PC-Probleme (Hardware)

Sodele,ich habe auch wieder ein kleines Problemchen und ich hoffe,dass ich das einigermaßen verständlich erklären kann.Wenn ich mir früher .zip und .rar Dateien gedownloadet habe und sie dann per SimFile Maid installiert habe kamen ja dann die .package Datein automatisch in den Ordner.Wenn ich dort draufgeklickt hae,stand da immer:Kann nicht geöffnet werde...bitte suchen sie ein geeignetes Programm aus der Liste aus.Jetzt habe ich schlaues Kind aber wieder herumexperimentiert und über den .package Datein steht jetzt das Word-Zeichen oder das PhotoExpress Zeichen.Wie bekomm ich das wieder so hin dass da wieder steht:geeignetes Programm auswählen?
Ich hoffe,ich habs wenigstens einigermaßen gut erklärt :hallo:

EDIT Danke noch für eure Hilfe beim letzten Mal.Ich hab jetzt einfach mal gewartet und es ist jetzt seit dieser Zeit nichts mehr passiert.Aber jetzt hör ich auf davon zu reden,sonst passierts wieder,soviel Glück wie ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simsalea:
Im Windows-Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
Dort unter "Registrierte Dateitypen" die entsprechende Erweiterung (zip) suchen und bei "Öffnen mit" Dein Programm auswählen.
 
Ok, das passt jetzt nich wirklich hier rein, aber ich schriebs trotzdem.
Also, so wies aussieht, hab ich eine ganz normale Audio CD mal rumliegen lassen, ohne Hülle. Jetzt hat es so kleine Punkte auf der CD, also dort wo sie gelesen wird, so kleine Spritzer, keine Ahnung was. Und (laut meiner Freundin, der ich die CD ausgelehnt habe) kann die CD nicht mehr richtig gelesen werden. Selbst ist die Frau, will sie putzen, klar. Nehme mal ein Mikrofaserwischtuch, ein bisschen Wasser drauf, aber nein, die Flecken bleiben. Dasselbe noch mit ganz wenig Spülmittel :-)argh: ), geht noch nicht. Wie bring ich die Flecke wieder weg??? HILFE!!
 
Was ganz prima funktioniert, sind Brillenputztropfen. Aber auch mit nicht zu heftigen Glasreinigern müsste man das hinkriegen. Wichtig ist, dass Du von innen nach außen wischst (also von der Mitte weg zum Rand) und ein weiches Tuch benutzt, das keine Kratzer macht. Scheuersand und Stahlwolle sind eher nicht zu empfehlen. :D

EDIT
Funktioniert die CD denn bei Dir selber auch nicht mehr? Ehe ich da drauf rumschrubbe wie ein Berserker, will ich mir schon sicher sein, dass sie tatsächlich nicht mehr spielt. Vielleicht läuft sie bei Deiner Freundin einfach nicht.
 
@Gurkeline: Das kommt ganz darauf an, was das für Spritzer sind und ob eventuell die Spritzer die empfindliche Oberfläche angegriffen haben. Ist das der Fall, dann taugt die CD nur noch für den Müll. CDs immer in die Hülle zurück, dann kann so etwas nicht passieren...
 
hallo!
ich hab folgendes problem:
ich hab einen ordner, da sind fotos usw. drin
ich will ihn umbennen (er hat den unschönen namen: neuer ordner (2)
naja wenn ich das tun will, kommt die meldung, dass der ordner schreibgeschützt is.
ich kann dies nich ändern und löschen kann ich ihnn auch nich...was nu? :(
 
@T Wrecks: Danke, ich versuchs mal!
@Mathe Man: Ja, das ist mir jetzt eine Lehre... ICh versuchs mal zu putzen, wenn ich zuhause bin, mit dem Brillenputz Zeug..

Danke ihr zwei Süssen! =)
Edit:
@Ellen: auf den Ordner -> Eigenschaften, dort bei "Schreibgeschützt" das Häckchen rausnehmen. Geht das?
 
Gurkeline schrieb:
@Ellen: auf den Ordner -> Eigenschaften, dort bei "Schreibgeschützt" das Häckchen rausnehmen. Geht das?


eben das geht nich:argh:

wenn ich es weg mache und auf übernhemen klicke, dann is wieder da, wenn ichs versuche, umzubenennen:(
 
hmm hab eigentlich nichts an proghrammen sonst laufen und winamp hab ich nich
 
is in dem ordner auch musik?
weil ich hatte ne cd aufn rechner gezogen,damit ich die nie lang laden muss..da meinte der WMP ich sollte doch die lizens zum anhören runterladen...kopierschutz sicherlich...ohne die lizenz konnte ich den ganzen ordner nich verschieben oder umbennen...erst danach wieder...
 
Secretkiss schrieb:
is in dem ordner auch musik?
weil ich hatte ne cd aufn rechner gezogen,damit ich die nie lang laden muss..da meinte der WMP ich sollte doch die lizens zum anhören runterladen...kopierschutz sicherlich...ohne die lizenz konnte ich den ganzen ordner nich verschieben oder umbennen...erst danach wieder...


sind nur eigens erstellte websiten, bilder und sims packeges drin
 
öhm ich weiß grad nich wie du da hinkommst..ich tu immer soals würde ich ne verknüpfung von desktoplöschen wollen...des wid mit mitgeteil, dass ich um das ganze prog zu löschen auf "software" klicken muss. dort kannst du ganz bequem alle deine sachen löschen und ändern =)
 
Secretkiss schrieb:
ok...daran kanns also nicht liegen..dann kann ich dir auch nit helfen..sorry


ok trotzdem danke ;)

war dies jahr auf rügen am kreidefels:D

gibts noc andere möglichkeiten, worans liegn könnte?=
 
Meine CD habe ich jetzt mit Brillenputz Lappen (also so kleine) geputzt, man sieht die Flecken noch, aber der PC kann sie lesen. Danke nochmals!! :)
 
kann mir jemand sagen ob cd rws auch in ganz normalen dvd/cd laufwerken funktionieren?
 
danke :)
noch eine frage:
gibt es eine möglichkeit eine jukebox (mp3 player) ohne treiber am pc zu bedienen? bei usb sticks ist das ja möglich..
 
icon5.gif
Wer von euch hat Windows XP MEDIA CENTER EDITION 2005 ? Habe ein Problem!
also: tach erstmal

also
ich hab da ein media center 2005!

Ich hab das Betriebssystem auf meinen Medion rechener drauf getan!
Jetzt das Problem:

Ich hab auch den treiber von meiner Tv karte installiert!
Jetzt starte ich den Media Center und will TV schauen,da steht aber das er keine gefunden hat!
Was kann ich machen?

PS: Kann man irgendwie die Sprache umstellen?
 
Computer - Internet

Hallo!
Ich hoff ihr könnt mir helfen:
Bin gerade dabei mir für meinen laptop einen internetzugang zu verschaffen. würde mich da sehr für die vodafone (a1)-variante mit der mobile connect card interessieren.
nur habe ich entdeckt, dass mein laptop (1 monat alt) keinen card-slot hat ... darauf habe ich beim kauf nicht geachtet.
gibts nun eine möglichkeit so einen card-slot irgendwie nachzurüsten oder eine andere kabellose internetmöglichkeit (in österreich) ? wo man keine teuren geräte-anschaffungskosten hat (antenne, usw.).
danke schonmal für eure hilfe!!
 
Was ist diese mobile connect card denn genau?
Willst du unbedingt kabellos ins Internet, weil du beim Surfen immer rumlaeufst ;), oder willst du einfach auch im Garten ins Netz? Wenn du eher am Schreibtisch damit arbeitest, ist es doch eigentlich egal, ob ein Kabel hintendran steckt, oder nicht..
Wir haben hier in (fast, Bad ausgenommen) Zimmer eine Internetdose. Einfach Kabel verlegt und es war gut..
 
Die Mobile Connect Card verbindet via Mobilfunknetz zum Internet. Ich habe das in meinem Dienstnotebook auch drin. Gibt es als GPRS (etwa wie ein Modem) oder als UMTS (deutlich schneller, fast wie 1000er DSL). Letztlich kann ich von überall unterwegs (auch im Ausland) meine Mails abrufen, Homepage administrieren, notfalls sogar ins Firmennetzwerk einloggen.

Für mobile Einsatzzwecke schon ideal. Für den Zugang aus dem Garten reicht aber eigentlich eine Wireless - Wahn - Anschluss.

Aber dass das Notebook keinen PCMCIA-Slot haben soll, kann ich fast nicht glauben. Ein Adapter dafür ist mir auch nicht bekannt.
 
Defragmentierung

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst guten Freeware oder Shareware Defragmentierungsprogramm. Ich bin mit der Windows Defragmentierung nicht zufrieden, und wollte mich einfach mal erkundigen was es sonst so gibt. Was benutzt ihr? Was kennt ihr?

MfG
Marcel
 
Die normale Windowsdefragmentierung defragmentiert zb. nicht die Registry und die Auslagerungsdatei, weil diese während dem Vorgang geöffnet sind und das Programm geöffnete Dateien nicht bearbeiten kann (oder so ähnlich %) )

O&O Defrag soll ganz gut sein. Hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15657404.html


(übrigens gehört der thread zu den PC - Problemen ;) )
 
mysticstar schrieb:
mal zum thema defragmentieren (gestern gab es ja den tollen thread)

ist das normal, dass das programm tage für braucht?
Ja. Je schlimmer defragmentiert, umso länger und die Ergebnis sind dann teilweise trotzdem :naja:

Eine vernünftige Partitionierung der Platte und eine etsprechende Einteilung der Partitionen nach unterschiedlichen Nutzen (Eigene Daten, temporäre Daten, Programme, Systempartition) ist wahrscheinlich sinnvoller. Theoretisch braucht man dann nur noch den Bereich für temporäre Daten defragmentieren. In den anderen Bereichen passieren schließlich so gut wie nie Änderungen, weswegen sie auch nicht defragmentiert werden...
 
Die Zeit, die ein Programm zum Defragmentieren braucht, steigt auch beinahe exponentiell, wenn die Festplatte ziemlich voll ist. Die Daten werden ja komplett umorganisiert und müssen während dem Sortiervorgang irgendwo zwischengespeichert werden - nämlich an einer anderen Stelle auf der gleichen Festplatte/dem gleichen Laufwerk. Hat das Programm also immer nur ein wenig freien Speicherplatz zur Verfügung, ist die Festplatte pausenlos damit beschäftigt, kleine Häppchen hin und her zu schieben, anstatt größere Blöcke "auf einen Rutsch" zu bearbeiten.
 
mysticstar schrieb:
passt nicht ganz hierher, aber ist es theorethisch möglich, dass beim defragmieren die sims dateien verpfuscht werden? hab auf einmal bugs ohne ende...
Die Daten können natürlich durch alle möglichen Einflüsse beschädigt werden, aber dann sollte das Defragmentierungsprogramm eine entsprechende Fehlermeldung anzeigen.
 
Gibt es bei den Sims Dateien auch Abhängigkeiten, in welcher Reihenfolge die Plugins geladen werden? Eigentlich sollten jedenfalls keine Bugs nach einer korrekten Defragmentierung auftreten. Aber bei einem instabilen Betrieb des Rechners, läßt sich das nicht ausschließen.
 
Hilfe: Linksys WMP 54g treiber

Hi,
ich hab grad meinen PC formatiert und Windows neu installiert.
Jetzt wollt ich meine W-Lan Karte installieren find aber die Treiber CD nicht:schnief: . Ich hab schon bei google geschaut und hab ein paar Treiber gefunden aber die gehen alle nicht:heul: .
Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich den Treiber herkriegen kann oder einen Link oder kann mir den Treiber schicken oder so??:rolleyes:
wär echt super.
Andi :hallo:
 
Ärger mit der Maus

hallo, ihr hardware-gurus ! :hallo:
meine maus (dell, opt., usb) hat seit einigen tagen regelmässig aussetzer. das heisst, sie verliert den kontakt, und bekommt ihn nach 2-3 sekunden wieder.
das ist besonders beim spielen extrem nervig. :argh:

weiss vielleicht jemand, was das sein kann ?
 
Hallo erstmal. Hab da ein Problem mit meinem Computer und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich hab heute Sims 2 gespielt und mitten im Spiel ist der PC dann aufeinmal abgestürzt. Er startete dann wieder von selbst, jedoch ist die Farbe total verändert. Es sind nurnoch so Grautöne und sowas. Es kam auch eine Anfrage, ob die alten Farbeinstellungen wiederhergestellt werden sollten. Da hab ich zwar auf ja gedrückt aber es passierte nichts.
Anschließend bin ich in der Systemsteuerung auf Anzeige gegangen, um dort bei Einstellungen die Farbqualität zu verändern. Diese ist auf Niedrigste (4 BIT) eingestellt und es lassen sich keine weiteren auswählen.
Auch die Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr ändern.
Hab echt schon alles versucht, was ich weiß.
Hoffe ihr könnt mir helfen. BITTE!!!!!:ciao:
 
Das klingt nach einem abgeschossenen Grafikkartentreiber.
Ich würde mir einen einigermaßen aktuellen Treiber runterladen (oder den von der InstallationsCD nehmen). Den alten deinstallieren und den neuen wieder einspielen.

Es sei denn, du spielst auch SimCity4, dann nimm lieber einen recht alten Treiber.
 
Gutemine schrieb:
hallo, ihr hardware-gurus ! :hallo:
meine maus (dell, opt., usb) hat seit einigen tagen regelmässig aussetzer. das heisst, sie verliert den kontakt, und bekommt ihn nach 2-3 sekunden wieder.
das ist besonders beim spielen extrem nervig. :argh:

weiss vielleicht jemand, was das sein kann ?
Hast du es schonmal auf einem anderen Untergrund probiert? Die optischen Sensoren funktionieren nicht überall gleich gut. Vor allem nicht auf einfarbigen und völlig unstrukturierten sowie spiegelnden Oberflächen.

Jan
 
Also eine optische Maus kannst du normalerweise nicht auf einer Glasplatte oder auf einer Glatten Oberfläschenstruktur benutzen... Aber ich denke das dies nicht der grund ist... kann es vielleicht sein ,dass die Baterie (wenn sie neine Funk ist) leer ist? Bei einigen Funkmäusen gehen die Baterien sehr sehr schnell leer. Es kann aber auch gut möglich sein, dass die Schmutz der Krümmel auf dem Taster kleben hast. Oder anders wie Cola :-) ist mir schonmal passiert
 
http://www.simforum.de/showthread.php?p=1998151#post1998151

Dann poste ich mal hier weiter : Kontaktspray kam erst ganz zum Schluss, als es schon ein paar mal abstürzte. Und gearbeitet am Gerät hatte ich nicht. Ich hatte nur das Gehäuse offen, um zu sehen, ob eventuell irgendwo etwas nicht funktioniert. Während es an und das Gehäuse offen war, habe ich nichts am Computer gemacht.
 
Jan schrieb:
Hast du es schonmal auf einem anderen Untergrund probiert?
es scheint wirklich am mousepad zu liegen. das hat eine leicht glänzende oberfläche.
auf die idee bin ich garnicht gekommen, weil die maus erst seit einigen tagen rumzickt. :)
hab jetzt eine andere unterlage, und siehe da, keine probleme mehr.
ich dachte eigentlich, dass es am usb-kontakt liegt, weil jedesmal die akustische windows-fehlermeldung für "geräteanschluß" / "gerätetrennung" gedüdelt hat. ;)

vielen dank für den hinweis. :hallo:
 
Ich hab da auch mal ein kleines problem...


Also, bevor die festplatte formatiert usw wurde, konnte ich die symbole auf dem deskop so ... in ein raster oder so ordnen. Man konnte es aber immer noch realtiv frei verschieben. Jetzt ist das nicht mehr so... und ich wüsste gern wie ich das wieder hinbekome

also, jetzt:
NichtmehrimRaster.jpg


und vorher:
ImRaster.jpg


Wisst ihr wie ich das wiederherstellen kann?
 
Ist eigentlich ein Softwareproblem ;)

Du solltest mit Rechts auf eine freie Fläche klicken und dort "Symbole anordnen nach -> Am Raster ausrichten" wählen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten