Meuterei in Paris

Ich könnte Seme jetzt den gleichen Vorwurf machen wie sie ihn natti gemacht hat - sie hat oft genug mit Lexi gespielt, um das wissen zu müssen. Selbst ich (und ich kann Lexi so gut wie nie einschätzen) hab da nichts Komisches gefunden und fand ihre Art eher matrosig.
Dann kritisiert sie, dass uns (mir?) die Flowähler komisch vorkommen, fände aber eine Planke an einen von denen noch ganz sinnvoll. Schon wieder so ein kleiner Widerspruch.

Morgen, ich will nur kurz hierauf antworten, mehr Zeit habe ich wieder am Nachtmittag um meine ersten Gedankenfetzen von gestern näher auszuführen.

Wie gesagt für mich war die Wahl von Lexi zu konstruiert, so ala "Ok wir wählen x zum Offizier, oh y und z sind übrig für den Kapitän aber z kann nicht, ohje ohje da MUSS es ja y werden"

Nam hat sich von denen als Freiwillige für den Offi gemeldet und ich bin in Geberlaune, also wird sie mein Offi. :D
Brauch ich also noch nen Kapi und damit scheidet Seme aus, weil sie am Duelltag wenig Zeit hat. Margaret scheidet ebenfalls aus, weil zu wenig Zeit. Natti wird demnach mein Kapi.

Es war als wollte sie bewusst euch beide (Nam und Natti) in die Ämter wählen ohne sich selbst eine Alternative zu lassen, denn wenn sie mich zum Offizier gewählt hätte, dann hätte sie ja eine Wahl zu begründen gehabt.

Ich finde wenn man jemanden gerne in einem Amt hat und derjenige dann keine Zeit hat aber sich gerne bereitwillig für den anderen Posten wählen lassen möchte, würde ich es doch für sinnig halten da nicht so engstirnig zu sein.

Bzg eurer Flo Planke, ich kritisierte, dass ihr den Offizier plankt, nicht dass ihr es seltsam findet, dass Flo recht viele Stimmen bekommen hat. Aber bei so etwas finde ich es immer besser unter den Wählern nach Meuterern zu suchen als den Gewählten zu planken. Im Endeffekt kann zb Hexe meutern und man wollte sie im Amt keiner Befragung aussetzen, also wählte man Matrose Flo und euch bringt/brachte die Flo Planke gar nicht. Ich fands eher ein bisschen Gedankenlos.
 
Guten Morgen!

Natti: Ich werde regelmäßig geplankt, weil meine Wahlbegründungen immer merkwürdig geschrieben zu sein scheinen! Das ist der einzige Hintergrund. Irgendwie passen meine Worte noch nicht so ganz in das Spielformat hier :rolleyes:

Zur Lexi-Planke: Ich habe vor meiner "Racheplanke" ja nicht einen Kandidaten genannt, weil ich noch keinen Hinweis für mich gesehen habe, dass jemand eine Planke verdiente. Lexi war dann am Ende für mich natürlich die einzige Lösung, weil sie gefühlt, meine Argumente einfach nicht akzeptieren wollte. Und ich weiß durch meine Plankereien, dass je mehr ich versucht hätte sie davon überzeugen zu müssen, desto schneller wär ich über die Planke gegangen. Und dass ich wegen der Worte ständig in eine Plankenpanik, vor allem die erste Nacht, verfalle hilft da nicht wirklich. Also ja, ich habe sie dann geplankt, weil sie für mich die einzige war, die mir ein schlechtes Bauchgefühl gemacht hat. (So ein klitzekleines Ärgerli im Darm oder so...) Das war also nicht gelogen und auch nicht bei den Haaren herbei gezogen. Natürlich sehe ich auch, dass es eine Racheplanke hätte sein können - aber ehrlich, wenn ihr niemanden gehabt hättet der für euch in Frage käm - ich wette, nach diesem Hin und Her wäre sie es auch bei euch geworden... Wenn das dann eine Racheplanke ist - dann habe ich sie halt Rache geplankt ;)

Zu simsi : Also ich muss gestehen, dass ich bei ihr nichts geistliches gesehen, gelesen habe. Deshalb kann ich da auch nicht so ganz nachvollziehen warum sie. (Was aber auf der anderen Seite für uns dann doch gut ist, dass sie keine Sonderrolle hatte - weil wir damit einfach noch etwas bessere Chancen haben!)

Und ich hab nochmal gelesen, dass es Fragen gab von Nam wegen meines "Rollentauschs". Ich wähle dich ja ziemlich zielstrebig eigentlich immer. Als Kapitän. Diese Rolle steht dir sehr gut #find
Egal - du hattest dir Offi gewünscht, und da war meine Intention auch dir das zu geben - aber nach wievor bist du für mich einfach geeigneter als Kapitän. Flo ist bei mir ja noch übrig geblieben. Ich weiß auch, dass ich sie schon ein paar Mal gewählt habe, aber auch, dass unser letztes gemeinsames Spiel schon etwas her ist. Dass ich sie wähle, hatte ich dann ja schon gesagt - aber da kam dann der Faktor, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob ich sie mir als Kapitän vorstellen kann. Das war für mein belastetes Hirn grad einfach zu weit weg. Du bist mein "besserer" Kapitän - darum habe ich dann am Ende getauscht. Ich habe mich für zwei entschieden die mir passen, habe den eventuellen Rollenwechsel extra nochmal angesprochen, damit mir hinterher nicht ein Strick gedreht werden kann und dann doch so entschieden wie es dann kam.
 
Ach du liebe Zeit, ihr habt ja ordentlich in die Tasten gehauen. Ich fange jetzt mit nachlesen an ;)
 
Hey, ich kann eigentlich erst am späten Nachmittag wieder schreiben, und gerade habe ich auch nicht so viel Zeit :polter: aber ich wollte mal ein Paar Sachen ansprechen, die seit gestern dazu kamen (das ganze Durcheinander vor der Planke schau ich mir später an):

Kicker schrieb:
Um nochmal ein stückweit auf Flo zurückzukommen - es gibt ein kleines Detail in der vorherigen Planke, das mir jetzt schon Kopfschmerzen bereitet. Nam und Margaret waren sich beide einig und haben Florentina geplankt - ich würde es rein vom Verhältnis her nicht aus Prinzip ausschließen, dass die beiden auf einer gemeinsamen Seite als Matrosen stehen, aber dann müssten wohl Seme, Natti und Purple geschlossen meutern.
Aber es könnte theorethisch auch mindestens genauso gut sein, dass einer von beiden meutert und der andere ein Matrose ist - dann fragt sich zuerst natürlich, wer denn wer ist.
Aber zweitens würde ich mich in diesem Fall dann auch fragen, was das dann wiederum über Flo aussagt. Ich kann in dem Zusammenhang auch bei keinem von beiden eine Art "Anhängen" bezüglich einer Florentinaplanke festmachen, da beide die Idee unabhängig voneinander, zur ungefähr gleichen Zeit aber mit verschiedenen Argumenten hatten. Insofern bin ich, was das angeht, nicht wirklich klüger als vorher - aber es verunsichert mich, auch was Flo angeht.
1. Warum muss es so zwangsläufig sein, dass dann die drei meutern??
Wieso fällt die Hexe da überhaupt unter den Tisch, die ist auch gut %)

Aber ganz geschweige, unbedingt die drei und unbedingt alle finde ich überhaupt nicht. Besonders bei 5 Meuterern. Das doofe Verhältnisargument... ich sage jetzt so, ich gehe davon aus, dass sicher mindestens eine von uns allen, eher mindestens zwei meutern müssen. (Ergo, aus dem Mittelfeld meutern auch mindestens wer, aber da sucht ja gewöhnlich keiner mit dem Argument^^)

2. Was willst du mit dem schönen langen Text überhaupt aussagen? :D Wie ändert es also deine Meinung über Flo, in welche Richtung? %) Oder heißt es nur: es ist mir aufgefallen, aber ich habe keine Ahnung?

natt i nord schrieb:
Das kann auch genau der Hintergedanke gewesen sein - ich erinnere an eine Runde vor Urzeiten, in der die Nachtwache tot war, das Duell bereits rum, Mailin matrosiger Kapitän und Himmel matrosiger Offizier. Wir haben schlussendlich Mailin gemeutert, einfach um zu verwirren - brav wie die Lämmchen haben die übrigen Matrosen dann ohne großes Zutun der Meuterer Himmel geplankt... ;)
Meine allererste Runde :love:

Apropos Meuterung. Natti sagt, die Gruppe kann eher schwach sein und die Erfahrenen sollen sich zerfleischen, dann, dass man nicht zu viel darauf geben soll; Kicker sagt, die Gruppe ist eher stark und daher will man nicht den Verdacht auf sie werfen. Zwei gegenteilige Meinungen...

Nun, wenn die Gruppe nur schwach wäre, würden sie schon mindestens einen starken Gegenspieler loswerden wollen, um das Gleichgewicht besser zu gestalten- zum Zerfleischen bleiben ja genug übrig. Besonders die erste Runde, wo man auf jeden Fall "einfach so" meutert, gibt da was her. Hmm.

Seme schrieb:
Bzg eurer Flo Planke, ich kritisierte, dass ihr den Offizier plankt, nicht dass ihr es seltsam findet, dass Flo recht viele Stimmen bekommen hat.
Ähm. WIESO soll ich den Offi nicht planken, wenn ich den verdächtig finde? Ich habe sie ja nicht gewählt. Weil sie das Wort "Amt" drauf kleben hat? Zur Befragung gibt es genug Leute übrig, sie muss es nicht sein. Bedenklich fand ich sie nicht nur wegen "oh, 5 Stimmen" sondern von ihrer Art her (und dann kriegt sie noch diese Stimmen).


Mannomann, ich hätte heute so gern multiple Planken :D

Ähm, wie gesagt, ich kann erst später wieder ran. Ich muss euch nur nochmal erinnern: 6:5, bei einem meuternden Offi glatt der Gleichstand, ist nicht schön :scream: Noch eine falsche Planke, und nur der Smutje kann was- es kann heute schon verloren werden. Gebt euch Mühe. (Und wenn wir hier ein gemischtes Paar haben, kann es ja mal gerne mithelfen :glory: *zynisch, aber in verzweifelter Lage... :D*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Lexi Planke, das muss ich mir später noch mal genauer angucken. Einige von euch haben das ja schon ein bisschen aufgedröselt, aber dazu bin ich jetzt selbst noch nicht gekommen.
Thema war hier aber unter anderem, warum sich Flo nicht angeschlossen hat und da fand ich Nams Begründung in #247 ganz gut.

Dann die Meuterung von Simsi. Ich finde die gibt einem schon zu Denken, wenn die Ämter noch leben, viel interpretieren kann man aber nicht, weil da zu viel Taktik im Spiel sein kann. Viel interessanter finde ich deshalb die Antworten/Reaktionen darauf:

Seme schlägt vor, dass bei Simsi ein Geistlichenverdacht vorlag, weil Simsi Seme gezielt zum Offizier wählte, und Seme demnach gut sein muss. => Sorry, aber einerseits wäre Simsi dann ein wirklich ein recht unvorsichtiges Geistliches. Und sonst konnte ich an ihr nichts Geistliches erkennen. Dass Seme sich auf diese Weise als gut hinstellen will, behagt mir einerseits nicht, andererseits schätze ich sie als Meuterer nicht so plump ein.
Kicker schreibt er sei kein Fan davon, was in Meuterungen hinein zu interpretieren, siehe die Würfelmeuterung von Flo letzte Runde.
=> Klingt für mich nicht nach einem sehr einleuchtenden Argument. Die Situation war doch ganz anders! Hier war die Nachtwache schon raus und in der zweiten Nacht ist es auch nicht mehr ganz so nach Zufallsprinzip, da macht man sich schon mehr Gedanken.
Purple in #244 dagegen macht genau das Gegenteil von Kicker und sagt, sie versteht die Meuterung "so GAR nicht" und wird die Ämter genau anschauen und "mit ziemlicher sicherheit planken" ... äh hallo!? Das finde ich ist nun auch wieder zu sehr mit Scheuklappen gedacht. Gerade das kann doch die Taktik der Meuterung sein oô

@Kicker:
Kicker schrieb:
So wie ich das sehe gehen die meisten bei der Auswahl ihrer Ämter doch eigentlich so vor, dass sie sich einige prinzipielle Kandidaten rauspicken und sich letztens anhand deren Postings für zwei Kandidaten entscheiden - wenn ich mir aber Flos heutige Postings zum Wahlgeschehen anschaue, sehe ich wirklich nichts, was einen da jetzt wirklich veranlassen könnte, sie wählen zu wollen

Ja, so in etwa habe cih das ja auch gemacht. Meine Kandidaten, meine Kanditaten eingeschränkt, mich mit Begründung auf Können und Beteiligung auf Nam festgelegt, noch eine Auswahl aus Leuten gehabt, die sich bis auf natti eh nicht wahnsinnig großartig beteiligten. Ich habe nach Bauchgefühl eingeschickt, aber auch im weiteren Verlauf nichts gegesehen was dagegen gesprochen hat. Ich hätte vielleicht zu natti schwenken können, weil sie sich fortlaufend weiterhin gut beteiligte, aber sie war mir mit einer Sache nicht so positiv aufgefallen. Hexe ebenfalls. Und Lexi war fast genauso still wie Flo. Wieso also wechseln?

Kicker schrieb:
ein ungutes Gefühl dabei, wenn jemand auf etwas herumreitet, was angeblich in irgendeiner Form auffällig sein soll
zu der Sache mit Heaven. Ich habe ja schon eingestanden, dass es vielleicht nicht so wahnsinnig auffällig ist. Aber für mich war es das eben in dem Moment. Ich hatte nicht im Blick, dass Heaven doch schon 6 Spiele gespielt hat. Aber auch abgesehen davon hätte ich einem neueren Spieler wenn erstmal ins Offiziersamt gesteckt. Beim Kapitän muss man ja auch Sonderrollen erkennen können, darf sich nicht beeinflussen lassen etc. Das finde ich ist noch ein gutes Stück mehr Verantwortung.

Hexe sagt hier
Hexe schrieb:
Ich find es ja immerwieder erstaunlich wie manche auf mein Wahlverhalten reagieren. Wie schon geschrieben fand ich das Heaven die letzten Runden ein ganz gutes Gespür hatte. Klar ist die Wahl rikant aber warum sollte man ihr nicht auch mal die Chance geben? Mal ehrlich wenn ihr Nam oder Seme in ein Amt wählt obwohl sie nicht leicht erkennbar sind aber dafür erfahren, ist das nicht riskant?
aber da habe ich nur wieder meine übliche Begründung: Klar ist das auch riskant, aber ich halte einen meutrigen erfahrenen Kapitän nicht für wesentlich schlimmer als einen matrosigen aber völlig planlosen Kapitän. Letzterer kann u.U. genauso viel Schaden anrichten wie ein Meuterer, er vll sogar aus taktischen Gründen Matrosen ins Duell steckt.

Kicker schrieb:
Und für mich stellt sich jetzt wirklich gerade die Frage, ob das ganze einen tieferen Sinn hat oder wirklich einfach nur unglücklich ausgedrückt ist.
Sag mal, also ich habe es jetzt doch schon ausreichend begründet, will ich doch meinen, ich habe auch angesprochen, das andere das ebenso gemacht haben, aber ich suche dir auch gerne noch die konkreten Beispiele raus. :rolleyes:

Ein paar Postings vor dem, den du zitiert hast, #115 nämlich, habe ich schon geschrieben:
Ich schrieb:
@Meine Amtskanditaten haben sich also wg. Zeit so eingeschränkt:
"seme (offizier), nam, margaret (?), natti und flo, hexe, lexi"

Und nein, das heißt nicht, dass ich mich vorher auf Seme als Offizier festgelegt hatte, dann auf ein "evtl." umgesprungen bin und dann doch zu Flo, sondern dass ich es einfach genauso gemacht habe, wie z.B. Simsimausi ein paar Postings weiter vorne in #103:
Simsimausi schrieb:
Meine Kandidaten wären also Florentina, dieLexi, Margaret (?), Seme (Offizier) und ich selbst (wo ich doch endlich wieder Zeit für eine Meuterei gefunden habe )
Gut ja, SIE hat sich am Ende tatsächlich für Seme als Offizier entschlossen, aber ich finde es ist hier trotzdem deutlich als Kanditat für den Offiziersposten erwähnt, immerhin auch so ganz mittig und nicht klar abgegrenzt etc.

Kicker schrieb:
Nachdem meine Gehirnzellen jetzt etwas Pause vergönnt war, vermute ich mittlerweile allerdings, dass ich mich hier ein wenig verrannt habe.
Aha, wie war das nochmal mit der "einen Stein zum Rollen bringen"-Taktik? Sorry, wenn du eh erkennst, dass du dich verrannt hast, warum widmest du dem Thema dann so Megaabsätze, und machst damit Stimmung gegen mich? Jedenfalls hoffe ich, dass du du jetzt tatsächlich überzeugt bist. Es war KEINE Tendenz für Seme, sondern einfach ein Ausschließen vom Kapitänsamt. Sonst hätte ich das schon deutlicher geschrieben und außerdem begründet, warum Seme "eventuell Offizier" wird. Gab aber keine Begründung, weil es eben so nicht gemeint war.

Kicker schrieb:
Nam und Margaret waren sich beide einig und haben Florentina geplankt - ich würde es rein vom Verhältnis her nicht aus Prinzip ausschließen, dass die beiden auf einer gemeinsamen Seite als Matrosen stehen, aber dann müssten wohl Seme, Natti und Purple geschlossen meutern.
Wie einige andere schon angemerkt haben, halte ich das nicht für super logisch. Verhältnis schön und gut, aber es muss nicht so sein. Nam und Margaret wären irgendwie auch schön blöd, wenn sie sich als Meuterer so offensichtlich zusammen tun.

@Nam: Welche Kanten du bei mir gefunden hast, würde mich trotzdem interessieren, auch wenns nicht dramatisch ist :)
 
Und wenn wir hier ein gemischtes Paar haben, kann es ja mal gerne mithelfen :glory: *zynisch, aber in verzweifelter Lage... :D*

Sollte ein gemischtes Paar nicht schon am ersten Tag versuchen einen schwächeren Mitmeuterer loszuwerden um im Verhältnis ausgeglichen zu bleiben? Ich sehe nicht wirklich Planken für den typischen "Ich opfere dich mal weil du bist sowieso doof und so"

Spricht für mich gerade leider nicht so für ein gemischtes Paar, was ja im Moment eigentlich ganz gut für uns mit dem momentanen Verhältnis wäre.
 
Apropos Meuterung. Natti sagt, die Gruppe kann eher schwach sein und die Erfahrenen sollen sich zerfleischen, dann, dass man nicht zu viel darauf geben soll; Kicker sagt, die Gruppe ist eher stark und daher will man nicht den Verdacht auf sie werfen. Zwei gegenteilige Meinungen...

Na bei beiden Ideen läuft es am Ende drauf raus, dass sich die Erfahrene die Köpfe einschlagen und im Idealfall dabei gegenseitig ausschalten.

Was faselt ihr denn jetzt eigentlich schon vom Paar? Gibt's da Hinweise, die ich verpasst habe? %)
 
Also dass Nam und Margaret hier beide meutern, glaube ich eigentlich nicht. Ich denke nicht, dass die beiden dann derart offensichtlich gemeinsame Sache machen würden, indem sie mit derselben (!) Begründung beide den frisch gewählten Offizier planken.
Die würden sich eher seitenweise zoffen, damit nach der Planke der einen die andere gut dasteht :D
Och, ich bin früher auch öfters mal dieselbe Schiene gefahren wie Mailin und wir haben beide gemeutert :D
Selbst wenn ich das wollte, könnte ich euch auch gar nicht sagen, was ich machen würde, wenn Margaret und ich beide zusammen meutern würden - das ist nämlich noch nie vorgekommen :heul:

Außerdem, sollte Simsi wirklich wegen einem Geistlichenverdacht gemeutert worden sein, würde das Seme in grünes Licht stellen und von mir selbst weiß ich, dass ich nicht meutere. Das würde dann nur Purple übrig lassen und sie als einzig sehr Erfahrene gegen gleich 4 andere Erfahrene? Glaube ich nicht.
Außerdem darfst du hier nicht vergessen, dass dann auch du theoretisch meutern würdest, weil du schließlich ebenfalls Flo geplankt hast ;)
Das raff ich grad nicht so ganz. Kannst du das nochmal genauer erklären?
Es geht doch jetzt darum, dass Margaret und ich eben NICHT beide Matrosen sein sollen/können/müssen/suchteuchwasaus, wieso bleibt dann nur noch Purple als Gegenstück? Was ist mit Hexe? :confused:
Und wieso muss dann Kicker meutern, wenn Margaret und ich (Was sind wir in dem Szenario jetzt eigentlich? %)) xy sind? Gemeinsame Planke heißt doch nicht zwingend gleiche Rollen...
Sorry, ich verstehs nicht :D

Das kann auch genau der Hintergedanke gewesen sein - ich erinnere an eine Runde vor Urzeiten, in der die Nachtwache tot war, das Duell bereits rum, Mailin matrosiger Kapitän und Himmel matrosiger Offizier. Wir haben schlussendlich Mailin gemeutert, einfach um zu verwirren - brav wie die Lämmchen haben die übrigen Matrosen dann ohne großes Zutun der Meuterer Himmel geplankt... ;)
Klappe :scream: Ich fand die aber sowieso verdächtig...

Hm dann hätten wir noch Seme, welche unter denen ist die Lexi planken. Ich kann ihr das nicht verübel, schließlich hab ich ja selber auch Lexi geplankt wegen deren Aussage. Auf der einen Seite könnte man ja denken das Seme sich angehängt haben könnte aber mein Gefühl sagt mir das Seme wenn sie meutern würde das subtiler gemacht hätte und sich nicht so offensichtlich ins Blickfeld geschoben hätte. Ich kann mich auch irren aber mir kommt Seme etwas, hmm anders als als Meuterer rüber, was sie für mich im Moment eher matrosig erscheinen lässt.
Ich les das jetzt schon zum zweiten Mal und ich finds etwas äh, naiv, Seme deshalb jetzt für gut zu halten. Die macht doch eh was sie will, wenn dann alle denken, nur Matrosen-Seme macht irgendwas, dann macht sie es nächste Runde erst recht als Meuterer. Damit sind wir schon so oft auf die Nase gefallen. Da fand ich das simsi-Geistliche-Argument ja doch einleuchtender :Oo:

Bzg eurer Flo Planke, ich kritisierte, dass ihr den Offizier plankt, nicht dass ihr es seltsam findet, dass Flo recht viele Stimmen bekommen hat. Aber bei so etwas finde ich es immer besser unter den Wählern nach Meuterern zu suchen als den Gewählten zu planken. Im Endeffekt kann zb Hexe meutern und man wollte sie im Amt keiner Befragung aussetzen, also wählte man Matrose Flo und euch bringt/brachte die Flo Planke gar nicht. Ich fands eher ein bisschen Gedankenlos.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass zumindest ich Flo nicht geplankt hab, weil sie Offizier ist, sondern das eher der "Hinderungsgrund" war, der mich hat überlegen lassen, ob ich sie wirklich planken will?

Und ich hab nochmal gelesen, dass es Fragen gab von Nam wegen meines "Rollentauschs". Ich wähle dich ja ziemlich zielstrebig eigentlich immer. Als Kapitän. Diese Rolle steht dir sehr gut #find
Egal - du hattest dir Offi gewünscht, und da war meine Intention auch dir das zu geben - aber nach wievor bist du für mich einfach geeigneter als Kapitän.
Also erstmal danke für deine Einschätzung meiner Geeignetheit ;)
Und dann... Ich glaub, demnächst erwähn ich nicht mehr, dass mir Offi lieber ist, darum wurde ja schon bei Lexi recht viel Wirbel gemacht :ohoh: Ich geh da in der Hinsicht vielleicht ein bisschen zu sehr von mir selbst aus, mir ists immer total egal, was meine "Wahlopfer" wollen, ich wähl die in das Amt (oder auf die Planke :D) wo es mir am besten passt, außer sie haben keine Zeit.
Aber so mit der Erklärung kann ichs dann doch etwas besser nachvollziehen :)

Nun, wenn die Gruppe nur schwach wäre, würden sie schon mindestens einen starken Gegenspieler loswerden wollen, um das Gleichgewicht besser zu gestalten- zum Zerfleischen bleiben ja genug übrig. Besonders die erste Runde, wo man auf jeden Fall "einfach so" meutert, gibt da was her. Hmm.
Würde man dann nicht vor allem starke Leute loswerden? Je mehr starke Leute Matrosen sind, umso mehr schränkts auch die möglichen Meuterer ein. Dann geht doch das Zerfleischen erst recht los.
Also nee, ich glaub nicht an eine schwache Meuterergruppe, irgendwer Starkes ist da mit Sicherheit drin.

Ich habe sie ja nicht gewählt.
Warum betonst du das die ganze Zeit? Ich würd auch jemanden planken, den ich vorher gewählt hab, wenn ich ihn plötzlich verdächtig finde...

(Und wenn wir hier ein gemischtes Paar haben, kann es ja mal gerne mithelfen :glory: *zynisch, aber in verzweifelter Lage... :D*)
:D

Dann die Meuterung von Simsi. Ich finde die gibt einem schon zu Denken, wenn die Ämter noch leben, viel interpretieren kann man aber nicht, weil da zu viel Taktik im Spiel sein kann. Viel interessanter finde ich deshalb die Antworten/Reaktionen darauf:

Seme schlägt vor, dass bei Simsi ein Geistlichenverdacht vorlag, weil Simsi Seme gezielt zum Offizier wählte, und Seme demnach gut sein muss. => Sorry, aber einerseits wäre Simsi dann ein wirklich ein recht unvorsichtiges Geistliches. Und sonst konnte ich an ihr nichts Geistliches erkennen. Dass Seme sich auf diese Weise als gut hinstellen will, behagt mir einerseits nicht, andererseits schätze ich sie als Meuterer nicht so plump ein.
Kicker schreibt er sei kein Fan davon, was in Meuterungen hinein zu interpretieren, siehe die Würfelmeuterung von Flo letzte Runde.
=> Klingt für mich nicht nach einem sehr einleuchtenden Argument. Die Situation war doch ganz anders! Hier war die Nachtwache schon raus und in der zweiten Nacht ist es auch nicht mehr ganz so nach Zufallsprinzip, da macht man sich schon mehr Gedanken.
Purple in #244 dagegen macht genau das Gegenteil von Kicker und sagt, sie versteht die Meuterung "so GAR nicht" und wird die Ämter genau anschauen und "mit ziemlicher sicherheit planken" ... äh hallo!? Das finde ich ist nun auch wieder zu sehr mit Scheuklappen gedacht. Gerade das kann doch die Taktik der Meuterung sein oô
Ok, Geistliche ist doof, nichts interpretieren auch, das auf die Ämter münzen ebenfalls. Was wäre denn nicht doof bzw. was schlägst du vor? ;)

@Nam: Welche Kanten du bei mir gefunden hast, würde mich trotzdem interessieren, auch wenns nicht dramatisch ist :)
Ääääääh. Zählt es, wenn ich sage, dass ich gestern keine Lust mehr hatte, zu dir großartig noch was rauszusuchen (weil du im Moment nicht mein Hauptfokus bist) und ich mich dann einfach auf mein Gefühl verlassen hab, das zwar eigentlich nichts an dir auszusetzen hat, aber zwischendurch dann doch misstrauisch wird?
Nein? Schade.
Es sind wirklich nur so Kleinigkeiten. Zum Beispiel, dass du gestern zweimal mit natti in eine Diskussion eingestiegen bist und beide Male auch der "Angreifer" warst. In dem Zusammenhang auch die "Verteidigung" für Kenaj, ich konnte gestern (und kann es auch jetzt nicht) sagen, als was ich ihn eher sehen würde.
Dann die Sache mit Hexe, wo du darauf beharrst, dass es unklug ist, Heaven zum Kapitän zu wählen. Ich teile deine Meinung an der Stelle zu 100%, ich würde einen Neuling wenn überhaupt auch eher zum Offizier wählen aus genau denselben Gründen, die du auch erwähnt hast. Aber ich kreide es anderen nicht an, wenn sie meine Meinung nicht teilen.
Wie gesagt, das sind alles Dinge, die nicht "schlimm" sind und auch nichtmal auf einen Meuterer hinweisen müssen, aber es sind Dinge, die mir aufgefallen sind und die ich nicht einordnen kann. Das meinte ich mit "Kanten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das raff ich grad nicht so ganz. Kannst du das nochmal genauer erklären?
Es geht doch jetzt darum, dass Margaret und ich eben NICHT beide Matrosen sein sollen/können/müssen/suchteuchwasaus, wieso bleibt dann nur noch Purple als Gegenstück? Was ist mit Hexe? :confused:
Und wieso muss dann Kicker meutern, wenn Margaret und ich (Was sind wir in dem Szenario jetzt eigentlich? %)) xy sind? Gemeinsame Planke heißt doch nicht zwingend gleiche Rollen...
Sorry, ich verstehs nicht :D

Uhm. Moment. Hä? Ich versteh gerade selber nicht mehr, was ich da heut Nacht irgendwie dachte...
Nochmal langsam, Kicker sagt, dass es sein könnte, dass Margaret und du beide Matrosen sind, aber dann ich, Purple und Seme geschlossen meutern würden.
Ahja, wir vergessen also den ersten Absatz mit "ich glaube nicht, dass beide meutern" - das war falsch gelesen von mir.
Aber der Rest gilt noch - an die Konstellation ich, Purple und Seme gegen euch zwei als Matrosen glaube ich auch nicht, weil ich von mir weiß, dass ich nicht meutere und, sollte am Geistlichenverdacht der Meuterer etwas dran sein, Seme wohl auch eher als gut einzuordnen wäre, was als möglichen Meuterer als Gegenstück zu euch zweien nur noch Purple übrig lässt.
Okay, und Hexe - die hab ich gestern vergessen. Is für mich aber trotzdem noch etwas wenig, nachdem Lexi auch auf der guten Seite stand.

So klarer? Ich sollte nicht mehr nachts um 2 noch irgendwelche geistigen Kunststückchen versuchen :schäm:

Edit: Dass Kicker dann auch meutern müsste, ist natürlich auch hinfällig... Ich dachte irgendwie erst echt, er sagt, dass ihr zwei aufgrund eurer Einigkeit beide meutert.

Nam schrieb:
Klappe :scream: Ich fand die aber sowieso verdächtig...
Na das sagen sie hinterher alle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nam schrieb:
Ok, Geistliche ist doof, nichts interpretieren auch, das auf die Ämter münzen ebenfalls. Was wäre denn nicht doof bzw. was schlägst du vor?
Weiß ich auch nicht :D Wie gesagt, natürlich gibt mir die Meuterung zu denken, aber das Ding ist ja, dass man daraus mMn nicht wirklich feste Schlüsse ziehen kann. Weil man immer ne Ecke weiter denken muss à la "Die Meuterer dachten, wir würden denken, dass sie denken, dass wir denken... und deshalb machen wir das so" und man nicht weiß bei der wie vielten Ecke die Meuterer jetzt Schluss gemacht haben. Ich finde es daher schwer sich darauf zu stützen, wie jetzt ja vorallem Purple es angekündigt hat das zu tun. Aber ganz zu ignorieren ist eben auch nicht das Wahre. Hmmm xD

Aber ich kreide es anderen nicht an, wenn sie meine Meinung nicht teilen.
Ja das muss ich in diesem Spiel vll noch lernen, besonders wenns um die Punkte geht in denen ich ausnahmsweise eine wirklich gefestigte Meinung habe %)
 
Bzg eurer Flo Planke, ich kritisierte, dass ihr den Offizier plankt, nicht dass ihr es seltsam findet, dass Flo recht viele Stimmen bekommen hat. Aber bei so etwas finde ich es immer besser unter den Wählern nach Meuterern zu suchen als den Gewählten zu planken. Im Endeffekt kann zb Hexe meutern und man wollte sie im Amt keiner Befragung aussetzen, also wählte man Matrose Flo und euch bringt/brachte die Flo Planke gar nicht. Ich fands eher ein bisschen Gedankenlos.
Mal abgesehen davon das es nur als Beispiel von dir gedacht ist aber ich will nur mal anmerken das ich keine Angst vor einer Befragung habe, weder mit noch ohne Amt. Es könnte auch gut umgekehrt sein das Flo meutert und ich nicht und man mich deswegen nicht unbedingt im Amt haben wollte.

Ja das muss ich in diesem Spiel vll noch lernen, besonders wenns um die Punkte geht in denen ich ausnahmsweise eine wirklich gefestigte Meinung habe %)
Ich glaub das ist so ein Punkt wo jeder eine andere Meinung hat :hallo:

natti schrieb:
Okay, und Hexe - die hab ich gestern vergessen. Is für mich aber trotzdem noch etwas wenig, nachdem Lexi auch auf der guten Seite stand.
Heb mich mal vom Schlauch runter natti ich versteh dich grad nicht :schäm:
Oder ist das jetzt Mode das man mich vergisst? Kicker ja auch schon beim Verhältnis. Irgendwie ist das lustig scheinbar bin ich auswechselbar was die Sache mit dem Verhältnis betrifft, einmal gehör ich dazu und werd deswegen geplankt weils zum Verhältnis passt und dann wieder werd ich vergessen %)

Hmm von Purple kam jetzt wegen ihrer Aussage das sie eines der Ämter planken will auch noch nicht.
 
Heb mich mal vom Schlauch runter natti ich versteh dich grad nicht :schäm:
Oder ist das jetzt Mode das man mich vergisst? Kicker ja auch schon beim Verhältnis. Irgendwie ist das lustig scheinbar bin ich auswechselbar was die Sache mit dem Verhältnis betrifft, einmal gehör ich dazu und werd deswegen geplankt weils zum Verhältnis passt und dann wieder werd ich vergessen %)

Ich hab dich gestern vergessen/nicht mit einbezogen weil Kicker es auch nicht hat und darauf hab ich ja geantwortet.
Aber selbst wenn man dich auch noch mit einrechnet als möglichen starken Meuterer, ist das nach meinen Überlegungen oben immer noch etwas wenig - also du und Purple - um gegen matrosige Margaret, Nam, Lexi etc anzukommen. Jetzt klarer? ;)
 
Ich sehe schon, ich muss das ganze nochmal ein wenig klarer stellen...

Was die Sache angeht, dass ich gesagt habe, dass falls Margaret und Nam beide Matrosen wären, dann Natti, Purple und Seme geschlossen meutern müssten - die drei genannten Personen stehen in dem Fall eigentlich nur stellvertretend für willkürlich Ausgewählte Leute aus der Gruppe der "Starken" - ich wollte im Prinzip damit nur andeuten, dass, gesetzt der Fall, Nam und Margaret sind beide Matrosen, höchstwahrscheinlich dann zwei oder vielleicht sogar eher drei andere aus dieser Gruppe wohl meutern müssten - wir sind uns ja wohl einig, dass eine Matrosengruppe bestehend aus Margaret, Nam, Purple, Seme, Hexe und Natti wohl doch ziemlich unwahrscheinlich ist.

Ich halte es prinzipiell für eher unwahrscheinlich, dass sich irgendeiner von beiden irgendwo einfach anhängen würde, um den Offizier loszuwerden - ich gehe stark davon aus, dass die beiden durchaus schon damit gerechnet haben, dass sie unter Umständen mit ihrer gemeinsamen Planke Aufmerksamkeit erregen könnten - was als Meuterer für beide eine eher ziemlich unangenehme Situation wäre, von der ich glaube, dass beide sie eher meiden wollen würden - insofern könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen, dass beide Matrosen sind, die hier einen ähnlichen Gedankengang verfolgt haben und zu demselben Schluss gekommen sind - aber irgendjemand von den Starken wird ja wohl meutern müssen.

Die Rollen der Beiden wären insofern interessant, da sie mir unter Umständen auch eine Aussage über Flo geben könnten - beziehungsweise auch andersherum, wenn Flo über Bord ginge. Letztendlich bleibt aber trotzdem stehen, dass weder Nam noch Margaret irgendwie groß berechenbar wäre. Dementsprechend dreht sich die ganze Aussage (derzeit) noch ziemlich im Kreis, das gebe ich zu - aber sie könnte unter Umständen später noch durchaus interessant werden.

Ich muss jetzt in ungefähr einer Dreiviertelstunde verschwinden - dementsprechend mache ich mir jetzt schon meine Gedanken um die Planke. Ich habe mir bei manchen Dingen auch schon in meinem Hinterkopf ein paar Gedanken gemacht, bzw. auch leichte Tendenzen und Bauchgefühle, die ich allerdings noch nicht genau festmachen kann, um sie gut begründen zu können und derzeit auch nicht mehr die Zeit habe, diese genauer unter die Lupe zu nehmen.

Und jetzt überlege ich gerade, ob ich bei meiner gestrigen Planke bleibe und Flo auf die Planke wähle. Aber das aktuelle Verhältnis bringt mich hier gerade ein wenig ins Grübeln. (Ich gehe im folgenden immer vom Worst Case aus)

Gesetzt der Fall, Florentina ist Matrose und sie wird geplankt. Dann steht es über die Nacht 5:5 - die Nachte ist tot, also wird aufjedenfall jemand gemeutert. Dann ist noch der Smutje da, der uns in diesem Fall retten könnte. Baut der aber Käse, ist es ums Eck (ich mag ja wirklich nicht tauschen).

Nehmen wir an, wir planken irgendjemand anderen und dieser ist Matrose (aber nicht Offizier) - wenn Flo gut ist, steht es daraufhin 6:5. Dann dürfte Flo jedoch gemeutert werden und der Mist bleibt wieder am Smutje kleben - baut der Käse, ist es ums Eck.

Nehmen wir dieselbe Situation, aber diesmal meutert Flo. Dann steht es nach der Planke 5:6 - jemand wird gemeutert und dann bringt auch der Smutje nichts mehr.

Was ich damit sagen möchte - im Endeffekt macht es keinen Unterschied, ob wir irgendeinen Matrosen oder unseren Offizier (natürlich vorausgesetzt, wir finden niemand anderen, der noch verdächtiger ist- dann macht es natürlich mehr Sinn, einen "sicheren" Meuterer zu planken, als just for fun unseren Offizier.) planken - in beiden Fällen müsste es am Ende der Smutje richten. Und falls Flo meutert und wir einen Matrosen planken, ist es sowieso verloren.

Da ich ehrlich gesagt niemanden ausfindig machen kann, der mir noch negativer auffällt als Flo es tut, würde ich angesichts des Oben genannten bei meiner Floplanke bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich gestern vergessen/nicht mit einbezogen weil Kicker es auch nicht hat und darauf hab ich ja geantwortet.
Aber selbst wenn man dich auch noch mit einrechnet als möglichen starken Meuterer, ist das nach meinen Überlegungen oben immer noch etwas wenig - also du und Purple - um gegen matrosige Margaret, Nam, Lexi etc anzukommen. Jetzt klarer? ;)
Ah jetzt hats klick gemacht bei mir :lol: Oh man
Hmm wenn ich das richtig versteh denkst du also das ein Meutererteam aus 2 erfahrenen wahrscheinlich zu wenig ist gegen soviele erfahrene Matrosen? Das ist natürlich möglich.. das mindestens einer der erfahrenen meutert ist sehr wahrscheinlich. Wir sollten allerdings nicht vergessen das wir 5 Meuterer haben was bei 14 Spieler an sich ja schon ein leichter Pluspunkt für die Meuterer ist. Von daher schwierig zu sagen ob es bei dem einen erfahrenen bleibt oder es mehr sind.

Edit:
Was ich damit sagen möchte - im Endeffekt macht es keinen Unterschied, ob wir irgendeinen Matrosen oder unseren Offizier (natürlich vorausgesetzt, wir finden niemand anderen, der noch verdächtiger ist- dann macht es natürlich mehr Sinn, einen "sicheren" Meuterer zu planken, als just for fun unseren Offizier.) planken - in beiden Fällen müsste es am Ende der Smutje richten. Und falls Flo meutert und wir einen Matrosen planken, ist es sowieso verloren.

Da ich ehrlich gesagt niemanden ausfindig machen kann, der mir noch negativer auffällt als Flo es tut, würde ich angesichts des Oben genannten bei meiner Floplanke bleiben.
Mir fehlt bei dir die Variante wir planken nicht Flo aber einen Meuterer. Eventuelle Einflüsse die das Paar haben könnte fehlen auch. Für mich klingt das im Moment so das wir wohl auf jedenfall einen Matrosen planken werden heute. Und so ganz gefällt mir dein Fokus auf Flo dadurch nicht so recht. Zugegeben ich bin mir auch nicht sicher was ich von Flo halten soll aber ich finds doch sehr bedenklich nur weil du denkst das es kein unterschied macht dann Flo zu planken. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es tut mir so Leid, aber ich muss jetzt weg und bin vor 8 wahrscheinlich nicht mehr da. Das ist ziemlich mistig, wegen der Planke.

Da ich nicht wirklich was zu irgendwem sagen kann, schicke ich wohl meine Planke für Pim ein. Ein so wirklich richtiges und stichfestes Argument habe ich nicht, nur die Anmerkung, dass sie es auch mal riskiert in die Offensive zu gehen und kleine "Ungereimtheiten und Streitereien (falsches Wort, ich weiß) vom zaun bricht. :heul: Aber eigentlich ist das auch völlig banane, ich weiß!

Aber ich muss eine planke schicken, und da meine Freundin schon vor der Tür steht wirds die wohl werden. Sorry, dass ich nicht viel hilfreicher sein kann. Bin heute Abend aber wieder da...
 
Kicker schrieb:
Aber das aktuelle Verhältnis bringt mich hier gerade ein wenig ins Grübeln. (Ich gehe im folgenden immer vom Worst Case aus)

@Hexe
Mir ist natürlich klar, dass alles auch deutlich besser laufen kann (was ja wünschenswert ist), aber im Prinzip wollte ich damit nur ausgerechnet haben, welche Faktoren eintreffen müssen, damit wir das Spiel verloren hätten, um die Risiken so besser abschätzen zu können. Im Prinzip möchte ich nur aussagen, dass das Amt von Flo in diesem Fall keine Rolle spielt. Findet man sie verdächtig, kann man sie guten Gewissens planken und muss sich durch das Amt nicht irritieren lassen. Man könnte ja durchaus glauben, es wäre sicherer, jemanden anderen zu nehmen, damit das Verhältnis nicht kippt. Findet man sie nicht verdächtig - dann wird man es natürlich so oder so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heaven: Aha. Ja, ich muss sagen, ich finde das auch ziemlich Banane ;)
Wo kommt denn das so plötzlich her?? Seit den Aktionen gestern kam von dir nur ein Posting, in dem du mich nicht mal erwähnt hast und in deinen Postings gestern spielte ich auch nicht unbedingt ne Rolle. Sorry, aber wenn das mal nicht willkürlich ist.
 
das mindestens einer der erfahrenen meutert ist sehr wahrscheinlich.

Ich tippe eher auf 2 oder sogar 3 Erfahrene im Meutererteam, schon von der Wahrscheinlichkeit her... Weil mal schauen:
An Erfahrenen haben wir mich, Seme, Nam, Hexe, Margaret, Purple, Lexi, ggf auch Kicker. Davon ist Lexi schon raus und war gut. Das dann gegen Lynie, Flo, Heaven, Simsi, Kenaj und Pim, wovon Lynie und Simsi ebenfalls gut waren.

Je nachdem wo man Kicker mit dazurechnet, haben wir jetzt noch entweder 6 Erfahrene und 5 Mittelfeldspieler oder 7 Erfahrene und 4 Mittelfeldspieler. 5 Meuterer sinds noch.

Im Normalfall halte ich null von dem Statistikargument, aber hier ist es echt nicht von der Hand zu weisen.

Weitergebracht hat mich das jetzt übrigens nicht, ich bin immer noch planlos und überlege, Kenaj zu planken - das aber immer noch wegen der heut Nacht genannten Begründungen, so wirklich viel kam von Kenaj ja heute nicht...
 
So ich bin wieder da. Tut mir leid, dass es so spät geworden ist, aber heute ist einfach so schönes Wetter und da wollte ich ein wenig draußen sein. Schön, dass schon so viel geschrieben wurde.

Ganz dumme Frage, vielleicht hab ich's auch überlesen - was genau meinst du hier?

Damals haben wir zusammen gemeutert und du hast mich als Kapitän gewählt, worauf du dann in der ersten Nacht geplankt wurdest. Kannst du dich erinnern?
Außerdem finde ich es einen Unterschied, ob Ghost einen Neuling wählt, oder Hexe, denn Ghost hat es wirklich öfters getan, was bei Hexe ja nicht der Fall ist. Auch ich bekam am Anfang schon Stimmen für das Kapitänsamt, wo sich herausgestellt hat, dass es Meuterer waren. Deswegen ist mir das negativ aufgefallen.

Aber die Planken sind doch zeitlich geordnet, oder?

Das weiß ich leider nicht. Damals hat jemand mal nachgefragt und da hieß es dass es nicht automatisch so sein müsste. Aber wie es ist, weiß nur die Macht. Wäre nett wenn das die Macht beantworten kann?

So, nacher gibt es noch ein Posting mit weiteren Überlegungen zu den einzelnen Kandidaten.
 
Ich tippe eher auf 2 oder sogar 3 Erfahrene im Meutererteam, schon von der Wahrscheinlichkeit her... Weil mal schauen:
An Erfahrenen haben wir mich, Seme, Nam, Hexe, Margaret, Purple, Lexi, ggf auch Kicker. Davon ist Lexi schon raus und war gut. Das dann gegen Lynie, Flo, Heaven, Simsi, Kenaj und Pim, wovon Lynie und Simsi ebenfalls gut waren.

Je nachdem wo man Kicker mit dazurechnet, haben wir jetzt noch entweder 6 Erfahrene und 5 Mittelfeldspieler oder 7 Erfahrene und 4 Mittelfeldspieler. 5 Meuterer sinds noch.
Ich glaub das ist Ansichtssache. Ich würd Lexi jetzt nicht unbedingt zu der ersteren Gruppe von dir zählen sondern eher mit Pim und Kicker in einer eigenen Gruppe kurz dahinter.

Weiter hat mich das allerdings auch noch nicht gebracht. :scream:

Edit: Mano warum schreibt immer wer dazwischen wo ich dann meinen Beitrag editieren muss weil keiner mehr schreibt dann -.-

Damals haben wir zusammen gemeutert und du hast mich als Kapitän gewählt, worauf du dann in der ersten Nacht geplankt wurdest. Kannst du dich erinnern?
Außerdem finde ich es einen Unterschied, ob Ghost einen Neuling wählt, oder Hexe, denn Ghost hat es wirklich öfters getan, was bei Hexe ja nicht der Fall ist. Auch ich bekam am Anfang schon Stimmen für das Kapitänsamt, wo sich herausgestellt hat, dass es Meuterer waren. Deswegen ist mir das negativ aufgefallen.
Hat Ghost jetzt das Patent dafür das nur er Neulinge wählen darf? :ohoh:
Oder anders fragt soll das jetzt heißen nur weil ich ab und an mal anders wähle das automatisch heißt das ich dann auch meutere? Ich kann mich an mindestens eine Runde erinnern in der ich von meiner üblichen vorgehensweise abgewischen bin und ein armer kleiner Matrose gewesen bin. Irgendwie ist das schon recht engstirnig zu glauben nur weil mein Wahlverhalten anders ist und sich vielleicht auch mit dem von anderen deckt, das ich meutern muss. :scream: Wenn das immer so einfach so wäre müsste man mich doch immer gleich am ersten Tag schon über die Planke jagen da es selten Runden gibt wo ich mit meinen Wahlen nicht anecke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist heute alles bescheiden gelaufen ... :polter:
und ich muss mich gleich schon für eine Planke entscheiden, obwohl ich noch nicht einmal fertig nachgelesen habe. :heul:
 
Darf ich mal was sagen? Mich störts gerade immens, dass hier keiner irgendeine Meinung zu haben scheint. Also jetzt mal abgesehen von Kicker, natti, Flo und mir hat hier keiner persönliche Tendenzen über andere Mitspieler vom Stapel gelassen.
Leute, wir haben den zweiten Tag, ein Verhältnis von 6:5, stehen also kurz vorm Abgrund und ihr schweigt euch aus. Wirkt schon so, als würden da vor allem die Meuterer im Hintergrund hocken, einfach abwarten und sich dann kurz vor der Planke an irgendeine passende Begründung für ne Matrosenplanke anhängen, wodurch sie das Spiel dann gewinnen. Ganz klasse, wie gut das funktioniert, haben wir die letzte Runde ja gesehen. Und ehrlich, langsam hab ichs satt, dass in den Runden, wo es nur 4 Matrosen mehr gibt als Meuterer, das Spiel immer am zweiten Tag mit voller Meutererbesetzung zu Ende ist, obwohl ich für meinen Teil kurz vor der Planke immer einige Meuterer sicher benennen könnte und dann verliere, weil es zu spät ist, nur weil den ganzen Tag über nix Verwertbares kommt. Dem Smutje, den wir diesmal ja noch dabeihaben, macht mans dadurch auch nicht einfacher. Just saying, die arme Sau darf die Sache dann nachher rausreißen oder ist Schuld, wenns schief geht.
Was bringts denn, wenn man jetzt ausdiskutiert, wer in welche Erfahrungsstufe gehört? Danach lost man als Macht doch eh nicht. Man lost irgendwas aus, guckt, obs passt und fertig. Ob eine Lexi da jetzt semi-erfahren oder doch nur oberes Mittelfeld ist, ist doch schnurz.

Keine Ahnung, man kann Kicker viel Gelaber um nichts vorwerfen, aber zumindest macht er sich Gedanken. Ich find sein Gerechne auch gar nicht mal so blöd, ich bin das Spielchen auch schon durchgegangen und etwa zum selben Ergebnis gekommen. Klar kann er auch meutern, aber immerhin nimmt er trotzdem am Spiel teil und bietet Material zum Analysieren.
Hexe ist direkt vorne beim Kommentieren und Kritisieren dabei, was Eigenes kommt da aber auch nicht.
Pim sagt immerhin was, aber ein "Stellung beziehen" hab ich auch noch nicht wirklich gesehen.
Flo hat gestern Nacht noch was gepostet, ebenso natti.

Und der Rest? Margaret hat kurz reagiert, aber irgendwie auch nur wiederholt, was ich vorher schon gesagt hab. Purple schweigt sich total aus. Von Seme gabs ein paar Kommentare, ansonsten auch Schweigen. Kenaj sagt auch nicht wirklich viel aus, bis auf kurze, zusammenhanglose Kommentare. Und Heaven schneit kurz rein und wirft uns ne Planke hin, die auch auf recht wackeligen Beinen steht, das weitere Geschehen bekommt auch hier keine Beachtung.

Ehrlich, ich verstehs ja, wenn man wenig Zeit hat und wenn dann deshalb der eine oder andere tagsüber nichts beitragen kann. Aber dass nicht einmal die Hälfte irgendwie Stellung bezieht und sich traut, mal was zu sagen, ist schon etwas schwach. Damit kann ich für meinen Teil nichts anfangen. Soll ich mal raten? natti und Kicker versuchen, noch eigene Schlussfolgerungen zu ziehen -> Matrose. Pim und Flo sind noch einigermaßen gut dabei, ich sag mal 50:50. Und der Rest wartet auf den richtigen Moment, um das Spiel zu gewinnen -> Meuterer. Kommt irgendwie anzahlmäßig nicht so ganz hin, oder?

Sorry für den angepissten Ton, aber langsam nervts doch etwas. Ich geh jetzt noch kurz einkaufen, vielleicht gibts in der Zwischenzeit was Neues...
 
So so langsam muss ich mir Gedanken zu meiner Planke heute machen, auch wenn ich nicht wirklich schlau aus vielen Sachen hier werde.

Wieso ist nun schon überhaupt die Verhältnis Diskussion über die erfahrenen Spieler im Gespräch? Immerhin sind das mit Nam/Natti/Purple/Margaret/(Hexe) und mir 7 Leute, die im Endeffekt alles mögliche sein können und alle davon leben noch also sind hier nicht wirklich Rückschlüsse möglich.

Ich für mich habe bei all den Leuten eigentlich grosse bis mittelgrosse Fragezeichen was ihre Rolle und ihre Hintergedanken betrifft. Nam und Margaret halte ich jetzt wegen der Offizierplanke nicht für umbedingt im gleichen Team. Natti ist schon seit gestern ein grosses Fragezeichen für mich, sie spielt diese Runde super auffällig und ich hatte sie eigentlich nicht so im Kopf. Für einen Meuterer fast schon zu "im Mittelpunkt". Von Purple fehlen mir die Posts um sie einschätzen zu können (obwohl ich ja ihre "Planken wir die Ämter!!!1 Sache eher als Matrosenpurple sehe) und bei Hexe habe ich das erste Mal in allen Runden ein leicht positives Gefühl was ich sehr verwirrend finde. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie diesmal ähnliche Gedanken wie ich hat bzg Planke usw.

Kicker finde ich ein wenig seltsam, zuerst die Sache mit Purple (letzte Runde unwählbar, diese Runde schon) als wollte er absichtlich diesmal anders sein und seine Flo/Plankengedankendiskussion in seinem grossen Post ist auch so unfestgelegt und die Pim Sache fand ich auch nicht so überzeugend.

Dann noch das grösste Fragezeichen überhaupt: Florentina
Gestern nach der Planke war ich kurz davon überzeugt, dass sie auf keinen Fall meutert (hat sich nicht selbst gerettet, ist sowieso schon verdächtig also Leben >>> all wäre sie Meutereroffizier) Aber so hundertprozent sicher bin ich mir auch wieder nicht.

Zu Pim habe ich im Moment wenig, obwohl sie fiel postet. Ihre Planke war eher Aussenseiterplanke nachdem sie schon den ganzen Tag ein wenig Natti kritisiert hat, nicht wirklich ungewöhnlich.

Bleiben noch die beiden neuen, Kenaj und Heaven. Hier habe ich immer Angst sie zu Unrecht falsch einzuschätzen. Im Moment klingen beide für mich auch überzeugend, Kenaj mit seiner frühen Planke und Heaven klang echt leicht überfordert nachdem sie von Lexi verdächtig und geplankt wurde.

So das sind auf jeden Fall zu wenig verdächtige für 5 Meuterer, aber da wir viele sehr gute Spieler dabei haben, die kaum/schwer einzuschätzen sind wundert mich das auch nicht wirklich.

Im Moment müsste ich nach "Verdächtigkeit" reihen wäre es wohl:
Kicker > Natti > Flo > Margaret > Nam > Pim > Rest

Wo dann nach der Logik, die ersten 5 meutern sollten und Kicker mein momentaner Plankkandiate wäre, aber ich habe ja noch etwas Zeit, die Posts der "gefährlichen" Leute habe ich nur überflogen und muss ich mir nochmals näher ansehen.
 
Nam ich kann dich irgendwie verstehen :naja:

Und weil mir das Schweigen auch grad ziemlich auf die Nerven geht und sich meine Gedanken im Kreis drehen und nix gescheites bei rauskommt hab ich jetzt meine Planke für Flo abgeschickt. Nicht weil Flo Offi ist und nach der Nacht noch lebt oder gar weil sie so viele gewählt haben. Nein mir geht nicht aus den Kopf das ich, nur weil mein Wahlverhalten diese Runde zu irgendeiner Erfahrung passe die sie gemacht hat, wo derjenige gemeutert hat und ich nicht Ghost bin welcher das Patent dafür hat unerfahrenen wählen zu dürfen, deswegen verdächtig sein soll. Für Tag 1 find ich die Begründung für eine Planke ja noch okay aber an Tag 2 immernoch darauf rumzureiten ist dann doch sehr engstirnig finde ich :naja:
Gewiss nicht die beste Begründung für eine Planke aber es ist immerhin eine. :rolleyes:
 
Ich bin noch beim Nachlesen (und mir platzt gleich der Kopf), dann muss ich noch meine Eindrucke schreiben, aber ich schau zwischendurch in Thread und wollte jetzt Nam hauptsächlich recht geben. Es ist jetzt nah am Verlieren :scream: Da bringt es nichts zu diskutieren, ob zwei oder drei der Erfahrenen meutern. Von den Planken habe ich auch ungefähr zwei gehört, und insgesam ist es viel zu ruhig.

Naemi schrieb:
Soll ich mal raten? natti und Kicker versuchen, noch eigene Schlussfolgerungen zu ziehen -> Matrose. Pim und Flo sind noch einigermaßen gut dabei, ich sag mal 50:50.
Hier allerdings der Punkt, wo ich vorsichtig wäre so zu schließen. Und überhaupt, Flo wolltest du gestern planken- heute ist der Eindruck so besser?..

Edit: und schon sind zwei Leute dazwischen o_O
 
Hier allerdings der Punkt, wo ich vorsichtig wäre so zu schließen. Und überhaupt, Flo wolltest du gestern planken- heute ist der Eindruck so besser?..

Ich denke einmal Nam ist sarkastisch und legt ihre "Verdächtigungen" jetzt nur von der Aktivität aus.
 
Meh, ich blicke jetzt gar nicht mehr richtig durch.
Es tut mir leid, Nam, aber ich planke dich, weil ich vorhin dich und Hexe nach einer Erklärung gefragt habe und ihr mich scheinbar vollkommen ignoriert. Nam habe ich dann zwischen den beiden ausgewählt, weil sie viel längere Posts als Hexe geschrieben hat und es mir deswegen noch komischer vorkommt.
Ich weiß, es ist kein super Grund ...
 
Danke Nam, in etwa sowas wollte ich auch gerade schreiben.
Wenn sich hier jeder so ausschweigt machts das vor allem auch nicht gerade einfacher, eine Planke zu finden. Kenaj ist ja im Prinzip fast nicht auf die, ich sag mal Beschuldigungen, eingegangen - und es war ja nicht nur ich, die das angemerkt hat.
Leute, so wird das nix - wenn wir heute nen Matrosen planken, haben wir verloren. Und das will ich auf jeden Fall nicht!

Flo hat ja noch angekündigt, dass da noch was größeres kommt. Ich hoffe, das wird vor der Planke noch was.

Bei Kicker tendiere ich solangsam ja dazu, an einen Matrosen zu glauben - er macht sich Gedanken, verrennt sich etwas (Pim), schreibt ellenlange Posts und versucht, mitzudenken. Würde er meutern, hätte er sich bestimmt schon irgendwo verstrickt oder würde nicht so auffällig spielen. Er lehnt sich ja durchaus etwas aus dem Fenster mit seiner Floplanke (Okay, Nam und Margaret auch). Habe bei ihm aber ein einigermaßen beruhigtes Gefühl.

Purple kann man null einschätzen, weil sie sich extrem ausschweigt. Ich bin aber geneigt, sie wegen ihrer Ämterpanik (die leben noch, obwohl die Nachtwache raus ist) eher matrosig einzustufen, weil ich Purple als Meuterer nicht zutraue, so plump die Ämter loswerden zu wollen. Dass sie kaum Zeit hat, ist aber leider echt hinderlich.

Nams letzter Beitrag von 18.37 verlockt mich auch dazu, sie halbwegs matrosig einzusortieren - ich glaube zwar nicht, dass eine meutrige Nam sich völlig im Hintergrund halten würde um stillschweigend zu gewinnen, aber so derart offensiv und in dem Falle fast sieggefährdend (so wäre es ihr ein leichtes, einen Matrosen auf die Planke zu setzen) schätze ich sie dann doch nicht ein.

Kenaj gefällt mir nach wie vor nicht, das habe ich heute Nacht schon erklärt.

Bei Pim weiß ich ja auch nicht so recht. Sie schreibt halbwegs mit, aber inhaltlich kommen von ihr eigentlich nur Erklärungen zu ihrem Handeln und beim Rest wiederholt sie gefühlt einfach nochmal, was andere vorher schon gesagt haben. Das gepaart mit der Tatsache, dass irgendwer ja noch meutern muss, lässt mich bei ihr kein gutes Gefühl haben.

Was ich vom Rest halten soll, weiß ich überhaupt nicht. Da muss ich nochmal ein bisschen lesen.
 
Ich kann dich schon verstehen Nam, aber dein "sorry für den angepissten Ton" macht den Beitrag nicht wirklich erträglicher -.- Aktivität ist zwar im Übrigen ein Indiz, aber man hat auch oft genug in der Vergangenheit gesehen, dass die Stillen und Zurückhaltenden Matrosen waren während Meuterer ganz vorne mit dabei waren. Also nur auf dieser Basis halte ich dein "Raten" für ziemlich ins Blaue hinein.

Ändert natürlich nichts daran, dass ich auch gerne mal eine eigene, tolle Theorie hätte, die ich vorstellen könnte. Hatte ich aber leider noch nie...

Ich werde jetzt aber nocheinmal so viel wie möglich durch zu gehen und schauen wen ich heute für die Planke in Betracht ziehe.
 
18:45
So, von mir kommt nur kurz etwas, da mein Internet leider miserabel geht, also lag es definitv gestern an meinen Internet. Ich hab jetzt die restlichen Planken durchgelesen, aber etwas auffäliges ist mir dabei nicht untergekommen. Pims Plankenbegründung ist vielleicht nicht die Beste, aber es war auch die erste Planke. Heut denkt sie gut mit und schreibt auch ihre Gedanken auf. Purple finde ich schwer einzuschätzen, da es nicht viel zum analysieren gibt. Gestern war ja die halbe Enthaltungsplanke und heute kam auch nicht wirklich viel. Ich hoffe das ändert sich noch. Kicker ist einigermaßen aktiv, was ich davon halten soll, dass er sich primär auf mich versteift, weiß ich nicht. Ich kann seine Bedenken schon nachvollziehen, aber dass er auf meine Beiträge nicht eingeht, gefällt mir nicht so. Aber bei kicker bin ich schon öfters auf dem Holzweg gewesen, als würde ich ihn gerne noch beobachten. Nam gefällt mir recht gut, da sie sich sehr viel Gedanken macht und ihre Post nach zu voll ziehen sind. Bei ihr habe ich eigentlich ein eher gutes Gefühl. Bei Margaret ist es durch die wenige Zeit, die sie hat, schwer, da sie nicht sehr viele Post schreibt. Ihre Planke ist aber jetzt nicht verdächtig.
Ich werde daher bei meinen ursprünglichen Plan bleiben und jemanden von den Lexi Planker planken. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass hier mind. Ein Meuterer verbirgt. Natti würde ich hier einmal ausschließen, da ich ihre Post heute sehr gut fand und sie sich doch recht aktiv beteiligt hat. Bei den anderen bin ich mir aber unsicher. Heaven gefällt mir nicht, da von ihr kaum etwas kommt und die Planke jetzt ein wenig komisch finde. Kenaj eigentlich, dass gleiche, aber die Planke für nam? Hm, finde ich doch etwas gewagt und der Grund leuchtet mich auch nicht so ein. Und da wäre Hexe. Heute war sie doch recht aktiv. edit: Beim kopieren vergessen: Was ich eher für ein gutes Zeichen halte

Ich denke es wird zwischen Heaven und Kenaj herauslaufen.

@Hexe:. Herumreiten wollte ich auf die Heaven Sache eigentlich nicht sondern nur meine Gedankengänge schreiben, da es von vielen angesprochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hier waren ja ein paar Leute sehr fleißig. %) Hm ja, ich kann durchaus verstehen, dass vielleicht manche hier ein bisschen sauer sind, weil von manchen Leuten so viel kommt und von manchen (z.B. mir) doch recht wenig. Eigentlich wollte ich alles, was ich heute tagsüber (planmäßig) verpasst habe, jetzt nachholen... allerdings habe ich gerade noch Last-Minute-Theaterkarten ergattert und werde deshalb auch wieder ein paar Stunden weg sein. Tut mir sehr Leid.

Allerdings habe ich - ich schwöre :D - alles nachgelesen. Und es sind ein paar interessante Gedanken dabei. Gedanken, die bei mir das eine oder andere Bauchgefühl ausgelöst haben. Aber zunächst möchte ich ein paar Dinge kommentieren:

Purple in #244 dagegen macht genau das Gegenteil von Kicker und sagt, sie versteht die Meuterung "so GAR nicht" und wird die Ämter genau anschauen und "mit ziemlicher sicherheit planken" ... äh hallo!? Das finde ich ist nun auch wieder zu sehr mit Scheuklappen gedacht. Gerade das kann doch die Taktik der Meuterung sein oô

Äh ja. Fänd ich jetzt nicht so logisch, dass die Meuterer sich einfach drauf verlassen. "Ach, zwei gute Leute im Amt, das macht doch gar nix, lassen wir die einfach sitzen, die werden schon geplankt oder vergiftet." I don't think so. Also zumindest ich würde als Meuterer auf Nummer sicher gehen wollen - vielleicht denke ich da konservativ, aber zumindest den Offi müsste man doch echt vom Thron schubsen, wäre er gut und die Nachtwache ist eh tot.

Hmm von Purple kam jetzt wegen ihrer Aussage das sie eines der Ämter planken will auch noch nicht.

Äh, was? Den Satz versteh ich nicht. %) Was kam von mir nicht? Warum ich Ämter planken will? Das hab ich doch schon geschrieben... oder meinst du etwas anderes?

Jedenfalls ist Hexe ein gutes Stichwort. Ich bin nochmal simsimausis Postings durchgegangen, viele waren da ja eh nicht. Ich halte immer noch an meinem (und dem von einigen anderen) Gedanken fest, dass sie aufgrund der Geistlichenvermutung gemeutert wurde. Und die einzige, die das in ein schlechtes Licht rückt, wäre Hexe. Simsi hat sie auf die Planke gewählt und auch schon davor hat simsi eine Rückfrage zu deren Ämterwahl gestellt. Wenn man als Meuterer nach Anhaltspunkten für den Geistlichen sucht, sind es glaube ich genau solche Kleinigkeiten, die auffallen. Gemäß meiner Theorie wurde Simsi also aus "Angst" gemeutert, weil man glaubte, Hexe aufgedeckt zu haben.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Hexe, Nam oder doch Flo auf die Planke wählen soll. Im Moment tendiere ich zu Hexe.
 
Hier allerdings der Punkt, wo ich vorsichtig wäre so zu schließen. Und überhaupt, Flo wolltest du gestern planken- heute ist der Eindruck so besser?..
Seme hats richtig erkannt, es war sarkastisch, allerdings mit nem Körnchen Wahrheit drin - Kicker und natti finde ich auch von der Art her, wie sie schreiben, momentan nicht wirklich bedenklich.
Flo - ja, habe ich gestern geplankt. Verdächtig find ich sie immer noch. Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich sie jetzt matrosig find? Aber übersinnliche Kräfte hab ich leider nicht, ich kann mich also irren. Bei Pim ists ähnlich, da hab ich auch wenig Ahnung, also platt einfach mal gesagt 50:50 - eine meutert, die andere nicht. Doof, geraten, sarkastisch. Ich dachte, das wird an der Tatsache, dass demnach 7 Leute meutern müssten, relativ deutlich.

Es tut mir leid, Nam, aber ich planke dich, weil ich vorhin dich und Hexe nach einer Erklärung gefragt habe und ihr mich scheinbar vollkommen ignoriert. Nam habe ich dann zwischen den beiden ausgewählt, weil sie viel längere Posts als Hexe geschrieben hat und es mir deswegen noch komischer vorkommt.
Ich weiß, es ist kein super Grund ...
Du hast mich was gefragt? Wo denn? :Oo:
Und deshalb bin ich jetzt verdächtiger als Hexe, weil meine Posts länger sind? Also den Grund find ich jetzt nicht nur nicht-super, sondern ziemlich schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja. Fänd ich jetzt nicht so logisch, dass die Meuterer sich einfach drauf verlassen. "Ach, zwei gute Leute im Amt, das macht doch gar nix, lassen wir die einfach sitzen, die werden schon geplankt oder vergiftet." I don't think so. Also zumindest ich würde als Meuterer auf Nummer sicher gehen wollen - vielleicht denke ich da konservativ, aber zumindest den Offi müsste man doch echt vom Thron schubsen, wäre er gut und die Nachtwache ist eh tot.
Allein dass du das jetzt schreibst und voll drauf einsteigst zeigt, dass es einwandfrei geklappt hat, wenn die Meuterer die Ämter wirklich absichtlich ignoriert haben ;)
Bei Flo bin ich mir nicht sicher, aber Nam halte ich aktuell eigentlich für gut.

Gemäß meiner Theorie wurde Simsi also aus "Angst" gemeutert, weil man glaubte, Hexe aufgedeckt zu haben.
Das wär aber irgendwie ein bisschen arg plump, oder nicht? Ich meine, keiner hat vorher irgendwie im Ansatz im Thread erwähnt, dass Simsi doch geisteln könnte. Insofern bestand für Hexe da überhaupt keine Gefahr.
Dann auf Verdacht loszumeutern und das somit zu bestätigen und die Matrosen mit der Nase draufzustoßen - so doof ist doch kein Meutererteam?

Heißt nicht, dass ich Hexe bedingungslos vertraue, aber für einen Meuterer halte ich sie deshalb auch nicht.
 
Ich bin doch schon früher zurück und

Pim: ja, du hast da wohl schon Recht. Aber ich lese jetzt nochmal was in den letzten zwei Stunden war und werde dann schauen ob ich etwas schlauer bin.

Im Augenblick sieht meine Liste nämlich wie folgt aus:

Matrose: eher Kenaj, Naemi und Kicker


Meuterer: eher Pim, evtl Hexe

Keine Ahnung: alle anderen


Erklärungen folgen gleich! Ich will nur gerne noch vor der Planke alles nachlesen können! Bitte wartet kurz!
 
Jedenfalls ist Hexe ein gutes Stichwort. Ich bin nochmal simsimausis Postings durchgegangen, viele waren da ja eh nicht. Ich halte immer noch an meinem (und dem von einigen anderen) Gedanken fest, dass sie aufgrund der Geistlichenvermutung gemeutert wurde. Und die einzige, die das in ein schlechtes Licht rückt, wäre Hexe. Simsi hat sie auf die Planke gewählt und auch schon davor hat simsi eine Rückfrage zu deren Ämterwahl gestellt. Wenn man als Meuterer nach Anhaltspunkten für den Geistlichen sucht, sind es glaube ich genau solche Kleinigkeiten, die auffallen. Gemäß meiner Theorie wurde Simsi also aus "Angst" gemeutert, weil man glaubte, Hexe aufgedeckt zu haben.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Hexe, Nam oder doch Flo auf die Planke wählen soll. Im Moment tendiere ich zu Hexe.
Das wär aber irgendwie ein bisschen arg plump, oder nicht? Ich meine, keiner hat vorher irgendwie im Ansatz im Thread erwähnt, dass Simsi doch geisteln könnte. Insofern bestand für Hexe da überhaupt keine Gefahr.
Dann auf Verdacht loszumeutern und das somit zu bestätigen und die Matrosen mit der Nase draufzustoßen - so doof ist doch kein Meutererteam?

Heißt nicht, dass ich Hexe bedingungslos vertraue, aber für einen Meuterer halte ich sie deshalb auch nicht.
natti hat das gut erklärt und ich seh das im übrigen genauso. :Oo: Das wäre doch etwas sehr offensichtlich und ich hätte mir damit ja selbst ein Ei gelegt wenn ich meutern würde, was ich mir sicher bin das ichs nicht tue. Es sei denn die Macht hat mir die falsche Rolle geschickt :lol:

Ich bin doch schon früher zurück und

Pim: ja, du hast da wohl schon Recht. Aber ich lese jetzt nochmal was in den letzten zwei Stunden war und werde dann schauen ob ich etwas schlauer bin.

Im Augenblick sieht meine Liste nämlich wie folgt aus:

Matrose: eher Kenaj, Naemi und Kicker


Meuterer: eher Pim, evtl Hexe

Keine Ahnung: alle anderen


Erklärungen folgen gleich! Ich will nur gerne noch vor der Planke alles nachlesen können! Bitte wartet kurz!
Auf die Erklärung bin ich gespannt warum ich meutern soll %)
 
Mächtliches Lebenszeichen: ich habe bis jetzt 5 Planken und ihr noch eine gute Stunde Zeit :hallo:
 
Ich habe jetzt nachgelesen und aua, mein Kopf. Ich versuche, meine Eindrucke noch zu ordnen.

Zuerst mal Kicker. Ich habe nachgeschaut, gestern kam sein Beitrag 5 Min nach mir. Denn muss man auch schreiben, also schätze ich kein "oh jemand macht es "-Anschließen, gut. Dann wäre es allerdings mutig (nur, dass ich Kicker schon einiges zutraue.)

Dann kam ein langer Beitrag, der kaum was aussagt. Wenn man sich irgendwo verrennt, was hat es für Sinn, noch groß darüber zu berichten, und so weiter. Fand ich jetzt wieder verdachtserregend. Dann aber seine Überlegung mit Flo. Das ist der Fall, wo ich ihm mathematisch recht geben muss- nur, dass das Paar da etwa nicht berücksichtigt wird. Aber die Sache ist klar: wenn Flo meutert, und wir einen Matrosen planken, war's das (es sei denn, das Paar!), wenn Flo nicht meutert, ist es das gleiche als ob man einen anderen Matrosen plankt (Smutje muss gutes Händchen haben.) Allerdings, wenn wir einen anderen Meuterer planken, ist es eh hinfällig. Aber: er macht sich Gedanken und geht wieder ungewöhnliche Wege. Da habe ich erneut ein matrosigeres Gefühl, also planken würde ich ihn schon mal nicht.

Florentina. Ich bin gespannt auf den langen Beitrag, vielleicht überzeugt er mich eher. Ansonsten, ich finde nach wie vor wenig Aussage bei ihr (wobei es gestern schlimmer war.) Es gibt nur eine Sache, die mich schwanken lässt. Sie plankt Lexi nicht- wieso? Müsste als Meuterer wissen, dass Lexi ein Matrose ist, stattdessen Hexe, wo die Planke von simsi sonst unbekannt war (wenn ich nichts verpasse.) Warum eigentlich? Sie hatte nichts gegen Lexi- aber sie könnte sich ja einfach anschließen.

Ich warte noch auf den Beitrag von ihr, nun ja: mein Verstand sagt mir, dass man eine meuterische Flo einfach nicht riskieren darf und sie geplankt gehört. Mein Schiss meldet sich wieder und sagt: wenn man einen Meuterer überhaupt plankt, geht es schon mal was. Nun, das muss ich noch überlegen...

Und da gefällt mir was nicht. Gestern, vor der Planke, ich sagte was, Kicker sagte was, und Nam hat ihre Planke nicht geäußert, nur einen Verdacht. Mehr als wir drei waren wir nicht. Natti sagt, es gibt Stimmung gegen Flo, dabei war die Diskussion um Lexi noch... naja, ihr habt es gesehen. Ich weiß nicht, ob natti bewusst von Flo ablenken würde, aber irgendwie ist es nicht auszuschließen...

natti gefällt mir hier nicht so, sorry. Es muss nichts genau heißen, aber das Gefühl bleibt. Beharren auf Kenaj (zu dem komme ich noch) - ok, da werde ich gerade auch nicht so glücklich, aber er schreibt immer so kurz und oft verwirrend, dann die Lexi-Planke, wo es anzunehmen war... Ich weiß nicht, aber irgendwie gibt mir natti kein gutes Gefühl %) Es kann aber auch was anderes sein, ähm... nun, schauen wir mal.

Was mir wieder nicht gefällt, ist dieses "Pushen" der Theorie, dass simsi wegen Seme gemeutert wurde. Ich schließe es nicht aus- ist Seme gut, kann das gut sein! Aber weil gerade Seme es sagte, kann man da keine Schlüsse ziehen und Seme als matrosiger betrachten. Wir können noch überhaupt nicht wissen, ob deswegen. (Von simsi's Beiträgen kommt nichts besonderes raus, soweit ich beurteilen kann.) Aber Seme sagt, Nam (ok, es gab eine Erklärung), dann natti, dann heute noch Hexe.

Seme macht mich überhaupt kirre :D Ich stimme in vielem nicht überein, z.B. fand ich ehrlich Lexi ganz ok im Unterschied zu ihr, und dann diese simsi-Bemerkung... wenn ich wetten würde, wer von beiden-Nam oder Seme- meutert, würde ich auf Seme tippen aber. Wäre doch zu einfach.

Hexe... tja, Flo hat sie gestern geplankt und heute plankt sie Flo. Ich bezweifle stark, dass die beiden gleichzetig meutern o_O Von dem Eindruck her gefiel sie mir gestern nicht so, etwas nichtssagend. Jetzt gerade finde ich die Flo-Planke schon mal wieder direkt und das verbessert den Eindruck... hm. Sie war die erste, die Lexi als Planke benannte, das ist schon mal kein Anhängen. Hmm. Ich schwanke gerade ziemlich.

Bei Purple kann ich gar nichts sagen, und das missfällt mir :scream: Sie ist voll im Hintergrund. Nichts zuvor zu der Planke etc. Dann aber findet schon wieder natti sie eher matrosiger, weil sie die Ämter planken will. Also ich denke nicht, dass eine meuterische Purple sich das nicht trauen würde oder dazu nicht fähig wäre. Insgesamt- keine Ahnung. Kann beides sein.

Nam- fällt euch was auf? Heute 2. Tag und kein "oh Gott, letzte Möglichkeit, den Kapitän loszuwerden".
Die Ämter haben überlebt. Weil a)es eventuell nicht ging (Meuterer, oder Paar!!!) b)simsi eine Idee/Plan/Verdacht war.
Nam macht einen guten Eindruck auf mich. Insbesondere das gerade. Und es kann möglich sein, dass sie befragt war. Das würde das Geistliche doch wirklich nicht so schlucken, wenn was faul wäre. Also- planken werde ich sie heute nicht^^ Wenn sie aber gut ist, wird sie die Nacht selbst im besten Fall gut möglich nicht überleben...

Heaven.
Ziemlich forsch unterwegs. Die Rachenplanke mit Lexi sieht gar nicht gut aus. Nur eine Sache- im letzten Spiel tat sie das gleiche als Matrose mit mir. Ich habe sie verdächtigt, sie mich daraufhin geplankt, überlegte sich aber anders, als ich sie wieder besser sah.
Ich weiß nicht, ob sie ein "unberechenbarer Neuling" ist. So verhalten tut sie ja, das muss man ihr lassen :D

Kenaj- die Planke für Nam verstehe ich jetzt nicht so, ziemlich planlos. Und kein gutes Gefühl heute, wobei ich ihn gestern noch recht "normal" fand. Ich sehe allerdings, dass er wieder für die Planke im Gespräch ist und das macht mich wieder nervös, denn- ernsthaft, denkt ihr, die Meuterer versuchen jetzt nicht, einen Matrosen über die Planke zu jagen???

Pim (sorry, knapp, ich muss gleich kurz weg)-ich kann noch nicht genau sagen. Ich finde es bei Pim zugegebenermaßen öfters schwierig. Würde eher auf einen Matrosen tippen, aber fragt nicht... ich weiß noch, wie matrosig sie als Meuterer mal klang. Sie wirkt aber schon ein bisschen so wie letzte Runde...

Sorry, sorry, ich muss für ca. halbe Stunde weg, daher ist alles so schnell. Und ja, die Planke. Ich überlege mir Flo wirklich, allerdings muss ich sagen,dass mir natti hier irgendwie nicht gefällt. Nun, ich habe dann noch etwas Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich schon verstehen Nam, aber dein "sorry für den angepissten Ton" macht den Beitrag nicht wirklich erträglicher -.- Aktivität ist zwar im Übrigen ein Indiz, aber man hat auch oft genug in der Vergangenheit gesehen, dass die Stillen und Zurückhaltenden Matrosen waren während Meuterer ganz vorne mit dabei waren. Also nur auf dieser Basis halte ich dein "Raten" für ziemlich ins Blaue hinein.

Ändert natürlich nichts daran, dass ich auch gerne mal eine eigene, tolle Theorie hätte, die ich vorstellen könnte. Hatte ich aber leider noch nie...
Ignoriert das Raten, ich weiß doch, dass auch aktive Leute meutern können ;) Und dass auch unter den "Inaktiven" Matrosen sein müssen, liegt auf der Hand.
Ich wollte auch nicht dich dafür angreifen, dass du keine "tollen Theorien" postest. Ich verlange von keinem hier, dass er uns alle mit Margaretstyle-Posts erschlägt. Aber ich hab bei dir trotzdem das Problem, dass ich keine Ahnung habe, was du im Moment über die Spieler denkst. Ich hab ein paar Kommentare gesehen, aber dass ich jetzt sagen könnte "Pim findet also xy meutrig/matrosig" ist leider nicht so.

Das war auch nicht gedacht, um jede Person im Einzelnen zu kritisieren und ich will auch nicht, dass mir jetzt jeder ne Entschuldigung auftischt, wieso er wenig (Aussagekräftiges) geschrieben hat. Aber ich vermisse gerade schmerzlich die alten Runden, in denen es schon am zweiten Tag richtig zur Sache ging mit Gezoffe und Gezeter, vor allem, wenn die Lage eng wurde...

Jedenfalls ist Hexe ein gutes Stichwort. Ich bin nochmal simsimausis Postings durchgegangen, viele waren da ja eh nicht. Ich halte immer noch an meinem (und dem von einigen anderen) Gedanken fest, dass sie aufgrund der Geistlichenvermutung gemeutert wurde. Und die einzige, die das in ein schlechtes Licht rückt, wäre Hexe. Simsi hat sie auf die Planke gewählt und auch schon davor hat simsi eine Rückfrage zu deren Ämterwahl gestellt. Wenn man als Meuterer nach Anhaltspunkten für den Geistlichen sucht, sind es glaube ich genau solche Kleinigkeiten, die auffallen. Gemäß meiner Theorie wurde Simsi also aus "Angst" gemeutert, weil man glaubte, Hexe aufgedeckt zu haben.
Also wenn simsimausi wirklich wegen dem Geistlichen-Verdacht gemeutert wurde, fänd ich ne Seme-Befragung aber logischer als ne Hexe-Befragung. Beziehungsweise hätte man dann doch erst recht Flo meutern können, die hätte auch Hexe befragen können und man wäre zusätzlich noch den Offizier losgeworden :Oo:
 
Zuerst mal Kicker. Ich habe nachgeschaut, gestern kam sein Beitrag 5 Min nach mir. Denn muss man auch schreiben, also schätze ich kein "oh jemand macht es "-Anschließen, gut. Dann wäre es allerdings mutig (nur, dass ich Kicker schon einiges zutraue.)

Ich wollte nur kurz anmerken , dass Nam um 19.53 überlegt Flo zu planken, ergibt also zwischen den Post von Kicker(20.13) und Nam gute 20 Minuten.
 
Ich wollte nur kurz anmerken , dass Nam um 19.53 überlegt Flo zu planken, ergibt also zwischen den Post von Kicker(20.13) und Nam gute 20 Minuten.

Nam hat aber noch nicht so ausführlich begründet wieso sie das tun würde, das hat erst Margaret - dass Kicker sich also an Nam angehängt hat, glaube ich eher weniger.
 
Um dem Wunsch nach klaren Statements nachzukommen und mir auch einen Überblick über alles zu verschaffen, komme ich mal wieder zu altbewährten Namenslisten zurück.

Wir sind noch 11 Spieler, davon 5 Meuterer, die sich unter den folgenden Personen verstecken müssen:


natt i nord Ist beim Denken und Schreiben ganz vorne mit dabei, hat mMn gestern aber ziemlich häufig betont, dass sie kein Amt will/glücklich ist keines zu haben. Außerdem erst mMn „unsauber“ gearbeitet und erst auf Nachfragen eine ausführlichere Liste zusammengestellt. Kenaj hat sie teilweise aus Gründen kritisiert, die ich so richtig nicht nachvollziehen kann. Dann kommt hinzu, dass sie die „Einigkeit“ Flo zu planken festgestellt hat und dann auf Lexi umgeschwenkt ist. Eventuell hat sie Flo in Gefahr gesehen und ist deshalb zu Lexi, weil es hier „Potential“ gab? Lexi war davor so mit Heaven im Gespräch… ansonsten, ich konnte an ihrer Wahlbegründung jdf nichts Verdächtiges finden auch im Nachhinein, fand ich sie nicht, wie Seme meinte, zu „konstruiert“

Seme
Ist sehr still und ihr “Hallo ich bin gut, wahrscheinlich dachte man, Simsi geistelt, weil sie mich wählte” hat mir nicht gefallen. Allerdings schätze ich sie auch eigentlich nicht so ein, dass sie das als Meuterer so offensichtlich machen würde. Ich versteh auch nicht, warum sie diesmal so arg viele „Fragezeichen“ hat. Sonst erschien sie mir immer sichererer und direkter? Und dann Lexi am Ende noch mitgeplankt, und sich dann im Nachhinein demonstrativ beschwert, dass aber Lexi schlecht gespielt hat. Ansich spricht mMn also eher nicht so viel für sie, aber das sind eben alles „Fehler“ die ich vielleicht eher anderen Meuterern zugetraut hätte, aber nicht Seme!?

Naemi
Schreibt viel und – ich weiß nicht genau warum – aber hinterlässt bei mir durchweg ein eher positives Gefühl.

Florentina
Finde ich aktuell auch nicht so richtig überzeugend in ihren Beiträgen. Sooo viel kommt einerseits nicht und was kommt habe ich das Gefühl sind auch eher Wiederholungen und Nachfragen nach Begründungen von diversen Leuten, aber weniger mit Schlussfolgerungen, die sie dann aus den Antworten zieht. Vielleicht geht’s dir da auch einfach so wie mir, in Anbetracht der Tatsache, dass sie Offizier ist und noch lebt, bin ich da ein bisschen kritischer.

HeavensGirl
Plankt Lexi, und zwar mehr oder weniger in einem Racheakt. Oder hat sie einfach nur die günstige Gelegenheit gesehen, hier einen Matrosen los zu werden? Allerdings wäre ihre Stimme nicht zwingend nötig gewesen. Lexi wäre auch so über die Planke gewandert. Warum sich also mit Anhängen verdächtig machen? Allerdings scheint Anhängen und „Ich tu, was den anderen gefällt“ und „Hab keine richtige Meinung“ ziemlich ihr Ding zu sein. Die angekündigte Planke an mich, die ja auch so durchgezogen worden wäre (vll immer noch wird), wenn sie nicht rechtzeitig nach Hause gekommen wäre – wie aus dem Nichts, ohne sich vorher mit mir beschäftigt zu haben und ohne tolle Begründung. Weil ich „es riskiere offensiv zu spielen“ (btw kommt von Nam die Kritik bezogen auf das Gegenteil: Zu wenig offensiv) – was soll das?

kleine Hexe
Ist still. Ihre Wahl für Heaven zum Kapitän gefiel mir nicht. Aber da hat wohl jeder einfach ne andere Meinung. Plankt allerdings auch Lexi. Nun ja. Es kann nicht jeder der Lexi geplankt hat Meuterer sein, das weiß ich selbst. Und ansonsten ist mir bei Hexe auf nicht weiter was aufgefallen. Also ich denke momentan eher nicht an einen Meuterer.

Margaret
Margaret ist auch so still. Allerdings hat sie wenig Zeit angekündigt und an den Beiträgen, die dann kommen, finde ich auch nicht wirklich was auszusetzen.

Kicker
So oft schreibt Kicker nicht, aber wenn dann eigentlich immer sehr „eigene“ Beiträge. Allerdings finde ich es nicht so glaubwürdig, wie er da auf einer mMn offensichtlichen Formulierung rumgehackt und dem so viel Zeit gewidmet hat, aber offensichtlich nicht ein paar Beiträge weiter vor mir gelesen hat, um einen ähnlichen Posting von mir vorher und z.B. Simsis Posting zu finden, die die Sache sehr wahrscheinlich eher klar gestellt hätten. Nein, es wird noch schön breit getreten. Dann noch ein paar andere Kleinigkeiten die ich in #255 erwähnt habe. Aber irgendwie scheinen ihn momentan hier alle matrosig zu sehen. Das gibt mir auch zu denken. Schätze ich Kicker hier momentan etwa komplett falsch ein?

PurpleMermaid
Kann ich gar nicht einschätzen. Da kommt nicht viel, aber was kommt finde ich in Ordnung. Bis auf eben dieses mMn unreflektierte „Oh die Ämter leben noch, los auf die Planke!“ Aber irgendjemand hier, der Purple wohl besser kennt, hat gemeint, das passt eher zu einer Matrosen-Purple. Wahrscheinlich nicht im negativen Sinne „unreflektiert“ so wie ich es finde, sondern einfach.. direkt oder was weiß ich.

Kenaj
Äh ja, gestern fand ich ihn jetzt nicht verdächtig. Aber da kam jetzt ja heute auch gar nichts wirklich. Weiß also nicht was ich davon halten soll.


Also die größte negative Tendenz hab ich momentan bei natti, flo, heaven, seme und kicker. Und ich liege damit wahrscheinlich komplett daneben und eigentlich sind es Purple, Margaret, Hexe, Nam und Kenaj x)
 
Eventuell hat sie Flo in Gefahr gesehen und ist deshalb zu Lexi, weil es hier „Potential“ gab?

Wie schon erwähnt. Als ich Lexi geplankt habe, war für mich nur ersichtlich, dass auch Hexe das erwägt. Von Purple und Kenaj konnte keiner was wissen und auch nicht, dass sich anschließend noch zwei weitere anhängen.
Hätte ich mich an Flo angehängt und sie auch geplankt, wäre das doch auch verkehrt gewesen, weil ich mich anhänge.
Und wäre ich bei Kenaj geblieben, hätte ich mich auf Kenaj versteift.
Eigentlich kann ich's doch nur falsch machen, oder? :D

Wen planken wir denn heute nun? Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich Pim oder Kenaj nehmen soll. Bei Kenaj hab ich mehr in der Hand, aber von dem kam heute mal so überhaupt nichts verwertbares, also keine Ahnung was ich davon halten soll, bei Pim wäre mein Misstrauen ein wenig frischer und basiert auf aktuelleren Posts, ist aber nicht so stark ausgeprägt.
 
Tadaaa, da hätten wir doch direkt schon das berfürchtete Dilemma.

Wir reden ja immer alle von dem Dreiergespann Seme-Margaret-Nam, auch wenn ich da irgendwie doch nicht so ganz reingehöre, wenn man sich die Wahlüberlegungen so anguckt. Trotzdem - ich kann mir nicht recht vorstellen, dass wir alle drei Matrosen sind. Von mir weiß ichs, also bleiben zwei. Die Gegensätzlicher nicht sein könnten.
Mit Seme stimme ich jetzt mal so gar nicht überein. Sie findet Sachen verdächtig, die mich jetzt überhaupt nicht stören und umgekehrt. Allerdings hat sie trotzdem genau wie ich zu wenig Verdächtige :D Wunderbar.
Margaret passt da schon eher, bei Kicker kann ich ihr zustimmen, bei Hexe ebenfalls. Nur bei natti ists etwas anders :ohoh: Hm, sonst haben wir diese Übereinstimmung meistens, wenn ich meutere und sie nicht. Ist aber diesmal nicht der Fall %)

Purple gefällt mir nicht. Zurückhaltung hin oder her, was da an Aussagen kommt, wirkt sehr konstruiert. Wenn ich bei simsi von der Geistlichen ausgehe, wieso meutert dann Hexe? Wieso ist nicht Seme gut, das ist doch irgendwie naheliegender. Versteh ich nicht und wieso das ausreichend für eine Planke sein soll, passt mir nicht in den Kram, da würd ich mir zumindest auch nochmal Hexes Geschreibsel angucken.

Und bei Flo ist gerade mächtig was am Wackeln. Ihre Posts haben sich von gestern auf heute schon verbessert meiner Ansicht nach und sie geht auch auf andere ein. Allerdings bleibt ein schaler Beigeschmack - Sie macht einen Bogen um die Erfahrenen bzw. hält sie für eher gut und landet dann mit der Planke bei Kenaj oder Heaven. Hm.

Für die Planke - Seme oder Margaret trau ich mich nicht, ich überlege, ob ich bei Flo bleibe oder als Alternative Purple.
 
@Pim

Ich finds ja eher sehr bedenklich, dass fast niemand (denke nur Purple hat eine Sonderrollenvermutung angestellt) sonst darüber nachgedacht hat, dass man bei Simsi vielleicht ein Geistliches vermutet hat. Und das in einer Runde mit den "Superbrains" Nam und Margaret, die eigentlich sofort versuchen alles zu hinterfragen.

Ich hätte es nicht angemerkt, wenn es jemand anderes getan hätte, weil ich natürlich weiß, dass es auf manche verdächtigt wirkt. Aber ich finde es im Moment wichtig, dass man Leuten vertrauen kann. Vielleicht bin ich auch gerade nicht die tolle Hilfe aber ich bin zumindestens gut.

Mir gefällt dieser Margaret/Nam/Kicker "BFF Wir planken Flo und sind alle gut" Pakt gerade überhaupt nicht.
 
Begonnen nach der Macht um 19:26

Hexe, :D das war nur plötzlich dieses kleine Ding, dass Florentina in den Raum geworfen hatte. Dass es für Ghost typisch war Neulinge in ein Amt zu wählen, und für dich eben nicht. Und da dahcte ich, oh.

Aber jetzt wo ich die Worte schreibe, kommen mir Kickers Worte wieder in den Sinn, dass vielleicht versucht wird dich in ein schlechtes Licht zu rücken. :Oo: Und macht mich grad wieder unsicher und eigentlich will ich gerade meine Liste nochmal überdenken.

Also, ich fange einfach mal an, wo ich mir etwas sicherer scheine.

Kicker: Seine posts klingen für mich sehr durchdacht, er nimmt sich Zeit, reflektiert, wirft auch mal was unbequemes in den Raum, (wie zum Beispiel den Offi zu planken) was ja erst mal auffällt. Aber als Meuterer würd ich halt nicht denken, dass er sich so offensiv verhalten würde. Daher er.

Kenaj ist in der tat grad etwas still, das schiebe ich aber ein bisschen auf die letzte Runde, als da für ihn nicht so gut gelaufen war, weil er sich getraut hatte mal was zu sagen und dann als Matrose geplant wurde. Vielleicht einfach ein bisschen mehr unsicherheit als beim vorigen Mal und deshalb stiller. Und es kommt auch was, wenn auch vorsichtig. Aber Kenaj, dein Plankgrund für Naemi kommt mir jetzt etwas arg komsich vor. Willst du das echt so stehen lassen?

Naemi tendiere ich auch eher zum matrosen. Das Macht der Post von 18:37. (Sorry, ich kann hier grad nicht sehen welche Nummer der hatte.) Ich weiß, das ist nicht viel - aber für mich steckte da schon der verzweifelte Versuch" dazu Meinungen zu hören dahinter, um das ganze hier auch zu gewinnen. Das ist, für mich zumindest, schon eher matrosig. Jetzt suche ich grad verzweifelt nach einer besseren Begründung. :argh:

Hm, und jetzt beim nochmal in Ruhe lesen merke ich, dass ich langsam doch auch dazu tendiere natti als matrosen einzustufen. Sie zieht für mich gute Schlüsse, versucht zu erklären und analysieren und wirkt einfach auf mich sehr rund, ruhig und stimmig. Bleibt ihrer Linie sozusagen, treu. Versteht ihr was ich meine?

So, das sind mir die "eher sicheren".

Alles andere macht mich grad echt nachdenklich, weil ich nicht mehr so einen Plan hab. Hexe hatte ich ja erwähnt, aber grad oben festgestellt, dass muss ich wieder zurücknehmen. Glaube da eher, dass da tatsächlich versucht wird mit Dreck zu werfen, sozusagen.
Und bei Pim muss ich gestehen, dass ich jetzt auch nicht mehr weiter weiß. Das Ding ist doch, es können nur sechs gut sein! :scream:

Soll ich jetzt alle anderen die ich nicht genannt habe als Meuterer bezeichnen. Vor allem kommt das nicht hin, denn bei purple tendiere ich auch eher zu gut. :Oo:

Noch 20 Minuten, ich schau mal, was vor meinem Post noch alles hinzukam und etwas bestärkt oder wieder weniger macht.
 
@natti, wenn du mich planken würdest, dann weil ich dir zu wenig inhaltliches bringe, zu viel von anderen wiederhole und "weil ja noch jemand meutern muss"? Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich muss da wohl ehrlich zu mir selbst sein und auch andere zu mir auf den Boden der Tatsachen holen: In welchen meiner Spiele kam denn von mir mal wirklich viel eigenes? Maximal in meinen Meutererrunden ;) Da kam ich dann Margaret auch soo matrosig vor (auf diese Runde bezieht sie sich ja immer noch, wenn sie nicht weiß, ob sie mir trauen soll %)), weil ich so tolle Beiträge bringe oder was blabla. Und dann bin ich Matrose, finde aber eben so auf mich alleine gestellt :D keine eigenen Sachen, und dann soll ich Meuterer sein.

EDIT:

@Seme: Ok, gut, den Zeitpunkt an dem du das gesagt hast hab ich jetzt nicht im Blick. Ich hatte nach der Meuterung ja nur eingeworfen, dass ich über eben diese mal nachdenken muss und mich dann ausgeklinkt, weil ich erstmal anderes tun musste. Dann hab ich die Beiträge nur runter gelesen und nicht auf die Zeit geachtet. Ich guck mir das nochmal an.

@Planke: Ich weiß momentan nicht wen ich planken soll -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pim: Das ist es ja, ich kann dich überhaupt nicht mehr einschätzen, weil ich ewig nicht wirklich gespielt habe, bzw das erst mein zweites Spiel seit Monaten ist. Deshalb bin ich mir so unsicher. Aber bei Kenaj bin ich das eben auch.

Edit @ Heaven: Oben erwähnst du mich mit keinem Wort und nun bist du dir plötzlich total sicher, dass ich gut bin? Woher der Sinneswandel?
 
Also heaven, das ist mir alles zu willkürlich. Du sagst selbst, dass von Kenaj kein Material kommt, schiebst dass aber auf die letzte Runde. Nur könnte diese Erklärung genauso gut auf einen Meuterer-Kenaj zutreffen. Woher nimmst du dir aus den nicht vorhandenen Postings die "Sicherheit" (du bezeichnest es ja selbst so), dass er eher gut ist? Zumal du bei ihm ja auch etwas findest, was dir "arg komisch" vorkommt.

Und vorhin stand ich bei dir noch auf der Planke, und jetzt bin ich auf einmal ein genauso großes Fragezeichen wie die anderen. Warum stand denn gerade ich auf der Planke und niemand sonst? Da könntest du ja mal mit deiner Begründung ansetzen.


@natti: Ja, dass wir so ewig nicht mehr mit einander gespielt haben ist wohl echt ein Problem. Bzw haben wir ja alle schon länger nicht mehr gespielt. Meine letzte Meuterei war die unter deiner Leitung. Und die Meuterei davor war schon die im November/Dezember. Es gab einfach auch so lange keine mehr oô Ich will dir auch eigentlich nichts vorwerfen, ich kann mich immer selbst so schlecht an vergangene Meutereien erinnern, selbst wenn ich öfters mit den Leuten spiele. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Plankenanzahl hat sich leider noch nicht geändert und so langsam rückt die Stunde der Wahrheit näher. :)
 
Aaaah, zurück... 20 Minuten. Schön,was zwischendurch geschrieben wurde, leider hilft es mir nicht sonderlich weiter...

Seme schrieb:
Margaret/Nam/Kicker "BFF Wir planken Flo und sind alle gut" Pakt
:lol:
(Wir sind alle in einer Dreierbeziehung und es passts-sorry)

natt i nord schrieb:
Wen planken wir denn heute nun?
Hmm, natti, du machst es mit Absicht, auf mich einen verdächtigen Eindruck zu machen? :D

So, mir gefällt meinerseits nicht die Idee, einen der "kleinen" zu planken... Wieso vergessen so viele irgendwie die Ämter %) Beide gut wäre fast zu schön, oder?

(So, lasst mich raten. Wenn das Spiel jetzt endet, will ich zumindest geraten haben. Natti, Seme, Purple oder Hexe, Flo und noch irgendwer schwächerer, Heaven oder doch Kenaj :D)

Ja, und ich schwanke zwischen Flo (gefährlicher da Offi) und langsam wirklich natti, von dem Eindruck her. Wobei Flo vernünftiger ist, mit ihren zwei Stimmen. Zehn Minuten habe ich noch :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten