Diskussionen zu den Meuterei-Spielen im Simforum

Oh, Nik! :)

Muh. Ich würde ja gerne. Aber ich + Schule + Meuterei = unmöglich. Ich komm an einem Tag erst um 17 Uhr nach Hause und an zwei erst um halb 4, zudem muss ich noch viel Hausaufgaben machen und sonst was. Ne, momentan siehts schlecht aus bei mir. Ende Oktober/Anfang November hätte ich wohl wieder für ne Woche Zeit. Aber während der Schulzeit ist Meuterei echt nichts. ._.
 
Ok, sieht dann irgendwie nicht so wirklich aus als würde sich die Eröffnung eines Threads lohnen, oder?
4 Leute, die mitspielen würden, sind etwas mau.
 
Ich würde vielleicht noch mitspielen. Habe aber noch nie mitgemacht und weiß nicht so genau wie das funktioniert.
 
Wenn du mitspielst, solltest du es aber schon wissen... zumindest die Regeln gelesen und verstanden zu haben, sonst wird es schwierig für alle.

Ansonsten dann, was genau man im Spiel schreibt, ergibt sich etwa ziemlich von selbst und die Fragen werden immer gerne beantwortet.
 
Was genau möchtest du denn wissen? :)

Ich fahre am 1. nochmal weg bis zum 5. und könnte daher jetzt erstmal eh nicht mehr leiten, wenn wir am Donnerstag/Freitag anfangen, wird das recht knapp.
Allerdings würde ich dann danach gern noch leiten, d.h. vllt. so am 10./11. Würden da ein paar mitmachen?
 
Ich würde mir natürlich die Regeln anschauen bevor ich mitspiele.
Also mir käme der 10. Oktober sehr gelegen, da ich vorher nicht viel Zeit habe.
 
Auch alte Meutereien nachlesen oder mit Rollenkenntnis eine aktuelle miterleben (aber eben noch nicht selbst mitspielen) hat mir sehr geholfen am Anfang :)
10. ist für mich eher doof weil am Samstag danach wohl Usertreffen ist. Aber vielleicht krieg ichs ja doch unter, den ganzen Tag werden wir da wohl auch nicht sitzen :D
Oh, und wie die Schule bis dahin so ist weiß ich ja auch noch nicht.
 
Also 10./11. würde bei mir gehen.. Mein Freund möchte zwar im Oktober mit mir ein Wochenende wegfahren (weiß nicht wohin, weil das Überraschung ist), aber das ist 100 % nicht an diesem Wochenende, weil ich am 12. bei einem Konzert aushelfen muss.. Ich werde dann wohl am 10., 11. und 12. ab einer gewissen Uhrzeit abends (schätze gegen 19h) nicht online sein, werde dann aber eine Eventualitäten-PN verschicken ;)
 
Das wär das Wochenende bevor die Uni wieder anfängt... Ich sag mal ja, selbst wenn wir bis Montag/Dienstag spielen sollten, werd ich da hoffentlich noch nicht so wahnsinnig beschäftigt sein ;)
 
*Thread hochschieb*
Da mittlerweile fast 3 Wochen vergangen sind, frage ich nochmal, ob jemand Lust hat, wieder an einer Meuterei teilzunehmen und welcher Zeitpunkt dafür am günstigsten ist ;)
 
*Thread hochschieb*
Da mittlerweile fast 3 Wochen vergangen sind, frage ich nochmal, ob jemand Lust hat, wieder an einer Meuterei teilzunehmen und welcher Zeitpunkt dafür am günstigsten ist ;)
Ich will wieder eine Halloween-Meuterei. %)
Mach sonst aber wahrscheinlich auch mit, bleibe ja sowieso nicht lange drin. :lol:
 
Sofern wir nicht kommenden Donnerstag starten, sondern den darauf, wäre ich wahrscheinlich wieder mit dabei.
 
Bei mir ist diese Woche die Uni wieder losgegangen und das muss sich jetzt erstmal einpendeln, aber mit Start nächste Woche Donnerstag könnte ich einrichten. Mein Stundenplan dieses Semester ist zum Glück sehr meutereifreundlich, nur Dienstags wird's eng. Also wenn sich genug finden, dann würde ich einen Start am 24. mal anpeilen.
 
Ich hätte schon Lust wieder mitzumachen. Zeitlich sieht es aber eher schlecht aus.
Nächste Woche geht bei mir auf keinen Fall. Ich bekomme Besuch und hab großen Stress in der Arbeit. (Es regt mich auf, dass ich mein Leben nach dem ER, ECOFIN, RAA und Co. richten muss. :mad:)
Die Woche darauf könne ich prinzipiell. Da ist die Klausur bereits vorbei und ich hab am Freitag Zeit, weil ja ein Feiertag ist. Samstag wäre ich aber am Nachmittag+Abend nicht da, da singen wir ein Konzert.
 
Wenn am 24/10 eine Meuterei starten würde, wäre ich auf jeden Fall dabei.. Wäre zwar am Samstag und am Sonntag für einige Stunden nicht da, aber der Rest wäre kein Problem..

Falls es eine Woche später starten würde (also an Halloween), wird es etwas schwieriger, da ich auch Samstag und Sonntag für einige, mehrere Stunden nicht da sein kann.. Ich müsste dann schauen, wie ich das manage ;)
 
Ich will auch wieder spielen, hab auch jede Menge Zeit :naja:

Aber besonders erschlagend scheint das Interesse ja gerade nicht zu sein. Ist halt die Frage, ob mans einfach versucht und darauf hofft, dass eben doch 12 zusammenkommen, weil sich manche sobald der Thread da ist auch einfach denken "jo, ich mach mit" oder ob man abwartet, bis wieder "Andrang" kommt.
 
Also ich wäre eigentlich (fast) immer dabei, irgendwie findet sich ja doch immer Zeit dafür ausser man ist halt wirklich mal übers WE weg etc.

Extra melden tu ich mich aber eigentlich nie, wenn nach Interesse an einer Runde gefragt wird. Ich meld mich dann immer erst im Thread, also würd ich einfach mal einen aufmachen und schauen. Im Notfall kann man es ja immer noch verschieben/die Geschichte ein anderes mal verwenden.
 
Naja, ich müsste mir erst ne Geschichte ausdenken und sie schreiben. Und ich hab nicht wirklich Lust drauf, das zu machen, wenn dann am Ende nur 3, 4 Leute Interesse haben... Ich hab zwar prinzipiell Zeit, aber so viel dann doch nicht :D
 
Naja, ich müsste mir erst ne Geschichte ausdenken und sie schreiben. Und ich hab nicht wirklich Lust drauf, das zu machen, wenn dann am Ende nur 3, 4 Leute Interesse haben... Ich hab zwar prinzipiell Zeit, aber so viel dann doch nicht :D
Soweit ich das sehe haben schon 7 Leute Interesse bekundet für einen Start am 24.10. ^^
 
Ich würde schon mitmachen, wenn es irgendwann im Bereich von 26.10. bis 3.11. stattfindet. Danach ginge auch noch, aber da hab ich gerade Herbstferien und keinen Stres mit Klausuren o.ä. :)

24.10. ging bei mir auch. Dann sind auch die Klausuren rum. :)
 
Also, ich würde vielleicht auch an einer Halloween-Meuterei dabei sein. Aber es kommt halt auf das Datum an. Unsere Kita zieht in ein neues Gebäude und das ist nicht so ganz ohne, daher wäre ich am 24./25./26./27. definitiv nicht dabei, danach schon, danach dann wieder nicht, da fahr ich nach Berlin. Juchu!!!
 
(Krebschen o_O Ich habe dich ja zuerst gar nicht erkannt :lol:)
Yay, Verkleidung funktioniert schonmal :D

Wie gesagt, jetzt hab ich wieder Zeit. Am besten startest du die Meuterei einfach, natti. Es melden sich ja eigentlich meistens bis immer genug Leute an :)
 
Ok, dann bräuchte ich bitte mal das Passwort :)

Aber ich glaube, 24. ist jetzt etwas knapp. Ist euch ein Start am Sonntag Recht? Dann wären die Ämterwahlen Montag und das Duell am Mittwoch, das kann ich zeitlich einrichten.
Ich würd aber einsehen, dass das manchen vielleicht nicht so passt, grad den Berufstätigen, und könnte auch am Samstag starten, dann wäre das Duell aber am Dienstag und dann brauche ich da eine Ersatzmacht.

Meinungen? Ich könnte auch am Donnerstag starten, aber ich weiß nicht ob das jetzt nicht vielleicht etwas kurzfristig ist.
 
Verdammt, ich war die letzte Macht :Oo:

Ich glaub, mir ist der Start relativ egal. Donnerstag fänd ich aber gut :p Aber ich könnt mir vorstellen, dass das jetzt zu kurzfristig ist. Vielleicht versuchst du es einfach und wenns nicht funktioniert, nimmst du nen anderen Tag?

Kriegst gleich ne Mail, wenn ich das Passwort erfolgreich gebruteforcet hab :schäm:
 
Ich würde auch mal wieder mitmachen...hab ja jz bald Ferien...:)
kann sein dass ich dann in den ferien mal 1 Tag nicht da bin

Donnerstag finde ich gut, wenn nicht Donnerstag dann wäre mir Samstag lieber als Sonntag, weil wir Sonntags meistens was unternehmen...
 
Am und ich haben gerade etwas herumgealbert und kamen auf eine neue Idee einer Chaosmeuterei, die ich sogar tatsächlich leiten würde.

Folgendes - der Leiter lost zweimal und verschickt an alle beide geloste Rollen. Jeder kann sich dann aussuchen, welche der Rollen er spielt und teilt die Entscheidung der Macht mit. Und dann geht's genau so los.
Die Anzahl der Meuterer würde ich vielleicht noch bekanntgeben, aber ob's überhaupt nen Geistlichen gibt oder nicht vielleicht sogar zwei... Tja =)

Bin nur ich so bekloppt oder fänd' das tatsächlich Spieler?
 
Das weiß ich auch noch nicht so richtig. Vermutlich erstmal gucken, was herauskommt, wenn man alle frei wählen lässt und dann ggf. noch ein paar "zwangsrekrutieren" wenn es zu wenige sind oder einfach ein paar zur anderen Rolle überreden, wenn es zu viele sind.
 
Ich finde es außerdem schwierig, dass wenn jemand sage ich mal Geistliches oder Amor mit irgendwas sonst bekommt, eben diese Rolle ziiiemlich wahrscheinlich gewählt wird. (Die beiden Rollen sind ganz beliebt.) Die zweite Sache, dass manche gar nicht meutern mögen, und die Wahrscheinlichkeit wäre bei innen kleiner (eher bei einer ungünstigen Auswahl), das kann man noch umgehen...

Sprich, ich finde es lustig, aber es muss wirklich durchdacht werden %)
 
Jaaaaa! Das wäre mal total lustig.

Könnt es ja testweise mal 2-3 Runden so machen und dann schauen.
 
Hmm, man könnte es so machen -

alle melden sich an. Die Macht lost 2x, verschickt beide Rollen an jeden. Dann ist sagen wir mal ein Tag Zeit, in dem jeder Antwort geben muss, welche der Rollen er spielt.
Die Macht notiert alles und guckt sich das an.
Wenn das Verhältnis in etwa hinhaut (ein Drittel Meuterer plus/minus einer), wird alles einfach so belassen und es geht los.
Wenn das Verhältnis nicht passt, sucht sich die Macht einfach die übrigen Spieler heraus, die theoretisch auch hätten meutern können und lost, welche davon das Team noch auffüllen (wenn es zu wenige sind). Sind es zu viele Meuterer, wird gelost, wer nicht meutern darf und die andere Rolle nehmen muss.
Und dann gibt die Macht den Startschuss. Den Chat gibt die Macht am besten sowieso erst dann bekannt, wenn sich alle entschieden haben und das Meutererteam endgültig feststeht.

Welche und wie viele Sonderrollen es dann gibt, bleibt geheim - das ist ja der Witz am Spiel.
 
Sprich, einige kriegen ihre Wahl, andere nicht %) Es dürfte nur schwierig sein, die "Bevorteilten" bzw. die anderen zu bestimmen... (Edit: ach ein Los)

Gibt es dann eventuelle zwei Paare? Gibt es einen Dreier, falls einer in zwei Paaren landet?

(Es gibt leider viele solche Kleinigkeiten.)

HeavenJunior schrieb:
Könnt es ja testweise mal 2-3 Runden so machen und dann schauen.
Oh bitte, ich hoffe, so läuft nur ein Spiel. Also eins wäre lustig, aber halt als was besonderes. (Ich wäre prinzipiell dabei, falls es von der Zeit passt, allerdings muss man sich zuvor gut überlegen.)
 
Nee, um Gottes Willen - wenn überhaupt, dann mal zum Spaß eine Runde so und dann wieder normal.

Ja, das mit den Amors/Paaren usw ist dann die Konsequenz - auf die Weise kann auch der Amor im Paar landen oder es ist eine Dreierkette, sodass im Zweifel gleich drei Leute hopps gehen.
Das müsste man dann aber anhand der Spielermenge entscheiden, denk ich - wenn es nur 12 sind und dann mit etwas Pech drei Leute durch's Paar fliegen können, wäre das wohl zu heftig. Da könnte man dann überlegen, ob man den Amor als Rolle rausnimmt und das Paar gleich lost oder das Paar lost und dann irgendjemand die Rolle des Amor übernimmt und das Paar gesagt bekommt oder so.
 
Ich würde so etwas mal ganz nett als Abwechslung finden und versuchen mitzuspielen, wenn es mir denn zeitlich möglich ist. Reizen würde es mich schon. Ich probier gern mal was Neues, Anderes aus.Und ich kann mir vorstellen, dass sich für jede Rolle jemand begeistert, gibt auch Leute, die gern meutern oder nur einfache Matrosen sein mögen. Nicht jeder will Smutje sein andere reizt die Rolle etc.
 
So eine Meuterei wäre zwischendurch sicher mal lustig. Ich würde mitspielen.

Sehr wahrscheinlich wäre das Verhältnis eh ziemlich ausgeglichen. Es kann ja auch sein, dass einer die Wahl zwischen zwei identischen Rollen bekommt, Matrose/Matrose, beispielsweise.
Im Großen und Ganzen weiß man das eh erst, wenn man einmal so gespielt hat.
Wir könnten ja auch erstmal einen Testlauf starten und schauen, ob die Theorie so denn auch in der Praxis funktioniert. Z.B. genau nach der aktuellen Runde einfach die gleichen Spieler nochmal als Versuchskaninchen hernehmen.

Ich fänds ja noch interessant, ob wir erfahren, wie viele SR es letztendlich gibt. Also zwei Geistliche, zwei Smutje usw. oder ob das dann z.B. den Meuterern zu viel Sicherheit geben würde, wenn sie wüssten, sie müssten nur eine Nachtwache anstatt zwei ausschalten. Auf der anderen Seite könnte es vielleicht auch für Verwirrung sorgen, wenn es zwei Geistliche gibt und niemand weiß das. Jeder könnte sich als Geistliches aufspielen. Die Diskussionen %)

Also, falls das nicht rüberkam, ich find die Idee toll :)
 
Also wenn wir bis nach dieser Runde ne Lösung für das Problem mit Amor und Paar gefunden haben, mit der alle einverstanden sind, würde ich mir ne Geschichte ausdenken und das nach Am leiten, sofern ich da keinen übergehe, der auch leiten wollte. Ich fänd das auch mal interessant.

Wie viele Sonderrollen es gibt, würde ich nicht sagen. Kann ja auch passieren, es gibt eine Rolle dann gar nicht. Ich fänd's ja lustig, wenn die Meuterer verzweifelt die Nachtwache suchen und es gibt gar keine :D
 
Ich finde die Idee auch gut und wäre auch dabei :).. Als Lösungsvorschlag hätte ich für das Paar/Amor, dass die Macht die Rolle des Amors bekommt und die Macht halt das Paar auslost..
 
Oder derjenige, der für zwei Paare ausgewählt wurde, darf sich dann für eines entscheiden und beim anderen tut er nur so?

Also ich wäre wohl auch dabei, wenn es zeitlich passt. :D
 
Oder aber es lost wirklich die Macht ein Paar aus und dann noch, wer zusätzlich zu seiner Rolle den Amor übernimmt und das Paar gesagt bekommt?
Ich fänd das auslosen eigentlich am besten, wenn es zwei Amore gibt und somit zwei Paare ist die Runde vermutlich viel zu schnell vorbei bei nur ~12 Leuten.
 
Bei einer ganz großen Gruppe wären zwei Paare total witzig, aber ich finde bei uns kleiner Gruppe (weil auch nicht immer alle mitspielen), dass halt das Paar ausgelost werden soll(ob dann im Nachhinein noch ein Amor bestimmt werden soll, ist für mich nicht unbedingt nötig, weil es sowieso keine klassische Meuterei ist ;))..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten