Problemlösungen, Hilfe, Tipps und Tricks Sims 1

Dann versuch mal folgendes, geh in den Maxis Ordner und schau nach, wie groß dein Download Ordner ist.
 
hehe ich glaub hier is das nächste problem ich hab die download sachen nie in den download ordner gepackt weil mir mal jemand gesagt hat das muss ka z.b skins bei skins usw aber sowas steht wohl im download ordner is. also ich bin trotzdem mal rein gegangen bin im maxis ordner bei downloads aber wo genau da seh ich wie groß mein ordner is. ich hab echt kein plan vom pc xD sorry da im download ordner sind noch mehr ordner ich hoffe ich bin überhaupt richtig gerade Oo
 
ach ja und ich hab übrigens xp nicht auf deutsch das macht das ganze nicht viel leichter. ich hab jetz download ordner rechtsklick gemacht dann eigenschaften... ist es das was du meinst? sorry
 
Ja das ist es. Aber wenn du die Download dort nie reingepackt hast brauchst du da auch nicht nachzugucken. Weist du denn wie man ein Spiel richtig deinstalliert ?
 
Das stimmt,versuch mal, dass spiel zu deinstallieren und lösche bevor du es neuinstallierst erst den Maxis Ordner. Danach würde ich nochmal das Spiel installieren. Übrigens, dass dein Windows XP auf englisch ist sollte kein Problem sein, denn ich hatte auch erst ne englische version und da hat es bei mir auch geklappt.
 
10000 dank es geht wieder *.*
ich werd dann jetzt die anderen spiele installieren und megastar auch was ich hier noch nicht drauf hatte und hoffen das alles klappt aber echt vielen vielen dank :-)
 
Wenn du das nächste mal Hilfe brauchst oder wissen willst wie man Downloads richtig einfügt dann brauchst du mir nur ne Private Nachricht senden oder im Forum fragen. OK
 
Hallo faxleiche,

die schwarze Rose bekommt man beim Spielen von Megastar von einem Fan, wenn man selbst Star ist, soweit ich weiß. Ich habe es aber noch nie ausprobiert und lieber auf den Zauberspruch verzichtet. Hast Du schon hier in der Suchfunktion "Schwarze Rose" eingegeben? Da gibt es bestimmt detailliertere Info.
 
Die Suchfunktion sollte ja eigentlich immer die erste Anlaufstelle sein, egal in welchem Forum ;) .
 
hi ihr lieben
also ich finds ja total klasse wieviel auskunft man auf diversen seiten hier bekommt und soviel schöne auswahl. mir wurd auch schon gut geholfen aber ich such z.b gerade häuser zum downloaden... normal auf deutsch und wenns geht unkompliziert >.<
irgendwie kann mir keiner helfen. das nächste is das ich hier unzählige häuser gesehn habe die mir irgendwie spanisch vorkommen. ich dachte ich bin hier im sims 1 forum. dann beantwortet mir doch bitte mal wieso bei den meisten sim1 häusern autos vor der tür stehen, gartenzäune sind die ich noch nie gesehn habe oder wände blumen etc... wo bekomm ich denn all das her? oder so sachen wie garagebauen... will ich auch alles können. also es wäre wirklich wirklich nett wenn mir jemand eine direkte seite (von mir aus auch mehrere seiten) schicken würde wo man alles mögliche downloaden kann...

mfg
Mel
 
Hallo Mel,

das, was Du da siehst, gibt es nicht auf einer einzigen Seite einfach so zum Downloaden. Das sollte Dir eigentlich aufgefallen sein, wenn Du Dich durch die Beiträge geackert hast. Oder anders gesagt, ich verstehe gerade überhaupt nicht, wieso Du immer noch keine Seite gefunden haben willst ;) - man kann hier im Forum doch buchstäblich gar nicht lesen, ohen über die Links zu den Seiten oder die Namen der Seiten zu fallen!

Zu dem, was Dir spanisch vorkommt, gehören alle möglichen Objekte, die Leute erstellt haben und die es einem dann ermöglichen, ein Auto - nichts als ein Dekoobjekt - vor die Tür zu stellen und so weiter.
Alle hier, die das machen und können, haben sich lange mit dem Spiel beschäftigt, haben auf den ganzen Seiten ihre Downloads zusammengetragen, ins Spiel eingebaut, haben die Objekte, die ihnen fehlten, selbst erstellt und so weiter und so fort.

Aber wonach Du fragst, ist eine ganze einfache Lösung, um das ruck-zuck nachmachen zu können. Das geht aber nicht, das gibt es nicht. Du findest hier in den Beiträgen hier unzählige Seiten, wo Du fündig wirst- aber dazu gehört das Suchen und Runterladen und Einbauen. Das kostet richtig viel Zeit und Mühe, und die muß man sich dazu eben nehmen. Eine schnelle Lösung gibt es nicht. Zumindest am Anfang wirst Du vermutlich mehr Zeit damit verbringen, Downloads zu suchen, herunterzuladen, einzubauen, zu prüfen, als mit dem Spiel selbst.
 
Hi Mel. Du bist hier schon im richtigen Forum, der Grund weshalb einige Autos oder Garagen haben, ist dass sie die Sachen runtergeladen haben, weil es so etwas eigendlich bei sims 1 nicht gibt. Und falls du auch Autos oder Garagen haben willst, dann hab ich nen kleinen Insidertipp für dich, probiers mal hier http://www.verona-simst.de . Meiner Meinung nach die geilste Seite. :hallo:
 
weiß auch jemanden welcher Zauber hinter dem steckt???
dem Zauber mit der Schwarzen Rose:idee:
möchte wissen ob es sich lohnt
 
hi mila
erstmal sau geile seite :-)
als nächstes...
...mit diesen fake sims.weisst du wie das geht? also kann man mit denen spielen oder sind das nur qausi puppen?
 
hi mila
erstmal sau geile seite :-)
als nächstes...
...mit diesen fake sims.weisst du wie das geht? also kann man mit denen spielen oder sind das nur qausi puppen?

"Fake" = erfunden, eine Fälschung - so die Übersetzung...

Fake-Sims sind quasi Puppen die auf einer Teppich-Basis aufgebaut sind. Bei Verona-Sims sind viele Sachen Fälschungen auf Teppich-Basis. Bei den Arabischen Sims gibt es eine "orange Dame" (http://www.verona-simst.de/verona/objekte4.html)mit der kannst du sprechen weil sie in Wirklichkeit ein Spiegel ist. Praktisch zum Spielen fürs Charisma...

LG MARF :hallo:
 
oke gut dacht ich mir irgendwie schon neue sims wären auch toll aber ich weiss net wo man die herbekommt und wo man die dann einfügt :D
und danke :-)
 
Hallo nach langer Zeit Sims 2 spielen habe ich mei gutes altes Sims 1+alle addons installiert
unzwar will ich mir sachen von der seite http://www.verona-simst.de downloaden aber wen man unter kinder und auf die erste sieht das auf wie sims 2 klappen diese Objekte auch in Sims 1?


lg leoooo
 
Ich habe auf meinem neuen PC gleich meine Sims installiert und konnte auch erst spielen. Am nächsten Tag, als ich das Spiel starten wollten, kam erst das Startbild mit Megastars und das Bild rutscht von da an immer gleich nach dem Start in die Taskleiste.
Wenn ich es von da aus wieder aufrufen möchte, rutscht es immer wieder dort unten hin und ich kann nicht spielen.

Woran könnte das liegen?

Ich habe keine downloads im Spiel.

Jetzt nach einem Neustart des Spiels kommt folgende Meldung:

Access violation at adress 004EB732 in module ´RTHDCPL.EXE´. Write of adress 0000004E.

Was kann ich nun tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Irgendwas ist wohl mit dem Link schief gegangen ;-)

Mit der schwarzen Rose kann man sich wohl zum Superstar zaubern, habs aber nie probiert.
Wie auch immer, Suchfunktion ist auf jeden Fall ein guter Tipp.
 
Den ich oben schonmal gegeben hatte ;), aber man muß sich halt schon durchlesen... ;) - mein Link hätte die Suchergebnisse anzeigen sollen von "Schwarze Rose", aber das geht bei dieser Software wohl nicht.
 
kann die keiner beantworten:confused:

Ich finde den Zauber mit der schwarzen Rose überbewertet. Die werden einem mehr oder weniger oft von dem fanatischen Fan aufs Grundstück gelegt. Und den hat man ja erst an den Hacken, wenn man 2,5 Sterne besitzt. Hab das einmal ausprobiert. Hatte mal irgendwo gelesen, dass der Zauber nicht mehr funktioniert, wenn der Sim schon 8 Sterne hat. Hm, meine Sim-Dame hatte vier Sterne voll, also hab ich gezaubert. Plötzlich standen 5 fanatische Fans neben ihr. :lol: Man hätte wohl eher schreiben sollen: Sobald der Sim 4 Sterne voll hat oder eben 8 halbe Sterne. Hab den Zauber dann für ihren Lebensgefährten aufgehoben und der hat dann damit gezaubert, als er ins Showgeschäft eingestiegen ist. Er ist von 2 Sternen plötzlich auf 4,5 Sterne hochgerutscht. Dann ist er aber seinen Fähigkeits- und Freundschaftspunkten hinterhergehechtet. Denn die Arbeit nimmt einem der Zauber nicht ab.
Fazit: Ich schmeiße die Rosen lieber weg und nutze den teuren Diamantenstaub sinnvoller, zum Beispiel für Goldregen. =)


LG Cat :hallo:
 
ok dann mach ich lieber arbeit und Magie
mein Männlicher Sim ist ein dieb
und die frau ist eine Polizistin :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du, ich nutze zwar den Superstar-Zauber nicht, spiele aber trotzdem gern in der Welt der Stars. Mir macht es eben Spaß, meine Sims bei ihrer "Arbeit" zu begleiten. Und als Vorteil sehe ich eben auch, dass, wenn der Sim dann wieder nach Hause kommt, quasi keine Zeit vergangen ist und er somit sehr viel Freizeit hat, man hat jede Menge Zeit, seine Fähigkeiten auszubauen, seine Freundschaften für die Karriere zu pflegen, zu zaubern oder um Wein zu stampfen. =) Das ist nämlich eine sehr ertragreiche Einnahmequelle. Hat mir gerade am Anfang sehr geholfen, als sie am Set noch sehr knickrig bezahlt wurden.
Aber das ist ja nun Geschmackssache. Ich wollte mit meinem vorherigen Beitrag nur deutlich machen, dass ich den Zauber mit der schwarzen Rose für sinnlos halte...das Leben als Star aber keinesfalls.%)


LG Cat :hallo:
 
Meine Sims funktionieren immer noch nicht. Sobald das Spiel gestartet wurde, verschwindet es unten in der Tastleiste, so daß ich gar nicht spielen kann. Downloads habe ich noch keine im Spiel. Das Grafikproblem habe ich gelöst.

Was kann es denn sonst noch sein?
 
Hm, neuer PC, dann könnte es auch an Windoofs Vista liegen.
Hab ich zum Glück nicht, es scheint aber oft zu helfen, die Benutzerkontensteuerung auszuschalten. Möglicherweise musst Du danach nochmal neu installieren.
 
Hallo,ich habe mal eine Frage. Ich habe nach langer Zeit wieder einmal die Sims1 Deluxe und Hot Date installiert. Bis dahin alles ok,aber heute habe ich Superstar dazu installiert und plötzlich funktioniert das Telefon nur noch beschränkt. Mein Sim kann die Stadtbewohner nicht mehr anrufen,er legt sofort wieder auf. Die "Jemands" und Nachbarn können angerufen werden. Weiss jemand von Euch,woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann? Die Sufu habe ich natürlich schon erfolglos bemüht :).
 
Hast Du irgendwelche gehackten Objekte im Spiel? Ich hatte mal das Problem, daß der Altstadtbus zwar angerufen werden konnte, aber meine Sims konnten nicht einsteigen, daran war ein gehacktes Objekt schuld. Ggf. liegt es daran.
 
Hallo Winterwitch,
danke für Deine Antwort. Nein ich habe weder Hacks noch andere Downloads im Spiel.

Edit: Das Problem hat sich erledigt,war wohl ein Bug. Ich habe Hokuspokus drüberinstalliert und alles funktioniert wieder tiptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich die Sims1 mal wieder spielen möchte und alles wieder neu installiere. Ich weiss nicht mehr, wie das mit den Häusern war. Wie installiert man Download-Häuser?

Das habe ich leider vergessen.

Danke für eine kurze Antwort.

Die Alsterfee
 
Ich habe folgendes Problem: Gestern ist mir das AddOn Die Sims: Megastar in die Hände gefallen und ich bekam sponta eine riesige Lust darauf, es zu spielen. Leider finde ich nicht mehr alle AddOns, weswegen ich auf meinem Schlepptop (Windows XP) nur Die Sims Deluxe, Hot Date und Megastar installiert habe (das sind so die mir wichtigstens, neben Haustiere vielleicht noch, welches ich aber nicht mehr finde). Schon beim Installieren von hot Date kam irgendeine merkwürdige Fehlermeldung, die das Spiel aber irgendwie nicht vom Installieren abgehalten hat. Dann wollte ich spielen - aber kaum hatte ich Megastar gestartet, kam diese Meldung von wegen die Programmanwendung musste beendet werden, wenn ich wollte, könnte ich einen Problembericht an Microsoft schicken blablabla. Habe es noch mal probiert, immer das gleiche, also habe ich wieder deinstalliert.

Eben habe ich jetzt mal nur Die Sims Deluxe installiert und gestartet. Habe zwar nicht ewig gespielt, sondern nur mal wieder bei den Neulingers ins Tutorial reingeschnuppert (da kamen Erinnerungen hoch =D) und dann wieder beendet, um Megastar zu installieren. Hier kam bei der Installation keine Fehlermeldung, aber beim Starten des Spiels hatte ich wieder dasselbe Problem. Auf meinem Computer sind keine 3D Spiele installiert, also auf dem anderen hatte ich früher diese Grafikprobleme, wusste damals aber nicht damit umzugehen,w eshalb ich das Spiel deinstalliert hatte -.- (das war einer der größten Fehler, die ich je gemacht hab^^). Und nun bin ich sehr ratlos. Hatte mich nämlich irre darauf gefreut, mal wieder Sims zu spielen... ALso das Originalspiel, wenn auch nur in abgespeckter Form aufgrund meiner Unordnung und meines Ticks, Dinge zu verleihen und zu vergessen, wem ich sie verliehen habe -.-

Wäre super lieb, wenn mir da jemand helfen könnte... Falls ihr iwelche Daten von meinem PC braucht, sagts ruhig Bescheid (aber eventuell bitte mit KUrzanleitung für Doofe, wo ich die Daten herkriege - bin nicht so das Technikgenie :/ ).

Liebe Grüße
Sasa
 
Hallo Sasa,

so genau weiß ich auch nicht, was da schief läuft. Ich kann Dir also nur sagen, was ich probieren würde.

Spiel deistallieren, Sim Eraser laufenlassen, Regestry bereinigen (z.B. mit CC Cleaner, kostenlos), Platte defragmentieren, neu installieren.

Wenn es dann immer noch nicht läuft, Superstar hat bekanntlich ziemlich viele Bucks. Die werden mit Making Magic behoben. Wenn Du die letzte Erweiterung noch hast, mach die noch drauf.

Viel Glück.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten