Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Mir ist gestern erst Aufgefallen das wenn der PC an ist da ja sogar Programme aufm Desktop sind ! :-O
snapshot_adae8020_52543c31.jpg
 
Ich habe erst heute entdeckt,dass meine beiden Sims sich ein Baby wünschen,gleichzeitig aber auch Angst haben ein Baby zu bekommen.
 
Ich hab etwas endekt. plötzlich wünschte sich ein Sim im Pijama rumlaufen, das stand in dem wunschbereich.
Das ist nur einmal vorgekommen und nie wieder! (?)
komisch....:D:D:D %)

upps, hehe .... vertippt...:D:D:D Ah hab quatsch geschriben...bööö...:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, bei mir ist einmal ein techtelmechtel im wirpool vorgekommen, aber nicht von der "haushallt sims" , sondern von 2 nichtanklickbahren Nachbarn :-o....hehe ist auch nur ein mal vorgekommen...

(ah ja, die sind noch beide nackt ins wirpool gestigen :-o) hehe......:D:D:D %)
 
s_i_a_m_a schrieb:
Ich hab etwa vor 3 jahren endekt (da hab ich schon "die sims 2 " seit 2 jahren gespielt) plötzlich wünschte sich ein Sim im Pijama rumlaufen, das stand in dem wunschbereich.
Das ist nur einmal vorgekommen und nie wieder! (?)
komisch....:D:D:D %)

Hmm...du hast es vor 3 jahren also schon 2 jahre lang gespielt..also müsstest du "sims 2" schon seit 2001 haben..obwohl das spiel selbst erst 2004 rausgekommen ist...*grübel* ziemlich unrealistisch, findest du nicht auch? :D
 
Wenn der Hungerbalken von Hunden rot ist und sich im Futternapf kein Futter mehr befindet, dann fangen sie an (falls vorhanden) die Blumen von den Blumenbeeten an zu futtern :lol:
Als ich das das erste Mal sah, dachte ich mir nur: "Was macht der mit meinen armen Blümchen?" Ein Bild für Götter ^^
 
ReinyDay schrieb:
Ich kann bei den Hausaufgaben der Schüler nicht wirklich ein Muster erkennen. Aber auf einen Tisch / Schreibtisch haben sie sie bei mir soweit noch nie gelegt! Umgekehrt hat aber neulich einer meiner Studenten seine Hausarbeit auf dem Boden geschrieben.

Bei mir versuchen die Kinder ihre Hausaufgaben immer auf den Schreibtisch zu legen, der am ältesten ist. Also den, den ich als 1.gekauft habe. Wenn der gerade mit anderen Hausaufgaben oder nem PC belegt ist, legt das Kind das Heft dort in die Nähe hin.... oder halt nach der Schule sofort in den Garten.
 
cpumario schrieb:
Boh geil!
Wie geht denn das mit den Liebesbriefen?
Hab ich noch nie gesehn...

Soviel ich weiß bekommt man einen Liebesbrief, wenn man nen "nettes" Date mit jemandem hatte. Dann musst du 1-2 Tage danach an den Briefkasten gehen und dann haste (normalerweise xD) nen Liebesbrief in der Hand.
 
Ich habe die Aktionen erst sehrspät entdeckt, die man zusamen am Tisch ausführen kann(Kusshand, Hand streichen usw.)
 
Vor kurzem habe ich meine schwangere Sim-Dame Crepe Suzette machen lassen und beim flambieren hat ihr Hintern angefangen zu brennen...
Das sah schon recht komisch aus. Leider hab ich vergessen ein Foto zu machen, weil ich so sehr damit beschäftigt war sie und das Baby zu retten.
 
Tiffy20 schrieb:
hi! ich weiß nicht ob es schon in dieser langen liste steht...
aber ich hab heute das erste mal in meiner nachbarschaft ein ufo rumfliegen sehen!
und es ist kein deko-objekt wie z.b. die flugzeuge!

Ja das habe ich auch gesehen da war plötzlich eine lila Wolke wo ein Ufo rauskam ich war so erschrocken das ich kein Foto machen konnte aber das ist schnell wieder verschwunden! Hat jemand auser Tiffy20 das Phänomen auch gesehen?:scream: :hallo: :confused:

Liebe Grüße
KevBev
 
Meine Simdame hat einen Charismapunkt bekommen, als sie sich mit ihrem Papagei, der schon sprechen konnte, ne ganze Weile unterhalten hat.
 
Also was ich wirklich erst sehr spät endeckt habe ist,dass der Sim
das Telefon an der Wand manchal zu Boden liegt wenn er telefoniert
hat.Habe hier zwei Bilder gemacht:
Handy2.jpg


Handy1.jpg


Kutarum
 
KevBev schrieb:
Ja das habe ich auch gesehen da war plötzlich eine lila Wolke wo ein Ufo rauskam ich war so erschrocken das ich kein Foto machen konnte aber das ist schnell wieder verschwunden! Hat jemand auser Tiffy20 das Phänomen auch gesehen?:scream: :hallo: :confused:

Liebe Grüße
KevBev

Bei mir kam auch ein Ufo, ich fand es aber auch nicht merkwürdig, weil ich sehr viel in der Nachbarschaft rum zu fliegen habe.:ohoh:
 
@fsrex wie denn?? *das gern sehen würde*

mir ist eben auch was aufgefallen: Anscheinend gehen die Kerzen oder was das sein soll, beim Sarg erst an, wenn ein Vampir drin liegt. vorhin hab ich meine noch(!) ungebissene Simin (Stella Terrano *g* das Alien von der Fiesta Tech Uni) in den Sarg zum Schlafen gelegt, und da sind diese Lichter nicht angegangen.
 
Hallo "Kaddel"

Nee, Shift und rechtsklick! ;) *löl*

Gruss Howard
 
mal ne frage, weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ist es auch möglich das man die sims steuert dass sie ihren Kindern einen Gute Nachtkuss geben?

lg betty
 
Aussehen ändern...

Mir ist heute das erste Mal aufgefallen, dass wenn man das Aussehen verändert, dass man Augenbrauen- und Bartfarbe auch verändern kann.
Ich wollte nämlich Studenten verändern, die NPC waren und wirklich sch**** aussahen... na ja und dann ist mir das halt aufgefallen. Jetzt hat mein Student braune Haare und rote Augenbrauen sowie einen roten Kinnbart.
Das sieht echt geil aus.....


Gruß
Bsekuh03
 
Hallo!
Ich weiß nicht, ob das schon hier steht, aber heute fiel mir was ulkiges auf:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Sims, die man eingeladen hat schleichend zur Tür kommen und dann klingeln, wenn es schon dunkel ist? War zuerst richtig geschockt xD.
 
nini20 schrieb:
bettylu schrieb:
mal ne frage, weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ist es auch möglich das man die sims steuert dass sie ihren Kindern einen Gute Nachtkuss geben?

lg betty
Nee, kann man nicht steuern :hallo:

Nicht mal mit dem boolprop testing cheat?
Könnte das mal jemand ausprobieren? Ich hab momentan kein Sims 2 :ciao:
 
Zitat von Freddi
Ich habe die Aktionen erst sehr spät entdeckt, die man zusamen am Tisch ausführen kann(Kusshand, Hand streichen usw.)
Das weis ich schon länger, dass das geht. Hab aber noch nicht rausgefunden wie:rolleyes: Kann mir das jemand sagen?

Ich hab vor kurzem auch erst rausgefunden, dass ein Kleinkind einem Anderen die Flasche wegnehmen kann. Wie auf der Rückseite des Originalspiels zu sehen. Ich hab immer gedacht, das geht gar nicht und die Maxis-Leute haben das nur mit dem Computer gemacht.
 
NiciZ schrieb:
Das weis ich schon länger, dass das geht. Hab aber noch nicht rausgefunden wie:rolleyes: Kann mir das jemand sagen?

Ich hab vor kurzem auch erst rausgefunden, dass ein Kleinkind einem Anderen die Flasche wegnehmen kann. Wie auf der Rückseite des Originalspiels zu sehen. Ich hab immer gedacht, das geht gar nicht und die Maxis-Leute haben das nur mit dem Computer gemacht.

Die Tischinteraktionen gehen immer dann, wenn zwei Sims am Tisch sitzen...
Wenn sie sich lieben, sind noch mehr Aktionen möglich.. Kusshand etc.
 
NiciZ schrieb:
Das weis ich schon länger, dass das geht. Hab aber noch nicht rausgefunden wie:rolleyes: Kann mir das jemand sagen?

Ich hab vor kurzem auch erst rausgefunden, dass ein Kleinkind einem Anderen die Flasche wegnehmen kann. Wie auf der Rückseite des Originalspiels zu sehen. Ich hab immer gedacht, das geht gar nicht und die Maxis-Leute haben das nur mit dem Computer gemacht.

echt das geht?
wusste ich auch nicht ...
 
Teschi schrieb:
Dass, wenn die Sims zu wenig Kochpunkte haben, sich beim Eistorte anzünden verbrennen können...ist mir mal passiert *grr*

ja bei crepe auch ... auch noch bei nem date aber der feuermann hat sie noch retten können das date war vorbei ...
 
ReinyDay schrieb:
Wäre schon schön, wenn diese ganze "Sachen ablegen"-Geschichte etwas übersichtlicher und intelligenter wäre. Außerdem legen sich die Sims beim freien Willen immer in irgendein Bett, egal wie oft man sie vorher in das "ihre" geschickt hat. Eine Zeitlang waren sie sogar immer im Vampirsarg auf dem Dachboden gelegen!

Also, bei mir haben sie eigentlich recht schnell gelernt in ihren eigenen Betten
zu schlafen und mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich mehrere Toiletten habe
sie sich auch an eine dieser gewöhnen und auch immer nur diese benutzen, wenn
se mal müssen und ich se nicht dazu anweise.


Und was mir kürzlich noch aufgefallen ist, als ich mit Familie Hübsch gespielt
habe: Die Eltern hatten sich vor kurzem geschieden und jetzt lebten nur noch
Marie-Claire und die beiden Zwillinge in dem Haus...Eine der beiden, Lilli, die ja
sowieso nicht so gut mit ihrer Schwester und ihrer Mutter auskommt, ist eines Abends
dann plötzlich abgehaun :eek: . Dann kam ne Meldung mit "Ich halte es hier nicht mehr
aus..." oder so ähnlich. Ich dachte, ach irgendwann wird se schon wieder zurückkommen,
doch Pustekuchen. Bis ich dann irgendwann als ich aufs Telefon geklickt hab,
bemerkt hab, dass es ne neue Schaltfläche mit "Lilli als vermisst melden gab...
Hab die dann auch gleich gewählt und Marie-Claire ist zum Telefon gestürzt.
Eine weitere Meldung, dass man Lilli sucht, aber nicht genau weiß ob man sie wiederfindet,
kam. Ein paar Minuten später fuhr die Polizei vor und Lilli war dabei. Ich hab mir
auch mal die Erinnerungen angeschaut und da stand so etwas von "Bin ich froh wieder
zu Hause zu sein. Das Leben auf der Straße ist schon ganzschön hart.

Ich vermute mal das diese Aktion mit Pets neu dazugekommen ist, weil die Tiere können
ja auch weglaufen wenn sie keine guten Beziehungswerte zu ihren Herrchen haben.

:hallo: :hallo: :hallo:
 
Meine Simdame hat geschlafen. Plötzlich richtet sie ihren
Oberkörper auf &fässt sich mit einer Hand an ihr Herz.
Sie fängt an tief zu atmen &über ihrem Kopf sieht man
eine 'Denk-Blase' in der ein Vampier zu sehen war.
Jaja anscheinend hatte sie einen Alptraum :lol:
Aber danach ist sie wieder ruhig eingeschlafen.

:hallo:
 
kloaken_caro schrieb:
Meine Simdame hat geschlafen. Plötzlich richtet sie ihren​


Oberkörper auf &fässt sich mit einer Hand an ihr Herz.
Sie fängt an tief zu atmen &über ihrem Kopf sieht man
eine 'Denk-Blase' in der ein Vampier zu sehen war.
Jaja anscheinend hatte sie einen Alptraum :lol:
Aber danach ist sie wieder ruhig eingeschlafen.​


:hallo:
Ja, das hab ich auch erst einmal gesehen, das war der arme Sim sehr gestresst und viele Bedürfnisse wären weit unten. Seltsamerweise träumte er von seinem Vater. Hier mal ein Bild:

http://www.reinyday.de/Sims/Sims/Santis/snapshot_b1d7da5e_f1d80dbf.jpg
 
joa das einzige was mir so ganz spontan einfläät ist das meine sportliche simsdame sich letztens auf das sofa setzten sollte und ich abba aus versehen auf den couchtisch geklickt habe und da stand "yoga machen" ...hab ich dann auch gleich mal ausprobiert und sie hat dann wilde vereenkungen auf dem tisch gemacht...=)
 
hoffe das steht hier noch nicht...

-mir ist heute aufgefallen das die Hunde und Katzen aus Pfützen trinken können und sich dann ihr Hungerbalken auffüllt.

-Das beim Dartspielen ein Pfeil in der Wand unterm Brett steckte.
 
Yoyo-sama schrieb:
Also ich hab vor kurzem DAS gesehen:
footprints2kb7.jpg


footprintsxg6.jpg

Da sind Fußabdrücke und Schmutz auf dem "Rohboden" vom Fundament :lol:
Is mir vorher nie aufgefallen, und ich arbeite echt oft mit Fundamenten... drum hab ich erstmal ziemlich dumm geschaut xD
wow!! das ist ja mal was, was mir auch noch nie aufgefallen ist, wobei ich fast alles, was hier erwähnt wird, schon kenne, aber das! cool! ist das immer so??
 
Also mir ist erst letztens richtig aufgefallen das viele Sims, die an meinem haus vorbeigehen, stehenbleiben, und sich ja die beine abklopfen. An sich ja eigentlich nichts besonderes, bloss ich frag mich halt, können die nich gleichzeitig dabei gehen? Weil gleich danach gehen sie ja weiter.Ich kann ja auch beides. Nja, ist mir halt erst letztens aufgefallen...
 
Kirby_2403 schrieb:
Also mir ist erst letztens richtig aufgefallen das viele Sims, die an meinem haus vorbeigehen, stehenbleiben, und sich ja die beine abklopfen. An sich ja eigentlich nichts besonderes, bloss ich frag mich halt, können die nich gleichzeitig dabei gehen? Weil gleich danach gehen sie ja weiter.Ich kann ja auch beides. Nja, ist mir halt erst letztens aufgefallen...

Na ja, das tun sie wohl, damit Du mehr Zeit zu entscheiden, ob Du sie mit Deinen Sims ansprichst, einlädtst, besser kennen lernst. Manchmal bleiben ja auch die Jogger vorm Haus stehen und dehnen sich ein wenig.
 
Ich weißt jetzt nicht genau, obs hier schon geschrieben wurde, hab das meiste nur überflogen :p

Den ersten Drachen, den meine Simdame hergestellt hat, habe ich behalten und bei ihr im Haus an die Wand gehängt. Irgendwann hatte sie dann einen wirklich miesen Spaßwert und da ich gerade erst mit ihr angefangen hatte, hatte sie noch keinen Fernseher usw.
Naja, dann hab die mit dem Drachen raus geschickt. Sie lässt das Ding steigen und auf einmal wird sie vom Blitz getroffen! :eek: Der Drache zerbröselt in ein Häufchen Asche, sie steht noch ein paar Simminuten regungslos da, geht dann langsam zu Boden und stirbt .__.

Da war ich sprachlos :lol:
 
wow das wusste ich ja noch gar nciht ich wusste nicht mal das sie drachensteigen lassen können ... wusste zwar das man die erstellen kann aber ... das man sie auch steigen lassen kann ...
 
Hallo Deniera

Wow, geil! :eek: *wiederpchabenwill* *heul*
Das ist ja ma toll! =)

Gruss Howard
 
Sonnenkind schrieb:
Wie kann man denn Drachen basteln?????

Wenn Du OfB hast, kannst Du Dir den Drachen an der Spielzeugwerkbank basteln. Um dies aber zu schaffen, braucht Dein Sim mindestens den silbernen Talent-Orden. Aber Vorsicht: Der Sim kann statt nur den "guten" Drachen auch den "misslungenen" Drachen herstellen, aber das passiert nur, wenn der Zufall es so will. Diese Option steht Deinem Sim nicht zur Verfügung. Man kann die misslungene Version daran erkennen, daß sie aus Metall ist, rote Augen hat und Blitze anzieht, die Deinem Sim einen Stromschlag verpassen können. Im schlimmsten Fall kann es für Deinen Sim den Tod bedeuten.
 
Hellöle Sunchild

Du musst dazu die Spielzeugwerkbank aus open for Business kaufen und den talentorden Silber eereichen... ;) :)

Gruss Howard

Edit: Missen, der Dunkle Engel* war schneller. :naja:

Ah sohoo geht das also! :)

*pcbraucht*.

Sobald ich wieder spielen kann werde ich oder zweimal ausprobieren... =)

- Tatsache es gibt von allem und jedem in OfB eine Misslungene Version. :D *fg*

Baba, Howard
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Angel* schrieb:
Wenn Du OfB hast, kannst Du Dir den Drachen an der Spielzeugwerkbank basteln. Um dies aber zu schaffen, braucht Dein Sim mindestens den silbernen Talent-Orden. Aber Vorsicht: Der Sim kann statt nur den "guten" Drachen auch den "misslungenen" Drachen herstellen, aber das passiert nur, wenn der Zufall es so will. Diese Option steht Deinem Sim nicht zur Verfügung. Man kann die misslungene Version daran erkennen, daß sie aus Metall ist, rote Augen hat und Blitze anzieht, die Deinem Sim einen Stromschlag verpassen können. Im schlimmsten Fall kann es für Deinen Sim den Tod bedeuten.

Danke :hallo: .

Wie lange dauert es denn so, bis man an den Werkbänken einen Orden bekommt?

Ich lasse meine Sims auch schon lange an der Blumenbank und an der Robobank schuften und sie können immer nur das Gleiche herstellen :(.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten