Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4

Hallo ich hab da auch mal eine Frage. Gibt es noch einen Cheats wie man schnell Freunde bekommt? Früher ging das über den Briefkasten. Ich finde nix mehr.
 
Ich habe eine Frage zum Thema Bauen, ich hoffe, ich bin hier richtig:

ich möchte einen überdachten Eingang bauen. Also habe ich Säulen aufgestellt und wollte darüber Bodenfliesen legen. In Sims 3 ging es, nun scheint es nicht mehr zu gehen. Kann mir jemand sagen, ob und wie es geht?

Dankeschön :hallo:
 
EDIT:
Hausaufgaben kann man für 1§ verkaufen. Sollte man aber nicht machen, denn bei meinem Kind sind sie nicht wieder gekommen und er musste auf ewig ein Dreier Schüler bleiben, weil er die Hausaufgaben nicht machen konnte :D

Du kannst Hausaufgaben auch wieder kaufen. Am Bücherregal.

Ich habe eine Frage zum Thema Bauen, ich hoffe, ich bin hier richtig:

ich möchte einen überdachten Eingang bauen. Also habe ich Säulen aufgestellt und wollte darüber Bodenfliesen legen. In Sims 3 ging es, nun scheint es nicht mehr zu gehen. Kann mir jemand sagen, ob und wie es geht?

Dankeschön :hallo:

Du müsstest das Dach gleich bauen können.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: LascoNL
ich möchte einen überdachten Eingang bauen. Also habe ich Säulen aufgestellt und wollte darüber Bodenfliesen legen. In Sims 3 ging es, nun scheint es nicht mehr zu gehen. Kann mir jemand sagen, ob und wie es geht?
Du brauchst die Säulen dazu nicht mehr unbedingt. Unter den Wänden gibt es die Bodenplatten, die legst Du einfach anstelle an der Bodenfliesen, und darauf kannst Du dann die Bodenfliesen legen (wenn z.B. über der Tür ein Balkon sein soll).
Oder direkt das Dach bauen.
 
hy ihr lieben,

sagt mal wie kann den nur 1 Sim ausziehen ? also wollt ja nicht ständig meine schwiegereltern im haus haben.
 
Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hatte, also schreibe ich einfach mal drauf los.
Ihr könnt mich sehr gerne ergänzen! :)


Todesarten
Altersschwäche
Feuer
Hunger
Depression (Wenn der Sim sehr traurig ist, kann er daran sterben.)
Ultimative Erniedrigung (Wenn eine bestimmte Grenze von Erniedrigung erreicht ist, sei es durch die Abweisung eines geliebten Sims bei einer Hochzeit oder wenn dem Sim das Herz gebrochen wird.)
Einsamkeit (?) Laut meiner Freundin, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt, da ich das noch nicht erlebt habe.

hmm die liste stimmt nicht so ganz... im Debug Modus gibt es nur folgende optionen:

Ableben im Alter
Vernichtung durch Feuer
Ultimative Demütigung
Letaler Lachanfall
Herzexplosion
Fatale Verausgabung
Elektroschock
Am Verhungern!


Bis auf Herzexplosion und Fatale Verausgabung ist es klar woran sie sterben. Bei "Fatale Verausgabung" gehe ich entweder von Wut oder vielleicht zu viel Sport aus? Im offiziellen Sims4 forum hab ich nämlich gelesen das eine Simin mal gestorben ist nachdem ihr Heiratsantrag abgelehnt wurde - das wird dann wohl die Herzexplosion sein. Muss man gleich mal ausprobieren :nick: Immer schön die Sims quälen :nick::nick::nick:
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Im offiziellen Sims4 forum hab ich nämlich gelesen das eine Simin mal gestorben ist nachdem ihr Heiratsantrag abgelehnt wurde - das wird dann wohl die Herzexplosion sein.

Also bei mir im Spiel ist eine Person daran zugrunde gegangen, weil sein Antrag abgelehnt wurde (das war die endgültige Demütigung) Der ist daran sozusagen gestorben. Außerdem vermute ich, dass die Herzexplosion eine Umschreibung für zu viel Trauer ist, dh. das Herz zerspringt einfach?

Aber sag mal, wie läuft das mit dem Debugmodus? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Zum Thema Nerd-Hirn:

3. Stufe
- Raketenwissenschaftler/in
Aufstiegsbedingungen:
Level 3 der Raumfahrttechnik-Fähigkeit erreichen
5-mal eine Rakete starten oder verbessern
Ein Raketenschiff besitzen

In Ermangelung von ausreichend Platz um eine Rakete aufstellen zu können, werde ich Stufe 4 in naher Zukunft nicht erreichen...

Zum Thema Computerfreak:

4. Stufe - Computerfreak
Aufstiegsbedingungen:
Level 5 der Technikguru-Karriere erreichen
100 Stunden am Computer verbringen
Mit Livestreamen oder Spieleturnieren 5000$ verdienen

 
Also bei mir im Spiel ist eine Person daran zugrunde gegangen, weil sein Antrag abgelehnt wurde (das war die endgültige Demütigung) Der ist daran sozusagen gestorben. Außerdem vermute ich, dass die Herzexplosion eine Umschreibung für zu viel Trauer ist, dh. das Herz zerspringt einfach?

Aber sag mal, wie läuft das mit dem Debugmodus? :eek:

Ach so ja das kann sein, gute Theorie... wie gesagt ausprobieren an möglicht vielen Sims :nick: (gibt garkeine böses lachen smily hier)

Um den Debugmodus freizuschalten muss man eine .dll manipulieren. Im Modding Bereich von modthesims findet man was man genau ändern muss, ich rate euch aber lieber die Finger davon zu lassen - hab mir glaub ich was kaputt gemacht ^^
 
Du kannst Hausaufgaben auch wieder kaufen. Am Bücherregal.
Achso :D Danke, das wusste ich nicht.

[...]Bei "Fatale Verausgabung" gehe ich entweder von Wut oder vielleicht zu viel Sport aus? [...]
Ja, zu viel Sport nehme ich auch an. Ältere Sims sind zum Beispiel nach dem Boxen sehr verausgabt mit einem Moodlet das erklärt, dass ältere Sims nicht mehr so fit sind (sinngemäß). Das passiert auch älteren Sims manchmal nach dem Techtelmechtel, dass sie sehr verausgabt sind. Man muss also aufpassen ;)
 
Pflanzen züchten (aus erdbeer und gänseblümchen soll ja drachenfrucht entstehen) geht auch nicht. Es lassen sich nur die pflanzen miteinander kombinieren die keine "neue art" zeugen.
 
schaut mal hier, ich weiss nicht ob ihr das schon wisst, ich find es genial und ist neu für mich:

http://simsvip.com/forums/threads/do-it-yourself-story-progression.354/
Danke! Ich wollte testen, ob man nur kurz in einen Haushalt wechseln und dann gleich zum Baby machen übergehen kann, aber ein paar romantische Interaktionen werden schon benötigt, ich war allerdings zu faul, die Einstellungen zu verändern, damit mein eigentlicher Haushalt nicht weiteraltert...
Der Cheat cas.fulleditmode verursacht momentan einen Bug, bei dem Eltern und Kinder automatisch zu Geschwistern werden. Die Entwickler arbeiten derzeit an einem Patch für dieses Problem (Quelle).
Uh-oh :ohoh:
Das kann ja heiter werden *hust*
 
Habt ihr davon schon etwas gehört? Objekte lassen sich beliebig minimieren und maximieren. Dadurch kann man wohl riesige Klo-Monumente und all solchen Kram erstellen. Finde ich gerade bei Dekorationen aber tatsächlich ganz schlau!

Die lassen sich nicht beliebig minimieren, leider. Man bekommt sie nur wieder in ihre Ausgangsgröße verkleinert. Das heißt, sie müssen erst vergrößert worden sein, damit man sie verkleinern kann.

Der Cheat cas.fulleditmode verursacht momentan einen Bug, bei dem Eltern und Kinder automatisch zu Geschwistern werden. Die Entwickler arbeiten derzeit an einem Patch für dieses Problem (Quelle).

Den benutze ich gar nicht. Ich nutze testingcheats true (ist klar) und dann klicke ich mit Shift und der Maus direkt auf den Sim, den ich editieren will. Das erspart auch den Gang zur Kommode. Vielleicht lässt sich ja so dieser Bug umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lassen sich nicht beliebig minimieren, leider. Man bekommt sie nur wieder in ihre Ausgangsgröße verkleinert. Das heißt, sie müssen erst vergrößert worden sein, damit man sie verkleinern kann.



Den benutze ich gar nicht. Ich nutze testingcheats true (ist klar) und dann klicke ich mit Shift und der Maus direkt auf den Sim, den ich editieren will. Das erspart auch den Gang zur Kommode. Vielleicht lässt sich ja so dieser Bug umgehen.

Hat man dann auch alle Möglichkeiten wie mit dem CAS cheat?
Kann man Namen, Genetik und Charaktereigenschaften ändern?

LG Vicky
 
Ich meine schon... ich schau aber mal eben nach. Man ist ja zum Glück momentan noch schnell im Spiel. :D

Edit: Kommando zurück. :schäm: Über Alles kann man nicht verfügen. Sorry für meine Fehlinformation. :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte zu dem Rotierenden Spielprinzip (wie in Sims 2)
noch etwas sagen.
Ich habe festgestellt wenn man immer übers Hauptmenü geht und einen gespeicherten Spielstand lädt, und dann zu seinem Haushalt geht steht da "Spiel fortsetzen".
Aber nicht den automatischen Spielstand laden, sondern nur den selbstbenannten Spielstand. laden.
Und beim abspeichern immer "Speichern als" wählen, es wird gespeichert und dann "Spiel verlassen" und nicht "Speichern und verlassen", da kommt man wieder am gleichen Tag und gleiche Uhrzeit in seinen Haushalt, nur die Sims stehen zb. neben den Betten, wenn sie vorher geschlafen haben (so wars bei mir).
In meinem Haushalt wars Sonntag 14:21 und dann habe ich in den Caliente Haushalt gewechselt (wieder nur über Hauptmenü) und da war es Donnerstag.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Für mich ist interessant, dass die Gewichtszunahme (Essen bzw. Sachen sammeln) wohl etwas zu stark ausgeprägt ist

Das kann man wohl sagen. :) Und die Wirkung vom Schlankheitstrank finde ich auch übertrieben. Meine Teenagerin war sehr dick, nach einem Trank sieht sie jetzt aus wie ein magersüchtiges Frettchen. :naja:

.......
Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass Teenager all ihre als Kinder erlernten Fähigkeiten verlieren. Auch Dinge wie zum Beispiel das Spielen von Instrumenten. Ich finde es sehr schade, dass man dann wieder von vorn anfangen muss. Nur weiß ich nicht, ob das ein Bug oder so gewollt ist.
 
Ich hab ein paar neue Daten für Jusfels.
Beruf Marlerin: ich glaube Leven 6? sorry hab nicht so aufgepasst naja auf jeden Fall ist mein Sim: Kesse Kunstschöpferin Verdienst: 44 S Arbeitszeit: 9:00 bis 16:00 Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag; Voraussetzungen: Tagesaufgabe: Gemälde anfertigen außerdem Malerfähigkeit Level 7 und 3 Gemälde unterschiedlicher Größe und hoher Qualität anfertigen.
Danach kommt die Splittung (willst du das auch wissen?)

Außerdem wollte ich noch erwähnen das die Emotionsbilder gestaffelt sind von Atmospähre 1 bis 9. Hab 2 solche Bilder (Meisterwerke) im Haus hängen und beide haben die Atmospähre 9 und da bekommt man sogar eine 2+ Auswirkung

Berufszweige:
Meister des Realen: Artist en Residence
68 S /Std. 10:00 bis 19:00 Uhr Mo., Mi., Do und Sa.
Kunstmäzene: Farbtheorie-Kritikerin
70 S /Std. 9:00 bis 15:00 Di., Mi., Do., Sa. und So.

Bei Kunstmäzene steht noch am Ende vom Text: "zu den Belohnungen gehört das Bett "traumhaft Rustikal""

Beförderungsanforderungen Artist en Residence:
Tagesaufgabe: Gemälde anfertigen
Malerfähigkeit Level 8
1 Meisterwerk anfertigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Ich möchte zu dem Rotierenden Spielprinzip (wie in Sims 2)
noch etwas sagen.
Ich habe festgestellt wenn man immer übers Hauptmenü geht und einen gespeicherten Spielstand lädt, und dann zu seinem Haushalt geht steht da "Spiel fortsetzen".
Aber nicht den automatischen Spielstand laden, sondern nur den selbstbenannten Spielstand. laden.
Und beim abspeichern immer "Speichern als" wählen, es wird gespeichert und dann "Spiel verlassen" und nicht "Speichern und verlassen", da kommt man wieder am gleichen Tag und gleiche Uhrzeit in seinen Haushalt, nur die Sims stehen zb. neben den Betten, wenn sie vorher geschlafen haben (so wars bei mir).
In meinem Haushalt wars Sonntag 14:21 und dann habe ich in den Caliente Haushalt gewechselt (wieder nur über Hauptmenü) und da war es Donnerstag.
Seltsam, ich mache das immer so, wie Du es oben beschrieben hast - ich nehme "Speichern unter", weil das wegen des SaveGame-Bugs so empfohlen wurde, verlasse das Spiel ohne Speichern und lade es später wieder übers Hauptmenu, aber ich habe immer überall in beiden Welten den gleichen Tag und die gleiche Uhrzeit. :???:

Ich muss das morgen mal mit einem ganz neuen Spielstand ausprobieren.


@ALL: seid doch mal so gut und schaut euch Posting #7 (Bestreben) an.
Ich hab die Kinder jetzt durch und deshalb mal für jedes Bestreben ein Schaubild gemacht anstelle der Liste. Ich finde das eigentlich übersichtlicher so, und das Posting wird auch nicht so lang.
Allerdings habe ich Bedenken, dass der Thread irgendwann mit lahmen Internet Ewigkeiten lädt, wenn ich alles in Bildchen packe. :what:

Noch geht es bei mir, und ich hab Handkurbel-Dorfinternet, aber wer weiss...

Was meint ihr? Eventuell könnte man dann vielleicht auch lieber ein paar der anderen Bilder auslagern, Baumodus würde sich ja anbieten.
 
...

@ALL: seid doch mal so gut und schaut euch Posting #7 (Bestreben) an.
Ich hab die Kinder jetzt durch und deshalb mal für jedes Bestreben ein Schaubild gemacht anstelle der Liste. Ich finde das eigentlich übersichtlicher so, und das Posting wird auch nicht so lang.
Allerdings habe ich Bedenken, dass der Thread irgendwann mit lahmen Internet Ewigkeiten lädt, wenn ich alles in Bildchen packe. :what:

Noch geht es bei mir, und ich hab Handkurbel-Dorfinternet, aber wer weiss...

Was meint ihr? Eventuell könnte man dann vielleicht auch lieber ein paar der anderen Bilder auslagern, Baumodus würde sich ja anbieten.

Ich würde vielleicht die Bau Sachen in einen eigenen Thread packen, den du dann hier verlinken kannst.
Sowas ist immer interessant und nicht nur im Grundspiel. Außerdem kannst du dann den Thread mit kommenden AddOns aktualisieren und alle Bau-Sachen sind für Interessierte an einem Platz, statt dass sie sie sich aus mehreren Threads zusammen suchen müssen a la "ach ja, Pools kamen erst in AddOn xy, wo war der nochmal? Und die Keller... AddOn ma... *such*..."

Und zur Not können die Bestreben auch als Liste gemacht werden. Ist ja auch übersichtlich genug. Wichtiger sind die Origin Sachen und Dinge wie Einstellungen und Sicherungen und sowas. Da würde ich die Bilder behalten.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass Teenager all ihre als Kinder erlernten Fähigkeiten verlieren. Auch Dinge wie zum Beispiel das Spielen von Instrumenten. Ich finde es sehr schade, dass man dann wieder von vorn anfangen muss. Nur weiß ich nicht, ob das ein Bug oder so gewollt ist.
Oh mann...das ist ja nicht schön..ist bestimmt ein Bug.
Eigentlich könnte man das im EA Forum posten, die haben ja dort extra ein Bugthread, aber für mein Schulenglisch reicht es leider nicht =)

@Julsfels
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an und finde den Baumodus in einen Extrathread zu stecken und hier zu verlinken sinnvoll
Das mit dem rotierenden Spielen, überprüfe ich heute morgen nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass Teenager all ihre als Kinder erlernten Fähigkeiten verlieren. Auch Dinge wie zum Beispiel das Spielen von Instrumenten. Ich finde es sehr schade, dass man dann wieder von vorn anfangen muss. Nur weiß ich nicht, ob das ein Bug oder so gewollt ist.
Hm, ich glaube, das ist so gewollt - Kinder haben ja nur die vier Fähigkeiten Kreativ, Mental, Motorik und Sozial.
Und wenn ein Bestreben erfüllt wird und sie das Extra-Merkmal bekommen, steht da auch immer, dass sie damit die entsprechenden Fähigkeiten der Erwachsenen leichter erlernen.

Die Kinder-Fähigkeiten scheinen also die Erwachsenen-Fähigkeiten vorzubereiten, wobei ich es auch ziemlich doof finden würde, wenn sie als Erwachsenen dann plötzlich genauso schlecht Geige spielen könnten wie ein Erwachsener, der zum ersten Mal spielt. :argh:
Das verlernt man ja nicht, nur weil man plötzlich erwachsen ist. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Also ich finde es ist jetzt total leicht sich mit anderen anzufreunden, im Gegenteil, ich versuche zuviel Freunde zu vermeiden, die kommen mich nämlich ständig besuchen, nahezu täglich, der eine sogar mehrmals am Tag, bis ich ihn dann ganz ignoriert habe.
 
Also ich finde es ist jetzt total leicht sich mit anderen anzufreunden, im Gegenteil, ich versuche zuviel Freunde zu vermeiden, die kommen mich nämlich ständig besuchen, nahezu täglich, der eine sogar mehrmals am Tag, bis ich ihn dann ganz ignoriert habe.

und meine Simsin fällt es so schwer Freundschaften aufzubauen.
Und das mit den ständig besuchen geht mir auch auf den Wecker. Ständig steht einer vor der Tür.
Wenn du ihn ignorierst verlierst du dann nicht die Freundschaft?
 
Es gibt einen Cheat für Freundschaften ;) Steht auf Seite 1
modifyrelationship [Vorname Nachname] [Vorname Nachname] [(-)Wert] [Friendship_Main/Romance_Main]
Verändert den Beziehungsstatus zwischen zwei Sims um den angegebenen Wert
Beziehungsarten sind Friendship_Main (Freundschaft, der grüne Balken) und Romantik (der rosa Balken)
Beispiele:
modifyrelationship Bella Goth Mortimer Goth 30 Romance_Main - erhöht den Romantikbeziehungswert zwischen Bella und Mortimer um 30
modifyrelationship Bella Goth Mortimer Goth -20 Friendship_Main - senkt den Freundschaftsbeziehungswert zwischen Bella und Mortimer um 30

Ansonsten kann gibts auch den Debug befehl "Freunde finden", da werden dann zufällige Townies als Freunde zugefügt, aber geht eben nur im Debug Modus - finger von lassen! :nick:
 
Zu den Sammlungen:

Postkarten
Barnacle Bay
Sunset Valley

Als meine Simin die Post aus Sunset Valley bekam, ploppte die Nachricht an der Pinnwand auf: "Ich erinnere mich noch an die Zeit, als jeder in Sunset Valley leben wollte. Die Zeiten haben sich geändert." :D
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels und Hotoki
Es gibt einen Cheat für Freundschaften ;) Steht auf Seite 1


Ansonsten kann gibts auch den Debug befehl "Freunde finden", da werden dann zufällige Townies als Freunde zugefügt, aber geht eben nur im Debug Modus - finger von lassen! :nick:

Debug Modus? =)
Ich hatte am WE versucht ob der buydebug noch funktioniert, aber leider hab ich keine Veränderung entdeckt. :argh:
Ich dachte vielleicht werden dadurch die gesperrten Objekte freigeschaltet.

LG Vicky
 
Ja kann man freischalten, der Kaufmodus bleibt dann aber trotzdem der gleiche - hatte ich auch schon geschaut ^^
 
Es gibt einen Cheat für Freundschaften ;) Steht auf Seite 1


Ansonsten kann gibts auch den Debug befehl "Freunde finden", da werden dann zufällige Townies als Freunde zugefügt, aber geht eben nur im Debug Modus - finger von lassen! :nick:

Also ich hab das jetzt ein paar mal versucht, tut sich nix. Muß ich vorher den Testingcheats eingeben?
 
Hey

Hey ich hab da auch mal ne frage... Ist es möglich die Belohnungspunkte zu cheaten.. Und wenn ja wie? :confused::confused: weil so dauert das einfach voll lange :(

LG phiiechen
 
Bei mir hats grad in einer Testfamilie gebrannt. Sie haben das Feuer selbst gelöscht und danach Schadensersatz bekommen.

Edit: Und wenn man eine Familie erstellt, müssen Kinder mit niemandem verwandt sein. Solange ein (junger) Erwachsener dabei ist, sind die Verwandschaftsbeziehungen egal.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Und zwar steht bei dem "Lebensziel" (oder wie das heißt) Poet (Schreiberling), dass dieser machtvolle Bücher schreiben kann, die den CHarakter eines Sims einfangen und diesen Sim dann nach seinem Tod wieder ins Leben zurück holen können.

Ich hab in der Richtung noch nichts versucht, aber für mich klingt das nach Wiederauferstehung!

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: LascoNL
Nein, sie können "Das Buch des Lebens" schreiben. In diesem Buch können sie die Geschichte eines noch lebenden Sim verewigen. Wenn dieser Sim dann stirbt, können sie ihn mit dem Buch tatsächlich Wiederbeleben! Das klappt auch, hab's bereits getestet :)
Edit: Pro Buch lässt sich nur ein Sim erfassen, man kann aber unendlich viele davon schreiben.

Ob sie dem Sensenmann auch ein gedicht vortragen können weiß ich nicht, meine Simin war gerade zur Arbeit als er kam - habs also nichtmal versucht draufzuklicken <.<

@Phieechen
Nein, Belohnungspunkte selbst kann man (soweit ich weiß) nicht cheaten - es gibt aber einen Cheat zum zufügen der Eigenschaften/Traits - also quasi direkt der Belohnungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind noch andere Sachen, die gemacht werden können.
Jede "Laufbahn" hat was besonderes zu bieten.

Bei einem der beiden Familien Dinger haben diese Personen dann Einfluss auf die Lernfähigkeit der Kinder oder sowas. Das Essen von Köchen vergeht nie,
ein Mixologe kann Drinks herstellen, die die Gefühle beeinflussen,
die Sims, die reich sein wollen, bekommen "monatliche" Zahlungen,
Sims mit Wunsch ein tolles Haus zu haben, bekommen Rabatt im Baumodus,
bei Wissen kann man a) Anleitungen zum Fähigkeiten lernen schreiben b) instant Sachen reparieren c) am Computer neue Funktionen freischalten,
Romantiker verursachen keine Eifersucht
Naturfreunde können nicht verbrennen.....

LG Vicky
 
Das kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen julsfels :) Vielleicht gibt's ja auch mehr "lebensrettende" Interaktionen mit dem Sensenmann wenn man eine Freundschaft zu ihm aufbaut? (Das geht nämlich wieder, der verschwindet nicht sofort sondern man kann mit ihm reden und es gibt auch einen Beziehungsbalken)

Außerdem ist mir noch aufgefallen das Emotionen hier wieder ins Spiel kommen ;) Meine Simin war neulich kokett und konnte ihn Verführerisch bitten oder sowas... hat aber nichts genutzt der Mann wurd trotzdem mitgenommen (Hat der gute Senser sich auch nur gedacht "och wenn sie schon mit mir flirtet, dann liegt ihr wohl eh nich viel am Mann" :D)

Bin mir nicht sicher ob's hier rein gehört aber auf MTS gibt's nen Mod gegen gewisse Pixel bei nackedeien.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten zusammengetragen für die Emotionen und die Fähigkeiten-Listen, ich hoffe das hilft noch weiter :)

Die EMOTION Energiegeladen können Ordentliche Sims auch durch einen "Putzwahn" erhalten. Der kann durch klicken auf den Sim selbst ausgelöst werden, wenn mindestens ein Objekt im Haus schmutzig ist. Der Sim bekommt dann die Emotion Energiegeladen und stapft automatisch alle dreckigen Objekte im Haus ab um zu putzen.
Das Moodlet heißt glaube ich auch Putzwahn! (Minimale Schmutztoleranz, Maximale Putzkraft - oder so ähnlich), genaue Dauer weiß ich leider gerade nicht.

Außerdem ist mein Bro-Sim immer Selbstsicher, wenn er eine Sportsendung im Fernsehn gesehen hat.


GESCHICKLICHKEIT
Stufe 4 - Sanitärobjekte um Welten verbessern, Beistelltische an der Werkbank herstellen
Um Welten verbessern bedeutet dabei:
WC - Selbstreinigung, Bidet (wenn angewendet ergibt sich das Moodlet "Ein sauberes, frisches und glückliches Gefühl" +1 Glücklich, Dauer 3 Stunden)
Waschbecken - Selbstreinigung, Automatischer Seifenspender
Dusche - Selbstreinigende Wandbeschichtung, Zusatzdüsen (Hygienebalken füllt sich schneller)

Stufe 5 - geringe Wahrscheinlichkeit für Elektroschocks, Basisverbesserungen an Küchengeräten, große Skulpturen an der Werkbank herstellen, mit Geschicklichkeit prahlen
Basisverbesserungen Küche:
Herd - Beschichtetes Gehäuse (Schmutzresistenz)
Mikrowelle - Innenbeschichtung (bleibt länger sauber)
Kühlschrank - Verstärkte Tür (geht weniger häufig kaputt)

Außerdem gibt es auch Tuning-Teile für die Küchengeräte.

CHARISMA
Stufe 4 - geschickt entschuldigen, fröhlich vorstellen
Stufe 5 - soziale Netzwerke nutzen (am PC), Geschichten erzählen üben (am Spiegel), Kokett vorstellen (unabhängig von der Emotion)
Stufe 6 - Bilder am PC hochladen, Süßholz raspeln

KOCHEN
Auf Stufe 7 konnte meine Simin, zusätzlich zu den Gerichten, die im ersten Posting schon drin sind, noch herstellen:
- Spezialkuchen von (Name d. Sims)
- Blaues Konfetti-Kuchen
- Omlette (Spinat, Zwiebeln, Pilze)
- Geschwärzter Barsch (Barsch)
Leider kann ich hier aber nicht sagen, was genau mit welchem Level dazu kam :/
Stufe 8 - Apfelkuchen (Apfel), Aromatisieren (Option am Herd, kostet 10 Simolenos, macht Gerichte schmackhafter (?))

GOURMET-Rezepte
Stufe unbekannt (wsl. Stufe 2/3):
Hähnchen Saltimbocca (Zitrone, Spinat)
Spinat Fritatta (Spinat)
Lachs in Kräuterkruste (Basilikum, Lachs)
Ab Stufe 4:
Schinken-Spargel-Röllchen (Basilikum)
Außerdem gibts dann immer das Moodlet "Köstliche Kost" (+1 Glücklich, 4 Stunden) beim Essen. Laut Beschreibung sollte das länger satt machen.
Ab Stufe 5:
Sim-City-Käsekuchen
Mehrstöckige Torte
Der Sim lernt den Luftschnitt. Hab aber noch nicht rausgefunden was genau das ist :ohoh:
Ab Stufe 6:
Lamm-Carré (Karotte, Kartoffel, Basilikum)


Und dann hab ich noch eine Frage zum rotierenden Spielen. Wie ist das dort mit der Alterung der ungespielten Haushalte?
Also wenn man z.B. eine Familie spielt, dann nach einer Woche den Haushalt wechselt und in Haushalt 2 auch nochmal eine Woche lang spielt. Sind dann für die ungespielten Haushalte zwei Wochen vergangen? Altern sie dann quasi doppelt so schnell, wie die rotierend gespielten Haushalte? :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Das kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen julsfels :) Vielleicht gibt's ja auch mehr "lebensrettende" Interaktionen mit dem Sensenmann wenn man eine Freundschaft zu ihm aufbaut? (Das geht nämlich wieder, der verschwindet nicht sofort sondern man kann mit ihm reden und es gibt auch einen Beziehungsbalken)
Ne man kann leider keine Freundschaft zum Sensemann aufbauen, denn entweder ist es immer ein anderer oder der gute leidet sammt meiner Simin an Alzheimer, den jedesmal wenn er kommt sind sie sich wieder unbekannt. Und der ist nun schon zum dritten mal da. Es geht also immer nur die Freundschaft bis er weg geht, danach ist man wieder bei null.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Ich hab ein Problem mit der Romantiklaufbahn. Meine Simin ist Liebesauskennerin und soll sich beim Ehepartner entschuldigen, wenn wütend. Im Mouseover wird dann noch näher ausgeführt, dass einer der beiden wütend sein soll und sie dann die soziale Interaktion entschuldigen ausüben soll.

Da mein Ehepartner ein Hitzkopf ist, ist er häufig wütend. Meine Simin hat aber nie die Option entschuldigen. Auch wenn sie vorher gemein ist, hat sie nur geschickt entschuldigen (das hat so ein Sonnenbrillenbild und das erfüllt leider die Aufgabe nicht). Auch im Bett entschuldigen hat sie mal gemacht. Aber die Aufgabe ist leider weiterhin unerfüllt, ich vermute, dass man wirklich nur das ganz schlichte einfache "entschuldigen" einsetzen darf - hat jemand ne Idee, wie ich das in ihr Tortenmenü krieg? Oder was ich vielleicht anders machen muss?
 
Thema Fröschis:
Ich hab noch was zum Ergänzen:
Wirbelblumenfrosch :hallo:
Fahndungsfoto des Schlingels:





Und einen Fisch hab ich auch noch, er ist in der Grotte zu finden, und nennt sich passenderweise Fledermausfisch.
Und hier isser, Count Fischula:




:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten