Diskussionen zu den Meuterei-Spielen im Simforum

Man könnte vielleicht eine Runde mit eingeschränktem Chaos machen. Also im Lostopf landen dann die üblichen Rollen und nur paar ausgewählte Rollen doppelt, z.B. Geistliches und Meuterer. Es wird normal gelost und aufgrund der doppelt vorhandenen Rollen ist die Möglichkeit gegeben, dass es einen Meuterer mehr gibt als üblich. Oder zwei Geistliche. Oder zwei Geistliche und ein Meuterer mehr. Oder alles ganz normal.
 
Vielleicht könnte man nur ein Los mit dem Amor machen. Und statt dem zweiten Los noch einen einfachen Matrosen dazu tun. So wäre dann nur ein oder kein Paar möglich. ^^
 
Das einzige Problem was ich sehe sind eigentlich die Meuterer, die einfach durch doppelte Nachtwache/doppeltes Geistliches sehr beeinträchtigt sein können. Ich gehe jetzt eigentlich davon aus dass es mit der Losmethode auf jeden Fall doppelte Sonderrollen gibt und nicht wirklich viele Leute, die jetzt lieber den Meuterer statt dem Matrosen nehmen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Naemi
Da würde ich im Zweifel dann vermutlich einen Meuterer mehr vergeben als das Verhältnis hergeben würde, um das mit den Sonderrollen ein bisschen auszugleichen.
Aber ich denke, wenn man es mit "Rolle wählen" macht, gibt es nicht zwingend alle Sonderrollen doppelt - ich denke mal viele sind von der Nachtwache nicht sooo begeistert, ich kann mir sogar vorstellen, dass es die dann wirklich gar nicht gibt, genau wie den Smutje.

Das Verhältnis der Meuterer würde ich am Schluss aber auf jeden Fall anpassen und noch ein paar Leute auslosen, die dann leider meutern müssen, damit wir am Ende wieder bei einem Drittel Meuterer herauskommen.
 
Wir könnten ja auch erstmal einen Testlauf starten und schauen, ob die Theorie so denn auch in der Praxis funktioniert. Z.B. genau nach der aktuellen Runde einfach die gleichen Spieler nochmal als Versuchskaninchen hernehmen.
Ach nö, ich möchte da unbedingt mitspielen, zumal wenn es nur eine einmalige Sache ist, und diesmal kann ich doch nicht wegen des blöden Umzugs. Aber in einer Woche oder so hätte ich definitiv Zeit. Also bitte mich mitberücksichtigen bei so einer Chaosmeutereirunde.
 
Ach nö, ich möchte da unbedingt mitspielen, zumal wenn es nur eine einmalige Sache ist, und diesmal kann ich doch nicht wegen des blöden Umzugs. Aber in einer Woche oder so hätte ich definitiv Zeit. Also bitte mich mitberücksichtigen bei so einer Chaosmeutereirunde.
Ich glaube, sie hat es so gemeint, dass wir nach der aktuellen Runde eine Testauslosung mit anschließender Entscheidung machen. Bei der wir dann sehen, ob das Prinzip dann auch funktionieren würde (also keine Runde mit der Losung spielen). :)
 
Ich möchte noch kurz einwerfen dass ich bei einer Chaos Meuterei dabei wäre :)
Vielleicht wäre in naher Zukunft ja auch mal wieder eine Meuterei auf Englisch möglich, würde mich gerade wieder sehr reizen^^
 
Ich werd leider nicht mitmachen können. Ab Samstag Abend besuch ich ne Freundin und ich hab da sehr höchstwahrscheinlich kein Internet.

Sehr schade :( Aber ich wünsch euch viel Spaß!
 
Also auf mich müsst ihr die nächsten vier Wochen verzichten - ich hab bald wieder Prüfungen.
 
Ab Februar habe ich Zeit da Ferien :) Letzte Klausuren sind am 31, ab da bin ich ein Monat frei für jede Meuterei
 
Also Lust habe ich auch, aber da ich seit dem 06/01 arbeite und nun auch wieder umziehe, habe ich diesen Monat weniger Zeit.. Also für mich wäre ab Februar wieder mehr möglich (müsste da aber trotzdem noch auf dem Terminkalender schauen) :)..
 
Ich kann momentan noch nicht zusagen, da der Klausurenplan für das nächste Halbjahr erst die Tage rauskommt. Muss das dann spontan entscheiden.
 
Ab der zweiten Februarwoche müsst ichs eigentlich auch hinbekommen wieder zu spielen Lust hätte ich jedenfalls :)
 
Also mein größter Prüfungsstress ist jetzt rum und ich muss zwar noch eine Hausarbeit schreiben, wäre für eine Meuterei aber trotzdem zu haben, sowohl als Spieler als auch als Leiter.
 
Was meinst du mit jetzt?

Ich hätte prinzipiell Interesse an einer Meuterei und auch zum Beispiel ab nächster Woche Zeit eine mit jemand zweitem zu leiten.
Edit: Fürs Spielen reicht die Zeit leider nicht. bzw. hab ich da nicht den Kopf für mir die ganze Zeit Gedanken zu machen.
 
Lust hätte ich. Zeit... naja. Prüfungsphase halt :naja:
Also ab dem 26. würde ich wahrscheinlich sogar mitmachen, da ist immerhin meine Horrorklausur weg. Aber das ist ne spontane Entscheidung und dann auch nur als Spieler, leiten auf keinen Fall.

Ab April bin ich aber wieder voll dabei :D
 
@Simsi: Wenn du auch mit einem Leitungsneuling leiten würdest, würd ich mich als Mitleiterin anbieten.

@Rest: Wie würd euch denn eine Meuterei über die Karnevalstage gefallen? Ich selber hab den Rosenmontag frei und könnt eine Meuterei übers lange WE ganz gut einrichten.
 
Rosenmontag ist der 3. März, oder? Dann wäre ich da auf jeden Fall dabei.

Ich fänd ja auch einen zweiten Anlauf einer Chaosmeuterei sehr lustig *anreg* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Karneval, das gabs ja auch noch %) Da man da ja eh besser nicht das Haus verlassen sollte, würd ich da mitmachen, wenns keine Chaosmeuterei wird :)
 
@Lexi
Ich würde auch mit einem Neuling leiten. Ich kenne dich ja und weiß, dass du zuverlässig bist. Und als gute PN-Schreiberin kannst du sicher auch gute Geschichten schreiben. Hier liegt nämlich meine Schwäche.
Das Problem ist nur, dass ich erst wieder ab Mitte März leiten könnte. Über Karneval bin ich nämlich in London.
 
@Simsi: Wenn du auch mit einem Leitungsneuling leiten würdest, würd ich mich als Mitleiterin anbieten.

@Rest: Wie würd euch denn eine Meuterei über die Karnevalstage gefallen? Ich selber hab den Rosenmontag frei und könnt eine Meuterei übers lange WE ganz gut einrichten.
Wenn du eine Meuterei über Karneval leiten möchtest, könnte ich mitleiten, wenn du willst. :)
Wenn jemand anders mit dir leiten will, ist aber auch OK. Ich hätte nämlich auch Lust aufs Spielen. ^^
 
Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß. Leider bin ich dann wohl auch ziemlich eingespannt, weil ich am Wochenende drauf Theateraufführung habe und auch sonst noch meine GFS mal anfangen sollte.. ;)
 
So, wie siehts aus? Los, nicht so zaghaft, irgendwie muss man den Kram doch hier auch 2014 wiederbelebt kriegen :scream:
 
Ich würde mitspielen. ;) Aber nicht leiten, ich will mal wieder spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Diese Woche geht absolut nicht.. Ich arbeite diese Woche ausnahmsweise 7/7 und muss dazwischen noch Karneval quetschen.. Da ist absolut keine Zeit für ne Meuterei :nonono: .. Ab nächste Woche sieht es besser aus ;)
 
Also ich würde gerne mal wieder. Über Karneval würde mir gut passen, ansonsten kommt es darauf an, ob donnerstags gestartet wird.
 
Zeitlich siehts bei mir über Karneval auch gut aus :)
 
Ich glaube, Am wollte leiten (?) und ich würde mitspielen, denke ich. Hab aber nächste Woche eher wenig Zeit, ein Start übernächste würde mir besser passen.
 
Ich schau ja hier nicht oft rein - aber grade jetzt, wo ich es tue, wird hier wieder gepostet. Ein Omen! :D Ich wäre vielleicht auch mal wieder dabei, sollte zeitlich ganz gut passen. Nur eingerostet bin ich bestimmt ganz furchtbar.
 
Also ich habe immer Zeit (im Moment ;)), aber wenn in zwei Wochen wäre ich für einen Start am Freitag (28/03/14), weil ich an dem Tag komplett weg bin und somit nicht die Möglichkeit habe, online zu kommen.. Sonst bin ich aber flexibel ;)
 
Bei mir ist es nächste Woche zeitlich unmöglich, danach hoffentlich wieder besser.
 
Bei mir geht im März absolut nichts mehr, in keinem Fall. Euch wünsche ich dann viel Spaß.

nighttalkerin schrieb:
mag nur kein Smutje mehr sein ;^) - und ihr wollt das auch nicht ... :P
Ach was. Ich war nur einmal Smutje in meiner Karriere, und habe gleich zwei Matrosen vergiftet, wenn ich mich jetzt richtig erinnere :D
Die Rolle ist einfach undankbar.
 
Start dieses WE wäre für mich ok, danach das WE muss die Vernunft siegen und ich leider aussetzen. Grundsätzlich würde ich aber gerne öfter mal wieder mitspielen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten