Die Sims 3 Plauderecke

Hallo zusammen :hallo:

Ich würde auch eher flache Schuhe nehmen, Neha. Du bist halt nicht mehr zwanzig oder so, wo man sich mit so etwas noch gerne quält - ist doch nichts dabei, wenn ein flacher Schuh vllt. nicht ganz so elegant aussieht. Der Gesamteindruck macht's ja. :)

Ich nehme mir heute frei. Ich hab die letzte Woche so viel gearbeitet (auch am Wochenende) und könnte jetzt einfach nur noch schlafen. Aber es hat sich wenigstens gelohnt: Ich hatte gestern wieder einen Termin mit meinem Prof. und wir haben Nägel mit Köpfen gemacht - das Thema meiner MA-Arbeit steht endlich und ich freue mich schon drauf.

Am Freitag fahren Goonie und ich zusammen mit Vany in den Urlaub, auf dem Heimweg geht's noch mal zu Hause vorbei, weil mein Cousin :-)love:) achtzehn wird und dann geht's richtig los. Auf mich wartet viel, viel Latein :lol:
 
Guten Morgen!
Ich kenne überhaupt kaum noch Frauen, die Kleider und Röcke tragen.
Echt, also ich zieh mich gern weiblich an, mein Mann freut sich jedesmal wenn die warme Jahreszeit kommt und ich wieder Röcke bzw. Kleider anzieh. Der mag Hosen an Frauen überhaupt nicht.
Ich würde auch eher flache Schuhe nehmen, Neha. Du bist halt nicht mehr zwanzig oder so, wo man sich mit so etwas noch gerne quält - ist doch nichts dabei, wenn ein flacher Schuh vllt. nicht ganz so elegant aussieht. Der Gesamteindruck macht's ja. :)

Auf mich wartet viel, viel Latein :lol:
Naja meine Glitzerschuhe sind ja nicht ganz flach. Und manchmal qüuäl ich mich noch gern, wenn ein Schuh es mir besonders antut, aber nicht ganz so bequem ist, die zieh ich dann aber nur an, wenn wir, ausser im Lokal sitzen mit Parkplatz vor der Tür, nichts anderes machen.:lol:
Ach Latein, das war eins meiner Lieblingsfächer, ich kann es heute noch recht gut verstehen und übersetzen.

Gestern war dann ein sehr guter bzw. erfolgreicher Tag! Ich hab endlich die erste Impfung (von denen die jetzt zum Auffrischen sind, nicht generell meine erste) erfolgreich hinter mich gebracht.
Über meine Angst davor hatte ich ja vor einiger Zeit geschrieben. Es ist sehr gut gegangen und war zwar schmerzhaft, aber nicht so schlimm wie früher. Hatte so eine Betäubungscreme auf der Stelle zuvor aufgetragen (natürlich auf Vorschlag der Ärztin, nicht einfach so) und das hat schon viel gebracht. Auch so war es einfach angenehm, weil es überhaupt keine Hektik oder so gab. Ich war ca 1 1/2 Stunden dort. :D Es war natürlich nicht nur die Impfung Thema, sondern auch anderes Medizinisches und auch Privates (wir sind befreundet). Ich war dann gestern so erleichtert und super mega glücklich und den ganzen Abend in so einem Glücksgefühlzustand, den ich nur selten habe. (=sich so glücklich zu fühlen, dass man es gar nicht glauben kann) :D
Ja das Gefühl kenn ich sehr gut, geht mir auch öfters so, wenn ich einen Arzttermin endlich hinter mich gebracht habe. Beim Arzt kommt man sich halt doch öfters so ausgeliefert vor und fühlt sich ein wenig wie ein Nichterwachsener behandelt, empfinde ich zumindest so, ausser Zahnarztbesuch, da geh ich generell ganz gern hin, auch wenns hinterher noch etwas zwickt.

So und jetzt auf zum Snookerschauen!
 
Ich finde, dass man auch mit Hosen "weiblich" aussehen kann. Was auch immer das genau bedeutet. Ich trage beides gerne, gestern ein Kleid und heute eine Hose ist für mich kein Ding. Und was der Mann dazu sagt, wäre mir ziemlich egal. Wenn mir mein Mann da mal Vorschriften machen wollen würde (ich sage nicht, dass deiner das tut), wäre er nicht mein Mann.

Ausgeliefert fühle ich mich eigentlich nie. Ich bin durchaus (mittlerweile) schlagfertig, wenn es um mich geht. Ich hab letztens der Krankenschwester (was sie genau ist, hab ich erst nachher erfahren) beim Arzt gesagt, dass ich auf den Arzt warte und das nicht von ihr machen lasse. Sie: "Ich nur Blutdruck messen." Ich: "Nein, ich warte auf den Arzt." Sie: "Ja er eh dann kommen, brauchst du keine Angst haben." Abgesehen davon, dass sie mich nicht zu duzen hat, habe ich ihr noch mal gesagt, dass sie das nicht machen wird. Ende der Geschichte: Sie ist wieder gegangen und der Arzt hat auch gar nicht Blutdruck gemessen. Wozu auch, ich war wegen was ganz anderem dort.

Ansonsten werde ich bei Ärzten durchaus als Erwachsene behandelt, finde ich. Ich habe zwar Ängste und andere Befindlichkeiten, aber ich weiß das und kann es kommunizieren. Und ich weiß, dass manche Dinge einfach sein müssen. Es spricht aber nicht dagegen, sie so angenehm wie möglich zu machen. Zum Glück sehen das die Ärzte, zu denen ich gehe, auch so. Auch wenn es für sie sicher zum Teil etwas mehr Aufwand ist.
 
Mein Mann ist da unkompliziert, auch wenn er sagt, was ihm gefällt oder nicht. Mein Vater hat schon in den 50ern von Kurzhaarfrisur und Hosenanzügen geschwärmt. ;)
Ich habe früher gerne Minirock oder bodenlange Röcke getragen, die so ums Knie rum waren nie mein Ding. Aber Hosen finde ich praktisch und angenehm. Mit unweiblich hat das meiner Meinung nach auch gar nichts zu tun. Lippenstift, Rouge und schön gemachte lange Fingernägel sind für mich auch immer ein Muss. Früher habe ich mir gerne die Augen geschminkt. Darauf verzichte ich derzeit wegen meiner Allergieprobleme.

Ärzte müssen mir unbedingt sympathisch sein. Sonst geh ich da nicht wieder hin. Wichtig ist mir vor allem auch der respektvolle Umgang des gesamten Personals mit dem Patienten. Was auch gar nicht geht, ist, wenn der Arzt ruppig zu seinen Helferinnen ist. Da nützt mir der beste Arzt nichts.
Im Moment haben wir leider das - bisher noch ungelöste - Problem, einen neuen Hausarzt suchen zu müssen, weil unser alter aufgehört hat. Mal sehen ...

@Bloody: Das finde ich toll, dass du jetzt dein Thema hast und dass es dir gefällt! Dann macht mal schön Urlaub - das wird dir sicher guttun! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schicke Röcke" besitze ich erst gar nicht, nur ein Kleid, das ich hin und wieder zu Hochzeiten anziehe, wobei ich finde, dass man da auch problemlos mit einer schwarzen Hose aus feinem Stoff und einem schicken Oberteil hingehen kann :lol:

Ansonsten ziehe ich eigentlich nur im Sommer zuhause solche ganz schlichten Röcke/Kleider an, mit denen verlasse ich aber nicht das Grundstück :D

Apropos Impfung, die sollte ich auch mal wieder auffrischen lassen. Mein Problem liegt nicht am Arztbesuch selbst, sondern eher am Telefonieren zur Terminabsprache... Sonst wäre ich auch schon längst wieder beim Zahnarzt gewesen und hätte keine Weisheitszähne mehr, dafür eine neue Brille. Zumindest letzteres muss ich bald mal angehen, ich fahre in letzter Zeit nur noch tagsüber Auto und das muss sich vor Juni ganz dringend ändern, aus dem Praktikum werde ich nicht vor 18 Uhr rauskommen, bei ca. fünf Analysen innerhalb von acht Tagen...
 
Ja Sympathie ist mir auch sehr wichtig. Die ergibt sich für mich aber vor allem dann, wenn der Arzt einen respektvollen Umgang pflegt und die Patienten mit ihren Problemen ernst nimmt. Gerade als Patient mit einer chronischen Erkrankung und langen hin und her ist das ausschlaggebend.
Auch das andere Personal ist natürlich wichtig. Da kenne ich eigentlich auch nur nette und sehr bemühte Assistentinnen. Nur bei meinem Hausarzt ist eben diese eine neue da, die sich überall wichtig macht. (das ist der von mehreren Personen gewonnene Eindruck)

Ich habe auch letztens erst mit meiner Mama über das Thema gesprochen. "Aber der ist doch eh nett." war ihre Aussage. Ich hab das ganz anders gesehen und hab mich dort überhaupt nicht wohlgefühlt. Vor allem, weil ich den Eindruck hatte, dass der Arzt mein Problem nicht versteht oder eher nicht verstehen will.
 
Guten Morgen! Wie geht es euch?

Ich war heute schon anderthalb Stunden im Garten! Der herrliche Sonnenschein hat mich rausgelockt. Hab mal die Gartenmöbel rausgestellt und saubergemacht, die Kübel mit frischer Erde gefüllt, gekehrt und geputzt ... Ein bisschen was ausgesät hab ich auch. Hoffe nur, dass das nun der richtige Zeitpunkt war. Fürs Wochenende ist bei uns noch einmal Frost angesagt. Danach kommt hoffentlich nichts mehr! :)
 
Danke ganz gut! Gestern ist mir jemand mit dem Kinderwagen auf den Fuß gefahren und der tut daher weh. Vor allem beim Auftreten. Ist wohl etwas geprellt.

Bei uns ist auch strahlender Sonnenschein, ab morgen dann aber laut Radio wieder weniger.
Ich habe heute um 2 mein Mitarbeitergespräch und hoffe, dass es halbwegs gut läuft.
 
Ich wünsch dir alles Gute dafür!

Sei mir nicht böse, aber ein bisschen grinsen musste ich doch: Irgendwie stehst du mit deinen Füßen auf Kriegsfuß - oder? :glory:
 
Naja, ich kann wenig dafür, wenn mir da jemand drauf fährt. In dem Fall können meine Füße nichts dafür.

Danke, es ist gut gelaufen. Ich habe das Lob bekommen, dass ich fachlich sehr gute Arbeit leiste. Außerdem hat sie selbst eine andere Sache angesprochen (Kollegin), die ich auch ansprechen wollte. Und es freut mich, dass ich es nicht tun musste, sondern auch ihr aufgefallen ist und dass sie sich um Lösungen bemüht. Daher war das Gespräch für mich ein voller Erfolg.
Zusätzlich wurde auch noch meine von mir selbst ausgesuchte Weiterbildungsmaßnahme von ihr sehr positiv aufgenommen. (Eine pro Jahr wird von Seiten des Hauses gewünscht.)
 
Ich hab grad aus lauter Verzweiflung über "Was darf und was darf nicht auf dem Klebi stehen" meiner Klassenlehrerin ne Whats app Nachricht geschrieben was drauf stehen darf :D aber selbst die Lehrer unter sich sind sich uneinig. Der eine sagt "Alles was im Text steht" der nächste "Nur Paragrafen und überschrift"

Ich hoffe einfach die gucken nicht mega genau nach und nicken einfach ab. Angeblich wird das eh nicht utlragenau geprüft :lol:

Und jetzt muss ich meine Kophörer suchen, denn mein papa klopft im Nebenraum die Wand auf für neue Steckdosen und Stromleitungen ....yay....
 
Das hab ich mich auch gerade gefragt!

Ich geh jetzt wieder in den Garten. Wir haben immer noch herrliche Sonne, aber leider ist es recht kalt. Und ab abends soll es kalt und feucht werden. Igitt! Dabei hatten wir erst ganz wenige richtige Frühlingstage. :argh:
 
Guten Morgen!
Na was macht ihr heute so? Ich fahr gleich zu einer Freundin frühstücken und dann (je nachdem ob die Damen Angst vor ein bisschen Regen haben oder nicht) mit ihrer Tante und Mutter nach Hagen a.T.W zu Horses & Dreams. Ich hoffs mal dass wir fahen, andernfals vebringe ich den Restsonntag mit Lernen....was aber auch nicht schlecht wär....also 50/50 in der Hoffnung aufs Turnier :D
 
Guten Morgen!

Ganz unspektakulär muss ich heute Bad und Gäste WC putzen, schau am TV ein wenig den Doppelpass(Fußballsendung) an und nachmittags dann Snooker u. Fußball. Eine Liste für den morgigen Einkauf sollte ich auch noch zusammenstellen und Duschen /Haarewaschen. Der Tag ist also gut gefüllt, ausserdem müssen wir noch überlegen, wann wir uns nächste Woche abends mal mit Freunden treffen, das hängt stark von den Snookerpaarungen ab, welche wir unbedingt verfolgen wollen, der Abend des Bayernspiels geht natürlich auch nicht. Evtl. müssen wir das Treffen auch noch ein Woche verschieben. Ein Theatertermin ist nächste Woche auch noch drin.
Unser Salzburg/St.Wolfgangausflug war übrigens wunderschön, Wetter war herrlich. Am Mondsee haben wir auch noch einen Brotzeitstop eingelegt in unserer Lieblingsjausenstation. Leider ist die Getreidegasse in Salzburg momentan eine einzige Baustelle, von vorn bis hinten aufgerissen wegen Kanalarbeiten.
 
Wir bekommen am Mittwoch Übernachtungsgäste. Da muss ich noch die Zimmer und Betten richten und draußen unsere Pergola aufräumen. Da lagern noch Überreste unserer großen Räumaktion. Wir möchten uns endlich auch wieder mal draußen hinsetzen können. Bisher tun das nur die Katzen, denen das Chaos unwichtig ist, solange sie ein gemütliches Polster finden. ;)

Über Nacht mussten wir ein paar Kübelpflanzen wieder reinstellen - wegen Nachtfrost! Brr! Draußen hat es gerade mal 1°! Die nächste Nacht soll noch kälter werden. Ich hoffe, dass dann endlich der Winter überstanden ist und alles raus kann.

Ich freue mich schon auf den Mittwoch. Da gehen wir mit unseren Freunden in Stuttgart in die Oper (Rigoletto) und anschließend übernachten sie bei uns. Am Donnerstag gehen wir dann noch zusammen essen.

Heute will ich - außer dem, was ich oben genannt habe - meinem Mann beim Kochen helfen, ein bisschen Unkraut zupfen und ein wenig für Sims 3 bauen.
 
Bei uns ist es zwar kühl, aber die Sonne scheint, geregnet hats nur nachts etwas.
Was mich heute auch noch sehr interessiert ist die Wahl des österrreichischen Bundespräsidenten, ist zwar erst Runde 1, aber ich finde es schon ganz interessant, ob das österreichische Volk nun ÖVP und SPÖ wirklich einen Denkzettel verpasst, wie stark der FPÖ Kandidat sein wird. Bis auf letzteren finde ich ja die meisten fast schon etwas zu alt. Lugner ist für mich lediglich eine Kasperlfigur, die ich nicht ernst nehme. Am bekanntesten zumindest in Deutschland dürfte ja Van der Bellen sein, Frau Griss sagt mir am wenigsten. Interessiert ihr euch auch für die Wahl, simsimausi, du natürlich sicher ? Mich beeindruckt es immer wieder , dass in Östereich der Bürger den Präsidenten wählen darf und in Deutschland bis heute nicht, das sollte man bei uns auch einmal ändern.
 
Bei uns gab es Stifado, einen griechischen Schmortopf!

Das österreichische Wahlergebnis hat mich auch erschüttert!
 
Eine gtue Woche wünsche ich euch!

Für mich ist es allerdings kein guter Wochenstart, habe heute eine Kündigung meiner Mieterin bekommen. Weiß jetzt gar nicht,ob ich mich darüber aufregen oder eher erfreut sein soll. Ich hab ja schon länger Ärger mit den studentischen Damen. Nun bin ich sie also in Bälde los und kann mich auf neue hoffentlich angenehmere Mieter freuen. Die Wohnung weiterzuvermieten ist kein Problem, werde dies wieder in die Hände meines Immobilenmaklers legen, dem ich in dieser Hinsicht voll vertraue. Bin halt immer noch am Überlegen, ob ich mir durch einen Wohnungsverkauf den ganzen Ärger mit der Vermietung ein für allemal vom Hals schaffe. Andrerseits, einen hohen Verkaufspreis würde ich wohl zur Zeit auf jeden Fall erzielen, aber wohin dann mit dem Geld, gute Anlagemöglichkeiten geschweige denn Zinsen gibts ja so gut wie gar nicht momentan. Der Immobilienmakler rät mir auch auf jeden Fall weiterzuvermeiten, also werde ich mich wohl auch dafür entscheiden, ich hoffe mal auf nettere Nachmieter.
So Nachher dann zum Zahnarzt , bekomme heute die Krone eingesetzt und damit ist dann der Abschluss der Zahnbehandlung erreicht. Kontrolle brauchts erst wieder Ende des Jahres.

Zur Wahl: Ich habe kein anderes Wahlergebnis erwartet, die ÖVP und SPÖ Kandidaten haben keinen großen Zuspruch bekommen, da man den beiden ehemaligen großen Volksparteien wohl einen Denkzettel erteilen wollte.
Lugner ist als Kandidat ohnehin nicht ernst zu nehmen und auch viel zu alt in meinen Augen.
Das Alter sehe ich zu Beginn einer Amtszeit auch bei Van der Bellen kritisch und Frau Griss ist evtl. noch zu wenig bekannt?, aber das kann ich nicht so gut beurteilen. Jedenfalls habe ich genau die drei Kandidaten vorne erwartet, die jetzt auch vorn liegen. Denke mal, die Auszählung der Briefwahl wird da nicht allzu viel verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Griss war vor ihrer Kandidatur in der Tat in der breiten Öffentlichkeit nicht so sehr bekannt. Durchaus aber jenen, die die Hypo-Sache verfolgt haben. Sie hat den Untersuchungsausschuss geleitet. Juristen war sie auch zuvor bekannt, da OGH-Präsidentin.
In den letzten Wochen und Monaten war sie aber sehr oft im Gespräch. Ich denke schon, dass man sie nun kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo zusammen!

Bei uns regnet es glücklicherweise nur, Schnee brauch ich jetzt auch nicht mehr.
Aber es weht ein starker Wind und dadurch ist es ziemlich kalt, angeblich 8 Grad draussen, aber mir kams beim Einkauf kälter vor.
Muss nachhehr noch zur Hausärztin, nichts akutes, nur meine letzten Diabeteswerte besprechen und mal wieder das unsägliche Gespräch über meinen Blutdruck:argh:.
Will ihn gar nicht wissen, bei der Aufregung gestern, die wirkt bestimmt noch nach.
Ansonsten mach ich heut nichts besonderes.
 
Nachher kriegen wir unseren Besuch. Hab aber schon die Betten gerichtet. So um 16 Uhr fahren wir dann nach Stuttgart zum Essen und in die Oper. Leider muss man vorher etwas essen, hinterher fände ich schöner. Aber in der Hinsicht ist Stuttgart Provinz. Da werden um 23 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt! =) Eigentlich wollten wir ja im Hotel übernachten, war für heute aber schon vor vielen Wochen alles, was in der Nähe von Oper und Bahnhof liegt, ausgebucht. Also fahren wir mit der Bahn zu uns und übernachten da. Morgen sind wir als Entschädigung zum Essen eingeladen. :)
 
Hallo meine Lieben!

Ja ich lebe noch :D
Hab einfach enorm viel um die Ohren mit meiner Ausbildung die ich mache. Es ist sehr ungewohnt für eine fast 30 jährige Frau, plötzlich wieder lernen zu müssen. :D Es nimmt Zeit in Anspruch, da ich noch dazu auch noch Teilzeit arbeite und die freie Zeit die ich dann habe, verbringe ich nicht wirklich am PC.

Versuche aber nun wieder öfters hier zu sein.

Wie geht es euch so? Habe jetzt nicht alles nachgelesen, hoffe man verzeiht mir das. :)
 
Schön wieder mal was von dir zu lesen Rubi. Du musst dich dich doch nicht entschuldigen, dass du momentan wenig Zeit fürs Forum hast, deas echte Leben hat immer Vorrang, und dass du viel um die Ohren hast mit einer neuen Ausbildung ist doch ganz selbstverständlich.

Hab auch nicht so viel Zeit im Augenblick um lange Beiträge im Forum zu schreiben, das liegt aber an meiner derzeitigen Freizeitbeschäftigung, ich schau sehr viel Snooker im Fernsehen, aber ist ja nur einmal im Jahr Weltmeisterschaft. Und die restliche Zeit brauch ich für Haushalt und meinen Mann, sonst kommt sich der noch komplett vernachlässigt vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Snooker und Billiard kann man überhaupt nicht vergleichen, hat so viel Ähnlichkeit wie Fußball mit Handball. Und Langeweile keine Spur, es ist für mich eine der spannendsten Sportarten überhaupt, kommt bei mir im Ranking sogar noch vor Biathlon und Fußball und das heisst schon was bei einem erklärten Fußballverrückten wie mir. Spocky, Admin hier im Forum und frimi fahren glaub ich sogar persönlich zu den German Masters zum Zugucken, die schauen das genauso begeistert wie ich:).
Und jetzt spring ich eh gleich wieder runter zum TV und schau dem Duell Ding - McManus zu.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten