Diskussionen zu den Meuterei-Spielen im Simforum

Danke ihr zwei :) Ich behalt die Angebote mal im Hinterkopf.
 
Ich setz die Unterhaltung aus der Meuterei mal hier fort:


Gut, wisst ihr was? Ich mach den Thread am 27.05. auf. Wenn wir bis 30. nicht genügend Spieler haben, verlänger ich die Anmeldephase um eine Woche. So wie es aussieht können dann mehr mitspielen. Spielstart wäre dann 06.06. Kann man sich auch leichter merken :nick:

Naja, wie gesagt, an dem Wochenende sind wir dann nicht dabei. Aber mitlesen, wenn's reinpasst ggf schon. Weil das is das WE wo die Konferenz ist, auf der wir sind. Da wird außer Donnerstag Abend ggf garkeine Zeit sein zum Spielen. Daher sind wir da eher unzuverlässig.

Aber mal abwarten wer sich wie wann noch meldet :)
 
Awards 2013

So, dann eröffne ich mal die Diskussion.

1. und wichtigste Frage überhaupt: Wer ist dafür, Awardwahlen durchzuführen und würde auch abstimmen? Wenn sich nur eine Handvoll Leute melden, lohnt es sich nämlich nicht. Falls sich genügend finden, gibt es Einwände dagegen, dass ich (Naemi) den organisatorischen Krempel mit der Punkteauszählung übernehme und Jian sich um die kreative Gestaltung der Awards kümmert?

2. Durchführung: Würde ich wie gehabt machen. Jeder nennt pro Kategorie maximal 3 Namen (Ausnahme: Leiter und Liebespaar, da gehen auch mehrere als Einheit ;)), bei denen der Erste 3 Punkte, der Zweite 2 Punkte und der Dritte 1 Punkt erhält. Die Stimmen werden zusammengezählt und derjenige mit den meisten Punkten kriegt Platz 1 etc.

3. Zeitrahmen. Zweierlei: Erstmal, wie lange braucht ihr Zeit zum Abstimmen? Letztes Mal hatten wir 2 Monate, ist vielleicht etwas lang, oder?
Zweitens: Ich würde vorschlagen, die Meutereien ab #116 Meuterei auf St. Tropicus 2 als Grundlage der Abstimmungen zu nehmen, da die anderen davor zu lange her sind und sich die Spielerschaft seitdem etwas verändert hat.

4. Wer darf gewählt werden und abstimmen? Wie zuvor würd ich sagen, keine Selbstwahlen. Die Sperre von wegen, es darf nur gewählt werden, wer schon 3 Runden gespielt hat, find ich dagegen unnötig. 1 Runde tuts auch, kann ja sein, dass ein sehr beeindruckender Neuling dabei war ;)

5. Kategorien. natti hatte ja schon gesagt, dass es letztes Mal zu viel war. Nochmal zur Erinnerung, welche das waren:
- Bester Smutje
- Bester Geistlicher
- Beste Nachtwache
- Bester Amor (d. h. Amor, der in euren Augen das beste Paar gewählt hat)
- Bestes Paar (d. h. das Paar, welches eurer Meinung nach am geschicktesten gespielt hat)
- Bester Leiter (hier können sowohl Teams als auch einzelne Leiter genannt werden)
- Geschicktester bzw. am besten getarnter Meuterer
- Matrose, der sofort verdächtigt wird
- Schusseligster Meuterer
- Matrose (ohne Sonderrolle) mit dem besten Durchblick
- Größter Spammer
- Tollster PN-Schreiber
- Tollste Meutereigeschichte (bitte den Namen der Geschichte nennen und nicht den Namen der/des Leiters)
- Am schwersten einzuschätzender Spieler unabhängig von seiner Rolle
- Bester Vielschreiber
- Bester Offizier (unabhängig von seiner Rolle)
- Bester Kapitän (unabhängig von seiner Rolle)

Also ich finde, die Sonderrollenkategorien (Geistliches, Nachte, Smutje, Amor) müssen auf jeden Fall drin bleiben, genauso wie das Paar. Dazu finde ich bester Meuterer und bester Matrose (ohne Sonderrolle) auch noch gut, außerdem find ich auch, dass man der besten Geschichte Anerkennung geben sollte, ebenso den tollsten PNs.

Unnötig finde ich schusseligster Meuterer (Wer will dafür nen Award haben? :D Außerdem fällt mir da aktuell niemand ein, den ich da wählen könnte, richtig "schlecht" ist doch irgendwie keiner), größter Spammer (hat jetzt nicht sooo viel mit der Meuterei zu tun und ist mMn auch nicht wirklich "awardwürdig"), bester Vielschreiber (ist einfach nicht subjektiv).

Unschlüssig bin ich bei bester Leiter (ja, das ist irgendwie Standard, aber wir haben schon die beste Geschichte drin und hilfbereit ist doch eigentlich jeder als Leiter, kann aber auch gern drinbleiben), sofort verdächtiger Matrose (ist auch wieder so ein "wenig nettes" Ding und so richtig erschließt sich mir der Sinn da nicht), am schwersten einzuschätzender Spieler (hat gewisse Parallelen zum besten Meuterer), bester Offizier/Kapitän (ist halt schwer zu beurteilen, weil man die Ämter sowohl als Meuterer als auch als Matrose haben kann).

So, jetzt ihr :D
 
Also ich hab gegen euch nix. Nix wirksames. =) Scherz ;)

Würde auch abstimmen und ich würde sagen, 2-3 Wochen reichen, oder? Wenn nicht kann man ja immer noch verlängern.

Ich würde es auf die Kategorien zusammenkürzen:
- Bester Smutje
- Bester Geistlicher
- Beste Nachtwache
- Bester Amor (d. h. Amor, der in euren Augen das beste Paar gewählt hat)
- Bestes Paar (d. h. das Paar, welches eurer Meinung nach am geschicktesten gespielt hat)
- Bester Leiter (hier können sowohl Teams als auch einzelne Leiter genannt werden)
- Geschicktester bzw. am besten getarnter Meuterer
- Matrose (ohne Sonderrolle) mit dem besten Durchblick
- Tollster PN-Schreiber
- Tollste Meutereigeschichte (bitte den Namen der Geschichte nennen und nicht den Namen der/des Leiters)
 
Also ich finde die Auswahl von natti auch gut und ich würde auch abstimmen ;)
Ich finds auch gut, dass die Meutereien berücksichtig werden ab Tropicus 2 und ich habe auch nichts dagegen, dass du das leitest, Nam und Jian sich um das Kreative kümmert ;)
 
Ich würde auf jeden Fall 1 Monat Zeit geben für die Abstimmung, gerade für Leute, die sich dann die Mühe machen und wirklich jede Meutererei durchlesen.
 
So, dann werd ich das auch mal mit meinem Senf dekorieren ;)
1. und wichtigste Frage überhaupt: Wer ist dafür, Awardwahlen durchzuführen und würde auch abstimmen? Wenn sich nur eine Handvoll Leute melden, lohnt es sich nämlich nicht. Falls sich genügend finden, gibt es Einwände dagegen, dass ich (Naemi) den organisatorischen Krempel mit der Punkteauszählung übernehme und Jian sich um die kreative Gestaltung der Awards kümmert?
Ich finds eigentlich zu früh. So lang ist die letzte Award-Wahl noch nicht her und die Spielerschaft hat sich sehr stark verändert. Wenn ihr eine Wahl jetzt haben möchtet, werde ich auch mit abstimmen, aber ich hätte auch nix dagegen noch paar Monate zu warten.

2. Durchführung: Würde ich wie gehabt machen. Jeder nennt pro Kategorie maximal 3 Namen (Ausnahme: Leiter und Liebespaar, da gehen auch mehrere als Einheit ;)), bei denen der Erste 3 Punkte, der Zweite 2 Punkte und der Dritte 1 Punkt erhält. Die Stimmen werden zusammengezählt und derjenige mit den meisten Punkten kriegt Platz 1 etc.
Einverstanden

3. Zeitrahmen. Zweierlei: Erstmal, wie lange braucht ihr Zeit zum Abstimmen? Letztes Mal hatten wir 2 Monate, ist vielleicht etwas lang, oder?
Zweitens: Ich würde vorschlagen, die Meutereien ab #116 Meuterei auf St. Tropicus 2 als Grundlage der Abstimmungen zu nehmen, da die anderen davor zu lange her sind und sich die Spielerschaft seitdem etwas verändert hat.
Zeit zum abstimmen - ich denke, dass ein-zwei Wochen ausreichend sind.
Meutereien, die einbezogen werden dürfen - ich finde, dass alle Meutereien seit den letzten Awards mit einbezogen werden sollten. Ich weiß jetzt nicht, wann das war, aber wenn wir ab #116 machen würden, wären ja einige Runden dabei, die weder bei der letzten noch bei dieser Awardwahl dabei wären. Wäre schade, wenn genau da ein Supersmutje o.ä. dabei war, der eigentlich einen Award verdient hätte.
Meinetwegen könnte man ja alternativ eine Regel mit aufnehmen, dass nur die Spieler gewählt werden können, die noch immer aktiv sind.


4. Wer darf gewählt werden und abstimmen? Wie zuvor würd ich sagen, keine Selbstwahlen. Die Sperre von wegen, es darf nur gewählt werden, wer schon 3 Runden gespielt hat, find ich dagegen unnötig. 1 Runde tuts auch, kann ja sein, dass ein sehr beeindruckender Neuling dabei war ;)
Wir haben eh zuviele Neulinge, als dass wir eine Mindestrundenzahl festlegen könnten, find ich :D
Jeder, der in den Runden aus dem noch festzulegenden Zeitraum mitgemacht hat, kann von mir aus gewählt werden.

Kategorien würd ich die hier nehmen:
- Bester Smutje
- Bester Geistlicher
- Beste Nachtwache
- Bester Amor (d. h. Amor, der in euren Augen das beste Paar gewählt hat)
- Bestes Paar (d. h. das Paar, welches eurer Meinung nach am geschicktesten gespielt hat) könnte ggf auch mit bester Amor zusammengelegt werden. Für mich zumindest wäre der beste Amor derjenige, der das beste Paar erwählt hat
- Geschicktester bzw. am besten getarnter Meuterer
- Matrose (ohne Sonderrolle) mit dem besten Durchblick
- Tollster PN-Schreiber
- Tollste Meutereigeschichte (bitte den Namen der Geschichte nennen und nicht den Namen der/des Leiters)

Ich sehe es wie Nam, die Leiter sind eh alle ganz toll, nett und hilfsbereit. Letztlich unterscheiden sie sich dann in erster Linie aufgrund der Geschichten, daher würds mir reichen die beste Geschichte zu wählen.
Was die Kategorie mit dem rollenunabhängig am schwersten zu durchschauenden Spieler angeht - ich find das nicht auszeichnungswürdig. Laut euren Kommentaren in den letzten Runden bin eh ich das und was bringt mir das? Ne Planke, toll :D Ich wüsst eh nicht, wen ich da wählen sollte.


Nachtrag: Ich hab grad paar Probleme mit der Keine-Selbstwahl-Regel :D Wäre eine Selbstwahl denn beim besten Paar erlaubt? Wenn man der Meinung ist, dass der eigene Paarpartner so toll war, dass er den Award verdient hätte? Wäre dann ja nur eine halbe Selbstwahl. Und darf der Amor dann auch fürs eigene Paar abstimmen oder wäre das auch eine Selbstwahl? (oder eine halbe, drittel, sonstwas Selbstwahl? %))
Und was wäre, wenn man als Ersatz einspringt, weil der Rollenvorgänger krank ist, plötzlich wegmuss o.ä., aber man der Meinung ist, dass er eigentlich z.B. der beste Smutje war. Ist das eine Selbstwahl, weil man selbst die Rolle dann übernommen hat? Oder nicht, weil man nur den Part vorm Einspringen wählt? %)


Noch ein Nachtrag:
Link zu den letzten Award-Wahlen, für die, die mal gucken möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall 1 Monat Zeit geben für die Abstimmung, gerade für Leute, die sich dann die Mühe machen und wirklich jede Meutererei durchlesen.
Ist für mich kein Problem, nur würd ich das Ganze dann nicht über den Macht-Account laufen lassen, denn bei einem Monat find ich schon, dass da wer in der Zwischenzeit mal wieder ne Runde starten könnte ;)

Ich finds eigentlich zu früh. So lang ist die letzte Award-Wahl noch nicht her und die Spielerschaft hat sich sehr stark verändert. Wenn ihr eine Wahl jetzt haben möchtet, werde ich auch mit abstimmen, aber ich hätte auch nix dagegen noch paar Monate zu warten.
Dem stimme ich zu, aber da die Mehrheit offenbar dafür war, es jetzt zu machen, beuge ich mich dieser (meine Güte, wie demütig von mir :lol:) und finds auch nicht so tragisch.

Zeit zum abstimmen - ich denke, dass ein-zwei Wochen ausreichend sind.
Das ist ja jetzt mal voll der Gegensatz zu Seme %) Aber ich bin prinzipiell auch eher für nen längeren Zeitraum, da können sich dann vielleicht mehr Leute aufraffen, die in einer Woche nicht dazu kommen :glory:

Meutereien, die einbezogen werden dürfen - ich finde, dass alle Meutereien seit den letzten Awards mit einbezogen werden sollten. Ich weiß jetzt nicht, wann das war, aber wenn wir ab #116 machen würden, wären ja einige Runden dabei, die weder bei der letzten noch bei dieser Awardwahl dabei wären. Wäre schade, wenn genau da ein Supersmutje o.ä. dabei war, der eigentlich einen Award verdient hätte.
Meinetwegen könnte man ja alternativ eine Regel mit aufnehmen, dass nur die Spieler gewählt werden können, die noch immer aktiv sind.
Das ist ein Punkt. Andererseits - Wie definiert man "aktiv"? Gelten Leute wie Neha, MP, Flo, Pim oder Ghost jetzt auch schon als "inaktiv", weil sie ein paar Runden nicht mitgemacht haben oder wo legt man die Grenze hin?

- Bestes Paar (d. h. das Paar, welches eurer Meinung nach am geschicktesten gespielt hat) könnte ggf auch mit bester Amor zusammengelegt werden. Für mich zumindest wäre der beste Amor derjenige, der das beste Paar erwählt hat
Würd ich nicht machen. Ich würde aber bei dem Amor den Zusatz "der das beste Paar gewählt hat" entfernen, weil für mich ein Amor ein guter Amor ist, wenn er eine gute Idee beim Paar hatte (das kann auch in der ersten Nacht schon ausgeschieden sein) und dann seine Rolle gut gespielt hat. Für mich ist das sehr unabhängig vom Paar.

Nachtrag: Ich hab grad paar Probleme mit der Keine-Selbstwahl-Regel :D Wäre eine Selbstwahl denn beim besten Paar erlaubt? Wenn man der Meinung ist, dass der eigene Paarpartner so toll war, dass er den Award verdient hätte? Wäre dann ja nur eine halbe Selbstwahl.
Ich bin für nein. Das Paar spielt als Einheit, wenn sie gewinnen (oder verlieren), ist das immer der Verdienst von beiden. Meistens hat der meutrige Part (wenn es gemischt ist - ich hab auch schon ein ungemischtes Paar :-)D) für den Award gewählt, weil sie trotzdem toll gespielt haben) mehr zu tun, weil er ja der mit den Rollenkenntnissen ist und die Verhältnisbalance halten muss, aber das hilft alles nichts, wenn der Matrose sich rotzdämlich anstellt. Von daher gibt es den Award ja auch für beide zusammen und nicht für den "besten Paarpartner".

Und darf der Amor dann auch fürs eigene Paar abstimmen oder wäre das auch eine Selbstwahl? (oder eine halbe, drittel, sonstwas Selbstwahl? %))
Da ich Amor und Paar wie gesagt unabhängig voneinander sehe, ist das meiner Meinung nach kein Problem.

Und was wäre, wenn man als Ersatz einspringt, weil der Rollenvorgänger krank ist, plötzlich wegmuss o.ä., aber man der Meinung ist, dass er eigentlich z.B. der beste Smutje war. Ist das eine Selbstwahl, weil man selbst die Rolle dann übernommen hat? Oder nicht, weil man nur den Part vorm Einspringen wählt? %)
Uh, schwierig %) Ich denke, man kann seinen Ersatz ruhig wählen, weil man ja die Person wählt und nicht die Rolle (also man sagt "der beste Smutje war Anna" und nicht "der beste Smutje war der aus der Meuterei auf der Santa SchießMichTot"). Von daher hat man da selbst ja keinen "Anteil" am Award, auch wenn man die Rolle vorher/nachher hatte.

Ich sammle eure Meinungen zu den Kategorien übrigens und zur Zeit führt völlig überraschenderweise nattis Vorschlag :)
 
Das ist ja jetzt mal voll der Gegensatz zu Seme %) Aber ich bin prinzipiell auch eher für nen längeren Zeitraum, da können sich dann vielleicht mehr Leute aufraffen, die in einer Woche nicht dazu kommen :glory:
Gegen einen längeren Zeitraum hab ich natürlich auch nix einzuwenden :) Genau wie die Frage, ob die Awards jetzt stattfinden sollten oder nicht, da beuge ich mich dem, was die Mehrheit als sinnvoll ansieht und stimme einfach brav mit ab, wie es sich gehört :D

Das ist ein Punkt. Andererseits - Wie definiert man "aktiv"? Gelten Leute wie Neha, MP, Flo, Pim oder Ghost jetzt auch schon als "inaktiv", weil sie ein paar Runden nicht mitgemacht haben oder wo legt man die Grenze hin?
Hm...vielleicht: Wer noch im simforum registriert ist? Wären dann nur wenige, die ausgeschlossen würden, aber ich glaub, man muss auch nicht unbedingt soviele vom gewählt werden ausschließen.

Würd ich nicht machen. Ich würde aber bei dem Amor den Zusatz "der das beste Paar gewählt hat" entfernen, weil für mich ein Amor ein guter Amor ist, wenn er eine gute Idee beim Paar hatte (das kann auch in der ersten Nacht schon ausgeschieden sein) und dann seine Rolle gut gespielt hat. Für mich ist das sehr unabhängig vom Paar.
Ist sicherlich auch für einige hier etwas anderes, was einen guten Amor auszeichnet. Für mich persönlich wäre der beste Amor derjenige, der das beste Paar wählt. Für mich könnte allerdings auch das beste Paar eines sein, das schon sehr früh ausscheidet, wenn die Idee dahinter toll ist.

Ich bin für nein. Das Paar spielt als Einheit, wenn sie gewinnen (oder verlieren), ist das immer der Verdienst von beiden. Meistens hat der meutrige Part (wenn es gemischt ist - ich hab auch schon ein ungemischtes Paar :-)D) für den Award gewählt, weil sie trotzdem toll gespielt haben) mehr zu tun, weil er ja der mit den Rollenkenntnissen ist und die Verhältnisbalance halten muss, aber das hilft alles nichts, wenn der Matrose sich rotzdämlich anstellt. Von daher gibt es den Award ja auch für beide zusammen und nicht für den "besten Paarpartner".
Ok, dass das Paar ja als Einheit spielt, klingt einleuchtend und da hätt ich ja auch selbst dran denken können :)

Uh, schwierig %) Ich denke, man kann seinen Ersatz ruhig wählen, weil man ja die Person wählt und nicht die Rolle (also man sagt "der beste Smutje war Anna" und nicht "der beste Smutje war der aus der Meuterei auf der Santa SchießMichTot"). Von daher hat man da selbst ja keinen "Anteil" am Award, auch wenn man die Rolle vorher/nachher hatte.
Vermutlich gibts eh keine Konstellation, wo jemanden seinen Rollenersatz, bzw. -vorgänger wählen möchte...aber falls doch, dann bin ich geneigt, es so wie du zu sehen.
 
Ich würde auf jeden Fall 1 Monat Zeit geben für die Abstimmung, gerade für Leute, die sich dann die Mühe machen und wirklich jede Meutererei durchlesen.
Dafür bin ich auch!

Ansonsten stimme ich mit nattis Vorschlag überein.

Würde natürlich auch abstimmen!

Edit: Hab gerade bemerkt, dass ich bei den letzten Awardwahlen zwei Awards gewonnen habe. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Dabei ist Gold als schusseligster Meuterer nicht so nett (und - so hoffe ich - auch nicht mehr so aktuell) aber Bronze als beste Nachtwache erfreut mich sehr (jup die ersten 2 Nächte hintereinander beschützt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...vielleicht: Wer noch im simforum registriert ist? Wären dann nur wenige, die ausgeschlossen würden, aber ich glaub, man muss auch nicht unbedingt soviele vom gewählt werden ausschließen.
Man muss es ja auch nicht zwingend verbieten, vielleicht als Zusatz dazu, dass man eben bedenken sollte, nicht gerade wen zu wählen, der gar nicht mitbekommt, dass er jetzt nen Award bekommt?
Ich hab das mal nachgeguckt. Betroffen wären die Meutereien ab der Jubiläumsmeuterei und da siehts spielermäßig doch etwas anders aus als jetzt :D Vielleicht könnte man sagen, es geht hauptsächlich um die Meutereien ab #116, aber es ist auch zulässig, sich auf die Meutereien #101-#114 zu stützen. Genau nachprüfen kann das eh keiner, ich hatte letztes Mal auch nen 5. Platz für das beste Paar in einer Kombination, die es nie gab :D

Ist sicherlich auch für einige hier etwas anderes, was einen guten Amor auszeichnet. Für mich persönlich wäre der beste Amor derjenige, der das beste Paar wählt. Für mich könnte allerdings auch das beste Paar eines sein, das schon sehr früh ausscheidet, wenn die Idee dahinter toll ist.
Und genau diese unterschiedlichen Interpretationen machen die Awards irgendwie auch aus. Deshalb würde ich beide Kategorien lassen und die Zusätze entfernen, sodass jeder Amor und Paar nach seinen eigenen Maßstäben wählen kann.

Okay, ich bezweifle, dass sich noch groß was an der Gesamtmeinung zu den Kategorien ändern wird. Abstimmen werden wir wohl also höchstwahrscheinlich in:
- bestes Geistliches
- beste Nachtwache
- bester Smutje
- bester Amor
- bestes Paar
- geschicktester Meuterer
- Matrose mit bestem Durchblick
- tollster PN-Schreiber
- tollste Meutereigeschichte
- bester Leiter (genannt werden können sowohl Einzelpersonen als auch Teams)

Ist ja nett, ergibt genau 10. Zum letzten Punkt ist dann wohl noch zu sagen, dass Personen auch mehrfach gewertet werden können, wenn sie in verschiedenen Teams auftauchen. Wenn jemand also Lynie allein 3 Punkte gibt, jemand anders Lynie & krebschen 2 Punkte, dann hat Lynie allein am Ende trotzdem nur 3, weil sie zusammen mit krebschen nochmal getrennt mit 2 Punkten in die Wertung eingeht. Fürs Paar gilt das analog. Somit sind das auch die einzigen beiden Kategorien, in denen man eine Person mehrfach nominieren darf.

Zeitraum würde ich dann wohl wirklich über einen Monat ansetzen. Hat jemand ein Problem damit, die Abstimmungen dann an meinen eigenen Account zu senden? Ne Meuterei leiten will ich im Moment nämlich nicht und ich will durch die Wahlen keine neue Runde blockieren, sollte jemand in der Zeit eine starten wollen. Nur für das Endergebnis sollte Jian oder ich dann mal den Machtaccount beschlagnahmen, find ich.
 
Vielleicht könnte man sagen, es geht hauptsächlich um die Meutereien ab #116
Ich wäre ja dafür, die Meutereien ab#116 (Tropicus 2) zu nehmen und dann auch alle Spieler, die ab dieser Meuterei bis jetzt mitgespielt habe, zu berücksichtigen.. Wäre so eigentlich am einfachsten, weil viele Spieler nicht mehr mitspielen und sich viele Neulinge angemeldet haben ;)

Mit dem Rest bin ich weiterhin einverstanden :)
 
Ich hab natürlich nichts dagegen, wenn ihr, Nam und Jian, euch um die Awards kümmert :)

Der Zeitpunkt der Awards könnten wir eigentlich auch noch nach hinten schieben, wenn euch das lieber ist. Ich sehe nur ein kleines Problem darin, wenn jetzt eh einige eine Pause machen wollen, dass dann in ein paar Monaten nicht wirklich mehr Spiele dazu gekommen sind. Von daher ist es fast wurscht, wann man die Awards jetzt macht :D

Die Zeit zum Abstimmen würde ich aber schon wie Seme bei vier Wochen festlegen. Ich hab z. B. letztes Mal alle Meutereigeschichten nachgelesen (gut, es waren einige mehr als jetzt), aber das hat auch ziemlich Zeit gefressen. Eine Woche find ich da arg knapp, wenn dann schon so 3-4 Wochen.

Die Kategorien find ich soweit in Ordnung. Nattis Vorschlag gefällt mir auch am besten. Zehn Kategorien reichen, die sind schön übersichtlich und alles wichtige ist drin.
 
Ich fand es weniger lustig, wenn sich zwei Leute mit der gleichen IP anmelden, wo nicht mal die Verbindung erwähnt wurde, bzw. wie man das geheim handhaben will.

@Nam: die Awards sind so in Ordnung, ich nehme auch teil; 4 Wochen sind vermutlich sinnvoller, auch wenn man sonst sicher gespannt ist. Lexi holt schon mal ihren für die besten PNs ab. Nett, dass ihr das macht.
 
Ich finde übrigens auch, dass Dinge wie Verwandtschaftsverhältnisse, vor allem in Verbindung mit Wohnen im selben Haushalt vorher abgesprochen und geklärt werden sollten.

Da zum Thema Awards keine Einsprüche mehr kamen, eröffne ich jetzt die Abstimmung.

Der Übersichtlichkeit halber noch einmal die Regeln zusammengefasst:

Die Abstimmung erfolgt bis zum 19.07.2013, 23:59 Uhr per PN an Naemi.
Die Siegerehrung findet danach am Wochenende statt, wobei sich Jian um die kreative Gestaltung der Awards kümmern wird.

Abgestimmt wird, indem für jede Kategorie 1-3 Personen benannt werden. Dabei erhält der erste 3 Punkte, der zweite 2 Punkte und der dritte 1 Punkt. Werden weniger als 3 Personen in einer Kategorie benannt, entfallen die niedrigsten Punkteränge (wenn also jemand nur eine Person wählt, erhält diese 3 Punkte, bei zweien dementsprechend 3 und 2).
Es ist nicht erlaubt, dieselbe Person in einer Kategorie mehrmals zu benennen (Ausnahme: Paar und Leiter(team), wo eine Person in unterschiedlichen Kombinationen gewählt werden darf).
Selbstwahlen sind verboten.
Bitte alle Kategorien zusammengefasst in einer PN schicken und nicht in Einzelstücken. Einmal abgeschickte Wahlen sind endgültig und können nicht mehr geändert werden.

Wählen und gewählt werden darf jeder, der mindestens einmal an einer Meuterei teilgenommen hat. Grundlage für die Abstimmung sind die Meutereien ab #116 (Meuterei auf St. Tropicus 2). Da allerdings die Meutereien ab #101 (Jubiläumsmeuterei in Stellas Geist) in den vergangenen Awards noch keine Berücksichtigung gefunden haben, können auch Spieler für ihre Leistung in diesen Runden gewählt werden. Dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass es sich bei diesen Personen nicht um inzwischen vollständig inaktive Spieler handelt.
Gründe für die eigene Punktevergabe müssen übrigens nicht genannt werden, darüber kann nach der Siegerehrung ganz öffentlich diskutiert werden ;)
Auch Leiter dürfen wählen und gewählt werden (ich werde meine Abstimmung diese Woche noch fertig machen, um Beeinflussung zu vermeiden).

Die Kategorien sind jetzt auch endgültig:
1. Bestes Geistliches
2. Beste Nachtwache
3. Bester Smutje
4. Bester Amor
5. Bestes Paar
6. Geschicktester Meuterer
7. Matrose mit bestem Durchblick
8. Bester Leiter/Bestes Leiterteam
9. Tollster PN-Schreiber
10. Tollste Meutereigeschichte

Hilfreiche Links:
Runden ab #116:
116. Meuterei auf St. Tropicus 2
117. Meuterei im Netzwerk der Korruption
(118 fand nicht statt)
119. Meuterei an Halloween
120. Meuterei in Valena
121. Meuterei auf der MS Mutiny
122. Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt
123. Meuterei auf der Santa Clausia
124. Meuterei im alten Island
125. Meuterei in Paris
126. Meuterei in Phantásien [reloaded]
127. Meuterei im Rollenchaos
128. Meuterei in der Wetterzentrale
129. Meuterei im Maulwurfshügel
130. Meuterei bei den Nerethaner
131. Meuterei im Katzenhaus
132. Meuterei in Camelot

Statistiken der einzelnen Spieler

Inhaltsverzeichnis aller bisher gespielten Runden (Scrollen erforderlich!)


Falls noch Fragen aufkommen - einfach hier im Thread stellen oder mir eine PN schicken.
Damit hoffe ich auf rege Beteiligung und wünsche viel Spaß bei der Abstimmung :hallo:
 
Danke Nam, für die Auflistung :)

Ich werde auch noch abstimmen, allerdings erst, wenn WE ist oder schrittweise :D
 
Wenn ich Zeit habe,werde ich auch noch abstimmen :)
 
Auch noch? :lol: Also bisher hat noch keiner abgestimmt, mal abgesehen von mir %)
Aber immerhin muss ich mein Postfach jetzt nicht mehr aufräumen, anscheinend gabs mal wieder ne Limiterhöhung. Zumindest ist meine 96%-Anzeige verschwunden :D
 
Von mir wird auch ne Abstimmung kommen, ich hab nur grad die und die nächste Woche absolut keinen Kopf für, weil meine große Angstklausur nun doch früher ist als gedacht und ich wie bekloppt am Lernen bin.
Ich werd aber abstimmen, versprochen.
 
Auch noch? :lol: Also bisher hat noch keiner abgestimmt, mal abgesehen von mir %)
Aber immerhin muss ich mein Postfach jetzt nicht mehr aufräumen, anscheinend gabs mal wieder ne Limiterhöhung. Zumindest ist meine 96%-Anzeige verschwunden :D

Oh....hmm wäre ja schade,wenn deine Mühe und Jians Arbeit umsonst wäre.
Wenn wenige abstimmen,würde ich verlängern....ich kann wahrscheinlich erst Ende nächste Woche abstimmen,dann sind die ganzen Arbeiten rum....


joa gab es:
Ach du liebe Güte, 12 Jahre?

In Zeiten eines schnelllebigen Internets ist das wirklich eine lange Zeit.

Im Namen des Teams vielen Dank für die Glückwünsche ans Forum.
Aber letztlich sind es alle User zusammen, die das Forum mit Inhalt erfüllen, kreative Ideen präsentieren, ihre Meinung sagen und auch mal streiten. Dafür gebührt Euch der Dank!

Als Geburtstagsüberraschung gibt es eine Erhöhung der maximal gespeicherten PNs auf 250. :hallo:

(aber nur heute... :glory: nein, das bleibt erhalten. ;) )
 
Juppie, ich bin nicht mehr bei 99% :eek: Mal was ganz neues...

Ja, ich stimme auch ab. Aber nicht vor nächsten Woche *job*
Mir ist auch aufgefallen, dass ich nicht mehr bei 99% bin. (Kann mir gar nicht vorstellen mal mit 100 ausgekommen zu sein :eek:)

Abstimmen werden ich natürlich auch. Ich hätte den Post aber fast nicht bemerkt, da ich hier nicht so oft reinschaue. Kann man das vielleicht irgendwie präsenter machen? Oder vielleicht eine PN an die Stammspieler schicken?
 
So, ich habe nun gewählt und nutze die Gelegenheit, um hier im Thread nochmal unauffällig an die Meutereiwahlen zu erinnern.

Als Anreiz für die Nochnichtgewählthaber und -haberinnen: Ihr glaubt ja gar nicht, wie lustig es ist, alle Best-Ofs nochmal zu lesen. Ich hab jetzt gute Laune und das obwohl ich Morgenmuffel bin und bis jetzt noch nicht mal einen Kaffee intus hab :D
 
Danke Lexi :D
Ihr habt noch ziemlich genau eine Woche Zeit und es haben (ohne mich) bisher gerade mal 2 Leute abgestimmt. Diese beiden dürfen sich nen Keks nehmen, während der Rest zugucken muss und dadurch indirekt aufgefordert wird, im Laufe der Woche auch in die Puschen zu kommen ;) Immerhin sind Awards, die von 3 Leuten vergeben werden, ziemlich witzlos %)

Zu simsimausis Anregungen: Ich wüsste jetzt nicht, wie man das präsenter machen sollte. Hätte in der Zwischenzeit jemand eine Meuterei gestartet, hätte ich mich mit Werbung da reingemogelt, aber so bleibt eben nur dieser Thread hier. Und da find ich schon, dass es präsent genug war, immerhin gab es über einen längeren Zeitraum Posts zu dem Thema.
Was PMs betrifft - naja, ich bin da zwiegespalten. Ich finde es selbst nämlich sehr nervig, wenn ich mit Sachen über Spiele etc. zugespamt werde, die ich längst gesehen hab, auf die ich gerade nur einfach keine Lust hab. Von daher verschicke ich selbst höchst ungern solche PMs. Wenn jetzt hier aber jemand jemanden weiß, bei dem es recht sicher ist, dass diese Person abstimmen würde, es aber nur nicht gesehen hat, kann man mich gerne darauf hinweisen oder selbst eine PM schicken :)
 
Ich habs nicht vergessen,bin aber noch nicht ganz fertig mit Abstimmen...
ich weiß nicht ob ichs noch bis Freitag schaffe....morgen bin ich beim Kieferorthopäde,Donnerstags hab ich Mittagsschule....ich werde beide Tage bestimmt n bisschen weiterkommen mit meinen Abstimmungen....
Problem ist,bin Freitags den ganzen Tag weg,Schulausflug und kanns dann denke ich nicht rechtzeitig abschicken,weil ich nicht weiß,wann wir heimkommen....außer ich werde Donnerstags fertig....hmmm...wir werden sehen,wie weit ich komme :)
 
Ich bin auch dabei, aber noch nicht ganz fertig. Bis Freitag schaffe ich es aber auf jeden Fall.
 
Ich muss meine Zusage für die Abstimmung leider wieder zurück nehmen :(.. Der Umzug ist sehr stressig und abends habe ich einfach keinen Nerv mehr dafür, die Meutereien alle durchzulesen und dann abzustimmen.. Ich hoffe trotzdem, dann genügend abstimmen :)
 
Ist sie :)
Tjoa, wir werden mal abwarten, wie viele da bis Freitag noch zusammenkommen...
 
Ich hab soeben abgeschickt.

Und Frage, wann spielen wir das nächste mal? :D Ich hab durch das Abstimmen jetzt wieder Lust bekommen. Leiten schaffe ich zeitlich nicht, aber spielen würde ich.
 
Ich fänd spielen auch mal wieder gut, schaff aber zeitlich weder leiten noch spielen. Vielleicht könnte ich ab Mitte August je nach Termin was einschieben, grundsätzlich bin ich aber eher nicht verfügbar.
 
So, wie siehts aus. Ich hab gerade mal 5 Abstimmungen und irgendwie bezweifle ich es, dass da in den nächsten 5 Stunden noch großartig was passiert. Was machen wir? Trotzdem auswerten, um eine Woche verlängern oder auf unbestimmte Zeit verschieben?
 
Auf unbestimmte Zeit verschieben fänd ich ehrlich gesagt den Abstimmern gegenüber unfair, zumindest ich hab da nämlich auch Mühe investiert.
Ich wäre also für eine weitere Woche abwarten und dann auswerten.
 
Es gab ja so ein paar Leute, die angekündigt hatten, abstimmen zu wollen...vielleicht könnte man um eine Woche verlängern und zumindest diejenigen, die gesagt hatten, dass sie sich beteiligen wollen, zur Erinnerung anschreiben?

Und wenn auch nach einer Woche nicht mehr eingegangen ist, dann würd ich auch mit nur 5 Stimmen veröffentlichen. Ich fänds jedenfalls schade, wenn das Ganze unaufgelöst auf unbestimmte Zeit verschoben würde.
 
Ich werde versuchen diese WE zum Abstimmen zu kommen, hatte heute meine letzte Prüfung und damit (endlich) Sommerferien.
 
Ich wollte versuchen, heute noch abzustimmen (vermutlich mit Einsenden 10 Minuten vor der Frist *hust*).

Von mir aus kann es um eine Woche verschoben werden oder heute aufgelöst... Auf unbestimmt verschieben wäre nur nicht gut, ja.

Spielen ist im Prinzip ganz nett, aber bei mir ist auch mindestens in den nächsten zwei Wochen daran nicht zu denken %)

Edit: und exakt 3 Stunden danach- bitte :D Gar 53 Minuten vor dem Schluss. Jetzt gibt es 6 Stimmen und ich bin irgendwann mal gespannt :D

(Manches zu wählen war ein Spaß :glory:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann Verlängerung um eine Woche. "unbestimmte Zeit" war auch nur unter dem Aspekt so formuliert, dass ich ab dem 30.07. für 2 Wochen weg bin und deshalb nichts auswerten kann, eine weitere Verlängerung um eine Woche geht dann also nicht.
Seme hatte sich ja hier im Thread schon gemeldet, dann schreib ich noch krebschen, Am und Nata an und frag außerdem bei Jian an, ob das für sie in Ordnung ist mit der Verlängerung und dann schauen wir mal, was so rumkommt :)
 
Danke fürs Erinnern :scream: *Nam nen Lollipop schenk weil geduldig*

Ich hab vor lauter Zwischenprüfung einfach nicht mehr dran gedacht :( Jetzt ist aber abgeschickt. Sorry für die Umstände!
 
Danke fürs Verlängern,ich werde es denke ich auf jeden Fall schaffen :)
 
Toll, dass jetzt noch ein paar abstimmen werden. Fände es auch schade, wenn es auf unbestimmte Zeit verschoben worden wäre, hab mich extra bemüht es noch vor meinem Urlaub zu schaffen.

Bezüglich Spielen: Ich hätte sowohl Lust zu Spielen, als auch zu leiten. Ich fände es toll, wenn im August noch eine Runde zusammen kommen würde, im September beginnt dann das Studium und dann bin ich wieder im Stress.
 
Am Freitag wird es auch definitiv zur Auswertung kommen, die Awards gibts dann danach, je nachdem, wann Jian fertig mit Basteln ist :) Wäre deshalb ganz gut, wenn mir derjenige, der aktuell das Machtpasswort besitzt (krebschen?) bis dahin Zugriff zum Account gibt ;)

Spielen wie gesagt - eigentlich hab ich keine Zeit, aber wenn es doch gerade reinpasst, bin ich auch dabei. Das kann ich nur vorher nicht sagen, richtet euch also planungstechnisch nicht nach mir :)
 
Habe meine Abstimmung abgeschickt!Hoffe ist ok.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten