Abstimmung - Häuser-WB: "Generalsanierung 2", Ende 04.08.06, 20 Uhr

chrissy2000

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
40
Ort
OÖ-Linz
Geschlecht
w

Abstimmung - Häuser-WB: "Generalsanierung 2", Ende 04.08.06, 20 Uhr

Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Häuser-WB:


"Generalsanierung 2"


G2_1.jpg
G2_2.jpg


Die Aufgabe dieses Wettbewerbes war:

Ein Original-Maxis Haus soll generalsaniert und modernisiert werden. Dabei soll folgendes beachtet werden:

- Aussenwände müssen so bleiben (außer die Farbe)
- Fenster, Türen können ausgetauscht werden
- Anbauen ist nicht erlaubt, außer einen Wintergarten
- Innen können Wände entfernt werden oder neu gezogen werden.
- Die Einrichtung soll komplett neu gemacht werden - falls vorhanden, egal welchen Einrichtungsstil ihr wählt
- Der Garten soll gestaltet werden
- Dach darf von der Form her nicht verändert werden, Farbe schon.
- Treppe darf ausgetauscht werden.

Dabei sind folgende Fragen aufgetaucht (die eventuell für die Bewertung wichtig sind):

1. Darf die Treppe ausgetauscht werden?
A1: Ja sicher.

3. darf ich, einen wintergarten anbauen, der als schlafzimmer genutzt wird, und obendrauf so ein sonnendeck machen sozusagen?
A3: Nein darf er nicht. Ein Wohnzimmer darf jedoch im Wintergarten liegen.

Die Teilnehmer sind:

- Marcel0911
- Sims2-4ever
- diec
- liebesimin
- PaigeMatthews
- Babajaga666
- LiT
- SuesseInes
- black velvet
- sAraH83
- Magenta

- Srfrauke

Es soll nach dem 10er System abgestimmt werden, wobei 0 schlecht bedeutet und 10 ausgezeichnet.
Die Teilnehmer können per PN abstimmen (--> natürlich nicht für sich selbst :lol:). Die Abstimmungen werden dann anschließend veröffentlicht.

Hier eine mögliche Aufteilung für die Punktevergabe:

- Sanierung:
Ist eine Sanierung ersichtlich? Wurde viel verändert? etc.
- Einrichtung: Passend zum Haus
- Garten: wurde ein schöner Garten angelegt?
- Harmonie des gesamten Hauses: passt Aussen zu Innen
- Bilder: Präsentation der Arbeit gesamt

Die Abstimmung endet am 04. August 2006 um 20 Uhr. Und nun noch die

>>> BILDER <<<

[Fehler bitte gleich per PN melden]
Viel Spaß beim Bilder ansehen und Abstimmen!

 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal wow - einige tns haben da traumhafte arbeit geleistet!! werde dir bald , vielleicht gleich, meine abstimmung schicken!
 
Ich muss ja sagen die sind ja echt alle gut geworden. Hab dir meine Punkteverteilung per PN geschickt. Bin mal auf weitere Bewertungen gespannt.
 
Meine Punkteverteilung:

Teilnehmer 1: (9 Pt.)

Ich fand das Haus toll, vorallem das Schlafzimmer und der Wintergarten haben mir sehr gut gefallen.

Teilnehmer 2: (3 Pt.)

Ich vergebe deswegen nur 3 Pkt. weil die Fotos nicht so gut sind, der Garten eigentlich nur ein "Blumenmeer" ist und die Einrichtung so kunterbunt zusammengewürfelt ist.

Teilnehmer 3: (10 Pt.)

Ich kann eigentlich nur sagen ein Traum, die Farben harmonieren und Fotos sind gut. Und das Rattan-Sofa kenne ich das ist von HolySimoly (Eine gute Wahl *g*)

Teilnehmer 4: (9 Pt.)

Das ist ein wundervolles Haus, es gefällt mir einfach alles, die Gründe für den Punktabzug sind
- die unpassende Schlafzimmertapete
- die rote Wandfarbe, der braune Teppich im Kinderzimmer

Teilnehmer 5: (7,5 Pt.)

Ich finde die Einrichtung hübsch und du hast tolle Fotos gemacht aber diese Nacht-Fotos finde ich nicht so toll, da kommt dein Wintergarten gar nicht richtig zur Geltung. Und eine "von-oben-Ansicht" wäre hilfreich gewesen.

Teilnehmer 6: (4 Pt.)

Ja, der Grund für die Punkteabzüge ist dieses starke "Farbenspektakel", lauter kalte Grün- und Blautöne.

Teilnehmer 7: (5 Pt.)

Ich finde das zuviele Farben verwendet wurden, der Garten ist nett gestaltet worden und das Büro gefällt mir sehr gut.

Teilnehmer 8: (4 Pt.)

Die Fotos sind nicht so gut und ich kann auch keine Zusammengehörigkeit finden, jeder Raum ist ganz anders.

Teilnehmer 9: (8 Pt.)

Die Schnappschüsse wurden gut gewählt, das Haus ist schon die Einrichtung gefällt mir gut. Nur den Garten finde ich nicht so gut und die Tatsache das die Eingangstür nicht zu den Fenstern passt.

Teilnehmer 10: (10 Pt.)

Ja, ich kann nur sagen das ist alles wo es hin gehört, den Garten finde ich zwar nicht so "Atem beraubend" aber innen ist es so perfekt das ich nur 10 Punkte vergeben kann. Vorallem wegem dem schönen Wohnzimmer und dem niedlichen Babyzimmer.

Teilnehmer 11: (5 Pt.)

Das ist eine richtige Verkörperung von "weniger ist mehr", nur etwas mehr an Einrichtungsgegenständen hätte auch nicht gestört.
Am meisten stört mich die Tatsache das der Wandverbau im Wohnzimmer auch ein Fenster verbaut, das Klo vor Fenster ist (schaut schon komisch aus) und das das Bett alleine im dem Raum steht.

Teilnehmer 12: (5,5 Pt.)

Es gibt 5,5 Punkte weil die Fotos nicht so schön sind und man dadurch die Sachen nur schwer erkennen kann. Aber mir dieses "Wintergarten-Teezimmer" sehr gut gefällt.

So das war´s lg Dagobert :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
TN1:
Das Haus gefällt mir ziemlich gut, allerdings wirkt das Badezimmer und der Raum mit dem Whirpool etwas unpassend.
8 Punkte

TN2:
Du hast dir Mühe gegeben, aber insgesamt wirkt alles zu chaotisch. Die Räume passen nicht wirklich zueinander. Der Garten wurde zwar gestaltet, allerdingt sehr eintönig (großflächige Blumenbeete, freier Rasen, stark abgetrennte Terrasse).
3 Punkte

TN3:
Ein wunderschönes Haus mit einem tollen Garten. Nur die Außenansicht von der Straße aus ist nicht ganz überzeugend und es hat nichts was ganz besonders heraussticht.
(Ist das Absicht, dass ein Bild zweimal vorhanden ist?)
7 Punkte

TN4:
Die Bilder erinnern an einen Möbelkatalog, besonders das Kinderzimmer. Der Garten wurde seht aufwändig zugestellt mit Bäumen und was der Baumodus noch so parat hatte. Weniger kann mehr sein., aber Veränderung ist schon vorhanden.
6 Punkte

TN5:
Da wurde aber sehr genau darauf geachtet, dass nur die Schokoladenseiten gezeigt werden ;) Find ich gut, da gibts schöne Ecken, die Sanierung hat sich gelohnt.
9 Punkte

TN6:
Hübsche Oase. Ich muss wieder bemängeln, dass das Grundstück zu voll ist, aber die Innenansichten sind gut und die Räume passen zueinander.
7 Punkte

TN7:
Die Räume passen nicht gut zueinander und auf den ersten Blick sieht die Front dem Orginalhaus ähnlich. Der Garten ist aber schön geworden.
5,5 Punkte

TN8:
Das die Bildqualität zu wünschen lässt, weißt du sicher selbst.
Du hast das Haus gut saniert, mir gefallen darin sehr viele Dinge, z.b. die Pflangen in der Küche und das Gemüsebeet im Garten.
7,5 Punkte

TN9:
Der Garten wirkt ein wenig steril, aber Innen gibt es tolle Elemente (Wand mit den Fotos, Treppenhausecke).
6,5 Punkte

TN10:
Das Haus hat eine tolle Wirkung bekommen (Holz gegenüber Glas). Sehr schöne Inneneinrichtung mit winzigen Makeln (Schlafzimmer zu dunkel, Kinderzimer zu bunt).
8,5 Punkte

TN11:
Die Fassade passt nicht zum Garten und die Innenansicht ist eher lieblos. Christina Aguilera passt da auch irgendwie nicht rein und man kann da fast nur sitzen, wo man auch hin guckt sind Sessel oder Stühle.
2 Punkte

TN12:
Immer schön auf die Gitterlinien achten, die sind böse und ruinieren deine Bilder ;)
Mir gefällt das Haus trotzdem, das hat etws sehr schönes an sich.
9 Punkte
 
Also ich editier hier dann meine Abstimmung rein. Zuerst hab ich meine Kriteriumspunkte anhand der Regeln festgelegt:

1. Wurden die Vorgaben eingehalten oder seh ich "Regelverstöße"?
(1 Punkt).
2. Wie sieht das Haus von innen aus? (3 Punkte)
3. Wie sieht alles rund um das Haus herum aus, also Garten usw.
(2 Punkte)
4. Wie sieht das Haus von außen aus? Wurde es schön erneuert? Oder ist es langweilig bzw. einfallslos meiner Meinung nach? (2 Punkte)
5. Wie sehn die Bilder aus? Wurden sie gut geschossen, oder wird wichtiges gar nicht gezeigt oder vollkommen verdeckt? (1 Punkt)
6. Mein Gesamteindruck, also gefällt mir das Endergebnis gut oder gefällts mir gar nicht? (1 Punkt)

PS: Weitere Bemerkungen gibt es nur, wenn ich irgendwo nicht die volle Punktzahl gebe.
Teilnehmer 1: 9,5 Punkte

1. 1 Punkt
2. 3 Punkte
3. 2 Punkte
4. 1,5 Punkte
5. 1 Punkt
6. 1 Punkt

Die Hausfarbe gefällt mir nicht, sonst is das Haus super. Vor allem die Inneneinrichtung ist perfekt!

Teilnehmer 2: 3 Punkte

1. 1 Punkt
2. 0,5 Punkte
3. 0,5 Punkte
4. 0,5 Punkte
5. 0,5 Punkte
6. 0 Punkte

Außer auf Bild 4 und Bild 6 gefällt mir die Inneneinrichtung nicht. Die Außeneinrichtung gefällt mir sowohl vorn als auch hinten eigentlich gar nicht. Auch die Fenster und Türen vom Haus sind nicht schön. Die Hausfarbe ist auch nicht nach meinem Geschmack. Abzug wegen den Bildern hab ich deshalb gegeben, weil ich gern Bilder vom Pool hinten (erkennbar auf Bild 1 glaub ich wars) gesehen hätte, das hätte vielleicht auch Pluspunkte gegeben.

Teilnehmer 3: 9 Punkte

1. 1 Punkt
2. 2 Punkte
3. 2 Punkte
4. 2 Punkte
5. 1 Punkt
6. 1 Punkt

Bei der Inneneinrichtung gefallen mir die Punkte in der Küche nicht und auch die Badfließen find ich nicht so schön, aber sonst super gemachtes Haus.

Teilnehmer 4: 8,5 Punkte

1. 1 Punkt
2. 2,5 Punkte
3. 2 Punkte
4. 1 Punkt
5. 1 Punkt
6. 1 Punkt

Die Wandfarbe von Bild 7 gefällt mir nicht unbedingt. Die Eingangstür find ich nicht so schön. Die Mischung beider Hausfarben gefällt mir auch nicht.

Teilnehmer 5: 9 Punkte

1. 1 Punkt
2. 2 Punkte
3. 2 Punkte
4. 2 Punkte
5. 1 Punkt
6. 1 Punkt

Die Inneneinrichtung des vierten Bildes gefällt mir nicht. Auch das Bad ist nicht so toll.

Teilnehmer 6: 10 Punkte

1. 1 Punkt
2. 3 Punkte
3. 2 Punkte
4. 2 Punkte
5. 1 Punkt
6. 1 Punkt

Naja, dazu muss man wohl nichts mehr sagen *g*.

Teilnehmer 7: 7,5 Punkte

1. 1 Punkt
2. 2 Punkte
3. 2 Punkte
4. 1 Punkt
5. 1 Punkt
6. 0,5 Punkte

Die Inneneinrichtung ist nicht so toll wie bei den anderen Häusern, z. b. das Kinderzimmer gefällt mir nicht besonders. Auch die Hausfarbe ist nicht so schön, links das durchgezogene Fenster über dem anderen gefällt mir nicht.

Teilnehmer 8: 6 Punkte

1. 1 Punkt
2. 1,5 Punkte
3. 1 Punkt
4. 1 Punkt
5. 1 Punkt
6. 0,5 Punkte

Ich finde die Inneneinrichtung im Gegensatz zu ein paar anderen Häusern nicht besonders, ebenso wie die Einrichtung von außen. Auch die Hausfarbe und die Fenster gefallen mir nicht.

Teilnehmer 9: 8,5 Punkte

1. 1 Punkt
2. 2,5 Punkte
3. 2 Punkte
4. 1 Punkt
5. 1 Punkt
6. 1 Punkt

Bei der Inneneinrichtung gefällt mir der Bettbezug und der Schrank nicht so gut. Am Haus von außen gefallen mir die Fenster und die Hausfarbe nicht unbedingt.

Teilnehmer 10: 8 Punkte

1. 1 Punkt
2. 2 Punkte
3. 1 Punkt
4. 2 Punkte
5. 1 Punkt
6. 1 Punkt

Das Kinderzimmer gefällt mir nicht, auch das Schlafzimmer ist nicht unbedingt mein Fall. Von außen find ich das Grundstück auch nicht besonders.

Teilnehmer 11: 4,5 Punkte

1. 1 Punkt
2. 1 Punkt
3. 0 Punkte
4. 1 Punkt
5. 1 Punkt
6. 0,5 Punkte

An manchen Stellen im Haus find ich es nicht richtig möbiliert, z. B. im etwas größeren Bad nur eine Toilette und eine Badewanne. Das Zimmer sieht zu leer aus. Die Einrichtung von außen gefällt mir auch nicht, und der Pool ist ja wohl viel zu übertrieben. Mir fehlt der Garten.

Teilnehmer 12: 6 Punkte

1. 1 Punkt
2. 1 Punkt
3. 1 Punkt
4. 1 Punkt
5. 1 Punkt
6. 1 Punkt

Auf Bild 4 gefallen mir die Fliesen nicht, Bild 5 is auch nicht mein Geschmack. Auch das Kuhfell auf Bild 7 ist nicht mein Fall. Das Grundstück außerhalb des Hauses gefällt mir auch nicht, es ist halt nix besonderes. Beim Haus gefällt mir die Farbe nicht besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
abstimmen? ich find alle toll!!
da fällts echt schwer...kann ich mir denken also mitleid an alle abstimmer :D
 
Chrissy, da fällt mir ein, hast du meine Abstimmung gelesen? Ich hatte da ja ein quasi "Problem", welches ich am Ende der Abstimmung nochmal erläutert habe. Wäre eigentlich wichtig, dass du was PNst.
 
Magenta schrieb:
Chrissy, da fällt mir ein, hast du meine Abstimmung gelesen? Ich hatte da ja ein quasi "Problem", welches ich am Ende der Abstimmung nochmal erläutert habe. Wäre eigentlich wichtig, dass du was PNst.

Na klar, aber da ich erst seit heute wieder daheim bin und Zeit zu beantworten habe, habe ich total drauf vergessen :ciao: Aber jetzt hast du Post.

Tut mir leid...
Chrissy
 
So, habe nochmal nachgeguckt im alten Thread. Da hast du an sich explizit Antwort gegeben Post Nummer 59 glaub ich). Ich hätte eher nachgucken sollen. Ich glaube, damit werde ich das nicht mehr ändern in meiner Abstimmung!

Hab dir auch vorher schon auf die PN geantwortet. Erst dann fiel mir ein, ich könnte ja nochmal im alten Thread nachsehen.
 
Tolle Sachen dabei. Dann werde ich auch mal abstimmen:

Tn 1 - 10 Punkte
Tn 2 - 9 Punkte
Tn 3 - 7 Punkte
Tn 4 - 8 Punkte
Tn 5 - 6 Punkte
Tn 6 - 10 Punkte
Tn 7 - 4 Punkte
Tn 8 - 5 Punkte
Tn 9 - 7 Punkte
Tn 10 - 5 Punkte
Tn 11 - 4 Punkte
Tn 12 - 4 Punkte
 
Respekt an alle Teilnehmer!! Ihr habt dass alle wirklich super gemacht und so schwer wie diesmal ist mir noch keine Abstimmung gefallen! ;)

Dann will ich mal anfangen!
Ich hab die Aufteilung der Punkte so wie oben übernommen!
Ist eine Sanierung erfolgt? Sieht alles neuer aus? --> max. 3Punkte
Ist die Einrichtung gut? Passt alles zusammen? -> max. 2 Punkte
Ist ein schöner Garten vorhanden? --> max. 2 Punkte
Harmoniert Innen und Außen? --> max. 2 Punkte
Wie / Wo sind die Bilder gemacht? --> max. 1 Punkt
Teilnehmer 1: gesamt 8 Punkte
Sanierung: das Haus wurde super schön saniert, alles sieht neuer und moderner aus -> 3 Punkte
Einrichtung: schön modern, nicht zu überfüllt, auch nicht zu wenig -> 2 Punkte
Garten: gefällt mir nicht so gut! Ist eher unpassend bepflanzt und sehr überfüllt -> 1 Punkt
Harmonie: passt meiner Meinung nicht so! Innen sehr modern, außen eher altmodisch -> 1 Punkt
Bilder: schön gemacht, verschiedene Ansichten ->
1 Punkt

Teilnehmer 2: gesamt 5 Punkte
Sanierung: erkennbar, allerdings nicht wirklich zum Gesamtbild passend -> 2 Punkte
Einrichtung: leider gar nicht stimmig, alles so kunterbunt zusammengewürfelt -> 0,5 Punkte
Garten: leider viel zu überfüllt, auch eher altmodisch angelegt -> 1 Punkt
Harmonie: passt aber alles in allem zusammen -> 1 Punkt
Bilder: schön gemacht, verschiedene Ansichten -> 1 Punkt

Teilnehmer 3: gesamt 9,75 Punkte
Da möcht ich mich kurz fassen! Super schön gemacht, alles super passend, nur das erste Bild gefällt mir überhaupt nicht!

Teilnehmer 4: gesamt 8 Punkte
Sanierung: sehr schön geworden! deutlicher Unterschied zum Original -> 3 Punkte
Einrichtung: eigentlich schön, allerdings gefallen mir Schlafzimmer und Kinderzimmer nicht vorallem wegen Wand und Bodenfarbe -> 1 Punkt
Garten: sehr schön, allerdings find ich die Bäume eher unpassend im Gesamtbild -> 1,5 Punkte
Harmonie: da die Innenräume eher modern eingerichtet sind, der Garten allerdings bischen altbacken gehalten ist -> 1,5 Punkte
Bilder: sehr schön gemacht, verschiedene Ansichten -> 1 Punkt

Teilnehmer 5: gesamt 9,25 Punkte
Auch hier möcht ich mich kurz fassen. Alles sehr schön gemacht, aber bei der Einrichtung fehlt mir ein Bild vom Schlafzimmer und ich find´s bissl schade dass so viele Nachtaufnahmen dabei sind!

Teilnehmer 6: gesamt 9,5 Punkte
Hier auch nur ganz kurz. Schön hergerichtet, Garten schön angelegt nur ein klein bischen überfüllt und die Einrichtung fast ein bischen kühl! Alles in allem aber sehr schön und passend

Teilnehmer 7: gesamt 8 Punkte
Sanierung: erkennbar, allerdings von außen nicht wirkliche Veränderung -> 2,5 Punkte
Einrichtung: großteils sehr schön, nur das Kinderzimmer gefällt mir nicht und die Draufsicht wirkt komisch -> 1,5 Punkte
Garten: schön angelegt, nicht zu voll, nicht zu wenig -> 2 Punkte
Harmonie: Außen und Innen harmonieren perfekt -> 1 Punkt
Bilder: schön gemacht, viele Ansichten -> 1 Punkt

Teilnehmer 8: gesamt 7 Punkte
Sanierung: wurde alles schön gemacht -> 3 Punkte
Einrichtung: gefällt mir persönlich weniger, da die meisten Räume wenig strukturiert wirken -> 1 Punkt
Garten: schön angelegt, passt zum Gesamtbild -> 2 Punkte
Harmonie: harmoniert gut zusammen -> 1 Punkt
Bilder: leider gar nicht gut!! Pausenmodus eingeschaltet und sehr verschwommen! Leider -> 0 Punkte

Teilnehmer 9: gesamt 7,5 Punkte
Sanierung: kann man zwar erkennen, allerdings find ich es nicht sooo gelungen -> 2 Punkte
Einrichtung: schön gemacht, modernen Stil in allen Räumen -> 2 Punkte
Garten: auf der Rückseite schön, von vorne allerdings nicht wirklich gelungen! -> 1 Punkt
Harmonie: großteils ja, aber irgendetwas fehlt -> 1,5 Punkte
Bilder: schön gemacht, auch viele verschiedene Ansichten -> 1 Punkt

Teilnehmer 10: gesamt 9,75 Punkte
Hier kann ich mich wieder kurz fassen. Alles sehr schön gemacht, nur das Kinderzimmer find ich grauenvoll, da kann sich keiner mehr bewegen!

Teilnehmer 11: gesamt 5 Punkte
Sanierung: erkennbar, allerdings meiner Meinung nach in die falsche Richtung! Es sieht eher veraltet aus von außen -> 2 Punkte
Einrichtung: gefällt mir auch nicht wirklich gut! Die meisten Räume eher leer -> 1 Punkt
Garten: gute Ansätze im Vorderbereich, nur der Pool ist definitiv zu groß und entstellt das Gesamtbild -> 0,5 Punkte
Harmonie: passt meiner Meinung nach fast gar nicht zusammen -> 0,5 Punkte
Bilder: gut gemacht, verschiedene Perspektiven -> 1 Punkt

Teilnehmer 12: gesamt 9 Punkte
Sanierung: sehr schön, gefällt mir ganz gut -> 3 Punkte
Einrichtung: auch sehr schön, nur der Wintergarten passt nicht dazu -> 1,5 Punkte
Garten: schön angelegt, nicht zu überfüllt, schön ausgeglichen -> 2 Punkte
Harmonie: schön abgestimmt, schönes Gesamtbild -> 2 Punkte
Bilder: eigentlich schöne Ansichten, allerdings stört das Gitternetz
-> 0,5 Punkte

So, das war´s dann von mir!!! Drücke euch allen die Daumen!!
Lg, Brina :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
einteilung der punkte

a) Garten: 2 Punkte
b) Beartbeitung draußen: 1 Punkt
c) Zimmereinteilung: 1,5 Punkt
d) Regeleinhaltung: 1,5 Punkte
e) Inneneinrichtung: 2 Punkte
f) Präsentation: 2 Punkte

Teilnehmer 1
a) 1,5 hat was
b) 1,gefällt mir, die fesnter sind toll
c) 1, an sich ganz gut, nur störtmich irgendwas
d) 1,5 kann nix verwerfliches entdecken
e) 1, is net so meins,aber das kinderzimmer und der wintergarten sind sehr hübsch
f) 2, gute bilder
Gesamtpunktzahl: 8 Punkte

Teilnehmer 2
a) 1,naja, es ghet so,man erklennt die mühe
b) 0,5 hat noch zuviel vom original
c) 0,5 man erkennt es ja leider nur von unten und das sit schon etwas langweilig,oben fehlt ja ganz
d) 1,5 kann nix erkennen
e) 0,5 is mir zuviel zusammengewürfelt, da kann man keinen stil erkennen
f) 1, bilder finde ich jetzt net so doll und man sieht auf 2 bildern ein gitternetz
Gesamtpunktzahl: 5 Punkte

Teilnehmer 3
a) 1,kann da net so wirklich nen garten erkennen
b) 0, gefällt mir nicht. erstmal rot als fassadenfarbe,die fenster finde ich langweilig, dann die schrägen oben UND unten => langweilig, und dann noch der teil mit den steinen
c) 0,5 kann man leider nicht erkenne und was man so sehen kann sind die räume sehr eng, wirkt zumindest so
d) 1, auch wenn es kein wirklicher regelverstoß ist (glaub ich), finde ich den wintergarten oben UND unten schon etwas einfach gemacht, um mehr platz zu bekommen
e) 1,5 doch ganz nett
f) 1,5 das eine bild ist quasi doppelt und das letzte bild ist überflüssig
Gesamtpunktzahl: 5,5 Punkte

Teilnehmer 4
a) 2, doch nett
b) 1, hübsch,nur die runden fenster (?) finde ich net so doll
c) 1,das bad is schonmal viel zu groß und leider fehlt ja ein bild von oben
d) 1,5 scheint alles OK
e) 1,5 auch wieder net so meins, ein rotes kinderzimmer :heul:,aber es wirkt zusammen sehr schön
f) 1,5 bilder sind schon ok, wins oben (draufsicht) wäre schön gewesen
Gesamtpunktzahl: 8,5 Punkte

Teilnehmer 5
a) 0,5gefällt mir net, den halben punkt gibt es für das vorhanden sein. is mir echt zu stiril
b) 0, gefällt mir auch net
c) 0,5 kann man ja so lider net erkennen
d) 1,ich finde es sieht so aus,als wäre der wintergarten etwas abseits vom haus und somit eigentlich ein neues gebäude
e) 0,5 viel zu stiril und auch net meins
f) 1,bilder von der draufsicht wären nett und das bild mit dem sprinbrunnen ist überflüssig
Gesamtpunktzahl: 3,5 Punkte

Teilnehmer 6
a) 1,5 der garten hat schon was,aber das ist mir schon viel zuviel
b) 0,5, hmm, überzeugt mich net so ganz
c) 0,5 man erkennt es janur unten und das gefälltmir auch net so doll, es ist sind mirzuviel halbwände
d) 1,5 kann nix entdecken
e) 1,mir zu stirilund zu modern
f) 1,5 bilder sind ok,auch hier fehlt mir wieder ein bild von der draufsicht oben
Gesamtpunktzahl: 6,5 Punkte

Teilnehmer 7
a) 2, schöner familiengarten
b) 0 die blauen streifen gefallen mir net so und auch finde ich es net so schön
c) 1, joa ist nett
d) 1,5 alles ok
e) 1,5 die küche ist schön und das kinderzimmer sieht sehr liebevoll aus
f) 2, sind gut
Gesamtpunktzahl: 8 Punkte

Teilnehmer 8
a) 2,sieht schnuffig aus
b) 0,5 die frabe ist toll, die vom dach paßt aber net und aich so net so einfallsreich
c) 1,die bilder fehlen ja leider, aber die zimmer scheinen ne gute größte zu haben
d) 0, das dach sieht sehr verändert aus und das war ja verboten (es sieht durch die bilder so aus und nur das kann ich werten)
e) 1. an sich ganz nett,aber der minipool im bad oder auch das schalfzimmer wirken net so
f) 1, der modus ist sehr schlecht gewählt, ansonsten ok
Gesamtpunktzahl: 5,5 Punkte

Teilnehmer 9
a) 2, sehr liebvoll gestallteter garten
b) 0,5 sieht an sich nett aus,aber die fenster gefallen mir net
c) 0,5 das sieht man ja leider net,aber die zimmer wirken schon gut an sich
d) 1,5gut
e) 2, gefällt mir irgendwie, bis auf das bett im kinderzimmer
f) 1,5 schöne bilder,nur auch heier wären bilder von der draufsicht nett
Gesamtpunktzahl: 8 Punkte

Teilnehmer 10
a) 1,5 hab ich schon besser gesehen,aber ganz nett
b) 1,hat was, schöne fenster
c) 1,man erkennt es so in etwa, das babyzimmer nochmal im kinderzimmer finde ich net so schön
d) 1,5 da das mit dem wohnzimmer ja erlaubt war habe ich es hier wieder geändert
e) 1,5 finde ich schick, das kinderzimmer is super
f) 1,5 draufsicht wäre nett
Gesamtpunktzahl: 8 Punkte

Teilnehmer 11
a) 0,5 also bei aller liebe,nee
b) 0, is mir zu düster, etwas lieblos
c) 0,5 die zimmer aufteilung oben iost mir überhaupt nicht klar unten is auch net so doll
d) 1,5 kann ich nix verwerfliches erkennnen
e) 0, langweilig, total gewürfelt, gartenzaun im haus?
f) 1, es geht,man sieht immerhin keine gitternetze
Gesamtpunktzahl: 3,5 Punkte

Teilnehmer 12
a) 1, finde ich jetzt net so hübsch
b) 0 fenster passen net zur fassade,ein geländer oben auf dem balkon wäre nett gewesen
c) 0,5 kann man so net erkennen
d) 0,ich finde es sieht so aus,als ob oben die wände fehlen würden
e) 1, das wohnzimmer und die küche sind noch ganz nett, der rest ist net mein stil
f) 0,5 gitternetz und die bilder sind mir zu ausschnitthaft,ne drausicht fehlt
Gesamtpunktzahl: 3 Punkte

was die regelverstöße anghet,ich kann nur so bewerten,wie ich es auf den bildern erkenne.
wegen der drausicht. ich finde es gerade bei sanierungswettbewerben wichtig,dass man erkennt WAS verändert wurde.
aber im großen und ganzen sollten es noch gute bewertungen sein, dass ich so oft mehr als 7,5 verteile kommt selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer 1 = 7 Punkte

Von aussen finde ich die Umgestaltung des Hauses ok, aber nicht umwerfend. DIe Poollandschaft ist aber gut gelungen. Im Bad und im Whirlpoolraum finde ich es schade, dass die Wandtäfelung nicht zur Einrichtung passt. Der Boden ist allerdings klasse.

Teilnehmer 2 = 4 Punkte

Schade, dass die Qualität der Fotos so schlecht ist. Ausserdem ist mir alles zu bunt und zu schrill.

Teilnehmer 3 = 8 Punkte

Die Einrichtung ist sehr stilvoll und toll aufeinander abgestimmt. Leider fehlt ein Grundrissfoto und auch eine komplette Rückansicht fehlt mir.

Teilnehmer 4 = 9 Punkte

Von aussen ist dieses Haus für mich deffinitiv das Schönste. Das Bad finde ich übertrieben groß und die Fliesen sind ziemlich öde, aber ansonsten gefällt mir die Einrichtung sehr gut.

Teilnehmer 5 = 6 Punkte

Die Fotos sind zum Teil aus merkwürdigen Blickwinkeln und mit ungünstigen Lichtverhältnissen augenommen. Dadurch kann ich gar nicht alles wirklich beurteilen.(Punktabzug gibt es auf jeden Fall auch dafür, dass in dem Anbau nicht wie vorgegeben nur ein Wintergarten ist, sondern das komplette Wohnzimmer.) Da es nun wohl doch im nachhinein erlaubt wurde, habe ich die Punkte hier korrigiert.

Teilnehmer 6 = 8 Punkte

Der Garten ist witzig. Da ist ja nicht ein Millimeter ungenutzt. Die Inneneinrichtung schwankt für mich zwischen Genie und Wahnsinn. Die Farben passen zum Teil nicht so recht zusammen, finde ich.

Teilnehmer 7 = 8 Punkte

Von aussen: na ja
Von innen: toll
Da sind einige richtige Highlights vertreten. Der Podest im Kinderzimmer und das tolle Schlafzimmer z.B. Den Garten finde ich allerdings echt schrecklich.

Teilnehmer 8 = 5 Punkte

Von aussen nett, aber innen haut mich nichts wirklich vom Hocker. Den Eingangsbereich finde ich ganu gut gelungen.

Teilnehmer 9 = 5 Punkte

Hier fehlt mir so ein bisschen der Zusammenhang. Vieles sieht einfach nur so hingestellt aus. Sehr schön finde ich die Essecke. Ich frage mich aber z.B. was macht ein Teppich in der Küche und auch den Teppich im Garten finde ich komisch.

Teilnehmer 10 = 10 Punkte

Der Garten ist etwas leer. Tja, und das wars auch schon, was ich kritisch anmerken möchte. Sehr schönes Haus. Wann kann ich einziehen? Um den Garten kümmere ich mich dann schon :D

Teilnehmer 11 = 3 Punkte

Schön fand ich, dass du fast als einziger versucht hast, dem Haus den modernen Look zu nehmen. Schade, dass das nicht so recht funktioniert hat. Der Pool passt leider kein bisschen zum Haus. Auch innen gefällt es mir nicht. Der Eingangsbereich z.B. sieht aus wie ein Wartezimmer beim Arzt und das Klo vor dem Fenster ist auch komisch.

Teilnehmer 12 = 7 Punkte

Hier ist es ganz gut gelungen, das Haus von aussen nicht so modern zu gestalten. Gefällt mir ganz gut. Nur die Kacheln um den Pool stören den Eindruck etwas. Innen gibt es einige sehr nette Sachen, aber auch vieles was nicht so recht zusammen passt, wie z.B. das Kuhfell zu den Korbmöbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - so viele schöne Häuser!
Dann will ich mich mal an die Wertung machen.

TN 1: Sehr schön! Von aussen mag ich besonders den Wintergarten, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die Palmen zum Stil des Hauses passen, aber das ist auch ein bisserl relativ. Alle Fotos sind wirklich gut gemacht. Der Grundriss des Ergeschosses ist sehr interessant, v.a. die Küchen-Essplatz-Lösung. Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, guter Stil und doch sehr abwechslungsreich. Die Deko ist gezielt eingesetzt, vielleicht hätte im Bad auch noch ein Pflanze nett gewirkt.
8,5 Pkt

TN 2: Ein sehr familienfreundliches Haus. Die Aussenfassade ist allerdings nicht so sehr mein Geschmack, auch sieht man am Rasen leider die Gitternetzlinien. Der Garten als solches ist aber ganz nett geworden, va. hinten. Bei der Einrichtung gefallen mir va. die Kinder- und Jugendzimmer, die sind echt super! Die anderen Räume sind okay, aber für mich nichts besonderes.
6,5 Pkt

TN 3: Etwas schrolle Farbe das rot, aber jedenfalls eine gute Idee die zwei eckigen Oberteile des Hauses anderes zu streichen. Im 1. Stock passen leider dieses grossflächigen, eckigen Fenster nicht so ganz zur Wirkung des Hauses. Sehr schön ist aber der Wintergartenanbau geworden, auch die 11dots-Elemente im 1.Stock sind eine gute Idee. Sehr schöner Garten! Die Einrichtung gefällt mir auch sehr gut.
8,5 Pkt

TN 4: Eine wirklich herausragend klasse Fassade, Mauer und Holz gemixt und die 3-er Reihe Fenster ist super. Besonders das Bild von vorne ist sehr einladend. Den Wintergarten finde ich auch klasse. Nur hättest du vielleicht auch die Dachfarbe noch anpassen sollen. Der Garten und der Sitzbereich draussen ist auch sehr gut gelungen. Die Einrichtung ist sehr schön, auch die Böden innen passen gut. Hier gibts auch besonders schöne Bilder!
10 Pkt

TN 5: Schon wieder sehr schöne Bilder, leider fehlt aber die Vogelperspektive für den Überblick. Die Aussenansicht mag ich auch sehr gerne, der Wintergarten ist ein bisserl gross, aber das passt schon so. Die Steine in dem Brunnen sind eine gute Idee (muss ich mal klauen ;-). Aber doch hätte sich der Garten vielleicht ein bisserl mehr Gestaltung verdient, klar er passt so streng zum Haus, aber gemütlich und einladend ist es doch nicht. Die Hacke kommt aber gut - besonderes am Foto von innen in der Nacht. Die Einrichtung finde ich sehr schön, besonders Wohnzimmer/Wintergarten und Bad. Die Küche wirkt mir aber ein bisserl zu zusammengestoppelt.
8,5 Pkt

TN 6: Hier passt die Hausaussengestaltung ganz super zum tropisch anmutenden Garten, der überhaupt wirklich sehr schön ist. Den Einsatz der Fenster finde ich echt glorreich und auch diese 11dots-Elemente im Haus und dann auch am Pool - wirklich tolle Idee. Einrichtung ist gut, gute Ideen dabei, nur das Arbeitszimmer finde ich ein bisserl leer. Jedenfalls recht abwechslungsreich. Sehr schön fotografiert.
9,5 Pkt

TN 7: Das Haus wirkt von aussen ein bisserl bieder, das macht wohl die Farbe und auch die eher heimatliche Gartengestaltung. Finde ich aber doch sehr schön und überlegt, es passt jedenfalls gut zusammen. Im Stiegenhaus im 1. Stock einen Glasboden zu verwenden (??) finde ich gewagt - wenn schon, dass hätte dazu eine weniger traditionelle Treppe gepasst. Die Einrichtung auf den Einzelbildern finde ich sehr schön, weniger gefällt mir aber der Blick aufs Ganz von oben, da wirkt es ein bisserl zusammengewürfelt. Jedenfalls schön Details.
8 Pkt

TN 8: Schade, dass diese Bilder so verschwommen sind, aber du hast vermutlich einfach keinen so tollen PC, ich will mich bemühen hier fair zu werten. Die 11dots-Elemente sind gut eingesetzt, auch beim Carport. Ergibt ein schönes Gesamtbild. Der Garten ist sehr schön, nur hätte ich vielleicht einen anderen Zaun verwendet. Klasse Gemüsegarten! Die Einrichtung ist okay, eher traditionell, was einfach nicht so mein Fall ist. Die vielen verschiedenen Fussböden machen es ein bisserl uneinheitlich.
6,5 Pkt

TN 9: Mhhh ... so ein eckiger Wintergartenanbau, aber na gut, der Dachgarten da obenauf gefällt mir jedenfalls. Das Haus als solches ist mir ein bisschen zuwenig abwechslungsreich, Fenster und Türen passen nicht zusammen. Der Garten hätte noch ein bisserl mehr Gestaltung vertragen. Bei der Einrichtung finde ich va. den Essplatz klasse, auch der Rest ist gut. Viel Deko!
7 Pkt

TN 10: Klasse Fassade, auch der Wintergarten. Leider passt die Dachfarbe nicht zur Holz-Wandverkleidung, was dem Gesamtbild echt schadet. Der Garten ist dezent, aber sehr schön gestaltet - sogar kleine Grashügel!!! Die Einrichtung ist sehr gelungen. Da hat jeder Raum einen eigene Touch und doch ein Stil durchgezogen. Sehr einladend und gemütlich. Nur das Schlafzimmer ist zu dunkel, aber das ist halt auch das Problem mit den schrägen Wänden. Auch ziemlich gut fotografiert.
9 Pkt

TN 11: Mhhh, ... hier passen die eher traditonelle Fassade und Fenster nicht so zur Form des Hauses. Den Boden rund um den Pool finde ich echt unpassend und hässlich. Der Garten ist gut im Eingangsbereich gestaltet, hinten raus wäre da noch mehr möglich gewesen. Bei der Einrichtung gibts es manche schöne Ecke zu entdecken, aber manches ist auch etwas leer. Mehr Deko! Fotos mit runtergeklappten Wänden wirken nie schön, das stört mich echt.
4,5 Pkt

TN 12: Wie bei TN 11 passten hier wieder die Wände und die Eingangstür nicht zur Form des Haues. Auf den Fotos leider Gitternetzlinien. Im Garten gibts gute Ansätze, diese kleine Reihe mit den Pflanzen und auch der Liegeplatz am Pool gefallen mir. Etwas mehr Gestaltung hätte aber hier auch nicht geschadet. Die Einrichtung ist modern und doch gemütlich, schöne Ecken dabei. Im Bad passen Boden- und Wandfliessen leider nicht zusammen.
5 Pkt

Liebe Grüsse, Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chandy, an sich war es erlaubt, den Wintergarten als Wohnzimmer zu nutzen. Haben viele Teilnehmer gemacht, eben weil es in Ordnung ist :) Du hast ja quasi einigen etwas dafür abgezogen, aber es war nicht regelwidrig :)
 
Magenta schrieb:
@ Chandy, an sich war es erlaubt, den Wintergarten als Wohnzimmer zu nutzen. Haben viele Teilnehmer gemacht, eben weil es in Ordnung ist :) Du hast ja quasi einigen etwas dafür abgezogen, aber es war nicht regelwidrig :)
Das steht in der Beschreibung aber anders. Auch ich habe dafür Punktabzug gegeben. Im ersten Beitrag steht:
3. darf ich, einen wintergarten anbauen, der als schlafzimmer genutzt wird, und obendrauf so ein sonnendeck machen sozusagen?
A3: Nein, ein Wintergarten soll auch ein Wintergarten bleiben. Du kannst gerne Wohnzimmermöbel mit rein nehmen (wie es ja meist üblich ist, dass da auch eine Couch steht), aber ansonsten darf da kein Zimmer in den WG verlegt werden.
 
ja, aber das ist ziemlich undeutlisch, ich habe sie dann später nochmal gefragt und auch einige andere und da wurde immer gesagt wohnzimmer ja, schlafzimmer nein
 
also fände ich es eigentlich gerecht, wenn ihr eure bewertungen vllt. nochmal überdenkt :)
 
Na, das war dann aber sehr undeutlich beschrieben. So wie es da steht, bin ich davon ausgegangen, dass man den Wintergarten mit Sitzmöbeln ausstatten darf, weil das ja zu einem Wintergarten gehört, aber das Wohnzimmer eben nicht komplett da rein verlagern darf.
 
Wir haben darüber aber sehr lange diskutiert und ich hab gesagt, dass es erlaubt ist. Und wenn schon mal Sitzmöbeln drinnen sein dürfen, dann kann da auch gleich das Wohnzimmer sein. Also ich versteh da das Problem nicht :(

Zusammengefaßt es handelt sich nicht um einen Regelverstoß...
 
chrissy2000 schrieb:
Also ich versteh da das Problem nicht :(
Das Problem besteht für mich einzig darin, dass ich als Abstimmender nunmal nix von euren Diskussionen weiß und mich darauf verlasse, was in der Projektbeschreibung steht und dort steht nunmal, dass es nicht erlaubt ist.

Ich habe nun die Punktevergabe korrigiert.
 
Da es da einscheinend Mißverständnisse gibt, hab ich mich oben ausgebessert. Ich dachte es kommt klar raus, dass ein Wohnzimmer im Wintergarten erlaubt ist, aber da hab ich mich getäuscht. Tut leid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es bei einem teilnehmer geändert, bei dem einen wo ich etwas abgezogen wegen der 2 wintergärten bleibt es dabei, weil ich es als etwas gemogelt ansehe.
wenn man es genau nimmt, müsste man bei allen was abziehen, die für den wintergarten die aussenwände abgerissen haben, weil das gegen die regeln war, da es heißt, dass die außenwände so bleiben müssen.
 
chandy schrieb:
wenn man es genau nimmt, müsste man bei allen was abziehen, die für den wintergarten die aussenwände abgerissen haben, weil das gegen die regeln war, da es heißt, dass die außenwände so bleiben müssen.

Nicht ganz, da ich in der Aufgabenstellung geschrieben habe, Anbau verboten, ausser einen Wintergarten und da muss man halt mal die Aussenmauern verändern. Oder versteh ich da was falsch? :ciao: (*schon am verzweifeln bin*)
 
Ich glaube, Chandy meint es so, dass einige Teilnehmer Wände komplett für den Wintergarten entfernt haben, andere haben ganz normal ne Tür eingesetzt und keine Außenwände damit entfernt. Hab mir das selbst nochmal angesehen und es ist wirklich so bei einigen.

Ich muss ja selbst sagen, dass ich bei einem Haus in der PN-Abstimmung extrem kritisch war. Es ist halt einfach verdammt schwer, richtig anzusetzen, woe der Regelverstoß anfängt und wo nicht. Ich weiß auch, dass da meine bewertung sehr hart ausgefallen ist. Bei anderen war ich da nicht so kritisch. Aber ich hab spaßeshalber mein eigenes Haus bewertet und so gut war die nicht wirklich :)
 
*push push*
anscheinend sind es doch zu viele TN :( schade dass so wenig abstimmen
 
liebesimin schrieb:
*push push*
anscheinend sind es doch zu viele TN :( schade dass so wenig abstimmen

Hmm,... glaub dass da momentan eine mega Flaute herrscht, vor allem bei den Häuser WBs. Beim Jugendcamp haben nur 5 abgestimmt :heul:

Kommt doch... soviele Bilder sinds nun auch wieder nicht.
 
So, ich stimme mal ab ... auch wenn ich nicht viel vom Häuserbauen bei den Sims verstehe. Ich hab auch keine großartigen Kriterien, hoffe, euch stört das nicht zu arg.

Bringt der Umbau eine optische Verbesserung mit sich? 3 Punkte
Passt innen zu außen? 2 Punkte
Ist der Garten nett gestaltet? 2 Punkte
Ist die Einrichtung geschmackvoll? 3 Punkte

Teilnehmer 1:
Sanierung: Sieht klar besser aus als vorher. 3 Punkte
Innen/Außen: von außen wirkt es sehr stylisch, von innen siehts für mich auch sehr nach Wohntraum aus. 2 Punkte
Garten: Hübsche Poollandschaft und ein herrlicher, gepflegter Vorgarten. 2 Punkte
Einrichtung: Da hat wer viele Downloads... Auf jeden Fall sehr nett und jedes Zimmer in sich stimmig! 3 Punkte
Gesamt 10 Punkte

Teilnehmer 2:
Sanierung: Hmmm... also so den Megaunterschied nehm ich jetzt nicht wahr und ich find die gemauerten Wände nicht ganz zeitgemäß zum schrägen Dach. 1 Punkt
Innen/Außen: Passt eigentlich zusammen, erkenne aber weder drinnen noch draußen ein Motto oder einen Stil. 1 Punkt
Garten: Das sieht für mich leider auch alles sehr zusammengewürfelt und chaotisch aus. 1 Punkt
Einrichtung: Naja, sehr durchschnittlich, muss ich sagen... war nichts dabei, was mich gefesselt hätte. Aber du hast wahrscheinlich - so wie ich - weniger Objektdownloads zur Verfügung. Trotzdem find ich zb das Schaukelpferd auf dem 4. Foto fehl am Platz. Gehört eher in ein Kinderzimmer. 1,5 Punkte
Gesamt 4,5 Punkte

Teilnehmer 3:
Sanierung: Ein schwieriger Fall. Es sieht jedenfalls ganz anders aus als vorher und nicht unbedingt schlechter. 1,5 Punkte
Innen/Außen: Ich glaub, ich seh da schon sowas wie einen "roten Faden". 2 Punkte
Garten: Naja, gestaltet ist der Garten nicht wirklich ... Allerdings siehts für mich so aus, als hättest du ihn bewusst "wild" wirken lassen. 2 Punkte
Einrichtung: Ich hatte irgendwie das Gefühl, ständig dasselbe zu sehen... Überall Rattan! Gefällt mir aber eigentlich eh ganz gut, bisschen mehr Abwechslung wäre vielleicht noch drin gewesen ;) 2 Punkte
Gesamt 7,5 Punkte

Teilnehmer 4:
Sanierung: Seiht definitiv anders und auch besser aus. 2,5 Punkte
Innen/Außen: Ja, passt zusammen. So ein bisschen neumodisch/70er-Melange. Auch mal eine Idee. 2 Punkte
Garten: Na bumm.. Tut mir Leid, der ist für meinen Geschmack viel zu überfüllt. 0 Punkte
Einrichtung: Mir kommen die Räume ein bisschen leer vor. Das was drinnen ist, find ich aber gut. 2 Punkte
Gesamt 6,5 Punkte

Teilnehmer 5:
Sanierung: Ist wirklich schön geworden, wenn auch sehr schlicht. 3 Punkte (Das Nachtfoto mit Beleuchtung mochte ich besonders!)
Innen/Außen: Außen ist nicht viel gestaltet, aber der Brunnen passt so zu diesem postmodernen Architektenstil von drinnen und die Gärten von diesen Designerhäusern sind meines Wissens auch nicht so üppig gestaltet. 2 Punkte
Garten: Ist eben sehr schlicht. Vielleicht wäre ein kleines bisschen mehr drinnen gewesen. 1,5 Punkte
Einrichtung: Clean Chic - eindeutig. Besonders den Wintergarten fand ich sehr gut. 3 Punkte
Gesamt 9,5 Punkte

Teilnehmer 6:
Sanierung: Die Fenster wirken auf mich ein bisschen komisch - die haben so einen Hauch von Knast... Sonst sehr nett! 2 Punkte
Innen/Außen: Da gibts nix zu rütteln - das passt zusammen. 2 Punkte
Garten: Sehr südländisch, ja, so kalifornisch find ich. Ein, zwei Palmen weniger hätten aber nicht geschadet. ;) 1,5 Punkte
Einrichtung: Abgesehen davon, dass ich drin nicht würde leben wollen (zu weiß alles), gefällt mir die Einrichtung. Ein bisschen leer fand ich manche Ecken aber schon. 2 Punkte
Gesamt 7,5 Punkte

Teilnehmer 7:
Sanierung: Von außen find ichs jetzt nicht sooo verändert. 1,5 Punkte
Innen/Außen: Innen find ich toll, außen setzt sich das aber nicht wirklich fort, wenn man mich fragt. 1 Punkt
Garten: Naja... meins ist er nicht, kann gar nicht so recht begründen wieso... Obwohl er mich ein wenig an den Garten von meiner Oma erinnert. ;) - 1 Punkt
Einrichtung: Von oben sieht die eigentlich nach nix aus, aber die Bilder dann - herrlich, wirklich stilvoll und schön! (Und mal nicht alles in einer Farbe!) Da würd ich wohnen wollen! 3 Punkte
Gesamt 6,5 Punkte

Teilnehmer 8:
Sanierung: hmmm... da hat leider jemand eine schlechte Photoqualität. Wirkt halt deshalb nicht so gut wie bei den anderen, will es aber versuchen, das nicht zu bewerten. Sieht für mich ganz anders aus als vorher. Schön fand ich vor allem die Glasdächer. 2 Punkte
Innen/Außen: Passt meiner Meinung nach zusammen, ist beides aber nicht sooo außergewöhnlich. 1 Punkt
Garten: Für den Gemüsegarten gibts extra Punkte. Die Idee hatte bisher keiner. 2 Punkte
Einrichtung: Manche Räume gefallen mir besser, andere weniger. Ich gebe mal 2 Punkte, denke, dass geht in Ordnung.
Gesamt 7 Punkte

Teilnehmer 9:
Sanierung: Definitiv eine Veränderung zum Positiven, aber der Garten stört das Gesamtbild. 2 Punkte
Innen/Außen: Passt finde ich nur bedingt zusammen. Drinnen war eine Einheit, während ich finde, dass draußen mehrere "Bereiche" sind. Das fand ich nicht so toll. 1 Punkt
Garten: Wie gesagt - mehrere Bereiche. Jeden für sich fand ich gut, als Gesamtes find ichs eigenartig. 1 Punkt
Einrichtung: Hat mir gut gefallen, speziell die Küche und der Essbereich mit den vielen Photos an der Wand. 3 Punkte
Gesamt 7 Punkte

Teilnehmer 10:
Sanierung: Boah, das sieht von außen ja mal ganz toll aus. 3 Punkte
Innen/Außen: Passt an und für sich. Nur der Garten... 1,5 Punkte
Garten: Der ist mir fast ein bisschen zu unstylish im Vergleich zum Haus. Leider... 1,5 Punkte
Einrichtung: Von der war ich wieder mal restlos begeistert. 3 Punkte
Gesamt 9 Punkte

Teilnehmer 11:
Sanierung: Joa... ambitioniert. Trifft aber meinen Geschmack nicht, sehe da keine Verbesserung, sondern eher eine Provokation für die armen Nachbarn. :lol: 1 Punkt
Innen/Außen: Das find ich, selbst wenn mir beides nicht so zusagt, passend, also kann ich dir die Punkte getrost geben. 2 Punkte
Garten: Tut mir Leid, der Pool geht gar nicht... Den gegossenen Boden fand ich scheußlich, noch dazu ist er blau, was die Komplementärfarbe zu rot (rote Ziegeln am Haus) ist und ich mag Komplementärfarben zusammen einfach nicht, die schreien so. Ansonsten find ich den Garten auch eher unkreativ, sry. 0 Punkte
Einrichtung: Die Einrichtung war ganz chic, aber mir waren die Räume (speziell das Bad und der Essbereich) zu kahl gestaltet. 1 Punkt
Gesamt 4 Punkte

Teilnehmer 12:
Sanierung: Eigentlich schön geworden, nur für mich ein bisschen ZU seethrough, alles in allem. Ich würd mich da beobachtet fühlen. 2 Punkte
Innen/Außen: Naja, innen ist es sehr modern eingerichtet, es ist aber von außen ein Fachwerksbau, also ein ganz alter Stil. Ist vielleicht so gewollt, aber ganz glücklich werd ich nicht damit. 1,5 Punkte
Garten: Eigentlich ganz hübsch, aber die Hecken verlaufen für mich ein bisschen "unlogisch". Wo geh ich denn da noch durch?? 1 Punkt
Einrichtung: Zum Großteil sehr schön, das erste "Innenbild" fand ich aber nichtssagend, da seh ich mir zu wenig drauf ;) - 2 Punkte
Gesamt 6,5 Punkte

Ach ja, und tut mir doch bitte in Zukunft den Gefallen und nehmt bei den Häuser-WBs weniger Teilnehmer. Die Abstimmerei ist echt mühsam bei gar so vielen. Aber Gratulation an alle, ich hätts nicht so hingekriegt. Hoffe, es stimmen noch ein paar Leute ab, weil ihr habt es echt verdient!
 
liebesimin schrieb:
*push push*
anscheinend sind es doch zu viele TN :( schade dass so wenig abstimmen

hoffe ja, dass wenigstens viele tns abgestimmt haben... *selberabgestimmthab*
 
hab grad meine abstimmung abgeschickt :)
 
wenn ich mich nicht verzählt habe, haben im thread nur 9 leute abgestimmt :(
schade, denn in den vorschläge-abstimmungen sind es manchmal 40-50 leute! (klar, das geht schneller, aber 20 abstimmer oder so wäre schon nett...)
 
ja..irgendwie...alle machens sichschön einfach und stimmen nie ab...
meno...dauert doch nicht so lang, notfalls muss man doch auch keine kommentare geben...
 
Meine abstimung hab ich per PN geschickt
 
Ich werd mal auch noch ne Schnellabstimmung machen. :)
(Für ne ganz ausführliche reicht die Zeit nicht mehr.)

@Elenriel
Für die Bilderanzahl ist das die höchstmögliche Teilnehmerzahl. - Wenn man gerade an die Grenze stößt, dann isses eben auch hart an der Grenze beim Abstimmen. Ich denke, es geht noch grad.

So - kurz und schmerzlos:

TN 1 - 7,5 Punkte
insgesamt sehr schön, Palmen und Pool sind toll - ebenso der Wintergarten passt zu den exklusiven Möbeln), Einrichtung zum Teil etwas eintönig, draußen zu viel Stein, teils kahle Wände

TN 2 - 5 Punkte
so ziemlich genau das, was ich als "durchschnittlich" beschreiben würde, schade, dass die Bilder so klein sind (man erkennt manches sehr schlecht), Gitternetz stört, unpassend finde ich den Weg außen (fast wie ne Schlosseinfahrt) in Kombination mit dem eher einfachen Hausdesign und der eher einfachen Einrichtung, positiv ist das Farbenfrohe, einige Bilder sind zu groß (wirkt überladen), schönes Kinderzimmer

TN 3 - 5 Punkte
schöne Kulisse und harmonisches Dachzimmer, auch einige Räume sind schön eingerichtet, nicht so schön passen hier die beiden Frontfarben(wirken nicht so zusammen), die Einrichtung verfolgt kein einheitliches Konzept (einmal schwarz, einmal quietschig-orange), um den Teich sind etwas zu viele Steine, so viele große Pflanzen im Schlafzimmer sind nicht gut für die dortige Luft (begünstigen Milben und Schimmel)

TN 4 - 10 Punkte
macht einen tollen Eindruck, super Glasvariationen, toller natürlicher Garten (trotz Pool) - Pool ist super intergriert, Einrichtung sehr gut gewählt

TN 5 - 3,5 Punkte
nicht so mein Fall, recht eintöniger Garten, seltsame Wohnzimmer-Gewächshaus-Variante (hat nichts mehr mit der Sanierung zu tun und macht einen merkwürdigen Eindruck), insgesamt kein großer Wohlfühlfaktor, Raumaufteilung ist nicht erkennbar (wär doch wichtig, wenn du saniert hast), zu viele Außenbilder und zu wenige von innen

TN 6 - 9,5 Punkte
von außen der Wahnsinn, auch von innen sehr exklusiv (stimmig), insgesamt ein ganz bisschen zu viel weiß (ganz kleine Farbkleckse wären toll), Schlafzimmer etwas leer

TN 7 - 9 Punkte
Außenfront nicht ganz so einfallsreich, Raumaufteilung eher normal, gemütlicher kleiner Garten, wirkt alles nicht allzu teuer, aber passt super zusammen, alles sehr liebevoll, tolles Kinderzimmer

TN 8 - 7 Punkte
z.T. etwas leer (Schlafzimmer), störende Pausenzeichen (man darf doch schneiden), allg. außen ohne viele Besonderheiten, etw. extrem spießige Möbel, interessant ist die Garage und das Glasdach, netter kleiner Garten, schönes Kinderzimmer, super überzeugender Pool

TN 9 - 6,5 Punkte
draußen zu viel Stein um den Pool, wenige Besonderheiten außen, im Wohnbereich (B5) viel zu viele Bilder (das sieht doch affig aus...), Bad eher langweilig, schöne Einrichtung, auch mit kleinen Details, gemütliche Terrasse, interessantes Schlafzimmer, Bild 6 macht einen sehr gemütlichen Eindruck

TN 10 - 8 Punkte
alles sehr stimmig, allg. schöne passende Möbel, Garten ok - mir gefällt das Natürliche, das zugemüllte Kinderzimmer find ich grausig, sorry; außen sieht das Haus insges. etw. eintönig aus, Bad nicht so toll

TN 11 - 3 Punkte
hier passt irgendwie alles nicht so recht zusammen, der Poolbereich ist sehr übertrieben gestaltet (passt auch gar nicht zum Haus), auch die schwarzen Gehwegplatten (vorn) passen nicht zum Stil des Gebäudes, Wände sollte man zumindest halb hochmachen für Bilder, bei der Einrichtung ist alles sehr leer und nicht so richtig gemütlich

TN 12 - 3,5 Punkte
auch hier wieder kleine Bilder mit Gitternetz - man erkennt wenig und es sieht nicht schön aus, wenn die ganze Fläche mit Quadraten übersät ist, im Bad passen Wand- und Bodenfliesen so gar nicht zusammen, Fachwerk UND Palmen und Pool?! - Das sieht irgendwie total gewürfelt aus, auch mit dem Obstgarten verträgt sich der Pool nicht, die Einrichtung ist auch nicht so richtig einheitlich - mal altmodisch, mal modern
 
Zuletzt bearbeitet:
wann wird der siegerthread eröffnet
 
schön, dass du noch abgestimmt hast, fedora! *freu-auchwegenpunktzahl;)*
 
wie lange dauerts denn ungefähr noch? *hibbelig*
 
Teilnehmer 1: 8.5 punkte

im grossen und ganzen hats mir gefallen, aber einige teile fand ich merkwürdig...zum beispiel...wieso braucht man im wintergarten zwei sitzgruppen?

Tn 2: 2.5 pt.
nich so mein stil ^^

Tn 3: 7.5 pt.

Schöne, einheitliche einrichtung...aber ich finde bäume-dach-wände passen nich sooo zusammen ^^



Tn 4: 10 pt.

ah, ich liebe es ^^ dieser wintergarten und diese einrichtung und aaah ^^

Tn 5: 8 pt.

also das is auch schön ^^ mir gefällt besonders der brunnen...sicher hast du die sachen mit moveobjects reingesteckt? Mach ich auch immer ^^

Tn 6: 8.5 pt.

also von aussen siehts super aus. Ich finds nur schade das der garten mit fliesen (blaue wie grüne) zugeflastert ist...die einrichtung is...sehr...charakterstark^^...aber sonst...tolle arbeit ^^

Tn 7: 6.5 pt

auch nich ganz so mein stil ^^

Tn 8: 5 pt

Tn 9: 6.5 pt

Tn 10: 8 pt

Tn 11: 5 pt

Tn 12: 5 pt ^^

so...ich habs knapp noch geschafft...*aufuhrguck* jetzt is 55 ^^ zählt also noch ^^ ich schreib nachher noch, wieso mir was net gefallen hat bei tn8-tn12...ich wollte nur meine resultate abgeben ^^

cucu ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten