Große Bitte an alle Headersteller !

BeSimst

Member
Registriert
Dezember 2005
Sorry mir fiel grad keine bessere Überschrift ein .. also Folgendes, ich bin das nämlich jetzt leid. Ich möchte gerne eigene Heads machen können und nicht dauernd jemanden darum bitten müssen, mach mir mal diesen und jenen Head. Nun weiß ich nicht, wie und wo ich anfangen soll, die Tutorials hier von Headfire usw. haben mir ehrlich gesagt nichts gebracht, es wird toll erklärt wie man Klamotten macht, aber wie ich denn nun einen Head von einem Promi zu einem spielbaren Head in Sims machen kann steht nirgendwo. Also ich weiß schonmal ich brauche ein möglichst gut ausgeleuchtetes Bild von dem Prom, den ich "bauen" will und eine Headvorlage aus dem Spiel. Und ich weiß ich muß in meinem Grafikprogramm (arbeite mit PSP 7) die Farbtiefe von dem Originalhead erhöhen.
Soweit so schlecht. Weiter weiß ich nix, nämlich : Welchen Originalskin nehm ich ? Wie krieg ich das Promigesicht aufs Originalgesicht ? Wie krieg ich die Haare hin ? Und vor allem wenn das alles irgendwann mal "fertig" ist - wie und unter welchem Namen, mit welcher Endung speicher ich das ab so daß es auch im Spiel benutzbar ist ??

Liebe Headmacher unter Euch, wär denn Eine/Einer mal bereit, ein "Blondinensicheres" kleines VERSTÄNDLICHES Tutorial zu schreiben oder zu machen, wie frau sich ihre eigenen kleinen Promiheads basteln kann ? Es muß doch irgendwie möglich sein sich z.B. die neuen DSDS-Superstars irgendwie ins Spiel zu holen ohne dauernd irgendjemanden darum bitten zu müssen ....

Also wer sich die Zeit und Mühe machen möchte, demjenigen würd ich auch als "Gegenleistung", wenn sowas dann erwünscht wäre, ein Wallpaper für den eigenen Desktop/ eigene Seite posern mit einem Motiv seiner Wahl natürlich. (weil Poser KANN ich nämlich, im Gegensatz zu Heads machen. :ohoh: :ohoh: %) )

:ciao:
Besimst
 
mom ich hatte mal ein gutes headtutorial wo zumindest das was du möchtest beschrieben wird...ich suchs heut abend mal...aber vom prinziep ist es ganz einfach ;) ich fand die art so heads zu gestalten nachher nur nimmer so schoen und hab se einfach komplett selbstgepixelt..kann man natürlich nicht machen wenn man ne person die es schon gibt erstellen möchte..man würde es kaum schaffen die ähnlichkeit in den head zubringen...also ich habs wie du schon gesagt hast auch immer so gemacht aschoenes starpic gesicht..gesichtszüge ausgeschnitten farben rausgenommen..einen original head genommen eine kopie davon erstellt nun den starausschnitt auf den kopiereten originalhead gepackt..den starschnitt den konturen des echten heads angepasst..nun da der starschnitt kaum farbe hat bzw die des originalheads (das ist ja die schwierigkeit dabei) hab ich infach soviel "verschmiert" das man die übergänge von starschnitt zu original head nicht mehr erkennen konnt...
haare hab ich einfach so erstellt,...ich hab die haare des stars genommen davon ein stück ausgeschnitten das dann auch wieder zu den haaren des skins kopiert und einfach die ganze haarfläche damit gefüllt am schluss noch alles so verschmiert das man nicht erkennen kann das es viele kleine bildchen sind...
zum mesh...naja es gilt halt..erst den perfekten mesh raussuchen dann skinnen ...nimm einfach den mesh der nach deiner merinung am besten zu dem star passt bzw dem am ähnlichsten sein koennte :)...hm tutorial schreiben ich weiss nich dafür wärsch leider nich geeignet und wie gesagt das gibtz auch schon n paar sehr gute ich schau heut aebnd nochma dannach..
ich hoff ich konnt mich trotzdem bissel verständlich ausdrücken falls noch fragen sind einfach melden
lg
 
Ja das war schon verständlich und ich werde es so auch mal versuchen ... bliebe nur noch die Frage, mit welchem Namen bzw.welcher Endung speichere ich den Skin denn dann ab, könntest Du mir das bitte noch sagen ?

Bis hierhin erstmal dankeschön. :)
 
hallöchen,

zu Skins:
Namen kannst Du dir ausdenken, nur die nr "B004fafitlgt_hosebesimst" muß stimmen.
und Farbe wieder verringern auf 256 Farben.

frage doch mal bei bluesims nach, die haben Tutorials gemacht.
Nur sind die im Moment nicht online.:naja:

hier noch einen Link mit einer sammlung über tuts.
http://www.sims4you.de/?a=64
Also man braucht ein gutes Poster für Heads und das kopiert man dann auf die Head.bmp wo es rauf soll.
Sag Bescheid ob Du was gefunden hast, ich kenne noch einen anderen Link. Der war hier aber nicht dabei. bye ws
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten