2. Abstimmung: Häuser-WB: "Extrem Mini"; Ende 15.8.06, 19h

Pruedence

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
36
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hiermit startet die 2. Abstimmungsrunde vom "Extrem Mini"
Ende 15.8.06, 19h


Sorry, dass er so früh/spät startet.

Eure Aufgabe ist:

  • erstellt ein Haus das aus exakt 40 Feldern besteht
  • richtet dieses Haus mit sovielen Gegenständen aus, wie ihr nur könnt
  • alles muss ganz normal genutzt werden können
  • folgende Dinge müssen vorhanden sein: Kühlschrank, Herd, 2 Arbeitsflächen, Feuermelder, Bett, Nachttisch, Wecker, Tisch, Platz für 3 Personen, Fernseher, Bücherregal, Toilette, Waschbecken, Spiegel, Badewanne, Schreibtisch, PC, Telefon, Mülleimer
  • ihr dürft auch um das Haus herum bauen (zB Veranda), aber nicht als Abstellfläche mitbenutzen
  • bewertet werden soll nach Wohnlichkeit, Anzahl der eingebauten Gegenstände und Rafinesse beim Einbauen
  • es darf nur der Moveobjects-Cheat benutzt werden (Unten bei den Fragen sind noch Infos zu den Cheats, bevor ihr fragt dort vorbeischauen.)
  • es darf mit dem Podest gearbeitet werden
Bilder: 10 Bilder (1 Bild Aussenansicht, 1 Bild Raumeinteilung ohne Möbel)


Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nein, nur zuschneiden, falls nötig


Downloads: Ja auch Pay

Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)

Abstimmung: 10er Skala








Wir hatten leider auch einen Streit wobei es um die Cheats ging. Es kann sein, dass einige unerlaubt aussehen, daher, weil diese während dem "Streit" eingeschickt wurden. Bitte beachtet dies beim abstimmen. Es sind daher auch alle Bilder erlaubt, also nicht gegen die Regeln.


Hier könnt ihr die gestelten Fragen betrachten, dies wird empfohlen von mir.


Mögliche Anhaltspunkte zum Bewerten:

- Wie wurde der Platzmangel gelöst?

- Wie gemütlich/wohnlich ist das Haus? (Ist alles da?)

Soweit ich gesehen habe, fehlt bei den Teilnehmer nichts, bitte schaut genauer, es kann auch sein, dass nicht alles auf 9 Bildern gepasst hat. Es ist daher nicht erlaubt Punkte für Sachen abzuziehen wo nicht sichtbar sind. Ich habe bei der Abgabe darauf geachtet.

- Gesammteindruck? (Würde ich da wohnen wollen?)

Bitte schreibt doch eure Kommentare dazu, damit die Teilnehmer wissen, warum sie diese Punkte bekommen oder auch nicht..


Frage 3.: Wenn man um das Haus herum eine Veranda bauen darf, diese aber nicht bestücken darf, darf man denn wenigstens den garten mit Pflanzen und Bäumen ausstatten? Also ohne Objekte, nur Pflanzen und vielleicht auch einen Teich?
Antwort: Na klar dürft ihr den Garten gestalten und es ist sicher nicht dran auszusetzen, wenn sich dort eine Liege am Pool befindet. Allerdings darf der Garten NICHT mit in die Bewertung einfliessen, da es hier in erster Linie um die Lösung des Platzmangels und der geschickten Umsetzung.

Teilnehmer der 2. Abstimmung sind (die Liste entspricht nicht der Teilnehmerliste):

Es wird aussschliesslich über Teilnehmer 11-20 abgestimmt!

diec
chrissy2000
Nicci13
Gossip.Girl
andreame
Fedora
Neptana
Martha Murmel
Schwerelos
Black_Mystics


Die Bilder findet ihr hier.


Viel Spass beim Abstimmen!




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja begeistert was man auf so kleinem Raum alles stellen kann. Meine Häuser werden immer riesengroß....
Dann ist hier mal meine Bewertung.
So hab ich meine Punkte verteilt:
1. Alle Möbel die vorgegeben wurden vorhanden wie ist das Haus aufgeteilt?
3 Punkte
2. passt alles zusammen? 3,5 Punkte
3.würd ich dort einziehen? 3,5 Punkte

TN11: 8,5 Punkte
1. Die vorgegebenen Möbel sind alle vorhanden und sind gut plaziert worden. 3 Pkt
2. Die Möbel passen gut in das Haus, doch man wird von dem vielen rot doch ehr erschlagen.Rote Wände ( verschiedene rote Tapeten) und dann viele rote Möbelstücke. Etwas weniger hätte besser gewirt. 2,5 Pkt
3. Mit ein bisschen weniger rot könnt ich dort bestimmt ein ziehen, man hat eigentlich so alles. 3 Pkt
----------------------------------------------------------------
TN12: 10Punkte
1. Soweit wie ich seh ist alles vorhanden. Und das Haus ist interessant aufgeteilt und die Möbel genial plaziert. 3 Pkt
2. Die Möbel in jedem Raum passen hervorragend zusammen, besonders das Badezimmer find ich schön. 3,5 Pkt
3. Ja, ich würd sofort einziehen, wie hoch ist die Miete???
----------------------------------------------------------------
TN13: 8,5 Punkte
1. Wie ich seh alles vorhanden an Möbeln, das Haus hat eine interessante Form, Die Möbel sind gut plaziert. 3 Pkt
2. Die Möbel harmonieren gut mit ein ander. Auch hier wurde eine Farbe sehr viel genutzt, etwas weniger grün hätt nich geschadet. 3 Pkt
3.Eventuell würd ich einziehen, die große Fensterfront ohne Gardinen oder Vorhänge, wäre mir zu offen. 2,5 Pkt
----------------------------------------------------------------
TN14: 10 Punkte
1. Alle vorgegebenen Möbel sind vorhanden, die Aufteilung des Hauses ist sehr gut gelungen 3 Pkt
2. Die Möbel passen gut zu einander. Jeder Raum harmoniert miteinander. Der Abgetrennte Fernsehbereich sieht klasse aus. 3,5 Pkt
3. Ja auch hier würd ich sofort einziehen, denn auh wenn es ein kleines Haus ist wirkt es größer als es ist. 3,5 Pkt
----------------------------------------------------------------
TN15: 8 Punkte
1. Auch hier sind alle vorgegebenen Möbel vorhanden. Die Aufteilung des Hauses ist gut gemacht, doch die größe Fensterfront ist nicht mein Fall. 2,5 Pkt
2. Die Möbel passen gut zusammen, die teils farbig gestalteten Wände sind gut gesetzt. 3,5 Pkt
3.Jein, wer soll denn die ganzen Scheiben putzten ???? %). 2 Pkt
----------------------------------------------------------------
TN16: 3 Punkte
1. Na da wurd aber alles reingestellt was deine Sims gefunden haben. Alle vorgegebenen Möbel sind da. Aber das Haus ist viel zu vollgestpft. Man sieht ja vor Deko teils die Wände gar nicht mehr. 1 Pkt
2. Farblich passen die Möbel ins Haus, aber es ist definitiv zu viel im Haus( eine Pinnwand über ´n PC hätt doch gereicht) 1,5 Ptk
3. Nein, da müsste ich ja erstmal ausmisten bevor ich ins Haus käme.0,5 Pkt
----------------------------------------------------------------
TN17: 6,5 Punkte
1. Die vorgegebenen Möbel sind alle da. Das Haus ist interessant errichtet worden. 3 Pkt
2. Da ist ja alles in einem Farbton, da fehlt mir dann doch etwas der Pep in der Gestaltung , man hat ehr das Gefühl, man schaut sich ein Musterhaus an. 1,5 Pkt
3. Wenn ich noch Farbe mit in das Haus bringen dürfte würd ich einziehen. 2 Pkt
----------------------------------------------------------------
TN18: 5 Punkte
1. alle vorgegebenen Möbel sind im Haus vorhanden. Das Haus ist nett eingeteilt worden. 2 Pkt
2. Hier wirken auch einige Dekoteile recht kitschig ( bären über dem Bett) und es doniniert viel rosa. Da wird einem bei der blauen küche ja kalt. 1,5 Pkt
3. Nein, denn hier wer mir das rosa echt zuviel, die Möbel sind teils auch nicht mein Geschmack ( Sofa). 1,5 Pkt
----------------------------------------------------------------
TN19: 10 Punkte
1. alle vorgegebenen Möbel vorhanden, das Haus ist grandios erbaut worden. 3 Pkt
2. Hier passt alles zusammen, die Holzelemente und dann die blauen Möbel. 3,5 Pkt
3. Ja hier würd ich einziehen, denn es strahlt so viel wärme und dergleichen aus. 3,5 Pkt
----------------------------------------------------------------
TN20: 4 Punkte
1.Alle vorgegebenen Möbel sind vorhanden, das Haus ist ganz nett gstaltet. 1,5 Pkt
2.Das Bad sieht recht trostlos aus, es fehlt doch einwenig Deko, oder das Handtuch farbig. Der Rest der Wohnung ist nix besonderes. Alles hat so irgentwie seinen Platz gefunden. 1,5 Pkt
3. Nein, denn bei dem Haus fehlt das Besondere. Es ist ein Haus was man sich eventuell mal anschaut, aber letztlich doch schnell wieder vergisst. Nix besonderes halt. Schade. 1 Pkt




 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Punktevergabe

Teilnehmer 11: 5P
Das Haus sieht von außen etwas düster aus und von innen wird man mit rot Tönen direkt "erschlagen". Eine Wand hätte vielleicht weiß werden sollen um das alles zu entlasten!

Teilnehmer 12: 7,5P
Gefällt mir eigentlich recht gut aber irgendetwas gefällt mir nicht. (Ja ich weiß das ist wiedersprüchlich)

Teilnehmer 13: 8,5P
Das Haus ist toll, die Farben orange und grün harmonieren und lassen die Räume hell und freundlich wirken.

Teilnehmer 14: 8P
Besonders gut gefällt mir das Bad, weil die Küche und der Essbereicht in meinen Augen zu dunkel ist. Da gehört vielleicht noch ein Fenster hinein.

Teilnehmer 15: 9P
Das Haus ist schön die Inneneinrichtung passt hervorragend zusammen ja einfach toll.

Teilnehmer 16: 6,5P
Das Haus ist einfach toll, es wirkt so, verspielt wie ein Kinderparadies da kann man gar nichts schlechtes sagen.

Teilnehmer 17: 8,5P
Gefällt mir eigentlich besonders gut aber es ist mir etwas zu beige.

Teilnehmer 18: 6,5P
Mir fehlen die Worte!

Teilnehmer 19: 10P
Toll da kann man nur sagen 10P da würd ich sofort einziehen!!

Teilnehmer 20: 6P
Es ist zwar alles da aber das weckt bei mir keine Emotionen das ich sag toll etc.

So das war´s lg Dagobert :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Architektur: 2,5 Punkte
Wohnlichkeit: 2,0 Punkte
Lösung des Platzproblems: 2,0 Punkte
Einrichtung: 2,0 Punkte
Realisierbarkeit: 1,5 Punkte

Teilnehmer 11:
0,5 (nicht zeitgemäss und 0815-mässig) + 0,0 (die Farben schreien) + 1,5 (das Bett wirkt eingezwängt ) + 1,5 (alles vorhanden, aber verschiedene Style die nicht miteienander harmonieren)+ 1,5 (dafür gäbe es wahrscheinlich eine Baugenehmigung)

5,0 Punkte



Teilnehmer 12:
1,5 (interessant, allerdings nicht sehr zeitgemässe Aussenarchitektur) + 1,5 (manchmal ungewöhnliche Farbwahl) + 1,5 (einige gewöhnungsbedürftige Lösungen wie etwa Fernseher über der Tür) + 1,5 (ein Sofa wäre wünschenswert zum Fernsehschauen) + 1,5 (dafür gäbe es wahrscheinlich eine Baugenehmigung)

7,5 Punkte


Teilnehmer 13:
2,0 (relativ zeitgemäss, das Dach passt nicht so recht) + 1,0 (manchmal gewöhnungsbedürftige Farbwahl) + 2,0 (genial) + 1,5 (vielerorts keine Harmonie zwischen Gegenständen und Farbewahl) + 1,0 (Flachdächer werden oftmals nicht akzeptiert)

7,5 Punkte


Teilnehmer 14:
2,0 (gleichwohl unzeitgemäss doch interessant) + 1,0 (Farbwahl mancherorts gewöhnungsbedürftig) + 1,5 (Stereoanlage!) + 1,5 (einige Gegenstände unpassend -> Farbwahl) + 1,5 (dafür gäbe es wahrscheinlich eine Baugenehmigung)

7,5 Punkte


Teilnehmer 15:
1,5 (zeitgemäss, aber das Dach wirkt unpassend genau so wie die Umgrenzungen der Glasdächer) + 1,5 (die rosa Farbtöne wirken unpassend) + 1,5 (scheint zu passen, es fehlt aber der Gesamtüberblick) + 2,0 + 1,5 (die Glasfront ist nach hinten orientiert, darum Baugehnehmigung wahrscheinlich)

8,0 Punkte


Teilnehmer 16:
0,0 (unzeitgemässes Märchenschloss) + 0,0 (Märchenschlossfeeling und ein Boden, der nervös macht) + 0,0 (wer will schon das Haus verlassen müssen, um ins Schlafzimmer zu gelangen?) + 2,0 + 0,5 (Baugehmigung aus landschaftlichen Gründen mehr als unwahrscheinlich)

2,5 Punkte


Teilnehmer 17:
1,0 (typische Tosanaarchitektur) + 1,0 (ein bisshen Toscanafeeling, die Farben wirken allerdings trübsinnig) + 2,0 (sehr gut!) + 2,0 + 1,5

7,5 Punkte


Teilnehmer 18:
0,5 (Kitsch im Überfluss) + 0,0 (Kitsch im Überfluss) + 1,0 (Dusche! sowie Platzzprobleme im Schlafzimmer) + 1,5 (alles vorhanden, aber verschiedene Style die nicht miteienander harmonieren) + 0,5 (Baugehmigung aus landschaftlichen Gründen mehr als unwahrscheinlich)

3,5 Punkte


Teilnehmer 19:
2,5 (geniale Idee) + 2,0 (sher modern) + 1,0 (eine derartige Leitertreppe ist nicht zu vertreten, da zu beschwerlich) + 2,0 (genial!) + 1,0 (eine derartige Architektur wird oftmals nicht akzeptiert)

8,5 Punkte


Teilnehmer 20:
0,5 (nicht zeitgemäss und 0815-mässig) + 1,0 (irgendwie düster und manchmal seltsame Farben) + 1,5 (Fernseher hinter Theken) + 1,5 (alles da, aber wieder einige Gegenstände unpassend) + 1,5 (nullo problemo!)

6,0 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übernehme einfach mal die Punktebewertung von srfrauke.

Teilnehmer 11:

1: 3 Punkte, da die Raumaufteilung trotz des kleinen Hauses sehr schön ausgefallen ist. Alle Objekte wurde so platziert, dass es nicht zu sehr vollgestellt aussieht.
2:3 Punkte, da zwar alles da ist, aber die Rottöne machen das ohnehin kleine Haus noch kleiner und es wirkt - naja - zu krass irgendwie.
3: 3 Punkte, da ich dieses Haus einfach klasse finde, aber die Rottöne haben den halben Punkt runtergedrückt.

Insgesamt also 9 Punkte.


Teilnehmer 12:

1: 3 Punkte, da dieses Haus mit seinen schrägen Wänden nicht so einfallslos aussieht.
2: 3,5 Punkte. Das Haus ist modern, schick und es ist alles da, auch wenn man es nur halb sehen kann.
3: 3,5 Punkte. Ich würde sofort dort einziehen wollen!

Insgesamt: 10 Punkte.

Teinehmer 13:

1: 3 Punkte. Super Raumaufteilung. Nichts wirkt vollgestellt und das Haus bekommt einen schönen Charakter.
2: 3 Punkte, denn der Brandmelder fehlt. Ich habe die Gesamtübersicht und die Bilder der Küche nochmal überprüft. Keiner da.
3: 3,5 Punkte. Das Haus ist einfach spitze! Ich würde sofort einziehen wollen. Es ist modern, schlicht und hat eine super Raumaufteilung!

Insgesamt: 9,5 Punkte.

Teilnehmer 14

1: 3 Punkte. Das Platzmangel wurde mit der Aufteilung der Räume schon fast unsichtbar gemacht.
2: 3 Punkte, auch hier fehlt der Brandmelder. Das Haus ist dennoch sehr modern und schlicht eingerichtet, bringt so das nötige Gemütlichkeits-Feeling.
3: 3,5 Punkte. Sehr schönes Haus. Die Erdtöne an den Wänden bringen alles noch mal so schön zur Geltung.

Insgesamt: 9,5 Punkte.

Teilnehmer 15:

1: 3 Punkte. Ganz klar. Der Platzmangel wurde super entlastet.
2: 3,5 Punkte. Juhu, ein Feuermelder :) Alles ist vorhanden, das Haus ist supergemütlich!
3: 3,5 Punkte. Ich würde sofort einziehen wollen! Klasse!

Insgesamt: 10 Punkte.

Teilnehmer 16:

1: 3 Punkte. Platzmangel herrscht in diesem Haus gar nicht.
2: 3,5 Punkte. Von der Einrichtung und Gestaltung her zwar gar nicht mein Stil. Objektiv gesehn trotzdem ein seh gemütliches Haus.
3: 3 Punkte. Einziehen würde ich da nicht gerne. Es ist mir einfach ein bisschen zu Karo.

Insgesamt: 9,5 Punkte

Teilnehmer 17:

1. Klasse Haus: 3 Punkte.
2. Supergemütlich, alles ist vorhanden, die Farbkombination ist einfach super gelungen. 3,5 Punkte.
3. Ich packe schonmal meine Koffer :) 3,5 Punkte.

Insgesamt: 10 Punkte.

Teilnehmer 18:

1. 2 Punkte. Man kommt sich in diesem Haus von den Pink-Tönen einfach nur erschlagen vor. Alles ist irgendwie zugestellt... Hm, aber der Hello-Kitty-Teppich ist cool.
2. 2,5 Punkte. Alles ist da... Aber in einer Zusammenstellung, die ich nicht nachvollziehen kann.
3: 2,5 Punkte. Ich würde nicht einziehen wollen, aber schlecht ist das Haus auch nicht.

Insgesamt: 7 Punkte.

Teilnehmer 19:

1. 3 Punkte. Sieht schon gut aus :)
2. 2 Punkte. Mir fehlen zu viele Dinge. Von der Toilette ist keine Spur, ebenso vom Spiegel und vom Telefon. Das Haus hat ein bisschen den Charme einer schönen Studentenbude.
3: 2,5 Punkte. Ich würde nicht einziehen wollen. Die Wände sind ein bisschen zu dunkel...

Insgesamt: 7,5 Punkte.

Teilnehmer 20:

1. 2,5 Punkte. Das Haus sieht aus, als wären definitiv zu viele Möbel drin.
2. 3,5 Punkte. Es ist alles da und grade weil so viel drin ist, wirkt es sehr gemütlich, trotzdem ein bisschen arg vollgestellt.
3. 3 Punkte. Schön, aber zu voll.

Insgesamt: 9 Punkte


Das wars von mir...

Sasa
 
@ Elendil

Ich sag dass mal in Namen aller TNs...

Du bewertest sehr stark die Aussenarchitektur, es sollte die Bewertung allerdings eher auf Lösung des Platzmangels und der Gemütlichkeit liegen. Vielleicht lest du dir mal die Aufgabenstellung durch bzw. den ersten Post von Pruedence.

Fände ich nämlich ziemlich unfair.

Liebe Grüße
Chrissy
 
unter diesen 4,5 Punkten habe ich auch die Wohnlichkeit berücksichtigt, welche ja besonders bei kleinen Häusern enorm wichtig ist. Diese beiden Punkte (Architektur (sowohl innen als auch aussen) sowie Wohnlichkeit) hängen meiner Meinung nach sehr eng zusammen
 
Elendil schrieb:
unter diesen 4,5 Punkten habe ich auch die Wohnlichkeit berücksichtigt, welche ja besonders bei kleinen Häusern enorm wichtig ist. Diese beiden Punkte (Architektur (sowohl innen als auch aussen) sowie Wohnlichkeit) hängen meiner Meinung nach sehr eng zusammen

Naja, die Wohnlichkeit hast du aber erst jetzt dazu geschrieben... :rolleyes:
 
der erste Gedanke, wenn man ein Haus konzipiert, sollte immer sein, ob so etwas auch mal gebaut werden könnte - und da würde ich hinzufügen, dass besonders in Deutschland die Städtebauämter gegen Flachdächer,... stimmen
 
Teilnehmer 11: 5 Punkte
Von der Raumaufteilung her ok. Das Haus wirkt durch die vielen Rottöne aber klein und düster.

Teilnehmer 12: 6,5 Punkte
Das Haus hat einen interessanten Grundriss, sieht allerdings zu voll gestellt aus.

Teilnehmer 13: 8 Punkte
Gefällt mir von den Farben her sehr gut.

Teilnehmer 14: 7 Punkte
Der Platzmangel wurde hier gut gelöst. Ich finde die Küche aber zu dunkel.

Teilnehmer 15: 9 Punkte
Gefällt mir sehr gut. Das Haus wirkt sehr wohnlich und gemütlich.

Teilnehmer 16: 5,5 Punkte
Auch hier wurde der Platzmangel gut gelöst. Der viele Karo-Boden macht irgendwie nervös; die Einrichtung ist zwar nicht so mein Fall, aber ok.

Teilnehmer 17: 7,5 Punkte
Wirkt gemütlich, ist nach meinem Geschmack aber zu beige.

Teilnehmer 18: 4 Punkte
Ich finde das Haus viel zu bunt und zu kitschig.

Teilnehmer 19: 10 Punkte
Sieht total gemütlich aus. Da würde ich sofort einziehen.

Teilnehmer 20 4,5 Punkte
Das Haus wirkt etwas einfallslos und vollgestellt.
 
@ Elendil: Wenn wir alle nur rechtzeitig gewusst hätten, dass die deutsche Bauverordnung auch in Schönsichtingen gilt...... :lol:

Du arbeitest nicht zufällig im Bauamt ? ;)
 
Hier kann noch abgestimmt werden! ;)
 
Meine Bewertung für den Wettbewerb „Extrem-Mini“: TN 11-20

Meine Bewertungskriterien:

  1. Stimmt die Größe und ist alles vorhanden und nutzbar -> max. 2 Punkte
  2. Wie gemütlich ist das Haus? Stimmt die Inneneinrichtung vom Stil? -> max. 7 Punkte
  3. Wie ist das Haus präsentiert? Sind die Fotos gut? -> max. 1 Punkt
TN11 => Gesamtpunkte: 5
  1. -> 2 Pkt.
  2. Finde die Raumaufteilung nicht so gut gelöst, wirkt sehr beengend. Von Außen ist das Haus sehr dunkel und von der Inneneinrichtung wirkt es nicht sehr harmonisch (zuviele Rottöne, unterschiedliche Stile des Mobiliars) -> 2,5 Pkt.
  3. hier fehlt mir die Gesamtansicht mit Möbel -> 0,5 Pkt.
TN12 => Gesamtpunkte: 4,5
  1. -> hier bin ich nicht sicher, ob wirklich alles nutzbar ist (Ablage neben der Badewanne, Schublade unter dem Bett und vor allem der Fernseher hinter der Schlafzimmertüre) ->1 Pkt.
  2. Von Außen sieht es ganz nett aus, aber von Innen finde ich die Raumaufteilung nicht gelungen. Es sieht auch hier alles sehr eng aus. Ich würde mich nicht sehr wohl fühlen. Die Inneneinrichtung ist zwar harmonisch, aber irgendwie fehlt mir was. -> 3 Pkt
  3. hier fehlt mir die Gesamtansicht mit Möbel -> 0,5 Pkt.
TN13 => Gesamtpunkte: 8
  1. -> 2 Pkt
  2. Von Außen nicht ganz so toll, aber hier gefällt mir die Raumaufteilung viel besser. Durch den großen Raum wirkt es gar nicht klein. Hier würde ich schon einziehen -> 5,0Pkt
  3. -> 1 Pkt
TN14 => Gesamtpunkte: 6
  1. -> 2 Pkt
  2. Bei der Raumaufteilung gefällt mir nicht, dass das Schlafzimmer Durchgangszimmer ist. Finde ich sehr unpraktisch. Von der Inneneinrichtung ist mir der Wohnbereich zu dunkel. Wohnen wollte ich hier nicht unbedingt -> 3 Pkt
  3. -> 1 Pkt
TN15 =>Gesamtpunkte:10
  1. -> 2 Pkt
  2. Hier stimmt einfach alles! Super schöne Architektur und tolle Inneneinrichtung. Hier würde ich sofort einziehen und auch sehr gern!! -> 7 Pkt
  3. -> 1 Pkt

TN16 => Gesamtpunkte: 7
  1. -> 2 Pkt
  2. Originelle Architektur, allerdings gefällt mir der Stil Innen nicht. Ich finde die Böden schrecklich und von Stil ist es mir nicht harmonisch genug -> 4 Pkt
  3. -> 1 Pkt
TN17 => Gesamtpunkte: 7,5
  1. 2 Pkt
  2. Von der Architektur ansprechend, irgendwie ein bisschen mediterran. Von der Inneneinrichtung zwar sehr harmonisch, aber es wirkt nicht sehr gemütlich. Es hätte vielleicht schon gereicht die Wände etwas anders zu gestalten, so wirkt es zu kalt. Die Idee mit dem Podest ist nett. -> 4,5 Pkt
  3. -> 1 Pkt

TN18 => Gesamtpunkte: 6

  1. 2->Pkt
  2. Gefällt mir irgendwie gar nicht. Vor allem die Inneneinrichtung wirkt sehr merkwürdig und vom Stil sehr zusammengewürfelt -> 3 Pkt
  3. -> 1 Pkt
TN19 => Gesamtpunkte: 10
  1. -> 2 Pkt
  2. wie bei TN 15 alles einfach perfekt. Tolle Architektur und super schön eingerichtet!! Auch hier würde ich sofort einziehen! -> 7 Pkt
  3. -> 1 Pkt
TN20 => Gesamtpunkte: 6
  1. -> 2 Pkt
  2. Das Haus wirkt auf mich wie ein unpersönliches Ferienhaus. Man kann eine Weile dort wohnen, aber nicht auf Dauer. Da fehlt mir irgendwie der Charme. -> 3 Pkt
  3. Darstellung und Fotos gut -> 1 Pkt

LG, zwergenkönigin
 
Erstmal wow:eek:. Aber hallo was habt ihr aus dem kleinen Gründstück gemacht, ich kann das nicht.(Ich muss immer grosse Gründstücke haben auch in Wahrheit).Toll Toll

Die erste Abstimmung habe ich leider verpasst muss ich zwei mal Abstimmen oder reicht das ich einmal Abstimme.

Liebe Grüsse Babajaga:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, du willst abstimmen!?!?! das ist schön :D halt dich aber ran, die endet wohl schon heute um 19 uhr....
 
Hallo an alle ich glaube ich schaff das doch, ich schreibe keine Kommentare sonst würdet ihr lachen. Ausserdem das was ich geschrieben hab kann ich nicht lesen:lol: Scheiss besuch aus Polen zu viel vodka gesoffen.
Naja jetzt versuch ich aber ernst.

TN11 6 Punkte

TN12 8 Punkte

TN13 8 Punkte

TN14 7 Punkte

TN15 10 Punkte

TN16 7 Punkte

TN17 9 Punkte

TN18 7 Punkte

TN19 10 Punkte

TN20 7 Punkte

Tut mir leid aber ich hab wirklich Kopfschmerzen deswegen schreibe ich nichts dazu.

Liebe Grüsse Babajaga

Hoffentlich überlebe ich das Heute.%)
 
Die Abstimmung ist hiermit beendet, fals ich noch Zeit habe werde ich den Siegerthread heute eröffnen. :hallo:
 
Hier noch die Stimme von chrissy2000...

chrissy2000 schrieb:
Hier meine Abstimmung für den WB. Ich hab mich hauptsächlich auf die Wertung für Wohnlichkeit gestützt. Da eigentlich fast ein jeder den Platzmangel gut gelöst hat.

Teilnehmer 11 - Gesamt 5 Punkte


Platzmangel:
Durch den Schlauch beim Eingang verlierst du find ich wertvollen Platz.
Wohnlichkeit: Dunkle Möbel machen den Raum noch kleiner, und noch dazu hast du dunkle Wände. Find ich nicht so gemütlich. Im schlafzimmer passt die Deko auch nicht wirklich.
Bilder: Sind ok.
Gesamteindruck: Wie bereits gesagt, dass Haus ist mir zu dunkel und sieht deshalb nicht sehr gemütlich und wohnlich aus.

Teilnehmer 12 - Gesamt 7 Punkte

Platzmangel:
Am ersten Blick sehr verwinkelt durch die vielen Raumaufteilungen. Hast aber dann doch ganz gut hinbekommen *g*

Wohnlichkeit: Die Küche find ich nicht sol toll. Ein bisschen Stilmix in allen Räumen.
Bilder: Sind ok.
Gesamteindruck: Das Haus macht einen recht freundlichen und netten Eindruck.

Teilnehmer 13 - Gesamt 9 Punkte

Platzmangel:
der wurde auf alle Fälle ideal gelöst und sieht trotzdem recht toll aus.

Wohnlichkeit: Bis auf die Farbwahl im Bad - finds ichs super gemütlich und würde sofort einziehen.
Bilder: Sind schön, das zweite Schlafzimmerbild ist ein wenig unnötig.
Gesamteindruck: Ein recht schönes, gemütliches farbenfrohes, helles Häuschen.

Teilnehmer 14 - Gesamt 6 Punkte

Platzmangel:
Super Einteilung. Schade ist nur, dass man das Badezimmer nur über das Schlafzimmer erreicht.

Wohnlichkeit: Find ich wie bei TN 11 viel zu dunkel und würd mich da nicht wohlfühlen. Auch die bräunlichen Wände find ich da nicht passend. Auch geht mir ein wenig passende Deko ab.
Bilder: Sind ok.
Gesamteindruck: Von der Aufteilung her ok. Das Schlafzimmer find ich toll und gemütlich, ansonsten viel zu farblos.

Teilnehmer 15

:hallo:
Bin ich selber *g*


Teilnehmer 16 - Gesamt 4 Punkte


Platzmangel:
Was mich ein wenig verirrt - Das Bad und das Schlafzimmer ist nicht von innen zugänglich?! Damit verschafft man sich zwar Innen Platz, find ich aber absolut nicht ideal.
Wohnlichkeit: Der Boden und die Wände passen absolut nicht zusammen. Zwar hast du einen Stil verfolgt nur find ich alles ein bisschen zu bunt und zusammengemixt (vom Muster her). Weniger ist oft schon mehr, sagt man da *g*
Bilder: Sind toll geworden.
Gesamteindruck: Wie gesagt, dass mit den Extraeingängen find ich nicht ok, ansonsten auch nicht so mein Fall. Obwohl die Aussenarchitektur einiges versprochen hätte.

Teilnehmer 17 - Gesamt 8 Punkte

Platzmangel:
Die Idee mit dem Podest find ich super. Ergibt eine gewissen Abgrenzung zwischen Wohn- und Schlafbereich. Auch wenn dieser sehr klein gehalten wurde.

Wohnlichkeit: Deko fehlt mir, und etwas mehr Farbe wäre auch toll gewesen, aber ansonsten würde es sicher gemütlich sein.
Bilder: Sind ok, manchmal über die Wände hinaus geschossen und der Kreisel hätte auch nicht drauf sein müssen :argh:
Gesamteindruck: Recht nett und einladend. Wenn mehr Farbe und Deko dabei gewesen wäre, wärs perfekt gewesen.

Teilnehmer 18 - Gesamt 5 Punkte

Platzmangel:
Der Platzmangel wurde super gelöst, vorallem im Bad und der Wohn-Essbereich gefällt mir.

Wohnlichkeit: Ja, nicht mein Geschmack, aber man kann sagen einheitlicher Stil. Mir wärs ein bisschen zu kitschig.
Bilder: Sind ok.
Gesamteindruck: Ein bisschen kitschig und aber ansonsten ok.

Teilnehmer 19 - Gesamt 10 Punkte

Platzmangel:
Ideal gelöst und optimale Trennung des Wohn- und Schlafbereichs.

Wohnlichkeit: Tolle Farbwahl, harmoniert und macht einen sehr gemütlichen Eindruck. Ich würde da gleich einziehen wollen.
Bilder: Wunderschön. Da kann man echt nichts bemängeln.
Gesamteindruck: Einzigartige Architektur, tolle Wahl der Möbel, die Aufteilung ist auch genial.

Teilnehmer 20 - Gesamt 5 Punkte

Platzmangel:
Nette Aufteilung, aus der sich was machen läßt.

Wohnlichkeit: Die Essecke find ich freundlich und lädt zu gemütlichen Abende ein. Ansonsten find ich auch hier ein bisschen zu viel "Mix und Match". Auch die passende Deko fehlt mir da.
Bilder: Sind ok.
Gesamteindruck: Sieht alles sehr zusammengestückelt aus. Nicht mein Geschmack.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten