Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2011, 19:47   #10451
Miffy
Member

Benutzerbild von Miffy

Zitat:
Zitat von Coray Beitrag anzeigen
Batterie wird leer?
Ne, eher nicht. Das würde auch nicht erklären, warum die Digitaluhr (die, die zur analogen gehört... Meh, das ist so wirr.) weiterläuft, aber die Zeiger nicht. Ist außerdem zu neu, um eine neue Batterie zu brauchen, vor allem, da ich Alarm und Beleuchtung quasi nie benutzt habe. Und wenn die Batterie leer wird, "dimmt" sich das Display.

@ Tigerauge
Bei mir funktioniert das, bilde ich mir zumindest ein. Habe mal in einer grottenschlecht isolierten Wohnung gewohnt, wo die Luftfeuchtigkeit dank der Heizung auch irgendwo im Sahara-Bereich lag. 3-4 Gläser mit Wasser hingestellt und es wurde deutlich besser.

Geändert von Miffy (21.11.2011 um 19:49 Uhr)
Miffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 19:51   #10452
Scarlet
Member

Benutzerbild von Scarlet

@tigerauge: Natürlich funktioniert das. Durch die Heizungsluft verdampft die Feuchtigkeit und steigt in die Luft. Du kannst einfach einen Behälter (natürlich Hitzefest) auf das Fensterbrett stellen. Es gibt auch Behälter die man an die Heizung hängen kann
Alt 21.11.2011, 19:54   #10453
Tigerauge
Member

Benutzerbild von Tigerauge

Also einfach irgendwo hin in den Raum, nicht unbedingt direkt an die Heizung? Wär nämlich besser - mein Bett steht vor der Heizung Ungut aber geht in dem Minizimmer nicht anders. Ich weiß dass es die Behälter gibt aber will eben wie gesagt kein Geld ausgeben - und nicht permanent im Schlaf gegen das Ding stoßen
Tigerauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 19:56   #10454
Scarlet
Member

Benutzerbild von Scarlet

Naja, das sollte schon bei der Heizung sein weil da die Wärme am Stärksten ist und dadurch natürlich die Feuchtigkeit verdampft. Hast du kein Fensterbrett? oder irgendwas über der Heizung wenn kein Fenster drüber ist?

edit: Wie wärs mit feuchten Tüchern?

Angeblich bewirkt ein Eimer Wasser im Raum das Gleiche, aber gleich ein Eimer?
Der Vorteil an Wasserschälchen etc ist dass du auch ein Öl reingeben kannst was lecker riecht oder für die Atemwege

Geändert von Scarlet (21.11.2011 um 19:58 Uhr)
Scarlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 19:58   #10455
natt i nord
Member

Benutzerbild von natt i nord

Ich hab einfach ein Einmachglas direkt auf der Heizung stehen.
Alt 21.11.2011, 20:04   #10456
Tigerauge
Member

Mhhh ja da muss ich mir was einfallen lassen, das funktioniert alles nicht so dolle. Direkt am Heizkörper geht nicht, weil das so ein flacher ist. Fensterbrett hab ich keines, und auch sonst hab ich in der nähe vom Heizkörper nicht wirklich was, wo ich's draufstellen könnte. Ich hab ein Regal, welches ca. einen Meter vom Heizkörper 90° dazu verkäuft, da könnt ich vllt was draustellen. Warme Luft steigt ja auch auf und so.

Oder sonst hätt ich gedacht ich stell mir ein-zwei Keramikbecher auf ein Buch/Brett aufs Bett direkt vor den Heizkörper, untertags. Nachts bin ich ja da, und der Heizkörper läuft eh ned.

Aber nachdem der ganze Raum geschätzte 2*3 Meter ist machts wahrscheinlich nicht so viel Unterschied, wo der Behälter steht Bisschen was wird wohl auch am Regal noch verdampfen.

Ich hab daheim daheim auch immer so Schälchen, wo man Kerzen unten reingeben kann, dann mit Orangenduftöl, oder Vanille... ♥ aber ich bin jetzt nur mehr ca. 3-4 Monate in England und will ned so viel Geld ausgeben für Dinge, die ich dann später in Kartons heimschicken oder dalassen muss, weils sich am Ende aufsummiert. Hab schon in dekorative Schachteln, einen hübschen Türhänger, viele Kerzen, Bilderrahmen, Vase und so investiert.. irgendwann ist genug
Alt 21.11.2011, 20:17   #10457
Scarlet
Member

Benutzerbild von Scarlet

Bei der Raumgröße ist es wahrscheinlich wirklich egal, sonst könntest du noch gucken nach diesen hängenden Befeuchter, die kosten auch nur 5 € im Paar meist. Und die kann man auch daheim benutzen weil hübsch
Alt 21.11.2011, 22:16   #10458
blueskyangel270
Member

Benutzerbild von blueskyangel270

@Tigerauge: Bist du jetzt nich eh iwann daheim?! Dann nimm doch da vll. welche von zu Hause mit, die du dann an die Heizung hängen kannst. Helfen tuts auf jedenfall.
blueskyangel270 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 22:20   #10459
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Tigerauge - einfach feuchtes handtuch über die Hezung gängen, ferig - reicht grade bei Mini-Räumen locker.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 22:24   #10460
Tigerauge
Member

Zitat:
Zitat von blueskyangel270 Beitrag anzeigen
@Tigerauge: Bist du jetzt nich eh iwann daheim?! Dann nimm doch da vll. welche von zu Hause mit, die du dann an die Heizung hängen kannst. Helfen tuts auf jedenfall.
Definiere "eh iwann daheim" Ich komm in einem Monat wieder heim, ja. Aber ich bin mit fast vollem Koffer hergekommen, hab mir dann noch ein Packerl schicken lassen, seeeehr brav hier eingekauft - ich will eigentlich schon das Zeug wieder irgendwie heimkriegen dann

@Dark_Lady Danke
Alt 21.11.2011, 22:27   #10461
blueskyangel270
Member

Benutzerbild von blueskyangel270

Damit meinte ich "eh iwann daheim" Dann musste jetzt halt schon was mit nehmen, dann haste auch wieder Platz, wenn du wieder ganz zu Hause bist,
blueskyangel270 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 23:04   #10462
Tigerauge
Member

Naja eh aber das meiste brauch ich ja noch, wird zwar jetzt wieder kälter aber dann auch wieder wärmer und aaargh ^^
Alt 22.11.2011, 09:59   #10463
Tigerauge
Member

Nur dass es da wahrscheinlich nicht um 2-3 Kilo gehen wird Wenn ich wieder so viel Glück hab wie beim Herflug und nur 15 Kilo erlaubt sind könnt ich dann auf über 300 Euro Zuschlag kommen - nein danke, dann lieber ein-zwei Packerl um 30 Pfund schicken, da passen auch je 10 Kilo rein soweit ich informiert bin
Alt 22.11.2011, 13:57   #10464
Dark_Lady
SimForum Team

...oder bei eventuellen früheren Heimataufenthalten einfach schon zeugs mitnehmen und mit (fast) leerem Koffer wieder zurückfliegen...

Sprich, wenn du nach oder gegen Winterende noch mal heimfliegen solltest, Winterzeugs schon mitnehmen und zu Hause lassen.
Und ansonsten vorher ggf auch schon nen paar teile immer mal mit heimnehmen - du hast ja geschrieben, das du dir das eine oder andere neue teil auch gekauft hast - dafür dann eben alte Teile eher schon nach hause geben.

Alternative zu Päckchen per Post - lass dich ggf von nem Familienmitglied/Freund "abholen" - also das dich da kurz vor Schluss evtl einer über nen WE besucht, mit fast leerem Koffer hinfliegt und mit vollem Koffer dafür zurück. Oder evtl nen paar Freunde Roadtrip übers WE mit Auto machen und dann schon zeugs von dir mitnehmen etc...

Alt 22.11.2011, 14:01   #10465
Scarlet
Member

Benutzerbild von Scarlet

Sie ist doch schon in einem Monat daheim und ein Road Trip nach England? Na viel Spaß damit.
Alt 22.11.2011, 14:08   #10466
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
Zitat von Elenaor Beitrag anzeigen

Edit: Laut Wiki ist Westminster damit ausgerüstet.
Dann ist das aber ganz frisch, war im Sommer noch nicht. Aber die bauen ja da auch wie die blöden um bis nächstes Jahr fertig zu sein.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 14:12   #10467
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
Sie ist doch schon in einem Monat daheim und ein Road Trip nach England? Na viel Spaß damit.
aber nur zu Besuch, soweit ich das verstanden habe - richtig zurück gehts glaub ich erst nächstes jahr im Frühling/Sommer.

Und bei verrückten Freunden wäre nen Roadtrip ne nicht ganz sokooo abwägige Sache

Alt 22.11.2011, 14:56   #10468
Tigerauge
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
aber nur zu Besuch, soweit ich das verstanden habe - richtig zurück gehts glaub ich erst nächstes jahr im Frühling/Sommer.

Und bei verrückten Freunden wäre nen Roadtrip ne nicht ganz sokooo abwägige Sache
Richtig.

Hab keine verrückten Freunde die mich besuchen kommen

Danke, ich manag' das schon irgendwie. Ich hab nicht besonders viel, das ich jetzt schon daheim lassen kann - ich hab ja echt nur ganz wenig mit her nehmen dürfen, das sind alles essentielle Sachen dementsprechend, und ich will ned wieder sozusagen zu 0 zurückgehen Aber meine Mum kommt mich im Februar besuchen, und dann hab ich noch Chrissis Seite, wird schon

Eine Bekannte hier aus England fährt auch noch direkt in meine Heimatstadt, der könnt ich eine ganze Wagenladung mitgeben, leider schon im Jänner^^ echt dumm weil ich die Wintersachen noch brauche es aber wärmer auch wieder wird.
Alt 22.11.2011, 16:03   #10469
Tigerauge
Member

Was, ehrlich? Ich trag jetzt schon meinen österreichischen Wintermantel :S Mir kommt vor die Luftfeuchtigkeit und der Wind machen, dass es sich viel kälter anfühlt als es ist.
Alt 22.11.2011, 17:21   #10470
DerPeter
Newcomer

weiß jemand von euch,ab wann es bei Mc Donalds wieder mit MOnopoly los geht?
DerPeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 17:38   #10471
Dark_Lady
SimForum Team

vermutlich Anfang nächstes jahr, weil dieses jahr ja laut Google Februar bis März war.

Alt 22.11.2011, 18:56   #10472
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Ist es sinnvoll, in der Bewerbung (für ne Ausbildung)/ im Lebenslauf anzugeben, dass man ein DELF Diplom (B1) hat, wenn das schon zwei Jahre her ist und man außerdem Französisch als LK im Abitur hatte? Da bekommt man ja sogar einen Zettel, nach dem man in Frankreich studieren dürfte und folglich auf einem höheren Niveau als B1 ist/ sein müsste.
Mir kommen meine Anlagen mit dem vierseitigen Abiturzeugnis eh schon so viel vor...

Geändert von Kiwi (22.11.2011 um 18:59 Uhr)
Kiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 19:08   #10473
DerPeter
Newcomer

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
vermutlich Anfang nächstes jahr, weil dieses jahr ja laut Google Februar bis März war.
bitte waaaas????
Alt 22.11.2011, 19:22   #10474
Eowyn
Member

Benutzerbild von Eowyn

Wo liegt denn das Problem bei Dark Ladys Antwort?
Eowyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 20:49   #10475
Scarlet
Member

Benutzerbild von Scarlet

@kiwi: Ich würde alles reinschmeißen was du irgendwie erreicht hast.

Werbung
Alt 22.11.2011, 20:51   #10476
Miffy
Member

Benutzerbild von Miffy

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ist es sinnvoll, in der Bewerbung (für ne Ausbildung)/ im Lebenslauf anzugeben, dass man ein DELF Diplom (B1) hat, wenn das schon zwei Jahre her ist und man außerdem Französisch als LK im Abitur hatte? Da bekommt man ja sogar einen Zettel, nach dem man in Frankreich studieren dürfte und folglich auf einem höheren Niveau als B1 ist/ sein müsste.
Mir kommen meine Anlagen mit dem vierseitigen Abiturzeugnis eh schon so viel vor...
Mach rein! Und wenn's nur ein Hinweis ist, dass du in irgendeiner popeligen AG warst - alles zählt.
Alt 22.11.2011, 22:54   #10477
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Dann muss ich aber nicht auch noch reisnchreiben, dass ich vorher auch schon A1 und A2 gemacht habe, oder? xD
Schlussendlich war ich dafür auch in "popeligen AGs".

Und wie verwurste ich denn das im Lebenslauf. Gehört ja eigentlich zu den Sprachkenntnissen, aber wenn ich hitner Franzöisch B1 schreibe, kommt mir das zu wenig vor. Nur habe ich für B1 halt auch die Bescheinigung.

/e: Die Bescheinigung über die Befreiung von den Sprachprüfungen für die Einschreibung an den Franzöischen Universitäten ist für eine Bewerbung für eine Ausbildung aber doch wurscht, oder sehe ich das falsch?

Geändert von Kiwi (22.11.2011 um 22:56 Uhr)
Kiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 23:04   #10478
Miffy
Member

Benutzerbild von Miffy

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Dann muss ich aber nicht auch noch reisnchreiben, dass ich vorher auch schon A1 und A2 gemacht habe, oder? xD
Schlussendlich war ich dafür auch in "popeligen AGs".

Und wie verwurste ich denn das im Lebenslauf. Gehört ja eigentlich zu den Sprachkenntnissen, aber wenn ich hitner Franzöisch B1 schreibe, kommt mir das zu wenig vor. Nur habe ich für B1 halt auch die Bescheinigung.

/e: Die Bescheinigung über die Befreiung von den Sprachprüfungen für die Einschreibung an den Franzöischen Universitäten ist für eine Bewerbung für eine Ausbildung aber doch wurscht, oder sehe ich das falsch?
Ich würde das bei "zusätzlichen Qualifikationen" oder so reinschreiben. Und die Bescheinigung wörtlich erwähnen. Also z.B. "... Darüber hinaus verfüge ich über ein XYZ Zertifikat, welches mir ABCD ermöglicht". Oder so.

"Popelig" sollte übrigens nicht heißen, dass alle AGs lasch und zu nichts gut sind, aber die passen ja nicht zwangsläufig zur Bewerbungsstelle. Engagement ist nur eben Bewerbungskriterium, deswegen würde ich selbst scheinbar unbedeutende Sachen reinschreiben (wo das DELF-Zertifikat sicher nicht zu zählt)
Alt 22.11.2011, 23:11   #10479
Galdranorn
Member

Benutzerbild von Galdranorn

Du hast einen Zettel bekommen, dass du in Frankreich studieren dürftest? oO Komisch, bei mir gabs sowas nicht und ich hatte auch LK. Ich pack mein Delf B1 aber auch immer mit in Bewerbungen, auch wenns mitlerweile auf C1 zugeht.

Galdranorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 23:25   #10480
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von Galdranorn Beitrag anzeigen
Du hast einen Zettel bekommen, dass du in Frankreich studieren dürftest? oO Komisch, bei mir gabs sowas nicht und ich hatte auch LK. Ich pack mein Delf B1 aber auch immer mit in Bewerbungen, auch wenns mitlerweile auf C1 zugeht.
Jo, mit genau der Überschrift wie eben geschrieben. Da steht drin, dass Deutschland und Frankreich 1988 beschlossen haben, dass man keine Sprachprüfung machen muss, wenn man im Abitur im Prüfungsfach Französisch auf erhöhtem Anforderungsniveau (neudeutsch für Leitungskurs) mindestens Ausreichend - also bestanden - erzielt hat.
Alt 23.11.2011, 16:04   #10481
DerPeter
Newcomer

Zitat:
Zitat von Eowyn Beitrag anzeigen
Wo liegt denn das Problem bei Dark Ladys Antwort?
weil es immer in der Advebtszeit ist.
Ich weiß das,weil ich immer wie bekloppt diese Sticker sammel.
Und es war solange ich denken kann immer in der Vorweihnachtszeit.
Und das es dieses Jahr februar bis März war stimmt auch nciht es war wie immer kurz vor Weihnachten 2010.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es jemand ganz genau weiß....
Alt 23.11.2011, 16:14   #10482
DerPeter
Newcomer

lustiger weiße nicht.
Manchmal glaube ich da arbeiten nur volltrottel,naja zumindest bei uns in der Stadt.
Ich habe da so einen Typen gefragt und der fragte doof was das denn sei und als ich es ihm erklät habe meinte es nur,dass er das nicht kennen würde.
Und das als jemand der da arbeitet^^
Bin auch nicht s oft da,wenn kein Monopoly ist und einfach darein gehen nur um noch jemanden anders zu fragen ist mir ein bisschen unangenehm.
naja ist ja auch nicht so wichtig,ich werde es schon mitbekommen.
Hatte nur aus neugier gefragt und dachte es weiß zufällig jemand von euch.
Alt 23.11.2011, 16:21   #10483
Scarlet
Member

Benutzerbild von Scarlet

http://medwedew.de/mcdonalds-monopol...e-preise-9986/

Bei uns steht das Asia schon als ausverkauft also nehme ich an kommt es in den nächsten Tagen.

edit: McDonald's Deutschland Hallo Kevin, Monopoly gibt es erst nächstes Jahr wieder! Aber ab morgen gibt es wieder in jedem Restaurant eine satte Gaudi!
vor etwa einer Stunde

Also kein Monopoly dieses Jahr. Dafür ab morgen Hüttengaudi <3

Geändert von Scarlet (23.11.2011 um 16:26 Uhr)
Alt 23.11.2011, 17:10   #10484
Gurkeline
Member

Benutzerbild von Gurkeline

Zitat:
Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen
Ich habe da so einen Typen gefragt und der fragte doof was das denn sei und als ich es ihm erklät habe meinte es nur,dass er das nicht kennen würde.
Und das als jemand der da arbeitet^^
Bedenke, dass der möglicherweise erst seit kurzer Zeit dort arbeitet. Viele die McDonalds arbeiten machen das ja nur kurzfristig. Somit hat dieser Mitarbeiter noch keine Monopoly-Aktion miterlebt.
Man kann ja auch nicht alle vergangenen Aktionen im Kopf haben...
Alt 25.11.2011, 14:37   #10485
Eowyn
Member

Benutzerbild von Eowyn

Kennt sich jemand von euch mit Feng Shui aus? Ich versuch gerade das Bagua meiner Wohnung zu bestimmen und find mich da gar nicht zurecht. Die Vorlage dazu ist ja immer ein Quadrat, und meine Wohnung hat einen rechteckigen Grundriss - die lange Seite ist ungefähr doppelt so lang wie die kurze. Wie leg ich da die Vorlage an? :/
Eowyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 16:58   #10486
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Ich habe schon wieder eine Bewerbungsfrage^^
Macht es Sinn sich bei einem Unternehmen für mehrere Berufe zu bewerben oder kommt das irgendwie unentschlossen rüber, sodass man sich lieber für einen Beruf entscheiden sollte?
Alt 25.11.2011, 18:37   #10487
Scarlet
Member

Benutzerbild von Scarlet

Ich würde mich für einen entscheiden denn die Bewerbung sollte ja auch immer auf einen geschrieben sein
Große Unternehmen schreiben dir dann wenn sie meinen du wärst woanders besser aufgehoben bzw. rufen dich an ob du nicht lieber.. hat ich alles schon.
Alt 25.11.2011, 18:38   #10488
Missy1988
Member

Benutzerbild von Missy1988

Gebe da Scarlet recht. Würde ich in jedem Fall genauso machen.
Alt 25.11.2011, 18:59   #10489
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Ich hätte jetzt auch nicht eine Bewerbung für mehrere Berufe geschrieben, sondern entsprechend für jeden Beruf eine...aber finde ich selbst irgendwie auch komisch...
Alt 25.11.2011, 19:19   #10490
Scarlet
Member

Benutzerbild von Scarlet

Dann 5 Bewerbungen hinschicken oder wie?

Nee such dir einen aus und gut ists.

edit: wie entsorgt ihr eure Glühbirnen?

Geändert von Scarlet (25.11.2011 um 19:38 Uhr)
Alt 25.11.2011, 20:37   #10491
TatjanaHB
Member

Benutzerbild von TatjanaHB

@Glühobstnentsorgung: Normale Glühlampen = Restmüll, Energiesparlampen = Sondermüll, sprich sammeln und irgendwann zur Entsorgung bringen.
TatjanaHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 20:41   #10492
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Bei uns gibt es hier in sehr vielen Supermärkten so kleine Kisten wo man Energiesparlampen reintun kann.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 21:16   #10493
Scarlet
Member

Benutzerbild von Scarlet

Und woher weiß ich was ich hab?
Alt 25.11.2011, 21:17   #10494
Diamond
Member

Benutzerbild von Diamond

Glühlampen werden deutlich heißer.
Ich will, dass du aufhörst Angst zu haben. Vor anderen Menschen. Vor anderen Religionen. Vor anderen Klassen. Vor anderen Nationen. Davor, zu sagen was du denkst. Du bist ein Mensch. Benimm dich wie einer.
Diamond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 21:23   #10495
Scarlet
Member

Benutzerbild von Scarlet

Und wo gibts solche Entsorgungspunkte? Kann man das online abrufen? Bei uns ist die Wertstoffsammlung am anderen Ende der Stadt und da fahr ich sicher nicht hin.
Alt 25.11.2011, 21:25   #10496
Shainara
Member

Benutzerbild von Shainara

Ich mache morgen Schokoladen-Honig-Trüffel und die werden am Ende in Kakopulver gewälzt.
Nun meine Frage, soll ich einfaches Kakaopulver wie zum Kakao machen nehmen, oder Back-Kakao?
Ich habe beides hier, weiß aber nicht ob Backkakao nicht zu herb schmeckt, da ja schon dunkle Schokolade in den Trüffeln steckt.
Im Rezept steht nur "unsweetened cocoa-powder". :x

Geändert von Shainara (25.11.2011 um 21:36 Uhr)
Shainara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 21:26   #10497
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Zitat:
Zitat von Diamond Beitrag anzeigen
Glühlampen werden deutlich heißer.
Ich finde diesen Tip großartig

"Ah, VERDAMMT ist das Sche*ßding heiß!!!
Ach. Klar. Ist dann wohl ne Glühlampe."
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 21:27   #10498
natt i nord
Member

Benutzerbild von natt i nord

@Diamond: Die Info bringt ihr aber auch nix, wenn sie keinen Vergleich hat Irgendwo müsste da ne Kennzeichnung draufstehen, kannst die ja mal googeln. Dabei müsstest du es herausbekommen.

/e Na da war ich mal deutlich zu lahm
Alt 25.11.2011, 21:47   #10499
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Shainara Beitrag anzeigen
Ich mache morgen Schokoladen-Honig-Trüffel und die werden am Ende in Kakopulver gewälzt.
Nun meine Frage, soll ich einfaches Kakaopulver wie zum Kakao machen nehmen, oder Back-Kakao?
Ich habe beides hier, weiß aber nicht ob Backkakao nicht zu herb schmeckt, da ja schon dunkle Schokolade in den Trüffeln steckt.
Im Rezept steht nur "unsweetened cocoa-powder". :x
ungesüsstes kakao-Pulver der Übersetzung nach - also entweder back-kakao oder ggf richtige Trinkschokolade - kein Nesquick oder sowas.

Alt 25.11.2011, 22:52   #10500
Shainara
Member

Benutzerbild von Shainara

Na dann nehme ich lieber Backkakao. :>
Danke dir. ^ _ ^

Shainara ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen