Beim Laden meiner Nachbarschaft stürzt das Spiel ab

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gestern wollte ich mal wieder Sims 2 spielen. Schon beim starten hatte ich wieder mal dieses Problem das angeblich nicht installiert ist oder irgendwas fehlt. Also bei Origin repariert, danach ging es mit dem starten. Aber als ich meine gespeicherte Nachbarschaft laden wollte, ist das Spiel abgestürzt. Habe es mehrmals versucht, aber immer wieder bin ich auf dem Desktop gelandet und das Spiel hat sich verabschiedet (beendet). Habe dann man probeweise einige der anderen Nachbarschaften zu laden, die gehen, nur meine nicht, wo ich meine Familie habe.:heul:
Dummerweise wollte dann mal diese Problemlösung mit den Komb.Modus probieren (was ja im nachhinein Quatsch ist, denn es läd ja nur meine Nachbarschaft nicht). Da mußte ich auf Spiel testen klicken, was ich dann auch leider gemacht habe. Da es im Vollbild-Modus war, und das Spiel leider sich nicht von selber beendet hatte sondern hängen geblieben ist mit so einen lauten nervigen Ton in Endlosschleife, konnte ich es auch nicht mit den Task-Manager beenden. Habe es versucht, auf die Windows-Taste geklickt, da konnte ich kurz die Taskleise sehen, auch den Task-Manager konnte ich so starten, aber weiter nichts. Sobald ich versucht habe, auf den gestartet Task-Manager zu klicken ist wieder das abgestürzte, hängende Spiel in den Vodergrung gerückt.
Nach mehrmaligen Versuchen, habe ich (eher durch Zufall) die Tasten Strg,Alt und Enf gedrückt. Da gab es ein Auswahlmenü u.a. auch (PC) neustarten, was ich dann schweren Herzens getan habe.
Danach war ich so frustriert das ich Sims 2 sponatn deinstalliert habe. Denn meine Vermutung ist ja da die anderen Nachbarschaften laden, das es an meiner Nachbarschaft liegt (beim letzten mal noch mit Windows 7, konnte ich ohne Probleme damit spielen). Aber nochmals wollte ich jetzt nicht neu anfangen, also lege ich Sims 2 erstmal auf Eis.


Könntet ihr mir bitte einen Rat geben, was ich in so einem Fall machen kann. Also wenn das Spiel abstürzt sich aber nicht beendet sondern hängenbleibt. Gibt es da irgendeine Tastenkombination oder anderen Trick, um so ein Spiel beenden zu können, wenn man auch nicht wie in meinem Fall auf den Task-Manager zugreifen kann?
 
Huhu :)

Sims 2 läuft auf Windows 10 ohne Anpassungen normalerweise leider nur sehr schlecht.

Aber: Man kann das Spiel mit einfachen Anpassungen doch zum Laufen bekommen.

Da ich gerade auf dem Sprung bin, hier nur die Stichwörter:
4GB-Patch (Pflicht)
GraphicRulesMaker (empfehlenswert, wenn du Probleme mit dem "pinken" Fehler hast oder andere Grafikprobleme)
Automatisches Löschen des Standby-Speichers (empfehlenswert, wenn es beim Spiel selbst zu Abstürzen kommt)
Dieser Trick hier http://www.modthesims.info/showthread.php?t=633003&c=1&ht=&page=1&pp=25#startcomment (nur sinnvoll, wenn du nach all dem immer noch Probleme mit der Grafik hast).

Wie das meiste geht wird hier im Video erklärt (nur der letzte Punkt ist da noch nicht dabei): https://www.youtube.com/watch?v=-0iwuLZyjMg&feature=youtu.be

Das Video ist zwar auf englisch, aber man sieht genau die Schaltflächen und kann dann Schritt für Schritt nachmachen.

Hier in dem Thread gibt es auch noch andere Tipps: http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215

Ich glaube aber, dass die eher auf Windows 7 bezogen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Vielen dank erstmal. Vielleicht wenn ich mich wieder etwas beruhigt habe und nochmals in Ruhre darüber nachdenke, installiere ich mir Sims 2 doch nochmal.


Wo bekomme ich diesen 4GB Patch her? Diesen GraphicRulesMaker den habe ich, aber nicht wegen diesem pinken Fehler (kenne ich gar nicht), sondern damit ich im Fenstermodus ein größeres Fenster bekomme (also mehr als nur die eine Auflösung zum einstellen).
Wie oder/und kann ich das automatische Löschen des Standby-Speichers machen (weiß ja nicht mal was das ist?)? Wird das in diesem Video auch erklärt? Oder nur das mit dem GraphicRulesMaker, denn bei dem habe ich von irgendwoher (weiß nicht mehr woher?) eine deutsche, schriftliche Anleitung?
 
Alles (außer dieser magische Trick von modthesims) wird genau in dem Video erklärt. Also auch wo man etwas herbekommt und wie es zu installieren ist. Der magische Trick ist relativ neu und kommt daher im Video nicht vor.

Ansonsten könnte es auch was ganz banales sein, wie ein Download, der sich irgendwie querstellt oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hi,

ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich dasselbe Problem habe.

Neuer Laptop, gleich Sims 2 installiert, Graphic Rules geändert - läuft wunderbar, in hoher Auflösung.
DLs rein - Läuft.
Eigene Nachbarschaft - Absturz.

Also DLs wieder raus, Nachbarschaft läuft. Hab dann alle DL-Ordner (habe sie Raumweise sortiert) nacheinander wieder eingesetzt, um zu schauen, wo der Übeltäter stecken könnte. Habe 2 Ordner ausfindig gemacht, aber hab ich sie alleine drin, läuft es :confused: Und es passiert, wie gesagt, nur in meiner eigenen Nachbarschaft.

Interessanterweise kann ich auch vom Startbildschirm direkt in die Downtown oder Uni gehen, sobal ich aber in die Hauptnachbarschaft oder ins Geschäftsviertel will, stürzt es wieder ab.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Oder muss ich tatsächlich wieder von neu anfangen? :zitter:

Viele Grüße,
Gr@ci@
 
Meine Lieblingsantwort bei dem Thema ;)
Hast du denn schon den 4GB-Patch oder den Memory Allocation Fix getestet. Kann man u.a. hier nachlesen: https://marasims.tumblr.com/post/172990921483/sims-2-pink-flash-crash-fix Oder du schaust dir dieses tolle Video an: https://www.youtube.com/watch?v=-0iwuLZyjMg&feature=emb_title

Ansonsten: Dateien gehen manchmal auch kaputt, besonders wenn sie oft hin und her kopiert werden. Möglicherweise hat es einen Download zerschossen, der in deiner Nachbarschaft verbaut ist. Der hat jetzt vielleicht einen Konflikt mit einem anderen Download. Also nicht ein Download alleine ist Schuld, sondern eine Kombi aus mehreren.
 
Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde es ausprobieren.
Allerdings, verzeih mir die Frage an dieser Stelle, verstehe ich nicht ganz, wie dadurch das Problem mit meiner Nachbarschaft behoben werden kann? Das Spiel an sich läuft ja, sogar mit DLs und Hacks :confused:
 
Sims 2 und neue Computer sind einfach sehr zickig mit einander. Da passieren Dinge, die einfach unerklärlich scheinen. Die beiden verlinkten Sachen helfen aber dem Computer/dem Spiel mit großen/grafisch anspruchsvollen Spielständen umzugehen. Deine bisherigen Spielstände werden sicherlich vollgepackter sein als ein jungfräulicher Testspielstand.

Kann nur von mir selbst berichten: ich war mir auch sicher, dass es ein Downloadproblem ist. Aber egal wie ich sortiert habe, es kamen immer wieder andere Absturzkombinationen zu Tage. War dann sicher, dass sich da mehrere Downloads nicht mehr vertragen (mein Vorschlag von oben). Aber nach all den Tipps von oben läuft mein Spiel jetzt wunderbar :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten