Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2016, 14:43   #1801
Brockenbenno
Member

Benutzerbild von Brockenbenno

Tigerkatze

Danke für Antwort
Es funktioniert beides.
Brockenbenno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 11:36   #1802
Brockenbenno
Member

Ich fange gerade an Big-Sim-Brother zu spielen, habe da mal Fragen. Habe alle Hack geholt bis auf einen, das sie nicht ständig Gratulieren. Nur diesen Hack finde ich nicht, weil mein Englisch nicht perfekt ist. Muss ich noch irgendwas einstellen das sie selbstständig flirten usw, spiele seit drei Tagen und in der Romantik passiert nichts ? Gibt es eine Hack das sie nicht mehr im Bett entspannen und Bett ein Buch lesen ? Weil die Bedürfnisse sinken sehr schnell, weil sie stundenlang im Bett lesen.
Alt 24.03.2016, 11:42   #1803
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Hast du dir den ACR-Hack geholt?
Dazu wäre im Hackthread eine deutsche Anleitung verlinkt.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 12:20   #1804
Brockenbenno
Member

Ja den ACR Hack habe ich auch geholt, so wie ich gelesen habe. Muss ich alles in Romantik Aktivieren. Möchte es richtig spielen. Das gratulieren und Buch lesen im Bett nervt. :-(
Noch eine Frage wegen den Geschäft, Kasse und Auffüllen machen die Sims auch nicht von alleine. Muss ich da ihnen den Auftrag geben das sie es machen? Oder?
Alt 24.03.2016, 12:58   #1805
Dark_Lady
SimForum Team

Am Besten stellst du Fragen zum Big Brother-Projekt im Projekt-Thread - denn da schauen ja die Leute rein, die das Spielen und sich entsprechend mit den Regeln auch auskennen.

Alt 24.03.2016, 13:42   #1806
Brockenbenno
Member

Dark_Lady

Danke für Antwort
Alt 28.03.2016, 22:37   #1807
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ich habe gerade einen ganz neuen Spielstand erstellt und will mal wieder wie am Anfang meiner Sims 2 Zeit ganz ohne Downloads, Cheats und Hacks spielen
Jetzt habe ich eine Frage zu den Grabsteinen, zb. bei den Grusels oder Traumtänzer. Ist es besser die Grabsteine auf einen Friedhof zu verschieben als dass sie auf den Wohngrundstücken bleiben?
Wie habt ihr das gemacht? Danke schon mal.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 22:50   #1808
Laruna
Member

Benutzerbild von Laruna

Mich stören nach einiger Zeit immer die Geister, daher mach ich sie immer weg..
Alt 28.03.2016, 23:06   #1809
sims-2-spieler
Member

Mich nervt das Geisterchaos, deshalb habe ich ein Altersheim, in das die Knacker ziehen, wenn ihr Platz im Haus für die nächste Generation gebraucht wird. Im Altersheim wimmelt es natürlich vor Geistern, aber weil da sowieso nur Knacker sind, ist es nicht so schlimm, wenn einer mal vor Schreck tot umfällt.
Alt 29.03.2016, 03:20   #1810
ralna
Member

Prinzipiell dürfte es egal sein, ob die Gräber auf Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstücken sind. Hauptsache, man macht nichts, was dazu führen könnte, dass ein Grab gelöscht oder verdoppelt wird: Löschen des Grabsteins, Verschieben des Grundstücks in die Häusertonne, Aufbewahren im Inventar eines anderen Sims, der dann stirbt, etc.

Ich habe mich für Friedhöfe in jeder Nachbarschaft entschieden, da ich in meinem Spiel keine herumspukenden Geister bzw. Kreaturen im Allgemeinen haben möchte (Aliens ausgenommen). Aber das ist eben Geschmackssache.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 08:51   #1811
Tigerkatze
Member

Danke für eure Antworten.
Ja Geister können nervig sein, ich denke da besonders an das Speck Grundstück in Merkwürdighausen
Und "Korruption" im Spiel will ich auch auf jeden Fall vermeiden.
Ich werde dann alle Grabsteine auf einen Friedhof verfrachten.

Alt 29.03.2016, 09:33   #1812
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Auch wenn du Downloadfrei spielen möchtest, rate ich dir dringend zu Mods, die Korruption verhindern. Ich nutze z.B. immer Mods die das Löschen von Grabsteinen verhindern.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 09:45   #1813
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Auch wenn du Downloadfrei spielen möchtest, rate ich dir dringend zu Mods, die Korruption verhindern. Ich nutze z.B. immer Mods die das Löschen von Grabsteinen verhindern.
Hm...das ist wirklich eine Überlegung wert. Wie heißt denn der Mod? Oder wie heißt die Seite wo ich was finde? Danke.

Alt 29.03.2016, 11:45   #1814
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Oh das weiß ich gerade leider nicht auswendig. Daheim habe ich aber eine "Must-Have"-Liste der Mods. Dabei geht es jetzt auch wirklich nur um so Sicherheitssachen wie das verhindern, dass gefühlte 1000 neue Townes generiert werden, dass Grabsteine gelöscht werden oder oder oder.

Wenn du möchtest, kann ich dir die raussuchen. Dazu komme ich aber frühestens heute Abend. Die Liste gibt es aber auch, in etwas umfangreicher, aber mit einigen kosmetischen Mods, bei GOS. Da kannst du auch gerne mal schauen.

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 29.03.2016, 12:31   #1815
Tigerkatze
Member

Zitat:
Oh das weiß ich gerade leider nicht auswendig. Daheim habe ich aber eine "Must-Have"-Liste der Mods. Dabei geht es jetzt auch wirklich nur um so Sicherheitssachen wie das verhindern, dass gefühlte 1000 neue Townes generiert werden, dass Grabsteine gelöscht werden oder oder oder.

Wenn du möchtest, kann ich dir die raussuchen. Dazu komme ich aber frühestens heute Abend. Die Liste gibt es aber auch, in etwas umfangreicher, aber mit einigen kosmetischen Mods, bei GOS. Da kannst du auch gerne mal schauen.
Danke, aber du brauchst die Liste nicht raussuchen. Ich habe ja schon etliche Mods mit den Jahren gesammelt. Ich habe bei GOS etwas gefunden, gibt ja auch bei MTS oder Simswiki einige Empfehlungen.

Alt 29.03.2016, 15:42   #1816
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ok gut.

Auch wenn ich generell kaum Mods nutze, auf solche "technischen" Teile will ich nicht mehr verzichten. Dafür hab ich nahezu keine kosmetische Mods drinnen (z.B. hab ich erst für einen Wettbewerb den nopixel-Mod reingetan).

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 30.03.2016, 16:32   #1817
Tieneke
Member

Benutzerbild von Tieneke

Ich habe eine Jugendliche, die zu zwei Jungs ein Herzchen hat. Mit dem einen von beiden ist sie fest zusammen. Den hat sie dann auch zu einem Date eingeladen. Plötzlich fängt ihre kleine Schwester an zu weinen und die Beziehungswerte rauschen in den Keller. Besonders auch das zu dem Freund.
Nun kennt die Kleine aber den zweiten Jungen,zu dem die Jugendliche noch ein Herz hat, gar nicht.
Wisst Ihr, warum die Kleine zu weinen anfing?

Zitat:
Zitat von ralna Beitrag anzeigen
dass ein Grab gelöscht oder verdoppelt wird: Löschen des Grabsteins, Verschieben des Grundstücks in die Häusertonne, Aufbewahren im Inventar eines anderen Sims, der dann stirbt, etc.
Wie können Gräber verdoppelt werden?

Tieneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 16:40   #1818
Dark_Lady
SimForum Team

Die kleine Schwester ist schlichtweg eifersüchtig.
Das passiert manchmal auch, wenn Kinder ihre Eltern beim Küssen, Umarmen etc sehen.

Danke sagen:
Alt 30.03.2016, 22:10   #1819
ralna
Member

Zitat:
Zitat von Tieneke Beitrag anzeigen
Wie können Gräber verdoppelt werden?
Eigentlich meinte ich damit, dass Daten doppelt in einer Nachbarschaft sind und nicht Gräber an sich. Wenn man ein bewohntes Grundstück in die Häusertonne verschiebt, bleiben Daten zu den Bewohnern dieses Grundstücks in der Nachbarschaft zurück (das alleine kann auch schon zu Bugs führen) und Daten der restlichen Bewohner der Nachbarschaft werden mit dem Haushalt in der Häusertonne gespeichert. Wenn man dieses Grundstück anschließend wieder in der alten Nachbarschaft platziert, hat man dann diese Daten doppelt.

Man könnte aber über die Häusertonne tatsächlich auch Gräber vervielfachen: Im Gegensatz zu bewohnten Grundstücken kann man unbewohnte Grundstücke beliebig oft platzieren. Und wenn sich auf diesem unbewohnten Grundstück ein Grabstein befindet, wird der natürlich genauso oft mitplatziert - und bringt übrigens auch jedes Mal den oben erwähnten Datenmüll mit in die Nachbarschaft.
Danke sagen:
Alt 31.03.2016, 19:37   #1820
Laruna
Member

Benutzerbild von Laruna

Zitat:

Bis dato wusste ich gar nicht, dass das Löschen von Grabsteinen Probleme verursacht...
wo gibts denn den Mod, der da hilft?
Alt 31.03.2016, 20:29   #1821
ralna
Member

Ich habe diesen Hack im Spiel. Der Hack verhindert, dass beim Löschen die Charakter-Datei mitgelöscht wird. Falls dennoch mal ein Grabstein unbeabsichtigterweise verschwinden sollte, kann man dann den Geist mit jedem Teleporter-Hack (SimBlender, Teleporterkatze, o.ä.) aufs Grundstück holen und den Grabstein dann mithilfe des Lot Debuggers (dafür muss man den Geist kurzzeitig steuerbar machen) neu generieren lassen.
Danke sagen:
Alt 06.04.2016, 16:51   #1822
Brockenbenno
Member

Kann sein das ich diese Frage oder ähnlich, schon mal gestellt habe weiß es nicht mehr genau. Habe eine neue Nachtbarschaft geladen, vier Familien wohnen dort. Es kommen beim Einzug keine Nachbarn vorbei,wie es normal sein müsste. Beim Hauptspiel war es so,immer wenn ich eine neue Familie eingezogen ist, kamen immer Nachbarn vorbei. Seit der Erweiterungsspiele ist es für mich ein Räsel warum keine Nachbarn vorbei kommen. Weiß irgendjemand an was es liegen könnte?
Alt 06.04.2016, 16:53   #1823
Gast 12
Member

Soweit ich mich erinnern kann, kommen nicht bei jedem Einzug die Nachbarn vorbei. So war es zumindest immer bei mir. Aber ich hab schon ziemlich lange kein Sims 2 mehr gespielt...
Vielleicht kamen gerade bei den vier zufällig keine Nachbarn vorbei?
Gast 12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 22:51   #1824
Brockenbenno
Member

Bei Einzug der fünfte Familie kommen immer noch keine Nachbarn vorbei. Das nicht bei jeder Familie Nachbarn vorbei kommen beim Einzug wäre ja nicht so schlimm. Aber bei allen fünf Familien nicht ist echt merkwürdig....
Alt 06.04.2016, 23:49   #1825
Dark_Lady
SimForum Team

Spielst du mit Downloads? Fall ja, die schon mal rausgenommen?
Cache-Dateien mal gelöscht?

Alt 07.04.2016, 00:18   #1826
Brockenbenno
Member

Habe schon ohne Downloads getestet und auch Cache Dateien gelöscht ohne Erfolg. Alle Familien die ich selbst erstelle kommen beim Einzug keine Nachbarn vorbei. In der Liste sind Familien da habe ich Familie Spaßbremse einziehen lassen und bei ihm kamen Nachbarn vorbei. Aber keiner von meinen fünf Familien, also welche aus der Stadt.....
Alt 07.04.2016, 02:51   #1827
ralna
Member

Wie lange hast du die einzelnen Haushalte denn gespielt? Bei mir kamen die Nachbarn immer gegen Mittag vorbei (mittlerweile habe ich einen Hack, der das unterbindet).
Alt 07.04.2016, 11:40   #1828
Brockenbenno
Member

Den einzelnen Haushalt habe ich bis zum Mittag gespielt und gleich nach dem Einzug kamen auf Mittag die Nachbarn vorbei. Leider keiner von meinen selbst erstellten Familie....Gibt es einen Hack, das immer Nachbarn beim Einzug kommen oder...?
Alt 07.04.2016, 12:32   #1829
ralna
Member

Von dem Hack, den ich im Spiel habe (No Welcome Wagon von Simbology) gibt es zwei Versionen: eine, die die Begrüßung komplett unterbindet und eine, bei der man einen Dialog angezeigt bekommt und für jeden Haushalt selbst entscheiden kann, ob die Nachbarn zur Begrüßung vorbeikommen. Du könntest also mal die zweite Version dieses Hacks ausprobieren. Es könnte aber sein, dass dieser Dialog aufgrund deines Problems gar nicht erst angezeigt wird.

Einen anderen Hack der dafür sorgt, dass die Nachbarn immer zur Begrüßung vorbeikommen, kenne ich nicht. Ich halte es aber auch für sehr unwahrscheinlich, dass jemand einen Hack für etwas erstellt, was normalerweise im Spiel auch ohne Hacks immer passiert.

Ansonsten gibt es nur Hacks, die die Begrüßung durch die Nachbarn indirekt unterbinden, z.B. den Visitor Controller von TwoJeffs, mit dem man u.a. einstellen kann, dass es auf einem Grundstück gar keine Besucher geben darf.
Alt 07.04.2016, 16:38   #1830
Brockenbenno
Member

Danke für eure Antwort
Bei diesem Hack kommt eine Meldung, ja oder nein anklicke passiert nichts.
Alt 07.04.2016, 17:23   #1831
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Hast du es ohne Downloads UND in einem neuen Spielstand mal getestet? Vielleicht ist in deinem Spielstand ja irgendwas kaputt gegangen?

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 07.04.2016, 20:27   #1832
Brockenbenno
Member

Ja habe ich gerade gemacht,einen neuen Spielstand geladen und habe Tim Rosengarten einziehen lassen. Auf Mittag kamen Nachbarn vorbei, wird bestimmt am Spielstand gelegen haben. Meine anderen Spielstände die ich noch habe, kamen nach Einzug der Familie auf Mittag Nachbarn vorbei.
Alt 10.04.2016, 19:39   #1833
Brockenbenno
Member

Kann man bei Hobbies die Interessen ändern,fast jedes Kind hat bei mir Musik und Tanz kann man das ändern? Mit dem SimBlender funktioniert es nicht, gibt es noch was anderes?
Alt 10.04.2016, 22:05   #1834
Dark_Lady
SimForum Team

Schau mal hier in dem Thread, Post#10 unter Freizeitspaß:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=192220

Alt 11.04.2016, 01:12   #1835
Brockenbenno
Member

Danke für Antwort
Alt 11.04.2016, 01:30   #1836
sims-2-spieler
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Schau mal hier in dem Thread, Post#10 unter Freizeitspaß:
Das geht übrigens so: http://www.simforum.de/showpost.php?...6&postcount=10 (auf die Nr. klicken)
Alt 11.04.2016, 07:02   #1837
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Brockenbenno Beitrag anzeigen
Kann man bei Hobbies die Interessen ändern,fast jedes Kind hat bei mir Musik und Tanz kann man das ändern? Mit dem SimBlender funktioniert es nicht, gibt es noch was anderes?
Doch, mit dem SimBlender geht das

Du musst hier schauen:

Traits -Simname - Hobbies - The One Hobby -

da kannst du es explizit auswählen oder mit "randomize" dir zufallsmäßig eins generieren lassen

Alt 11.04.2016, 12:20   #1838
ralna
Member

Die Hobbies deiner Sims hängen übrigens von ihrem Charakter ab. Wenn also fast alle Sims das selbe Hobby haben, liegt das daran, dass sie auch alle einen sehr ähnlichen oder sogar identischen Charakter haben.

Sind die betroffenen Kinder eigentlich Geschwister? Falls ja, könnte dein Problem eine Folge des Erstgeborenen-Syndroms sein.
Alt 11.04.2016, 14:20   #1839
Brockenbenno
Member

Mit den SimBlender da ändert sich die Interessen bei Hobbies nichts, alle andere Änderungen die es bei SimBlender gibt funktionieren. Mit Predestined Hobby Adjuster der funktioniert da kann ich die Interessen bei Hobbies ändern. Ja die sind alle Geschwister und bekommen fast alle das gleiche Sternzeichen und fast alle Musik und Tanz. Zwillinge bekommen bei mir nie das gleiche Sternzeichen, aber die einzelne Kinder. Widder,Zwilling sind bei mir die Hauptsternzeichen. Was komischerweise bei jeder Familie so ist. Schön wäre es, wenn Zwilinge mal das gleiche Sternzeichen bekommen würden.
Danke für eure Antwort
Alt 11.04.2016, 15:37   #1840
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Brockenbenno Beitrag anzeigen
Mit den SimBlender da ändert sich die Interessen bei Hobbies nichts, alle andere Änderungen die es bei SimBlender gibt funktionieren.
Ich habe es gerade ausprobiert, bei mir funktioniert es.
Was meinst du mit genau "Interessen"? Es wird durch Blender, das "eine" Hobby geändert, egal ob oder wieviele Punkte (oder Interesse) er hat an einem anderen Hobby.
Dieses weißumrandete ist das Haupthobby und dies wird duch Blender geändert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hobbies1.jpg (62,5 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von Tigerkatze (11.04.2016 um 15:49 Uhr)
Alt 11.04.2016, 15:47   #1841
ralna
Member

Das mit den Sternzeichen der Kinder liegt daran, dass das Spiel keinen richtigen Zufallsgenerator hat. Es gibt eine Reihe von festgelegten Werten und nach jedem Spielstart bekommt das erste geborene Baby den ersten Wert, das zweite Baby den zweiten Wert, usw. Wenn man also das Spiel nach jeder Geburt beenden und wieder neustarten würde, hätten alle Kinder einer Familie den identischen Charakter. Um diesen Effekt zu vermeiden empfiehlt es sich, ab dem zweitgeborenen Kind nach jedem Spielstart kurz in den CAS zu gehen und dort mehrere Sims zufällig auswürfeln zu lassen (bei der Anzahl der Würfe sollte man natürlich immer etwas abwechseln). Die ausgewürfelten Sims kann man anschließend einfach verwerfen und den CAS verlassen.

Wenn du das in deinem Spiel berücksichtigst, dürftest du demnächst deutlich mehr Abwechslung bei den Sternzeichen und damit auch bei den Hobbies deiner Kinder haben.

Zwillinge bekommen vom Spiel selbst leider nicht das gleiche Sternzeichen. Da müsstest du das Sternzeichen selbst mit Hacks oder SimPE anpassen.
Alt 11.04.2016, 17:45   #1842
Brockenbenno
Member

Dieser weiß umrandeter Haupthobby möchte ich ändern , habe gerade SimBlender ausprobiert er funktioniert doch,jetzt habe ich es erst verstanden wie es geht. zB Kochen ändern dann muss Sim kochen lernen und dann ist dieser weiß umrandeter Haupthobby erst sichtbar.
Nach den zweiten Kind mein Spiel neu starten,in den CAS gehen und dort mehrere Sims zufällig auswürfeln lassen. Und dann wieder in meinen Familien rein, hoffe ich habe es richtig verstanden.
Danke für die Tipps
Alt 11.04.2016, 18:41   #1843
ralna
Member

Nicht ganz, aber vielleicht habe ich es auch nicht gut genug erklärt:
Nach einer Geburt musst du das Spiel nicht beenden. Alle Kinder, die in einer Spielsitzung auf die Welt kommen, haben unterschiedliche Charaktere. Das Auswürfeln im CAS ist nur nötig, wenn du mit einer Familie weiterspielen möchtest, die aus vorherigen Spielsitzungen bereits Kinder hat. Das Auswürfeln muss übrigens nicht vor der Zeugung des Kindes stattfinden. Es reicht, wenn du das irgendwann vor Beginn der Geburt machst.
Alt 11.04.2016, 19:07   #1844
Brockenbenno
Member

Danke für Deine gute Erklärung
Alt 17.04.2016, 18:47   #1845
Schnabeltier
Member

Benutzerbild von Schnabeltier

Hallo allerseits!
Hat jemand zufällig ne Idee, wie ich ein Pizzaauto und einen Lieferwagen von der Straße bekomme? Die sind jetzt schon seit mindestens 2 Simstagen da. Der Lieferant steht auf der Straße und der Pizzaservice tuckert fröhlich vor sich hin.
move_objects funktioniert hier leider nicht, da meine Familie nur in einem Apartment lebt.

Die Fahrkarte in unser Zukunft ist immer
٠•●♥ ein weißes Stück Papier. ♥●•٠
Schnabeltier ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 18.04.2016, 18:18   #1846
sims-2-spieler
Member

Mit dem Testingcheat einen Error auslösen und dann einfach löschen? Vielleicht reicht auch schon ein Reset, damit der Lieferant von allein geht.
Alt 18.04.2016, 18:46   #1847
Schnabeltier
Member

Omg daran habe ich noch gar nicht gedacht, das probiere ich gleich mal aus, danke!

Edit: Blub Pizzaauto weg und nochmal Blub Lieferwagen weg. Nachdem die Lieferantin bemerkte, dass ihr Auto verschwunden ist, lief sie kurz im Kreis und suchte das Gelände ab. Letztendlich entschied sie sich dazu, einfach Feierabend zu machen und das Grundstück mitsamt der Ware zu verlassen.

Vielen Dank!

Geändert von Schnabeltier (18.04.2016 um 19:00 Uhr)
Alt 20.04.2016, 20:04   #1848
Brockenbenno
Member

Mein Kind hat sich beim Flaschengeist Seelenfrieden gewünscht. Nun wollte ich fragen ob man diesen Wunsch Lebenslangen Platinlevel wieder rückgängig machen kann, gibt es da eine Möglichkeit ?
Alt 20.04.2016, 21:34   #1849
Schnabeltier
Member

Nein, dein Sim behält den Platin-Level bis zum Schluss. Möchtest du kein glückliches Kind?

Alt 20.04.2016, 22:57   #1850
Brockenbenno
Member

Danke für Antwort
Schade, :-( dann muss ich mein zuletzt abgesicherten Spielstand nehmen und die Geburt des Baby neu spielen zu Kind. Auch durch Wünsche ist ein Kind glücklich. Möchte Sims wie im wirklichen leben spielen, sonst macht mir das simsen kein spaß.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen