Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

@ Yaliza: Tolle Fortsetzung! Hanna ist wirklich sympatisch - die Freude, ihren Bruder in der Nähe zu haben, kann man richtig nachempfinden ;) Sie und Janine passen gerade aufgrund der Unterschiede richtig gut zusammen :)

@ all: Also ich hatte die "Bausache" so verstanden, dass erst nur die aufgeführten Räume angebaut werden dürfen, es danach aber "freigegeben" wird...
 
Einen wunderschönen Sonnabend wünsche ich allen,

@Bunny: Christine scheint eine nette Simin zu sein und der Schreibstil in Briefform gefällt mir sehr gut. Nur etwas länger hätte die Aufgabe sein können. :)

@Yaliza: Mit deiner Hanna habe ich einen Großteil des Morgens verbracht, hatte bis jetzt noch gar nicht bei ihr vorbei geschaut. Deine Internetseite ist wirklich sehr schön geworden und man sieht, dass du Dir sehr viel Mühe gegeben hast. (Beschreibung der Nachbarschaft und der Einwohner schon gleich am Anfang :eek: ) Ich habe bis jetzt die Vorgeschichte und Aufgabe 1 gelesen und mag Hanna schon jetzt unheimlich gern. Durch deinen Schreibstil kann man sich wirklich sehr gut in Hanna hineinversetzen.

Thomaline
 
heute abend werde ich mal meine singleprojekt seite updaten.. habs die letzten tage net geschafft. (vorstellungsgespräche, rückenschmerzen)
 
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt die Fortsetzung zu lesen und vielen Dank für das nette Feedback. :hallo:

Wusel1811 schrieb:
@Yaliza: Oh je, die arme Hanna tut mir richtig leid... kann ihre Verzweiflung ganz gut nachvollziehen! Hanna und auch Janine gefallen mir richtig gut, bin gespannt, wie es weitergeht!
Freut mich, dass die beiden dir gefallen. Ich wäre an Hannas Stelle an nicht grade glücklich darüber, wenn mein Schwarm/ Freund mir sagen würde, dass ich ihm zu dick wäre. Aber irgendwie haben Sims es in der Hinsicht leichter, eine Diät funktioniert bei denen immer so schnell. Und vom Jojo-Effekt haben die auch noch nichts gehört.

Stev84 schrieb:
@Yaliza

Zuallererst muss ich sagen, dass ich von deinem Schreibstill begeistert bin. Wenn ich deine Aufgaben lese, dann kann ich fast auf die Bilder verzichten, denn deine Texte allein sind schon unheimlich bildlich.

Und dann muss ich sagen, dass Hana mir sehr symphatisch ist. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen und nachvollziehen, wie sie denkt und handelt. Es gefällt mir, dass sie immer wieder Situationen erlebt, die ihr schrecklich peinlich vorkommen, obwohl sie gar nicht so schlimm sind. Das ist etwas, was sie mit meiner Oxana gemeinsam hat.

Ich freue mich schon darauf, mehr von dir zu lesen.
Dankeschön! Bin vor ein paar Tagen angefangen deine Brodlowski-Saga zu lesen. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber was ich bisher gelesen habe hat mir auch sehr gut gefallen. Bin schon gespannt wie es mit Oxana weitergeht.

Lyria schrieb:
@ Yaliza: Tolle Fortsetzung! Hanna ist wirklich sympatisch - die Freude, ihren Bruder in der Nähe zu haben, kann man richtig nachempfinden ;) Sie und Janine passen gerade aufgrund der Unterschiede richtig gut zusammen :)
Ich glaube auch, dass es Hanna gut tut Janine dabei zu haben. Sonst würde sie wahrschinelich immer noch vor dem TV sitzen und Kochshows gucken und darauf warten das ihr Traumprinz vom Himmel fällt. ;)

Thomaline schrieb:
@Yaliza: Mit deiner Hanna habe ich einen Großteil des Morgens verbracht, hatte bis jetzt noch gar nicht bei ihr vorbei geschaut. Deine Internetseite ist wirklich sehr schön geworden und man sieht, dass du Dir sehr viel Mühe gegeben hast. (Beschreibung der Nachbarschaft und der Einwohner schon gleich am Anfang :eek: ) Ich habe bis jetzt die Vorgeschichte und Aufgabe 1 gelesen und mag Hanna schon jetzt unheimlich gern. Durch deinen Schreibstil kann man sich wirklich sehr gut in Hanna hineinversetzen.
Dachte mir, wenn ich gleich von Anfang an immer etwas zu den Nachbarn schreibe ist es weniger Arbeit, als wenn ich irgendwann alles auf einmal mache. Außerdem bin ich, nachdem ich mir einen neuen Nachbarn ausgedacht habe, immer so motiviert was dazu zu schreiben. Und so weiß man gleich mit wem man es zu tun hat. ;)

Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende!

VG Yaliza
 
Hallo ihr!!

Ich habs jetzt endlich geschafft, ich hab den 1. Teil von Aufgabe 1 online, würd mich freuen, wenn ein paar Leute, was dazu schreiben. Ich les jetzt auch mal eure Sachen durch.

Liebe Grüße

http://people.freenet.de/SiaChiara/
 
@ Lacrimia: *ggg* Es sind wirklich (fast) immer die gleichen Sims, die als erste vor der Tür stehen - ist bei Dir Benjamin gar nicht vorbei gekommen? Auf jeden Fall scheint sie noch einen ganzen Weg vor sich zu haben, bevor sie wirklich "selbständig" ist ;) Ich bin gespannt, wie es weitergeht und welchen NSC sie sich "aussuchen darf".
 
@Lyria: Jaa, mich hat das tierisch genevt, auch so wenn ich neue Familien erstelle, stehen immer die gleichen da. Doch, der Benjamin war auch da, den hab ich aber nicht eingeladen ;)
Meine Simdame ist anscheinend nicht so der Burner, ich hab schon 3 mal die Pizza bestellt, weil ich einen Pizza Mann bei ihr einziehen lassen will, aber die sind immer total unfreundlich zu ihr :D
 
Lacrimia schrieb:
Hallo ihr!!

Ich habs jetzt endlich geschafft, ich hab den 1. Teil von Aufgabe 1 online, /
Also die erste Hälfte hat mir schon sehr gut gefallen. Deine Simin macht einen wirklich netten Eindruck und hübsch ist sie außerdem ;)
Jetzt bin ich aber doch sehr gespannt, warum sie denn nun zu Hause rausgeflogen ist.

Yaliza schrieb:
War ganz fleißig und hab es geschafft die Aufgabe zwei fortzusetzten. Es ist noch nicht ganz fertig. Aber so könnt ihr zumindest schon mal erfahren, was es mit dem Sportwagen auf sich hat. ;)
Oh, eine wunderschöne Fortsetzung!
Hanna tut mir ja richtig leid*schnief* Hm, und Marc, tja was soll man da sagen ausser "typisch Mann" :lol:
Aber ich hoffe einfach mal, dass sich das noch aufklärt und sie beiden wieder zu einander finden.

BUnny_Kiss schrieb:
so hab schon ma meine Vorgeschichte gebastelt...
Dein Schreibstil ist total süß. Man kann sich richtig vorstellen wie sie zu hause sitzt und die Briefe an ihre Mama schreibt. Aber die arme Mama kriegt zu Haus bestimmt ein paar Herzanfälle:
Ob's Neuigkeiten gibt? Ja sogar ne menge. Also zu allererst will ich dir sagen, dass ich nun nicht mehr alleine lebe. Richtig,
Maximilian und ich verstanden und so super, das er einzog.
:lol:

Wusel schrieb:
@all: Aufgabe 1 von Juan ist jetzt online!
Na dein Juan ist ja ein Früchtchen. Will die eine nicht, nimmt er halt ne andere, udn noch ein paar dazu :lol:
Das kann ja noch was werden :p

 
Hallo Ihr Süßen!

Kann mich heute und morgen nur kurz melden. Weiß nämlich nicht, was mich in diesen beiden Tagen erwartet. ;)


Wollte mich nur grad zur 2 äußern, bezgl. der Baufrage:

Also die Angabe der Räume in der Aufgabenstellung ist als Mindestmaß gedacht. Wenn also mehr Geld zur Verfügung steht, darf auch mehr gebaut werden. :)


@ Lyria

Ja, es dürfen auch bereits bestehende Sims einziehen. Nur sollten die nicht allzu viel Geld mitbringen. Steht aber auch in der Aufgabe (insg. nicht mehr als 10.000)


So. Bin dann mal wech!

Macht Euch noch einen schönen Sonntag Ihr Lieben! :hallo:





Ach so:

Soll Euch allen auch liebe Grüße von Heimi ausrichten. :lalala:
 
Bunny_Kiss schrieb:
hey

ich würde schon sagen, das du nur EINS bauen darfst =)

abba weiter bin ich noch nich, wieso willst du den unbedingt mehr schlafzimmer haben... *neugierig bin* *g*

ich will zwei Schlafzimmer bauen, weil ich zwei Mitbewohner habe. Also für jeden Sim eins.

Und anscheinend ist das ja auch erlaubt.

@Yaliza

Die Aussage von Marc finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Hanna hat ihn nach einer ehrlichen Antwort gefragt und die hat er ihr gegeben. Und er hat es ja auch nett ausgedrückt. Er hat ja nicht gesagt "du bist jetzt fett, also will ich nichts mehr mit dir zu tun haben". Das wäre echt gemein gewesen, aber zu sagen, dass sie ihm schlank besser gefallen hat ist nur ehrlich.
 
Einen schönen Sonntag euch allen, hier mal wieder ein paar Update-Comments! :hallo:

Eine Bitte vorweg an alle Neu-Teilnehmer: Bitte schaut, daß ihr eure Aufgaben jeweils in einem Rutsch veröffentlicht statt in mehreren Teilen, sonst geht der Überblick leicht verloren und es ist auch bezüglich Teilnehmerliste leichter für uns einzupflegen. Das gilt natürlich nicht für besonders lange Aufgaben, wo ein Split notwendig ist. Danke im voraus!

@Stev84:

Endlich mal Zeit für das Finale deiner früheren Sim-Story!
Hatte bisher nur die schwärmerischen Kommentare der anderen Mitspieler darüber gelesen und muß jetzt sagen, daß sie damit wirklich richtig lagen, du bist Sim-Meister, sowohl was Fotos als auch Story angeht.
Daumen sehr hoch!

@Anjana:

Halt mich für doof, aber ich finde deine 9 nicht. Hatte mir vor einiger Zeit die Seite zum späteren Abruf gebookmarkt und komme damit auch in dein Blog, dort ist aber kein Eintrag. Nutze ich stattdessen den Link aus der Teilnehmerliste, finde ich nur die Aufgaben bis einschließlich Nr. 7 vor.
Hab ich irgendeine Änderung verpaßt? :confused:

@Yaliza:
Juchuu, es geht weiter! :lalala:
LOL, die Körperhaltungen von Hanna und Janine, als Sasha sie entdeckt, sind ja oberköstlich! Und das Bild, wo Janine schnell in den Handspiegel guckt, während Sasha mit Hanna spricht. :lol:
Der Anbau ist sehr schön geworden, paßt sich nahtlos ans Grundgebäude an.
Hatte Janine mit Joe wirklich ihr allererstes Mal, wo sie doch auf fast jeden Kerl gleich abfährt? *staun* :ohoh:
Puh, diese Frage an Marc zu stellen war aber auch wirklich unglücklich. Arme Hanna, aber er war wenigstens ehrlich. Na, vielleicht löst sich ja alles noch glücklich auf ...

@Lacrimia:
Sia hat mir gleich auf den ersten Blick gefallen, eine Simin, die nicht nur hübsch, sondern auch irgendwie besonders ist, auch wenn ich das nicht an Details festmachen kann, vielleicht ist es die süße Frisur? Jedenfalls kann ich mir sie gut merken.
Mit ihren ehrgeizigen Eltern hat Sia ja nicht gerade einen guten Fang gemacht. :(
Uuuahhh, schon Schluß. Bitte mehr ...

@Bunny_kiss:
Ist die erste Aufgabe bei dir schon komplett?

Nephthys schrieb:
Soll Euch allen auch liebe Grüße von Heimi ausrichten. :lalala:
Oh, dankeschööön! Hoffe, ihr hattet eine schöne Schwatze-Zeit.

Liebe Grüße, Naike
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal an alle, die etwas zu meiner sia gesagt haben. :) bin gerade dabei den zweiten teil zu machen. *g*

@naike: mit sia habe ich mir auch echt mühe gegeben. :D ich wollte keine typische simin, aber auch kein super top model. denn ihre nase ist ja etwas breit, der kopf vielleicht etwas zu kurz usw. aber ich finde, dass macht einen sim (und einen menschen natürlich auch ;)) gerade erst schön.

an alle: ihr habt soooo viel ideen, ich finde es faszinierend, alle haben die gleichen aufgaben, aber jede geschichte ist einzigartig zugleich. :)

frage: muss ich jetzt im ersten teil auch schon die kappes spielen?
 
Lacrimia schrieb:
frage: muss ich jetzt im ersten teil auch schon die kappes spielen?

Du darfst gar nicht ;) Familie Kappe bleibt "jungfräulich", bis Du in Aufgabe "Monster" (5, oder?) mit ihnen spielst. Bis dann finden alle Aktionen mit Fam. Kappe nur im Simhaushalt oder auf Gemeinschaftsgrundstücken statt. Die anderen Familien, die Du nach Aufgabe 1 ansiedeln darfst, darfst Du auch "frei" spielen, ich habe da aber noch nicht so viel gespielt, da das Alter angepasst werden sollte und die Singles ja erst ab Aufgabe 6 altern.

@ Neph: Danke für die Grüße :)
 
Lacrimia schrieb:
@naike: mit sia habe ich mir auch echt mühe gegeben. :D ich wollte keine typische simin, aber auch kein super top model. denn ihre nase ist ja etwas breit, der kopf vielleicht etwas zu kurz usw. aber ich finde, dass macht einen sim (und einen menschen natürlich auch ;)) gerade erst schön.
Da stimme ich Dir voll zu!

frage: muss ich jetzt im ersten teil auch schon die kappes spielen?
Nein, erst in Aufgabe 3, wenn der Single sich mit einem Kappe-Familienmitglied verfeinden soll. Aber natürlich kannst du die Familie auch vorher schon erwähnen, machen ja die meisten bereits beim Einzug, wenn die ersten Nachbarn zu Besuch kommen, aber ein Muss ist das keinesfalls.

Grüßle, Naike
 
aaaah, jetzt hab ich das verstanden, ich war nämlich so verwirrt, als ich die aufgaben gelesen habe und dann etwas mit dem cousin der kappes da stand. dann ist ja alles okay :D
danke :)
 
@all Ich bearbeite grade die Bilder von der Zwei, hab aber grad Naikes Post gelesen.

Nein, erst in Aufgabe 3, wenn der Single sich mit einem Kappe-Familienmitglied verfeinden soll. Aber natürlich kannst du die Familie auch vorher schon erwähnen, machen ja die meisten bereits beim Einzug, wenn die ersten Nachbarn zu Besuch kommen, aber ein Muss ist das keinesfalls.

Dazu hab ich jetzt ne Frage: Ist es während der 3 erlaubt beim Kappehaushalt zu spielen, oder doch erst ab der 5. Ich frag lieber jetzt, bevor ich bei meiner 3 was falsch mache.
 
hey leute, mir is grad was blödes aufgefallen. ich wollte sia ein wenig trainieren lassen, einfach so.. und egal ob ich auf den tv oder das radio klicke, wenn ich trainieren anmarkiere macht sie es nicht.. habs bei den familien in schönsichtigen getestet, da genau das selbe, was könnte das sein??
 
Thomas412 schrieb:
Dazu hab ich jetzt eine Frage: Ist es während der 3 erlaubt beim Kappehaushalt zu spielen, oder doch erst ab der 5. Ich frag lieber jetzt, bevor ich bei meiner 3 was falsch mache.

Nein, im Kappe Haus darf erst ab der 5 gespielt werden, nämlich die Woche mit dem Monster.
In der drei ist es nur so, dass die Kappes in der Geschichte auftauchen müssen. Vorher hätte man sie ja auch ganz weglassen können.
 
Lacrimia schrieb:
hey leute, mir is grad was blödes aufgefallen. ich wollte sia ein wenig trainieren lassen, einfach so.. und egal ob ich auf den tv oder das radio klicke, wenn ich trainieren anmarkiere macht sie es nicht.. habs bei den familien in schönsichtigen getestet, da genau das selbe, was könnte das sein??

Das Problem hatte ich auch schon - ich weiß nicht mehr, wie es sich "gelöst" hat... Hast Du mal versucht, erst das Gerät anzumachen und dann "trainieren" auszuwählen? Bei mir erscheint die Option nämlich oftmals erst nach dem Einschalten, vielleicht ist das nach einem der AddOns so... Am Platz kann es eigentlich nicht liegen, da die Sims dann zwar Anstalten machen zu trainieren, sich aber stattdesses beschweren ;)
 
Adara schrieb:
Oh, eine wunderschöne Fortsetzung!
Hanna tut mir ja richtig leid*schnief* Hm, und Marc, tja was soll man da sagen ausser "typisch Mann" :lol:
Aber ich hoffe einfach mal, dass sich das noch aufklärt und sie beiden wieder zu einander finden.
Freut mich, dass die Frotsetzung dir gefällt. Das mit Marc ist schon irgendwie typisch Mann *g*. Tut mir fast schon ein bisschen leid für ihn.

Stev84 schrieb:
@Yaliza

Die Aussage von Marc finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Hanna hat ihn nach einer ehrlichen Antwort gefragt und die hat er ihr gegeben. Und er hat es ja auch nett ausgedrückt. Er hat ja nicht gesagt "du bist jetzt fett, also will ich nichts mehr mit dir zu tun haben". Das wäre echt gemein gewesen, aber zu sagen, dass sie ihm schlank besser gefallen hat ist nur ehrlich.
Ähmm, wie erklär ich dir das jetzt am Besten. =) Also, wenn Frauen sagen, sie möchten eine ehrliche Antwort von ihrem Freund, wie sie aussehen, wollen sie meistens eigentlich nur ein Kompliment und keine Kritik. Und keine Frau hört gerne, dass sie zu viel auf den Rippen hat. ;)
Und Hanna ist noch so jung, unerfahren und unsicher, dass sie soetwas schon noch ziemlich aus der Bahn wirft. Marc hat das sicherlich nicht böse gemeint und sich vorsichtig ausgedrück, aber es war -zumindest für den Moment- die falsche Antwort.

Naike schrieb:
Eine Bitte vorweg an alle Neu-Teilnehmer: Bitte schaut, daß ihr eure Aufgaben jeweils in einem Rutsch veröffentlicht statt in mehreren Teilen, sonst geht der Überblick leicht verloren und es ist auch bezüglich Teilnehmerliste leichter für uns einzupflegen. Das gilt natürlich nicht für besonders lange Aufgaben, wo ein Split notwendig ist. Danke im voraus!
In Ordnung. Werd in Zukunft versuchen alles auf einmal online zu stellen.

Naike schrieb:
@Yaliza:
Juchuu, es geht weiter! :lalala:
LOL, die Körperhaltungen von Hanna und Janine, als Sasha sie entdeckt, sind ja oberköstlich! Und das Bild, wo Janine schnell in den Handspiegel guckt, während Sasha mit Hanna spricht. :lol:
Der Anbau ist sehr schön geworden, paßt sich nahtlos ans Grundgebäude an.
Hatte Janine mit Joe wirklich ihr allererstes Mal, wo sie doch auf fast jeden Kerl gleich abfährt? *staun* :ohoh:
Puh, diese Frage an Marc zu stellen war aber auch wirklich unglücklich. Arme Hanna, aber er war wenigstens ehrlich. Na, vielleicht löst sich ja alles noch glücklich auf ...
Für die Szenen am Pool mussten die Doubels sich wirklich ordentlich ins Zeug legen. Hat zwar ein bisschen gedauert bis sie gemacht haben, was sie sollten, aber ich glaube es hat sich gelohnt. Spass hat es auf jeden Fall gemacht. Bin manchmal wirklich erstaunt, was die Sims manchmal für Gesichter machen.
Soo alt ist Janine auch ja auch noch nicht und bei ihren strengen Eltern, war Männerbesuch gar nicht drin. Dafür hat sie jetzt Nachholbedarf :lol:.

VG Yaliza
 
Hallo, ihr Lieben :hallo:
so, jetzt habe ich schon sehr lange nicht's mehr geschrieben und möchte mich ersteinmal bei allen Updatern entschuldigen. Manche Updates hab ich schon gierig verschlungen, andere nicht. In nächster Zeit werde ich leider auch nicht genügen Zeit dazu finden, sorry. Ich schreibe gerade an Aufgabe 2 und besiedele meine Nachbarschaft. Das macht richtig Spaß, aber mittlerweile benötige ich drei Tage für eine Familie, also zum erstellen des Hauses, der Charakter und so weiter. Deswegen wird das Update von mir wohl auch noch etwas dauern...

Yaliza, deine Geschichte habe ich bereits gelesen. Ganz toll hinbekommen. Die beiden Mädels und auch ihre Nachbarn sind sehr symphatisch. Ich mag es, wenn man weiß, dass die Sims eine Vorgeschichte haben ;) Freue mich auf mehr.


Naike, ich habe deine neue Aufgabe auch gelesen, fand aber leider nicht wirklich Anschluss daran, da ich die ersten Aufgaben nicht gelesen habe. Auf deiner alten Seite komme ich aber leider auch nur bis Aufgabe 8- kannst du mir helfen?

Wie gesagt, die anderen werden bald eine lange Kritik vorgelegt bekommen ;)
brighti
 
Yaliza schrieb:
Marc hat das sicherlich nicht böse gemeint und sich vorsichtig ausgedrück, aber es war -zumindest für den Moment- die falsche Antwort.
Ich denke was das angeht ist einfach jeder Mensch anders, dem einen geht Ehrlichkeit über alles, der andere möchte die Wahrheit lieber nicht hören, fordert aber dennoch aus Unsicherheit andere dazu auf, sie zu sagen. That`s life! :p

Bin manchmal wirklich erstaunt, was die Sims manchmal für Gesichter machen.
In der Tat! :lol:

Soo alt ist Janine auch ja auch noch nicht und bei ihren strengen Eltern, war Männerbesuch gar nicht drin. Dafür hat sie jetzt Nachholbedarf
Na, das ist natürlich verständlich! ;)

brightMoment schrieb:
]Naike, ich habe deine neue Aufgabe auch gelesen, fand aber leider nicht wirklich Anschluss daran, da ich die ersten Aufgaben nicht gelesen habe. Auf deiner alten Seite komme ich aber leider auch nur bis Aufgabe 8- kannst du mir helfen?
Hallo brighti, ja leider ist bei mir teilweise ein Durcheinander, da ich meine Art der Präsentation im Laufe der Zeit durch wachsende Erfahrung zweimal geändert habe. Werde dies demnächst mit einer Gesamt-Homepage neu sortieren, das braucht aber leider seine Zeit.
Auf meinem alten Blog bei Blogigo kannst du alle Aufgaben bis einschl. Aufgabe 9 nachlesen, wobei die ersten 4 nicht über die Seitenleiste anwählbar sind, da ich damals noch keine kompletten Aufgaben, sondern viele Einzelteile veröffentlicht hatte, was sich dann letztendlich als schlechte Lösung herausstellte. Die neueren Aufgaben 10-12 liegen derzeit auf dem Picturetrail-Server (Link auch in der Signatur).

Mir ist klar, daß es für neue Mitspieler so gut wie unmöglich ist, sämtliche alten Aufgaben der anderen Mitspieler lesen, geschweige denn kommentieren zu können, da könnte man ja gleich tagelang sitzen. Deshalb kann ich dir und den anderen neuen Teilnehmern nur raten, einfach in die laufenden Geschichten einzusteigen und entweder bei Interesse gezielt ältere zu lesen oder einfach bei Betreffenden nachzufragen, wenn man eine Vergangenheitsinfo braucht, ohne die die aktuellen Geschehenisse einer Story unverständlich sind.

Was Jonas` Leben angeht, sind die wichtigsten Fakten, daß er zuerst mit seiner Verlobten namens Jeanne zusammen wohnte, mit der er seine erste Tochter Angelina bekam. Sie trennte sich dann wegen ihrer neuen Liebe, dem berühmt-berüchtigten Adam von ihm und weil sich die Beziehung eh schon auseinandergelebt hatte und zog aus. Jonas verliebte sich dann in seine Schwester Sonja und dieses Drama löste sich erst auf, als er erfuhr, daß sie keine leibliche Schwester, sondern nur adoptiert war. So konnten sie heiraten und bekamen Luna, die Zweitgeborene.
Ansonsten ist zum Verständnis nur noch wichtig, daß Jonas, als er damals mit Jeanne zusammen war, zwischendurch betrunken (Feier im Studentenheim) eine Nacht mit einer Nachbarin, Angelina Luther, verbrachte, aus der versehentlich eine dritte Tochter hervorging, von der er aber erst in der aktuellen Aufgabe 12 offiziell erfahren hat, Cleopatra, kurz Cleo. Mehr muß man eigentlich nicht wissen, damit man die derzeitige Situation versteht. Ansonsten frag einfach jederzeit.

Liebe Grüße, Naike <-- der jetzt ein großer Moment bevorsteht: Sie holt sich erstmal einen Cappuccino und startet dann mit ihrem eigenen Sim in die Simlane zum Beginn der Aufgabe 13. %) *aufgeregthinundherwackel*
 
Naike schrieb:
Liebe Grüße, Naike <-- der jetzt ein großer Moment bevorsteht: Sie holt sich erstmal einen Cappuccino und startet dann mit ihrem eigenen Sim in die Simlane zum Beginn der Aufgabe 13.

Na dann viel Spaß :) Auf die Aufgabe freue ich mich auch schon obwohl meine Sims sicherlich so ein bis zwei (oder auch mehr) Hühner zu rupfen haben... :rolleyes:

@ all: Noch eine Frage zu Aufgabe 6 - das Gruppenbild darf ja mithilfe des kleinen "Tricks" gemalt werden (Bild über "Snapshot.bmp" einfügen lassen). Darf ich das Bild vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten? es sind ganz sicher alle Sims zu sehen, aber mir schwebt ggfs. eine bestimmte Art von Bild vor und dazu bräuchte ich Photoshop (wobei meine Kenntnisse da sehr eingeschränkt sind, mehr als Ausschneiden und Zusammenfügen habe ich kaum vor ;) ).
 
Lyria schrieb:
@ all: Noch eine Frage zu Aufgabe 6 - das Gruppenbild darf ja mithilfe des kleinen "Tricks" gemalt werden (Bild über "Snapshot.bmp" einfügen lassen). Darf ich das Bild vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten? es sind ganz sicher alle Sims zu sehen, aber mir schwebt ggfs. eine bestimmte Art von Bild vor und dazu bräuchte ich Photoshop (wobei meine Kenntnisse da sehr eingeschränkt sind, mehr als Ausschneiden und Zusammenfügen habe ich kaum vor ;) ).

Ich glaube, dass das in Ordnung ist. Das Bild muss der Sim so oder so malen. Und wenn es vorher noch etwas aufpoliert wurde, umso besser.
 
Naike schrieb:
Hallo brighti, ja leider ist bei mir teilweise ein Durcheinander, da ich meine Art der Präsentation im Laufe der Zeit durch wachsende Erfahrung zweimal geändert habe. Werde dies demnächst mit einer Gesamt-Homepage neu sortieren, das braucht aber leider seine Zeit.
Auf meinem alten Blog bei Blogigo kannst du alle Aufgaben bis einschl. Aufgabe 9 nachlesen, wobei die ersten 4 nicht über die Seitenleiste anwählbar sind, da ich damals noch keine kompletten Aufgaben, sondern viele Einzelteile veröffentlicht hatte, was sich dann letztendlich als schlechte Lösung herausstellte. Die neueren Aufgaben 10-12 liegen derzeit auf dem Picturetrail-Server (Link auch in der Signatur).

Mir ist klar, daß es für neue Mitspieler so gut wie unmöglich ist, sämtliche alten Aufgaben der anderen Mitspieler lesen, geschweige denn kommentieren zu können, da könnte man ja gleich tagelang sitzen. Deshalb kann ich dir und den anderen neuen Teilnehmern nur raten, einfach in die laufenden Geschichten einzusteigen und entweder bei Interesse gezielt ältere zu lesen oder einfach bei Betreffenden nachzufragen, wenn man eine Vergangenheitsinfo braucht, ohne die die aktuellen Geschehenisse einer Story unverständlich sind.

Was Jonas` Leben angeht, sind die wichtigsten Fakten, daß er zuerst mit seiner Verlobten namens Jeanne zusammen wohnte, mit der er seine erste Tochter Angelina bekam. Sie trennte sich dann wegen ihrer neuen Liebe, dem berühmt-berüchtigten Adam von ihm und weil sich die Beziehung eh schon auseinandergelebt hatte und zog aus. Jonas verliebte sich dann in seine Schwester Sonja und dieses Drama löste sich erst auf, als er erfuhr, daß sie keine leibliche Schwester, sondern nur adoptiert war. So konnten sie heiraten und bekamen Luna, die Zweitgeborene.
Ansonsten ist zum Verständnis nur noch wichtig, daß Jonas, als er damals mit Jeanne zusammen war, zwischendurch betrunken (Feier im Studentenheim) eine Nacht mit einer Nachbarin, Angelina Luther, verbrachte, aus der versehentlich eine dritte Tochter hervorging, von der er aber erst in der aktuellen Aufgabe 12 offiziell erfahren hat, Cleopatra, kurz Cleo. Mehr muß man eigentlich nicht wissen, damit man die derzeitige Situation versteht. Ansonsten frag einfach jederzeit.

Liebe Grüße, Naike <-- der jetzt ein großer Moment bevorsteht: Sie holt sich erstmal einen Cappuccino und startet dann mit ihrem eigenen Sim in die Simlane zum Beginn der Aufgabe 13. %) *aufgeregthinundherwackel*

Naike, danke erstmal. Was mich wohl erstmal verwirrt hat waren diese vielen Frauen. %) Aber jetzt habe ich es doch kapiert. Deine Aufgabe fand ich übrigens richtig gut mit Weihnachten und so *Weihnachten lieb*. Auf meinen Egosims freu ich mich auch schon, obwohl ich noch nie versucht hab nen realen Sim nachzustellen - und dann gleich mich :ohoh: Naja, bis dahin ist es zum Glück noch ein Stück. Ich sortier erstmal meine Bilder zur zwei.

Adara, dich hab ich ganz vergessen. Deine beiden Updates hab ich auch gelesen! Charlotte mag ich wahnsinnig gerne. Sie ist mir total symphatisch und wirkt unkompliziert. Isa mag ich nicht so, aber in Eric hab ich mich wohl leider gettäuscht, den fand ich so süß =) Aber dafür sind seine beiden Töchter echte Prachtexemplare. Ich stehe irgendwie auf kleine Kinder mit schwarzen Haaren und heller Haut :-)

brighti
 
Lyria schrieb:
Noch eine Frage zu Aufgabe 6 - das Gruppenbild darf ja mithilfe des kleinen "Tricks" gemalt werden (Bild über "Snapshot.bmp" einfügen lassen). Darf ich das Bild vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten?
Ja das ist in Ordnung. hauptsache alle Sims sind drauf, ob da dann noch ein rahmen oder die Signatur des malers *g* drauf ist, ist wurscht.

brightmoment schrieb:
Adara, dich hab ich ganz vergessen. Deine beiden Updates hab ich auch gelesen! Charlotte mag ich wahnsinnig gerne. Sie ist mir total symphatisch und wirkt unkompliziert. Isa mag ich nicht so, aber in Eric hab ich mich wohl leider gettäuscht, den fand ich so süß =) Aber dafür sind seine beiden Töchter echte Prachtexemplare. Ich stehe irgendwie auf kleine Kinder mit schwarzen Haaren und heller Haut :-)
Da geht es Dir ähnlich wie mir ;) Also nicht, dass ich meine Isa nun nicht mag, ganz im Gegenteil. Als Sim finde ich sie toll. Aber ich glaube, im richtigen Leben ginge sie mir ganz schön auf den Keks:lol: Und mit Erik schauen wir mal, was da noch kommt ;)
 
So da bin ich wieder... Ferien sind doch extrem anstrengend.

@Mimi: Ich bin ein bisschen spät, ich weiß. Aber ich will es mir nicht nehmen lassen: Alles Gute zur Geburt! :) Ich hoffe, die Kleine ist nicht allzu quängelig.

:hallo: mond.kuss: Vielen Dank für die Anleitung! Ich werde es nächstes Wochenende ausprobieren.
Ich habe schon mal ein bisschen mit der Alarmanlage rumgefummelt, die mir SUMSE geschickt hat (Danke!!!). Ich musste sehr laut lachen, nachdem ich den Handwerker umgestylet hatte:


Dann hatte ich mich heute morgen um 2 gefreut, dass ich endlich meine Aufgabe 10 zu Ende gespielt. Als ich heute Mittag mit der Vorsortierung beginnen wollte, stellte ich leider fest, dass ich die 2. Nachbarschaft in der ich die Hochzeit hatte stattfinden lassen, gelöscht habe. Alles Fotos weg, kein backup. :heul::heul: Ich wollte also gleich nach dem Aufstehen erstmal in die Tischplatte beißen. Im Laufe des Tages habe ich es allerdings schon geschafft, eine neue Kirche zu bauen und die Sims zu erstellen. (Wenn auch nicht so schön wie zuvor :() Ohne diese Rückschläge hätte ich in den nächsten Tagen ein Update machen können. So wird es also noch mindestens eine Woche dauern.

Last but not least: Herzlichen Willkommen, liebe Neusingler! :hallo:

Bye bye
Anjana
 
Anjana schrieb:
Ich musste sehr laut lachen, nachdem ich den Handwerker umgestylet hatte:
*kicher* Gandalf repariert das Klo :lol:

Anjana schrieb:
Alles Fotos weg, kein backup. :heul::heul: Ich wollte also gleich nach dem Aufstehen erstmal in die Tischplatte beißen.
Upps *Beruhigungstee rüberschieb* Das ist ja wirklich ärgerlich :(
 
brightMoment schrieb:
Naike, danke erstmal. Was mich wohl erstmal verwirrt hat waren diese vielen Frauen. %) Aber jetzt habe ich es doch kapiert. Deine Aufgabe fand ich übrigens richtig gut mit Weihnachten und so *Weihnachten lieb*. Auf meinen Egosims freu ich mich auch schon, obwohl ich noch nie versucht hab nen realen Sim nachzustellen - und dann gleich mich :ohoh: Naja, bis dahin ist es zum Glück noch ein Stück. Ich sortier erstmal meine Bilder zur zwei.
Freut mich, daß dir mein Weihnachtsstyle gefallen hat. War nämlich ganz stolz, EA ein Schnippchen geschlagen und ganz ohne den ollen teuren Weihnachtspack einen besinnlichen Heiligabend bei den Yogeshwars hingekriegt zu haben. :D Ein Dank dafür auch nochmal an die vielen genialen Bastler hier und in anderen Foren!
Na, bis zur Ego-Sim-Aufgabe kannste ja noch lange basteln üben, ging bei mir auch nicht von heute auf morgen. Aber jetzt hab ich`s geschafft und mich ins Spiel geschlichen, was noch viel mehr Spaß macht, als ich dachte! Hab beim Spielen lange nicht mehr so gelacht, und Adam`s Gesicht hätteste mal sehen sollen als er mich eben entdeckt hat. Ich sitze jetzt gerade bei ihm daheim in der Nähe von Tür und Telefon, sollte sich Jonas`s Tochter Angie anschicken dort aufzukreuzen oder auch nur anzurufen, bin ich zur Stelle und werde das Schlimmste verhindern. Auf in den Kampf! :scream::lol:

@Anjana:
Och, Du Arme, das ist ja mehr als ärgerlich. Bei sowas hätte ich voll die Krise gekriegt. :( *maltröst*
Aber schön, daß Du wieder da bist! :hallo:

Allen einen besten Abend, Naike
 
Anjana schrieb:
Ich habe schon mal ein bisschen mit der Alarmanlage rumgefummelt, die mir SUMSE geschickt hat (Danke!!!). Ich musste sehr laut lachen, nachdem ich den Handwerker umgestylet hatte
Ich nochmal. Eben wollte Imageshack mir das Bild nicht vergrößert anzeigen, irgendwie lud das Teil eine halbe Ewigkeit, aber das Warten hat sich gelohnt, der Typ ist ja mehr als köstlich! :lol:

Es lacht sich schief, Naike :D
 
Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag, Neph!

100 Jahre alt sollst du werden!
Möge der Stern der Erinnerung niemals verblassen.
Und wer mit uns keinen trinkt,der soll unterm Tisch einschlafen.
(polnisches Geburtstagslied)
 
Liebe, Neph,
liebe_001.gif
lichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
fest_2.gif

Feiere fett, kassier mächtig
k020.gif
ab und beanspruche die
feste_030.gif
ganz für Dich allein!!! ;)



-
 
Hallo Neph wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag! Hoffe du hast heute einen schönen Tag und feierst kräftig! :hallo:
 
Liebe Neph,

ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Feier schön und versuche, Dich ein bisschen zu erholen!

Liebe Grüße,

Lyria
 
Liebe Nephthys, alles Gute zum Geburtstag!
a010.gif


Laß Dich heute mit Blumen überhäufen
a066.gif
, mit Geburtstagsliedern besingen
e018.gif
und mit Geschenken überschütten!
g010.gif



Alles Liebe von Petzi
k004.gif

 
@ all: Ich habe gerade geblättert und bin auf einen Hack gestossen, der es erlaubt, dass Bekannte/ Verwandte/ Freunde auch den Babysittingjob übernehmen (anstatt der Nanny) und dann auch steuerbar sind. Wäre der Hack ggfs. erlaubt (wobei man auch trotzdem zahlen muss und die Nanny nach wie vor anzuwählen ist)? Irgendwie verhalten sich meine Nannies in anderen Nachbarschaften zur Zeit nämlich wieder ausgesprochen dämlich *seufz*...
 
Lyria schrieb:
Ich habe gerade geblättert und bin auf einen Hack gestossen, der es erlaubt, dass Bekannte/ Verwandte/ Freunde auch den Babysittingjob übernehmen (anstatt der Nanny) und dann auch steuerbar sind. Wäre der Hack ggfs. erlaubt (wobei man auch trotzdem zahlen muss und die Nanny nach wie vor anzuwählen ist)?
Könntest du uns da mal den Link geben? Ich kann mir da gerade nicht so viel drunter vorstellen.
 
Liebe Nephi!

Unseren allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 30. Geburtstag!

nephgeburtstag4rj.jpg


Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, dreeeeiii mal hooooooch! %)%)%)

Einen wunderschönen Tag für Dich!
*schwerumärmel*, Jonas, Sonja und Naike
:hallo:

 
Herzlichen Glückwunsch zum geburtstag Neph!!!!

:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten