Fotostory Zeit der Finsternis

aaah ,
ich war grade zu Hause als du das Kapitel gepostet hast, und da is das inet so schlecht, dass es mehrere (gefühlte) Stunden braucht um die Bilder zu laden, deswegen konnte ich das erst heute(!) lesen ...-.-

Und ich hab nebenbei den Transformers Soundtrack laufen.... weißt du das die Musik so super episch ist und echt gut zu deinen epischen Bildern passt?

Dann war das auch noch so getimed, dass die Lupenbilder genau passend zur Musik aufgebaut wurden und hach....

So ne epische Stimmung hatte ich in meiner Wohnung noch nie =) Danke dafür ! :nick:

Ach ja:Auf Lupenbild 14 ganz rechts vor dem niedlichen Blonden den ich für Brayan halte, hast du einen schwarzhaarigen Jungen, mit Artairs Krönungsfrisur und seinen Augen.....(Falls das hier schon erwähnt wurde, ich hab die Kommis jetzt nicht genau gelesen)...Hast du da einen zweiten , nicht gekrönten Artair? Gib den doch Ariadna, und den König kriegt Neiyra :D

Jedenfalls fand ich das Kapitel wieder echt gut und ich freu mich schon aufs nächste.

Ach ja: Dieser Kommentar vermeidet absichtlich Kommentare zu den Göttervisionen(mal ehrlich, das wäre ja gelacht wenn Neiyra das nicht ändern kann) :D

lg:hallo:
 
Nun endlich... Bevor hier noch drei Seiten Kommentare dazukommen und ich endgültig vergesse, worum es eigentlich ging... ;)

Also, ich empfand es überhaupt nicht als gesprächslastig - wenn die Bilder so abwechslungsreich sind, können die labern, soviel sie wollen. :D Zudem man ja doch so einiges erfährt.
Dass Neiyra sich nicht vorstellen konnte, dass Artair beim Ritual stirbt, finde ich ganz logisch - sie weiß ja schließlich, wie das passieren wird. Und ich überlege immer, ob es nun besser ist, dass sie das Geheimnis mal wieder ganz mit sich alleine rumträgt oder ob sie es nicht besser mal mit jemandem teilen sollte. Aaaaber... Mir fällt auch ein guter Grund dagegen ein. ;)
Spannend sind auch Mártainns Gewissensbisse wegen der Daemonica, ich musste da lange drüber nachdenken. Ich halte ja nicht viel von diesen starren, unverrückbaren Regeln... Daraus ensteht genau so etwas. Natürlich ist es inkonsequent und heuchlerisch, sich so "hintenrum" doch das Wissen anzueignen, das so streng verboten ist. Aber warum entsteht der Streit wegen der Daemonica? Weil es falsch ist, einen (den einzigen?) Weg zu finden, die Kinder zu retten? Oder weil es diese Regel gibt?
Es gibt nicht nur eine Wahrheit, die immer und für alle Zeit gültig ist. Es ist nicht möglich, das Leben in eine unabänderliche Regel zu zwängen - und zu glauben, das daraus nie und unter keinen Umständen Unrecht entstehen kann, halte ich für sehr naiv. Andererseits... Wenn man Regeln einfach so brechen kann, ohne dass einem daraus etwas entsteht, kann man sie sich auch ganz sparen. Wo ist die Grenze? Irgendwie ein ziemliches Dilemma. Trotzdem finde ich die Regel, Wissen unter Verschluss zu halten, egal wie gefährlich es ist, prima geeignet, um zu genau solchen Situationen zu führen.
Hat nicht Runcal auch darin gelesen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Jedenfalls hast du mir damit mal wieder einen Brocken hingeworfen, an dem ich wohl noch eine Weile würgen werde. ;)

Die Blumenszene ist natürlich ein Traum - im wahrsten Sinne des Wortes :D - die Bilder sind einfach nur schön. Und ich finde Neiyra auf Bild 18 auch toll, sie sieht ganz anders aus als sonst. Als Auftakt passt das prima, ich finde sie in der Szene auch anders als sonst. Offenbar vertraut sie ihm, warum auch immer - ich weiß, dass sie das nicht zugibt, aber sie tut es :D. Und irgendwie vertraue ich ihrer Intuition, ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er vertrauenswürdig ist. Ich halte Lügen in dieser Welt sowieso für unmöglich, aber natürlich weiß ich nicht, wie du das siehst. :lol:

„Aber es ist auch nicht ungefährlich. Es gab Geistwanderer, die sich völlig verloren haben. Sie waren nicht genug verwurzelt in der Wirklichkeit, sie hatten zu wenig, was schön und lohnenswert war und Grund zu leben."
Warum erinnert mich das gerade an Inception? :cool:
Putzig finde ich auch das Geplänkel um seinen Namen. Irgendwer hatte in einem der tausend Kommentare geschrieben, dass sie ihn einfach direkt hätte fragen sollen. Genau das hab ich auch gedacht. Ich glaube nicht, dass er auf eine direkte Frage nicht geantwortet hätte. Selbst wenn du ihm da auch so ein Geeier in den Mund gelegt hättest, wäre es sehr viel schwieriger gewesen, da die Wahrheit zu verbergen. Glaub ich jedenfalls. Nein, ich glaube, dass er dann hätte antworten müssen. So sind nun mal die Regeln. ;) Ich hab eher das Gefühl, dass Neiyra selbst nicht so genau weiß, was sie eigentlich wissen will. Es gibt eine ganze Menge, was sie nicht wissen will.
Umso erstaunlicher, dass sie ihn Dinge fragt, die sie niemanden sonst fragen würde. Und dass sie ihm sogar zu glauben scheint. Soviel zu "ich vertraue Euch nicht". =) In diesem Zusammenhang könnte man mit Fug und Recht behaupten, dass sie nicht einmal Artair und Brayan vertraut. Ihm aber... Ach, immer diese vielen Wahrheiten... Können die nicht mal unter sich ausmachen, an welche man sich halten soll? :lol:
Ich glaube, sie hat eine Menge zum Nachdenken...

„Niemand kann eine von den Göttern geschickte Vision vortäuschen oder manipulieren. Man kann sich in eine einschleichen, aber man kann sie nicht ändern."
Aber kann man das ändern, was der andere denkt? Besonders, wenn die Vision sowieso die tiefsten Ängste berührt? Nach meinem Gefühl hat Medurias Auftauchen die Vision viel schrecklicher und bedrohlicher gemacht, als sie ohnehin ist. (Übrigens hab ich mich auch gewundert, dass er die Vision nicht kennt, da er doch auch darin aufgetaucht ist.) Aber irgendwie denke ich, dass ihre Anwesenheit eigentlich ein Segen ist... :nick:
Die Visionen der Götter werden also immer wahr, ja? Vielleicht weil alle, ohne Ausnahme, die solche Visionen haben, daran glauben? Selbsterfüllende Prophezeiungen... Also, ich glaube ja, dass Neiyra ganz gute Chancen hat, diese Regel zu brechen. =)
Zum einen, weil sie eben nicht von Kindheit an mit diesem unerschütterlichen Glauben geimpft ist - so kann das ja auch nichts werden ;). Natürlich drängt sich diese Überzeugung auf, dieses damit verbundene Gefühl lässt einem kaum eine andere Wahl. Aber - und vielleicht ist das wirklich Meduria zu verdanken - Neiyra lehnt sich auf. Sie versucht, sie zu verändern, und sie ist davon überzeugt, dass sie eine Chance hat. Es würde mich schwer wundern, wenn sie seinen Spruch einfach so hinnimmt. Manchmal ist vielleicht auch dieser Zorn hilfreich - bei den Dingen, die alle als gegeben hinnehmen. Und manchmal ist auch Unwissenheit hilfreich - wenn man nie was anders macht, wird sich auch nie was ändern. Kinder und Verrückte kommen oft auf die absonderlichsten Ideen. Und oft haben sie sogar Recht. Leider hört ihnen selten jemand zu. Neiyra ist sicher verrückt, wenn sie sich gegen eine von den Göttern gesandte Vision auflehnt. Aber zum Glück behält sie das ja für sich... :D
Vermutlich hat noch nie jemand Visionen der Götter gehabt, der so trotzig ist wie Neiyra. Einmal ist immer das erste Mal... :p:lol:
Ich bin sehr dafür, dass Neiyra endlich lernt, mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Ich bin aber auch dafür, dass sie die Schlussfolgerungen selbst zieht und sich nicht einreden lässt, dass Regeln und Visionen ein für allemal so sind und nicht verändert werden dürfen. Ich vermute nämlich schon lange, dass sich die Götter an den Kopf fassen, wenn sie sehen, wie brav sich die Menschen an ihre selbsterfundenen Regeln halten... %) Wer sagt denn, dass sie das wirklich alles so gemeint haben? Natürlich ist es die Wahrheit, was die Visionen zeigen. Eine Wahrheit... Manchmal sind Perspektivwechsel ganz hilfreich. =)
Eine Frage drängt sich mir förmlich auf: Warum schicken die Götter ausgerechnet Neiyra diese Vision, und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wo Meduria auftaucht? Ich glaube nicht, dass sie uns mit den Visionen quälen wollen. Wenn sie aber unabänderlich sind, dann drängt sich diese Schlussfolgerung ja förmlich auf. Das wäre ziemlich niederträchtig und gemein.

Kuona schrieb:
Und wieder ging es mir hier wie Neiyra, in meiner Vorstellung ist der Kerl nämlich ebenfalls allwissend.
Ging mir auch so, und es war gut, dass man in dieser Szene mal daran erinnert wurde, dass er eigentlich ein armes Würstchen ist - ja, ich bin sicher, dass er Raghnall ist ;) - und kein halbwegs allmächtiger Geist. Der treibt sich nur da rum, weil er eh nichts Besseres zu tun hat. :lol: Und dass er sich Neiyra auserkoren hat, um seine Rache zu befriedigen... Gibt mir auch wieder zu denken. Offenbar haben nicht nur die Götter das Gefühl, dass sie... ja, was? Irgendwas zu bedeuten hat? Irgendwas bewirken kann? Auch wenn er diesmal recht nebulöse Worte wählt, was seine Beweggründe angeht, er war da auch schon mal klarer.

julsfels schrieb:
Ja, und darauf könnt ihr euch auch verlassen. Artair wird nix ernsthaftes passieren, solange er nicht das blaue Gewand trägt. ;)
Also kann er ja fröhlich und ganz beruhigt Kinder retten... Ich weiß gar nicht, warum die sich alle so viele Sorgen machen. ;)

julsfels schrieb:
Wozu schicken die Götter diese Visionen, wenn sie unumstößlich sind? ;)
Dazu werden wir später noch einiges aus berufenem Munde hören.
Ja, das ist die Frage der Fragen. :) Damit man sich auf das Unabänderliche vorbereiten kann? Und wer sagt das, wenn es denn so vermutet wird? Die Götter selbst? Oder hüllen die sich in Schweigen und ziehen es vor, weiter bunte Bilder zu senden? Sind es die Druiden, die seit Jahrhunderten immer dasselbe sagen, und die, weil sie nie widerlegt werden, weil es nie jemand versucht, felsenfest davon überzeugt sind, dass sie Recht haben? Könnte es sein, dass sich die Katze in den Schwanz beißt?
Etwas weit hergeholt, aber schoss mir grad so durch den Kopf: Steht vielleicht in der Daemonica, wie man Visionen der Götter ändert? :cool:

Kuona schrieb:
Wenn er schon sterben muss, dann doch wenigstens als der Mensch, der er war *schnüff*
Wäre er als der Mensch gestorben, der er ist, wenn er die Daemonica nicht geöffnet hätte? %) Er hätte gegen seine innersten Überzeugungen verstoßen, vielleicht war er der Meinung, dass auch eine Daemonica ihn nicht so sehr verändern kann wie das. ;)

julsfels schrieb:
Und ich weiss auch noch gar nicht, wie das für mich werden wird, wenn wir hier durch sind.
Ich plädiere schon mal vorsorglich für Zeit des Lichts. =)

julsfels schrieb:
Die Druiden haben diese Regel ja selber aufgestellt. Da wird schon kein Blitz aus dem Olymp - oder von wo auch immer - kommen. ;) Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Götter das amüsant finden. ;)
Na, das ist doch meine Rede. :D Ich hatte ganz vergessen, dass du das gesagt hast. Du musst dich gar nicht wundern, wenn wir auch das Eintreffen der Vision bezweifeln. Es ist eine Weisheit der Druiden, dass das immer so ist. Und Leute mit Visionen werden in der Regel Druiden. Und werden im unerschütterlichen Glauben erzogen... naja, und so weiter.

Und wenn ich Artair auf den Stein schicke, schreit ihr alle unisono: "Gleich steht er wieder auf! Gleich steht er wieder auf!" :ohoh:
Nein, wir schreien alle: Gib zu, dass das nur ein Doppelgänger ist. =) Das ist nicht Artair, das ist... beliebigen Namen einsetzen. Meduria hat den verwandelt, der sieht nur so aus als ob. :lol: Was nicht sein darf, das nicht sein kann.

Und die ganze Zeit hab ich mich gefragt: warum schreibst Du eigentlich sowas? :lol:
Weil das als Idee ziemlich cool ist. ;) Ich fand es spektakulär. :up: Ich glaube, das muss ich mir mal irgendwann klauen, ich hab da grad eine Idee. :cool:

Auch wenn mir zu den restlichen 264 Kommentaren auch noch so vieles eingefallen ist - ich muss noch was tun. =):hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SimSellie: hallo und herzlich willkommen hier! Ich freue mich, dass Du die Geschichte magst. :lalala:
Spielen tu ich in dieser Nachbarschaft allerdings auch nicht.



@gabi: na ja, der Link ist ja auch sehr klein. Dezent, wenn man es freundlich formulieren wollte. ;)



@DarkMim:
aaah ,
ich war grade zu Hause als du das Kapitel gepostet hast, und da is das inet so schlecht, dass es mehrere (gefühlte) Stunden braucht um die Bilder zu laden
Wir haben zu Hause auch keine besonders dolle Internetverbindung, Naikes letzte Kapitel hab ich nie geladen bekommen.
Bei meinen Kapiteln geht es aber zum Glück noch.

Und ich hab nebenbei den Transformers Soundtrack laufen.... weißt du das die Musik so super episch ist und echt gut zu deinen epischen Bildern passt?
Ja, weiss ich. =) Ich mag die Transformers-Musik auch, ich mag auch Transformers. *MichMalOute* "Ich hab eine neue Disco-Kugel...." *grins*
Ich höre übrigens seit einiger Zeit beim Posten der Kapitel immer das hier (erster Link). So ungefähr ab 1:15 krieg ich immer noch jedesmal eine Gänsehaut. ;)
Und das hier, auch erster Link.

aaah ,
Dann war das auch noch so getimed, dass die Lupenbilder genau passend zur Musik aufgebaut wurden und hach....So ne epische Stimmung hatte ich in meiner Wohnung noch nie =) Danke dafür ! :nick:
Super! :lalala: *froi*

Ach ja:Auf Lupenbild 14 ganz rechts vor dem niedlichen Blonden den ich für Brayan halte, hast du einen schwarzhaarigen Jungen, mit Artairs Krönungsfrisur und seinen Augen.....(Falls das hier schon erwähnt wurde, ich hab die Kommis jetzt nicht genau gelesen)...Hast du da einen zweiten , nicht gekrönten Artair? Gib den doch Ariadna, und den König kriegt Neiyra :D
Der niedliche Blonde ist tatsächlich Brayan. ;) Der Mann und die Frau vom Betrachter aus rechts neben Artair sind Leodric, der Bruder von Artairs Mutter, und seine Frau Ilisa. Und der kleine "zweite Artair" ist ihr Sohn, Alec. Artairs Cousin, also. Er ist übrigens auch ein im Spiel geborenes Kind, die Gene von Leodrics/Ashvanas Seite scheinen also wirklich sehr dominant zu sein. ;)
Und Ariadna kann ihn leider nicht bekommen, denn er hat schon eine Frau und eine kleine Tochter. :lol:

Ach ja: Dieser Kommentar vermeidet absichtlich Kommentare zu den Göttervisionen(mal ehrlich, das wäre ja gelacht wenn Neiyra das nicht ändern kann) :D
Ich dachte, Du wolltest Kommentare zu den Visionen vermeiden? *lach*


 
@Aminte:
Also, ich empfand es überhaupt nicht als gesprächslastig - wenn die Bilder so abwechslungsreich sind, können die labern, soviel sie wollen. Zudem man ja doch so einiges erfährt.
Da bin ich froh. Ich war wirklich nicht ganz sicher, ob es zu viel Gelaber ist. ;)

Dass Neiyra sich nicht vorstellen konnte, dass Artair beim Ritual stirbt, finde ich ganz logisch - sie weiß ja schließlich, wie das passieren wird.
Ja, genau. ;) Und ich überlege mir gerade, ob ich euch nicht allen mal beweisen soll, dass man von den Göttern gesandte Visionen doch ändern kann, indem ich Artair in einem der nächsten Kapitel in der Wanne ertrinken lasse. *ggg*
Wobei das dann trotzdem... nein, das KANN ich jetzt einfach nicht weiter ausführen.

Und ich überlege immer, ob es nun besser ist, dass sie das Geheimnis mal wieder ganz mit sich alleine rumträgt oder ob sie es nicht besser mal mit jemandem teilen sollte. Aaaaber... Mir fällt auch ein guter Grund dagegen ein.
Der da wäre?

Spannend sind auch Mártainns Gewissensbisse wegen der Daemonica, ich musste da lange drüber nachdenken. Ich halte ja nicht viel von diesen starren, unverrückbaren Regeln...
Sie sind gar nicht so starr und unverrückbar. Mártainn hat ja selber bereits gesagt, dass Regeln schon öfter verändert und angepasst wurden, und dass er selbst dabei auch schon die treibende Kraft war.
Es gibt auch gar nicht so viele Regeln bei den Druiden. Der Kern sind die Heiligen Regeln, die sich in erster Linie auf das von den Göttern gegebene Geschenk des Lebens beziehen. Davon gibt es nur zwei oder drei, und die Regel bezüglich der Daemonica wurde aufgestellt, weil jede einzelne Seite in diesem Buch den Leser befähigt, gegen die Heiligen Regeln zu verstoßen und ihm obendrein auch noch das Verlangen einflößt, dagegen zu verstoßen.
Deine Gedanken und Bedenken bezüglich dieses Punktes sind natürlich trotzdem alle sehr wichtig, berechtigt und wahr, ich hatte ja selbst vor einiger Zeit schon mal darauf hingewiesen, dass da noch was nachkommt. Und Mártainn musste natürlich in der Geschichte einen klaren Standpunkt haben, damit ich das Problem überhaupt darstellen konnte. ;)
Ich wollte das nur nochmal klar stellen, weil es sich bei den Druiden im Heiligen Hain keinesfalls um eine diktatorische Ansammlung starrsinniger alter Männer handelt, die sich unverrückbar an irgendwelchen überholten Regeln und Traditionen festklammern. Wandel und Fluss sind wichtige Begriffe im Heiligen Hain und auch in Caer Galadon.

Weil es falsch ist, einen (den einzigen?) Weg zu finden, die Kinder zu retten? Oder weil es diese Regel gibt?
Oder die alte Frage, ob der Zweck die Mittel heiligt? Wenn wir mal einen Moment nicht darüber diskutieren, ob es tatsächlich falsch ist, das Lesen der Daemonica zu verbieten oder nicht, sondern einfach mal davon ausgehen, dass es wirklich - aus welchen Gründen auch immer - falsch wäre, in der Daemonica zu lesen: wäre es dann in Ordnung, bewusst etwas Falsches zu tun, weil man gute Absichten verfolgt? Welche Konsequenzen könnten daraus erwachsen?

Es gibt nicht nur eine Wahrheit, die immer und für alle Zeit gültig ist. Es ist nicht möglich, das Leben in eine unabänderliche Regel zu zwängen - und zu glauben, das daraus nie und unter keinen Umständen Unrecht entstehen kann, halte ich für sehr naiv.
Das sehen die Druiden und Priesterinnen aber in der Tat genauso.
Der schwierigen Frage nach den Grenzen und dem Ringen darum, wo man sie zieht, wird man durch diese Erkenntnis aber ja leider nicht enthoben. Und die Druiden und Priesterinnen müssen sich ihr immer wieder stellen und pragmatische Entscheidungen treffen, die auch das Zusammenleben und die Fehlbarkeit der Menschen berücksichtigen. Sie können sich nicht den Luxus erlauben, wie wir rein theoretisch im Sinne des kategorischen Imperativs darüber zu philosphieren. :lol:

Andererseits... Wenn man Regeln einfach so brechen kann, ohne dass einem daraus etwas entsteht, kann man sie sich auch ganz sparen. Wo ist die Grenze? Irgendwie ein ziemliches Dilemma.
Ja, genau. Siehe oben. ;)

Trotzdem finde ich die Regel, Wissen unter Verschluss zu halten, egal wie gefährlich es ist, prima geeignet, um zu genau solchen Situationen zu führen.
Wie man gesehen hat. Allerdings ist die Daemonica das einzige Wissen, dass derart unter Verschluss gehalten wird, Begründung oben. Es gibt in der Bibliothek des Heiligen Hains noch diverse andere Bücher mit anrüchigen und kontrovers diskutiertem Inhalt, die aber frei zugänglich sind.

Hat nicht Runcal auch darin gelesen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Das weiss man (noch ;)) nicht so genau. Shainara hat den Verdacht geäußert, dass er sich Zugang verschafft haben könnte, als er im Heiligen Hain gelebt hat.

Jedenfalls hast du mir damit mal wieder einen Brocken hingeworfen, an dem ich wohl noch eine Weile würgen werde. ;)
Hm. Das freut mich jetzt irgendwie. ;)

Und ich finde Neiyra auf Bild 18 auch toll, sie sieht ganz anders aus als sonst. Als Auftakt passt das prima, ich finde sie in der Szene auch anders als sonst.
Ja, ich fand das auch sehr passend. Sie ist, wenn sie mit Ihm zusammen ist, tatsächlich anders. Das wird man auch später noch sehen. ;) Es ist vielleicht in etwa so, als ob man in eine neue Kindergartengruppe (;)) oder eine neue Schulklasse kommt, oder in eine fremde Stadt zieht - die Menschen dort haben noch kein festgefügtes Bild von einem, und man ist frei von jeder Rolle, in die man sich selbst begeben hat. Kann auch andere Seiten zeigen, die man sich in seinem normalen Umfeld niemals trauen würde zu zeigen.

Ich halte Lügen in dieser Welt sowieso für unmöglich, aber natürlich weiß ich nicht, wie du das siehst. :lol:
Ah! Nein, er könnte schon lügen, wenn er wollte.

Warum erinnert mich das gerade an Inception? :cool:
Oh, Mensch, wem sagst Du das. Ich hab mich so erschreckt, als ich Inception gesehen habe, weil ich sofort den gleichen Gedanken hatte. Die Blumenszene gehört aber zu den Kernszenen, die ich schon vor Jahren mit als erstes geschrieben habe, und sie ist wichtig, so wie sie ist. Und ich wollte sie keinesfalls umschreiben, nur weil jemand denken könnte, ich hätte bei Inception geklaut. :argh:

Putzig finde ich auch das Geplänkel um seinen Namen. Irgendwer hatte in einem der tausend Kommentare geschrieben, dass sie ihn einfach direkt hätte fragen sollen. Genau das hab ich auch gedacht. Ich glaube nicht, dass er auf eine direkte Frage nicht geantwortet hätte. Selbst wenn du ihm da auch so ein Geeier in den Mund gelegt hättest, wäre es sehr viel schwieriger gewesen, da die Wahrheit zu verbergen. Glaub ich jedenfalls. Nein, ich glaube, dass er dann hätte antworten müssen. So sind nun mal die Regeln. ;)
Er hätte ganz definitiv auch eine direkte Frage nicht beantwortet. Er hat ja selber gesagt, dass er nicht versprechen kann, auf alle Fragen eine Antwort zu geben - und das nicht nur, weil er es möglicherweise nicht kann, sondern auch, weil er vielleicht nicht will. Eine solche direkte Frage nach seiner Indentität hätte zu der letzten Kategorie gehört.

Ich hab eher das Gefühl, dass Neiyra selbst nicht so genau weiß, was sie eigentlich wissen will. Es gibt eine ganze Menge, was sie nicht wissen will.
Ja, das ist allerdings absolut wahr. Und natürlich nicht nur in Bezug auf Ihn.

Umso erstaunlicher, dass sie ihn Dinge fragt, die sie niemanden sonst fragen würde. Und dass sie ihm sogar zu glauben scheint. Soviel zu "ich vertraue Euch nicht". =)
Sie vertraut ihm nicht, was seine Intention angeht. Da er ein geweihter Druide ist, vertraut sie ihm aber dahingehend, dass er ihr bei Fragen, die ihre Fähigkeiten betreffen oder diese ganze Göttersache, die Wahrheit sagen wird - oder gar nicht antworten würde.

In diesem Zusammenhang könnte man mit Fug und Recht behaupten, dass sie nicht einmal Artair und Brayan vertraut.
Wobei ihr Artair und Brayan bei der Frage über die Visionen auch nicht helfen könnten, weil sie es nicht wissen. Vielleicht wird sie sich den Beiden anvertrauen, wenn die Kernfragen geklärt sind.

Ihm aber... Ach, immer diese vielen Wahrheiten... Können die nicht mal unter sich ausmachen, an welche man sich halten soll?
Nöööö. =) So einfach mache ich es euch nicht. ;)

Ich glaube, sie hat eine Menge zum Nachdenken...
Oh ja.

Aber kann man das ändern, was der andere denkt? Besonders, wenn die Vision sowieso die tiefsten Ängste berührt? Nach meinem Gefühl hat Medurias Auftauchen die Vision viel schrecklicher und bedrohlicher gemacht, als sie ohnehin ist. (Übrigens hab ich mich auch gewundert, dass er die Vision nicht kennt, da er doch auch darin aufgetaucht ist.) Aber irgendwie denke ich, dass ihre Anwesenheit eigentlich ein Segen ist... :nick:
Die Visionen der Götter werden also immer wahr, ja? Vielleicht weil alle, ohne Ausnahme, die solche Visionen haben, daran glauben? Selbsterfüllende Prophezeiungen...
Ich würde und könnte dazu jetzt eine ganze Menge sagen, aber ich kann leider nicht. ;)
Im nächsten Kapitel wird man noch ein bißchen mehr über die göttlichen Visionen erfahren. Und sehr viel mehr dann später. ;)
Dass Er die Vision nicht kennt, wurde übrigens nicht gesagt. Ich hab dazu auch schon mal in einer Antwort zu juliane was gesagt.

Also, ich glaube ja, dass Neiyra ganz gute Chancen hat, diese Regel zu brechen. =)
Zum einen, weil sie eben nicht von Kindheit an mit diesem unerschütterlichen Glauben geimpft ist - so kann das ja auch nichts werden ;). Natürlich drängt sich diese Überzeugung auf, dieses damit verbundene Gefühl lässt einem kaum eine andere Wahl. Aber - und vielleicht ist das wirklich Meduria zu verdanken - Neiyra lehnt sich auf. Sie versucht, sie zu verändern, und sie ist davon überzeugt, dass sie eine Chance hat. Es würde mich schwer wundern, wenn sie seinen Spruch einfach so hinnimmt. Manchmal ist vielleicht auch dieser Zorn hilfreich - bei den Dingen, die alle als gegeben hinnehmen. Und manchmal ist auch Unwissenheit hilfreich - wenn man nie was anders macht, wird sich auch nie was ändern. Kinder und Verrückte kommen oft auf die absonderlichsten Ideen. Und oft haben sie sogar Recht. Leider hört ihnen selten jemand zu. Neiyra ist sicher verrückt, wenn sie sich gegen eine von den Göttern gesandte Vision auflehnt. Aber zum Glück behält sie das ja für sich... :D
Vermutlich hat noch nie jemand Visionen der Götter gehabt, der so trotzig ist wie Neiyra. Einmal ist immer das erste Mal... :p:lol:
Auch hierzu muss ich leider schweigen. :argh: Das Ganze ist viel zu heikel, und ich hab Angst, dass ich mich verplappere. ;)

Ich bin sehr dafür, dass Neiyra endlich lernt, mit ihren Fähigkeiten umzugehen.
Heftige Zustimmung.

Wer sagt denn, dass sie das wirklich alles so gemeint haben? Natürlich ist es die Wahrheit, was die Visionen zeigen. Eine Wahrheit... Manchmal sind Perspektivwechsel ganz hilfreich. =)
Ja, äh... nein, geht nicht. ;) Keine Antwortmöglichkeit.

Eine Frage drängt sich mir förmlich auf: Warum schicken die Götter ausgerechnet Neiyra diese Vision, und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wo Meduria auftaucht?
Vielleicht, weil mit dem Auftauchen von Runcal und Meduria das Ereignis eingetreten ist, das dazu führen wird, dass Artair auf diesem Stein endet?

Ich glaube nicht, dass sie uns mit den Visionen quälen wollen. Wenn sie aber unabänderlich sind, dann drängt sich diese Schlussfolgerung ja förmlich auf. Das wäre ziemlich niederträchtig und gemein.
Nein, sie wollen die Empfänger mit den Visionen natürlich nicht quälen. Aber es wäre auch nicht gemein, wenn sie unabänderlich sind, finde ich - es wäre dann immer noch eine Warnung und die Möglichkeit der Vorbereitung auf schlimme Dinge.

Der treibt sich nur da rum, weil er eh nichts Besseres zu tun hat. :lol:
*ggg* Sehr schön gesagt.

Und dass er sich Neiyra auserkoren hat, um seine Rache zu befriedigen...
Nein! *ErschrockenGuck* Rache liegt Raghnall fern. Wofür auch?

Offenbar haben nicht nur die Götter das Gefühl, dass sie... ja, was? Irgendwas zu bedeuten hat? Irgendwas bewirken kann?
Ja, was? =)

Also kann er ja fröhlich und ganz beruhigt Kinder retten... Ich weiß gar nicht, warum die sich alle so viele Sorgen machen. ;)
Weil er vielleicht bei der nächsten Kinderrettung was Blaues anziehen könnte und da ein Haufen Steine rumliegt. ;)
Außerdem ist der Tod ja auch nicht das einzige Schlimme, was ihm dabei passieren könnte, oder? Vielleicht schwirrt sein Geist ab ins Nirvana, und zurück bleibt nur noch ein verblödetes, sabberndes Äußere von Artair, der irgendwann später mal ausbüchst und in seinem schönen blauen Gewand vom nächsten Wegelagerer auf einem Stein niedergemetzelt wird. =)

Sind es die Druiden, die seit Jahrhunderten immer dasselbe sagen, und die, weil sie nie widerlegt werden, weil es nie jemand versucht, felsenfest davon überzeugt sind, dass sie Recht haben? Könnte es sein, dass sich die Katze in den Schwanz beißt?
Könnte es sein, dass die Feststellung, dass von den Göttern gesandte Visionen immer eintreten auf der Erkenntnis beruht, dass in den letzten tausend Jahren all die vielen Versuche, eine solche Vision zu ändern, immer gescheitert sind? ;)

Etwas weit hergeholt, aber schoss mir grad so durch den Kopf: Steht vielleicht in der Daemonica, wie man Visionen der Götter ändert?
Nein, tut es nicht, sorry. ;)

Wäre er als der Mensch gestorben, der er ist, wenn er die Daemonica nicht geöffnet hätte? %) Er hätte gegen seine innersten Überzeugungen verstoßen, vielleicht war er der Meinung, dass auch eine Daemonica ihn nicht so sehr verändern kann wie das.
Ja. Hätte er die Daemonica nicht geöffnet, wäre er auch nicht mehr der Mensch, der er vorher war. Der arme Kerl, er hatte keine Chance, so zu bleiben wie er ist. ;)

Ich plädiere schon mal vorsorglich für Zeit des Lichts. =)
Äh... okay, dazu fällt mir grad gar nichts ein. :lol: Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Und Leute mit Visionen werden in der Regel Druiden. Und werden im unerschütterlichen Glauben erzogen... naja, und so weiter.
Leute mit Visionen werden auch Priesterinnen, und Königinnen, und Schmiede, und Krieger, und Näherinnen, und.... ;)
Und nein, die Druiden und Priesterinnen werden nicht im unerschütterlichen Glauben erzogen - naja, was die Götter angeht schon, aber nicht, was das Bodenpersonal angeht. ;) Wandel und Fluss. Das wird später aber vielleicht noch deutlich werden.

Nein, wir schreien alle: Gib zu, dass das nur ein Doppelgänger ist. =) Das ist nicht Artair, das ist... beliebigen Namen einsetzen. Meduria hat den verwandelt, der sieht nur so aus als ob. :lol: Was nicht sein darf, das nicht sein kann.
Ooookay. Vielen Dank für diesen Lösungsansatz. :lol:

Weil das als Idee ziemlich cool ist. ;) Ich fand es spektakulär. :up: Ich glaube, das muss ich mir mal irgendwann klauen, ich hab da grad eine Idee.
Nur zu. Du weisst ja: alles ist schon mal irgendwann gedacht worden. ;)

Auch wenn mir zu den restlichen 264 Kommentaren auch noch so vieles eingefallen ist - ich muss noch was tun.
Mach hinne! ;)
Liebe Grüße!

 
@DarkMim:



Ja, weiss ich. =) Ich mag die Transformers-Musik auch, ich mag auch Transformers. *MichMalOute* "Ich hab eine neue Disco-Kugel...." *grins*
Ich höre übrigens seit einiger Zeit beim Posten der Kapitel immer das hier (erster Link). So ungefähr ab 1:15 krieg ich immer noch jedesmal eine Gänsehaut. ;)
Und das hier, auch erster Link.

aaah. ist das schön *seufz*



Der niedliche Blonde ist tatsächlich Brayan. ;) Der Mann und die Frau vom Betrachter aus rechts neben Artair sind Leodric, der Bruder von Artairs Mutter, und seine Frau Ilisa. Und der kleine "zweite Artair" ist ihr Sohn, Alec. Artairs Cousin, also. Er ist übrigens auch ein im Spiel geborenes Kind, die Gene von Leodrics/Ashvanas Seite scheinen also wirklich sehr dominant zu sein. ;)
Und Ariadna kann ihn leider nicht bekommen, denn er hat schon eine Frau und eine kleine Tochter. :lol:

Mist, naja hätt ja klappen können.
Aber wie war das noch mit Polygamie?
Naja, Neiyra wird ihn schon bekommen *sich da ganz sicher ist* :nick:
Diese"Hey du stirbst bald, heirate mich und bekomm ein Kind mit mir"-Theorie fänd ich übrigens auch nicht schlecht *höhö*
Solange er dann Neiyra schwängert....

Oh bitte bitte erzeug mal ein/zwei Kind(er) aus den beiden, ich will wissen wie die aussehen würden :D bitte bitte :lalala:
 
Da bin ich froh. Ich war wirklich nicht ganz sicher, ob es zu viel Gelaber ist. ;)

Ehrlich gesagt, wenn Du nichts gesagt hättest wegen zu viel Text, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es mehr als sonst ist. Es passt doch einfach alles zusammen. Also mir ist es auch nicht zu viel.

Oh, Mensch, wem sagst Du das. Ich hab mich so erschreckt, als ich Inception gesehen habe, weil ich sofort den gleichen Gedanken hatte. Die Blumenszene gehört aber zu den Kernszenen, die ich schon vor Jahren mit als erstes geschrieben habe, und sie ist wichtig, so wie sie ist. Und ich wollte sie keinesfalls umschreiben, nur weil jemand denken könnte, ich hätte bei Inception geklaut. :argh:

"Inception" sagt mir zwar nichts, aber ich wollte Dich sowieso schon mal fragen, wie lange Du gebraucht hast, die Story zu schreiben. Nun weiß ich immerhin, dass es sich um Jahre handelt. Doch es hat sich gelohnt. Ich werde aber sicher keine schreiben, weil mir erst gar keine einfällt. ;)

Nein! *ErschrockenGuck* Rache liegt XXX fern. Wofür auch?

Kann es sein, dass Du hier mehr verraten hast, als Du wolltest? Oder habe ich Dich völlig falsch verstanden? Oder wolltest Du doch mal was verraten?
 
@DarkMim:
aaah. ist das schön *seufz*
Jaaa! :love: *seufz*

Mist, naja hätt ja klappen können.
=)

Aber wie war das noch mit Polygamie?
Jetzt hör aber auf. ;)

Naja, Neiyra wird ihn schon bekommen *sich da ganz sicher ist* :nick:
Na dann. :lol:

Diese"Hey du stirbst bald, heirate mich und bekomm ein Kind mit mir"-Theorie fänd ich übrigens auch nicht schlecht *höhö*
Solange er dann Neiyra schwängert....
Du meinst also, wenn Artair vorher Neirya schwängert, darf ich ihn auf den Stein schicken? ;)

Oh bitte bitte erzeug mal ein/zwei Kind(er) aus den beiden, ich will wissen wie die aussehen würden :D bitte bitte :lalala:
*ggg*



@gabi:
Ehrlich gesagt, wenn Du nichts gesagt hättest wegen zu viel Text, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es mehr als sonst ist. Es passt doch einfach alles zusammen. Also mir ist es auch nicht zu viel.
Na dann. ;) Am besten mache ich einfach nie wieder eine Bemerkung über zuviel Text oder zuviel Gerede, sonst rede ich euch noch was ein.

"Inception" sagt mir zwar nichts, aber ich wollte Dich sowieso schon mal fragen, wie lange Du gebraucht hast, die Story zu schreiben. Nun weiß ich immerhin, dass es sich um Jahre handelt.
Die ersten Szenen habe ich, glaube ich, 2007 geschrieben. Dann hat das Ganze aber erst mal geruht, bis ich auf die Idee kam, dass man es auch als Fotostory umsetzen könnte.
Die Kernszenen sind mittlerweile alle geschrieben, der Plot steht auch, aber fertig geschrieben ist tatsächlich auch jetzt erst alles immer nur bis zum aktuellen Kapitel, der Rest sind immer noch nur Notizen.

Ich werde aber sicher keine schreiben, weil mir erst gar keine einfällt. ;)
Das solltest Du auf keinen Fall so kategorisch behaupten. Sag niemals nie. Oder: einmal ist immer das erste Mal. ;)

Kann es sein, dass Du hier mehr verraten hast, als Du wolltest? Oder habe ich Dich völlig falsch verstanden? Oder wolltest Du doch mal was verraten?
Nein, nein. Ich habe nur gesagt, dass Raghnall keine Rache üben will, mehr nicht. Was auch wahr ist. Ich habe damit nicht bestätigt, dass Er Raghnall ist. ;)



@DarkMim:
Wieso haste das geXt? Ich kann oben noch hübsch den Namen lesen =)
Naaaaaa julsfels? tatsächlich verplappert? :lalala:
Das hat sie netterweise geXt, falls ich mich tatsächlich verplappert haben sollte und ich es oben wieder rausnehmen will.
Aber nein, ich hab mich nicht verplappert. ;)

 
@DarkMim:



Du meinst also, wenn Artair vorher Neirya schwängert, darf ich ihn auf den Stein schicken? ;)
Na auf keinen Fall!
Aber wenn von Göttern gesandte Visionen immer eintreten wäre das doch ne hübsche Alternative ;)





Das hat sie netterweise geXt, falls ich mich tatsächlich verplappert haben sollte und ich es oben wieder rausnehmen will.
Aber nein, ich hab mich nicht verplappert. ;)

Ja ne, hatte mich nur gewundert ;)
Dachte das hättest du so geschrieben und hab dann nachgeguckt und Raghnall gelesen. Deswegen.
 
@Aminte:
Da bin ich froh. Ich war wirklich nicht ganz sicher, ob es zu viel Gelaber ist. ;)
Nö, gar nicht. Gespräche sind vollkommen okay, solange ich sie nicht bebildern muss. :D Babas Küche sag ich nur... Demnächst finden Gespräche nur noch draußen im Grünen statt.

Ja, genau. ;) Und ich überlege mir gerade, ob ich euch nicht allen mal beweisen soll, dass man von den Göttern gesandte Visionen doch ändern kann, indem ich Artair in einem der nächsten Kapitel in der Wanne ertrinken lasse. *ggg*
Wobei das dann trotzdem... nein, das KANN ich jetzt einfach nicht weiter ausführen.
Au ja. Mit oder ohne Badehose? Wieso weshalb warum er natürlich nicht ertrunken sein kann, dazu fällt uns schon was ein. ;)

Die selbsterfüllende Prophezeiung. Je mehr Leute glauben, dass daran nichts zu rütteln ist, umso wahrscheinlicher trifft es ein.

Sie sind gar nicht so starr und unverrückbar. Mártainn hat ja selber bereits gesagt, dass Regeln schon öfter verändert und angepasst wurden, und dass er selbst dabei auch schon die treibende Kraft war.
Es gibt auch gar nicht so viele Regeln bei den Druiden. Der Kern sind die Heiligen Regeln, die sich in erster Linie auf das von den Göttern gegebene Geschenk des Lebens beziehen. Davon gibt es nur zwei oder drei, und die Regel bezüglich der Daemonica wurde aufgestellt, weil jede einzelne Seite in diesem Buch den Leser befähigt, gegen die Heiligen Regeln zu verstoßen und ihm obendrein auch noch das Verlangen einflößt, dagegen zu verstoßen.
Da es mir ja immer so schwer fällt, Fantasy auch wirklich als Fantasy zu lesen, verwechsle ich ganz gern mal Sachen mit real existierenden Büchern und Regeln. So eine "Daemonica" soll es ja wirklich geben, hab ich mir sagen lassen.
Ich glaub dir jetzt einfach mal, dass das keine diktatorische Ansammlung starrsinniger alter Männer ist, nehme alles zurück - naja, das meiste - und behaupte das Gegenteil. Zumal das ja, wie gesagt, dummerweise auch wahr ist. %)

Oder die alte Frage, ob der Zweck die Mittel heiligt? Wenn wir mal einen Moment nicht darüber diskutieren, ob es tatsächlich falsch ist, das Lesen der Daemonica zu verbieten oder nicht, sondern einfach mal davon ausgehen, dass es wirklich - aus welchen Gründen auch immer - falsch wäre, in der Daemonica zu lesen: wäre es dann in Ordnung, bewusst etwas Falsches zu tun, weil man gute Absichten verfolgt? Welche Konsequenzen könnten daraus erwachsen?
Meist die Schlimmsten, dummerweise. War es nicht der Geist, der stets verneint, der dann aus Versehen doch das Gute schafft? Wahrscheinlich passiert was ganz Oberschlimmes, weil Kinnon nur mal ein bisschen geschmökert hat. Und dass Artair die Kinder rettet, wird sicher auch ganz übel bestraft.

Das sehen die Druiden und Priesterinnen aber in der Tat genauso.
Der schwierigen Frage nach den Grenzen und dem Ringen darum, wo man sie zieht, wird man durch diese Erkenntnis aber ja leider nicht enthoben. Und die Druiden und Priesterinnen müssen sich ihr immer wieder stellen und pragmatische Entscheidungen treffen, die auch das Zusammenleben und die Fehlbarkeit der Menschen berücksichtigen. Sie können sich nicht den Luxus erlauben, wie wir rein theoretisch im Sinne des kategorischen Imperativs darüber zu philosphieren. :lol:
Also, vom ollen Kant distanziere ich mich entschieden. Dem glaub ich kein Wort. Unter anderem wegen dem rein theoretischen... =) Gelebt hat der das ja wohl nicht.
Ich finde schon die Tragweite von Entscheidungen im ganz normalen Leben groß genug, ich möchte mit den Damen und Herren wahrlich nicht tauschen.

Das weiss man (noch ;)) nicht so genau. Shainara hat den Verdacht geäußert, dass er sich Zugang verschafft haben könnte, als er im Heiligen Hain gelebt hat.
Ah, okay.

Hm. Das freut mich jetzt irgendwie. ;)
Schadenfreude? :ohoh:

Ja, ich fand das auch sehr passend. Sie ist, wenn sie mit Ihm zusammen ist, tatsächlich anders. Das wird man auch später noch sehen. ;) Es ist vielleicht in etwa so, als ob man in eine neue Kindergartengruppe (;)) oder eine neue Schulklasse kommt, oder in eine fremde Stadt zieht - die Menschen dort haben noch kein festgefügtes Bild von einem, und man ist frei von jeder Rolle, in die man sich selbst begeben hat. Kann auch andere Seiten zeigen, die man sich in seinem normalen Umfeld niemals trauen würde zu zeigen.
Zumal das ja noch ein bisschen weiter weg als eine andere Stadt ist. Man fühlt sich völlig unbeobachtet. ;)

Ah! Nein, er könnte schon lügen, wenn er wollte.
Ach, ich höre auf zu spekulieren. Du wirfst alle meine Regeln über den Haufen.

Oh, Mensch, wem sagst Du das. Ich hab mich so erschreckt, als ich Inception gesehen habe, weil ich sofort den gleichen Gedanken hatte. Die Blumenszene gehört aber zu den Kernszenen, die ich schon vor Jahren mit als erstes geschrieben habe, und sie ist wichtig, so wie sie ist. Und ich wollte sie keinesfalls umschreiben, nur weil jemand denken könnte, ich hätte bei Inception geklaut. :argh:
Das ist doch auch nur in Hollywood so originell, das Thema ist auch schon älter. Es ist alles schon mal dagewesen. Die Vorstellung, dass man in der Anderen Welt die Dinge nach Belieben verändern kann, ist alles andere als neu. Aber immer wieder schön. :)

Er hätte ganz definitiv auch eine direkte Frage nicht beantwortet. Er hat ja selber gesagt, dass er nicht versprechen kann, auf alle Fragen eine Antwort zu geben - und das nicht nur, weil er es möglicherweise nicht kann, sondern auch, weil er vielleicht nicht will. Eine solche direkte Frage nach seiner Indentität hätte zu der letzten Kategorie gehört.
Ach komm, gib zu, du willst seinen Namen nicht verraten.

Sie vertraut ihm nicht, was seine Intention angeht. Da er ein geweihter Druide ist, vertraut sie ihm aber dahingehend, dass er ihr bei Fragen, die ihre Fähigkeiten betreffen oder diese ganze Göttersache, die Wahrheit sagen wird - oder gar nicht antworten würde.
Da wäre ich aber misstrauischer. :cool: Wenn ich nicht weiß, ob die Beweggründe gut oder schlecht sind, dann wäre ich mir über gar nichts mehr sicher. Dann könnten sie ja auch da Falschauskünfte prima in eine Richtung drängeln.

Wobei ihr Artair und Brayan bei der Frage über die Visionen auch nicht helfen könnten, weil sie es nicht wissen. Vielleicht wird sie sich den Beiden anvertrauen, wenn die Kernfragen geklärt sind.
Sie müssen ja nicht helfen. Nicht bei den Fragen. Aber vielleicht würden sie ihr anders helfen - es quält sie doch. Aber nein, sie erzählt es lieber einem Wildfremden. Dem sie nicht einmal über den Weg traut. :rolleyes:
Ich meine, nachvollziehen kann ich das gut, ich würde das kein Stück anders machen. Aber normal ist das nicht. :lol:

Nöööö. =) So einfach mache ich es euch nicht. ;)
War ja klar. :D

Ich würde und könnte dazu jetzt eine ganze Menge sagen, aber ich kann leider nicht. ;)
War auch klar. =)

Im nächsten Kapitel wird man noch ein bißchen mehr über die göttlichen Visionen erfahren. Und sehr viel mehr dann später. ;)
Dass Er die Vision nicht kennt, wurde übrigens nicht gesagt. Ich hab dazu auch schon mal in einer Antwort zu juliane was gesagt.
Öhm, da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er aus dem Mustopf kommt.

Auch hierzu muss ich leider schweigen. :argh: Das Ganze ist viel zu heikel, und ich hab Angst, dass ich mich verplappere. ;)
Pffff....

Ja, äh... nein, geht nicht. ;) Keine Antwortmöglichkeit.
:lol::lol::lol: Sprung in der Platte?

Vielleicht, weil mit dem Auftauchen von Runcal und Meduria das Ereignis eingetreten ist, das dazu führen wird, dass Artair auf diesem Stein endet?
Bleibt trotzdem die Frage, warum es dann ausgerechnet Neiyra sein muss, die dieses Wissen wohl am meisten quälen wird.

Nein, sie wollen die Empfänger mit den Visionen natürlich nicht quälen. Aber es wäre auch nicht gemein, wenn sie unabänderlich sind, finde ich - es wäre dann immer noch eine Warnung und die Möglichkeit der Vorbereitung auf schlimme Dinge.
Du meinst, er könnte ihr mal eben schnell noch ein Kind machen? :lol:

Nein! *ErschrockenGuck* Rache liegt Raghnall fern. Wofür auch?
War da nicht was mit Meduria? Ritter Runkel? Ich sehe schon, ich muss das noch mal lesen...

Na, sie rettet ihn, daraufhin fällt ihm ein, dass er doch nicht auf Blondlöckchen steht, und alle sind glücklich. Besonders deine Leser.

Weil er vielleicht bei der nächsten Kinderrettung was Blaues anziehen könnte und da ein Haufen Steine rumliegt. ;)
Warum sollten die denn lauter Steine im Heiligen Hain hinkarren? Da sind doch schon genug. Und jetzt sag nicht, dass die anderen Riten woanders stattfinden. Irgendwo auf'm Acker, wo haufenweise Klamotten rumliegen...

Könnte es sein, dass die Feststellung, dass von den Göttern gesandte Visionen immer eintreten auf der Erkenntnis beruht, dass in den letzten tausend Jahren all die vielen Versuche, eine solche Vision zu ändern, immer gescheitert sind? ;)
Also, die vielen Versuche hast du uns aber bisher verschwiegen. ;) Außerdem wäre da trotzdem noch die Frage des Glaubens. Oder des Trotzkopfes. :D

Leute mit Visionen werden auch Priesterinnen, und Königinnen, und Schmiede, und Krieger, und Näherinnen, und.... ;)
Und nein, die Druiden und Priesterinnen werden nicht im unerschütterlichen Glauben erzogen - naja, was die Götter angeht schon, aber nicht, was das Bodenpersonal angeht. ;) Wandel und Fluss. Das wird später aber vielleicht noch deutlich werden.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die mit den Visionen ausgebildet werden. Und nicht unbedingt im Nähen. ;) Waren das nicht die Goldlöckchen? :D Und dass man nicht gerade glücklich war, dass Neiyra so bockig ist.
Aber ich will auch nicht auf dem unerschütterlichen Glauben rumreiten, du sitzt ja sowieso am längeren Hebel :D - obwohl ich trotzdem das Gefühl hab, dass die Überzeugung, dass göttliche Visionen unausweichlich sind, doch ziemlich tief verwurzelt ist. :p

Ooookay. Vielen Dank für diesen Lösungsansatz. :lol:
Wir tun, was wir können, um dir die Erklärung zu erleichtern, wenn du dann Artair doch nicht umbringst. :nick:

Nur zu. Du weisst ja: alles ist schon mal irgendwann gedacht worden. ;)
Ja, wir klauen nicht bei Inception. Die klauen bei uns.

Zu Befehl!

:hallo:

Du meinst also, wenn Artair vorher Neirya schwängert, darf ich ihn auf den Stein schicken? ;)
Nein, aber wenn du ihn vorher hirnfrittierst und ihn zu einem brabbelnden, sabbernden, hirnlosen Etwas machst. Dann könnte das unter Umständen doch die freundlichere Lösung sein. :idee:
 
Großes Lob

Hallo,
also ich bin erst seit gestern hier angemeldt um endlich dich zu loben!
Ich finden deine Gesicht echt gut.
Besser gesagt ich liebe diese Gesichte.:love:
Echt großartig!! ^^
Ich bin schon ganz neichdisch auf dich, weil du so gut schreiben kann! -.-* (ist als ein Kompliment aufzufassen)
Ich verfolge die Gesicht schon von Anfang an, :read: ich weiß nicht wie ich sie gefunden habe, aber ich hatte ziemlich Glück. :-)
L.G.
Julia
ein großer Fan!!
P.S.: Hoffentlich gehts bald weiter. Freu mich schon drauf!
P.P.S: Mach so weiter!!
 
@Aminte:
Nö, gar nicht. Gespräche sind vollkommen okay, solange ich sie nicht bebildern muss. :D Babas Küche sag ich nur... Demnächst finden Gespräche nur noch draußen im Grünen statt.
Babas Küche war aber schön. ;)

Au ja. Mit oder ohne Badehose?
Badest Du mit Badehose?! =) Artair schläft ja sogar nackt, wieso sollte er dann mit Badehose baden? ;)

Die selbsterfüllende Prophezeiung. Je mehr Leute glauben, dass daran nichts zu rütteln ist, umso wahrscheinlicher trifft es ein.
Vermutlich reicht es schon, wenn nur die Person, die die Prophezeihung erhält, dran glaubt. Eine Frau sieht, dass sie keine Kinder bekommen wird und geht vor Verzweiflung ins Kloster. Tada! =)

Da es mir ja immer so schwer fällt, Fantasy auch wirklich als Fantasy zu lesen, verwechsle ich ganz gern mal Sachen mit real existierenden Büchern und Regeln.
Ha! =)

So eine "Daemonica" soll es ja wirklich geben, hab ich mir sagen lassen.
Bei mir daheim nicht. Obwohl.... *grübel*

Ich glaub dir jetzt einfach mal, dass das keine diktatorische Ansammlung starrsinniger alter Männer ist
Na, das will ich aber auch hoffen. ;) Hier bin ich die Götter. :lol:

Meist die Schlimmsten, dummerweise. War es nicht der Geist, der stets verneint, der dann aus Versehen doch das Gute schafft? Wahrscheinlich passiert was ganz Oberschlimmes, weil Kinnon nur mal ein bisschen geschmökert hat. Und dass Artair die Kinder rettet, wird sicher auch ganz übel bestraft.
Artair wollen wir mal lieber nicht bestrafen, oder? Der hat schon genug an der Backe. ;)
Ich dachte dabei auch unter Anderem an sowas wie "Rabääääh!" (beleidigtes Gekreische) "Der Kinnon hat abba auch in die Daemonica geguckt, deshalb mach ich das jetzt abba auch!!!!" =)

Also, vom ollen Kant distanziere ich mich entschieden. Dem glaub ich kein Wort. Unter anderem wegen dem rein theoretischen... =) Gelebt hat der das ja wohl nicht.
Ja, wie denn auch?! :lol: "Der Gebrauchswert des kategorischen Imperativs liegt in seiner Erhabenheit, die seine Unanwendbarkeit sicherstellt." (Peter Sloterdijjk) ;)

Nein, keine Schadenfreude.

Zumal das ja noch ein bisschen weiter weg als eine andere Stadt ist. Man fühlt sich völlig unbeobachtet. ;)
Jap. Frei wie ein Vogel.

Ach, ich höre auf zu spekulieren. Du wirfst alle meine Regeln über den Haufen.
Du hälst doch eh nix von Regeln. ;)

Ach komm, gib zu, du willst seinen Namen nicht verraten.
Natürlich nicht. ;) Aber bald.

Da wäre ich aber misstrauischer. :cool: Wenn ich nicht weiß, ob die Beweggründe gut oder schlecht sind, dann wäre ich mir über gar nichts mehr sicher. Dann könnten sie ja auch da Falschauskünfte prima in eine Richtung drängeln.
Sicher. Aber möglicherweise haben Druiden einen Ehrenkodex, dass sie bei Fragen in dieser Richtung immer die Wahrheit sagen. Oder so. Was natürlich auch nicht heissen würde, dass Er sich an einen solchen Ehrenkodex halten müsste, wenn es denn einen gäbe. :lol:

Sie müssen ja nicht helfen. Nicht bei den Fragen. Aber vielleicht würden sie ihr anders helfen - es quält sie doch. Aber nein, sie erzählt es lieber einem Wildfremden. Dem sie nicht einmal über den Weg traut. :rolleyes:
Ich meine, nachvollziehen kann ich das gut, ich würde das kein Stück anders machen. Aber normal ist das nicht. :lol:
Hat hier irgend jemand behauptet, dass Neiyra normal ist? :lol:

:lol::lol::lol: Sprung in der Platte?
Klar. Ich hänge in einer Endlosschleife fest, die Geschichte geht nicht mehr weiter. =)

Bleibt trotzdem die Frage, warum es dann ausgerechnet Neiyra sein muss, die dieses Wissen wohl am meisten quälen wird.
Tja. Gute Frage. ;)

Du meinst, er könnte ihr mal eben schnell noch ein Kind machen? :lol:
Ich denke, er würde eher Ariadna eben schnell ein Kind machen wollen. ;)

War da nicht was mit Meduria? Ritter Runkel? Ich sehe schon, ich muss das noch mal lesen...
Ritter Runkel gibt es in dieser Geschichte nicht. ;) Aber mit Meduria hast Du natürlich recht. Ich hatte die Aussage über Rache wegen dem Bezug auf Neiyra so verstanden, dass Du annimmst, dass Raghnall sich an Mártainn und den anderen Druiden rächen will, weil sie ihn in den Kerker gesteckt haben. Und das liegt ihm tatsächlich fern. Was Meduria angeht... nun, das steht auf einem anderen Blatt. ;)

Na, sie rettet ihn, daraufhin fällt ihm ein, dass er doch nicht auf Blondlöckchen steht, und alle sind glücklich. Besonders deine Leser.
Pffft. Zu einfach, viel zu einfach.

Warum sollten die denn lauter Steine im Heiligen Hain hinkarren? Da sind doch schon genug. Und jetzt sag nicht, dass die anderen Riten woanders stattfinden. Irgendwo auf'm Acker, wo haufenweise Klamotten rumliegen...
Klar finden die woanders statt. Sollen die Cul´Dawr etwa Massen von seelenlosen Kindern durch die Gegend karren?

Also, die vielen Versuche hast du uns aber bisher verschwiegen. ;)
Warum sollte ich auch darüber reden? Hat doch bislang keine Rolle gespielt. ;) Kommt Zeit, kommen Versuche. =)

Außerdem wäre da trotzdem noch die Frage des Glaubens. Oder des Trotzkopfes. :D
Willst Du etwa damit andeuten, dass in es dieser Geschichte trotzige Charaktere gibt? :lol:

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die mit den Visionen ausgebildet werden.
Ja, werden sie, aber nur, wenn man sie findet (oder sie in den Heiligen Hain bzw. nach Caer Galadon kommen) und sie selber das auch wollen. Hat ja vielleicht nicht jeder Lust auf ein spirituelles Leben und nutzt seine Gabe lieber um vorherzusehen, wann das Brot im Backofen fertig ist. =)
Eine Ausnahme bilden die königlichen Familien, zu denen ja auch Neiyra gehört. Eine privilegierte Geburt zieht Verpflichtungen nach sich. Allerdings hat man Neiyra ja trotzdem nicht gezwungen, als sie nicht wollte.

obwohl ich trotzdem das Gefühl hab, dass die Überzeugung, dass göttliche Visionen unausweichlich sind, doch ziemlich tief verwurzelt ist.
Ja, das stimmt auch. Vermutlich, weil es stimmt. ;)

Wir tun, was wir können, um dir die Erklärung zu erleichtern, wenn du dann Artair doch nicht umbringst. :nick:
Das ist wirklich sehr nett und entgegenkommend von euch. =)

Ja, wir klauen nicht bei Inception. Die klauen bei uns.
Selbstverständlich.

Nein, aber wenn du ihn vorher hirnfrittierst und ihn zu einem brabbelnden, sabbernden, hirnlosen Etwas machst. Dann könnte das unter Umständen doch die freundlichere Lösung sein. :idee:
Ha! Siehste! Am Ende seid ihr noch alle froh, wenn ich ihn auf den Stein lege, weil ich euch endlich von diesem grenzdebilen Königsverschnitt befreit habe. :lol:



@Honeyball<3: hallo und ein herzliches Willkommen! Ich freu mich total, dass Du Dich sogar extra hier angemeldet hast, um einen Kommi dazulassen. :lalala:



 
Die Bilder/Szenen sind wirklch sehr schön und detailreich. Zuerst wunderte ich mich, dass es teils so realistisch aussieht, bis ich dann deine Anmerkung sah, dass du mitunter Bildhintergründe einfügst :) Dadurch kommt die Stimmung noch besser zur Geltung, mit realen Hügeln und so^^

Das Kapitel mit dem mysteriösen Druiden in der Traumwelt gefällt mir bisher am besten; es ist schön, hier so eine Geschichte gefunden zu haben. (als Fan von MZBradley und den Nebeln von Avalon). Ich hoffe natürlich, dass das Geheimnis von ihm noch gelüftet wird und er noch öfter vorkommt, wobei mir beim Lesen irgendwie auch der Gedanke kam, ob er vll gar nicht mehr als Mensch lebt, sondern nur noch als Astralwesen...
Deine Figuren gefallen mir insgesamt sehr, sowohl optisch als auch vom Charakter.

Es ist auch immer wieder faszinierend, was sich mit den Sims alles bildlich umsetzen läßt.

Viele Grüße, Drea.

PS: Game OSTs sind oftmals toll *_*
Spielst du Assassin's Creed?
Es gibt auch einen (meiner Meinung nach) coolen Sims-Assassin's Creed Clip :)

Ich hab zwar Inception gesehen und fand den Film auch toll, allerdings fällt mir nicht ein, von welcher Parallele ihr redet? Was soll im Film so ähnlich wie in deiner FS gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach mal diese Geschichte im "Plumb Bob Keep" Forum verlinkt (fantastisches Forum, falls Ihr es noch nicht kennt: http://www.medievalsims.com/forums/index.php)
Obwohl ich selbstverständlich geschrieben habe, dass die Geschichte nicht von mir ist, scheint es teils zu Verwechslungen zu kommen *hüstel* Das ist mir sehr peinlich!! War in keiner Weise meine Absicht!
Hier ist der Thread:
http://www.medievalsims.com/forums/viewtopic.php?f=29&t=2203
Und hier ein Kommentar von "epo":
"I love your story (kann sie such lesen). It doesn't matter though what language, the pictures are fantastic, people can profit from visuals also.
Thanks for sharing!"

Da der Kommentar eigentlich hierher gehört, poste ich ihn halt hier rein ;-)
 
@Aminte:
Babas Küche war aber schön. ;)
Ich dachte, dich juckt es immer. ;)

Badest Du mit Badehose?! =) Artair schläft ja sogar nackt, wieso sollte er dann mit Badehose baden? ;)
Wegen der Altersfreigabe? Weil Erec das so vorgemacht hat? Weil ein anständiger Sim immer mit Badehose badet? :lol:

Vermutlich reicht es schon, wenn nur die Person, die die Prophezeihung erhält, dran glaubt. Eine Frau sieht, dass sie keine Kinder bekommen wird und geht vor Verzweiflung ins Kloster. Tada! =)
Ja, siehste. Denk nur, wenn alle daran glauben. Dann kommt der Berg wirklich zum Propheten.

Bei mir daheim nicht. Obwohl.... *grübel*
Och, sicher mehrere. Aber da soll es so ein Buch Mose geben... Kenne ich aber nicht. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob ich das anfassen würde. :ohoh:

Na, das will ich aber auch hoffen. ;) Hier bin ich die Götter. :lol:
Das ist auch gut so.

Artair wollen wir mal lieber nicht bestrafen, oder? Der hat schon genug an der Backe. ;)
Ich dachte dabei auch unter Anderem an sowas wie "Rabääääh!" (beleidigtes Gekreische) "Der Kinnon hat abba auch in die Daemonica geguckt, deshalb mach ich das jetzt abba auch!!!!" =)
Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass gute Taten immer bestraft werden. Und manchmal könnte man auch fast zu der Überzeugung kommen.

Ja, wie denn auch?! :lol: "Der Gebrauchswert des kategorischen Imperativs liegt in seiner Erhabenheit, die seine Unanwendbarkeit sicherstellt." (Peter Sloterdijjk) ;)
Ist das jetzt das, was zu beweisen war, oder das, was zu beweisen war? Jedenfalls kräuseln sich mir schon die Zehennägel, wenn ich das nur lese...

Du hälst doch eh nix von Regeln. ;)
Ach, das kann man so nicht sagen. Ich stehe total auf Regeln. Was sollte man denn sonst brechen?

Natürlich nicht. ;) Aber bald.
Na, denn man tau

Sicher. Aber möglicherweise haben Druiden einen Ehrenkodex, dass sie bei Fragen in dieser Richtung immer die Wahrheit sagen. Oder so. Was natürlich auch nicht heissen würde, dass Er sich an einen solchen Ehrenkodex halten müsste, wenn es denn einen gäbe. :lol:
Das ist zu kompliziert. Einfacher ist, dass auf der Anderen Seite sowieso jeder weiß, wenn jemand lügt, und es somit ohnehin sinnlos ist. Auch ohne Regel.

Hat hier irgend jemand behauptet, dass Neiyra normal ist? :lol:
:ohoh: Alles Verrückte hier....

Klar. Ich hänge in einer Endlosschleife fest, die Geschichte geht nicht mehr weiter. =)
Ich glaub, Stanislav Lem kann da helfen. Der kennt sich aus mit Schleifen.

Die du natürlich nicht beantwortest. %)

Ich denke, er würde eher Ariadna eben schnell ein Kind machen wollen. ;)
Och nö...

Ritter Runkel gibt es in dieser Geschichte nicht. ;)
Hast du ne Ahnung... Bei mir schon. :D

Aber mit Meduria hast Du natürlich recht. Ich hatte die Aussage über Rache wegen dem Bezug auf Neiyra so verstanden, dass Du annimmst, dass Raghnall sich an Mártainn und den anderen Druiden rächen will, weil sie ihn in den Kerker gesteckt haben. Und das liegt ihm tatsächlich fern. Was Meduria angeht... nun, das steht auf einem anderen Blatt. ;)
Nee, ich hatte schon die Rache an Meduria im Kopf. Dass er Neiyra wegen ihrer Verbindung zu Meduria ausgesucht hat, um ihm Zugang zu ihr zu verschaffen. Oder so. Für eine kleinliche Rache an den Druiden halte ich ihn für zu gut. Das wäre zu primitiv.

Pffft. Zu einfach, viel zu einfach.
Aber die Mehrzahl deiner Leser würdest du vermutlich glücklich machen. ;)

Klar finden die woanders statt. Sollen die Cul´Dawr etwa Massen von seelenlosen Kindern durch die Gegend karren?
Ja, dachte ich so. Schon wegen der Kulisse. :D

Warum sollte ich auch darüber reden? Hat doch bislang keine Rolle gespielt. ;) Kommt Zeit, kommen Versuche. =)
Kommt Zeit? Ich dachte, die war schon?

Willst Du etwa damit andeuten, dass in es dieser Geschichte trotzige Charaktere gibt? :lol:
:nick:

Eine Ausnahme bilden die königlichen Familien, zu denen ja auch Neiyra gehört. Eine privilegierte Geburt zieht Verpflichtungen nach sich. Allerdings hat man Neiyra ja trotzdem nicht gezwungen, als sie nicht wollte.
Neiyra zwingen? Viel Spaß... ;):lol::lol:

Ja, das stimmt auch. Vermutlich, weil es stimmt. ;)
Hejoka. ;)

Das ist wirklich sehr nett und entgegenkommend von euch. =)
Ja, nicht? =)

Selbstverständlich.
Andauernd. Hat Naike ja auch schon festgestellt.

Ha! Siehste! Am Ende seid ihr noch alle froh, wenn ich ihn auf den Stein lege, weil ich euch endlich von diesem grenzdebilen Königsverschnitt befreit habe. :lol:
Aber die Kurve musst du erst noch kriegen. Das letzte Mal sah er noch ganz knusper im Hirn aus. Zweifel gab es da nur im Schritt. :lol:

[Cosmic Dream schrieb:
Ich hab zwar Inception gesehen und fand den Film auch toll, allerdings fällt mir nicht ein, von welcher Parallele ihr redet? Was soll im Film so ähnlich wie in deiner FS gewesen sein?
Dass es Leute gibt, die nicht verstehen, was an der Realität so toll sein soll. :cool:=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Altersfreigabe? Weil Erec das so vorgemacht hat? Weil ein anständiger Sim immer mit Badehose badet? :lol:
Wie echt? Dann müssen sich die 3er aber mal ne Scheibe von abschneiden...bis auf die wahnsinnigen baden da alle nackt.

Außerdem hab ich schon wieder Kopfkino- daran seid nur ihr beide schuld! :lol:

Aber die Kurve musst du erst noch kriegen. Das letzte Mal sah er noch ganz knusper im Hirn aus. Zweifel gab es da nur im Schritt. :lol:

:lol::lol::lol::lol:
 
Also mir gefällt ja dieser Spruch fast noch besser:
Das letzte Mal sah er noch ganz knusper im Hirn aus. Zweifel gab es da nur im Schritt.

*wieder raus husch* EDIT: und das auch noch zu langsam. *g*

LG Michalis
 
@Cosmic Dream: hallo und herzlich willkommen!
Zuerst wunderte ich mich, dass es teils so realistisch aussieht, bis ich dann deine Anmerkung sah, dass du mitunter Bildhintergründe einfügst
Mitunter ist gut. *jammer* =) Ich glaube, ich füge bei fast jeder Aussenaufnahme einen Hintergrund ein, ausser, wenn genug Bäume oder Häuser rumstehen. :lol:

(als Fan von MZBradley und den Nebeln von Avalon)
Oh ja, ich bin auch ein großer Fan.

Ich hoffe natürlich, dass das Geheimnis von ihm noch gelüftet wird
Das dauert in der Tat gar nicht mehr so lange. Und bis dahin kommt er auf jeden Fall noch mindestens zweimal vor.

wobei mir beim Lesen irgendwie auch der Gedanke kam, ob er vll gar nicht mehr als Mensch lebt, sondern nur noch als Astralwesen...
Nein, nein, er lebt schon noch. ;)

Deine Figuren gefallen mir insgesamt sehr, sowohl optisch als auch vom Charakter.
Danke schön.:schäm:

Viele Grüße, Drea.
Ich bin auch eine Drea. ;)

Spielst du Assassin's Creed?
Nein, selber spielen tu ich es nicht. Ich guck nur immer meinem Sohn beim Spielen zu und sabbere Ezio an. :lol:

Ich hab zwar Inception gesehen und fand den Film auch toll, allerdings fällt mir nicht ein, von welcher Parallele ihr redet? Was soll im Film so ähnlich wie in deiner FS gewesen sein?
Das hat Dir Aminte ja schon beantwortet.



@Makabaer:
Wir haben uns ja drüben schon ausgetauscht. ;)



@Aminte: Ich wollte Dich eigentlich heute abend anrufen, aber ich bin zu müde. :argh:
Ich dachte, dich juckt es immer.
Ja, sicher. Die Küche ist eklig, da krieg ich die Krätze. :lol: Aber die Szene war schön, und die Bilder auch.

Wegen der Altersfreigabe? Weil Erec das so vorgemacht hat? Weil ein anständiger Sim immer mit Badehose badet? :lol:
Ich habe hier schon Nacktbilder von Artair und Brayan gepostet, so viel zur Altersfreigabe. =) Erec ist ungefähr tausend Jahre nach Artair geboren, er kann Artair also nix vormachen, und meine Sims duschen immer nackelig. :lol:

Och, sicher mehrere. Aber da soll es so ein Buch Mose geben... Kenne ich aber nicht. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob ich das anfassen würde. :ohoh:
Wart mal, ich guck mal nach.... jo, das haben wir. Ich hab es auch angefasst, ist nix Schlimmes passiert - keine Verbrennungen oder so. =)

Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass gute Taten immer bestraft werden. Und manchmal könnte man auch fast zu der Überzeugung kommen.
Hm. Muss ich das dann jetzt echt machen? Weil, eigentlich hatte ich das nicht geplant. =) Ich bin ja schon fies zu meinen Protagonisten, aber so weit wollte ich dann doch nicht gehen.

Ist das jetzt das, was zu beweisen war, oder das, was zu beweisen war?
Keine Ahnung. =)

Ach, das kann man so nicht sagen. Ich stehe total auf Regeln. Was sollte man denn sonst brechen?
Zehen? Finger? Beine? Arme? Hälse? Prinzipien?

Das ist zu kompliziert. Einfacher ist, dass auf der Anderen Seite sowieso jeder weiß, wenn jemand lügt, und es somit ohnehin sinnlos ist.
Das ist aber nicht so. =)

:ohoh: Alles Verrückte hier....
Klar doch.

Ich glaub, Stanislav Lem kann da helfen. Der kennt sich aus mit Schleifen.
Ich komm auch gut mit Schleifen aus. Ich bin Programmiererin, da muss man das können. ;)

Die du natürlich nicht beantwortest. %)
Hattest Du was gefragt? :glory:

Och jooo. =)

Hast du ne Ahnung... Bei mir schon.
Das ist aber dann Dein Privatvergnügen. ;)

Nee, ich hatte schon die Rache an Meduria im Kopf. Dass er Neiyra wegen ihrer Verbindung zu Meduria ausgesucht hat, um ihm Zugang zu ihr zu verschaffen. Oder so. Für eine kleinliche Rache an den Druiden halte ich ihn für zu gut. Das wäre zu primitiv.
Ja, stimmt. Letzteres, natürlich - zum ersten Teil sage ich nix. ;)

Aber die Mehrzahl deiner Leser würdest du vermutlich glücklich machen.
Ja, vermutlich schon. Darauf kann aber leider keine Rücksicht genommen werden. :lol:

Ja, dachte ich so. Schon wegen der Kulisse. :D
Vergiss es. =)

Kommt Zeit? Ich dachte, die war schon?
Nee, da kommt noch ganz viel Zeit hinterher.

Neiyra zwingen? Viel Spaß... ;):lol::lol:
Ha! Gute Idee. Das würde ich ja gerne mal sehen. :lol: Da muss ich doch glatt mal sehen, ob mir dazu irgendwann eine Szene einfällt. =)

Was ist denn das für ein Wort? :what: So was ähnliches wie Heureka?



Und nun, zu guter letzt @Aminte, DarkMim und Michalis:
Aber die Kurve musst du erst noch kriegen. Das letzte Mal sah er noch ganz knusper im Hirn aus. Zweifel gab es da nur im Schritt. :lol:
=):lol: Na, da hat bienchen ja was angerichtet mit ihrer Befürchtung, Brayan könnte beim Hopsen bleibenden Schaden angerichtet haben. *Rofl*
Deshalb hier mal ein klärendes Wort: Artair ist auch im Schritt knusper, wie Aminte es so schön zu nennen beliebte. =) Keine Probleme mit der Manneskraft und voll zeugungsfähig. ;)



@Arya28: hallo und auch Dir ein herzliches Willkommen hier!
Es ist fast unterhaltsamer die Kommentare anstelle der FS zu lesen :lol:
Pfffft. Jetzt hast Du aber echt Glück gehabt, dass Du das "fast" fett und kursiv geschrieben hast, sonst wäre ich ja wohl total beleidigt gewesen. :D:lol:=)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Aminte: Ich wollte Dich eigentlich heute abend anrufen, aber ich bin zu müde. :argh:
Und ich schon fast im Bett. Das trifft sich doch gut. ;)

Wart mal, ich guck mal nach.... jo, das haben wir. Ich hab es auch angefasst, ist nix Schlimmes passiert - keine Verbrennungen oder so. =)
Echt? Das 7. oder 8.? Oder welches immer das war? Sowas steht bei dir im Regal? Ts, ts...

Zehen? Finger? Beine? Arme? Hälse? Prinzipien?
Körperteile sind blöd. Aber Prinzipien hört sich auch gut an. Auf sie mit Gebrüll!

Ja, stimmt. Letzteres, natürlich - zum ersten Teil sage ich nix. ;)
Ja, klar. Bloß nix verraten. :D

Ha! Gute Idee. Das würde ich ja gerne mal sehen. :lol: Da muss ich doch glatt mal sehen, ob mir dazu irgendwann eine Szene einfällt. =)
Au ja!

Was ist denn das für ein Wort? :what: So was ähnliches wie Heureka?
Das ist Lakota. Okay, schreibt sich mit y. :rolleyes: Der Geist, der stets verneint, fällt mir da nur ganz rein zufällig ein... Und hat damit auch ganz rein gar nichts zu tun. :nonono:

Und nun, zu guter letzt @Aminte, DarkMim und Michalis:
=):lol: Na, da hat bienchen ja was angerichtet mit ihrer Befürchtung, Brayan könnte beim Hopsen bleibenden Schaden angerichtet haben. *Rofl*
Deshalb hier mal ein klärendes Wort: Artair ist auch im Schritt knusper, wie Aminte es so schön zu nennen beliebte. Keine Probleme mit der Manneskraft und voll zeugungsfähig. ;)
Also, das beruhigt Ariadna sicher sehr. Und ein paar andere... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arya28: hallo und auch Dir ein herzliches Willkommen hier!

Pfffft. Jetzt hast Du aber echt Glück gehabt, dass Du das "fast" fett und kursiv geschrieben hast, sonst wäre ich ja wohl total beleidigt gewesen. :D:lol:=)

Nette Begrüßung ;) Ach so wollte ich das ja nun nicht sagen :schäm:
Ich bin noch immer dabei deine FS zu lesen. Die super spannend ist :Oo: Kurve gekriegt:rolleyes: aber bei den Kommentaren muss ich einfach gröhlen

Das letzte Mal sah er noch ganz knusper im Hirn aus. Zweifel gab es da nur im Schritt.
Wie soll da bitte schön ein Auge trocken bleiben? :lol:

Ich werde jetzt erstmal deine FS weiter lesen und dann einen vernüpftigen Kommentar dalassen. Gut´s Nächtle
 
@Aminte:
Und ich schon fast im Bett. Das trifft sich doch gut. ;)
Ja, passt. Ich schlafe eigentlich auch schon. Glaube ich. =) Gute Nacht.

Echt? Das 7. oder 8.? Oder welches immer das war? Sowas steht bei dir im Regal? Ts, ts...
Ich glaub, das ist so eine Art Sammelband. :lol: Wie bei Fünf Freunde oder Hanni und Nanni.

Körperteile sind blöd. Aber Prinzipien hört sich auch gut an. Auf sie mit Gebrüll!
Jawoll! Ich bin dabei!

Ja, klar. Bloß nix verraten. :D
Näää. Das wär doch auch blöd, oder?

Das ist Lakota. Okay, schreibt sich mit y. :rolleyes: Der Geist, der stets verneint, fällt mir da nur ganz rein zufällig ein... Und hat damit auch ganz rein gar nichts zu tun. :nonono:
Ach, guck mal da.

Also, das beruhigt Ariadna sicher sehr. Und ein paar andere... =)
Ob Ariadna überhaupt weiss, was Männer im Schritt haben? =) Und wofür man das braucht? :lol:


@Arya28: =) Du hattest die Smileys hinter meinem Satz gesehen, nicht wahr? Das war nur Rumgeflaxe - wie Du ja selbst schon gemerkt hast, geht es hier den Göttern sei Dank meist recht... unkonventionell und locker zu. ;) Ich war natürlich in keinster Weise beleidigt, ich hab mich gefreut.

 
@Aminte:
Ja, passt. Ich schlafe eigentlich auch schon. Glaube ich. =) Gute Nacht.
Dito. ;)

Ich glaub, das ist so eine Art Sammelband. :lol: Wie bei Fünf Freunde oder Hanni und Nanni.
Nee, dann ist das wohl eher nicht dabei. Das ist geheim. Keine Ahnung, wie geheim in Zeiten des I-Net, aber zumindest wohl eher nicht in Sammelbänden erhältlich. Eher schon in ominösen Kellerbüchereien.

Jawoll! Ich bin dabei!
:scream:

Ob Ariadna überhaupt weiss, was Männer im Schritt haben? =) Und wofür man das braucht? :lol:
Nicht dass sie das noch mit ihrer Sticknadel verwechselt. :lol:
Duck und weg...
 
@Arya28: =) Du hattest die Smileys hinter meinem Satz gesehen, nicht wahr? Das war nur Rumgeflaxe - wie Du ja selbst schon gemerkt hast, geht es hier den Göttern sei Dank meist recht... unkonventionell und locker zu. ;) Ich war natürlich in keinster Weise beleidigt, ich hab mich gefreut.
Na klar bin ja nicht bedeppert. Ich befürchte ich muss auch Smileys hinter meine Sätze packen. Ich neige wohl doch zu unverständlichen Humor :lol::lol::lol:
Was ich nun zu deiner FS sage > nachdem ich sie + Kommentare nun durch hab < ist schnell gesagt.
Lies dir einfach die letzten knapp 1500 Post durch kombiniere sie mit 1000 :eek: und 1000 :love: und setz mich bitte bitte :zitter: bitte auf die Benachrichtigungsliste. :D

EDIT Eine Frage habe ich allerdings noch. Damned wie hast du das gemacht? Dieses umwerfende riesen Tor? >Post 24 Bild 3<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Ariadna überhaupt weiss, was Männer im Schritt haben? =) Und wofür man das braucht? :lol:

Ach quatsch. Sie doch nicht, sonst würde sie doch sicher fragen, warum die Männer denn keine Röcke tragen, das wäre doch viel angenehmer. :scream:

Sie ist viiiiiiiiel zu behütet aufgewachsen, das sieht man doch schon in dem Kapitel in dem sie zuerst auftaucht :D
Und ich wette, der arme Kerl müsste ihr erst alles komplett erklären und dann is die Stimmung sicher hin, nene tu Artair (und auch Brayan) das nicht an, die Armen. :lol::lol:
 
Leute, ihr seid mir echt welche. Wobei ich ja auch denke, dass Ariadna nicht weiß, was Männer im Schritt haben...
 
@Aminte:
Eher schon in ominösen Kellerbüchereien.
Na, dann. In sowas treib ich mich nicht rum. ;)

Nicht dass sie das noch mit ihrer Sticknadel verwechselt.
Ich glaub, ich fall vom Glauben ab. Wie kommst Du auf die Idee, dass Ariadna Artairs... Austattung mit einer Sticknadel verwechseln könnte?! :eek: Ich bin jetzt mal stellvertretend für Artair beleidigt. :lol:=)



@Arya28: also, ich fand Deinen Humor nicht unverständlich. Ich hab gekichert, als ich das gelesen habe. ;)
Und ich freue mich natürlich sehr, dass Dir nach Abschluß des Lesens auch die Geschichte selbst gefällt. :D:lol: Und Du hast echt die Kommis auch noch alle gelesen? :eek: Das ist doch kaum zu schaffen.
Auf die Benachrichtigungsliste habe ich Dich gesetzt.
Damned wie hast du das gemacht? Dieses umwerfende riesen Tor? >Post 24 Bild 3<
Das ist ein neues Objekt. Ist auch nur ein Objekt, mit Türen in unterschiedlich weit geöffnetem Zustand, keine wirklich funktionierende Tür. Und die Polygonanzahl ist indiskutabel. ;)



@DarkMim:
Ach quatsch. Sie doch nicht, sonst würde sie doch sicher fragen, warum die Männer denn keine Röcke tragen, das wäre doch viel angenehmer. :scream:
*grins* Genau andersrum als bei Neiyra. :lol:

Sie ist viiiiiiiiel zu behütet aufgewachsen, das sieht man doch schon in dem Kapitel in dem sie zuerst auftaucht :D
Ich bin mal gespannt, was Du nach dem nächsten Kapitel sagst. ;)

Und ich wette, der arme Kerl müsste ihr erst alles komplett erklären und dann is die Stimmung sicher hin, nene tu Artair (und auch Brayan) das nicht an, die Armen. :lol::lol:
Vielleicht würde Shainara sie ja auch vor der Hochzeitsnacht mal beiseite nehmen und ein paar erklärende Worte finden. =)



@bienchen:
Leute, ihr seid mir echt welche. Wobei ich ja auch denke, dass Ariadna nicht weiß, was Männer im Schritt haben...
Jaaaa, und Du warst diejenige, die das Kopfkino ins Rollen gebracht hat. :lol:
Ich denke aber auch, dass die Gute in dieser Hinsicht eher... unbedarft ist. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, was Du nach dem nächsten Kapitel sagst. ;)
Jetzt bekomm ich etwas Angst, dass du meine "Zeit-der-Finsternis-Weltanschauung-Ariadna-ist-doof"-Einstellung zerstörst.
Aber ich lass mich überraschen =) Ich kann ja immernoch aufhö...äh... den Teil überspringen :D

Vielleicht würde Shainara sie ja auch vor der Hochzeitsnacht mal beiseite nehmen und ein paar erklärende Worte finden. =)
Dafür muss sie erstmal wen zum heiraten finden, und auf dem Weg zu Artair und Brayan muss sie erstmal an mir vorbei ...:nick::lol:
 
@Arya28: also, ich fand Deinen Humor nicht unverständlich. Ich hab gekichert, als ich das gelesen habe. ;)
Und ich freue mich natürlich sehr, dass Dir nach Abschluß des Lesens auch die Geschichte selbst gefällt. :D:lol: Und Du hast echt die Kommis auch noch alle gelesen? :eek: Das ist doch kaum zu schaffen.
Auf die Benachrichtigungsliste habe ich Dich gesetzt.

Das ist ein neues Objekt. Ist auch nur ein Objekt, mit Türen in unterschiedlich weit geöffnetem Zustand, keine wirklich funktionierende Tür. Und die Polygonanzahl ist indiskutabel. ;)

Na dann bin ich ja beruhigt. Und sicherlich habe ich auch alle Kommentare gelesen. Jetzt habe ich eine Kaffeeüberdosis und Augenzucken :Oo: Aber das war es wert.

Aber das mit den Türen würde mich doch sehr interessieren. Polygonanzahl hin oder her . Auch wenn ich gerade nicht wirklich nachvollziehen kann was ein Vieleck damit zu tun hat. Aber das werden die Nachwirkungen vom lesen sein :lol:
Schließlich habe ich auch Zwölf gelesen. Wenn man hier so viele Kommentare postet wird unsereins eben neugierig :schäm:

Jetzt hab ihr beide mich allerdings so ribbelig gemacht das ich überlege mir das mit einer FS auch anzutun. Bin wohl nicht so dafür geschaffen einen Häuserthread zu gestalten. Bissl dumpf einfach nur Häuser zu zeigen. Dafür labber ich einfach zu gerne und zu viel. Leider nur Blödsinn. Vielleicht bekomme ich ja meine Gedanken sortiert ansonsten gibt es eben eine ichlabbereuchtot FS . :lol:
Obwohl wäre auch mal was neues :cool:
Ich würde mich dann aber auch eher für Mittelalterfantasie entscheiden. Wo das Wissen um so ein gigantisches Tor wesentlich zum Vorteil sein würde. %)
Weißt was ich mein? :nick::nonono:
 
dass Ariadna Artairs... Austattung mit einer Sticknadel verwechseln könnte?!
Da ist mir allerdings auch erst mal alles aus dem Gesicht gefallen. Das ist ja fast schon Verleumdnung. Obwohl so eine Sticknadel den Vorteil hätte, dass man sie nicht so leicht beim Draufhüpfen treffen würde. ;)

*grins* Genau andersrum als bei Neiyra.
Also, bei Neiyra bin ich mir ziemlich sicher, dass sie zumindest weiß, was Männer im Schritt haben.

Vielleicht würde Shainara sie ja auch vor der Hochzeitsnacht mal beiseite nehmen und ein paar erklärende Worte finden.
Danke, ich verzichte auf diese Szene.

Jaaaa, und Du warst diejenige, die das Kopfkino ins Rollen gebracht hat.
Klar, ich bin wieder schuld. Das kenn ich ja schon.
 
Also, bei Neiyra bin ich mir ziemlich sicher, dass sie zumindest weiß, was Männer im Schritt haben.


Ne, wir meinen die Szene (also ich meine die, ob julsfels die auch meint weiß ich nicht ^^) wo Ariadna Neiyra fragt warum sie Hosen trägt. Ich glaub das war die, wo sie ne Katze bekommen hat von Artair... mom ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkMim:
Ja- da haste recht :)
Aber deine Sig schreit mir garde "Text- noch nicht fertig zu" und macht mir ne lange Nase :D
Ich war aber nicht untätig, ehrlich. :D Ich habe in den letzten Tagen eine ganz wunderbare Szene in einem der letzten Kapitel geschrieben, die ich eigentlich gar nicht werde verwenden können, weil sie den Epilog zumindest in einem gewissen Punkt ein wenig unlogisch macht. Ich habe sie meinen "Moment der Gnade" genannt. ;)
Bislang geht meine Planung dahin, dass ich euch abstimmen lasse, kurz bevor es soweit ist - ob ich meinen Hauptdarstellern diesen Moment der Gnade gewähren soll und ihr in Kauf nehmt, dass der Epilog eine Kante hat, oder ob ich knallhart meine Linie durchziehen soll. *lach*
Im Moment muss ich aber erstmal letzte Hand an das Abstimmungsgeschenk für die zweite Runde legen, vor nächsten Freitag werde ich also voraussichtlich nicht dazu kommen, an der 21 weiter zu schreiben.

Ne, wir meinen die Szene (also ich meine die, ob julsfels die auch meint weiß ich nicht ^^)
Bezüglich der Röcke hab ich auch an diese Szene gedacht, aber ansonsten habe ich mich ganz allgemein darüber ausgelassen, was Ariadna und Neiyra wohl über diese Region des männlichen Körpers wissen. :lol:



@Arya28:
Jetzt habe ich eine Kaffeeüberdosis und Augenzucken :Oo:
Liebe Zeit, das kann ich mir lebhaft vorstellen. :eek: Ich glaube, das wäre mir zuviel geworden. :lol: Aber ich freue mich natürlich schrecklich darüber.

Aber das mit den Türen würde mich doch sehr interessieren. Polygonanzahl hin oder her . Auch wenn ich gerade nicht wirklich nachvollziehen kann was ein Vieleck damit zu tun hat.
Die Polygone sind die Dreiecke, aus denen ein Mesh (also ein Modell im Spiel) zusammengesetzt sind. Je mehr Polygone ein Objekt hat, um so stärker wird das Spiel belastet, deshalb sagt man, pro Bodenkästchen sollte ein Mesh nicht mehr als ca. 1000 Polygone haben. Hab grad nochmal nachgesehen, das Tor liegt eigentlich im Rahmen, es hat 6489 Polygone, ist aber auch sieben Bodenkästchen breit und drei Stockwerke hoch.
Mal sehen, vielleicht lade ich es ja doch irgendwann mal hoch.

Jetzt hab ihr beide mich allerdings so ribbelig gemacht das ich überlege mir das mit einer FS auch anzutun.
Au ja, mach mal. :D

Ich würde mich dann aber auch eher für Mittelalterfantasie entscheiden. Wo das Wissen um so ein gigantisches Tor wesentlich zum Vorteil sein würde. %)
Weißt was ich mein? :nick::nonono:
Mittelalterfantasy find ich immer gut. ;) Die Geschichten von Fanalanthir und Ruby_Storyhead gehören übrigens auch in dieses Genre.
Und ich weiss, was Du meinst - wissen muss man da allerdings nix, es ist ja nicht gebaut. Es ist ein ganz normales Objekt im Kaufkatalog, das ich extra für diese Szene gemesht habe. Man nimmt es einfach, setzt es hin und fertig. Allerdings hab ich es, wie bereits erwähnt, noch nicht hochgeladen und für die Allgemeinheit freigegegeben, und es ist auch nicht funktionsfähig. ;)



@bienchen:
Da ist mir allerdings auch erst mal alles aus dem Gesicht gefallen. Das ist ja fast schon Verleumdnung.
Ja, echt, ey. Voll gemein. Reden wir jetzt noch mit Aminte? =):lol:

Obwohl so eine Sticknadel den Vorteil hätte, dass man sie nicht so leicht beim Draufhüpfen treffen würde. ;)
Ja, aber das ist es nicht wert, finde ich. *Rofl*

Also, bei Neiyra bin ich mir ziemlich sicher, dass sie zumindest weiß, was Männer im Schritt haben.
Aber hallo. Da kannst Du Dir sogar absolut sicher sein, dass sie das weiss. ;)

Danke, ich verzichte auf diese Szene.
Selbstverständlich, das ist mir schon klar. :lol:

Klar, ich bin wieder schuld. Das kenn ich ja schon.
Klar, Du bist mein Buhmann für alles. ;)
Hab Deine fünfzehn heute gelesen (vielen Dank für diese freudige Überraschung), Kommi kommt morgen oder übermorgen.
Lies übrigens mal meinen ersten Absatz für DarkMim in diesem Posting, falls Du es nicht schon getan hast, vielleicht interessiert Dich das. ;)

 
Liebe Zeit, das kann ich mir lebhaft vorstellen. :eek: Ich glaube, das wäre mir zuviel geworden. :lol: Aber ich freue mich natürlich schrecklich darüber.

Hat doch aber Spaß gemacht. Und ich habe nicht alles an einem Tag gelesen. Wenn ich ehrlich bin habe ich hier ja schon gestöbert bevor ich mich angemeldet habe.

Die Polygone sind die Dreiecke, aus denen ein Mesh (also ein Modell im Spiel) zusammengesetzt sind. Je mehr Polygone ein Objekt hat, um so stärker wird das Spiel belastet, deshalb sagt man, pro Bodenkästchen sollte ein Mesh nicht mehr als ca. 1000 Polygone haben. Hab grad nochmal nachgesehen, das Tor liegt eigentlich im Rahmen, es hat 6489 Polygone, ist aber auch sieben Bodenkästchen breit und drei Stockwerke hoch.
Mal sehen, vielleicht lade ich es ja doch irgendwann mal hoch.

Oo okay. :eek: Das erklärt einiges. Wäre toll wenn du das uploaden würdest. Hab übrigends gestern mal deine Seite geplündert :lol: Das sind schicke Sachen.

Das werde ich versuchen. Ist aber viel Vorarbeit nötig. Vieles muss ich improvisieren. Mir sind in der Welt der DL noch keine Vollbärte für Kinder aufgefallen. Das macht es schwerer Zwerge dazustellen. Aber da wird mir schon einen Lösung einfallen. Sowie für die anderen Problemchen auch. Kannst ja mal in meinem Häuserthread vorbei schauen. Gut ist jetzt noch nicht wirklich viel Auswahl aber vielleicht ein kleiner Einblick.


Mittelalterfantasy find ich immer gut. ;) Die Geschichten von Fanalanthir und Ruby_Storyhead gehören übrigens auch in dieses Genre.
Und ich weiss, was Du meinst - wissen muss man da allerdings nix, es ist ja nicht gebaut. Es ist ein ganz normales Objekt im Kaufkatalog, das ich extra für diese Szene gemesht habe. Man nimmt es einfach, setzt es hin und fertig. Allerdings hab ich es, wie bereits erwähnt, noch nicht hochgeladen und für die Allgemeinheit freigegegeben, und es ist auch nicht funktionsfähig. ;)
Werde ich mal nachsehen.:read: Das habe ich oben schon verstanden das es sich um ein einzelnes Object handelt. Meine Vorstellungskraft hinsichtlich dessen war nur sehr beschränkt :lol:

Ich war aber nicht untätig, ehrlich. Ich habe in den letzten Tagen eine ganz wunderbare Szene in einem der letzten Kapitel geschrieben, die ich eigentlich gar nicht werde verwenden können, weil sie den Epilog zumindest in einem gewissen Punkt ein wenig unlogisch macht. Ich habe sie meinen "Moment der Gnade" genannt.
Bislang geht meine Planung dahin, dass ich euch abstimmen lasse, kurz bevor es soweit ist - ob ich meinen Hauptdarstellern diesen Moment der Gnade gewähren soll und ihr in Kauf nehmt, dass der Epilog eine Kante hat, oder ob ich knallhart meine Linie durchziehen soll. *lach*
Im Moment muss ich aber erstmal letzte Hand an das Abstimmungsgeschenk für die zweite Runde legen, vor nächsten Freitag werde ich also voraussichtlich nicht dazu kommen, an der 21 weiter zu schreiben.
Dann leg mal los. Bin schon hibbelig. Freue mich wenns weiter geht. :nick: schönen Sonntag noch. Ich verziehe mich in mein Spiel und versuche die ersten Bilder für meine FS zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt, ey. Voll gemein. Reden wir jetzt noch mit Aminte?
Also eigentlich sollten wir das echt nicht mehr tun! Tztz, Sticknadel, unerhört!
Ja, aber das ist es nicht wert, finde ich. *Rofl*
Nö. :lol:
Klar, Du bist mein Buhmann für alles.
Nicht nur deiner.
Hab Deine fünfzehn heute gelesen (vielen Dank für diese freudige Überraschung), Kommi kommt morgen oder übermorgen.
Bitte und lass dir Zeit. Du bist ja momentan wieder eingespannt beim Innenarchitekt.
Lies übrigens mal meinen ersten Absatz für DarkMim in diesem Posting, falls Du es nicht schon getan hast, vielleicht interessiert Dich das. ;)
Natürlich interessiert mich das! Wen nicht? Aber danke für den Hinweis, ich hatte es tatsächlich vorher nicht gelesen.
 
Eigendlich bin ich eine Stille Leserinn, doch ich schätze ich sollte dich mal wieder ein bisschen loben ;) Die Geschichte finde ich echt mega spannend ich bestaune immer wieder deinen schreibstyl, wie spannend du es schreibst und wie du es schaffst das es nie langweilig wird.
Ich hoffe dass spornt dich jetzt nochmal an schnell ein neues kapitel zu posten denn ich kann es immer kaum erwarten bis es weitergeht. Zugegeben bin ich alles andere als geduldig :D
Liebe Grüße :*
 
Halli-Hallöle!

Ich bin schon seit letztem April eine stille Leserin, muss jetzt aber endlich auch mal meinen Senf dazu geben: Ich finde Zeit der Finsternis einfach super schön!
Ich muss zugeben, ich habe nicht alle Kommentare gelesen, aber ich erlaube mir einfach mal die Ähnlichkeit zu "Die Nebel von Avalon" und diversen Keltischen Märchen festzustellen. Mein Lieblingssong beim Lesen ist übrigens "The Bonney Swan" von Loreena McKennit. Und der Soundtrack aus dem Nebel-von-Avalon-Film.

Hoffe noch auf viele, viele spannende Kapitel, alles Liebe, Ourida
 
Geniales Kapitel!!! :eek:
Ich bin zwar ein wenig spät dran mit dem Kommentieren, weil ich in letzter Zeit sehr selten im Forum war :schäm:, aber ich hab es jetzt geschafft zu antworten :D

Wirklich große Klasse! Jedes Mal bin ich wieder aufs Neue begeistert :lalala: !
Tolle Bilder, super Schreibstil! Die Blumengegend ist soo schön :love:...
Artair darf jetzt aber gar nicht sterben... will das nicht so... :argh:

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

LG :hallo:
 
Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden. Leider gibt es keine Neuigkeiten über das nächste Kapitel. Ich bin jetzt seit etwas über drei Wochen ziemlich schwer erkrankt, und Besserung zeichnet sich nur sehr langsam ab. Selbst an den PC schaffe ich es immer nur für ein paar Minuten. Und da im Moment der IA noch läuft, konzentriere ich mich ganz darauf.
Das tut mir wirklich leid, aber im Moment schaffe ich das wirklich nicht. :argh:



@Arya:
Hab übrigends gestern mal deine Seite geplündert :lol:
Ach, Du warst das. Deshalb ist jetzt nix mehr drauf. :lol:

Ist aber viel Vorarbeit nötig.
Jap, das ist natürlich wahr.
Wie weit bist Du denn mit Deiner FS?



@bienchen:
Bitte und lass dir Zeit. Du bist ja momentan wieder eingespannt beim Innenarchitekt.
Nicht nur das, siehe oben. *seufz* Aber mittlerweile habe ich es ja geschafft. Ich versuche auch, in den nächsten Tagen mal den KoKo zu schreiben.

Natürlich interessiert mich das!
Irgendwie bin ich schon ganz hibbelig und kann es kaum erwarten, bis dahin zu kommen. Andererseits auch nicht, weil wir dann wirklich am Ende sind, und das wird hart für mich, schätze ich. :argh:



@Bambi119:
Eigendlich bin ich eine Stille Leserin
Das ist wirklich völlig ok. Aber ich freue mich natürlich trotzdem immer sehr, wenn sich auch stille Leser mal melden, also vielen Dank für Deinen Kommi. ;)

Ich hoffe dass spornt dich jetzt nochmal an schnell ein neues kapitel zu posten
Eigentlich schon, aber leider geht im Moment alles nicht so gut voran, wie ich mir das wünschen würde. :argh:



@Ourida: hallo und herzlich willkommen! Ich hab mich sehr gefreut.
Ich muss zugeben, ich habe nicht alle Kommentare gelesen
Das hätte ich an Deiner Stelle auch nicht getan. :lol:

aber ich erlaube mir einfach mal die Ähnlichkeit zu "Die Nebel von Avalon" und diversen Keltischen Märchen festzustellen.
Die Nebel von Avalon mag ich auch sehr, und Shainara hat ganz bestimmt was von Viviane. Keltische Märchen hab ich bislang noch gar nicht gelesen, und das ist, wie ich gerade feststelle, eigentlich unentschuldbar. :lol:

Mein Lieblingssong beim Lesen ist übrigens "The Bonney Swan" von Loreena McKennit. Und der Soundtrack aus dem Nebel-von-Avalon-Film.
Kenne ich beides noch nicht, muss ich mir unbedingt mal anhören.



@Yalea:
Ich bin zwar ein wenig spät dran mit dem Kommentieren, weil ich in letzter Zeit sehr selten im Forum war :schäm:, aber ich hab es jetzt geschafft zu antworten :D
Ist doch kein Ding, wie meine Tochter sagen würde. :D

Wirklich große Klasse! Jedes Mal bin ich wieder aufs Neue begeistert :lalala: !
Das freut mich sehr, danke schön. :schäm:

Artair darf jetzt aber gar nicht sterben... will das nicht so... :argh:
Hm. Die Autorin ist immun gegen jeden Versuch der Einflussnahme. :lol:
Naja, nicht gegen jeden Versuch und nicht in jedem Fall, aber beim Hauptstrang schon. ;)

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!
Ich mich auch. *seufz*

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden. Leider gibt es keine Neuigkeiten über das nächste Kapitel. Ich bin jetzt seit etwas über drei Wochen ziemlich schwer erkrankt, und Besserung zeichnet sich nur sehr langsam ab. Selbst an den PC schaffe ich es immer nur für ein paar Minuten. Und da im Moment der IA noch läuft, konzentriere ich mich ganz darauf.
Das tut mir wirklich leid, aber im Moment schaffe ich das wirklich nicht. :argh:

Gute Besserung wünsche ich dir. Krank sein ist immer doof :argh: Und gesund werden geht immer vor :nick:
smilie_krank_107.gif



Ach, Du warst das. Deshalb ist jetzt nix mehr drauf. :lol:

:nick::nick: Ja ich war das :lol:


Jap, das ist natürlich wahr.
Wie weit bist Du denn mit Deiner FS?
:schäm: Schleppend. Bin gerade in einem tiefen Loch der Unkreativität.
smilie_denk_17.gif
Außerdem bin ich mir unsicher. Wie die einzelnen Abläufe zu gestalten sind. Aber dieses Jahr kommt noch was :nick: bestimmt :idee: :lol:
 
:ciao:

Ich mich auch. *seufz*

UND ICH AAAAAUUUUUCH - aber erst musst du wieder gesund werden, bei aller Liebe zu deiner Geschichte, das geht vor!!!
Zum einen also von mir ein ganz dickes "gute Besserung" und zum anderen will ich dir nochmal sagen das ich deine Sig ständig im Auge behalte, weil ich doch nun auch wissen will wies weitergeht *sniff*.

LG - vL
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten