Die Sims 3 Plauderecke

Ich verstehe die Frage leider auch nicht.

Ob es hilft, dass Sims, Übergänge von Lebensabschnitten, Gebäude und Einrichtungen schneller geladen werden, wenn man die angepassten Gegenstände speichert im spiel.
Bei mir jammern zum Beispiel die Kleinkinder vor sich hin, weil sie ein soziales Defizit haben. Die Elternteile aber nicht dahin rennen, weil sie sich erst die Outdoor Klamotten ausziehen müssen und nur rumstehen.
 
Ich habe heute mittag irgendwas Ungutes erwischt. Wir waren im Möbelhaus im Weihnachtsmarkt, nach Deko Ausschau halten und haben dort im Restaurant auch gegessen. seither hab ich Magen-Darm-Probleme und häng so rum. Nachmittags hab ich Fotoalben gestaltet und dann Skyfall auf Blue-Ray geschaut. Ich glaub ich geh bald ins Bett.
Gute Besserung!

Ob es hilft, dass Sims, Übergänge von Lebensabschnitten, Gebäude und Einrichtungen schneller geladen werden, wenn man die angepassten Gegenstände speichert im spiel.
Bei mir jammern zum Beispiel die Kleinkinder vor sich hin, weil sie ein soziales Defizit haben. Die Elternteile aber nicht dahin rennen, weil sie sich erst die Outdoor Klamotten ausziehen müssen und nur rumstehen.
Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht. Welche angepasste Gegenstände willst du speichern?


Edit:
Ich hab mich gerade über die Fahrplanneugestaltung informiert. Ab Dezember geht bei uns der neue Hauptbahnhof in Vollbetrieb. Mich freut das, denn nun fahren alle Fernzüge von dort ab und bleiben dann auch nochmal in Wien stehen. Ich kann dann dort einsteigen und muss nicht mehr wie bisher zum Westbahnhof fahren. Die Reisezeit wird allgemein verkürzt und da ich von nun an nicht auch noch U-Bahn fahren muss, verkürzt sich auch die Reisezeit zum Bahnhof. Bisher habe ich um 4:50 Uhr das Haus verlassen, wenn ich um 6:45 in meiner Unistadt sein wollte. Jetzt muss ich das Haus erst um 5:20 (5:25 würde auch noch reichen) verlassen um um 6:46 Uhr in der Unistadt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde ich auch. :)

Die Hausarbeitsangabe für die Übung Privatrecht wurde veröffentlicht und ich hab keine Ahnung, wie ich das in 3 Wochen machen soll. Der Fall scheint mir sehr kompliziert und ich bin da sehr am Zweifeln, dass ich das schaffe.
 
Du schaffst das schon! :)

Ich ärgere mich gerade über DHL. Ich lasse alles an die Packstation liefern weil die so bequem direkt gegenüber von meinem Haus steht und offensichtlich war die heute voll, weswegen mein Paket umgeleitet wurde. Ist ja ok, aber mit ein bisschen mitdenken hätte der Postbote begriffen, dass es deutlich kürzer gewesen wäre, er hätte das Paket mit in die Postfiliale genommen, statt in die Packstation in die komplett andere Richtung und zumal längerem Weg... :rolleyes:
Mach ich halt nach meinem Unterricht noch ne Radtour. *seufz*

Drückt mir die Daumen, ich muss bald los und schreibe dann einen Russischtest, dessen Note in die allgemeine Note zum Seminar eingeht, ich fühle mich total überfordert und bin echt gespannt, was das wird :lol:
 
@simsi: Du bist ja schwer beschäftigt. Ist halt auch ein bisschen viel so ein Studium neben dem Beruf.

@natt i nord: Klar wird Daumen gedrückt!
 
Danke :)
[und psst, natti reicht - du brauchst nicht jedes Mal meinen kompletten Nick ausschreiben :)]
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Du schaffst das schon! :)

Drückt mir die Daumen, ich muss bald los und schreibe dann einen Russischtest, dessen Note in die allgemeine Note zum Seminar eingeht, ich fühle mich total überfordert und bin echt gespannt, was das wird :lol:
Ich weiß nicht. es ist wirklich alles sehr viel und ich weiß nicht, ob es den Aufwand wert ist.

@simsi: Du bist ja schwer beschäftigt. Ist halt auch ein bisschen viel so ein Studium neben dem Beruf.
Das kann man wohl sagen.
Ich hab nämlich auch in 2 Wochen meine Prüfung in Rechtsgeschichte und dafür muss ich auch noch sehr viel tun.
 
Danke für eure Genesungswünsche, ich hatte eine Currywurst mit Pommes, die hat aber suer geschmeckt und danach ein Stück Kokostorte, die aber auch okay war. ich glaube einfach es war insgesamt zuviel Fett, momentan halte ich etwas Diät und dann plötzlich wieder so eine Essensbombe, das war wohl der Auslöser der Magenverstimmung. Aber heut früh war wieder alles in Ordnung.

simsimausi, das schaffst du schon, Schritt für Schritt den Fall abrollen, es erschliesst sich in Jura eigentlich immer alles, wenn man systematisch vorgeht . Das mochte ich so an Jura, das alles logisch aufgebaut ist.

natti, auch dir viel Erfolg für den Russischtest, diese Sprache stelle ich mir sehr schwer vor,es kommt ja auch noch die andere Schrift hinzu.

Im Moment erschüttert mich der Tod von Helmut Schmidt ziemlich. Ja er war sehr alt und das Ende absehbar, aber er ist und bleibt für mich der genialste Politiker der Nachkriegszeit. Solch einen Mann von diesem Format hat momentan keine Partei aufzuweisen. Wie gerne hätte ich in diesen Krisenzeiten einen tatakräftigen Helmut Schmidt(in jüngeren Jahren) als Kanzler statt Frau Merkel, die alle Probleme immer nur aussitzt.
 
natti, auch dir viel Erfolg für den Russischtest, diese Sprache stelle ich mir sehr schwer vor,es kommt ja auch noch die andere Schrift hinzu.

Ja ich komme mir auch bisschen vor wie in der Grundschule beim Schreiben lernen, ich hab mir sogar ein entsprechendes Heft gekauft :lol:

Lief soweit ganz gut :) Wer mitgedacht hat, hat viele Antworten auf die Fragen schon in der Aufgabe bzw generell der Arbeit gefunden (Schreibweise und so) und die Hälfte der Aufgaben waren genau dieselben wie die, die ich neulich im Unisystem gefunden habe - und ich dachte die will uns verarschen, ein Glück hab ich mir das gut angeguckt :lol:
 
Schön, dass es gut gelaufen ist!
 
simsimausi, das schaffst du schon, Schritt für Schritt den Fall abrollen, es erschliesst sich in Jura eigentlich immer alles, wenn man systematisch vorgeht . Das mochte ich so an Jura, das alles logisch aufgebaut ist.
Derzeit hab ich keinen Kopf dafür. Werde erst mal weiter für Rechtsgeschichte lernen. Bin leider immer noch nicht gesund, im Gegenteil mir geht es heute schlechter als gestern. :(

Ja ich komme mir auch bisschen vor wie in der Grundschule beim Schreiben lernen, ich hab mir sogar ein entsprechendes Heft gekauft :lol:

Lief soweit ganz gut :) Wer mitgedacht hat, hat viele Antworten auf die Fragen schon in der Aufgabe bzw generell der Arbeit gefunden (Schreibweise und so) und die Hälfte der Aufgaben waren genau dieselben wie die, die ich neulich im Unisystem gefunden habe - und ich dachte die will uns verarschen, ein Glück hab ich mir das gut angeguckt :lol:
Ich freue mich sehr, dass es bei dir gut lief!
 
Wenn du krank bist, könntest du für die Hausarbeit vielleicht auch Verlängerung bekommen. Einen Versuch ist es doch wert.
 
Nein, das ist absolut ausgeschlossen. Das hat die Professorin mehrmals explizit gesagt.
Es gibt noch eine weitere Klausur, aber dafür hätte die erste schon gut laufen müssen. Aber ich habe mir nun vorgenommen für die eine Prüfung noch Vollgas zu geben und mir dann ein bisschen Pause zu gönnen.

Ich habe gerade die Weihnachtsurlaube aller erfahren. Und ich bin definitiv nicht begeistert! Da verzichte ich schon auf einen Weihnachtsurlaub und dann gehen sie trotzdem zum Teil gleichzeitig! Und die eine will jetzt auch noch den Fenstertag frei haben, wobei da aber schon meine andere Kollegin Urlaub hat. Dadurch soll ich wieder mal zwei Abteilungen gleichzeitig machen. Ich bin ziemlich sauer.
 
Was ist denn ein Fenstertag? :confused: Aber dass du sauer bist, kann ich verstehen!

Ich war heute auch schwer begeistert, blödes Karnevalgedöhns... Durfte heute als Pippi Langstrumpf arbeiten. Das macht wirklich wahnsinnig Spaß wenn einem die hoch angesetzten Zöpfe aufgrund der Haarlänge noch bis zur Brust gehen und einem dauernd ins Gesicht baumeln :rolleyes:

Und ich bin auch mal gespannt wie das bei uns mit der Weihnachtsplanung läuft... Wir haben Weihnachten und Silvester ja offen, auch am 1. Januar, und jeder muss mindestens einen Feiertag arbeiten. Ich hab mich für den 1. Januar angeboten weil ich Weihnachten frei will, ich hoffe das klappt.

Aber warum zur Hölle kriegst du bei Krankheit keine Verlängerung? Wer krank ist ist krank (man muss dann zwar zum Amtsarzt, aber gut), da gibts mMn nix zu diskutieren. Der würd ich aufs Dach steigen.
 
Was ist denn ein Fenstertag? :confused: Aber dass du sauer bist, kann ich verstehen!
Ah ja, ihr sagt ja Brückentag dazu. :D


Aber warum zur Hölle kriegst du bei Krankheit keine Verlängerung? Wer krank ist ist krank (man muss dann zwar zum Amtsarzt, aber gut), da gibts mMn nix zu diskutieren. Der würd ich aufs Dach steigen.
Weil es 3 Prüfungsleistungen gibt und man nur zwei zum Bestehen braucht. Wer die Hausarbeit nicht macht, kann theoretisch trotzdem noch bestehen. Und ich verstehe es auch, weil diese Lehrveranstaltung machen so viele Leute und wenn da jeder kommt. Außerdem haben wir auch einige Leute aus dem Ausland, die könntest du gar nicht zum Amtsarzt schicken. Wenn man bei einer Klausur oder so nicht kann, hat man einfach Pech. In manchen Fächern (zum Beispiel Öffentliches Recht, nachdem ich damit fertig war. :D) wurden Nachklausuren eingeführt. Wahrscheinlich, damit nicht so viele Leute durchfallen. (80% war die Regel, jetzt sind es glaub ich ein paar weniger^^)
 
Wie man zu dem Wort Brückentag kommt ist mir ja noch klar, eine Brücke zwischen zwei freien Tagen...aber wie begrümdet ihr Fenstertag? Da würde mich schon der Wort-Werdegang interessieren

Simsi, was macht eigentlich dein Haus fürs Fordere mich heraus Projket?
In dem Thread its ja gar nichts mehr los

Ob es hilft, dass Sims, Übergänge von Lebensabschnitten, Gebäude und Einrichtungen schneller geladen werden, wenn man die angepassten Gegenstände speichert im spiel.
Bei mir jammern zum Beispiel die Kleinkinder vor sich hin, weil sie ein soziales Defizit haben. Die Elternteile aber nicht dahin rennen, weil sie sich erst die Outdoor Klamotten ausziehen müssen und nur rumstehen.

also...ich verstehe dich so, das du z.B. ein umgefärbtes Outfit oder Möbelstück so speicherst - ob es dann schneller die Textur lädt?
Ich kann sagen ist mir noch nie aufgefallen.....das spiel lädt ja auch die "original-Vorlagen" nicht schneller.
Auch ist mir aufgefallen das die Anzahl der verwendeten Texturen die Ladezeit verlängert. Hats du da sehr viele DL-Texturen drin dauert es länger...zumindest bei meinem PC

Ich verstehe aber nicht wieso deine Kleinkinder gleich soziale Defizite haben nur weil sich da mal jemand umzieht....sooo lange geht das dann auch nicht. Diese Situation hatte ich bei meinen Sims noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah - ich werd nochmal wahnsinnig mit meinem Chaos. Hab ich ein fertiges Lot gehabt und kann es nicht mehr finden ...
 
findest du das exportierte haus nicht oder das savegame oder was?

EDIT: wollte mal erzählen was mich aufregt:
gestern hatte ich ja meinen ZahnChirurg termin. Für diesen Termin sollte meine eigentliche "normale" Zahnärztin meine Röntegnbilder zum Chirurgen schicken.
Als ich gestren sehr pünktlich da auftauchte ließ man mich erst 1 Stunde warten. GAR NICHT GUT! mich warten lassen ohne mich zu informieren warum es zu Verzögerungen kommt und das bei einem Angstpatienten VOR einer OP...gar nicht gut.....
Irgendwann habe ich die Schwester gefragt ob man mich vergessen hätte, daraufhin erklärt sie mir das meine Ärztin keine Röntgenbilder gecshikt hat und dieses dauerte jetzt.

Ich war aber einen Tag zuvor bei meiner normalen Ärztin und habe noch gefragt ob ich für den Chirurgen nicht noch was mitnehmen soll, da hieß es man hätte schon alles erledigt.

Welche ArztPraxis lügt? Ich finde es eine Fechheit mich so hin und her zu cshubsen und für doof zu erklären. Ich hab beide nach der Wahrheit gefragt. Beide Praxen bleiben bei ihrer "Version".
Ich fühle mich als Patient völlig verar****
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lot hatte ich eben noch nicht exportiert. Und dann waren ein paar Saves korrupt. Und in der Library kann ich es nicht finden. Jetzt probiere ich noch einmal alle funktionierenden Saves durch.

edit: Dein edit war vorhin noch nicht da! Ich finde das auch unmöglich, irgendeiner hat geschalmpt und will es nicht zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich gut verstehen calypsosim. Unter Umständen würde ich in einem solchen Fall meine "Zahnhausärztin" wechseln. Da geht doch das Vertrauensverhältnis flöten. Beim Zahnchirurg kann man ja selten aus, weil es meist nur eine Praxis am Ort gibt. Eventuell ist es abwer auch ein Verschulden der Post, wenn die Unterlagen nicht persönlich abgeliefert wurden. Ich finde das ohnehin komisch, meist bekommt man doch als Patient vom Zahnarzt die Unterlagen ausgehändigt um sie zum Zahnchirurg mitzunehmen.
Ich hab für zwei Familienmitglieder zwei verschiedene sehr schöne Wandkalender bestellt und heute bekommen, jetzt bin ich doch im Zweifel, ob der eine nicht viel toller ist als der andere und überlege ob ich nicht den einen nochmal bestelle und ich beiden Männern den gleichen Kalender schenke. Ich hasse sowas, ich möchte kein enttäuschtes Gesicht sehen und tu mich doch immer schwer den genauen Geschmack zu treffen.
 
Ich würde es so lassen, wie es ist. Dir gefallen doch beide, und du weißt ja auch nicht, wer welchen toller findet.
 
Wie man zu dem Wort Brückentag kommt ist mir ja noch klar, eine Brücke zwischen zwei freien Tagen...aber wie begrümdet ihr Fenstertag? Da würde mich schon der Wort-Werdegang interessieren
Es ist ja eigentlich nur die Umkehrung vom Brückentag. Zwischen den zwei freien Tagen entsteht ein Fenster. Daher Fenstertag.


Simsi, was macht eigentlich dein Haus fürs Fordere mich heraus Projket?
In dem Thread its ja gar nichts mehr los
Ich bin zeitlich ziemlich eingeschränkt und lerne vor allem, aber letztes Wochenende habe ich ein bisschen weiter gemacht. Also es ist durchaus im Werden, aber die Frist war dann für ein dann doch recht umfangreiches Haus etwas zu kurz.
Das Haus steht und ist grundsätzlich auch schon komplett eingerichtet. Küche und Esszimmer sind mehr oder weniger (ich gehe zum Schluss immer noch mal eine Runde überall drüber) sogar fertig dekoriert. Genauso wie die Geschäftsebene. Da suche ich aber noch nach 1-2 speziellen Details.
Alle anderen Zimmer haben ihre grundsätzliche Einrichtung bereits und es steht auch schon Deko am Boden, die noch platziert werden muss. (ich stelle immer alles passende auf den Boden und arbeite mich dann von dort weiter) Im Garten stehen auch schon 2-3 Details rum, aber Pflanzen fehlen da eigentlich noch komplett.


Der Stil ist ziemlich schwierig für mich, deshalb dauert alles etwas länger.

EDIT: wollte mal erzählen was mich aufregt:
gestern hatte ich ja meinen ZahnChirurg termin. Für diesen Termin sollte meine eigentliche "normale" Zahnärztin meine Röntegnbilder zum Chirurgen schicken.
Als ich gestren sehr pünktlich da auftauchte ließ man mich erst 1 Stunde warten. GAR NICHT GUT! mich warten lassen ohne mich zu informieren warum es zu Verzögerungen kommt und das bei einem Angstpatienten VOR einer OP...gar nicht gut.....
Irgendwann habe ich die Schwester gefragt ob man mich vergessen hätte, daraufhin erklärt sie mir das meine Ärztin keine Röntgenbilder gecshikt hat und dieses dauerte jetzt.

Ich war aber einen Tag zuvor bei meiner normalen Ärztin und habe noch gefragt ob ich für den Chirurgen nicht noch was mitnehmen soll, da hieß es man hätte schon alles erledigt.

Welche ArztPraxis lügt? Ich finde es eine Fechheit mich so hin und her zu cshubsen und für doof zu erklären. Ich hab beide nach der Wahrheit gefragt. Beide Praxen bleiben bei ihrer "Version".
Ich fühle mich als Patient völlig verar****
In der Tat nicht gut. Würde mich auch wahnsinnig machen. Kann aber wirklich zB an der Post liegen.
 
jetzt ist mir das Fenster klar, danke fürs erklären und lichten :)

Wegen Arzt: es ging per E-Mail raus. Nicht per Post. Und E_mails gehen nicht verloren. Die beiden Praxen kennen sich, daher konnte das auch nicht im Spam landen.
Es ist so wie ingerigar sagt...eine Praxis hat geschlampt und will es nicht zugeben.

Mehr als denen eine schlechtes Gewissen "verpassen" kann ich nicht tun. Den Chrirurgen sehe ich wenn alles gut geht nur noch zum Fäden ziehen. Und meine normale Zahnärztin macht sonst sehr gut Arbeit.
Ich werde es über kurz oder lang unter den Tisch fallen lassen ...."müssen" :)

Ich hab eine Hamsterbacke auf der rechten Gesichtsseite und fühle mich gerädert, denn das ist meine Lieblingssschlafseite...das war alles nicht so einfach und Kaffee ist mir auch verboten worden und Nikotin..... ich leide hier ganz groß :)
 
Wie - du rauchst? Gute Gelegenheit zum Abgewöhnen! :lalala:
Ich will dich aber nicht ärgern. Ich weiß, dass es schlimm ist, auf die gewohntenTröster zu verzichten zu sollen. :)

Wieso darfst du keinen Kaffee trinken? Ich wär da nicht so pingelig!
 
Kaffee und Nkotin sind nicht gut für die Wundheilung heisst es...verzögert halt alles nur.
Und wenn ich mir das Rauchen einfach mal so abgewöhnen könnte , würde ich nicht mehr rauchen. Ich bin aber auch kein übermäßig starker Raucher - Ausnahme: in Gesellschaft in Verbindung mit Alkohol, da habe ich iwie kein Maß. Ansonsten werde ich das über kurz oder lang auf jeden Fall noch schaffen damit aufzuhören. Ist nur nicht die leichteste Übung :)

Und Kaffee (vielmehr Espresso) BRAUCHE ich einfach nur morgens als Starthilfe....einen richtig guten starken grossen Kaffee. Dannach geht es auch ohne ihn. Aber der eine Becher morgens ....der MUSS sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat vor vielen Jahren aufgehört, als er eine Halsentzündung einfach nicht mehr loswurde. Heiser war er auch, und er brauchte seine Stimme beruflich. Er musste dann jeden Tag zum Pinseln zum HNO-Arzt. Das hat ihm dann den Spaß am Rauchen endgültig vermiest.
 
calypsosim, soweit ich mich an eigene Zahn-OPs erinnere, gilt das mit dem ausschliesslichen Kaffeeverbot nur für Tag eins. Danach darf man schon wieder Kaffee trinken, wenn es so wie bei dir nur die eine Tasse ist.
 
simsi: "Ach das ist aber ärgerlich!"

Das ist Alltag beim Bauen in Sims 3! =)
Darum baue ich am liebsten bei Sims2. Bald (also irgendwann nach Weihnachten vermutlich) auch mit verbessertem PC. :D

Einen wunderschönen guten Morgen!


Ich freue mich heute schon auf den Nachmittag, denn ich gehe heute eine halbe Stunde früher um zum Tag der offenen Tür meiner ehemaligen Schule zu gehen. Bin schon gespannt, wen ich dort so an ehemaligen Schülern treffen werde. Und auf die Lehrer freue ich mich sogar noch mehr!
 
Guten Morgen allerseits!

Viel Spaß simsi!

Ich muss heute meine fertigen Lots testen. Und backen wollen wir auch noch.
 
@simsi: Viel Spaß :)

@ingerigar: Irgendwie habe ich auch riesige Lust mal wieder Plätzchen zu backen, aber... normalerweise fange ich dann immer voller Elan an und habe nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten Blech keine Lust mehr. Mit meiner Mama habe ich immer sehr, sehr gerne welche gebacken, aber so ganz alleine in der Küche, nur im Zwiegespräch mit der Katze.. hm... hm... Dabei habe ich vor ein paar Jahren so tolle Förmchen gekauft :D Fuchs, Eichhörnchen, Igel... Ach, vielleicht mach ich das am Wochenende einfach mal!

Mein letztes großes Backprojekt liegt noch gar nicht so lange zurück und da habe ich auch durchgehalten. Ich habe zum ersten Mal einen 3D-Motivkuchen gebacken; einen Kürbis, weil Vany über Halloween hier war und Kürbisse auch einem unserer RPGs eine Rolle spielen :D ... Das hat Spaß gemacht, hat aber auch echt lange gedauert.
 
Wir backen ja Plätzchen nur einmal im Jahr, aber dann gründlich. So etwa 14 Sorten, jeweils etwa 8 Bleche. Früher hab ich das in etwa 4 Tagen durchgezogen (damals noch ohne Umluft, also jedes Blech einzeln!), jetzt schafft das mein Rücken nicht mehr. Also machen wir immer mal wieder einen Teig. Wenn ich alleine wäre, würde ich mir ein Hörbuch anhören. Die Katzen sind da keine große Hilfe ...
 
Mein letztes großes Backprojekt liegt noch gar nicht so lange zurück und da habe ich auch durchgehalten. Ich habe zum ersten Mal einen 3D-Motivkuchen gebacken; einen Kürbis, weil Vany über Halloween hier war und Kürbisse auch einem unserer RPGs eine Rolle spielen :D ... Das hat Spaß gemacht, hat aber auch echt lange gedauert.
Kürbisfeeeest
der war toll :3 und lecker. grad in der Abteilung davon erzählt, als es eben um Torten ging ^^
 
So - die Walnuss-Kardomom-Makronen sind fertig. Morgen kommt noch bittere Schokolade auf die Unterseite. Und heute Abend füllen wir unsere Haselnuss-Mandel-Plätzchen mit Pflaumenmus.
Und ich ess wieder saure Gurken! =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten