Komplettes Grundstück drehen?

Maybelle

Newcomer
Registriert
September 2014
Hey zusammen,

gibt es eine möglichkeit ein komplettes Grundstück zu drehen, und nicht nur die einzelnen Bauten auf dem Grundstück? Ich finde es so nervig, dass ein Gebäude plötzlich mit der Rückseite zur Straße steht, oder der Parklpatz eines Parkes nicht mehr mit der Straße anschließt, kanns doch echt nicht sein. Und bevor man alles einzelnd dreht, kann man genau so gut auch selbst bauen, der Aufwand ist dann auch nicht mehr größer.

Ich hoffe meine Frage ist hier nicht fehl am Platz, oder wurde schon beantwortet... falls ja, tut mir leid ^^

Danke vorab für Antworten :)
 
Ich würde das auch gern wissen. Hab auf nem Grundstück ein Haus aus Sims 3 nachgebaut und musste dann, als ich es in der Bibliothek speichern wollte, feststellen, dass "vorne" praktisch nicht mein Eingang ist sondern hinten. Klar kann man jetzt alles einzeln drehen aber dann ist meine ganze Außengestaltung ja auch hinüber. Hier würde es reichen, einfach das Grundstück komplett zu drehen aber leider habe ich bis jetzt auch keine Möglichkeit dafür gefunden.
 
bei mir hatte ich das Problem auch des öfteren...bei Häusern aus der Galerie, standen sie meist auch verkehrt herum...habe dann mal den Briefkasten nach vorne an die Strasse verschoben, das Haus abgerissen und wieder hingestellt...schwups, die Häuser standen dann richtig rum...hat bisher jedesmal so geklappt...einfach mal ausprobieren...
 
Okay danke, ich werd das mal ausprobieren. Vielleicht geht das ja auch bei Gemeinschaftsgrundstücken, den Briefkasten kann man dann ja hoffentlich entfernen.
 
Leider klappt das bei mir nicht. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Grundstück aus meiner Bibliothek setzen
2. Briefkasten an der Straße platzieren
3. Speichern
4. Grundstück abreißen -> zurück in die Welt
5. Speichern
6. Grundstück aus der Bibliothek neu setzen

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe? :confused:
 
Vielleicht net abreißen, sondern einfach zurück in die Welt ansicht und Grundstück auf das bereits bebaute nochmal aus der Galerie drauf setzen? Sonst hab ich auch keine Idee...
 
Ich hab's! %) Gerade noch mal englische Foren durchkämmt, da wusste zum Glück jemand, worauf es ankommt,
für die Gemeinschaftslots habe ich es dann auch einfach mal etwas modifiziert ausprobiert und es ging ebenfalls.
Also hier die LÖSUNG:

1. In den Bau-Mode gehen und das Grundstück komplett wegbulldozern.
2. Den nun einsam auf der Wiese stehenden Briefkasten an die Seite des Grundstücks versetzen, die zukünftig die Vorderseite sein soll.
3. Dann einfach die Galerie öffnen und das Haus wieder neu setzen. Fertig!

Für Gemeinschaftslots:

1. Zuerst ein Wohngrundstück setzen oder das vorhandene Gemeinschaftslot in eines umwandeln.
2. Wieder wie oben beschrieben wegbulldozern und Briefkasten versetzen.
3. Galerie öffnen und das gewünschte Gemeinschaftslot frisch setzen. Dadurch wandelt sich das Wohngrundstück automatisch in ein Gemeinschaftslot um. Der Briefkasten ist dann natürlich weg, aber das Haus steht korrekt.


:hallo:
 
Hm, was ich mich dabei frage - was passiert, wenn das von der Grundstücksgröße her nicht passt?
Sagen wir als Beispiel, Du hast ein 20x30 Grundstück, und durch das Drehen wird es dann ja sozusagen ein 30x20 Grundstück, und die Lotgrößen sind ja leider fix.
Das müsste man nochmal ausprobieren.
 
Meist ist es ja nicht nur eine Seite, die als Eingang passend ist, also die Eingangstür kann ruhig auch mal seitlich sein und nicht vis-à-vis zur Strasse hin. Hauptsache, der Eingang zeigt nicht ins Gebüsch.
 
Ja, klar kann die Eingangstür an der Seite sein, das mein ich doch gar nicht. :D
Ich würde nur gern wissen, was passiert, wenn bei einem 20x30 Grundstück der Briefkasten an der 30er-Seite steht und Du ihn umquartierst auf die 20er-Seite, und Du dann ein Grundstück draufsetzt, bei dem der Briefkasten auch an der 30er-Seite ist.
Weil dann versucht würde, die 30er-Seite in die 20er-Seite zu quetschen. :lol:
Und das Grundstück dann 10 Kästchen zu breit ist und nach hinten noch zehn Kästchen Luft hat.
 
Danke für die Lösung, bei mir klappt es so auf jeden fall. Es ist zwar ein bisschen umständlich aber der Effekt ist auf jeden fall besser, danke :)
 
Bei mir funktioniert es leider nicht, habe jetzt alle Varianten mehrmals durch :/

Überlege, ob das bei mir vllt am Grundstück liegen könnte? Möchte ein Download platzieren (Museum), allerdings hat dieser auch als Gemeinschaftsgrundstück immer einen Briefkasten, was ich eh etwas komisch finde. Den kriegt man auch nicht gelöscht.
Leider gibt es aber nicht so viele 40x30 Grundstücke, dh habe gerade keine Alternative... und dabei ist das so ein schönes Hochzeitsgrundstück :(
 
Wenn das downgeloadete Gemeinschaftsgrundstück einen Briefkasten hat, würde ich vermuten, dass das das Problem ist, denn dieser gehört da ja definitiv nicht drauf.
 
Ich hab zwar nicht das Problem mit Grundstück drehen bzw ich hab das noch gar nicht irgendwo in Betracht gezogen. Aber ich möchte etwas wegen dem Briefkasten auf dem Gemeinschaftsgrundstück sagen.

Kürzlich hatte ich selber einen Friedhof gebaut und ich hatte mit dazu ein Grundstück ausgeschaut das als vorher ein Wohngrundstück war.

Nun ist es ja so das man die Häuser auf den Grundstück abreissen kann. Gesagt getan der Briefkasten blieb weil ja noch Wohngrundstück war. Hab dann in der Landinformation den Grundstückstyp geändert und bin dann nochmal in die Weltübersicht zurück weil der Briefkasten noch da war. Löschen kann man den per Hand leider nicht. Ich weiß aber auch nicht wie man den löschen könnte. Cheat? Mod?

Jedenfalls als ich in der Weltenübersicht war hab ich dort den Grundstückstyp nochmal in Wohngrundstück geändert und bin nochmal aufs Grundstück drauf. Dann wieder zurück zur Weltenansicht und dort den Typ wieder in Gemeinschaftsgrundstück Allgemein, Park what ever geändert. Immernoch der Briefkasten da. :rolleyes:

Und so steht er heute auch noch da und ist auch ein Grund warum ich das Gemeinschaftsgrundstück noch nicht in die Galerie geladen habe weil mich das doch etwas irritiert. :ohoh:

Auf der anderen Seite wenn man nicht gerade ein bestehendes Gemeinschaftsgrundstück abreissen möchte bleibt einen gar nichts anderes übrig als die Grundstücke so zu ändern wenn man weitere bauen möchte. :ohoh: Und da steht dann der Briefkasten auf den Grundstück :argh:
 
Die Briefkästen lassen sich auf Gemeinschaftsgrundstücken blöderweise nicht löschen, sie behindern aber die Funktion der Gemeinschaftsgrundstücke nicht. Auch nicht, wenn man ein Gemeinschaftsgrundstück (mit Briefkasten) aus der Galerie lädt.

Ich habe schon mehrere Gemeinschaftsgrundstücke auf ehemaligen Wohngrundstücken gebaut und auch in die Galerie geladen; sie funktionieren auch bei denen, von denen ich weiß, dass sie sie runter geladen haben einwandfrei.
 
Erstmal vielen dank für die Antworten bis jetzt.
Ich denke mal das ist eigentlich nicht so gewollt gewesen... Bzw die unkomplizierte Funktion "Grundstück drehen" wie in sims 3 fehlt ganz klar und sollte von EA nachgeholt werden.
Den moveobjects cheats habe ich auch als erstes ausprobiert, aber leider hat das den Briefkasten nicht interessiert :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten