Abstimmung - BS Wettbewerb: Doppelgänger - Ende: 20.8. 19 Uhr

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
40
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hiermit startet die Abstimmung zum WB

Doppelgänger


Aufgabe
Ich habe im Bodyshop einen Sim erstellt. Es ist kein Maxis 0-8-15 Sim und ist nicht mit 1-2 Klicks erstellt. Die Teilnehmer sollten nun versuchen, den Sim so gut es geht nachzubauen.



Lovely_love, minime und nicci13 haben sich an der Herausforderung versucht. (Reihenfolge nicht zwingend Teilnehmernummer)​


Bewertung
Bewertet nun, gut der Sim getroffen ist. Beachtet dabei Details wie: Gesichtsform, Ohrenform Brauenform, Augenform, Nasenform, Mundform usw.

Bedenkt aber auch, dass eine 100% Kopie nicht möglich ist. Wie im wahren Leben sieht ein Doppelgänger nicht zu 100% dem Original gleich.

Stimmt nach der 10er Skala ab. Das heißt: Bewertet jeden Teilnehmer auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 Thema verfehlt (bzw. super schlecht) und 10 perfekt (bzw. sehr gut).

Die Teilnehmer können auch per PN über die anderen beiden abstimmen.

Abstimmungsende: Sonntag, 20.8. 19 Uhr


Hier gibt es nun die

Bilder
 
ach, das geht ja schnell bei 3 TN:

1:
ist echt toll!! sieht dem original seeeehr ähnlich, aber eben nich genauso 9P
2:
sieht dem original auch ähnlich, aber blitzt ein anderes gesicht noch ziemlich stark durch
8P
3:
siehe eins, aber noch etwas besser!! seitenansicht ist weniger als eine haarbreite vomj original entfernt!!
9.5
 
TN1: 8,5
Sehr schön, aber die Augenpartie weicht stark vom Original ab.

TN2: 8,5
Auch hier weicht die Augenpartie ab, genauso wie die Wangen. Ansonsten passts aber schon sehr gut.

TN3: 9,5
Bis auf minimale Kleinigkeiten passt es wirklich einwandfrei. Toll gemacht.
 
Also, ich stimme wie folgt ab:

T1: Ganz oki, aber nicht perfekt... 8,5 Punkte
T2: Öhm, bissle verfehlt... Sieht dem Original nur begrenzt ähnlich... 7 Punkte
T3: Nahezu perfekt! Nur minimale Unterschiede... 9,5 Punkte
 
TN 1: 8 Pkt. Die Simin sieht dem original wirklich ähnlich. Nur an ein paar Stellen gibt es kleine Abweichungen...

TN 2: 2,5 Pkt. Bis auf das Profil sehe ich keine große Ähnlichkeit...

TN 3: 9,5 Pkt. Die Simin gefällt mir am besten! Den halben Punkt Abzug gibt es wegen der etwas zu hohen Stirn... Aber sonst: top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Bewertung.
Teilnehmer 1: 7 Punkte
Die Wngenpartie ist im vergleich zum Orignal etwas pausbäckg geraten, das Kinn ist zu "dick". beim 2. Bild sieht man dass das Kinn etwas absteht bei dir. im 3. Bild sieht man die leicht zu hoch gezogene Nasenspitze.

Teilnehmer 2: 2 Punkte
Bereist auf dem ersten Bild ist zu sehen, dass das Gesicht zuwenig bearbeitet wurde um an das Original zu kommen. Die Gesichtsform ist übereinstimmend, aber im Wangenbereich ist rein garnix identisch. die Augen sind zu groß und irgentwie felht die wirkliche Ähnlichkeit.

Teilnehmer 3: 9 Punkte
Das Geischt sieht dem Original sehr ähnlich. Der Mund ist etwas zu dick (Unterlippe) geraten, und die Wangen sind etwas zu sehr herausgearbeitet worden.

Ups, na da war man ja mal schnell fertig.
 
Aufgrund der Komplexität der Aufgabe werde ich die mutigen Teilnehmer mit Viertelpunkten bewerten. Für Unterschiede werden je nach Grösse ein viertel, ein halber oder mehr Punkte abgezogen.

Gesicht: 5,50 Punkte (Mundpartie 1,00 - Nase 1,00 - Augen und -brauen 1,50 - Gesichtsform 2,00)
Profil: 2,00 Punkte (Ohren 0,50 - Gesamtprofil 1,50)
andere Gesichtsansicht: 0,50 Punkte (Kinn sowie Knochen unter den Augen)
erster Eindruck: 1,50 Punkte (wenn man diese Figur zum ersten Mal sieht, verwechselt man sie mit der Originalfigur?)
überzeugt der Sim?: 0,500 Punkte (könnte der Sim als Doppelgänger dauerhaft aushalten? - in Achtelpunkten)

Teilnehmer 1:
3,50 Punkte (0,50 + 0,75 + 1,00 + 1,25)
1,50 Punkte (0,50 + 1,00)
0,00 Punkte
1,25 Punkte (sehr gut, fast perfekt)
0,50 Punkte (könnte klappen)

6,500 Punkte

Teilnehmer 2:
1,75 Punkte (0,00 + 0,50 + 0,25 + 1,00)
1,50 Punkte (0,25 + 1,25)
0,25 Punkte
0,00 Punkte (viel zu wenig Ähnlichkeit, sieht zuviel nach Standardsims aus)
0,00 Punkte (idem)

3,500 Punkte

Teilnehmer 3:
3,75 Punkte (0,75 + 0,75 + 1,00 + 1,25)
1,25 Punkte (0,50 + 0,75)
0,25 Punkte
1,25 Punkte (sehr gut, fast perfekt)
0,375 Punkte (zu hohe Stirn)

6,875 Punkte = 7,000 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also zu meiner Abstimmung:

Teilnehmer 1: 7,5 Punkte

Die Gesichtsform weicht ein wenig ab. Auch der Mund ist breiter als beim Original. Die Nase ist kleiner und dünner. Auch die Form der Augenbrauchen und der Augen ähnelt zwar dem Original, kommt aber nicht richtig hin. Alles in allem eine gute Kopie.

Teilnehmer 2: 2 Punkte

Naja, richtig ähneln tut es dem Original nicht, bis auf die Haare vielleicht. Die Gesichtsform ist ja wirklich ganz anders als das Original. Allein deshalb könnte man den Sim schon nicht als Doppelgänger ansehn. Auch Auge, Nase und Augenbrauen weichen ziemlich vom Original ab. Also unbedingt als Doppelgänger würde ich die Figur nicht bezeichnen, sorry. Den Unterschied merkt man gravierend.

Teilnehmer 3: 10 Punkte

Ich glaube nicht, dass man an diesem Doppelgänger meckern kann. Genauer hätte man es glaub ich nicht schaffen können, super!
 
Ich bewerte jeden Teil des Gesichtes (außer Farbgebung, die sollte eh selbstverständlich sein) einzeln auf Ähnlichkeit mit dem Original. 1,5 Punkte stehen für große Ähnlichkeit, für extreme Ähnlichkeit gibt es Extrapunkte, damit ich theoretisch auf maximal 10 Punkte komme. ;)

T1:
Stirn: 1,5
Augen: 1,5
Ohren: 2 Exakt getroffen (wobei das natürlich nicht schwierig ist, wenn man das richtige Startgesicht wählt.)
Nase: 0,5
Mund: 0,5
Kiefer: 0 Das Kinn steht viel zu weit raus.
Gesamt: 6 Punkte

T2:
Stirn: 2 Ich sehe da keinen Unterschied zum Original.
Augen: 0,5
Ohren: 0 Völlig daneben. Das war doch wirklich das einfachste!
Nase: 1,5
Mund: 1
Kiefer: 0,5
Gesamt: 5,5 Punkte

T3:
Stirn: 1,5
Augen: 1
Ohren: 2 Exakt getroffen (siehe T1).
Nase: 2 Wirklich sehr gut getroffen.
Mund: 0,5
Kiefer: 1,5
Gesamt: 8,5 Punkte
 
Dann will ich auch mal:

Teilnehmer 1 - Gesamt 8 Punkte

Stirn: exakt getroffen
Augen+Brauen: Sowohl Augen und auch die Brauen sind nicht exakt. Augen sind ein wenig länglicher und die Brauen haben einen zu starken Knick.
Nase: ein bisschen zu breit und die Nasenspitze ein wenig zu dick

Mund: die Originallippen sind ein wenig schmäler
Kinn: auch das Kinn passt nicht zu 100%.
Ohren: exakt getroffen
Ähnlichkeit (Front): Am ersten Blick sieht sie tatsächlich wie ein "Double" aus. Beim näheren Hinsehen merkt man die kleinen Unterschiede.
Ähnlichkeit (Seite): Bei dieser Aufnahme merkt man die Kleinigkeiten noch stärker.

Insgesamt kann man aber sagen, du hast ein fast perfektes "Double" gemacht. Und da, wie oepu gesagt hat, ein Doppelgänger nie perfekt ist, geb ich dir 8 PUnkte.

Teilnehmer 2 - Gesamt 2 Punkte

Stirn: eine Spur zu hoch
Augen+Brauen: die Brauen sind eine Spur zu dick, kommen aber dem Orignal schon sehr nahe. Die Augen kommen aber dem Original absolut nicht nahe. Die sind zu groß und auch die Form passt nicht.
Nase: zu groß und am unteren Ende zu dick
Mund: Die Form des Mundes kommt in etwa hin, nur die Oberlippe ist zu dick und eine Spur breiter ist er auch.
Kinn: zu lange und kommt auch nicht hin.
Ohren: eine Spur zu groß, und auch die Form passt nicht
Ähnlichkeit (Front): absolut keine Ähnlichkeit, auch am ersten Blick sind die Unterschiede erkennbar.
Ähnlichkeit (Seite): Besser wie die Frontansicht, jedoch kommen die Unterschiede doch noch sehr deutlich hervor.

Bei deinem Doppelgänger kommt sehr stark das Maxis-Standard-Gesicht hervor.

Teilnehmer 3 - Gesamt 10 Punkte

Stirn: ein bisschen zu hoch
Augen+Brauen: Die Brauen kommen nicht ganz hin zu den Originalen, aber der Rest passt.
Nase: fast perfekt
Mund: die Mundwinkel passen nicht ganz, kommt aber auch dem Orginal schon sehr nahe.
Kinn: durch die hohe Stirn wirkt das Gesicht und somit auch das Kinn ein wenig länger
Ohren: perfekt
Ähnlichkeit (Front): Auch beim zweiten und dritten Mal hinsehen könnt ich sie noch immer verwechseln.
Ähnlichkeit (Seite): Super geklont :eek:

Bis auf die hohe Stirn hast dus wirklich genial hinbekommen. Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schwerer Wettbewerb an den ich mich nicht gewagt hätte. Hier stimme ich nun wenigstens ab.

TN1: Die Lippen weißen einen deutlichen Unterschied auf, dieser wird besonder in der Seitenansicht gut sichtbar. Dort sieht man auch das die Nase um einiges abweicht. Das Kinn ist ebenfalls leicht verfälscht. Augenpartie ist aber gut gelungen, ebenso die Ohren.
-->8Punkte

TN2: Die Gesichtsform stimmt leider nicht mit dem Original überein. Ebenso die Augenpartie und die Lippen. Die Brauen sind recht gut gelungen und die Seitenansicht ist recht gut gelungen.
-->5Punkte

TN3: Die Lippen und die Augen stimmen hier leider garnicht. Dafür ist die Nase nahezu perfekt, genauso die Ohren und das Kinn. Die Brauen sind ebenfalls gut gelungen.
-->8.5Punkte
 
TN1 - 6 Punkte

Unterschiede zum Original: Augenbrauen und Augen sehen etwas anders aus; Mund müsste etwas kleiner sein, Unterlippe leicht anders; Gesicht etwas zu "zusammengedrückt", Nase guckt zu weit nach oben, Partie, wo die Nase in Stirn "mündet", Kinn!!, Wangen

TN2 - 4 Punkte


Unterschiede zum Original: falsche Gesichts- (z.B. Wangen, Kinn), Ohren-, Nasen- und Augenform; Stirn etwas zu hoch;

TN3 - 8 Punkte

Unterschiede zum Original: Stirn zu hoch, Augenbrauen und Augen sehen ein kleines bisschen anders aus, Kinn und Lippen, Backen/Wangen, Breite des Gesichts
 
TN1 insgesammt: 8,5
Ist ziemlich gut geworden.Sieht dem Original schon etwas ähnlich. Hm aber feine Unterschiede sind immer noch da :)

TN2 insgesammt: 7,0
Sieht dem Original weniger ähnlich... Hm aber trotzdem nicht schlecht :)


TN3 insgesammt: 9,5
Wow, sehr sehr gut. Bei der Seitenansicht sieht man die verblüffende Ähnlichkeit. Klasse, 9,5 wegen den wenigen klitzeklitzeklitzekleinen Unterschieden
 
Ich möchte zuerst sagen, dass sich alle drei sehr viel mühe gegeben haben und das alleine macht alle schon zu Gewinnern.
Nun meine Punkte:

Teilnehmer1 = 5 Punkte
Bemerkung: Die Gesichtszüge sind zu stark. Die Augenbrauen sind hinten zu gebogen, die Augen zu weit innen, das Kinn ist zu stark Ausgeprägt, die Nasenspitze ist zu hoch gezogen, die Lippenform, besonders die Unterlippe, passt nicht, das Gesicht ist zu lang und zu füllig und die Nasenwurzel hat einen zu ausgeprägten Höcker. Alles in allem schaut sie viel Böser, dass was am besten ausschaut sind die Ohren.

Teilnehmer2 = 4,5 Punkte
Bemerkung: Das Gesicht ist noch zu sehr das von Maxis. Es ist im ganzen zu lang. Auch wurde nicht das selbe Grundgesicht genutzt (siehe Ohren). Die Augen sind nicht schmal genug, die Augenbrauenform ist gut, nur die breite ist nicht so exakt, der Mund ist zu groß, die Nasenform ist OK, das Gesicht ist zu rundlich im gegensatz zum Original und die Stirn zu weit vorne(müsste platter sein).

Teilnehmer3 = 8 Punkte
Bemerkung: Auf den ersten Blick die beste Fälschung. Die Stirn ist aber zu hoch, so wirkt der rest zu zusammen geschoben. Die Nase ist gut getroffen, das Gesicht ist aber zu rundlich im gegensatz zum Original. Die Augenform ist nicht ganz getroffen und die Unterlippe passt nicht. Die Ohren haben zwar die selbe Form, sind aber größer als beim Original.
 
TN 1 = 7 Punkte

Hier stimmt die Augen- bzw. Augenbrauenpartie nicht ganz überein.
Auch bei der Profilansicht sieht man noch Unterschiede,
insbesondere bei der Nasenform.
Aber es ist dennoch schon sehr gut gelungen...

TN 2 = 4 Punkte

Die Nasenpartie sieht dem Original sehr sehr ähnlich. Ansonsten gibt
es leider zuviele Abweichungen, zB bei Augen und Mund. Und
insgesamt erinnert das Gesicht zu sehr an eine
Maxis-Original-Vorlage. Sorry!

TN 3 = 9 Punkte

Hier stimmt fast alles überein. Kleinere Abstriche würd ich bei der
Mundpartie machen... Aber das hast du großartig hinbekommen!

Alle Teilnehmer haben sich große Mühe gegeben. Das war ein wirklich anspruchsvoller Wettbewerb, an den sich offenbar auch nicht viel gewagt haben. Darum habt ihr alle 3 einen großen Applaus verdient! :hallo:
 
Teilnehmer 1: 8 Punkte
Sieht dem Original ziemlich ähnlich. Bei der Nase gibt es allerdings Unterschiede.

Teilnehmer 2: 6,5 Punkte
Hier gibt es leider zu viele Abweichungen, wie bei Nase und Mund.

Teilnehmer 3: 9,5 Punkte
Hier stimmt fast alles überein, es gibt nur minimale Unterschiede.
 
Teilnehmer 1: 8 P.
Die Augenbrauen und die Augen sind irgendwie anders, das Kinn ist zu lang...aber sosnt supi gemacht^^
Teilnehmer 2: 4 P.
Dein Sim sieht dem Original weniger ähnlich. Am meisten stimmen noch Nase und Kinn.
Teilnehmer 3: 9 P.
Genial! Nur die Mundwinkel sind bei der Fälschung ein bisschen weiter unten als beim Original. Und die Stirn ist ein klein wenig zu hoch, deswegen das Pünktchen Abzug.
 
So nun denn versuche ich mich auchmal an einer Abstimmung :P

Teilnehmer 1: 8 Punkte
Schon sehr gut gelungen! Nur bei der Seitenansicht merkt man, dass die Stirn voller ist und die Mundwinkel nicht so runtergezogen sind.

Teilnehmer 2: 5 Punkte
Ich finde hier hat man sich nicht soooo große Mühe gegeben und die Details nicht genau beachtet, zum Beispiel die Augen oder die Wangenknochen.

Teilnehmer 3: 9,5 Punkte
Schon fast perfekt! Dennoch sieht man bei genauem Hingucken das nicht alles übereinstimmt...Zum Beispiel die Höhe der Augenbrauen.

So mein sieger steht fest ;)

LG Simba
 
Ui... Den habe ich noch nicht aufgemacht, weil ich ne ganze Weile nicht zu Hause war, eigentlich erst Samstag wieder richtig.. Und da ist er mir irgendwie entwischt.. Upss..

Aber ich weiß glaube noch wer wer war. Dann könnte ich ja den Siegerthread eröffnen. T3 ist minime, T2 lovely_love und T1 nicci13.

Ich versuche ihn mal vorzubereiten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten