Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich finde es irgendwie witzig was sie schon alles ausgeschlossen haben :lol:
Nee aber ich lass mich mal überraschen, ist ja eh bald :-)
 
News? Live-Stream? *quiek*
Eine Challenge? Etwas spannendes? Etwas zum spielen? Einen Milchkocher für den Kakao zuhause?
Ich glaube, ich muss hyperventilieren.

Ich sag's Euch, es sind bestimmt Pandabären! *nicht weise*


...und keine Treppen. Also wird nicht nicht über Treppen gesprochen. Also wird über Treppen gesprochen :D

*bekommt einen ganz glasigen Blick*
Wenn die Treppe eine Treppe ist, ist die Treppe wohl doch eine Treppe. Und wenn ich die Treppe in einen Karton stecke und nicht mehr sehe, existiert sie dann noch, die Treppe?
...Hä???
...Es ist erschreckend, wenn ich mir selbst nicht mehr folgen kann.

@Birksche: Der Leuchtturm macht Fortschritte. ...Und er hat ein sehr eigenwilliges Bad bekommen.
33326792hc.jpg

Mir gefällts so, deswegen ignoriere ich, dass die Sims bei soviel Tristesse Depressionen bekommen.

...Ich hab's! Das Sozio-Bunny kehrt zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Kuroi
ich tippe auf irgendwas mit hexen zum einen weil diese das votign gewonnen haben und deswegen https://twitter.com/SimGuruKate/status/1021833146940026880


Die Umfrage ist doch gerade mal 4 Wochen her, höchstens - so schnell sind die Entwickler auch ncht.

Es muss aber etwas größeres sein, was das Gameplay an sich betrifft - sonst würde es keinen Livestream geben.
So etwas wie ein Chemiesystem, Sternzeichen etc könnte ich mir daher durchaus gut vorstellen. Oder eine neue Welt.

Für nen Einbrecher oder so was, würde es eher keinen Livestream geben.
 
... ich tippe immer noch auf sonnenbrand...viell. zeigen sie im livestream welche phasen es gibt und was sim dagegen tun kann...;)

Glaube ich nicht. Soll ja für alle sein. Und Sonnenbrand macht nur Sinn, wenn man Seasons hat.
 
Es muss was allgemeines sein, auch für die die jetzt nicht die großen Erweiterungen haben oder nicht? Also nix was mit Seasons an sich zu tun hat.
 
Ja ich glaub auch mittlerweile das es so ein Chemiesystem ist. Das können sie dann in einem Livestream vorstellen. Beim Schwimmen,Autos,Hochbetten ,was ja eh schon ausgeschlossen ist , gäbe es ja nicht viel zum vorstellen. Es muss etwas sein was dem Basisgame zugefügt wird.
Ich hätte mir ja eine Veränderung der Objektbabys gewünscht,schliesse ich aber auch mittlerweile wieder aus
 
Ein Chemiesystem wäre GROßARTIG.
Allerdings wäre das ja wirklich was, wo man nicht enttäuscht wird, wenn man jetzt die Ankündigung hypen würde.
Sowas großartiges erwarte ich irgendwie nicht bei einer Aussage von Grant ala "jetzt dreht aber nicht wieder durch wegen der Ankündigung".
 
Naja, da ist das Empfinden wohl wieder subjektiv: Die Aussicht auf ein Chemiesystem haut mich jetzt nicht vom HHocker^^
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Gerade weil Grant sagt wir sollen nicht durchdrehen, tun wir´s doch gerade...


Das Chemiesystem wäre schön.
Oder es gibt ein paar neue Hobbys? Oder neue Möglichkeiten der Sims miteinander zu interagieren?
Oh man, und noch soooo lange hin, bis nächsten Dienstag! Jetzt zieht sich das ja gleich noch länger! Menno!
 
Leute bleibt mal locker, wir kennen doch die großen Ankündigungen von Maxis ;)
Wie immer würde es mir schon reichen, wenn sie 90% der bugs fixen, also wirklich fixen... für immer, usw.
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das neue Feature im LiveStream nur nebenbei angekündigt wird (also eher ein kleines Feature ist) und der LiveStream vorrangig dazu dient, das neue Kommunikationskonzept vorzustellen und Fragen dazu zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
...und keine Treppen. Also wird nicht nicht über Treppen gesprochen. Also wird über Treppen gesprochen
Das ist leider ein Abschreibefehler von Simfans. Die Aussage war " not cars, [] also not stairs". Leider.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das neue Feature im LiveStream nur nebenbei angekündigt wird (also eher ein kleines Feature ist) und der LiveStream vorrangig dazu dient, das neue Kommunikationskonzept vorzustellen und Fragen dazu zu beantworten.
Guter Einwand. Das kann ich mir gut vorstellen.
 
So etwas wie ein Chemiesystem, Sternzeichen etc könnte ich mir daher durchaus gut vorstellen.

Wenn es schon diese anderen Sachen nicht sind, dann wenigstens das. Das wäre toll (und vielleicht noch mit Merkmalen), auch wenn ich dann wahrscheinlich meinen Spielstil mindestens ein bisschen ändern müsste. Richtige Teiche sind noch nicht auszuschließen und Innenfundamente könnten es auch sein. Ein Bugfrei-Update kann man vielleicht ausschließen, denn dazu allein gäbe es wahrscheinlich keinen Live-Stream.

ich tippe auf irgendwas mit hexen zum einen weil diese das votign gewonnen haben und deswegen https://twitter.com/SimGuruKate/status/1021833146940026880

Ich weiß nicht. Vielleicht wollen sie das ja in einer Erweiterung oder in einem Gameplaypack bringen.

Update: Teiche: Da stand ja Terrain-Tools, also richtige Teiche dann wohl doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Hexen nicht nur per Patch haben, da ich bezweifle, dass die dann so umfangreich umgesetzt werden wie die Vampire im GP.

Was ich in der Tat toll fände: Keine Objektbabys mehr, Wickeltische für Babys und Kleinkinder und zusätzlich auch Kinderwägen und Buggys :D
Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Birksche: Der Leuchtturm macht Fortschritte. ...Und er hat ein sehr eigenwilliges Bad bekommen.


oh suppi, ich bin gespannt...:up::lalala:


Glaube ich nicht. Soll ja für alle sein. Und Sonnenbrand macht nur Sinn, wenn man Seasons hat.


ja stimmt, det hatte ich nicht bedacht...;)


aber son chemiesystem wäre jetzt auch nicht so der brüller für mich, da ich sie alle im CAS verheirate, da müsste ich erst überall nachgucken ob die vom sternzeichen her, oder was auch immer, zusammen passen...na mal sehen, 31. ist ja schon nächsten dienstag:)
 
Ich lass es auch einfach auf mich zukommen. Immerhin kommt etwas - da freu ich mich drauf. Eine Bereicherung des Spiels ist immer toll, selbst wenn sie nicht so spektakulär ist! :lalala:
Das sehe ich auch so - oder ich versuch's zumindest. :D Wir kriegen ein neues Feature und das sogar für lau. Yeah, yippie. :D

Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ;)
 
Was ich in der Tat toll fände: Keine Objektbabys mehr, Wickeltische für Babys und Kleinkinder und zusätzlich auch Kinderwägen und Buggys :D
Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran :schäm:
wird es auch nicht werden, da Änderungen an bestehenden Lebensaltern bereits ausgeschlossen wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Ich wollte Hexen nicht nur per Patch haben, da ich bezweifle, dass die dann so umfangreich umgesetzt werden wie die Vampire im GP.

Was ich in der Tat toll fände: Keine Objektbabys mehr, Wickeltische für Babys und Kleinkinder und zusätzlich auch Kinderwägen und Buggys :D
Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran :schäm:


Hallo


Das fände ich auch toll, keine Objektbabys mehr, nicht mehr an die Wiege gebunden.


Aber vielleicht gibt es ja endlich Etagenbetten, die wurden bisher noch nicht ausgeschlossen?




Nachtrag:
Ich wäre aber auch schon glücklich, wenn es eine neue Belohnung gäbe, wo der Spasslevel gar nicht mehr sinkt. Oder wo man im Inventar besser sortieren könnte. Oder in der Bekanntenliste/Freundesliste, nach z.B. nur Familienmitglieder suchen könnte, nur nach Kleinkinder suchen könnte usw. Oder daß das Bücher schreiben wenn der Sim Bücherwurm ist, der Spasslevel nicht mehr sinkt, genauso wie der Sim der die Natur liebt und bei Gartenarbeit Spass hat.
Oder wenn es das Bücher schreiben wieder so gemacht würde wie bei Sims 3, Ist jetzt zu viel genau zu beschreiben wie ich mir das so vorstelle, aber wer Sims 3 gespielt hat und Bücher geschrieben, weiß wohl was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Wenn es die Bücher dann zu kaufen gäbe ... Das hab ich mir auch schon mal gedacht. Oder wieder Bilder malen können, aus dem eigenen Bilderfundus mit anderen Größen.


Ein "paar" neue Karrieren wäre auch schön. (Mir fehlt der Feuerwehrmann)
 
Na dann bin ich mal gespannt, was am 31.07. kommt - so lange ist ja nicht mehr bis dahin. Wobei ich erwarte mir wirklich nicht viel - nachdem ja einiges ausgeschlossen wurde denke ich mal eher, dass nur so etwas wie Stockbetten kommen :schäm:
Eine Art Chemiesystem/Sternzeichen etc. wäre mir da schon lieber.
 
Mir ist noch was eingefallen - möglicherweise ist das Feature ein kleiner Umbau des CAS. Seit Jahreszeiten stehen die Kleiderkategorien gedrängt und auf Nachfrage hieß es, man überlege sich da was dran zu ändern.

"Nur" so etwas wie Stockbetten würde ich auch lieben.
 
Ich wäre schon zufrieden, wenn die eeeendlich die verbuggte Polizeikarriere fixen würden ... und vielleicht noch mal eine weitere Karriere zum Begleiten ergänzen! Ich finde, zumindest bekannte Buggs reparieren sollte weit, weit vor dem Ergänzen neuen Contents kommen ... aber auf mich hört ja wieder niemand! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Silo
Ich wäre schon zufrieden, wenn die eeeendlich die verbuggte Polizeikarriere fixen würden ... und vielleicht noch mal eine weitere Karriere zum Begleiten ergänzen! Ich finde, zumindest bekannte Buggs reparieren sollte weit, weit vor dem Ergänzen neuen Contents kommen ... aber auf mich hört ja wieder niemand! ^^


Was hast du denn für Bugs in der Polizeikarriere? Und spielst du ohne Mods?
 
Was hast du denn für Bugs in der Polizeikarriere? Und spielst du ohne Mods?

Ähm ... hattest Du nicht neulich meinen Dialog im MCCC-Chat verflogt? *grübelt* Nee .. mein Fehler, war Birksche ...

Also ... ich hab bei jedem Spielstart und jedem Ortswechel einen Exception-Error - nach Millionen (nur leicht übertrieben) 50:50-Ausschlüssen war am Ende kein CC mehr vorhanden - der Fehler tauchte trotzdem auf. Ergänzung, weil das wohl nicht jede/r weiß: Die LE.txt wird vom Spiel erzeugt, der MCCC meldet nur, dass die erzeugt wurde, erzeugt sie aber nicht - stimmt wirklich, ich hab's probiert. Mit anderen Worten: Ich hab das auch, wenn ich wirklich null CC im Spiel habe, also ist das ein Fehler im Spiel selber - das wurde mir übrigens auch im Sims4-Helpdesk von Dark Lady bestätigt - keine Ahnung ob das dieselbe ist wie hier. Ich hab dann ein komplett neues Spiel - auf ihren Rat hin mit der Wissenschafts- statt der Polizeikarriere - gestartet: Kein Fehler, auch mit CC nicht. Karriere auf Ärztin gewechselt - kein Fehler. Polizeikarriere neu gestartet - Fehler wieder da.
Und das ist nicht der einzige Fehler, den ich habe: Es kommt immer wieder vor, dass ich jemanden aus der Zelle holen muss (Anweisung Fingerabdrücke nehmen oder oder oder) - geht nicht: Es stehen alle Gefangenen mit dem Rücken zur Tür und lassen sich nur dann dazu überreden, eine Position, in der ich die von draußen ansprechen kann, wenn ich vorher als Vampirin in die Zelle porte und mich vorstelle. Klappt aber auch nicht immer.
Das sind aber nur zwei Buggs, die ich habe - Dark Lady (wie gesagt im Sims 4 Helpdesk und da offzielle Mitarbeiterin, wenn ich das richtig gesehen habe, rät davon ab, die Karriere zu spielen, weil die eben "... total verbuggt ist".

Sorry, dass diese Antwort eeeiigentlich gar nicht hier hin gehört, aber ich bin ja gefragt worden! :D
 
@nightfairy mein mir buggt es auch total rum, dazu kommt noch das man den Verdächtigen nicht verhören kann, dieser Tisch ist nicht anklickbar. Einmal hat sogar die Polizeikarriere mein ganzen Spielstand kaputt gemacht. :( :(
 

Oder ein Grund schnell Die Sims 5 auf den Markt zu werfen, damit noch mehr neue Spieler dazu kommen.
In den Zahlen sind sicher die Konsoleros mit eingerechnet, die ab 2016 dazu kamen.
Aussagen tut das m.M. nach nichts.
Im Gegenteil, fast alles was EA mittlerweile macht ist qualitativ schwacher Mainstream und auf schnelles Geld aus.
Die Ausnahme in 2017 war das genannte A Way Out, da hat sich EA an einem Indie Studio "bereichert" und die eigenen Zahlen schönen können.
 
Zuletzt bearbeitet:


Hallo


Freue mich für die Sims 4. Immer nur negatives von Sims 4 zu hören und lesen, ist nicht so toll. Umso mehr freue ich mich über diesen Artikel. Da ist mir jetzt doch ein gewaltiger Stein vom Herzen gefallen, das ich mir keine Sorgen über die Zukunft von Sims 4 mehr machen muß.:lalala:
Da lasse ich mich nun auch nicht von schwarzseher, die in jeden positiven Bericht von Sims 4 was negatives sehen, oder eher sehen wollen. meine Freude nehmen, das Sims 4 doch nicht so schlecht dasteht wie sonst meistens zu lesen ist.
Jedenfalls mache ich mir um die Zukunft von Sims 4 keine Sorgen mehr nach diesem Artikel. Von mir aus muß es jetzt oder die nächsten 3-4 Jahre noch kein Sims 5 geben.
Ganz am Anfang war ich ja auch nicht so wirklich zufrieden mit Sims 4, als noch so viel gefehlt hat. Aber seit die Kleinkinder da sind, ist das jetzt mein Spiel und es ging von da an eigentlich nur noch bergauf (in meinen Augen). Macht weiter so!:up::love:
 
Wenn sowohl Sims 2 als auch Sims 3 Spieler Sims 4 spielen, ist klar daß die Sims 4 nun mehr Gesamtspieler hat als Sims 3, was viele Sims 2 Spieler abgelehnt haben.

Außerdem war Sims insgesamt schon immer das meistgespielte PC Game (laut wikipedia).

Liegt sicher auch daran, daß es keine Konkurrenz gibt, anders als zu mobas, mmorpgs und andren Spielgenres mit ähnlichem Gameplay bei unterschiedlicher Story/Grafik drumherum.

PS

Wieso eigentlich "Sorgen machen"? Kein Entwickler gibt ein Alleinstellungsmerkmal auf... solche Posts klingen immer so als liefe Sims Gefahr, eingestellt zu werden, was nie der Fall war.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Stances
vor kurzem war aber die stimmung noch anders, als es keine news gab....das war vor season...als spekuliert wurde ob die sims ganz weg sind oder viell. ein sims 5 kommt, es geht ja auch nicht so sehr um die reihe die sims, sondern speziell um sims 4, jedenfalls wie ich Stubenhockerins post lese und bei mir sowieso...nur seit es season gibt und die gurus nun auch mehr von sich geben und sowieso gesagt wurde, dass stoff für die nächsten 3 jahre da ist, mach ich mir auch vor dieser info keine sorgen mehr um sims 4...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das stimmt. Vor einigen Wochen hatte man das Gefühl, alles und jeder hat Panik, dass Sims 4 stirbt, gerade als zig Entwickler den Job gewechselt haben.
Deshalb sicher hier in letzter Zeit immer wieder die Anmerkung "man könne aufatmen". Das kam ja auch schon, als die Aussage kam, die nächsten drei Jahre wären bei Sims 4 safe.
 
Vielleicht werden morgen ja auch Pferde nachgepatcht. Bei den Kleinkindern konnte es auch keiner glauben und schwups waren sie da (und ich hatte fast meinen erstern Herzinfakt)
Und das ganze Zubehör Zeugs kommt das in einem AC Pack - wie bei den Kleinkindern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
mir ist grad was eingefallen, aber ehrlich ich hoffe, wenn dann auszustellen...nämlich ein fortlauf der geschichte könnte vorgestellt werden morgen...? ich glaub das wünschen sich viele...:)
 
Also wenn Fortlauf der Geschichte, DANN WIRKLICH BITTE OPTIONAL! Sowas würde z.B. mir sonst das Spiel komplett zerstören, wenn grade nicht gespielte Haushalte einfach ihr Ding machen und heiraten, Kinder kriegen ect. Ich möchte entscheiden und vor allem miterleben, wie sich meine Sims entwickeln und was in ihrem Leben geschieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Also die Galerie wäre mir ziemlich buggy, aber ich kann mir vorstellen, dass das für manche wichtig ist, ich komme eh erst wieder am WE zum zocken, da kann ich mir in Ruhe heute Abend den lifestream ansehen, wenn es sich lohnt zumindest.
Vielleicht machen sie einen lifestream damit es auch alle mitbekommen, sonst würden die meisten es vielleicht gar nicht merken :P
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten