Die Sims 4 lädt ewig

xXDiAMONDXx

Newcomer
Registriert
März 2017
Hey Leute. :)

Ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen das Problem, wenn ich meinen Haushalt laden möchte, das es ewig oder gar nicht erst lädt, so das ich das Spiel über Task beenden muss. Ich dachte erst es liegt vielleicht an meinen Mods, aber selbst wenn ich die Mods rausnehme und in den Einstellungen deaktiviere lädt es nicht. Woran kann das liegen? Kann mir Jemand helfen der vielleicht das selbe Problem hat/hatte? :frage: Ich habe schon die Cache gelöscht, Mods raus genommen, das Spiel über Origin repariert, CC Cleaner laufen lassen und und und...
Die Updates sind auch aktuell auf dem neuesten Stand, auch von der Grafikkarte. Es hatte auch sonst immer sehr schnell geladen.

Hier mal ein paar Daten zu meinem PC:

Intel Core i3 Prozessor
Nvidia Geforce GTX 750ti
16 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplattenspeicher
Windows 10

Sorry falls es schon so einen Beitrag geben sollte. Und danke schon ein mal im Voraus. :)
 
Falls Birksches Vorschlag nicht hilft, hätte ich ja noch spontan einen anderen Einfall: Nutzt du den MC Command Center und/oder einen anderen Mod, der die Population beeinflusst bzw. EAs Culling System unterbindet? Also konkret heisst das: Hast du das automatische Löschen deiner Sims ausgestellt? Falls ja, dann müsstest du regelmässig selbst welche löschen, sonst entstehen meines Wissens nach endlos viele (ungespielte) Sims und irgendwann könnte der Spielstand überlastet sein.

Das ist jetzt aber auch wirklich nur ins Blaue geraten :'D
 
nicht wirklich.
Alles, was im Spiel bereits gesetzt ist, bleibt wie es war.
Lediglich in der Bibliothek fehlen dann die Sims und Grundstücke - aber das wirkt sich wie gesagt nicht aufs Spiel aus.
Und leeren heißt ja nicht löschen - einfach die Inhalte des Ordner in einen leeren Ordner auf den Desktop schieben reicht schon, dann verliert man auch nichts.
 
haha...wir rätseln hier rum und die fragerin hat vielleicht schon längst eine lösung gefunden und meldet sich deshalb nicht mehr...(wie es leider öfter der fall ist)...;)
 
war ja nicht böse gemeint, aber es kommt ja wirklich oft vor was ich beschrieben habe, vielleicht geh ich da zu dolle von mir aus, wenn ich probleme habe, dann bleib ich halt dran...;)
 
Hallöchen, ich missbrauche mal den Thread hier :hallo:

Seit einigen Tagen braucht mein Spiel ewig zum laden und es läuft auch nicht mehr flüssig.

Ich hab den Die Sims 4 Ordner umbenannt und das Spiel einen neuen erstellen lassen. Dann lief das Spiel ganz flüssig und praktisch ohne Ladezeiten.
Ich vermute mal, da ist was mit meinem Spielstand faul :schnief:.
Ich hab auch den Tray Ordner geleert, wie oben beschrieben. Aber dadurch wurde es nicht besser.
Die Cache Dateien habe ich ebenfalls gelöscht.
Das Spiel reparieren funktioniert leider nicht, wenn ich rechtsklick aufs Icon mache, geschieht nichts.
Ich hab keine Mods oder CC im Spiel.

Was kann ich sonst noch tun?


P.S. ich hab übrigens 2 Ordner (The Sims 4 und Die Sims 4). Der englische wurde seit ich das Spiel installiert habe (2015) aber nicht verändert. Kann ich den bedenkenlos löschen?

Ebenfalls habe ich einen Electronic Arts Ordner (da sind eben die beiden The Sims 4 und Die Sims 4 Ordner drin) und einen weiteren der heisst EA Games (der ist leer). Soll das so sein? Kann ich EA Games löschen?
 
huhu Nabila, dieser EA games ordner ist eigentlich für diese sims 2 collection zuständig, hattest du die mal runter geladen?...na jedenfalls hats nix mit sims 4 zu tun...
die anderen beiden, da würde ich erstmal nichts löschen aber den the sims 4 aus dem EA-ordner raustun und wo anders speichern...
und wieso funktioniert reparieren nicht?...klickst du im origin auf das icon? da tut sich doch ein ganzes feld auf, nicht nur reparieren...mh...

du hast also einen neuen sims 4 ordner generiert und ohne deine saves lief das spiel gut? und dann hast du die saves reingetan und da hats wieder gehakt? hab ich das richtig verstanden so? hast du denn mehrere speicherstände, dann könntest du ja mit einem älteren mal testen...falls du viele screens hast, da könntest du die auch mal raustun und wo anders speichern...sonst fällt mir erstmal auch nix ein...:)
 
Hallo Birksche

Ich konnte den Fehler beheben :). Im englischen Forum hab ich den folgenden Tipp bekommen:

Die Sims4 Ordner rausnehmen oder umbenennen, neuen generieren (wie ich es bereits gemacht habe) und dann die "Saves", "Trays", "Options", "Screens" und "custom Music" ("Mods" nur wenn vorhanden?) vom alten in den neuen Ordner kopieren (ersetzen) und wenn alles i.O. ist, den alten Die Sims 4 Ordner löschen.

Hoffe das war verständlich ;).
Die anderen beiden Ordner hab ich ebenfalls gelöscht (EA Games und The Sims4. Im letzteren war viel Mist drin von 2014, das hat vermutlich die Fehler verursacht).

Ausserdem hab ich noch den Tipp bekommen während dem Spielen Origin auf offline zu setzen, sofern die Galerie nicht benötigt wird, sowie die Sims-Inventare und Haushalts-inventare regelmässig aufräumen und auszumisten..
Und wie bereits von dir gesagt den Screen Ordner ebenfalls regelmässig leeren.

Mein Spiel läuft jetzt wieder wie geschmiert :up:.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten