Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2016, 13:19   #501
Sunshine Lady
Member

Hi Fannylena, ich habe auch Windows 10 und das Spiel läuft prima auf meinem Laptop. Ich habe meine Sims 2 deinstalliert, Windows 10 installiert und dann kannst du die UC installieren. Das einzige Problem, was ich hatte, war die 800x600 Auflösung.
Dazu findest du Hilfe hier im Forum. Sorry, dass nicht mehr genau weiß in welchem Thread. Auch bei Leefish gibt es Hilfe dazu.
Sunshine Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 13:36   #502
Bisounours
Member

Benutzerbild von Bisounours

Der Download von 10 GB und die Installation haben 1 h 40 min gebraucht. Find ich nicht schlecht.
Ich hab's testweise gestartet, die Grafikeinstellungen ganz hoch gestellt, die Auflösung ohne Probleme im Spiel angepasst und alles läuft flüssig. Also ich kann sagen, dass bei mir bisher die UC und Windows 10 zusammen wunderbar funktionieren.

Danke für den Thread! Ohne den wäre ich nie auf die UC aufmerksam geworden.
Mein geliebtes Sims 2...
Bisounours ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.06.2016, 22:20   #503
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Uff, geschafft!!!! Win10 hab ich nun erfolgreich auf meinem Pc installiert, das alte Sims hab ich deinstalliert und die UC installiert. Meinen Spielstand konnte ich auch wieder einfügen und das mit dem Fenstermodus hab ich mit Trick17 wieder hingekriegt.
Den Fehler mit der Auflösung hab ich bei mir nicht gehabt. Ich konnte wie vorher auch alle möglichen Auflösungsarten einstellen.
Ob Sims jetzt auch für länger läuft weiß ich noch nicht. Das seh ich dann morgen wenn ich gespielt hab. Bisher startet es ganz normal.
Alt 06.08.2016, 13:52   #504
ansteufel
Newcomer

Spiel wird beim Start sofort Inaktiv

Hallo Leute,

Mein Name ist Stefan und habe ein kleines Problem mit Sims 2 Ultimate Collection.

Jedes mal wenn Ich starte komme Ich bis nach den Vorspannvideos und der Taskmanager, zeigt mir an dass das Game Inaktiv ist.

Könnte mir helfen ??

Wäre sehr Dankbar
ansteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 14:33   #505
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Ist das Spiel auf dem PC schon mal richtig gestartet/gelaufen?
Nutzt du Downloads?
Wie sind die Systemdaten deines PC's?
That you're a liar, a liar...
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 15:04   #506
ansteufel
Newcomer

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Ist das Spiel auf dem PC schon mal richtig gestartet/gelaufen?
Nutzt du Downloads?
Wie sind die Systemdaten deines PC's?

Hallo,

Nein ist es nicht, habe es mir bei Origin runtergeladen mit dem Code.
Habe einen Laptop:
Asus F75V
I3 -3120m 2,50 GHz
4GB RAM
Windows 8.1
Nividia Geforce 720M

Reicht das???

Lg
Alt 06.08.2016, 15:26   #507
Dark_Lady
SimForum Team

Die Grafikkarte ist nicht wirklich gut zum Spielen anspruchsvollerer Spiele, ggf möglich, dass es daran liegt, dass das Spiel nicht richtig lädt.

Wie lange hast du denn gewartet nach dem Vorspannvideo? Weil beim Laden zeigt der Taskmanager das Spiel gerne mal als inaktiv ein und gerade beim ersten Spielstart kann das auch schon mal etwas länger dauern.
Alt 06.08.2016, 15:39   #508
ansteufel
Newcomer

Zitat:
Die Grafikkarte ist nicht wirklich gut zum Spielen anspruchsvollerer Spiele, ggf möglich, dass es daran liegt, dass das Spiel nicht richtig lädt.

Wie lange hast du denn gewartet nach dem Vorspannvideo? Weil beim Laden zeigt der Taskmanager das Spiel gerne mal als inaktiv ein und gerade beim ersten Spielstart kann das auch schon mal etwas länger dauern.

Ok danke mal für die Info werde es noch mal versuchen. Und das mit der Grafikkarte ist mir leider Bewusst aber spiele auch sehr Anspruchvolle spiele damit ZB.: Arma 3/ COD Black Ops usw.

Danke noch mal & Lg
Alt 27.08.2016, 21:15   #509
Sasa
Member

Hmz, der erste Ausflug in die UC war ernüchternd. Habe sie heruntergeladen und installiert - hat nur knapp 5 Stunden gedauert. Das Starten sah dann auf den ersten Blick sehr gut aus. Es dauerte einige Sekunden, bis sich was tat, vermutlich weil die Spieldateien angelegt wurden, aber dann ging es los.Der Ladebildchirm sah normal aus und die ersten "vier Schritte" (damit meine ich die Abstände, mit denen der ladebalken wächst, während sich die Quadrate im Hintergrund mit Farbe füllen) funktionierten reibungslos, aber jedes Mal im vierten Schritt, wenn es hieß "Geländer werden poliert", ist das Laden abgestürzt. Erst habe ich einfach abgewartet, aber irgendwann ist auch mein Computer ganz ruhig geworden, bis ich überzeugt war, dass sich nichts mehr tut. Tatsächlich stand dann im Task Manager auch "Keine Rückmeldung".

Ich habe alles versucht - Registry bereinigt, Neustart, Kompatibilitätsmodus / Administrator-Rechten, Grafiktreiber aktualisiert, in Origin nach Updates gesucht und das Spiel repariert ... es hat nichts geholfen.

Allerdings erschien mir der Origin-Games-The Sims 2 ordner nicht vollständig zu sein (verglichen mit Anmerkungen aus dem Internet) und ich habe festgestellt, dass in meinem alten EA Games Programme-Ordner noch Reste vom Grundspiel und Nightlife zu finden waren (dabei hatte ich extra alle AddOns und das Grundspiel vorher deinstalliert...)

Bevor ich daher weiter nach Lösungen suche, habe ich jetzt in den sauren Apfel gebissen, alles gelöscht / deinstalliert und lade erneut herunter. Was ziemlich bitter ist, weil es wohl auch jetzt wieder 5 Stunden werden... :/

Sasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 13:53   #510
BarbieGrace
Member

Benutzerbild von BarbieGrace

Habe da ne Frage zu Sims2 UC :

Wo gehören in Sims2 UC die Downloads hin? Ich habe einen eigenen Download erstellt und die Downloads dort reingeschoben. Doch sie erscheinen nicht im Spiel. Heißt der Ordner jetzt anders ?

(Seid mir nicht böse ,wenn es hier nicht hingehört. Ich habe kein passenden Thread gefunden.) ☺️
Schonmal lieben Dank im voraus.

LG BarbieGrace

Liebe Grüße !
BarbieGrace

Geändert von BarbieGrace (17.01.2017 um 13:58 Uhr)
BarbieGrace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 15:14   #511
Schnabeltier
Member

Benutzerbild von Schnabeltier

Zitat:
Zitat von BarbieGrace Beitrag anzeigen
Habe da ne Frage zu Sims2 UC :

Wo gehören in Sims2 UC die Downloads hin? Ich habe einen eigenen Download erstellt und die Downloads dort reingeschoben. Doch sie erscheinen nicht im Spiel. Heißt der Ordner jetzt anders ?

(Seid mir nicht böse ,wenn es hier nicht hingehört. Ich habe kein passenden Thread gefunden.) ☺️
Schonmal lieben Dank im voraus.

LG BarbieGrace
In den Ordner „Dokumente“

C:\Users\DeinName\Dokumente\EA Games\The Sims™ 2 Ultimate Collection

Und dort kannst du dir deinen Ordner erstellen

Die Fahrkarte in unser Zukunft ist immer
٠•●♥ ein Stück weißes Papier. ♥●•٠
Schnabeltier ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.01.2017, 15:24   #512
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Möglicherweise stimmte etwas bei der Erstellung des Downloads nicht? Gehen denn grundsätzlich keine Downloads? Wurden die Downloads im Spiel auch aktiviert? Gerade Möbel sind beim Aktivieren manchmal etwas stur Am besten starten, aktivieren und sofort beenden. Dann wieder starten, deaktivieren und sofort beenden. Anschließend wieder aktivieren, beenden und ab dann sollten sie gehen.

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 17.01.2017, 16:19   #513
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Auch darauf geachtet das der Ordner Downloads heißt und nicht Download?

Es gibt einen Extra Thread Sims 2 Downloads und da stehen auch die FAQ zu Downloads
und wie man sie ins Spiel bekommt.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=194974

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!

Geändert von Tigerkatze (17.01.2017 um 16:21 Uhr)
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.02.2017, 12:56   #514
NickiSim
Member

Ich dachte es sei mal ganz interessant für diejenigen welche die UC nicht haben: Man kann sie immer noch bekommen. Habe heute mal ganz nett beim EA Support nachgefragt, sogar auf deutsch, war kein Problem. Gleich beim ersten Mal hat es geklappt. Ich wusste bis gestern nämlich nicht, das es überhaupt Sims 2 UC gibt.... Habe vor kurzen nämlich wieder Sims 2 installiert so just for fun und dachte mir, schade das ich nicht noch mehr Erweiterungen habe....:-D
NickiSim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.02.2017, 07:22   #515
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von NickiSim Beitrag anzeigen
Ich dachte es sei mal ganz interessant für diejenigen welche die UC nicht haben: Man kann sie immer noch bekommen. Habe heute mal ganz nett beim EA Support nachgefragt, sogar auf deutsch, war kein Problem. Gleich beim ersten Mal hat es geklappt. Ich wusste bis gestern nämlich nicht, das es überhaupt Sims 2 UC gibt.... Habe vor kurzen nämlich wieder Sims 2 installiert so just for fun und dachte mir, schade das ich nicht noch mehr Erweiterungen habe....:-D
Danke Dir, ist schon ein wenig länger bekannt, dass man die UC noch bekommen kann.
Hier im Thread auf der allerersten Seite steht es.
Dann viel Spaß mit der UC! Ich habe sie damals, 2014, als sie kostenlos rauskam direkt geholt.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!

Geändert von Tigerkatze (14.02.2017 um 07:27 Uhr)
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 13:46   #516
Tiger-Paw
Newcomer

Zitat:
Zitat von NickiSim Beitrag anzeigen
Hey:-) Wollte jetzt nochmal fragen, wie genau bekommt man die UC? Muss man dafür unbedingt den Support kontaktieren, oder gibt es noch einen etwas einfacheren Weg?... Danke schonmal für eine Antwort.
Tiger-Paw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 14:15   #517
Dark_Lady
SimForum Team

Wie man die UC bekommt. steht hier im Thread im ersten Post - und ja, es führt kein Weg am Support vorbei
Alt 27.04.2017, 18:24   #518
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Hier mal meine Erfahrung:

Ich habe mir die UC gestern über den deutschsprachigen Support geholt. Dazu bin ich in den Chat gegangen und habe einfach nur freundlich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, Die Sims 2 in Origin zu bekommen, da ich die Originalspiele schon besitze. Zum Beweis habe ich ein Foto meiner Spiele in den Chat geladen.

Das war's auch schon. Ich musste nicht großartig argumentieren oder betteln, sondern habe den Code direkt ohne Probleme bekommen. Also, wer sich bisher nicht getraut hat: Macht es einfach.

Die Schöne und das Biest: Schloss und Sims
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 14:42   #519
DaJennYyY
Newcomer

Heho,

für alle die wie ich die Aktion verpennt haben habe ich gute Nachrichten:
Ich habe soeben die Collection über den englischen Chat noch bekommen.

Also rann an die Tasten wer es noch nicht getan hat. :-)
DaJennYyY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 14:55   #520
Dark_Lady
SimForum Team

Ja, das ist bekannt und steht auch so im ersten Beitrag samt Anleitung/Kontaktdaten.
Alt 18.05.2017, 19:10   #521
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Frage: Bekommt man die nur, wenn man Sims 2 als DL in Origin hat? Ich habe alle Spiele auf CD, eben noch die allerersten.
Leider laufen Sie schon auf den PCs meiner Söhne nicht mehr (WIN 7). Daher halte ich immer noch an meinem uralt PC fest (8 Jahre alt) und bete täglich dass er niemals stirbt. Sozusagen mein Sims2 PC :-)
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 19:30   #522
Dark_Lady
SimForum Team

Spiele auf CD gehen auch - Seriennummern bereithalten.
Alt 19.05.2017, 11:09   #523
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Zitat:
Spiele auf CD gehen auch - Seriennummern bereithalten.
Super, dankeschön!
Alt 26.06.2017, 17:00   #524
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Jetzt hab ich mir gerade mal Zeit genommen beim Support anzurufen. Warteschleife war kurz, Problem geschildert. Ein schlecht deutsch sprechender Mann sagt"Moment" und redet jetzt seit bereits 15 Min. nichts mit mir. Ich hab eben mal kurz in die Leitung gefragt ob er noch da ist. Ist er.....aber mehr kommt nicht��

Update: 4 Min. später fragt er ohne weitere Erklärung nach meiner E-Mail Adresse.
Wieder Stille!

Weitere 2 Min. später will er nochmal die Fehlermeldung wissen.

Was macht der eigentlich die ganze Zeit?

Weiter 8 Min. später: Er hat schlichtweg keine Ahnung was er tun soll. Mir reicht es gleich.
Ich habe versucht ihn auf die UC zu stoßen. Er wollte mir erst Anweisungen geben. Habe ihm nun erklärt, dass meine Grundspiel CD aus 2004 ist und ganz sicher nicht auf WIN 10 läuft.
"kein Problem" sagt er und das wars. Ich glaube ich lege gleich auf.

Ok, ich habe aufgegeben. Komme mir verarscht vor und schreibe jetzt was. ������

Jetzt hat er mir eine Mail geschickt mit Anweisungen. Soll Origin und das Spiel deinstallieren.....blablabla

Hat der mir überhaupt zugehört? Ich spiele seit 13 Jahren mit CDs, nix Origin. Und was soll ich deinstallieren was noch gar nicht installiert ist.

Geändert von vinemy (26.06.2017 um 17:47 Uhr)
Alt 26.06.2017, 17:56   #525
Cereby
Member

Benutzerbild von Cereby

Vinemy:

Den schlecht deutschsprechenden Menschen hatte ich auch schon (es sei denn, es gibt da mehr bei EA im Support). Bei mir war es das Gleiche, allerdings war ich nicht so geduldig wie du und habe recht schnell aufgelegt. Hatte es dann über den Chat versucht, aber der Typ wollte auch wissen, was für Fehlermeldungen da kommen, obwohl ich schon direkt am Anfang gesagt habe, dass ich Win 10 hab und gerne die UC haben möchte. Das war mir dann auch zu blöd und ich hab es noch mal am Telefon versucht. Und da hatte ich dann endlich jemanden, der sowohl richtig sprechen konnte und auch noch Ahnung hatte. Innerhalb von fünf Minuten hatte ich die UC auf meinem Origin bereit zum downloaden.
Ich würde es einfach noch mal versuchen. Vielleicht hast du Glück und du kannst mit einem qualifizierten Supporter sprechen ;-)
Cereby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 18:04   #526
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Zitat:
Zitat von Cereby Beitrag anzeigen
Vinemy:

Den schlecht deutschsprechenden Menschen hatte ich auch schon (es sei denn, es gibt da mehr bei EA im Support). Bei mir war es das Gleiche, allerdings war ich nicht so geduldig wie du und habe recht schnell aufgelegt. Hatte es dann über den Chat versucht, aber der Typ wollte auch wissen, was für Fehlermeldungen da kommen, obwohl ich schon direkt am Anfang gesagt habe, dass ich Win 10 hab und gerne die UC haben möchte. Das war mir dann auch zu blöd und ich hab es noch mal am Telefon versucht. Und da hatte ich dann endlich jemanden, der sowohl richtig sprechen konnte und auch noch Ahnung hatte. Innerhalb von fünf Minuten hatte ich die UC auf meinem Origin bereit zum downloaden.
Ich würde es einfach noch mal versuchen. Vielleicht hast du Glück und du kannst mit einem qualifizierten Supporter sprechen ;-)
Ok, Danke! Heute nicht mehr. Aber ich versuche es dann die Tage nochmal.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen