Abstimmung Häuser-WB: "Stadtviertel"; Ende: 29.8. 19h

Pruedence

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
36
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Abstimmung des Häuser-WB: "Stadtviertel"

Im Namen von Der Simsinator eröffne ich diese Abstimmung.

Der Simsinator schrieb:
Von und mit:Der Simsinator
Bilderpate: Pruedence
Aufgabe:
Es soll ein "Stadtviertel gebaut werden. Also: Es soll eine Straße durchgebaut werden. Es ist egal ob Großstadt oder ein Dorf, ein Industrie- oder Geschäftsviertel... Egal... Mindestens 3 Häuser müssen da sdrauf sein aber maximal 6 Häuser!!! Und auf 1nem Grundstück
Bilder: 8-14 - 2 Ganzansichten - 2 Gebäudeansichten pro Haus
Bildergrösse: 600x450
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden, keine Namen.

Cheats: Grundsätzlich erlaubt. Aber nur zum bauen, nicht beim Bilder machen.
Downloads: Ja, auch Pay.
Teinehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er-Skala
unbenanntbe8.jpg

So ungefähr soll es zum Beispiel aussehen
(kann auch ohne park sein, oder eine Einkaufspassage,
oder ein Haus kann z.B. ein Stadion sein oder was weiß ich...)

Es wird in der 10er-Skala abgestimmt.

Teilnehmer sind:


andreame
Sigilla
PaigeMatthews
Ladi1
sAraH83
Kinneret


Hier kommt ihr zu den Bildern.
(PS: Die Bilder sollten jetzt gehen.)


Es kann jede und jeder abstimmen, die Teilnehmer schicken mir dazu eine PN.

Viel Spass beim Abstimmen!! :hallo:

Bei Problemen bitte per PN melden! Thx. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal meine Kriterien zur Bewertung:

A. Grundriss (Ist der Grundriss originell, gut durchdacht,...?): 1,5 Punkte
B. Gesamtbild (Harmonie der Gebäude, Begrünung, ...): 3,5 Punkte
C. Gebäude (Architektur,...): 3,0 Punkte
D. Detailverliebtheit (für besondere Details und liebevolle Ausstattung gibt es hier Punkte): 1,0 Punkte
E. Einstellung der Bilder: 1,0 Punkte

Zudem werde ich Auf- und Abwertungen in Höhe von maximal 2,0 Punkten vergeben.


Teilnehmer 1:
A. 1,0 Punkte
(der rote Teppich musste ums Eck verlegt werden, dies ist sehr untypisch)
B. 2,5 Punkte
(das Gebäude mit dem roten Teppich passt nicht so recht; zudem wirkt die Begrünung doch etwas zu geometrisch und der Springbrunnen wirkt auch unpassend)
C. 2,0 Punkte
(das Kino ist sehr gut, aber das Gebäude mit dem roten Teppich wirkt doch sehr seltsam; auch der Sakralbau gefällt nicht so recht)
D. 0,5 Punkte
(Teller und Weinflaschen auf dem Tisch beim Restaurant,... gut so!)
E. 0,5 Punkte
(ganz okay, aber vor allem die Einstellung des fünften Bildes stört gehörig)

Total: 6,5 Punkte


Teilnehmer 2:
A. 1,5 Punkte
(nichts zu bemängeln)
B. 3,5 Punkte
(einfach umwerfend!)
C. 2,5 Punkte
(manchmal wirken die Dächer etwas umwerfend)
D. 1,0 Punkte
(Bild 14 genügt schon, um den Punkt zu erhalten)
E. 1,0 Punkte
(auch hier genügt eine Einstellung wie Bild 14)

Total: 9,5 Punkte


Teilnehmer 3:
A. 1,5 Punkte
(ganz okay, besonders was den Ruhebereich anbelangt, der von der Strasse entfernt liegt)
B. 2,5 Punkte
(zu viele Grüntöne, deshalb wirkt auch das Blumenbeet unpassend, da es das einzige Blaue im ganzen Viertel stellt)
C. 2,0 Punkte
(zu viele Grüntöne, die Badezimmerfliesen als Garagenwand stören ebenso wie das nach allen Seiten offene Schlafzimmer und die Haustüren, die nicht zur modernen Architektur passen)
D. 0,5 Punkte
(wenig kleine Details)
E. 0,5 Punkte
(keine besonderen Einstellungen)

Auf- und Abwertungen:
+ 0,5 Punkte wegen der Einrichtung der Häuser

Total: 7,5 Punkte


Teilnehmer 4:
A. 0,5 Punkte
(naja... nicht besonders originell; zudem ist die Strasse zu schmal)
B. 2,0 Punkte
(das ganze wirkt bunt zusammengewürfelt; Begrünung ist okay bis auf die Palmen, die nicht zu diesen Breitengraden passen)
C. 2,0 Punkte
(Wohnklötze...)
D. 0,5 Punkte
(die Balkons sind alle bestückt, ... gut so)
E. 0,5 Punkte
(Standardeinstellungen)

Total: 5,5 Punkte


Teilnehmer 5:
A. 1,0 Punkte
(keine besondere Originalität und eine doch etwas schmale Strasse)
B. 2,5 Punkte
(alles sehr gut bis auf die bunt zusammengewürfelten Gebäude)
C. 2,5 Punkte
(generell sehr gut, nur das gelbe Gebäude gefällt nicht so recht)
D. 1,0 Punkte
(viele kleine Details, fast so umwerfend wie bei TN2,... gut so!)
E. 1,0 Punkte
(all right!)

Total: 8,0 Punkte


Teilnehmer 6:
A. 1,0 Punkte
(ein Haus wirkt etwas zu rückversetzt von der Strasse)
B. 2,5 Punkte
(das ganze wirkt etwas zu uniform, die beigen Töne bestärken diesen Eindruck noch)
C. 2,5 Punkte
(fast perfekt, wenn da nicht diese Fensterfront bei dem rückversetzten Haus wäre, durch die für die Nachbarn aber wirklich alles sichtbar ist...)
D. 1,0 Punkte
(sehr schön!)
E. 1,0 Punkte
(sehr schön, zum zweiten)

Total: 8,0 Punkte
 
Gut, ich wollte kurz nachdem du das aufgemacht hast
auch den Abstimmungsthread aufmachen, aber
egal...
Also ich finde eure Stadviertel erst mal fantastisch.
Es ist sehr schön, dass alle sich solche Mühe gegeben haben!
(Obwohl ich irgentwie eine Altstadt vermisse;))

Nur mir fehlen (außer bei T2) viele details, wie Zeitungsständer,
Baustelle ,etc.etc.etc...
 
Der Simsinator schrieb:
Gut, ich wollte kurz nachdem du das aufgemacht hast
auch den Abstimmungsthread aufmachen, aber
egal...
Also ich finde eure Stadviertel erst mal fantastisch.
Es ist sehr schön, dass alle sich solche Mühe gegeben haben!
(Obwohl ich irgentwie eine Altstadt vermisse;))

Nur mir fehlen (außer bei T2) viele details, wie Zeitungsständer,
Baustelle ,etc.etc.etc...

Sorry, ich hab glaub 1 1/2 Std. gewartet und bevor ich ganz off ging halt die Abstimmung eröffnet. :argh: :hallo:
 
Also erstmal muss ich sagen: WOW!!! Ich hab mir grad die Bilder angeschaut... und ich hab mir noch überlegt gehabt mitzumachen... gut, dass ich mir die Blamage erspart hab. Ich hätte ja nie ne chance gehabt!

Bewertungskriterien:


1. 2 Punkte für die Originalität des Stadtviertels
2. 2 Punkte für die Bilder
3. 5 Punkte für die Gebäude und die Umsetzung des restlichen Äußeren, wie alles gebaut und gestaltet worden ist usw.
4. 1 Punkt für meinen Gesamteindruck

TN 1: 10 Punkte

1. 2 Punkte
Dieses Stadtviertel ist ja wohl mehr als originel!

2. 2 Punkte
Bilder super, ich erkenn alles gut und hab auch nicht das Gefühl, dass irgendwas sehenswertes nicht auf den Bildern abgeht.

3. 5 Punkte

In den Bauten liegt sicher jede Menge Arbeit. Und das sieht man. Ich bin von diesem Stadtviertel vom ersten Moment an vollkommen fasziniert worden. Die Bauten gefallen mir super.

4. 1 Punkt
Naja, noch mehr Lob kann ich ja wohl kaum noch geben, oder? *g*

TN 2: 9,5 Punkte

1. 2 Punkte
Was soll ich sagen... und ob das Grundstück Originalität aufweist!

2. 2 Punkte
Die Bilder ham mich von Anfang an fasziniert, vor allem auch die bei Nacht. Einfach nur super!

3. 4,5 Punkte
Im Großen und Ganzen finde ich das Grundstück total super. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mich halt nicht so ansprechen, z. B. die linke vordere Tür auf Bild 2 haben mich nicht so überzeugt. Ich wollte zwar nicht so streng in solchen Sachen sein, aber nach Teilnehmer 1 muss ich wohl so kritisch sein.

4. 1 Punkt

Gefällt mir total super.

TN 3: 5,5 Punkte

1. 1 Punkt
Also es ist schon originell, aber auf die Dauer hin schon auch recht langweilig meiner Meinung nach. Mir fehlt die Farbvielheit, ich mein jedes Haus weiß grün und "ähnlich" gebaut.

2. 2 Punkte
Die Bilder sind gut geschossen. Ich meine wieder alles zu sehn (warum ich darauf wert lege, ich hab bei anderen Abstimmungen schon andere Sachen erlebt *g*) und es scheint nicht so, dass die Bilder wahllos irgendwie dumm rumgeschossen worden sind.

3. 2 Punkte
Wie gesagt, mir ist einfach alles viel zu einfach gebaut worden. Dieses andauernde grün auch beim Spielplatz und beim Schachfeld... gefällt mir einfach nicht. Bei den Häusern gefallen mir sehr viele Einzelheiten, z. B. auch die Garagendächer. Nur dieses grün macht doch auf die Dauer krank *g*.

4. 0,5 Punkte
Also mir gefällts ganz gut, aber trotzdem: mir ist es halt viel zu einfach gestaltet.

TN 4: 8 Punkte

1. 2 Punkte
Ein klassisches Wohnviertel. Gefällt mir, gute Idee.

2. 2 Punkte

Wiedermal gefallen mir die Bilder gut *g*.

3. 3,5 Punkte
Man sieht, dass in den Häusern eine ganze Menge Arbeit steckt. Mir gefallen vor allem die verschiedenen Baustile. Das blaue Haus sieht modern aus, das gelb-rote nach einem Hochhaus,
ein kleiner Fluss und ein Spielplatz ist zu sehen. Gefällt mir im Großen und Ganzen. Die Farben mancher Häuser find ich nicht so passend. Vor allem nicht zueinander passend. Sie beißen sich meiner Meinung nach ein bisschen. Aber super Arbeit, ehrlich.

4. 0,5 Punkte
Super Viertel, wirklich.

TN 5: 7 Punkte

1. 1,5 Punkte
Meiner Meinung nach fünf einzelne Häuser für Familien. Gefällt mir die Idee auch mit der Gestaltung. 0,5 Punkte Abzug gibts nur deshalb, weil ich schon bessere gesehn hab und es doch unfair wäre, wenn ich gleich viele Punkte geben würde, sry *g*.

2. 2 Punkte
Gründe wie bisher, ich denke ich seh alles und die Bilder wurden gut geschossen.

3. 3 Punkte

Hier wars ganz einfach - fünf "Grundstücke" und fünf Punkte zu vergeben. Die beiden hinteren und das ganz rechte find ich wirklich super gelungen. Nur beim gelben gefällt mir schon die Farbe nicht wirklich. Naja, die anderen beiden Häuser gefallen mir halt nicht so gut.

4. 0,5 Punkte
Gefällt mir gut, find ich super im allgemeinen.

TN 6: 5 Punkte

1. 0,5 Punkte
Die 0,5 Punkte sind für die Idee. Weil die Umsetzung ja wirklich mehr als nur eintönig gestaltet wurde.

2. 2 Punkte
... Kriterien die gleichen wie bei den oberen ...

3. 2 Punkte
Warum ich dafür nur 2 Punkte geb? Ein Haus in diesem Stil fänd ich super. Nur nur solche Häuser, die find ich langweilig. Der Pool gefällt mir auch ganz gut!

4. 0,5 Punkte
Wenn diese Eintönigkeit nicht wäre, würde ich einen Punkt geben *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pruedence achte bitte darauf, dass du bmp-Bilder und ähnliche das nächste mal in jpg umwandelst bevor du sie hochlädst.

Ich bin gerade zufällig noch bei meinen Eltern. Die haben DSL - aber manche haben bestimmt noch einen Volumentarif. Bei Teilnehmer 4 sind alles bmp Bilder. Bild 2 bis Bild 10 haben jeweils 1MB!! Das sind zusammen 9MB!! Das ist viel mehr als die aktuellen Videos beim Videowettbewerb. Pro Bild sollten es max. 150KB sein.
 
Ich hab echt alle Hand grad zu tun! Ich bin dran aber ich kann nicht schneller! Ich will um acht mein TV-Abend anfangen, aber wird wieder nix draus! Wie gestern. Also bitte nicht mehr hetzen und bitte per PN. Danke.

EDIT: Es sind jetzt *.jpg nicht *.bmp :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh erst zwei Abstimmungen? Na dann will ich auch mal :D

Häuser: Die Architektur der Häuser, das Gesamtbild, wurde ein bestimmter Stil verfolgt?
Viertel: Passen die Häuser und die Umgebung zusammen, ergibt es ein Gesamtbild?
Bilder: Wahl der Bilder...
Gesamteindruck

°° Teilnehmer 1 - Gesamt 6 Punkte °°

Häuser:
Sind eigentlich alle sehr unterschiedlich gestaltet, aber man könnte sie alle in die Kategorie Großstadthäuser einordnen. Teilsweise find ich sie ein wenig zu grau.

Viertel: Ja wie gesagt Großstadt. Dennoch fehlt mir ein wenig die grüne Oase oder zumindest ein wenig die Dekoration (auch wenn das vielleicht Absicht war). Auch find ich passt die Kirche (soll doch eine sein, oder?) nicht in das Gesamtbild.
Bilder: Ein paar Bilder find ein wenig leer (wie zum Beispiel Bild 5, 12)
Gesamteindruck: Macht einen sehr typisch Großstadt Eindruck. Ich würd mich da nicht so wohl fühlen.


°° Teilnehmer 2 - Gesamt 10 Punkte °°

Häuser:
Sehr individuell und auch interessant. Die Häuser erwecken einen eher ländlichen Stil, eher Dörflich und das ist dir (ich denk ich weiß auch wer du bist) echt gelungen. Sehr viel Liebe zum Detail (Letztes Bild - die Aufschrift, der Marktplatz etc.)
Viertel: Ein wunderschönes Gesamtbild ergeben die Häuser. Ein durchgängiges Konzept. Toll.
Bilder: Sehr schöne Bilder, vorallem wirkt das Dörfchen durch die Bilder noch romatischer als es vielleicht ist ;)
Gesamteindruck: Ja, wunderschön. Durchgängiges Konzept, schönes Gesamtbild.


°° Teilnehmer 3 - Gesamt 5 Punkte °°

Häuser:
Die Häuser sind modern und sehen ein wenig futuristisch aus. Die färbigen Dächer find ich nicht sol toll und passen auch gar nicht.
Viertel: Es sieht nach einer Wohnsiedlung aus, welche im Wachsen ist. Also deswegen noch ein wenig leer wirkt. Auch so fehlt mir ein wenig die Gestaltung der Umgebung.
Bilder: Eintönig und eher langweilig, wahrscheinlich weils auch nicht soviel zum Zeigen gibt.
Gesamteindruck: Wirkt leer und futuristisch, ich würde mich da nicht sehr wohl fühlen.

°° Teilnehmer 4 - Gesamt 8 Punkte °°

Häuser:
Sehr schöne Hochhäuser, sieht aus wie eine Vorstadtsiedlung mit Hochbauten. Unterschiedliche Gestaltung, also sehr abwechslungsreich und vorallem bunt (und die Hochhäuser in Vorstädten sind immer bunt *g*)
Viertel: ergibt ein schönes Gesamtbild. Niedliche Vorstadthäuschen wirken zwar immer schöner als Hochbauten, dennoch könnte ich mir da vorstellen zu wohnen. Die Grünflächen sind find ich ein wenig zu kurz gekommen.
Bilder: Sehr schöne Bilder, alles ersichtlich und man bekommt einen sehr schönen Gesamteindruck
Gesamteindruck: Ich glaub das brauch ich nicht mehr sagen *g*

°° Teilnehmer 5 - Gesamt 8 Punkte °°

Häuser:
Unterschiedliche Bauten, tolle Architekturen (auch sehr ausgefallene). Ich würde ein fast jedes Häuschen in deiner Siedlung nehmen. Grundsätzlich sind alle sehr modern.
Viertel: Es wirkt wie eine Siedlung ausserhalb einer Stadt. Die Bauten so find ich sind ein bisschen zusammengewürfelt - also das Gesamtbild find ich nicht stimmig (im Gesamtbild sind sie dann doch zu unterschiedlich).
Bilder: Sehr schöne Bilder.
Gesamteindruck: Wie gesagt tolle Häuser und das Gesamtkonzept fehlt mir ein wenig.

°° Teilnehmer 6 - Gesamt 10 Punkte °°

Häuser:
Sind zwar nicht so abwechslungsreich wie bei manch anderen Teilnehmern dennoch find ich alle Häuser toll, modern. Also ich bin ja selbst der totale Holzhausfan.
Viertel: Sieht aus wie die Solar City bei uns ins Linz, zu mindest erinnert mich das Ganze an das Viertel. Sehr schön und durch den verwendeten Häuserstil wirkt das Viertel sehr schön und macht auch ein tolles Gesamtbild.
Bilder: Toll wie immer (ich denk ich weiß auch wer sich dahinter verbirgt)
Gesamteindruck: Wie bereits gesagt ein sehr schönes Konzept. Gefällt mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
*schieb*
Los, abstimmen :)
 
Huhu,

hab mich jetzt auch mal hingesetzt und die sechs Stadtviertel mal genau unter die Lupe genommen... beim Ersteindruck hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Bewertungen besser ausfallen würden, aber beim genaueren Hinsehen sind mir fast überall doch mehr negative Punkte aufgefallen, als ich erwartet hätte ^^ So liegen die Teilnehmer bei meiner Bewertung nicht ganz so eng zusammen ^^

Zur Erklärung: Zu vergeben waren je maximal 2 Punkte für:
[FONT=&quot]Häuser: Passen die Häuser zusammen? Würde es mir dort gefallen?[/FONT]
[FONT=&quot]Außenanlagen: Wie sind die Außenanlagen gestaltet?[/FONT]
[FONT=&quot]Details / Belebtheit: Sieht man nur die Fassaden der Häuser oder wirken diese auch bewohnt?[/FONT]
[FONT=&quot]Fotos: Wie ist die Perspektive gewählt? Wie kommt das Stadtviertel auf den Fotos zur Geltung?[/FONT]
[FONT=&quot]Gesamteindruck: Gesamteindruck eben *g*[/FONT]

------------------------------------------------------------------------

[FONT=&quot]TN 1: 5,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Häuser: 1 Punkt[/FONT]
[FONT=&quot]Das viele Glas gefällt mir sehr gut. Ansonsten sprechen mich die Bauten eher wenig an, die Kirche wirkt etwas fehl am Platz[/FONT]
[FONT=&quot]Außenanlagen: 1,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Die Außenanlagen gefallen mir sehr gut. Der rote Teppich kommt mir allerdings etwas seltsam vor ^^[/FONT]
[FONT=&quot]Details / Belebtheit: 1 Punkt[/FONT]
[FONT=&quot]Bei einigen Häusern sieht man sehr schön die Einrichtung. Andere wiederum haben leider ziemlich wenig „Innenleben“. Leider bevölkern keine Sims das Viertel. Schön finde ich die Dekorationen wie z.B. den Hydranten.[/FONT]
[FONT=&quot]Fotos: 1 Punkt[/FONT]
[FONT=&quot]Die Fotos sind okay... nix aufregendes. Was allerdings stört, ist, dass auf manchen Bildern auch der Hintergrund fehlt, also dass man von weiteren Häusern etc. auf einigen Bildern nix sieht. Schade.[/FONT]
[FONT=&quot]Gesamteindruck: 1 Punkt[/FONT]
[FONT=&quot]Das Stadtviertel haut mich nicht grade um, ist aber schön gestaltet und wirkt auch ganz einladend.[/FONT]

[FONT=&quot]TN 2: 7,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Häuser: 1 Punkt[/FONT]
[FONT=&quot]Schön umgesetzt. Nicht ganz mein Geschmack, aber ich glaub, ich würde mich dort trotzdem ganz wohl fühlen.[/FONT]
[FONT=&quot]Außenanlagen: 2 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Die Außenanlagen sind echt super. Echt nix zu meckern. Super detailreich, passt auch gut zusammen.[/FONT]
[FONT=&quot]Details / Belebtheit: 1,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Details, wo man hinschaut. Super! Die Aufschrift an der Hauswand, die Gärten, echt gut. Durch die Sims, die auf dem Grundstück rumlaufen, wirkt das ganze noch mal belebter. Der halbe Punkt, der trotzdem fehlt, kommt allerdings daher, dass man zwar durch die Fenster in die Häuser sieht, dort aber nur Wände, Böden und mal nen Sim findet. Keine Vorhänge, selten Einrichtung. Schade eigentlich.[/FONT]
[FONT=&quot]Fotos: 1,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Die Fotos sind gut gemacht. Finde besonders die Aufnahmen in den Straßen gut, während die aus der Vogelperspektive mich weniger ansprechen. Schön ist auch, dass im Hintergrund noch andere Häuser zu sehen sind. Auf dem ersten Bild stört ein bisschen, dass das Raster noch zu sehen ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Gesamteindruck: 1,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Finde, das Stadtviertel ist gut gelungen. Schöner Gesamteindruck. *Daumen hoch*[/FONT]

[FONT=&quot]TN 3: 5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Häuser: 1 Punkt[/FONT]
[FONT=&quot]Naja, ist ehrlich gesagt auch net so mein Ding. Zwar auch modern mit viel Glas *g* Was mich vor allem stört ist das viele Grün, besonders die Badezimmerfliesen an den Außenwänden ^^, und die Säulen auf dem Dach.[/FONT]
[FONT=&quot]Außenanlagen: 1 Punkt[/FONT]
[FONT=&quot]Die Grünanlagen finde ich schön, allerdings stören mich die herrenlos in der Landschaft stehenden Säulen, wie schon oben bei den Häusern.[/FONT]
[FONT=&quot]Details / Belebtheit: 1 Punkt[/FONT]
[FONT=&quot]Details sind sehr wohl vorhanden. Schön finde ich, dass die Zimmer innen eingerichtet sind, wo man durch die Fenster was sieht. Nur scheint die Möblierung zum Teil etwas sparsam zu sein, und auch hier leider keine Sims.[/FONT]
[FONT=&quot]Fotos: 0,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Die Perspektiven sind nix besonderes, außerdem find ich es gar net gut, dass das Stadtviertel der einzige belebte Fleck weit und breit zu sein scheint. Ein Stadtviertel ist normalerweise Teil einer Stadt, was hier aber nicht der Fall ist. Zudem find ich die Kakteen im Hintergrund sehr unpassend, zumal in einer grünen Landschaft und hinter einem Vordergrund, in denen bunte Gärten mit Blumen und grünen Bäumen zu sehen sind.[/FONT]
[FONT=&quot]Gesamteindruck: 0,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Wirkt auf mich eher unrealistisch, vor allem aus den unter „Fotos“ genannten Gründen.[/FONT]

[FONT=&quot]TN 4: 8 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Häuser: 1,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Die Architektur gefällt mir, die Bauten wirken auch nicht so klobig, wie das bei so großen Häusern oft der Fall ist. Also wenn ich nicht da wohnen könnte, wo ich grad wohne, würd ich sicher gern in diesem Stadtviertel wohnen![/FONT]
[FONT=&quot]Außenanlagen: 1,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Die Außenanlagen find ich wieder super! Vor allem die ausgefallenen Formen der Blumenbeete gefallen mir, und den kleinen Spielplatz find ich ebenfalls sehr süß. Was vielleicht fehlt, ist die Ufergestaltung des Teichs, hätte mir da etwas mehr gewünscht.[/FONT]
[FONT=&quot]Details / Belebtheit: 2 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Wow, da hat sich aber jemand echt viel Arbeit gemacht. Die ganzen Balkone und Terrassen sind sehr detailreich. Auch, dass man hinter den Fenstern Vorhänge oder Einrichtung (oder sogar beides) sieht, gibt dem Betrachter das Gefühl, dass das Stadtviertel wirklich belebt ist. Und ich hab sogar ein paar Sims gefunden *g*, auch wenn es für die großen Häuser vielleicht ein paar zu wenig sind. Trotzdem wegen der aufwändigen Einrichtung volle Punktzahl.[/FONT]
[FONT=&quot]Fotos: 1,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Wieder nix aufregendes, bis auf das erste Bild sind alle Perspektiven eher gewöhnlich. Dafür gefällt mir aber das erste umso besser. *g* Das Stadtviertel kommt auf den Fotos ganz gut rüber. Schön, dass der Hintergrund ebenfalls ansprechend ist, sprich dass man noch andere Häuser usw. sieht.[/FONT]
[FONT=&quot]Gesamteindruck: 1,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Das Stadtviertel wirkt auf mich sehr ansprechend. Hier und da ist vielleicht ne Kleinigkeit zu bemängeln, aber das Viertel gefällt mir echt gut.[/FONT]

[FONT=&quot]TN 5: 6,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Häuser: 1,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Die Architektur gefällt mir auch hier sehr gut. Was meiner Meinung nach nicht so ganz reinpasst, ist das Holzhaus, und die orangenen Wände an dem einen Haus finde ich etwas grell. Sonst aber gut.[/FONT]
[FONT=&quot]Außenanlagen: 2 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Die Außenanlagen sind auch hier echt gut gelungen. Also die sind echt überzeugend, auch sehr detailreich und schön angelegt. Überhaupt nix zu meckern! Besonders der Garten des dunkelgrauen Hauses gefällt mir super.[/FONT]
[FONT=&quot]Details / Belebtheit: 1,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Auch hier find ich super, wie schön Häuser innen gestaltet sind. Schön, dass man nicht in leere Räume sieht. Aber auch hier fehlen leider die Bewohner der Häuser.[/FONT]
[FONT=&quot]Fotos: 0,5 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Die Fotos gefallen mir weniger. Die Perspektiven sind nicht sehr ansprechend, auch wenn die Häuser sehr gut rüber kommen. Schade, dass auch hier kein bzw. leerer Hintergrund vorhanden ist, das ganze wirkt auf mich eher weniger wie ein Stadtviertel. Es macht eher den Anschein, als hätte jemand fünf Häuser samt Gärten und Straße aus ihrer Umgebung gerissen und in eine verlassene Gegend gepflanzt. Schade.[/FONT]
[FONT=&quot]Gesamteindruck: 1 Punkt[/FONT]
[FONT=&quot]Auch hier wirkt sich die Umgebung des Viertels leider sehr negativ aus. Hätte hier und auch für die Fotos gerne mehr Punkte gegeben, da mir das Stadtviertel echt sehr gut gefällt.[/FONT]

[FONT=&quot]TN 6: 6 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Häuser: 1 Punkt[/FONT]
[FONT=&quot]Die Architektur an sich gefällt mir sehr gut, allerdings schmälert das viele Holz die Punktzahl extrem. Für die Außenanlage gerne, aber die Häuser sehen für mich mit den hölzernen Wänden eher wie riesige Saunagebäude aus.[/FONT]
[FONT=&quot]Außenanlagen: 2 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]Wow, die Außenanlagen gefallen mir hier sehr gut. Hier alles aufzuzählen, was mir gefällt, wär echt zu viel, also lass ich’s mal dabei, zu sagen, dass ich nix zu kritisieren hab ;)[/FONT]
[FONT=&quot]Details / Belebtheit: 1 Punkt[/FONT]
[FONT=&quot]Während die Außenanlagen sehr detailliert sind, find ich es echt schade, dass man durch die Fenster in leere Räume schaut. Grade mal Böden und Wandbeläge sind vorhanden, sodass es für mich so aussieht, als würden diese Sims nur draußen wohnen. Schade, dass auch hier keine Sims zu sehen sind.[/FONT]
[FONT=&quot]Fotos: 1 Punkt[/FONT]
[FONT=&quot]Die Perspektiven sind okay, die des letzten Bildes gefällt mir sogar ;) . Allerdings ist auch hier, wie bei vielen anderen Teilnehmern, ein gewaltiger Minuspunkt, dass das Viertel einfach in die Pampas gepflanzt zu sein scheint. Nach Stadtviertel sieht das mit dem leeren Hintergrund jedenfalls nicht aus.[/FONT]
[FONT=&quot]Gesamteindruck: 1 Punkt[/FONT]
[FONT=&quot]Auch hier wirkt sich der Hintergrund wieder sehr negativ auf den eigentlich ganz guten Gesamteindruck aus. Ein Pluspunkt sind die einladenden Außenanlagen.[/FONT]
 
Wie versprochen, stimme ich auch hier ab. :)

Ich vergebe jeweils 2,5 Punkte auf folgende Kriterien:

- Gebäude/Architektur
- Außengestaltung (alles außer den Gebäuden)
- Aufteilung/Originalität/Kreativität/Gesamtbild

Außerdem 1,5 Punkte für:
- Einaltung der Aufgabenstellung (Straße, 3-6 Häuser, auf 1 Grundstück)

Und 1 Punkt für:
- Präsentation der Bilder (Stört nichts? Kann man alles gut sehen was wichtig ist?)

Teilnehmer 1: 8,5 Punkte
Gebäude: 2 Punkte moderne Gebäude mit viel Glas und kleine Kapelle (?), sieht alles sehr überzeugend aus, nur die Schrift am Kino sieht bissl nach Sprayer aus - das wirkt nicht so toll
Außengestaltung: 2 Punkte besondere Details, wie Auto, Bus, Motorrad, Bushaltestelle, Auslagen vor dem kleinen Geschäft - macht was her, aber könnte etwas mehr sein
Aufteilung: 2,5 Punkte für das kleine Grundstück was zur Verfügung steht gut umgesetzt

Aufgabe: 1,5 Punkte erfüllt

Präsentation: 0,5 Punkte keine störenden Elemente, sehr schöne Perspektiven, toll ist auch, dass die Nachbarschaft eingeblendet ist - lässt das Ganze viel realistischer wirken, ein paar Sims hätten die Bilder lebendiger gemacht - so wirkt es leider fast ein bisschen ausgestorben

Teilnehmer 2: 9,5 Punkte
Gebäude: 2 Punkte von der Form her recht einfach, aber ansonsten sehr liebevoll gestaltet, einige Fassaden sind etwas eintönig (Bild 5), aber vor allem die Eingangsbereiche sind sehr detailliert, auch das letzte Bild ist sehr schön
Außengestaltung: 3,5 Punkte sehr viele kleine Details: Autos, Fahrrad, Sitzplätze, viele Pflanzen, Blumenstand, Litfaßsäule, passende Wege, Skateboard und Gegenstände im Garten, Gulli
- 1 Sonderpunkt für die wirklich besonders liebevollen und zahlreichen Details!
Aufteilung: 2,5 Punkte sehr gut gewählt, weil sie das Grundstück sehr groß wirken lässt, kleine verwinkelte Gassen vorhanden

Aufgabe: 1 Punkt eindeutig mehr als 6 Häuser, sonst in Ordnung

Präsentation: 0,5 Punkte sehr schöne Bilder, auch mit Sims (z.T. auch in den Häusern) und eingeblendeter Nachbarschaft, aber Gitternetz auf Bild 1

Teilnehmer 3: 5 Punkte
Gebäude: 1,5 Punkte von der Architektur (also Form) her, sehr modern und ansprechend, die Farbwahl allerdings recht eintönig, das grüne Haus eher abschreckend; schön ist, dass Einrichtung erkennbar ist
Außengestaltung: 1 Punkt wirkt eher leer, trotz einiger Details wie Autos, Motorrad, Blumenbeete, Garten; die durchsichtigen Säulen wirken eher seltsam
Aufteilung: 1 Punkt auch eher einfach/wenig, eine Straße um eine Ecke, es sieht wirklich eher aus wie ein Hinterhof, nicht wie ein Stadtviertel

Aufgabe:1 Punkt erfüllt

Präsentation: 0,5 Punkte wie bei TN 1 etwas ausgestorben durch fehlende Sims, die man doch in einem Stadtviertel erwarten würde, sonst alles gut zu erkennen, schade, dass so wenig in der Nachbarschaft steht - bei so einem Grundstück würde man in der Nähe viel Ähnliches erwarten

Teilnehmer 4: 9 Punkte
Gebäude: 2,5 Punkte abwechslungsreich gestaltete Mehrfamilienhäuser, schön farbenfroh, gefallen mir wirklich sehr gut
Außengestaltung: 2 Punkte viele Bäume und Blumen, auch Autos, schöner passender Spielplatz, die Palmen wirken für den Baustil etwas deplatziert, der See neben dem Kinderspielplatz ist etwas unglücklich (eher gefährlich), insgesamt eine wirklich schöne Gegend, vor allem dafür, dass es sich um Mehrfamilienhäuser handelt
Aufteilung: 2,5 Punkte etwas verwinkelt und trotzdem typsich, sehr passend umgesetzt, schön sind auch die Rasenflächen

Aufgabe: 1,5 Punkte ich denke es sind vier Häuser, definitiv nicht mehr als sechs, also: erfüllt

Präsentation: 0,5 Punkte ein richtiges Übersichtsbild auf dem man die ganze Aufteilung auf einen Blick hat fehlt mir, ein paar mehr Sims wären schön gewesen, insgesamt aber gut

Teilnehmer 5: 8,5 Punkte
Gebäude: 2,5 Punkte sehr unterschiedliche Bauten, kreative und moderne Formen, ansprechende Designs, besonders das mit den orangen Wänden gefällt mir
Außengestaltung: 2 Punkte Autos, Blumen, Pool, Dachterrasse, Teiche, Blumen an der Hauswand, Sandkasten/Schaukel, recht unterschiedliche Gärten - in manchen könnte mehr zu sehen sein, auch auf den gehwegen ist es etwas kahl, insgesamt aber schon sehr gut, besonders toll finde ich, dass alles so stimmig ist: z.B.: das protzige Auto vor dem Haus mit Pool
Aufteilung: 2 Punkte keine großartigen Besonderheiten, einmal die Straße um ein Haus, sonst recht einfach, dennoch gutes Gesamtbild und vor allem ber der Gestaltung der einzelnen Grundstücke kreativ

Aufgabe: 1,5 Punkte erfüllt

Präsentation: 0,5 Punkte auch leider wieder leblos, weil keine Sims drauf sind; bei anderen Wettbewerben find ich das nicht so wichtig, aber ein Stadtviertel ohne Menschen geht für mich nicht; sonst in Ordnung, alles Wichtige ist zu sehen

Teilnehmer 6: 7,5 Punkte
Gebäude: 2,5 Punkte auf den 1. Blick etwas eintönig, auf den 2. Blick stimmig - denn Stadtviertel sind oft voller ähnlicher Häuser, die Formen sind eher einfach gehalten, trotzdem überzeugend durch viele Besonderheiten: unterschiedlich hohe Treppen, Glasfronten, "Eckverkleidungen", unterschiedliche Terassen, Wandpflanzen
Außengestaltung: 2 Punkte auf den Grundstücken auch einfach, aber angemessen (passend), außerhalb der Grundstücke könnt's mehr sein, eine kleine Straße hätte auch besser gepasst
Aufteilung: 1 Punkt nicht so gut gelungen, die große Straße zerreist das Viertel ein wenig, kleine Wege gibt es nicht, nicht besonders kreativ an der Stelle, die Grundstücke selbst sind unterschiedlich und interessant aufgeteilt

Aufgabe: 1,5 Punkte erfüllt

Präsentation: 0,5 Punkte wie bei den meisten leider recht leblos, ein paar mehr Sims wären toll gewesen, sonst ist alles zu sehen, nichts stört

Fertig! Wirklich tolle Arbeiten mit hoher Baukunst und ordentliche Präsentationen - war schwer abzustufen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann noch bis 19h abgestimmt werden! :)
 
Hallo
Ich möchte auch noch paar Worte dazu schreiben.:)

TN 1: 9 P
Tolle Großstadtviertel nur der rote Teppich passt nicht rein und manche stellen finde ich bisschen leer.

TN 2: 10 P
Hier passt alles zusammen, spitzenmäßiges Stadtviertel da fühlen sich bestimmt kleine und grosse Bewohner wohl.:)

TN 3: 7 P
Ein bisschen mehr Farbe und eine schönere Landschaft hätte nicht geschadet.

TN 4: 8 P
Die vielen unterschiedlichen Hochhäuser machen das Stadtviertel bisschen durcheinander.

TN 5: 9,5 P
Finde ich ganz schön es stecken sehr viele gute Ideen drin, ausserdem ist es sehr schön grün das beruhigt und macht gemütlich aber die Häuser harmonieren nicht zusammen, deshalb habe ich einen halben Punkt abgezogen.

TN 6: 9 P
Das Stadtviertel gefällt mir sehr gut, aber es ist alles zu eintönig, paar dunklere oder helle farbtöne hätten nicht geschadet.;)

Habt ihr wirklich alle toll gemacht.:hallo:


Liebe Grüsse Babajaga
 
Die Punkteaufteiling:
1.Grundriss (2)
2.Vielfalt (2)
3.Gebäude (2)
4.Gesammteindruck (2)
5. Fotos (2)

Stadtviertel 1 (8,5)

-Mich irritiert es, dass ich zu blöd bin, den Grundriss genau festzulegen. Aber nach dem, was ich erkenne, ist es recht gut. (1,5)
-Es ist wirklich abwechselungsreich. Nichts zu bemängeln. (2)
-Die Gebäude sind alle sehr schön gebaut, jedes für sich wirklich individuell. (2)
-Der Gesammteindruck. Alles gut...Nur ist es so grau in grau. (1)
-Fotos sind schön. Auch immer den passenden abstand für die gewünschte Fläche eingestellt. (2)

Stadtviertel 2 (8)
-Grundriss. Ja, wo isser denn? Durch die hohen Häuser nicht gut erkennbar, aber da kann der Grundriss ja nichts dafür. (1,5)
-Auch dies ist abwechselungsreich gestaltet, wie man auf den 2. Blick erkennt. (2)
-Die Gebäude sehen auf dem ersten Bild nicht so gut aus. Aber auf denen weiter unten, erkennt man dann wie schön sie gestaltet sind. (1,5)
-Der Gesammteindruck ist gut...Aber erst nach den unteren Bildern. (1,5)
-Die Fotos...jetzt kommt es. Ich finde Bild 1 schrecklich, Bild 2 auch. Die haben meinen ersten Eindruck so dermaßen runtergezogen. Aber dafür sind die anderen gut, auch ihre Perspektiven gefallen mir. (1,5)

Stadtviertel 3 (6,5)
-Mal ein Grundriss, den ich klar erkennen kann. Sehr einfach gestaltet, aber Erleichterung, weil ich mir nicht mehr so blöd vorkomme. (1,5)
-Abwechslungsreich ist es. Mehr gibt es nicht zu sagen (1,5)
-Die Gebäude an sich sehen sehr schön aus. Aber sie ähneln einander zu sehr. (1,5) [Darum bei Punkt 2und3 minus 0,5]
-Gesammteindruck koönnte besser sein, weil das so grün ist alles. (1,5)
-Fotos sind annehmbar, aber so leer und teilweise langweilig deswegen. (0,5)

Stadtviertel 4 (6,5)
-Grundriss sehr einfach. Aber erkennbar. (1,5)
-Besonders abwechslungsreich ist es nicht. Wenn da ein Einfamilienhaus gestanden hätte, wäre mir das lieber gewesen. (1)
-Die Gebäude sehen sehr bedacht gestaltet aus. Und farben sind in Ordnung (1,5)
-Der Gesammteindruck geht, der kleine spilplatz wertet das noch ein bisschen auf. (1)
-Fotos sind so weit gut. alles wichtige drauf. (1,5)

Stadtviertel 5 (9)
-Grundriss. Einfach, erkennbar, gut. (2)
-Vielfältig ist es auf jeden Fall. (2)
-Die Gebäude sind sehr schön, nur passen sie nicht 100% zusammen. (1,5)
-Gesammteindruck ist gut. (2)
-Fotos sind schön gemacht, aber teilweise zu nah. (1,5)

Stadtviertel 6 (7,5)
- Der Grundriss ist mal was anderes. Aber auch einfach, gut und erkennbar. (2)
-Vielfalt ist nicht so viel drin, gleiche Dächer, gleiche Farbe. Könnte ein einzieger Gebäudekomplex sein. (1)
-Die Gebäude sind annehmbar gebaut, aber nichts atmenberaubendes dabei. (1)
-Der gesammteindruck ist gut. (1,5)
-Fotos wurden auf alle Fälle sorgfältig angefertigt. (2)

Punktevergabe noch mal im Überblick:
StV1: 8,5
StV2: 8,0
StV3: 6,5
StV4: 6,5
StV5: 9,0
StV6: 7,5
 
Hiermit ist auch diese Abstimmung beendet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten