SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Beim durchforsten dieses Forums und surfen über diverser Seiten bin ich mal wieder auf den Geschmack gekommen und hab Sim City wieder hervorgekramt. Mit den meisten Spielern hier kann ich zwar beim besten Willen nicht mithalten, aber hab da trotzdem ein Bild was ich zeigen wollte. Ich hab auf spockys HP ein Bild gefunden da war die Liebeswanne aus Sims 1 mit drauf, die stand da im Garten rum, hab halt heute mehr auf die Details geachtet beim spielen (der PC ist jetzt auch besser als bei meiner letzten Sim City Sucht) und hab da in einem Garten glatt noch die Liebesschaukel aus Sims 1 gefunden.

hier :lol:

aber irgendwie hab ich immer überall Stau :naja:
 
g-funk schrieb:
die zahlen passen doch, region: 243k, stadt: knappe 240k
Rechnerisch schon, hat mich aber trotzdem stutzig gemacht. Hab' mich auch falsch ausgedrückt, sehe ich gerade. Da fehlt ein "fast" bzw. "bald". ;)

@mietzekatze: Ja, man soll gar nicht glaube, wie viel "Sims" in SimCity steckt (und natürlich noch viel mehr :) ). In den Gewerbegebieten kann man auch überall Werbeschilder an den Gebäuden sehen, wo für "Die Sims" geworben wird...
 
Andreas schrieb:
@mietzekatze: Ja, man soll gar nicht glaube, wie viel "Sims" in SimCity steckt (und natürlich noch viel mehr :) ). In den Gewerbegebieten kann man auch überall Werbeschilder an den Gebäuden sehen, wo für "Die Sims" geworben wird...

Ich verweise auf die Dachpartie von Calvins Fröhliche Party Plaza, wo gleich 2 Stück rumlungern =)

@ Mathe Man
sie hat doch RH?

@ Miezi
aber schön, dass nicht alles vom Simcity teil in die Plauderecke wandert, sonder auch mal umgekehrt. :lol:
 
Ich hab auch RH, aber optimale Verkehrswege hab ich noch nicht hinbekommen, aber ich hab schon mal mehr Busbenutzung als sonst immer :lol: , und ansonsten haben die sims noch nie über den Verkehr gemeckert, ist ja auch schon mal was, vielleicht stehen die ja auf Stau? :rolleyes:
 
Ich werde doch mal noch ein Großstellwerk batten müssen. ;)

Bist Du Dir sicher, dass die Züge noch wissen, wohin sie fahren sollen? =)
 
spocky schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass die Züge noch wissen, wohin sie fahren sollen? =)
a055.gif

*Tränen aus den Augen wisch*
Hab ja leider schon einige Zeit nicht mehr hier rein geguckt, sollte ich doch öfter mal machen, das Erheitert ungemein :lol:
 
Mathe Man schrieb:
Vielleicht solltest du noch Hauptstrassen anlegen und einen der Pathfinding-Mods installieren. Ohne hatte ich auch massive Probleme...

Hör nicht auf ihn Miezi! Mit einem vernünftigem Konzept braucht man selbst in Metropolen (1Mio++) keine Pathfinding Mods :)

spocky schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass die Züge noch wissen, wohin sie fahren sollen? =)

Das frag ich mich auch grad :lol:

@ BR
Is das nicht schon fast sinnlose Platzverschwendung? Denk mal an all die Hochhäuser, die an Stelle der vielen (unnötigen) Gleise stehen könnten =)
 
michi5 schrieb:
@ BR
Is das nicht schon fast sinnlose Platzverschwendung? Denk mal an all die Hochhäuser, die an Stelle der vielen (unnötigen) Gleise stehen könnten =)

In der Stadt achte ich mehr auf andere Dinge

http://www.arcor.de/palb/alben/52/3372252/1024_6162656136653061.jpg

Hier sieht man z.B. den Berg der einen Großteil der Stadt beansprucht. Die gesammte Stadt wurde Dr. Wu gewidmet :ohoh: und wurde daher von seinem eigenem Vermögen gebaut =) , wen ich jetzt noch herausfinde wie bzw. ob man den Stadt und Bürgermeisternamen ändern kann, kann ich endlich der Stadt einen richtigen Namen mit Dr. Wu als Bürgermeister geben (ursprünglich wollte ich sie nicht sichern, daher heißt sie noch immer Neue Stadt unter Bürgermeister Bene)

Hier die zweite Stadt aus der Region mit vielen Wäldern und Palmen mit Stränden und ohne große Verschmutzung. Außerdem ohne Dr.Wu

http://www.arcor.de/palb/alben/52/3372252/1024_6435613963626366.jpg

(Anmerkung: Der Schwarze Turm ist eine Landmarkversion eines Hochhauses, da es noch nicht passt, werde ich es vermutlich bald abreißen)
 
michi5 schrieb:
Hör nicht auf ihn Miezi! Mit einem vernünftigem Konzept braucht man selbst in Metropolen (1Mio++) keine Pathfinding Mods
Hör nicht auf ihn. Unter vernünftigen Konzept versteht er Raster und Autobahnen:p
 
Mathe Man schrieb:
Hör nicht auf ihn. Unter vernünftigen Konzept versteht er Raster und Autobahnen:p

Naja, bis jetzt ist bei mir noch alles sehr rastermäßig, ich muß mich halt erst mal wieder reinfuchsen, hab dann probeweise mal ne Autobahn von Nord nach Süd gebaut, es herschte auch gleich reger Busverkehr auf dem Ding :D , als ich dann noch direkt daneben neue Wohngebiete ausgewiesen hab, haben auch endlich Autos das Ding benutzt. Die autobahnnahen Grundstücke waren übrigens äußerst beliebt. Ich glaub die Leute stehen auf Lärm und Abgase...:lol:

Aber ne Großansicht meiner schicken Stadt gibts von mir (noch) nich zusehen...
 
Mathe Man schrieb:
Hör nicht auf ihn. Unter vernünftigen Konzept versteht er Raster und Autobahnen:p

Kevi schrieb:
Ja und?Das ist das Lieblinsprinzip unter anderem von mir:D

Was habt ihr 2 denn gesoffen? Ich glaub, ich gebe keinen Obstler in der Plauderecke mehr aus :ohoh: :D

@ Matheman
Raster? Bin ich Kevi?

@ Kevi
Du und Autobahnen?

Hört auf zu saufen! Ihr alle beide! :lol:

@ Miezi
Ich bau weder nach Raster, außer ab und zu mal, noch setze ich rein auf Autobahnen. Aber hey: Autobahnen sind nunmal das A und O in allen meinen Verkehrskonzepten.
Öffentlicher Nahverkehr (Bus z.B.) muss sich bei mir nicht langsam und zähflüssig durch Einbahnstraßen oder Alleen quälen....nein die Busse sind (unter anderem) ruckzuck über die Autobahnen zu den Hochhauszentren unterwegs unterwegs.
Und hey: Wenn ich meine Autobahnen ansehe und feststelle, dass da immer reger Verkehr herrscht, kann mir keiner erklären, dass sie unnötig seien.
Was nicht heißt, dass ich keine unnötigen Autobahnen hätte. Ich verweise mal auf einen alten Screen von mir :D
Die sind dann halt mehr so als Eye Candy gedacht, wie man im Renn Englisch so schön sagt :lol:

Miezi schrieb:
Aber ne Großansicht meiner schicken Stadt gibts von mir (noch) nich zusehen...

Und ich werd gern reinklicken und das ganze begutachten :p

P.S.: Links oben - im ewigen Kampf gegen Lärm und Abgase ;)
 
Was ist denn das für ein Beige-Hellblauer Wohnblock in der Bildmitte, gibts den irgendwo zum download, sieht nämlich gut aus!
Die Lärmwände find ich allerdings irgendwie schirch, mal ganz allgemein gesagt.
Ich verleg meine Autobahnen lieber etwas tiefer und tu so Betonwände drumrum...
 
Das sind die NDEX Belton Lofts von Dusk Trooper. Gibt's auf Simtropolis.
Die gefallen mir auch sehr gut – besonders auch, weil fünf verschiedene Farbkombinationen im Download enthalten sind.
 
chimaero schrieb:
Hm, die Lärmschutzwände wären doch besonders an diesem buckeligen Übergang zur erhöhten AB nötig oder? Gibts da drunter Maulwürfe?

Nein die würde da schei**e aussehen, weil ich ja einen Hügel aufgeschüttet hab, um den Übergang schöner zu gestalten (keine Achterbahn auffahrten von eben auf erhöhte Autobahnen halt). Von daher: Nicht 100% eben -> die Lärmschutzwände schauen dann hässlich aus. ;)

Sword schrieb:
Die Lärmwände find ich allerdings irgendwie schirch, mal ganz allgemein gesagt.

Mir gfallens sehr gut. Wenn ich mir die restlichen Lärmschutzwände so anschau.... jo :rolleyes:
 
Ach was solls ich trau mich jetzt doch mal mein Erstlingswerk zu präsentieren, also meine kleine Stadt ist nicht so langweilig wie Eure, mit solchen Protzhochhäusern geb ich mich nicht ab...%)

mein kleines nettes Industrie und Gewerbegebiet

hauptsächlich Wohngebiet und am Rand Gewerbe

und hier würd mich mal interessieren wie die in das Haus reinkommen

Bevor jemand fragt warum ich so viele Strommasten hab, ich geh gern auf Nummer sicher,
muß ich mir eigentlich Gedanken machen wenn die Dinger rund um die Uhr Funken schlagen?:confused:
 
@ Miezi

vergiss die grauen Straßen. Unterdrücke sie per Shift Taste und bau nur mit Landstraßen ;)
Ansonsten musst du in den nächsten Städten mal schauen, genug Bildung hinzukriegen für High Tech Industrie und die drecksindustrie verbannen (Steuern hochstellen*g*) :)
 
michi5 schrieb:
@ Miezi

vergiss die grauen Straßen. Unterdrücke sie per Shift Taste und bau nur mit Landstraßen ;)
Ansonsten musst du in den nächsten Städten mal schauen, genug Bildung hinzukriegen für High Tech Industrie und die drecksindustrie verbannen (Steuern hochstellen*g*) :)

Die Steuern sind schon auf 15% aber die sind irgendwie hartnäckig...:naja:
Ist aber ne schöne Einnahmequelle. :D
 
miezekatze schrieb:
Die Steuern sind schon auf 15% aber die sind irgendwie hartnäckig...:naja:
Ist aber ne schöne Einnahmequelle. :D

Jo und wenn die Bildung hoch genug is, weist du an einem schönen Fleckerl neues Industriegebiet aus, vorsatzweise an einem Fleckerl erde ohne bzw. mit kaum Luftverschmutzung und schaust zu, wie High Tech Industrie entsteht ;)
 
@mietzekatze: Höre nicht auf Michi, die grauen Straßen kann man wunderbar zur Gestaltung einsetzen. Allerdings ist ihre Kapazität etwas zu niedrig, in größeren Städten sind sie daher schnell überlastet. Ich habe sie mir daher ein wenig gemoddet und ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. :) Die Straßen sind teilweise etwas hoprig, und ich vermisse ein paar Parks (gell, Michi? :p ). Der Friedhof direkt neben dem Flughafen ist vielleicht auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ansonsten: Typische Anfängerstadt (nicht negativ gemeint, meine ersten Städte sahen ja genauso aus ;) ), hat auf jeden Fall Potential.
 
Andreas schrieb:
@mietzekatze: Höre nicht auf Michi, die grauen Straßen kann man wunderbar zur Gestaltung einsetzen.

Höre nicht auf Andreas. Sehen in seinen Städten gut aus, sonst aber nicht :lol:

Andreas schrieb:
Die Straßen sind teilweise etwas hoprig, und ich vermisse ein paar Parks (gell, Michi? :p ).

Höre nicht auf Andreas die Zweite.....Parks sind in Übermaßen reine Platzverschwendung :D

Andreas schrieb:
Ansonsten: Typische Anfängerstadt (nicht negativ gemeint, meine ersten Städte sahen ja genauso aus ;) )

Ich habs mich ja nicht laut aussprechen getraut, aber mir ging das selbe durch den Kopf :lol:
 
Gambler's End (meine Teststadt) sieht ähnlich aus, bis auf die Autobahn vielleicht :)
 
Ich bin ja für Tips dankbar, das ist übrigens der 3. Friedhof den ich hab da dacht ich mir der past ganz gut zum Flughafen für den Fall das so ein Flieger mal an den Strommasten hängenbleibt...:lol:
 
miezekatze schrieb:
Ich bin ja für Tips dankbar, das ist übrigens der 3. Friedhof den ich hab da dacht ich mir der past ganz gut zum Flughafen für den Fall das so ein Flieger mal an den Strommasten hängenbleibt...:lol:

T Wrecks lacht mich immer aus, wenn ich Friedhöfe neben die Sportplätze bau.... =)
 
Also... das klingt ja so, als würdest Du armes Hascherl zitternd vor dem PC sitzen und Dich gar nicht mehr so recht trauen, Friedhöfe irgendwo hinzubauen, aus Angst, ich würde mich wieder drüber lustig machen. :lol:

Aber jetzt mal was Anderes: Ich baue momentan an einer Stadt, wo ich mal viele Hochhäuser haben will - die soll auch meine bisher größte Stadt werden. Und ich muss sagen: Momentan sieht's prima aus! Die Nachfrage nach U§§ ist fast, die nach U§§§ ganz auf Anschlag, und W§§ mal sowieso. Neue Zonen werden ganz dankbar angenommen, wie man hier auszugsweise sieht:

Teil 1 - da tut sich was...

Teil 2 - fertig, und noch eine Zugabe hinterher.

Und ehe unsere Wolkenkratzerfetischistenfraktion anfängt zu nölen: Ich will bei der Stadt einen weichen Übergang zur Downtown haben, habe erst so um die 100.000 Einwohner und will noch nicht die ganz dicken Klötzer, jedenfalls nicht gehäuft. Deshalb baue ich zunächst mehr Wohnungen und Industrie, und nur einzelne Gewerbebauten. Bis ich am richtigen Gebiet für die Downtown angekommen bin, wird dann auch der Houston-Baustil aktiv sein, und DANN darf's losgehen... mal schauen, ob's mir gelingt. :hallo:
 
@ T Wrecks
so kenn ich dich ja gar nicht? Unter uns (Wolkenkratzerexperten): Wenn die Nachfrage so hoch is: lass den Sims freie Hand. ;)

Andreas schrieb:
Hier endlich mal eine Stelle, wo das diagonale Autobahnkreuz aus dem NAM richtig gut aussieht: Klick mich!

Jetzt muss ich den alten Post mal zittieren......Extra für dich grad mal schnell in Mono Lake Simcity reingeschneit und F10 gedrückt :p
Selbe Stelle, selbes Gelände: 180° gedreht
Was bleibt zu sagen? Andreas, lern endlich terraformen und bau sanftere Übergänge....schau dir mal meine Autobahnen auf dem Screen an. :)
Das is genau kein Aufwand und sieht gleich mal viel realistischer aus :p

So, was treibt der gute Michi sonst so? Baut er am Ende, wie T Wrecks vermutet wieder mal an irgendwelchen Wolkenkratzerstädten rum? Nein...selber schauen und das Gegenteil erkennen: :lol:

Simcity Hochplateau
Hänge sind grundsätzlich dazu da, um bebaut zu werden =)
Ca. 60.000 Sims in Einfamilienhäusern und 15k in den Wohnblöcken...
Das geile: diese Einfamilienhaussiedlung zieht sich über mehrere Stadtkarten. Schaut von oben super aus :lol:

Schnellstraße durch den Wald? Lt. Umweltschützern nur mit Lärmschutzwänden zumutbar :p
Die Straße zieht sich von Süd nach Nord und mündet oben in die Autobahn. Braucht zwar keine Sau/kein Sim, sieht aber gut aus *gg*
Was man net alles ohne NAM hinkriegt oder?

P.S.: Bevor sich wer wundert, warum alte Screens nicht mehr funktionieren sollten: hab grad fast 70 MB Simcityscreenshots von meinem Webspace gelöscht, weil der fast voll war :D

P.P.S.: Ja, ich spiel nur noch im Fenster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@michi
Schöne Bilder wie immer:)
Und realistisch auch noch...

Von mir und meinem neuen Projekt gibts keinen Screen,außer jemand will das gleiche wie immer bei mir sehen:D:p
 
Kevi schrieb:
@michi
Schöne Bilder wie immer:)
Und realistisch auch noch...

Realismus is das A und O....zumindest ab und zu :lol:

Kevi schrieb:
@michi
Von mir und meinem neuen Projekt gibts keinen Screen,außer jemand will das gleiche wie immer bei mir sehen:D:p

Hock dich einmal hin und vesuch wenigstens eine einzige Stadt anders zu gestalten. Auf so einen Screen bin ich wirklich gespannt ;)
 
Also, die Straßen auf dem dritten Bild könnten aber auch noch ein bißchen Terraforming vertragen, besonders am oberen Bildrand. :D Die Einfamilienhaussiedlungen gefallen mir, allerdings fehlen da ein paar Parks sowie Sport- und Spielplätze. Wo sollen die Sim-Kids denn hingehen, wenn sie aus der Schule kommen? In Sachen Autobahnkreuz: Ich weiß, so sah die Ecke bei mir ja vorher auch aus. Allerdings kommen täglich zehntausende Sims aus East Mono Lake City an und wollen weiter nach North Mono Lake City (auf dem Screenshot von oben rechts nach oben links) - da müssen sie bei diesem Autobahnkreuz immer so einen "Haken" schlagen. BTW, wie machst Du denn das Gelände so schön glatt? Mit den "Weichzeichnen"-Werkzeug aus dem Gottmodus?
 
Andreas schrieb:
Also, die Straßen auf dem dritten Bild könnten aber auch noch ein bißchen Terraforming vertragen, besonders am oberen Bildrand. :D

Erwischt :lol:
Aber so dämliche Kleine Straßen sind uninteressant. Ich habs beim Bau schon gesehen.... Wirklich wichtig sind Straßen, wo (rein optisch) hohe Geschwindigkeiten gefahren werden =)
Deswegen betreib ich immer wieder einen riesen Aufwand zum Terraformen von Autobahntrassen oder Schnellstraßen *g*

Andreas schrieb:
Die Einfamilienhaussiedlungen gefallen mir, allerdings fehlen da ein paar Parks sowie Sport- und Spielplätze. Wo sollen die Sim-Kids denn hingehen, wenn sie aus der Schule kommen?

Wo die hingehen sollen? In ihren Garten! Warum stehen da überall Trampoline und Swimmingpools rum? :lol:
Und Parks bzw. Grünflächen hab ich genug. Schau dir nochmal den Screen mit der Schnellstraße an.....soviel Grün sieht man selten bei mir =)

Andreas schrieb:
In Sachen Autobahnkreuz: Ich weiß, so sah die Ecke bei mir ja vorher auch aus. Allerdings kommen täglich zehntausende Sims aus East Mono Lake City an und wollen weiter nach North Mono Lake City (auf dem Screenshot von oben rechts nach oben links) - da müssen sie bei diesem Autobahnkreuz immer so einen "Haken" schlagen.

Ach sind sie leicht schneller, wenn sie mit 50 km/h (alles andere wäre Selbstmord) über diese Achterbahn Autobahnkreuze fahren? :lol:

Andreas schrieb:
BTW, wie machst Du denn das Gelände so schön glatt? Mit den "Weichzeichnen"-Werkzeug aus dem Gottmodus?

Na überhaupt net. Finger weg von dem Weichzeichnen Teil! Wer schöne Rampen bzw. langgezogene, flache Steigungen/Gefälle anlegen will, greift zum Ebene Tool. Gibt nix besseres ;)
 
Ok, dann werde ich die Ecke nachher mal (extra für Dich) bearbeiten. Selbstverständlich mit NAM-Autobahnkreuz (ich muß das ja wenigstens einmal bauen :p ). Ich poste dazu auch einen Screenshot der Verkehrskarte, dann siehst Du, warum ich es so und nicht anders gemacht habe. Meinen (einzigen) Militärflughafen reiße ich wegen der Autobahn jedenfalls nicht ab. ;)
 
Andreas schrieb:
Meinen (einzigen) Militärflughafen reiße ich wegen der Autobahn jedenfalls nicht ab. ;)

Unter uns Terraformer Experten:
Ich seh nichtmal ansatzweise einen Grund dafür. Ich grab dir den halben Berg um und bau dir 10 Felder lange auf und Abfahrten rein, ohne das dem Flughafen was passiert :p
 
michi5 schrieb:
Hock dich einmal hin und vesuch wenigstens eine einzige Stadt anders zu gestalten. Auf so einen Screen bin ich wirklich gespannt ;)
Weißt du was?
Sowas wirst du und nimmer von mir zu sehen bekommen.Ich krieg ja schon Anfälle,wenn ich eine Kachel nicht zugebaut habe und mir dadurch nen EW verloren geht;)

Ist das so schwer zu verstehen?
 
Kevi schrieb:
Weißt du was?
Sowas wirst du und nimmer von mir zu sehen bekommen.Ich krieg ja schon Anfälle,wenn ich eine Kachel nicht zugebaut habe und mir dadurch nen EW verloren geht;)

Ist das so schwer zu verstehen?

Jein :lol:
 
michi5 schrieb:
Spam=)

Aber nochmal dazu:
Und irgendwo reizt es mich auch gar nicht,eine solche Stadt zu bauen,auch wenn ich meine Städte teilweise hässlich finde.Nun kann man sich frage,warum ich Stätde baue die hässlich sind.Dazu sage ich:Weil es mir Spaß macht und ich immer noch gerne nach dem Prinzip baue,wie ich es seit Release tue.

Denn seitdem hat sich wenig bei mir verändert....
 
Kevi schrieb:
...cut...
Dazu sage ich:Weil es mir Spaß macht und ich immer noch gerne nach dem Prinzip baue,wie ich es seit Release tue.

Denn seitdem hat sich wenig bei mir verändert....

Genau: Jeder so, wie er mag. Lass dich nicht ärgern :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten