Die Sims 4 Gameplay-Packs

Hallo

Kann das sein, daß bei den vorgefertigten Restaurant die Treppen fehlen oder daß man die selber hinbauen muß?
Meine Simin hat mal wieder eine SMS von dem Vater ihres Sohnes (inzwischen ein Kind), Geoffrey Landgraab bekommen, zu einem Restaurant-Besuch, in das Restaurant "Bergers Burger Bar". Als sie mit ihrem Sohn angekommen ist, sind ein Haufen Leute vor dem Restaurant gestanden, im Restaurant selber saß niemand an den Tischen.
Ich konnte auch auf keinen der Tische klicken, um sie mit ihren Sohn und Geoffrey im Schlepptau, zu führen, war bei allen Tischen grau hinterlegt.
Dachte ich warte ich mal eine Weile, aber nichts. Dann habe ich gesehen, daß der Eingang ein wenig erhöht ist, also ein etwas erhöhtes Fundament, aber keine Treppe da ist. Also dachte ich mir mal, liegt wohl daran, daß ich nicht reinkomme und auch keiner der anderen Sims drinnen ist. Bin in den Baumodus und habe am Eingang eine Treppe hingebaut, und was soll ich sagen, jetzt konnte ich auf den Tisch klicken und das Restaurant füllte sich mit den Sims die vor dem Restaurant waren.
Wurde die Treppe bei dem vorgefertigten Restaurant vergessen oder ist das beabsichtigt, daß man sich selber eine Treppe hinbauen muß?
 
Die wurde da wohl vergessen.
Das Shimuzu oder wie das heißt, also das asiatische Maxis-Restaurant, ist an den Kochstationen verbugt - da muss man die Regale über den Stationen wegnehmen, damit es richtig funktioniert.
Oder sich die gefixte Version aus der Galerie laden.
 
Ich konnte heute Gaumenfreunde auch kurz anspielen. War mit meinem jungen Pärchen im ChezLama. Wow ist das toll und nobel dort! Auch der Flügel gefiel mir, mein Sim konnte später dadurch noch ein wenig Trinkgeld verdienen ;).
Meine Simin hatte allerdings Pech. Während ihr Verlobter genüsslich essen konnte, musste sie stundenlang auf das Essen warten und dann hat der Kellner den Teller auch noch fallen lassen! Und das gleich 2x nacheinander!! Ich habs dann mit einer weiteren Bestellung sein lassen, denn es war schon nach Mitternacht. Irgendwann um 01.30 Uhr waren die beiden wieder Zuhause und die Ärmste musste sich hundemüde selber noch was kochen.
Ich fands amüsant :).
 
Ich finde es etwas schade, dass die mitgelieferten Gebäude teilweise sehr unüberlegt und lieblos daher kommen. Gerade für die Spieler die nicht gerne bauen, wäre dies doch sehr zu wünschen.

Fand schon die Arbeitsplätze in "An die Arbeit" nichts besonderes und hatte dort auch ein Problem, dass ich irgendwas nicht richtig verwenden konnte. Dann musste ich zuerst auch noch den Cheat finden, um die Grundstücke selber verändern zu können.

Gaumenfreuden habe ich noch nicht. Aber fehlende Treppen und im Weg stehende Regale, klingt auch nach lieblos, und vor allem nicht getestet.
 
Bei an die Arbeit fand ich die Arbeitsplätze aber super eingerichtet! Besonders die Polizeiwache. Da habe ich mich sofort wohlgefühlt. Und Simfuture Labs oder wie das heisst - sieht auch toll aus, innen sowie draussen. Bin immer wieder gerne dort obschon meine Sims schön das 10 Level haben :).
Das Krankenhaus ist tatsächlich ein wenig fade ausgefallen. Da habe ich dann selber auch noch ein weinig umgebaut.
 
Bei an die Arbeit fand ich die Arbeitsplätze aber super eingerichtet! Besonders die Polizeiwache. Da habe ich mich sofort wohlgefühlt. Und Simfuture Labs oder wie das heisst - sieht auch toll aus, innen sowie draussen. Bin immer wieder gerne dort obschon meine Sims schön das 10 Level haben :).
Das Krankenhaus ist tatsächlich ein wenig fade ausgefallen. Da habe ich dann selber auch noch ein weinig umgebaut.
das empfinde ich auch so wie du Nabila, aber diegeschäfte waren ja mehr alslieblos gestaltet, deshalbhatte ich schon bedenken mit den restaurants...aberChez Lama z.b. findich schon sehrschön eingerichtet (leertaste kaputt), das imbissteil eigentlich auch, die andern gefallen mir schonvon der aussenansicht nicht...gut, dass es dadie vielen erbauer gibt...:D
 
Eigentlich baue ich sowieso sehr gerne, aber wenn es mir auch langfristig gefallen soll, dann brauche ich extrem viel Zeit dafür. Meist stell ich mir das Ganze halt anders vor.

Schade find ich einfach, wenn die Gebäude von EA nicht von A-Z funktionieren.

Bei Downloads aus der Galerie kann dies natürlich auch passieren, aber da verzeih ich das eher. Fand es witzig, aös in einer runtergeladenen Bar die Tür der Herrentoilette falsch rum gesetzt war. Da konnten die Mädels rein, aber nicht mehr raus. Ich habe mich eine Ewigkeit gewundert, dass die alle dort rumstehen und plaudern. :lol:
 
Meine Sim-Dame Dita wollte euch ihr Feedback zum neuen GP da lassen:


"Liebes Tagebuch,

nachdem all unsere Kinder nun schon stark auf das Erwachsenen-Alter zugehen, ist Norman und mir aufgefallen, wie lange wir schon keinen gemeinsamen Abend als Paar mehr hatten! Ganz in unserer Nähe hat ein wundervolles neues Restaurant eröffnet.

Wir wurden freundlich begrüßt, kamen sofort an unseren Tisch und bestellten uns Speis und Trank! Norman war sofort in besonders koketter Stimmung! Ich vermisse diese tollen Toilettenkabinen, auf denen man mal eben ein Techtelmechtel haben konnte. Huch, habe ich das laut gesagt?

Das Essen war wunderbar. Dank meiner Kochfähigkeit (schließlich bin ich Karrierestufe 10 als Köchin), konnte ich sofort alle Zutaten erschmecken und werde das Gericht nachkochen. Norman hat es leider überhaupt nicht geschmeckt.

12.06.16_18-29-09_zpsiz2aasla.jpg


Alles lief reibungslos. Niemand ließ etwas fallen, wir wurden stets freundlich behandelt. Leider hatte ich keine Gelegenheit, dies mit einem Trinkgeld zu würdigen. Die 87 Simoleons war es aber in jedem Fall wert!

Vielleicht sollte ich mich doch selbstständig machen..."


P.S.: Ich habe mich in die neuen Pflanzen verliebt. Pflanzen. Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen!
 
@Imani
ich fands auch total schade das die vorgefertigsten restaurants so schlecht ausgestatet bzw. aussahen, im trailer warene igentlich voll die schöne dabei, gut das man sich dabei auf die community verlassen kann, den ich habe mitlerweile voll die schöne Restaurants runtergeladen...

@Psychodoll1991
süß die story! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
@Psychodoll - deine Story samt Bild ist ja ur süß. :up:

Ich habe am Wochenende auch mehr geteste. Da ich ja gerne baue habe ich mir die zur Verfügung gestellten gar nicht angesehen sondern gleich mit (Um) bauen begonnen. Mir gefallen die Sachen richtig gut, die sie uns da geliefert haben. Hätte aber ruhig mehr sein können bzw. mehr Farbmöglichkeiten :schäm::D Aber gut - an Möbeln und Deko krieg ich eh nur schwer genug.
Ein Restaurant habe ich dann auch gleich mal als Manager getestet. Lief ziemlich gut und machte auch Spaß beim gestalten. Ist zwar schade, dass man nur auf umständlichen Weg (sie Thread "alle news....") selbst erstellte Sims einstellen kann - aber naja...so wichtig war es mir nun auch nicht, wer meine Angestellten sind. Mich stört es auch nicht, dass man nicht gleich so viel verdient - ich mag es, dass man gerade beim Finanziellen etwas gefordert ist bei den SIMS. Zu leicht mag ich das gar nicht.
Was mich aber etwas stört ist folgendes - vielleicht aber auch ein Bug. Man hat ja die Möglichkeit beim Emfpangstisch "keine neuen Gäste zulassen" zu wählen. Wenn ich das mache funkt das allerdings nicht. Nach einer gewissen Zeit kommen dann doch wieder neue :polter: Ich würde ja gerne die noch anwesenden fertig speisen lassen und dann schließen - wenn aber immer wieder neue kommen geht das nicht. Ist das nur bei mir so oder habt ihr das auch?

Werde die nächste Zeit wohl fleißig Restaurants bauen. Eine Lounge wird noch umgebaut und dann hab ich da noch einige Ideen für Resataurants - hach da freut man sich so richtig aufs Bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
@Tasha2708
ja mir geht es auch so, immer wenn ich den laden schließen will tut es mir immer für die leid die noch essen oder die, die damit anfangen sollen. schade das man das nicht so gemacht hat das die letzten Kunden wenigstens ihre speißen zuende essen können
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Deko zu diesem Gamepack? Würde mich ma interesseren, wie das ganze so aussieht. Hab bisher nur einiges im Trailer gesehen und das Spiel noch nicht gekauft. :D
 
ich hab gestern auch mein 1. restaurant eröffnet, eine kleine pizzeria mit wirklich nur pizza und spaghetti, sämtliche angestelltesind meine sims,wahrscheinlich hab ich das dem MCCommander zu verdanken...:D, in meinem geschäft habich nämlich auch nur eigenesims angestellt...:nick:...na jedenfalls hab ich am1. tag noch minus gemacht, dochan 2. tag schon einkleines plus, wenn ich sage: keine gäste mehr annehmen, kommen auch keine mehr, allerdings hatte ich zwischen dem1. und 2. tag eine zu kurze pause gemacht, da waren meine angestellten nicht wirklich ausgeschlafen...aber sonst alles tipptop, macht super spass, da meine managerin versucht jeden gast zubegrüssen kommt auch keine langeweile auf und es hilft gute bewertungen zubekommen, hab schon 3 sterne geschafft(nach 3 öffnungstagen)...einmal hab ich gästen ein kostenloses getränk angeboten, dann kam die meldung: "ich empfehle unser wasser"......das war also sehr kostengünstig...:lol:
Merken
Merken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und lis2005
Ich würde auch so gerne eines bauen. Aber es ist wie mit den Häusern. Ich stecke unendlich viel Energie rein, bis ich ein anderes tolles Haus sehe und denke: Mann, bin ich ein Noob :D :(
 
Ich finds leider sehr schade das man quasi rein garnichts verdienen kann mit den restaurants, mein restaurante ist jetzt fast 5 Sterne wertung und meine Leute sind ausreichend ausgebildet aber ich mache nur miesen in diesen 10 Stunden..... ich hab schon so sachen gekauft wie das die gäste teure sachen kaufen usw aber das bringt alles nix weil entweder zu wenig gäste kommen oder wenn ich werbung schalte genug gäste kommen die aber net alle bedient werden können und die werbung zu teuer gegen den gewinn ist und ich hab schon auf 200% geschaltet
 
Ich habe Gaumenfreuden noch nicht gekauft.
Ist wohl ratsam auf einen Patch zu warten.Gibt mir momentan
zu viele Negative Berichte,zwar auch positives,aber die Negativen sind schon störend.
 
Was mich aber etwas stört ist folgendes - vielleicht aber auch ein Bug. Man hat ja die Möglichkeit beim Emfpangstisch "keine neuen Gäste zulassen" zu wählen. Wenn ich das mache funkt das allerdings nicht. Nach einer gewissen Zeit kommen dann doch wieder neue :polter: Ich würde ja gerne die noch anwesenden fertig speisen lassen und dann schließen - wenn aber immer wieder neue kommen geht das nicht. Ist das nur bei mir so oder habt ihr das auch?

.

Bei mir ist es genauso. Man muss halt wirklich frühzeitig keine neuen Gäste mehr zulassen und einplanen, daß trotzdem noch welche kommen. Irgendwann bleiben sie schon weg.
Fertigessen lassen ist leider auch nicht möglich, wenn man Gewinn machen will. Ich dachte Anfangs, die Gäste bezahlen, wenn sie gehen. Also habe ich immer gewartet und Minus gemacht, weil die Mitarbeitergehälter weiter abgebucht werden. Dann habe ich festgestellt, daß das Geld bezahlt wird, wenn das Essen auf den Tisch gestellt wird. Ich warte also ab, bis der letzte Gast sein Essen hat und schliesse dann sofort. Ist zwar etwas gemein, aber geht leider nicht anders.
Gut wäre es, wenn das Personal effektiver eingesetzt werden könnte. Also zb wenn man keine neuen Gäste mehr zulässt, ist der Empfang überflüssig und könnte gehen. Dadurch würde man Personalkosten sparen. Wenn das letzte Essen gekocht wurde, könnten die Köche gehen.


Wirklich gelungen ist die ganze Deko und die Speisekarte.

Was mir nicht so gefällt, ist daß man als Manager nicht wirklich viel machen kann. Das wird auf Dauer etwas langweilig. 5 Sterne sind relativ schnell erreicht und dann gibt es kaum noch was zu tun.
Es ist auch schade, daß man gar keine Fähigkeiten einsetzen kann und auch seine Bedürfnisse nicht stillt. Meine Simin läuft den ganzen Tag durchs Restaurant und redet mit Gästen und Personal, trotzdem ist ihr Sozialbedürfnis im Keller. Sie hat keine Charismapunkte, trotzdem wird sie von den Gästen wegen ihrer Freundlichkeit gelobt.
Warum darf meine Simin mit Lvl 10 in Kochen nicht selbst am Herd stehen? Warum darf sie nicht ihre selbstgemachten Kuchen und Eissorten verkaufen?

Und dann gibt es noch die Unstimmigkeiten:zb im Restaurant stapelt sich das schmutzige Geschirr, aber die Gäste scheint das nicht zu stören. Sie loben sogar die schöne Dekoration.

Trotzdem hat Spass gemacht und bringt ein wenig Abwechslung ins Spiel.

Zu den Bug noch etwas: ich habe auf meinem PC und dem Laptop gespielt. Auf dem PC ist es fast fehlerfrei gelaufen.
Auf dem Laptop hatte ich massive Probleme, so ziemlich alles was hier schon aufgezählt wurde. Keine Ahnung woran das liegt. Ansonsten konnte ich auf beiden Geräten immer gleichgut spielen. Auf dem Laptop natürlich mit niedrigerer Auflösung, aber trotzdem läuft es erstaunlich flüssig. Mods benutze ich auf beiden Geräten nicht, nur ab und zu einen kleinen Geldcheat :D
 
Scheint mir fast so, als hätten sie mit dem GP Probleme gehabt, die sie noch nicht vollends lösen konnten. Da es aber für Frühjahr angekündigt wurde, mussten sie es noch vor dem 21.6.2016 rausbringen, Bugs hin- oder her.

Kann mir vorstellen, wie sie mit den Vorankündigungen der Community entgegenkommen wollten und natürlich ausgerechnet dann treten Probleme in der Programmierung auf.

Ich erlebe im Beruf regelmässig, dass Go-Live Termine immer mal wieder nach hinten verschoben werden müssen, weil irgendwelche unvorhergesehene technische Probleme auftreten.
 
Ich finds leider sehr schade das man quasi rein garnichts verdienen kann mit den restaurants, mein restaurante ist jetzt fast 5 Sterne wertung und meine Leute sind ausreichend ausgebildet aber ich mache nur miesen in diesen 10 Stunden..... ich hab schon so sachen gekauft wie das die gäste teure sachen kaufen usw aber das bringt alles nix weil entweder zu wenig gäste kommen oder wenn ich werbung schalte genug gäste kommen die aber net alle bedient werden können und die werbung zu teuer gegen den gewinn ist und ich hab schon auf 200% geschaltet

Werbung lasse ich. Wenn die Wertung hoch genug ist, kommen die Gäste von allein.
Die Gewinnspanne kann man getrost von Anfang an auf 300% setzen. Die Gäste loben trotzdem das gute Preis-Leistungsverhältnis.
Anfangs geht die Schulung des Personals ganz schön ins Geld, aber es lohnt sich. Je höher die Fertigkeiten, desto teurere Speisen kann man anbieten und desto mehr verdient man.
Und dann wie gesagt immer den richtigen Zeitpunkt abpassen, wann man schließt. Wenn gerade das Gehalt abgebucht wurde, die Gäste aber noch nicht alle gezahlt haben, dann kann man eine Menge Geld verlieren.

Ob man ein Vermögen verdienen kann, weiß ich nicht. Aber derzeit bin ich ganz zufrieden mit meinen Einnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Twister und Birksche
...
Die Gewinnspanne kann man getrost von Anfang an auf 300% setzen. ...

Oh, das ist gut zu wissen, danke für den Tipp!
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, die Marge auf 175% zu setzen *lach*.

Ansonsten gefällt mir Gaumenfreuden recht gut und meine Sims sind begeistert über die Möglichkeit, endlich in einem richtigen Restaurant essen zu gehen. :D

:hallo:
 
Oh, das ist gut zu wissen, danke für den Tipp!
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, die Marge auf 175% zu setzen *lach*.

Ansonsten gefällt mir Gaumenfreuden recht gut und meine Sims sind begeistert über die Möglichkeit, endlich in einem richtigen Restaurant essen zu gehen. :D

:hallo:

geht mir genau so, macht total spaß mit den sims neue Restaurants zu erkunden, es gibt so schöne mitlerweile zum runterladen.

An alle die nicht zu viel verdienen, ich hoffe auch das bald ein mod rauskommt, wo man die preise z.b selbst ändern kann o.ä.

mitlerweile aber macht mein sim ca. 1000 Umsatz, was aber nachwievor zuwenig ist, aufgrund seinen schulden für den Restaurant...

und das mit managen, ist tatsächlich etwas fade, selbst napacken zu können wie kochen oder servieren wäre toll! :love:
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Deko zu diesem Gamepack? Würde mich ma interesseren, wie das ganze so aussieht. Hab bisher nur einiges im Trailer gesehen und das Spiel noch nicht gekauft.
 
Öh echt? Hab ich gar nicht gesehen ^^

Ne...doch nicht diese ollen Standarts aus dem Hauptmenü ! Ich meine generell ein paar Bilder nur so Richtung Deko, hier wurde schon ein paar mal was aus dem Pack gezeigt. :)
 
ich weiss nicht genau was du mit ollen Standarts meinst

hier ein Link zum Pack, da werden alle enthaltenen Objekte angezeigt:

https://www.thesims.com/de_DE/store/mac-pc-download-addon-the-sims-4-dine-out

Jop - und das ist genau die Übersicht, die man im Spiel selber sich auch ansehen kann unter dem Punkt "herunterladbare Inhalte", wie Zora Graves das auch beschrieben hat.
Dort findet man alle Add-ons und kann sich von allen Add-ons die Inhalte entsprechend ansehen, direkt aus dem Startmenü heraus:

35hlbm9.jpg
 
Jop - und das ist genau die Übersicht, die man im Spiel selber sich auch ansehen kann unter dem Punkt "herunterladbare Inhalte", wie Zora Graves das auch beschrieben hat.
Dort findet man alle Add-ons und kann sich von allen Add-ons die Inhalte entsprechend ansehen,.

Öhm joa ok...

@Imani ^^ Ich meinte eigentlich sowas hier...wie in diesem Forum, da zeigen ganz viele ihre Spielinhalte bzw. ihre Restaurants
http://forums.thesims.com/en_US/discussion/889477/dine-out-picture-thread/p15


Echt wahnsinn, was manche so für Ideen haben mit den ganzen Dekos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Imani ^^ Ich meinte eigentlich sowas hier...wie in diesem Forum, da zeigen ganz viele ihre Spielinhalte bzw. ihre Restaurants.

In der Galerie findest du schon ganz viele Restaurants,, ich hab in meinem Häuserthread auch schon zwei gepostet und ansonsten würde ich da schlichtweg Google Bildersuche empfehlen...
 
In der Galerie findest du schon ganz viele Restaurants,, ich hab in meinem Häuserthread auch schon zwei gepostet und ansonsten würde ich da schlichtweg Google Bildersuche empfehlen...

Nya aber mich interessiert die Gallery im Moment aber gerade einfach nicht, sorry! ^^"
Bin da selten da drin und Googlen kann ja nu wirklich jeder! :D Wollte einfach nur mal hier im Forum danach fragen, tut mir leid, wenn das so schlimm ist.
Hat die Imani doch nun sogar auch geantwortet, ist doch alles okay. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest aber doch Bilder von Restaurants, oder nicht?
Und die findest du eben u.a. in der Galerie und über Google - hier im Forum gibt es keinen Extra-Bilderthread für Restaurants.

Deswegen habe ich HIER in diesem Thread gefragt. Meine Güte :D Ist doch alles gut jetzt!
 
Hallo

Also irgendwie blicke ich da noch nicht durch, mit den Verabredungen und zusammen im Restaurant essen.
Meine Simin hatte Geburtstag, wurde zur Erwachsenen. Da dachte ich mir, lasse sie mal richtig Geburtstag feiern in einem Restaurant. Normalerweise lasse ich meine Sims immer ohne Party nur mit Kuchen und Kerzen ausblasen, altern.
Also hat meine Simin zuerstmal sich einen Tag Urlaub genommen, damit sie wirklich den ganzen Tag zeit hat. Dann noch schnell einen Erdbeerkuchen gebacken und ins Inventar von meiner Simin getan. Dann am Telefon so ein Ereignis planen, habe Geburtstagsparty ausgewählt, das Geburtstagskind, sprich meine Simin und noch 3 Gäste, ihr Sohn (Kind) der im selben Haushalt ist, und noch 2 Gäste die nicht im selben Haushalt wohnen. Dann ausgewählt wo die Feier sein soll, also das Restaurant, dann sind auch alle angekommen vor dem Restaurant. Soweit hat es noch geklappt, dann habe ich meine Simin auf einen Tisch klicken lassen, zum Tisch führen (oder so ähnlich). Dann wurde sie auch an den ausgewählten 4er-Tisch hingeführt. Ich dachte die anderen kommen dann automatisch mit, aber alle haben sich benoimmen als ob sie nicht zusammen gekommen wären. Der Sohn der einzigste den ich ja auch unter Kontrolle habe, weil er im gleichen Haushalt ist, konnte ich auch nicht manuell zum Tisch wo seine Mutter schon sitzt, führen. Wenn ich da auf den Tisch klicke, kommt immer nur, daß es nicht geht weil der Tisch ja besetzt ist. Ja, sollte auch besetzt sein, aber die einzigste die am Geburtstagstisch sitzt, ist das Geburtstagskind sonst niemand. Dachte nun bestelle ich mal was zum essen, konnte auch nur für jeweils eine Person und nicht für 4 Personen, das Essen auswählen. Habe also nachdem sie ihr Essen hatte, nochmals Essen ausgewählt für den Sohn, der nur da steht und keine Anstalten macht, sich an den Tisch zu setzten. Ich kann ihn ja nicht mal manuell wie schon erwähnt an den Tisch setzten. Als sein Essen kam, das konnte er anklicken und essen, aber im Stehen, der machte immer noch keine Anstalten sich hinzusetzten. Die anderen beiden Gäste sind inzwischen wer weiß wo zwischen irgendwelchen Sims verteilt und denken auch gar nicht daran, sich endlich an den Tisch zu setzten.
Kurz vorm Ende der Geburtstagsfeier, habe ich sie dann mit den Kuchen altern lassen. Dann kamen alle Gäste im Restaurant an, auch die beiden verschollenen, das wars dann auch schon.

Was habe ich denn falsch gemacht, warum haben ihre Gäste sich nicht mit am Tisch hingesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersicht im Spiel kenne ich nicht. Hatte noch nie so lange Geduld bis sich dasDing bei mir geöffnet hat. :D

In Youtube gibt es viele, die das Pack präsentieren. Gibt sicher auch schon Speed-Builds von Restaurants. Ist zwar nicht das was Guu meinte, aber naja auch eine Möglichkeit sich Inhalte anzuschauen :nick:
 
Die Übersicht im Spiel kenne ich nicht. Hatte noch nie so lange Geduld bis sich dasDing bei mir geöffnet hat. :D

In Youtube gibt es viele, die das Pack präsentieren. Gibt sicher auch schon Speed-Builds von Restaurants. Ist zwar nicht das was Guu meinte, aber naja auch eine Möglichkeit sich Inhalte anzuschauen :nick:

^^" Youtube bin ich auch immer voll guckfaul. Hab da auch schon dran gedacht. Also ich glaube, da ist das amerikanische Forum mit diesem Thread echt am besten. :D
 
@ Stubenhocker50: Ich denke, du musst, wenn du mit deinen Sims und ihren Gästen auf dem Restaurant-Grundstück ankommst, erstmal alle zu einer Gruppe zusammenfassen. Das geht über das Sozial-Menü (ich glaube, der Über-Punkt heißt "Aktionen..."). Über den Köpfen der anderen Sims werden dann so durchsichtige Sechsecke angezeigt (wie bei den Gruppen aus Zeit für Freunde, nur ohne Symbol). Dann dürften auch die anderen Sims an deinem Tisch sitzen können.

Ich war bisher immer nur mit insgesamt zwei Sims essen, da hat das auch ohne das Zusammenfassen geklappt.
 
@ Stubenhocker50: Ich denke, du musst, wenn du mit deinen Sims und ihren Gästen auf dem Restaurant-Grundstück ankommst, erstmal alle zu einer Gruppe zusammenfassen. Das geht über das Sozial-Menü (ich glaube, der Über-Punkt heißt "Aktionen..."). Über den Köpfen der anderen Sims werden dann so durchsichtige Sechsecke angezeigt (wie bei den Gruppen aus Zeit für Freunde, nur ohne Symbol). Dann dürften auch die anderen Sims an deinem Tisch sitzen können.

Ich war bisher immer nur mit insgesamt zwei Sims essen, da hat das auch ohne das Zusammenfassen geklappt.

Genau, und immer darauf achten wenn man mit mehreren sims unterwegs ist das der tisch genügend platz bzw. Stühle hat, da am besten einen tisch auswählen und nich "zum tisch führen zu lassen"

Schade das der Geburtstag nicht so verlaufen wie geplant war, vielleicht mal zuhause nachhollen? :lalala::hallo:
 
was ich noch sagen wollte - für die, die den MC haben...da in den restaurants, die ich nicht besitze generierte sims arbeiten und ich das nicht leiden kann, habe ich jetzt kurz alle rest. gekauft, neue (also eigene sims) angestellt und nun hab ich keine generierten mehr im spiel...:D...nur falls jemand daran interesse hat...:hallo:
 
Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, der Tisch hatte genügend Platz, war ein Tisch für 4 Sims, also genau die Anzahl die Geburtstag feiern sollten.
Versuche ich es Heute (im Spiel, ein 1 Tag weiter) nochmals. Denn der Sohn wird dann zum Teenager. Also nochmal ein Versuch.
Muß meine Simin nochmals einen Tag Urlaub nehmen, ist zwar an einem Sonntag, ihr Geburtstag war Samstag, aber die hat schon blöde Arbeitszeiten und mußte da eigentlich arbeiten, ist Autorin.
Hoffentlich klappt es diesmal.
Muß dazu noch sagen, ich habe bisher noch nie irgendwelche Feiern bei/mit meinen Sims veranstaltet, bei keinem Sims-Spiel ist also absolut Neuland für mich.
 
Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, der Tisch hatte genügend Platz, war ein Tisch für 4 Sims, also genau die Anzahl die Geburtstag feiern sollten.
Versuche ich es Heute (im Spiel, ein 1 Tag weiter) nochmals. Denn der Sohn wird dann zum Teenager. Also nochmal ein Versuch.
Muß meine Simin nochmals einen Tag Urlaub nehmen, ist zwar an einem Sonntag, ihr Geburtstag war Samstag, aber die hat schon blöde Arbeitszeiten und mußte da eigentlich arbeiten, ist Autorin.
Hoffentlich klappt es diesmal.
Muß dazu noch sagen, ich habe bisher noch nie irgendwelche Feiern bei/mit meinen Sims veranstaltet, bei keinem Sims-Spiel ist also absolut Neuland für mich.

dann drücke ich dir die daumen das es diesesmal klappt! :up:
aber die situation kenn ich auch wenn man sogar als Gruppe ausgeht, dann macht manchmal jeder wozu er lust hat und nicht wirklich als "Gruppe" :(
 
Lade mir Gaumenfreuden gerade runter.
Finde es nett,zukünftig die option zu haben mit meinen Sims essen zu gehen.
Unterm Strich kann man aber sagen das auch dieses pack wenig Gameplay bietet.
Wie mal jemand schrieb,sind die neuen Dinge schnell ausprobiert und dann fehlt die Spieltiefe.
Na ja,schau mer mal.
 
ja nicht ganz, es stimmt schon das was den Gameplay angeht nicht viel zu bieten hat aber die Option essen zu gehen ist dennoch sehr interessant und vielfälltig, da man in versch. restaurants gehen kann, bereicht das den Tag von Sims schon deutlich
 
So habe mir das Gameplaypack auch geleistet :)
Habe mal auf die schnelle alle 6 vorgefertigten Maxisrestaurants in einem Testspielstand angespielt.
Ich konnte jetzt keine Bugs feststellen.
Hier und da könnten die Restaurants ein bißchen mehr Farbe gebrauchen oder auch einfach mehr Deko, die Toiletten sind ja auch nicht so der Hit, könnten ruhig ein wenig mehr dem Ambiente des Restaurants angepasst werden, also wenn ich in einem etwas besseren Restaurant essen gehe, sind auch die Toiletten dementsprechend ein wenig edler.:)
Aber da kann man ja selber Hand anlegen und verschönern ;)

Was mich ein bißchen stört ist, dass es doch relativ lange dauert bis das Essen serviert wird. Ich hatte bei dem Testsim ein Getränk und ein Essen bestellt, 1 Simstunde hats gedauert, obwohl der Sim der erste war im Restaurant. Danach habe ich noch eine Nachspeise geordert, da hats dann wieder sehr lange gedauert, nochmals mind. 1 1/2 Std.
Und hin und wieder hakte es etwas mit der Bestellung, der Kellner wollte einmal partout nicht das Essen bringen =) Nach 2 Stunden hat er es dann gebracht..!

Und mir ist noch aufgefallen, dass die Sims zuviel quasseln, stehen einfach auf während dem Essen laufen zum Nachbartisch und sabbeln und sabbeln %)
Ich habe einmal zu meiner Simin gesagt, menno bleib auf deinem Hintern sitzen und esse!! =)

Achso..was bedeutet eigentlich die Option "Kuchen bringen" wenn ich auf den Tisch klicke? Meine Simin zuckte nur mit den Schultern als ich klickte..heißt das Kuchen von zu Hause mitbringen oder was?

Wie das alles funktioniert mit mehreren Sims und Geburtstagen oder Partys werde ich noch ausprobieren ;)
 
Hallo

Diesmal hat es teil-teils geklappt. Also ich habe als alle vor dem Restaurant angekommen sind, wieder insgesammt 4 Sims, bei meiner ausgewählten Simin auf Aktionen geklickt und zusammen führen oder so ähnlich. Habe dann die anderen 3 Sims die mit gekommen sind ausgewählt, dann mich zum Tisch führen lassen. Sind auch alle brav mitgegangen und sich mit meiner Simin an den Tisch gesetzt.
Jetzt aber, als ich bestellt habe, habe ich erstmal sehr lange warten müssen, und dann ist das Essen auf den Boden gelegen. Habe es dann aufgehoben und zum Essen gerufen angeklickt. Haben auch alle dann brav davon gegessen nur mein armer Sim Sohn das heutige Geburtstagskind, hat nichts bekommen, denn für ihn hatte ich was anderes ausgewählt.

Ist das denn normal, daß man wenn man Pech hat, das Essen gar nicht bekommt, weil es z.B. auf den Boden gefallen ist? Oder auch nicht alles bestellte bekommt?
Kann man man das irgendwie beeinflussen, wenn man nicht gerade der Besitzer vom Restaurant ist, daß die Kellner alles richtig machen? Nichts fallen lassen, Teile von der Bestellung erst gar nicht zu bringen?
 
Hallo

Diesmal hat es teil-teils geklappt. Also ich habe als alle vor dem Restaurant angekommen sind, wieder insgesammt 4 Sims, bei meiner ausgewählten Simin auf Aktionen geklickt und zusammen führen oder so ähnlich. Habe dann die anderen 3 Sims die mit gekommen sind ausgewählt, dann mich zum Tisch führen lassen. Sind auch alle brav mitgegangen und sich mit meiner Simin an den Tisch gesetzt.
Jetzt aber, als ich bestellt habe, habe ich erstmal sehr lange warten müssen, und dann ist das Essen auf den Boden gelegen. Habe es dann aufgehoben und zum Essen gerufen angeklickt. Haben auch alle dann brav davon gegessen nur mein armer Sim Sohn das heutige Geburtstagskind, hat nichts bekommen, denn für ihn hatte ich was anderes ausgewählt.

Ist das denn normal, daß man wenn man Pech hat, das Essen gar nicht bekommt, weil es z.B. auf den Boden gefallen ist? Oder auch nicht alles bestellte bekommt?
Kann man man das irgendwie beeinflussen, wenn man nicht gerade der Besitzer vom Restaurant ist, daß die Kellner alles richtig machen? Nichts fallen lassen, Teile von der Bestellung erst gar nicht zu bringen?

Hallo Stubenhocker50

Also beim Essen bestellen ist mir aufgefallen, dass man jeweils nur einen Gang & Getränk bestellen kann. Will man Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch, muss man 3 x eine Bestellung aufgeben.
Hatte mich die ersten zwei Mal auch gewundert, warum immer der Nachtisch zuerst kam. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten