Meuterei in St. Elyriar

Was macht ein krebschen denn mit einem Keks? =) Aber na gut, weil du es bist! *Keksteller hinstell*

Es tut mir sehr leid, dass ich heute noch nichts Produktives beigetragen habe, allerdings war ich heute nur unterwegs... ich hab mir daher auch die Postings bisher nicht ganz genau durchlesen können, ich hab sie zwecks Zeitmangel lediglich überflogen.
Hm, also in meinen Augen ist Firyar immer noch nicht ausm Schneider. Klar, ihre Wahlen waren relativ auffällig und dadurch hat sie sich "in den Vordergrund gespielt". Allerdings war sie zu diesem Zeitpunkt ja noch von niemandem verdächtigt, deswegen war es mehr oder weniger egal, wen sie wählt. Und klar ist auch, dass sie jetzt sagt, so würde sie nie wählen, wenn sie meutern würde. Das würde ich an deiner Stelle, wo es brenzlig wird, jetzt auch sagen. ;)
Vielleicht reite ich mich da auch in etwas rein, aber ich bin bei Firyar wirklich sehr auf der Hut. Ich denke, an Tillis Stelle würde ich eher sie ins Duell schicken.

Ich hab gestern noch auf die Schnelle Mizukis Postings durchgelesen und bin immer noch nicht so überzeugt. Würde sie so offensichtlich meutern? Ich kann's mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, allerdings hab ich auch keine Erfahrungen mit Mizuki als Meuterin und kann daher ihre Verhaltensmuster nicht so wirklich zuordnen. Da aber Tilli und krebschen, den beiden einzigen, denen ich hier drin vertraue, hinter ihr eine Meuterin sehen, kommen mir ehrlich gesagt Zweifel an meinen Zweifeln. Aber sie steht ja ohnehin schon im Duell, also sehen wir mal, was das bringt.

Da finde ich Duellkandidat Wiesel schon besser gewählt. Er hält sich sehr im Hinergrund, so als versuche er, nicht viel von sich Preis zu geben. Seine Postings klingen mehr zusammenfassend und ich hab noch nirgendwo eine konkrete Verdächtigung gelesen, er scheint sich nicht so viele Gedanken über das Spiel zu machen - das rückt ihn aus meiner Sicht eher in ein negatives Licht als beispielsweise Mizuki, die sich ja wenigstens ein bisschen am fröhlichen Verdächtigen beteiligt.

Das heißt also, dass ich persönlich Wiesel und Firyar ins Duell schicken müsste. Ich denke, dass wir bei Mizuki vorsichtig sein und nicht zu schnell urteilen sollen.
Ich vermisse übrigens dezente Hinweise von unserem Geistlichen. Oder hab ich nicht genau genug gelesen? Ich kann mir irgendwie diese Runde bei keinem so recht vorstellen, dass er oder sie geistelt und das bereitet mir jetzt doch schon ein bisschen Kopfzerbrechen. Naja, ich kann nur hoffen, dass ich mich mit Mizuki irre und dass Tilli eine gute Wahl getroffen hat! *Daumen drück*
 
So, dann wollen wir mal.


Himmel: schreibt ziemlich wenig, womit man was anfangen koennte. Koennte sowohl ein planloser Matrose als ein planloser Meuterer sein, ich glaub, wenn ich mein erstes Spiel Meuterer gewesen waere, waere ich ziemlich verloren gewesen, ich wuerd aber eher auf einen planlosen Matrosen tippen.

simsimausi: Auch ihre Posts sind eher kuerzer. Allerdings glaube ich auch hier, dass es ein eher planloser Matrose ist - zumindest kann ich keine Hinweise fuer das Gegenteil finden.

Purple: Hier gibt's schon wieder mehr Text zu analysieren - und wie vor den Aemterwahlen schon gesagt wurde, als Meuterer verraet sie sich relativ schnell. Daher wuerde ich sie relativ sicher als Matrosen einschaetzen, mir ist in ihren Posts nicht wirklich etwas untergekommen, was mich an ihr zweifeln liesse.

Firyar: Ich weiss nicht, irgendwas stoert mich an ihren Posts. Ich hab aber keine Ahnung, warum mein Bauchgefuehl ausschlaegt. Und solange ich das nicht weiss, muss das auch nix heissen.

Wiesel: Hat keine Aemterwahlen abgegeben. Aus seinen Posts kann ich nicht viel rauslesen, er haelt sich sehr neutral mit wenigen wirklich hilfreichen. Matrose, der keinen Plan hat, oder Meuterer, der sich bedeckt halten will? Ich weiss es nicht.

Sir Dragan: Wenig geschrieben, aber das weiss sie ja selbst schon. Schwer einzuordnen, wuerde aber eher in Richtung Matrose tendieren.

Sweet-Butterfly: Ein Neuling, der sich wirklich bemueht, freut mich zu sehen :) Ihre Posts klingen mir eher matrosig, ich weiss nicht, ob ein Neuling, der direkt meutern muss, so viel schreiben wuerde und dann auch direkt begruendet verdaechtigen kann. Ich weiss nicht, ob ich Sweet das zutrauen koennte, aber im Zweifel fuer den Angeklagten, ich trau ihr das einfach mal nicht zu :D

krebschen: Ist fuer mich ein relativ sicherer Matrose. Lange, schluessige Posts, in denen ich nicht das Gefuehl habe, den Post eines Meuterers zu lesen.

Kicker: Wie schon oft gesagt, er kann sich einfach nicht entscheiden, wem er nun traut und wem nicht. Die Moeglichkeit eines absolut planlosen Meuterers bleibt, und egal, welche Rolle er im Endeffekt hat, er schreibt so wirr, dass ich nicht mehr durchblicke, gerade in der Eile, die mich jetzt grade etwas ergreift. *auf die Uhr schau*

Tilli: Scheint mir ebenfalls eher ein Matrose zu sein. Ich kann nur meine letzte Aussage ueber sie wiederholen: Wenn sie meutert, dann sehr, sehr geschickt.



So, eine Sache wuerd mich jetzt aber noch interessieren: Warum macht mich die Sache mit Kira jetzt wieder verdaechtig, waehrend gestern immerhin der Zweifel blieb, dass das Ganze eine Taktik der Meuterer sein koennte? Meine Meinung der Situation kennt ihr, mehr als euch zu versichern, dass ihr einen Fehler macht, kann ich nicht.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass heute 2 Meuterer ueber Bord gehen, oder zumindest einer, sonst wird's bald eng.
 
Da Tilli nicht da ist und demnach wohl in sechs Minuten nichts mehr ändern wird, gebe ich hiermit bekannt, dass das Duell zwischen Mizuki und Wiesel stattfinden wird.

Wiesels Züge habe ich, von Mizuki bräuchte ich da noch ne PN. :)

Sobald die da ist kann ich auch vorziehen, wenn Wiesel nicht mehr ändern möchte.
 
Am dritten Tag berief der erste Anführer eine Versammlung auf dem Dorfplatz ein, um zu verkünden, dass ein Duell stattfinden solle, zwischen den beiden, die Tilli am meisten verdächtigte.
Diese beiden waren Mizuki und Wiesel.

Man gab ihnen einen silbernen Dolch, mit der Erlaubnis, zum Sieg töten zu dürfen - man erhoffte sich, das Problem so nicht selbst lösen zu müssen - und gab das Signal zum Start.

Es entbrannte ein heftiger Kampf zwischen den beiden, doch niemand konnte die Oberhand gewinnen. Schließlich brachen beide erschöpft zusammen, ohne ein Ergebnis zu haben.
Man war genauso weit wie vorher, als Tilli auf ein offizielles Unentschieden entschied und beiden erlaubte, im Dorf zu bleiben.

Wiesel:
1. Stein, Schere, Stein
2. Papier, Schere, Schere

Mizuki:
1. Stein, Schere, Schere
2. Papier, Stein, Schere

Edit: Das heißt, dass alle, die geschrieben haben dass sie den Duellsieger planken, mir noch einen kontreten Namen schicken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm. Ok.. Jetzt komm ich endlich dazu, mal hier wirklich konzentriert reinzuschauen. Muss aber nochmal durchlesen.

Was passiert jetzt eigentlich wenn Mizuki nicht online kommt?

Ach ja: So Tilli's Post hab ich schon gelesen, also beantworte ich mal:

erstmal allgemein wegen dem einsenden @Tilli
Also könnte ich wenn ich mich dann doch für jemand anders entschieden hätte, nochmal einschicken?

Rest kommt gleich. Muss noch durchlesen. ;)

@letzter Post von Höherer Macht
Mhmm. Wiesel und Mizuki sind beide noch drin....
Naja, vielleicht werd ich schlauer, wenn ich noch die letzten Posts von euch lese. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Planke ist jetzt natürlich sehr gut! Nun weiß ich doch nicht, ob ich Mizuki trauen soll oder nicht... Hach, ich hab einfach keinen Überblick =D

Dass die Meuterer keine Sonderrolle mehr erwischt haben, ist auch ein Glücksfall.

Aber meine Verdächtigungen halten sich in Grenzen. Dass SirDragan nichts schreibt, ist komisch, aber das kann auch daran liegen dass sie evtl. nicht da ist, man weiß es nicht.

Ich müsste morgen für die Plankenwahl da sein, kann also noch überlegen, hoffe ich.

Gut kommen mir jetzt aber vor:

simsimausi
Tilli
Himmel

Den Rest kann ich nicht wirklich einschätzen. Bei Kicker und Mizuki bin ich zwiegespalten, bei Wiesel habe ich so ein leichtes Misstrauen und sonst keine Ahnung.

Ich habe mir als ich diesen Beitrag gelesen habe, vorgestellt er wäre von einem Meuterer. Und es passt alles perfekt. Exakt sind es auch 3 Personen die du gut findest, sprich (vielleicht;)) 3 weiteren Meuterer.

Und begründen konnte sie dies auch nicht... Komisch, ich behalte dich im Auge!



Edit: MIST
 
Wenn ich keine Zuege abgegeben haette, haette Wiesel kampflos gewonnen, Himmel.

Unentschieden haette ich jetzt nicht erwartet. Das heisst, dass zumindest ein Meuterer geplankt werden muss. Ich vertrau mal auf Tillis Urteil bzgl. Wiesel und setz ihn auf die Planke.
 
Ui, also... das seh ich jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge!
1. Weinend, weil wir, wenn beide meutern, heute gleich zwei Bösewichte hätten loswerden können!
2. Lachend, weil ich immer noch nicht so ganz von der Schuld beider überzeugt bin und wir ihnen somit noch ein wenig Gnadenfrist gewährt haben. Denn noch schlimmer als ein Gleichstand wäre gewesen, einen Matrosen im Duell zu verlieren.

So, was mach ich jetzt bloß?
Mizukis letzter Post war in meinen Augen sehr vorsichtig geschrieben und nicht sehr aussagekräftig. Entweder, sie meutert wirklich, oder sie ist von den Verdächtigungen so verunsichtert, dass sie es nicht noch schlimmer machen will. Allerdings - noch schlimmer geht es eigentlich kaum, also warum so vorsichtig und zurückhaltend?
Wiesel hat sich noch nicht zu meinen Aussagen geäußert, also hab ich ihm gegenüber absolut keine neuen Erkenntnisse erhalten.
Firyar steht immer noch als meine Hauptverdächtige im Raum. Aber es hilft mir nichts, sie zu planken, wenn alle anderen mehr von Mizukis Schuld überzeugt sind als von Firyars.

Ähm, ich brauch eure Hilfe. Wen planken wir denn nun? Ich halt es für sinnvoller, uns abzusprechen, sonst spalten wir nur unsere Stimmen und ein bisschen Einigkeit können wir im Moment gut brauchen!
 
Ok, dann planke ich auch Mizuki:hallo:

Firyar kommt mir zu früh, sie steht bei mir unter Beobachtung, aber noch ist noch nicht genug passiert, was sie verdächtig macht.

Schicke dann mal meine PN raus...:hallo:
 
Mein letzter Post sollte eigentlich etwas ausfuehrlicher werden, aber als ich die Posts soweit geordnet hatte, hab ich auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass das Ausfuehrliche wohl nix mehr wird vorm Duell. Bis zur Planke koennt ich mich jetzt zwar nochmal hinsetzen, aber das wuerde trotzdem zu eng werden, um wirklich was rauszukriegen - ich war schon immer ungeheuerlich schlecht im Analysieren, irgendwo hab ich mein Bauchgefuehl, aber die ganze Analyse, die das bestaetigt, krieg ich nur mit viel Glueck zusammen (und selbst dann kann es Stunden dauern, die ich grad nicht habe). War schon im Deutschunterricht damals so :scream: Und spontan kann ich mich an keine Meuterei erinnern, in der ich wirklich gute Argumente fuer meine Bauchgefuehle gehabt haette o_O Aber bitte, wenn ihr mir das ankreiden wollt, kann ich euch wohl kaum daran hindern.
 
Also Duell war jetzt doof, aber könnt ihr mir erklären wieso nicht Wiesel gewonnen hat?
Da is doch im dritten er Stein und Mizuki Schere und Stein schlägt Schere also hat er doch gewonnen. Oder hab ich das irgendwo überlesen?
 
*reinschleich*
Du musst beide Züge dir anschauen, nicht nur den ersten. Es zählen beide Züge als Duell, selbst wenn einer im ersten "hinten dran" ist, kann er es im zweiten Zug, so wie in diesem hier, wett machen....

korriegiert mich, wenn ich falsch liege %)
*rausschleich*
 
@Mizuki
Ok. Danke. :)

Also ich nehm Mizuki. Von Wiesel weiß ich noch nicht, was ich von ihm halten soll. Mizuki hab ich schon gestern verdächtigt und werd sie heute planken. Bin mir sehr sicher. ;)
 
Achso ok, ja das gibt dann Sinn.
Ehm kicker heißt das du verdächtigst jetzt Sweet?
Weil sie 3 Leute für gut hält die eigentlich alle anderen auch für gut halten? Und sie hält auch jeder für gut.
Ich werd nicht schlau aus dir. Und wenn das jetzt deine vier Meuterer sind, wieso plankst du dann Mizuki?!
Ich werd nicht schlau aus dir tut mir leid xD

Naja, wen planken wir jetzt? Wenn wir uns aufspalten wäre das ja wieder kontraproduktiv weil dann die Meuterer eventuell ne Chance haben noch einen Matrosen zu planken...
Ok die meisten sind für Mizuki... ach ich weiß nicht. ich überleg noch....
Edit
 
*reinschleich*
Du musst beide Züge dir anschauen, nicht nur den ersten. Es zählen beide Züge als Duell, selbst wenn einer im ersten "hinten dran" ist, kann er es im zweiten Zug, so wie in diesem hier, wett machen....

korriegiert mich, wenn ich falsch liege %)
*rausschleich*

Ja, ich denke, blue hat's richtig erklärt!

So, weil meine Stepaerobicstunde auf mich wartet, muss ich jetzt einschicken.
Und weil ich keine Lust drauf habe, dass unsere Stimmen wieder total verstreut im Winde sind, werde ich nun auch Mizuki planken und hoffen, dass krebschen und Tilli recht haben. Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz überzeugt bin, aber wie gesagt, ich will meine Stimme nicht an Firyar verschwenden, wenn sie eh sonst keiner plankt.

Hoffentlich machen wir keinen Fehler! *hoff hoff bibber*
Bis später!
 
Achso ok, ja das gibt dann Sinn.
Ehm kicker heißt das du verdächtigst jetzt Sweet?
Weil sie 3 Leute für gut hält die eigentlich alle anderen auch für gut halten? Und sie hält auch jeder für gut.
Ich werd nicht schlau aus dir. Und wenn das jetzt deine vier Meuterer sind, wieso plankst du dann Mizuki?!
Ich werd nicht schlau aus dir tut mir leid xD

Naja, wen planken wir jetzt? Wenn wir uns aufspalten wäre das ja wieder kontraproduktiv weil dann die Meuterer eventuell ne Chance haben noch einen Matrosen zu planken...
Ok die meisten sind für Mizuki... ach ich weiß nicht. ich überleg noch....
Edit

Nein, mir sit das einfach beim lesen aufgefallen und ich werde sie jetzt beobachten. Mehr (erstmal) noch nicht. Mizuki ist gerade einfach wichtiger.
 
Dem schließe ich mich an da es ja des Kapitäns Vermutungen waren und ich dem vertraue.
Hoffentlich ist das kein Fehler

Edit: Ok, das versteh ich zwar noch nicht ganz aber gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erneut sollte man einen Werwolf vertreiben, also fand wieder die Versammlung auf dem Marktplatz statt.
Man einigte sich sehr schnell:

Mizuki [11] Krebschen, sweet-butterfly, Wiesel, Firyar, purple [2x], Kicker, Himmel, Dragan, simsimausi, tilli
Wiesel [1] Mizuki

Mizuki begann, bei der Verkündung des Ergebnisses, fies zu grinsen. Als der Mond zwischen den Wolken durchlugte, verwandelte sie sich in einen furchterregenden Werwolf und jagte freiwillig durch das Tor hinaus aus dem Dorf.

Ruhe, es ist Nacht!
Ich hoffe, es haben sich in der Plankenwahl nicht allzu viele Fehler eingeschlichen - bin grad etwas im Stress, da ich gerade erst vom Essen komme.
 
Ich weiss schon, warum ich meutern hasse :scream: Irgendwie will niemand einsehen, dass die meisten Argumente, die gegen mich vorliegen, absolut schwachsinnig sind und absolut gar nix ueber meine Position aussagen.

Immerhin lebe ich noch. xD

Viel Erfolg meinen Kollegen noch, ich glaub an euch! (hab ich 'ne andere Wahl?)


Nattsi, Rollen bitte^^
 
Langsam schob sich der abnehmende Mond am Himmel weiter, als wie jede Nacht ein laute Heulen durch den Wald drang.

Diesmal nahm Kicker das dunkle Vorzeichen wahr, als er hastig nach Hause rannte. Doch als er gerade in die Straße, in der sein Haus stand, abbog, prallte er gegen das Rudel Wölfe, die sofort zugriffen und ihn langsam in den tiefen Wald schleiften.

Und erneut war ein einfacher Dorfbewohner aus dem Leben geschieden.

Termine für Morgen:
19.30 Planke
danach Meutereiaktion


 
Liebes Dorf,
nun bin ich also auch weg. Das macht mich sehr traurig:schnief:

Tipps habe ich leider keine für euch... EDIT: Wenn man genau überlegt hat sich ein Meuterer irgendwo in der Nähe dieses Beitrages verraten...

Bis zur nächsten Runde!

Kicker

Die Rollen bitte, Macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir Leid für Kicker, war er also doch ein einfacher Dorfbewohner! Zum Glück, hat es nicht Nachte oder Geistliches erwischt aber trotzdem für Kicker natürlich nicht toll.

Über unsere Plankenentscheidung freue ich mich aber!

Edit: Ich geb dir ein Taschentuch und einen Trostkeks!
 

Mizuki begann, bei der Verkündung des Ergebnisses, fies zu grinsen. Als der Mond zwischen den Wolken durchlugte, verwandelte sie sich in einen furchterregenden Werwolf und jagte freiwillig durch das Tor hinaus aus dem Dorf.

Klasse, Leute! %) Nur schade, das wir das so einstimmig beschlossen haben, da kann man nichts herauslesen. :argh:


Diesmal nahm Kicker das dunkle Vorzeichen wahr, als er hastig nach Hause rannte. Doch als er gerade in die Straße, in der sein Haus stand, abbog, prallte er gegen das Rudel Wölfe, die sofort zugriffen und ihn langsam in den tiefen Wald schleiften.

Und erneut war ein einfacher Dorfbewohner aus dem Leben geschieden.

Das sagt mir persönlich eins. Ich glaube, wir haben es eher mit Anfängern zu tun... Oder das soll uns glauben gemacht werden. Wieso wurde denn Kicker gemeutert? :eek: Nichts gegen dich, aber du hast einige ja doch schon sehr verwirrt mit deinen wechselnden Meinungen etc... Ich hätte echt gedacht, die Meuterer bauen darauf, dass du dich selbst ins Aus beförderst und meutern lieber jemanden wie den Offi oder suchen nach Sonderrollen... %)
 
Hm, also die Planke war ja erfolgreich, und wir haben nur einen Dorfbewohner verloren.
Wieso haben die Meuterer Kicker gewählt? Ich glaube sie hatten es satt dass er wild rumverdächtigt, und er hat dann vermutlich einmal ins Schwarze getroffen. mit seiner Verdächtigung von Sweet. Das hielt ich selbst zwar nicht für sehr wahrscheinlich aber jetzt erscheint das schon nochmal in einem anderen Licht.
Jetzt geh ich mir mal ihre Posts genauer anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also die Planke war ja erfolgreich, und wir haben nur einen Dorfbewohner verloren.
Wieso haben die Meuterer Kicker gewählt? Ich glaube sie hatten es satt dass er wild rumverdächtigt, und er hat dann vermutlich einmal ins Schwarze getroffen. mit seiner Verdächtigung von Sweet. Das hielt ich selbst zwar nicht für sehr wahrscheinlich aber jetzt erscheint das schon nochmal in einem anderen Licht.
Jetzt geh ich mir mal ihre Postst genauer anschauen...

Mhmm. Da könntest du Recht haben. Ich schau mir auch mal die Posts genauer an.
bzw. schau ichs mir morgen an, geh jetzt nämlich auch wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tilli

Meinst du ist das Positiv oder Negativ, das mit den Anfängern? Kicker hätte ja eigentlich theoretisch auch eine Sonderrolle,zum Beispiel Nachte sein können.

Hm, also die Planke war ja erfolgreich, und wir haben nur einen Dorfbewohner verloren.
Wieso haben die Meuterer Kicker gewählt? Ich glaube sie hatten es satt dass er wild rumverdächtigt, und er hat dann vermutlich einmal ins Schwarze getroffen. mit seiner Verdächtigung von Sweet. Das hielt ich selbst zwar nicht für sehr wahrscheinlich aber jetzt erscheint das schon nochmal in einem anderen Licht. Ich weiß jetzt auch nicht wie ich dadrauf komm aber irgendwie kommt mir das grad wie ein geistesblitz.
Jetzt geh ich mir mal ihre Posts genauer anschauen...

Könnte natürlich so sein, aber es hat ja eigentlich eh niemand ernst genommen,warum also deswegen ihn meutern?
 
SirDragan schrieb:
Ich glaube sie hatten es satt dass er wild rumverdächtigt, und er hat dann vermutlich einmal ins Schwarze getroffen. mit seiner Verdächtigung von Sweet. Das hielt ich selbst zwar nicht für sehr wahrscheinlich aber jetzt erscheint das schon nochmal in einem anderen Licht. Ich weiß jetzt auch nicht wie ich dadrauf komm aber irgendwie kommt mir das grad wie ein geistesblitz.
Jetzt geh ich mir mal ihre Posts genauer anschauen...

Warum sollte das Sinn machen, es verdächtigte mich ja sonst so gut wie niemand, zumindest bisher. ;) Du hast ja, abgesehen von heute, auch nicht viel geschrieben und warst daher teilweise verdächtig, und vorhin hast du noch gesagt, dass du davon überzeugt wärst, ich sei gut. Mir klingt das jetzt eher wie ein Ablenkungsmanöver von deiner Seite^^

Wenigstens hat mich mein Gespür, was Mizuki angeht, nicht getrügt. Aber Dragan, du stehst jetzt unter meiner Beobachtung ;)
 
Hm, also die Planke war ja erfolgreich, und wir haben nur einen Dorfbewohner verloren.
Wieso haben die Meuterer Kicker gewählt? Ich glaube sie hatten es satt dass er wild rumverdächtigt, und er hat dann vermutlich einmal ins Schwarze getroffen. mit seiner Verdächtigung von Sweet. Das hielt ich selbst zwar nicht für sehr wahrscheinlich aber jetzt erscheint das schon nochmal in einem anderen Licht. Ich weiß jetzt auch nicht wie ich dadrauf komm aber irgendwie kommt mir das grad wie ein geistesblitz.
Jetzt geh ich mir mal ihre Posts genauer anschauen...

Also tschuldigung. Das kann ich mir echt so was von gar nicht vorstellen. %) Wer richtig mitliest, bemerkt doch sofort, dass niemand Kicker richtig ernst genommen hat. Allen war klar, dass er ein übelst verpeilter Matrose ist und hat seine Verdächtigungen sowieso nicht allzu ernst genommen. Ich jedenfalls nicht (echt, nichts gegen dich Kicker, war deine erste Runde). Und vor allem - wegen einer Vermutung, dass Sweet meutern könnte, wird Kicker gemeutert? Ich bitte dich. Da haben wir doch wirklich offensichtlichere Meuterer, gegen Sweet kann man doch wirklich nichts sagen. Klar, sie hat Mizuki ins Amt gewählt, aber das ist alles. Jetzt ihre Posts auf jedes Wort zu untersuchen ist Zeitverschwendung. Die Meuterer stecken sicher ganz woanders. Momentan gucke ich mir ja genau dich und eben noch Wiesel gut an. :)

simsimausi schrieb:
Meinst du ist das Positiv oder Negativ, das mit den Anfängern? Kicker hätte ja eigentlich theoretisch auch eine Sonderrolle,zum Beispiel Nachte sein können.

Das ist keine Wertung, eine Überlegung. Außerdem gibts hier nirgends einen Hinweis auf eine Sonderrolle. Das ist wie die Nadel im Heuhaufen.


simsimausi schrieb:
Könnte natürlich so sein, aber es hat ja eigentlich eh niemand ernst genommen,warum also deswegen ihn meutern?

Danke simsimausi. Ganz meine Meinung.

Edit nach oben: Sweet, guter Post. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Wertung, eine Überlegung. Außerdem gibts hie rnirgends einen Hinweis auf eine Sonderrolle. Das ist wie die Nadel im Heuhaufen.
Naja, aber es gibt ja eigentlich doch nie Hinweise auf die Nachte oder? Ich meine die würde sich ja selbst ins Aus befördern, wenn sie irgendwie durchblicken lässt, dass sie die Nachte ist. Beim Geistlichen kann man das finde ich zumindest eher merken. In dieser Runde allerdings nicht. Übrigens, wären ein paar Hinweise von dir liebes Geistliche sehr hilfreich.

Edit: Ja SirDragan macht sich mit dieser Aussage auch irgendwie verdächtig, da stimme ich Sweet und Tilli zu.
 
So, ich meld mich auch mal wieder.

1. Oh danke, simsi und purple ^_^ *Keks nehm*
2. Ich hab das mit dem Duell in anderer Erinnerung, aber gut. Ich bin nicht die Macht :D Aber ich glaub, es ist das erste Mal, seit ich mitspiel, dass beide Duellkandidaten überleben...
3. Yaeh, Werwolf weg! Leute, ich glaube, wir sind auf der richtigen Spur.
Natürlich kann man aus den Wahlen jetzt absolut nichts lesen, aber ich bleib sehr wahrscheinlich bei meinen letzten drei Meuterern: Firyar, Wiesel und Dragan.
4. Sorry, Leute, aber ich würd ganz ehrlich nichts auf Kickers Hinweis geben (bitte nimms mir nicht übel xD). Es ist nur so, dass er doch wirklich alle 5 Minuten seine Meinung änderte und uns alle verwirrt hat, zT mit sehr abstrusen Ideen und Verdächtigungen. Und ich glaube nicht, dass er gerade in seinem Abschiedspost ins Schwarze trifft.
Ich lasse mich jedenfalls durch diesen seinen letzten Post nicht verrückt machen.
Machs gut Kicker *hinterherwink*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duell: Ich gebe zu, dass ich es etwas anders gemacht habe wie bisher bekannt - eigenlich hieß es, soweit ich weiß, ja bisher, dass die zweiten drei Züge in Kraft treten, wenn bei den ersten ein unentschieden herauskommt. Daran hatte ich beim Post schreiben aber nicht mehr gedacht, das fiel mir erst hinterher ein, deshalb habe ich alles beachtet und das ergab dann eben ein Unentschieden.

Die Regel hatten wir ursprünglich nämlich eingeführt, um die Wahrscheinlichkeit eines Unentschieden zu verringern, da das häufiger vorkam und man dann nicht wusste was tun.
 
So, ich bin wieder da.

1. Okay, mit Mizuki hatte die Mehrheit wohl doch recht - super! Ich muss gestehen, dass ich mir bis zuletzt nicht sicher war, aber da hab ich mich wohl geirrt. (Wär ja nicht das erste Mal in dieser Runde!)
2. Kicker wurde gemeutert?!?! Was is denn da los? Ich glaube, er war so ziemlich die letzte Person, mit der ich gerechnet hätte. Versteh ich nicht. Und ich wundere mich immer noch, dass ich noch an Bord bin! :lol: So lange habe ich als Offizier noch nie überlebt.

Also irgendwie sagt mir die heutige Meutereiaktion, dass es sich wirklich um sehr unerfahrene Meuterer handelt - gut, das war nun nicht unbedingt eine Neuigkeit, wenn ich's mir recht überlege. Denn außer mir, krebschen und Tilli ist hier doch eh jeder neu (also zumindest von den noch Lebenden).
Aber so richtig schlau werde ich aus dieser Meutereiaktion gar nicht. Ich hab nachgelesen, was bisher getippselt wurde.

Die Theorie mit "Kicker trifft bei Sweet ins Schwarze und wird deshalb gemeutert" ist vielleicht wirklich ein wenig weit hergeholt, aber überlegt mal: Kira hat auch Mizuki verdächtigt und wurde in der Nacht darauf gemeutert. Man könnte ja meinen, so ungeschickt wäre kein Meuterer, aber ich glaub, wir sollten das nochmal überdenken: das scheinen wirklich ziemliche Anfänger zu sein, die mit Mizuki wohl die letzte erfahrene Kraft verloren haben. Wir müssen wohl umdenken und uns in die Lage versetzen, ein Anfänger zu sein.
Sweet bleibt also mal unter Beobachtung. Mehr kann ich eigentlich aus den heutigen Beiträgen nicht lesen.

Allerdings - wenn wirklich Firyar und Wiesel noch meutern (einfach mal eine Annahme von mir, wie gehabt meine derzeitigen Hauptverdächtigen), wer sollte dann der dritte sein? Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
 
Also irgendwie sagt mir die heutige Meutereiaktion, dass es sich wirklich um sehr unerfahrene Meuterer handelt - gut, das war nun nicht unbedingt eine Neuigkeit, wenn ich's mir recht überlege. Denn außer mir, krebschen und Tilli ist hier doch eh jeder neu (also zumindest von den noch Lebenden).
Aber so richtig schlau werde ich aus dieser Meutereiaktion gar nicht. Ich hab nachgelesen, was bisher getippselt wurde.

Danke. :) Aber hat Wiesel nicht schon öfters mitgespielt oder täusche ich mich da? %)

Allerdings - wenn wirklich Firyar und Wiesel noch meutern (einfach mal eine Annahme von mir, wie gehabt meine derzeitigen Hauptverdächtigen), wer sollte dann der dritte sein? Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

:scream::scream: Können wir nicht mal bitte von Firyar abkommen? Leute. Lest euch doch mal die letzte Runde durch. Firyar hat gemeutert und ich finde, dass sie das ziemlich unauffällig gemacht hat. Ich persönlich konnte trotz aufmerksamen Lesens nichts meuteriges feststellen. Klar sieht das diese Runde anders aus, aber wirklich, wenn sie meutern würde, würde sie das geschickter hinbekommen. Ich schätze sie als misstrauische Matrosin ein.
Außer Wiesel wäre auf jeden Fall (ich habe ja oben schon etwas zu ihrem Post entgegnet) SirDragan eine Plankenkandidatin. Kommt schon Leute. %) (Sonst können wir uns ja für morgen erst mal auf Wiesel festlegen, da scheinen sich ja alle recht einig zu sein... und dann kümmern wir uns um weitere potentielle Meuterer.)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten