Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

fabtep

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
m

Hier hat einnmal eine Liste von Fragen gestanden, die nicht mehr aktuell ist. Bitte versucht die Antworten auf eure Fragen zunächst im Open for Business Infocenter und über die Funktion "Thema durchsuchen" (rechts oben über den Beiträgen) zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde vor allem interessieren, in welchen Berufsbereichen die Sims ihre eigenen Läden/Geschäfte eröffnen können. Einige wurden ja schon genannt (Spielzeug, Keramik, Blumen usw...) aber ich würde gern wissen, was es da noch so alles geben wird. ^^
Und das mit den individuell anpassbaren Ladenschildern würde mich auch interessieren - wie das funktioniert.
 
1) Ich würde gerne wissen, auf welcher Art von Grundstück man die Geschäfte baut, ob sie auch auf Wohngrundstücken gebaut werden können, bzw. ob das eine neue Art von Grundstück wird.

2) Wenn ein spielbarer Sim (den man aber zur Zeit nicht steuert) in das Geschäft kommt, und zB ein Telefon kauft, hat er dieses dann in seinem Inventory? Bzw. wird der Preis von seinem Konto abgezogen?

3) Kann ich, wenn ich jetzt einen anderen Sim spiele, in das Geschäft eines anderen gehen, und wirklich etwas kaufen? Das wäre besonders interessant in Verbindung mit meiner Frage 1, denn das würde bedeuten, das man ein Wohngrundstück einer anderen Familie besuche kann.

4) Kann man auch einen Nachtklub haben, und einen Barmann und einen DJ einstellen? Gleiche Frage zu den Restaurants: Funktionieren diese dann nach dem selben Schema wie die aus Nightlife, darf ich zB auch selbst Koch spielen? (ich fände das super, in Sims Online gab es so was ähnliches, und das war ziemlich spaßig).

EDIT: Mir ist noch was eingefallen:
5) Wie einige der neuen Wünsche und Ängste aussehen werden; ob es eine neue Laufbahn geben wird (glaube ich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mich würde es interressieren, ob es auch neue Objekt für den "normalen Hausgebrauch" geben wird und welche! Oder ob es irgendweche super Neuheiten außer den Geschäften geben wird oder sich das AddOn nur auf Geschfte spezialisiert!
cu fanta
 
HI fabep,

ich hab mal eine allgemeine Frage!

Wird es irgendwann bei den Sims 2 Jahreszeiten oder Klima im Sinne von Regen geben?

Wäre schön wenn du das aufnehmen würdest!

in diesem Sinne
 
Ich will mal versuchen, statt fragen einige (oft ungenaue) Antworten zu geben.

@ gloomicillus: prinzipiell kann man wohl sogut wie alles verkaufen, zB hja auch stühle, die gerade noch verwendet wurden. Ih habe die frage daher vor allem mal auf neue Verkaufsgegenstände bezogen.

@ asta: man kann zumindest in neuen Geschäften kaufen. Ob die von eigenen Sims geführt werden, wurde nicht explizit gesagt, aber ich gehe davon aus.

Was die Laufbahn angeht: Es gibt in NL eine versteckte (und nicht wirklich funktionsfähige) Laufbahn "Power" (also "Macht", "Einfluss"), die man nur per Cheat findet. Ich halte es für möglich, dass sowas in OfB nun funktionierend kommt, aber wie wahrscheinlich das ist, möchte ich lieber nicht einschätzen.

EDIT: Achja, die Küche. Man kann "Mahlzeiten erstellen", in meinen Ohren heißt das "Kochen" ;)

@ nena: neue Jobs halte ich für unwahrscheinlich, habe sie aber nochmal mit aufgenommen

@ undisturbed: Geh davon aus, dass nicht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das überhaupt noch kommt in Sims 2. Ich schreib es jetzt nicht einzeln auf, verbuche es unter nicht Geschäft-bezogene Neuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Geschäft sozusagen unter dem Wohnhaus machen oder wird das auf einem seperaten Grundstück gebaut?
 
Mich würde interessieren, wie genau die Aufzüge funktionieren!
Kann immer nur eine Person mit ihnen fahren, oder mehrere?
Kann man im Aufzug die Etage drücken, oder muss man nur in die gewünschte Etage auf den Boden mit der linken Maustaste drücken?
Wird es auch gläserne Aufzüge geben?
Verschiedene Modelle und verschiedene Größen?
:confused:
 
Die für mich wichtigste Frage ist ob die Zeit endlich weiter läuft während mein Sim in seinem Geschäft (oder auch auf anderen Gemeinsschaftsgrundstücken) ist. Ansonsten kann man die Geschäftsidee nämlich wirklich in die Tonne treten:eek:

Wäre fürchterlich lieb von euch wenn ihr Tim das fragen würdet:lalala:
 
Also da ich sogut wie nie Gemeinsschaftsgrundstücke besuche, würde es mich auch interessieren ob man dort dann nicht gleich einziehen könnte? Da mein Computer sowieso so lahm is ..
 
Moin moin!

Mich würde interessieren, wie zeitaufwendig das hochziehen eines Geschäftes ist und ob man das alles neben dem Simalltag machen kann.
 
Frage - Anfrage - Idee ?

Also was ich gerne wissen würde ist :
1. Also, mich würde es Interessieren ob es möglich ist ein Restaurant/ Geschäft zu Bauen und dann eine Wohnung darüber zu besitzen in der, der Sims leben kann.
2. Kann oder wird es Türen geben, die wie in WCJ funktionieren, mit der Option hier Wohnt Familie Hübsch, durch die Türe können dann nur Sims der Entsprechenden Familie, andere Sims müssen Klingeln.
Denn viele Sims 2 Fans möchten mehrere Familien auf einem Grundstück leben lassen. Jedoch gestaltet sich das als schwer, daher währe eine Türe für eine Familie, statt für einen Einzelnen Sims eine schöne Sache.
3. Welche Geschäfte wird es den genau geben ? Können Fans da wünsche abgeben ? Wäre das möglich ?


Persönliches Kommentar : Währen folgende Dinge Möglich ?
Haushaltsgegenstände fände ich schön, wenn noch das ein oder andere MB Platz ist. J
(Waschmaschine- Bügelbrett- Trockner … u.s.w.)
Vielleicht noch Kühlschrank Optionen (Sims 2 für PS 2)
und realistischer Sound z.B. auf dem Klo (Sims 2 für PS 2) abgeschaut.
Nachbarn besuchen wie in "Sims Brechen Aus".

Das sind so meine Fragen an Maxi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mich würde interessieren ob man eine Tierhandlung aufmachen kann.
Oder ob es überhaupt im nächsten Teil was mit Tieren geben wird( Bauernhof, Zoo, ect...)
 
Mich würde interessieren,

.....ob es neue Bau-Features gibt, so was wie die niedrigen Wände oder Garagen etc. beim letzen Add-On. Das mit den Aufzügen ist ja schon angesprochen worden - aber sonstnochwas?

.... ob es wieder neue Gegenstände oder Kleidung gibt? Wieviel?

.... ob es Kompaktibilitäts-Probleme mit Costum Content geben kann wie beim ersten Add-On?

.... wann es endlich ein Programm geben wird, wo DLs in einer vernünftigen 3D-Ansicht ausserhalb des Spiels angeschaut und gelöscht werden können? (nicht den Clean Installer, was besseres)

Danke. LG Andrea
 
Wurzelchen schrieb:
Die für mich wichtigste Frage ist ob die Zeit endlich weiter läuft während mein Sim in seinem Geschäft (oder auch auf anderen Gemeinsschaftsgrundstücken) ist. Ansonsten kann man die Geschäftsidee nämlich wirklich in die Tonne treten:eek:

Wäre fürchterlich lieb von euch wenn ihr Tim das fragen würdet:lalala:

Ich denke die ZEIT läeft dann weiter =)
 
Mich würde interessieren, ob sich dann für den eigenen Laden Öffnungszeiten festlegen lassen ^^

Denn wenn man tatsächlich auf dem eigenen Wohngrundstück einen Laden aufmachen kann, will ich da nachts echt keine Deppen rumlaufen haben. Wo ich schon bei Frage Nr. 2 wäre:

Können die "Kunden" dann dein Wohnhaus auch betreten? Also in dem du lebst? (türlich mit Klingeln vorher, aber geht das überhaupt?)
Ist das für die dann überhaupt "sichtbar"?

Das wüsste ich gerne ^^
 
Miss Marzipan schrieb:
Mich würde interessieren, ob sich dann für den eigenen Laden Öffnungszeiten festlegen lassen ^^

Denn wenn man tatsächlich auf dem eigenen Wohngrundstück einen Laden aufmachen kann, will ich da nachts echt keine Deppen rumlaufen haben. Wo ich schon bei Frage Nr. 2 wäre:

Können die "Kunden" dann dein Wohnhaus auch betreten? Also in dem du lebst? (türlich mit Klingeln vorher, aber geht das überhaupt?)
Ist das für die dann überhaupt "sichtbar"?

Das wüsste ich gerne ^^

Also ich denke, dass man Läden NICHT auf wohngrundstücken bauen kann.
Man muss extra Gemeinschafts Grundstücke bauen, um Läden zu bauen.
 
@ Jannik: Zwei Personen passen definitiv rein, siehe Trailer 4 und Artworks. Die Frage ist: wieviele noch?

@ simslana: Für Wünsche ist es zu spät. Während Tim in Deutschland ist, werden sicherlich nur noch Bugs behoben ;)

@ Malia: könntest du dir nochmal den Abschnitt über Talente in der Featureliste in unserem Infocenter durchlesen und versuchen die Frage genauer zu fassen?

@ Prueh: So gut wie ausgeschlossen.

@ andreame: Die Probleme mit dem ersten Addon entstanden durch eine grundsätzliche Addon-Inkompatibilität des betroffenen Contents, in dem Ausmaß wird das sicher nicht wieder vorkommen.

@ simboy12: Bitte antworte zum einen nicht mit mehreren Posts hintereinander (sondern editiere den ersten).

Dass es Geschäftsgrundstücke zu kaufen gibt, sind Geschäfte auf Wohngrundstücken zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Die Ironie in deinem Beitrag zur Zeit hab ich auch nicht auf den ersten Blick erkannt. :ohoh:
 
@fabtep << cooler nick*gg

*ja, ich weiß, aber still und leise hoffen darf man doch, im träumen und hoffen sind die sims fans die größten meister.*

Nun wenn die Türe kommen würde fänd ich klasse, und wenn die Sims über ihren Geschäften wohnen dürften (oder daneben) gibt es in Amerika doch ganz oft, vieleicht sollten die mal beim Shopen in der City schauen, haben sie bei WCJ doch auch... *gg
 
simboy12 schrieb:
Also ich denke, dass man Läden NICHT auf wohngrundstücken bauen kann.
Man muss extra Gemeinschafts Grundstücke bauen, um Läden zu bauen.


Es gibt aber einen Screenshot, da sieht man ein Kleinkind in einem Spielzeugladen. Da Kleinkinder bisher aber nicht auf Gemeinschaftsgrundstücke dürfen, würde das bedeuten, das entweder Kleinkinder jetzt doch mitfahren dürfen oder das man die Geschäfte auf Wohngrundstücke bauen kann.
 
Hmmm, mich interessiert eigentlich nur folgendes:

- Wird es möglich sein, auch zu Hause (also auf dem Wohngrundstück) Verkaufsgegenstände herzustellen?
- Können auch Teenager schon an den Werkbänken arbeiten?

Mich interessiert das vorallem in Zusammenhang mit einer Großfamilie: Ein Elternteil arbeitet z.B. im Geschäft und der andere, der ja zu Hause auf die Kiddies aufpassen muß, kann dann an den Gegenständen arbeiten. Und falls es in der Familie Teenager gibt, können die auch schon mithelfen. Wenn das so möglich wäre, hätte das Ganze einen guten "Realitätstouch"...
 
Hoffentlich wurde diese Frage noch nicht gestellt, naja... Auf jeden Fall würde mich interessieren, ob man neben dem Job also Verkäufer auch noch nen anderen Job haben muss oder kann... Schließlich dauert der Tag für uns Spieler wieder länger, wenn man seinen Sim zur Arbeit begleiten muss... Weiß da jemand schon etwas? Würd mich über Kommis freun ;-)
LG
 
andreame schrieb:
Mich würde interessieren,

.... wann es endlich ein Programm geben wird, wo DLs in einer vernünftigen 3D-Ansicht ausserhalb des Spiels angeschaut und gelöscht werden können? (nicht den Clean Installer, was besseres)

Danke. LG Andrea

mich anschliesse :read: , DAS würd ich auch gern wissen (so ziemlich das einzige, in dem Sims 1 definitiv besser war !!!). Ich hab gestern in einem Marathon meine Skins gelöscht (1000 Stück), was eine Katastrophe ..., ab heute sind die Objekte dran, ich darf noch garnich dran denken ....
 
asta schrieb:
Es gibt aber einen Screenshot, da sieht man ein Kleinkind in einem Spielzeugladen. Da Kleinkinder bisher aber nicht auf Gemeinschaftsgrundstücke dürfen, würde das bedeuten, das entweder Kleinkinder jetzt doch mitfahren dürfen oder das man die Geschäfte auf Wohngrundstücke bauen kann.
Also ich persönlich habe mir das schon lange überlegt, ob Kleinkinder und vielleicht sogar Babys irgendwann mit auf das Gemeinschaftsgrundstück gehen können, weil mir ist schon bei WCJ aufgefallen, dass es möglich ist, auf Gemeinschaftsgrundstücken Wickeltische aufzustellen. Wäre cool, wenn man die Kleinen dann im Kinderwagen mitnehmen könnte. Ich weiß nicht, aber vielleicht ist es ja geplant!
 
Mich würde mal interessieren,ob es mal ein Erweiterungspack geben wird,indem die Sims-Frauen auch ganz lange Haare haben.Mal ganz ohne Downloads...wär cool.
lg Sarah
 
@ Ykol: Werkbänke können definitiv auch zu Hause verwendet werden, steht auch schon in unserer Fetureliste ;)

Die Frage nach Teenagern und Werkbänken habe ich aufgenommen und mal gleich auf die anderen Jobs im Geschäft ausgeweitet. Bei deiner Familengeschäftsidee stellt sich mir die Frage, ob man da nicht vielleicht auch den Einfluss geltend machen könnte, um noch ganz andere für sich werkeln zu lassen oder ob man spielbare Sims auch direkt im Laden eistellen kann. Beides halte ich selbst nicht für wahrscheinlich, aber denkbar wärs.

Ich habs soeben oben eingefügt, schreibs aber auch hier nochmal: Bitte postet nichts, was über (zumindest teilweise) neue Fragen zu Open for Business und sinnvolle Antworten (keine reinen Vermutungen) hinaus geht, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt :hallo:
 
Ich freue mich tierisch auf ein Wiedersehen mit lauter Lieblingsobjekten aus Sims1-Zeiten: Servo, die Werkbank und laut Simszoneninfo ja auch das Chemie-Set. Meine Fragen dazu:

  • Lassen sich mit der Werkbank auch wieder Gartenzwerge herstellen? :D
  • Welche Funktionen hat Servo diesmal? Kann er vielleicht sogar Babys betreuen?
  • Gibt es mehr als diesen Roboter? Es heißt ja, daß die Talente trainiert werden und im neuen Video sieht man einen Mann mit einem merkwürdigen technischen Gegenstand hantieren, der nicht besonders ausgereift zu sein scheint. Gibt es also Vorstufen zu Servo, der Krönung der Roboterbaukunst?
  • Gibt es das Chemie-Set tatsächlich? Wird es damit auch wieder Monstertränke, Unsichtbarkeitstränke, Liebestränke usw geben?
Und noch eine andere Frage:
  • Können spielbare Sims auch bei anderen spielbaren Sims als Verkäufer/Friseur etc anheuern?
Au Mann, ich freue mich tierisch auf diese Erweiterung :cool:

Vielen Dank schonmal für jegliche Antwort!
 
Hi!
Ich hätte eine OfB bezogene Frage:
Können in dem eigenen Laden (welcher auch immer) auch die eigenen Kinder bzw Familienmitglieder arbeiten?
Ich weiß das die Kinder selbst eine Limostand aufmachen können, aber die Frage bezieht sich eher auf die Teenager und eventuell die Colleg-Studenten.
Die zweite Frage ist simpel. Wann kommen denn endlich die Haustiere???
Im übernächsten Add On? Oder dauert das wohl noch länger?
Danke im voraus für die Antworten! ^_^
 
Prueh schrieb:
Hallo mich würde interessieren ob man eine Tierhandlung aufmachen kann.
Oder ob es überhaupt im nächsten Teil was mit Tieren geben wird( Bauernhof, Zoo, ect...)

die frage kann ich dir auch beantworten :NEIN

ist nicht bös gemeint oder so aber langsam hängt es ein zum hals raus mit dem tieren

es geht ums geschäft und nicht um tiere

sweetdream1986 : ich denke mal das nächste addon wird "trip des lebens" (will mich aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen )

Das mit denn Tieren wird eines der letzten oder gar kein addon, da ich denke das die leute bei Ea ersteinmal sich um normal sachen kümmeren (nicht das Tiere nicht normal wären =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vanillasim: Die Frage mit dem Tycoonspiel ist wieder etwas ungenau, die Grundzüge des Spiels sind ja bekannt (siehe Infocenter). Könntest du die Frage noch etwas präzisieren? :hallo:

@ SweetySarah: Die langen Haare verbuche ich mal unter Kleindung, Friusren, Genetik, etc, das mit den Downloads verstehe ich nicht.

@ Petzi: Es gibt unterschiedliche Werkbänke für unterschiedliche Produktkategorien. Es war auchschon von "defekten Spielzeugrobotern" die Rede, die Anfänger produzieren, der Gedanke mit dem Aufstieg ist also richtig ;)

@ Mausebein85: Da es Sicherheitstüren geben wird, gehe ich davon aus, dass auch Ladendiebstahl eine Rolle spielt. Vermutlich ja erstmal in dem Sinne, dass man als Geschäftsführer beraubt wird, aber nachdem man in NL die Restaurant-Rechnung prellen konnte, frag ich mich, ob das nicht auch hier in die Richtung laufen könnte, daher hab ich die Frage mal ausgebaut.

Bitte haltet weitere Addons hier raus, es geht ausschließlich um Open for Business und wenn es dort überhaupt Tiere gibt (was ich bezweifele), dann bestenfalls in der Größenordnung "Fisch im Aquarium". Bitte beendet diese Diskussionen also :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
asta schrieb:
Es gibt aber einen Screenshot, da sieht man ein Kleinkind in einem Spielzeugladen. Da Kleinkinder bisher aber nicht auf Gemeinschaftsgrundstücke dürfen, würde das bedeuten, das entweder Kleinkinder jetzt doch mitfahren dürfen oder das man die Geschäfte auf Wohngrundstücke bauen kann.
Eher das erste:D


:heul: Sry fabtep:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
simboy12 schrieb:

Woher willst du das so sicher wissen? :rolleyes:

Anscheinend gibt es eigene Türen für die Geschäfte (Screenshot), dadurch wird dieses Gebäude oder dieser Raum als Laden definiert. Ich kann mir deshalb schon vorstellen, das man vielleicht auf Wohngrundstücke bauen kann.
 
das währe cool aber dann stellt sich die frage latchen dann die "kunden" in deine wohnung???

Und wie lange dauert dann ne ausbildung von einem angestellten??
2 tage? 2 wochen????
 
Fragen & Fakten!

Hallo!

Bisher wissen wir relativ wenig über OfB.

Es wurden hier auch schon Fragen gestellt, die eigentlich mit den Infos zum Add-On unnötig gewesen wären.

Beispielsweise die Frage "Wo man den Laden eröffnen kann". Allgemein bekannt ist doch, dass man Läden NUR auf Gemeinschaftsgrundstücken kaufen bzw. errichten kann!
Daher finde ich die Frage, ob man Geschäfte auf "Wohngrundstücken" führen kann für überflüssig.

Durch den neusten Trailer zu OfB finde ich, dass es nicht wirklich etwas neues zu dem Add-On gibt und irgendwie bin ich schon enttäuscht.
Langsam habe ich das Gefühl, die Trailer zeigen nicht viel interessante Sachen (man konnte bei WCJ wesentlich mehr sehen).

Was ich aus den 4 neuen Bildern erkennen konnte, war ein neuer Teppich und neuer Bodenbelag.

Ob ich Fragen zu OfB habe? Wahrscheinlich ähnliche, wie sie hier schon gestellt wurden. Trotzdem werde ich meine Fragen stellen:

- Gibt es für die "Ladenbesitzer" einen eigenen Karrierezweig?
- Gibt es diesbezüglich auch eine neue "Laufbahn"?
- Welche neuen Bau- und Kaufelemente gibt es nun?
- Wie unterscheidet sich ein "Imperium" von einem einfachen Laden?
- Wie viel verdient man bei der Führung eines Geschäfts?
- Wie viele neue Frisuren wird es geben?
- Gibt es auch neue Kleidungsstücke?
- Gibt es neben den Features zum Thema "Open for Business" noch andere kleinere Features die bisher noch nicht genannt wurden?
- Lift und Roboter schön und gut. Gibt es diese auch in anderen Designs?
- Wie viele "Geschäftsfelder" gibt es?

Ich könnte noch so einige Fragen aufzählen, denn so wirklich neue Informationen gibt es bisher wirklich nicht. Und mit dem neusten Trailer beschleicht mich das Gefühl, dass dieses Add-On relativ "Langweilig" wird, da sich alles nur ums Geschäft zu drehen scheint. Über neue Baufeatures oder Objekte die "neu" sein sollen ist bisher kaum etwas bekannt.

Von den Bildern her, lässt sich sehen, dass es "Verkaufsregale" geben wird, als auch ein neuer Bodenbelag (Bild mit dem Blumengeschäft), ein paar neue Spielsachen, den Roboter, ein Frisierstuhl u. noch ein paar kleine wenige Sachen, die es evtl. geben würde.

Von neuen Frisuren ist bislang wirklich nichts heraus gekommen und von Kleidung die wirklich neu wäre war auch nichts zu sehen. Auch wissen wir nicht, ob es evtl. neue Treppenformen geben wird (bisland nur 1 einziger Lift in rotem Design).

Am 13. Jänner würde ich mir wünschen, dass Tim LeTourneau (oder wie der auch immer heißt) neuere Infos zum Add-On raus spuckt und nicht immer nur die alten bekannten Infos wieder gibt.
Beispielsweise frage ich mich, was das wirklich tolle daran sein soll, wenn sich alles nur um Geschäft dreht? Was für Features wird es noch geben (außer die, die bereits genannt wurden)?

Durch das neue Video habe ich echt das Gefühl, dass dieses Add-On schlechter wird als WCJ oder Nightlife. :ciao:
 
Jennie schrieb:
Gibt es diesbezüglich auch eine neue "Laufbahn"?

Da ich Maxi seid Sims 1 schon kenne und Fan des Simulations Spieles bin.
Kann ich dir nur sagen zu 80% wird es die geben. :lol:
Ach, du weißt doch das Maxi immer alles bis zum Ende verbergen muss. Le T.. wird da nix neues zu sagen. Selbst wenn dann werden wir es nie erfahren...dafür kenne ich das Versteckspiel mit Erneuerungen hinter den Kolisen (<< falsch geschrieben oder) schon zu gut. Vieleicht wird das Addon ein Flop, doch das wissen wir erst wenn es auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Gibt es für die "Ladenbesitzer" einen eigenen Karrierezweig?
- Gibt es diesbezüglich auch eine neue "Laufbahn"?

Diese Fragen gibt es schon:
- Neue Jobs oder Laufbahnen (#3, #5)

- Welche neuen Bau- und Kaufelemente gibt es nun?

Die auch:

Haushaltsgeräte (#4, #14)
Baufeatures (außer Fahrstühle)

- Wie viel verdient man bei der Führung eines Geschäfts?

Du kannst den Preis der Ware selbst bestimmen

- Wie viele neue Frisuren wird es geben?
- Gibt es auch neue Kleidungsstücke?

Diese Fragen gibt es auch schon:

Kleidung (außer Geschäft und Maskottchen), Frisuren, Genetik, etc (#17, #32)



- Gibt es neben den Features zum Thema "Open for Business" noch andere kleinere Features die bisher noch nicht genannt wurden?
- Lift und Roboter schön und gut. Gibt es diese auch in anderen Designs?
- Wie viele "Geschäftsfelder" gibt es?

Solche ähnlichen Fragen gibt es auch schon. Einfach mal in den ersten Post gucken.
Also ich empfehle vor dem Posten zu lesen. ;)

@Simslana: "Kulissen" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jennie schrieb:
Es wurden hier auch schon Fragen gestellt, die eigentlich mit den Infos zum Add-On unnötig gewesen wären.

Beispielsweise die Frage "Wo man den Laden eröffnen kann". Allgemein bekannt ist doch, dass man Läden NUR auf Gemeinschaftsgrundstücken kaufen bzw. errichten kann!
Daher finde ich die Frage, ob man Geschäfte auf "Wohngrundstücken" führen kann für überflüssig.

Ich wär da mal nicht so voreilig. Wenn man sich die Screenshots ansieht, liegt die Überlegung, ob es sich da zum Teil um Wohngrundstücke handelt doch sehr nahe. Die Kinder, die Saft verkaufen, scheinen das meiner Meinung nach ziemlich sicher auf einem Wohngrundstück zu tun. Wer sagt da, dass nicht auch andere "Geschäfte" auf Wohngrundstücken möglich sind. Also tu die Fragen der anderen nicht so ab - du willst auch, dass sie deine Fragen ernst nehmen.
 
So, wie es im letzten Video aussieht, wird man ja im Schönheitssalon ja die Frisur ändern lassen können. Wird das auch für Kleinkinder möglich sein, denn deren Frisuren kann man ja bis jetzt nur durch die gehackten Spiegel ändern lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fabtep
meinte,dass es ja sims mit langen haaren zum downloaden gibt,aber ich wollt halt wissen,ob es sie mal im original spiel gibt...verstehst dus jetzt?*g*
 
@ catboy: wie ich das bisher verstanden habe, gibt es bei der Ausbildung wie bei den Fähigkeiten verschiedene Stufen. Ohne Punkte wird man nicht weit kommen, aber eine maximale Ausbildung dürfte auch nicht unbedingt nötig sein und wird somit vermutlich lange dauern. Ich hab die Frage aber aufgenommen.

@ Jenny: Was die Unnötigkeit angeht, fass dir bitte erstmal an die eigene Nase. Ich hatte darum gebeten, nur neue Fragen und sinnvolle Antworten darauf zu posten - sogut wie nichts in deinem langen Beitrag erfüllt dieses Kriterium.

Die Frage nach den Einnahmen habe ich aber nochmal aufgenommen, da reicht Pimthidas Antwort vielleicht noch nicht ganz. Höhere Preise dürften ja geringere Verkaufszahlen mit sich bringen, zu große Geschäfte die Wege verlängern und die Kunden damit stören. Berücksichtigen muss man natürlich auch den Grundstückspreis, die Einrichtungskosten und die Mitarbeiterlöhne, das alles sollte man ja auch wieder herausbekommen und wer weiß ob ich nicht auch noch weitere Faktoren übersehen habe. Es ist daher in der Tat schwer zu sagen, wie viel ein Geschäft einbringen kann.

@ simslana: Bitte keine voreiligen Antworten. Es ist zwar wahr, dass Maxis gerne noch ein paar Überraschungen für die letzten Wochen vor dem Release aufspart, aber etwas so elementares wie eine Laufbahn war bisher noch nicht darunter und dafür eine Wahrscheinlchkeit von 80% anzugeben, ist in meinen Augen reichlich übertrieben. Möglich ist es, aber davon ausgehen sollte man nicht.

@ SweetySarah: Ja, jetzt hab ich's verstanden ;)

Die Diskussion um die Art der Grundstücke dreht sich momentan im Kreis. Ich habe schon betont, dass es zwar nicht hoch wahrscheinlich, aber auch nicht vollkommen ausgeschlossen ist, dass sich in irgendeiner Form Geschäft und Wohnen verknüpfen lassen und lasse die Frage daher stehen. Alle bisher genannten Fragen die sich daraus ergeben, sind in der (derzeit) ersten Frage der Liste auch schon enthalten und ich bitte das für und wieder dazu ruhen zu lassen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten