Fotostory Zeit der Finsternis

..Eigentlich gibt es ja auch keinen Grund zur Sorge, jedenfalls nicht an dieser Stelle im Ablauf.
Juchuuu! :lalala:
... sondern weil die meiner Meinung nach gar nicht interessant gewesen wären ...
Ach so. Ich meinte mich zu erinnern, dass du irgendwo irgendwas davon geschrieben hast, du hättest die Bilder vor der Veröffentlichung sogar erst den anderen Mods zur Freigabe gezeigt. Deshalb war ich natürlich in heller Vorfreude auf heißes Gemetzel. :glory:

Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild, wie die Pose tatsächlich aussieht.
Das würde ich gerne mal sehen, kriege das echt net überein.

... wenn Du einfach wartest, bis mehrere neue Kapitel gepostet sind.
Ausgeschlossen! :polter:

Oder Du wartest bis zum Ende, und liest dann alles am Stück.
Extremstausgeschlossen! :polter::polter::polter:

So, nachdem wir das geklärt haben, kann es jetzt SOFORT weitergehen! :lol:=):lol:
 

Ach so. Ich meinte mich zu erinnern, dass du irgendwo irgendwas davon geschrieben hast, du hättest die Bilder vor der Veröffentlichung sogar erst den anderen Mods zur Freigabe gezeigt. Deshalb war ich natürlich in heller Vorfreude auf heißes Gemetzel. :glory:
Ja, hab ich auch - aber da ging´s nur darum, ob Bilder und Text so ok und regelkonform sind. Die fehlenden Lupenbilder waren mein höchsteigenes Versagen. :D


Das würde ich gerne mal sehen, kriege das echt net überein.
Willst Du ein Bild von einem Sim in der Pose sehen, oder willst Du ein Foto von meinem Sohn, wie er so daliegt? :lol:


Extremstausgeschlossen! :polter::polter::polter:
:lol:


So, nachdem wir das geklärt haben, kann es jetzt SOFORT weitergehen! :lol:=):lol:
*Grübel* :idee: Den Text. Ich könnte den Text posten. ;)

 
Blut, Gewalt, Gemetzel, Tod. :D
Nein, ich dachte schon, dass es regelkonform ist, weil ich mich auch extra bemüht habe, es jugendfrei zu halten - und weil ich selber zuviele Details bei Brutalität auch nicht mag.
Ich wollte halt nur auf Nummer sicher gehen, deshalb habe ich das Kapitel mal vorab im internen gepostet und es auch Llynya und Innad für das Blaue geschickt.

Ein Bild von der Pose mache ich mal, aber ich spiele ja gerade, und da hab ich die Posenboxen nicht drin. ;)

Jetzt kann ich nur noch versuchen, mich dreimal um die eigene Achse zu drehen und die fertigen Bilder fürs nächste Kapitel herbeizuzaubern. :D Ich fürchte aber, das wird nicht klappen. :lol: Und sei es nur, weil ich nicht dran glaube, dass das klappt.:D

 
Ein BISSCHEN mehr ist aber durchaus willkommen. :nick: :p

Okay, das eilt ja nicht. Wenn du mal später dran denkst.

Ja, das ist so 'ne Sache mit dem Glauben. *seufz*
 
@Lynie:
Aber wenn Artair doch eine andere will? :D
Also wenn du auf Ariadna anspielen willst.. Ich hoffe, dass er die Verlobung auflöst und Neiyra heiratet.. Sie passt viel besser zu ihm, als so ein Prinzesschen, dass immer von allem fern gehalten worden ist und im Leben nicht viele Erfahrungen gesammelt hat.. :nick:
Das ist dann vermutlich besser so. Ehe einer immer verletzt wird, und der andere sich immer schuldig/unwohl fühlt... :argh:
Ich bin auch froh, dass ich so konsequent gewesen bin damals.. Er hatte dann noch mal versucht, Kontakt aufzunehmen, aber ich wollte keinen mehr..
Ist das nicht in (fast) allen Beziehungen so? :lol:
Da hast du recht :lol:
Danke, ja, ich hab im Moment richtig Spass. ;) Eigentlich spiele ich ja auch fast gar nicht mehr - das letzte Mal ist Ewigkeiten her - aber bei mir ist das nicht so, weil ich eigentlich nicht mehr mag oder keine Lust habe, sondern weil ich einfach nicht dazu komme.
Bei mir ist das Problem, dass ich mich beim Spielen zu sehr langweile.. Ich spiele meistens mit Familiensims und dann habe ich auch mal Romantiksims dabei, die da ein wenig Chaos reinbringen.. Die erste Generation bringe ich immer erfolgreich zu Ende, aber viel weiter komme ich dann nicht :rolleyes:
 
Guten Tag :)

Nach gefühlten 100 Jahren lasse ich auch mal wieder einen Kommentar da. Und wie alle meine Kommentare wird der nicht besonders lang weil ich eigentlich nicht so viel sagen kann. Außer: Verflixt noch mal wie cool ist das denn bitte grade gewesen? Ich bin hier nur noch am ausflippen :D. Ich möchte dich ja wirklich nicht drängen aber biiitteee mach schnell weiter (fühl dich aber bitte nicht gedrängt ;)) es geht hier auch um mein Seelenheil :D

Liebe aufgeregte Grüße
Pixie
 
Das gelingt mir leider gar nicht, ich sehe das immer sofort, und dann gruselt es mich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ja nicht selber spiele, sondern nur zusehe.
Ich habe sozusagen zuhause einen Live-Let´s-Play.
Stimmt, wenn man nur zuschaut sieht man meistens mehr als wenn man selber spielt ;) Und auf Let's Plays werde ich auf jeden Fall zurückgreifen während ich drüben bin, damit ich die Spiele wenigstens mal sehe (wenn ich die schon nicht spielen kann :rolleyes:)

Ich reise erst Donnerstag an, muss dann im Hotel einchecken, bin also frühestens Nachmittags da.
Ich bin Freitag und Samstag bei den Sims 4-Präsentationen von EA in der Community Lounge.
Ist das irgendwas Besonderes, diese Lounge? Und wenn ja, wie kommt man da rein? Oder ist das einfach der Bereich vor der EA-Bühne?

Ach was. Warum nur?
Tjaaa, warum nur? %)

Näää, tu ich auch nicht. Und da ihr das wisst, könnt ihre euch ja ganz beruhigt zurücklehnen und euch auf der sicheren Seite wähnen.
Auf keinen Fall werden wir das tun! Glaubst du wirklich, dass du uns damit täuschen kannst? Niemals!

Hab isch 2 TB Festplatten im Rechner, fünf externe á 500 GB (da sind aber auch die Babyvideos der Kinder drauf), und das NAS hat 8 TB (da liegt aber auch die Mucke drauf, die Babyvideos, aufgenommene Filme, die ich noch schneiden muss, und die Sicherungen von drei Rechnern laufen da drauf)
Och nur so wenig Speicherplatz :lol:

Mein Rechner ist aber überhaupt kein Monstrum (mehr), das ist eine uralte Mühle. Ich hab nur 4 GB RAM, und die GraKa ist eine alte Gurke.
Pff, wenn das schon als alt gilt, was ist dann mein Notebook :ohoh: Was'n das für 'ne GraKa?

Und ich glaube, die geht bald über die Wupper.
Ach, mit der Schwebebahn? =)

Mein Sohn hat jetzt das Monster. Wird Zeit, dass ich mir auch einen neuen zulege, damit ich ihn wieder überhole.
Was für 'ne Mutter...liefert sich ein Wettrüsten mit ihrem Sohn in Sachen PC :lol: Sehr geil %)
 
Hallo julsfels,
zuerst einmal: deine FS ist die erste hier, die mir so richtig gut gefällt! Du schreibst flüssig und wahnsinnig spannend, deine Bilder sind unglaublich detailliert und passend, sie spiegeln genau die eigene Vorstellung wieder und die Geschichte ist sehr inspirierend. Ich warte jedes Mal sehr ungeduldig auf die Fortsetzung und freue mich richtig, wenn sie dann da ist, weil sie irgendwie jedes Mal meine hohen Erwartungen übertrifft. Deine Cliffhanger sind genau so, wie sie sein sollten - richtig schön gemein!
Ich war bisher nur stummer Mitleser, und hatte das Glück, die ersten 20 Kapitel hintereinanderweg lesen zu können. Deshalb gab's von mir bisher nichts zu hören - ich bin aber schon länger "Fan".
Und jetzt wage ich es endlich mal, meine eigenen haarsträubenden Theorien über den Fortlauf der Story publik zu machen:
Dass Artair und Neiyra noch irgendein Happy End bekommen, glaube ich mittlerweile kaum noch *schnief*
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass Artair auf diesem Felsen sterben wird, so wie Neiyra es vorhersieht. ABER. Und jetzt zu meiner Theorie:
Ariadna ist ja, wie wir alle wissen, von SEHR hoher Geburt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich aus Liebe zu Artair für ihn opfert, und ihn somit zurück zum Leben erweckt. (Was rein aus Schriftstellersicht extrem verlockend wäre, da man den armen Lesern gleich doppelt geschundene Herzen aufzwingt: den todunglücklichen Artair und den - eventuell genauso verletzten - Brayan). Dann wäre Ariadna aus dem Rennen - und ein romantisches in-den-Sonnenuntergang-reiten von Artair und Neiyra trotzdem noch nicht in Sicht.
Eigentlich dachte ich auch, dass die Menschen an diesem besonderen Meer einen Kristall für Artair und Ariadna finden würden - aber ich merke gerade, wenn der Bräutigam tot ist, wird's etwas schwierig ;)
Da könnte man sich dann aber was Schauriges ausdenken, zum Beispiel, dass stattdessen ein blutroter Diamant gefunden wird, weil sich die einzig wahre für ihren Ehemann in spe geopfert hat oder so.
Jaja, das sind ganz schön wilde Spekulationen, ich weiß :lol:

Ansonsten noch mal abschließend: tolle FS, mach weiter so! Ich warte schon sehnsüchtig, aber lass dir ruhig Zeit, ich weiß aus Erfahrung, dass man unter Druck nichts Ordentliches "zu Papier" bringt...
LG
 
@Lynie:
Also wenn du auf Ariadna anspielen willst.. Ich hoffe, dass er die Verlobung auflöst
Ach du liebe Zeit. :zitter: Meinst Du, Artair würde ihr das antun? Bestimmt nicht, wenn Ariadna die Verlobung gar nicht auflösen will. Das würde er ihr nicht antun, das kann er nicht. :what:

Sie passt viel besser zu ihm, als so ein Prinzesschen, dass immer von allem fern gehalten worden ist und im Leben nicht viele Erfahrungen gesammelt hat.. :nick:
Ich finde ja auch, dass Neiyra besser zu ihm passt. :D
Aber Ariadna könnte sich ja auch noch entwickeln. ;)

Bei mir ist das Problem, dass ich mich beim Spielen zu sehr langweile.. Ich spiele meistens mit Familiensims und dann habe ich auch mal Romantiksims dabei, die da ein wenig Chaos reinbringen.. Die erste Generation bringe ich immer erfolgreich zu Ende, aber viel weiter komme ich dann nicht :rolleyes:
Also, bei mir sind letzens richtig böse Sachen passiert. :D Da habe ich mich gar nicht gelangweilt. ;)
Aber ich trickse auch beim spielen.





@PixieElfe:
Nach gefühlten 100 Jahren lasse ich auch mal wieder einen Kommentar da.
Es dauert ja auch immer gefühlte 100 Jahre, bis ich endlich ein neues Kapitel einstelle. ;)

Außer: Verflixt noch mal wie cool ist das denn bitte grade gewesen? Ich bin hier nur noch am ausflippen :D.
:lol: Na, das freut mich doch. :D

Ich möchte dich ja wirklich nicht drängen aber biiitteee mach schnell weiter (fühl dich aber bitte nicht gedrängt ;)) es geht hier auch um mein Seelenheil :D
Nein, ich fühle mich nicht gedrängt, aber das mit dem Seelenheil beunruhigt mich jetzt doch etwas. :D




@kirara-chan:
Und auf Let's Plays werde ich auf jeden Fall zurückgreifen während ich drüben bin, damit ich die Spiele wenigstens mal sehe (wenn ich die schon nicht spielen kann :rolleyes:)
Immerhin gibt´s sowas heutzutage, und Du sitzt nicht komplett auf dem Trockenen. ;)

Ist das irgendwas Besonderes, diese Lounge? Und wenn ja, wie kommt man da rein? Oder ist das einfach der Bereich vor der EA-Bühne?
Nein, das ist schon ein gesonderter Bereich, aber da kommt man nur rein, wenn man auf der Gästeliste steht. Ich fahr ja für´s Forum hin, deshalb darf ich da rein, und dafür muss ich dann ein paar Berichte schreiben.

Tjaaa, warum nur? %)
Keine Ahnung, ich stehe vor einem Rätsel. :D

Auf keinen Fall werden wir das tun! Glaubst du wirklich, dass du uns damit täuschen kannst? Niemals!
War einen Versuch wert. ;)

Och nur so wenig Speicherplatz :lol:
Meinst Du, das wird zu knapp? :zitter::lol:

Was'n das für 'ne GraKa?
Da fragste mich was. Ich guck gleich mal und trag´s dann nach. :rolleyes:

Ach, mit der Schwebebahn? =))
Na gut, dann halt über den Jordan. Da gibt´s bestimmt keine Schwebebahn. :D

Was für 'ne Mutter...liefert sich ein Wettrüsten mit ihrem Sohn in Sachen PC :lol: Sehr geil %)
Selbst.Ver.Ständlich! :polter: Das kann ich nicht zulassen. Ich hab schon mit Computern zu tun gehabt, das konnte er noch nicht mal Tastatur sagen. Da war er noch nicht mal GEPLANT. *EmpörtDieBackenAufpluster* :lol:





@lissiexd: Hallo und herzlich willkommen hier! :lalala: Ich hab mich gerade sehr über Deinen Kommi gefreut!

zuerst einmal: deine FS ist die erste hier, die mir so richtig gut gefällt! Du schreibst flüssig und wahnsinnig spannend, deine Bilder sind unglaublich detailliert und passend, sie spiegeln genau die eigene Vorstellung wieder und die Geschichte ist sehr inspirierend.
Oh, vielen Dank! :schäm:

Deine Cliffhanger sind genau so, wie sie sein sollten - richtig schön gemein!
Ja. Na ja. Ich finde schon, so muss es doch eigentlich sein. Sonst wär´s ja kein Cliffhanger. Auch wenn es, zugegebenermassen, fies ist. ;)

Und jetzt wage ich es endlich mal, meine eigenen haarsträubenden Theorien über den Fortlauf der Story publik zu machen:
Ha! Das finde ich klasse! :D:lalala:

Dass Artair und Neiyra noch irgendein Happy End bekommen, glaube ich mittlerweile kaum noch *schnief*
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass Artair auf diesem Felsen sterben wird, so wie Neiyra es vorhersieht. ABER. Und jetzt zu meiner Theorie:
Ariadna ist ja, wie wir alle wissen, von SEHR hoher Geburt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich aus Liebe zu Artair für ihn opfert, und ihn somit zurück zum Leben erweckt. (Was rein aus Schriftstellersicht extrem verlockend wäre, da man den armen Lesern gleich doppelt geschundene Herzen aufzwingt: den todunglücklichen Artair und den - eventuell genauso verletzten - Brayan). Dann wäre Ariadna aus dem Rennen - und ein romantisches in-den-Sonnenuntergang-reiten von Artair und Neiyra trotzdem noch nicht in Sicht.
Eigentlich dachte ich auch, dass die Menschen an diesem besonderen Meer einen Kristall für Artair und Ariadna finden würden - aber ich merke gerade, wenn der Bräutigam tot ist, wird's etwas schwierig ;)
Da könnte man sich dann aber was Schauriges ausdenken, zum Beispiel, dass stattdessen ein blutroter Diamant gefunden wird, weil sich die einzig wahre für ihren Ehemann in spe geopfert hat oder so.
Jaja, das sind ganz schön wilde Spekulationen, ich weiß :lol:
Also, das ist mal eine wirklich tolle und ansprechende Theorie. :eek:
Ob da was dran ist, oder wieviel, verrate ich natürlich nicht. ;)
Aaaaber, da ich mich gerade ganz doll über Deinen Kommi gefreut habe und total gut gelaunt bin, weil ich morgen auf die Gamescom fahre :D, werde ich mal ein kleines, feines Detail verraten:

Artair wird seine Hochzeit definitv erleben. ;)

Und damit habe ich nicht gesagt, wann die ist, oder wen er heiratet, das möchte ich doch sicherheitshalber betonen. ;)
Und Deine Theorie ist damit natürlich auch nicht vom Tisch, denn schließlich könnte sich Ariadna auch für ihren Ehemann opfern. So sie denn die glückliche Braut sein sollte. ;)
Und der Diamant könnte ja trotzdem blutrot sein. Er könnte sogar blutrot sein, bevor sie sich opfert, und alle wissen, dass das ein ganz böses schreckliches Omen ist. ;)

Ansonsten noch mal abschließend: tolle FS, mach weiter so! Ich warte schon sehnsüchtig, aber lass dir ruhig Zeit, ich weiß aus Erfahrung, dass man unter Druck nichts Ordentliches "zu Papier" bringt...
Nochmals vielen Dank! Zu Papier muss ich diesmal ja zum Glück nix bringen, die nächsten zwei Kapitel sind ja schon fertig geschrieben, da muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten anpassen.
Nächste Woche bin ich wohl noch mit meinem Upload für die Homepage beschäftigt, aber übernächste Woche kann ich das nächste Kapitel in Angriff nehmen, falls nichts Gravierendes dazwischen kommt.

 
Artair wird seine Hochzeit definitv erleben. ;)

OmG, das klingt nach Massenszenen ... Nach sowas von Massenszenen, dass du ganz sicher nen neuen Rechner brauchst. =) Wenn ich nur an die Verlobung denke. Und dann erst Hochzeit... Ich glaub, du musst noch anbauen. Oder Mr. X muss seinen Space zur Verfügung stellen, da passen dann alle rein. Problemlos. :lol: Blümchen gibts da ja auch genug zum Streuen. ;)
 
Wie? Du machst es wie ich? Großaufnahmen, damit keiner merkt, dass nur 3 Leute auf der Location sind?
 
Hallo,

ich will mich nur auch mal wieder melden. In letzter Zeit hatte ich ziemlich Stress, hatte mir für heute vorgenommen, endlich zu kommentieren. Leider geht es mir gerade ziemlich dreckig, da lass ich das lieber. Jedenfalls hat mir das letzte Kapitel wieder gut gefallen. Wenn es mir wieder besser geht, sage ich noch ein bisschen mehr dazu.

LG Gabi
 
@Lynie:
Ach du liebe Zeit. :zitter: Meinst Du, Artair würde ihr das antun? Bestimmt nicht, wenn Ariadna die Verlobung gar nicht auflösen will. Das würde er ihr nicht antun, das kann er nicht. :what:
Der muss das einfach machen, der liebt doch Neiyra, das sieht doch ein Blinder :scream:
Aber wenn du schon so sprichst, dann wird die Heirat sicherlich stattfinden und er heiratet die Falsche :zitter:
Ich finde ja auch, dass Neiyra besser zu ihm passt. :D
Aber Ariadna könnte sich ja auch noch entwickeln. ;)
Aber sie kann trotzdem Neiyra nicht das Wasser reichen :nonono: :D
 
@Gabi: ach, das tut mir aber leid. :argh: Fühl Dich mal gedrückt. Ich hoffe, es ist nix Schlimmes, und dass es Dir bald wieder besser geht.




@Lynie:
Der muss das einfach machen, der liebt doch Neiyra, das sieht doch ein Blinder :scream:
Aber wenn du schon so sprichst, dann wird die Heirat sicherlich stattfinden und er heiratet die Falsche :zitter:
:D
Zumindest wird Artairs Hochzeit stattfinden, wie ich ja oben schon erwähnt habe. ;)

Aber sie kann trotzdem Neiyra nicht das Wasser reichen :nonono: :D
Ja, das sehe ich genauso. ;) Aber Liebe macht ja bekanntlich blind. :lol:

 
So ein Mist, jetzt hat mich das Forum während des Kommentars rausgeschmissen. Also hier nur die Kurzfassung.
Mir hat das Kapitel gut gefallen, obwohl ich Schlachtenszenen nicht nur nicht schreiben, sondern auch nicht gerne lesen mag. Aber sie gehören nun mal dazu und du hast dich in der Umsetzung auch enorm gesteigert während der Geschichte, obwohl ich schon die ersten Kampfszenen beeindruckend fand.
Neiyra braucht sich gar nicht so aufregen, dass Artair still ist, sie ist ja nicht besser. Und kommt wohl auch nicht auf den Gedanken, dass er über ihr Gespräch auf dem Turm nachgrübeln könnte.
In die Trostszene kam ich nicht ganz rein. Möglicherweise, weil Artairs "mein Herz" tatsächlich zu oft vorkam, um noch Emotionen zu transportieren, vielleicht aber auch einfach wegen Neiyras Vorahnung, die die Szene überschattet.
Und ich bin mir uneins, ob es praktisch ist, im Heerlager nackt zu schlafen. Da kriegt man doch sicher nen Zug, auch wenn man wenigstens die Schlafanzüge zu Hause lassen kann, was schon praktisch ist. Neiyra hat offenbar auch ihr Hemd zu Hause gelassen, oder wieso zieht sie Artairs über? ;)
Wer da wohl jetzt angreift. Ich würde ja hoffen, es ist der Affe, das würde Neiyras Welt sicher in Stücke springen lassen, andererseits würde es zur ersten Formulierung nicht passen.
Wer auch immer es sei (Meduria oder Runcal sind es wohl nicht nicht), ich hoffe jedenfalls, dass Bruno das Gemetzel überlebt hat. Ansonsten würde sich auch sein gegen den Strom Schwimmen in den Outtakes erklären. Und was hat eigentlich der Sohn des Schmieds mit Bruno anzustellen versucht, dass der ihn so ausschimpft?
Ist Andrea Blacksmith eigentlich bienchens Ehemann???
Und Artair macht sich sicher bloß Sorgen um seine Zeugungsfähigkeit, die unter regelmäßigen scharfen Ritten ja doch leiden kann.

So, ich hoffe, diesmal wird es nicht aufgefressen, fehlt jetzt eh schon ein Teil meiner Überlegungen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.
 
Nein, was Schlimmes hatte ich nicht, und nun will ich endlich mal was zu Deinem letzten Kapitel schreiben.

Als Du sagtest, dass Du erst wegen Deiner Bilder fragen müsstest, und lieber keine Lupenbilder reinstellen willst, habe ich ja Sex und Gewalt erwartet. Naja, Gewalt gab es dann ja auch, aber in der Darstellung doch recht harmlos, aber das ist mir auch ganz recht so.

Artair macht sich aber überhaupt keinen Kopf, als er Neiyra einfach so umarmt, oder? Ich weiß ja nicht, was das bei ihr wieder auslöst. Zuerst dachte ich, was geht denn jetzt los? Aber nichts. Wäre auch irgendwie seltsam gewesen.

Neiyra wird wieder von ihren Visionen geplagt. Und dann ist irgendeine Gefahr zu spüren. Ich frage mich, wie sie das merken, liegt sicher daran, dass Magie im Spiel ist.

Der Kampf scheint dann auch nicht zu gewinnen, weil der Gegner beinahe unsichtbar ist. Was das nur für Gegner sind? Fast sieht es so aus, als ob Neiyras Vision wahr würde. Durch Shainaras Eingreifen scheint jedoch wieder eine Chance zu bestehen. Der Schluss lässt dann aber alles im Unklaren. Das ist ja gemein!

Wie immer war natürlich alles wieder gut geschrieben und bebildert, die Stimmung ist immer gut eingefangen.
Hoffentlich geht es bald weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
а где можно скачать гробы что стоят в подземелье под вуалью
 
Hallo julsfels,
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich aus Liebe zu Artair für ihn opfert, und ihn somit zurück zum Leben erweckt. [...] zum Beispiel, dass stattdessen ein blutroter Diamant gefunden wird, weil sich die einzig wahre für ihren Ehemann in spe geopfert hat oder so.

Finde ich zwar eine sehr interessante Idee, wie es weitergehen würde, aber mir sind da ein paar Kleinigkeiten dazu eingefallen. Was ist, wenn Ariadna eben doch nicht die einzig wahre ist? Natürlich könnte sie sich trotzdem für Artair opfern, sollte sie sich trauen. Aber hätte das denselben Effekt? Noch schlimmer wäre es, wenn sich diese Option vorher abzeichnen würde, zum Beispiel durch Diamantenfund oder prophetische Träume, oder die Druiden graben da ein paar alte Schriftrollen aus.
Die Arme täte mir jetzt schon leid. Sie ist dazu "bestimmt" das Königreich und Artair zu retten, also hat sie sich eben zu opfern, und würde von jedem unter Druck gestellt werden, das auch zu tun. Am meisten von sich selbst. Ist ja oft in Filmen und Büchern so, dass mit so einer "Bestimmung" recht selbstgefällig umgegangen wird. Der/Diejenige hat zu gehen, egal was er/sie selbst opfern muss, und kaum einen stört es, und sollte er/sie nicht wollen kommt die Moralkeule.

Neyra hat jedenfalls diese Option nicht, auch wenn sie sicher dazu bereit wäre. Sie überlebt diese Geschichte ja.

War jedenfalls ein interessanter Ansatz, der mich etwas zum Nachdenken gebracht hat.

LG Luna
 
@Ayris: sorry, I can´t say when this will be. At the moment, I have no plans for the coffins and they are not on the top lines of my time schedule.



Für alle, die sich fragen, was das nun soll :D: Ayris hatte nach den Särgen mit den Schleiern in der Gruft gefragt, und ich hatte ihr per PN geantwortet, weil ihre Frage auf russisch in kyrillischer Schrift ist und der Post ursprünglich gelöscht worden war, weil wir es zunächst für Werbung gehalten haben.
Da sie jetzt aber hier nochmal auf englisch nachgefragt hat, hab ich auch den Ursprungsbeitrag wiederhergestellt, damit das nicht ganz zusammenhanglos ist. ;)



@bienchen:
Mir hat das Kapitel gut gefallen, obwohl ich Schlachtenszenen nicht nur nicht schreiben, sondern auch nicht gerne lesen mag.
Geht mir auch so.

Neiyra braucht sich gar nicht so aufregen, dass Artair still ist, sie ist ja nicht besser.
Oh ja, allerdings. :D

Und kommt wohl auch nicht auf den Gedanken, dass er über ihr Gespräch auf dem Turm nachgrübeln könnte.
Ach doch, ich glaube schon, dass ihr klar ist, dass das auch irgendwas mit der vorangegangenen Situation zu tun haben könnte.

Möglicherweise, weil Artairs "mein Herz" tatsächlich zu oft vorkam, um noch Emotionen zu transportieren
Ja, und jetzt schickt´s auch. :lol: Das war eigentlich überhaupt nicht so inflationär geplant, irgendwie ist mir das aus den Händen geglitten, aber in diese Szene hier gehörte es unbedingt rein, das war von Anfang an so geplant. Mal sehen, vielleicht werde ich bei der Überarbeitung anlässlich der englischen Version ein paar der vorangegangenen wieder eliminieren. :D

Und ich bin mir uneins, ob es praktisch ist, im Heerlager nackt zu schlafen. Da kriegt man doch sicher nen Zug, auch wenn man wenigstens die Schlafanzüge zu Hause lassen kann, was schon praktisch ist.
Ach was, das sind doch keine Weicheier. :lol:

Neiyra hat offenbar auch ihr Hemd zu Hause gelassen, oder wieso zieht sie Artairs über? ;)
Es war Brayans. ;)
Warum sie das tut, hat zwei Gründe: zum einen lässt Brayan seine Klamotten da fallen, wo er steht. ;) Es war also das Hemd, das am schnellsten greifbar war. Und auch wenn sie nackt schläft, wird sie nicht oben ohne durch ein Heerlager laufen, egal, wie eilig es ist. Im Gegensatz zu Brayan und Artair, die dürfen das. :D
Zum anderen hat sie am Vorabend ein Kettenhemd getragen und den Lederharnisch drüber, und bei diesem Outfit sieht man kein Hemd. Vermutlich hat sie nur so ein hauchdünnes, spitzenverziertes Spaghettiträgerfetzchen drunter :D, und ich wollte doch vermeiden, dass mich jemand fragt, warum sie ein Hemd anzieht, wo sie doch vorher gar keins angehabt hat. :lol:

Ich würde ja hoffen, es ist der Affe, das würde Neiyras Welt sicher in Stücke springen lassen, andererseits würde es zur ersten Formulierung nicht passen.
Wer auch immer es sei (Meduria oder Runcal sind es wohl nicht nicht), ich hoffe jedenfalls, dass Bruno das Gemetzel überlebt hat.
Ja, klar, hat er. ;) Und wer da nun angreift, wird im nächsten Kapitel natürlich angesprochen, und ganz klar wird es spätens in Kapitel 28 und 29.

Und was hat eigentlich der Sohn des Schmieds mit Bruno anzustellen versucht, dass der ihn so ausschimpft?
Ich habe nicht die geringste Vorstellung. :lol:

Ist Andrea Blacksmith eigentlich bienchens Ehemann???
Aber nein! Dein Ehemann ist doch Ceard.

Und Artair macht sich sicher bloß Sorgen um seine Zeugungsfähigkeit, die unter regelmäßigen scharfen Ritten ja doch leiden kann.
Ganz bestimmt. :lol:





Nein, was Schlimmes hatte ich nicht
Oh, gut.

Als Du sagtest, dass Du erst wegen Deiner Bilder fragen müsstest, und lieber keine Lupenbilder reinstellen willst, habe ich ja Sex und Gewalt erwartet. Naja, Gewalt gab es dann ja auch, aber in der Darstellung doch recht harmlos, aber das ist mir auch ganz recht so.
Ja, mir auch, ich bin auch nicht so der Freund von detaillierten Gewaltbildern. :argh:
Und ich wollte halt auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen.

Artair macht sich aber überhaupt keinen Kopf, als er Neiyra einfach so umarmt, oder?
Nein, macht er in der Tat nicht.

Neiyra wird wieder von ihren Visionen geplagt. Und dann ist irgendeine Gefahr zu spüren. Ich frage mich, wie sie das merken, liegt sicher daran, dass Magie im Spiel ist.
Jup, das hat was mit Neiyras Fähigkeiten zu tun. ;)

Der Schluss lässt dann aber alles im Unklaren. Das ist ja gemein!
Ja, ich weiss. Aber das muss so sein. :D

Wie immer war natürlich alles wieder gut geschrieben und bebildert, die Stimmung ist immer gut eingefangen.
Danke Dir!





@lunalumi:
Finde ich zwar eine sehr interessante Idee, wie es weitergehen würde, aber mir sind da ein paar Kleinigkeiten dazu eingefallen. Was ist, wenn Ariadna eben doch nicht die einzig wahre ist? Natürlich könnte sie sich trotzdem für Artair opfern, sollte sie sich trauen. Aber hätte das denselben Effekt?
Ach, das könnte man ja auch so drehen, dass es passt. Vielleicht würde es ja reichen, wenn seine Ehefrau sich opfert, egal, ob sie die Wahre ist oder nicht. Oder, noch besser, es reicht, wenn sich jemand opfert, der ihn tief, aufrichtig und wahrhaftig liebt. :D Um so tragischer, wenn sie dann noch nicht mal die für ihn Bestimmte ist. :argh:

oder die Druiden graben da ein paar alte Schriftrollen aus.
In sowas sind die ja auch groß. Die haben ja immer gleich irgendein bedeutsames Gekrakel bei der Hand. :lol:

Die Arme täte mir jetzt schon leid. Sie ist dazu "bestimmt" das Königreich und Artair zu retten, also hat sie sich eben zu opfern, und würde von jedem unter Druck gestellt werden, das auch zu tun.
Ooooder der rote Diamant bedeutet nur etwas ganz schrecklich Unheilvolles, aber was genau das ist, weiss man gar nicht. Und niemand weiss oder ahnt auch nur, dass es darauf hinausläuft, dass sie sich für ihn opfert, und sie tut es freiwillig, spontan und aus Liebe. ;) Und das Opfer wirkt auch nur aus genau diesem Grund: weil sie es freiwillig und aus tiefstem Herzen kommend tut. ;)

Der/Diejenige hat zu gehen, egal was er/sie selbst opfern muss, und kaum einen stört es, und sollte er/sie nicht wollen kommt die Moralkeule.
Ah! Dazu wird Shainara später mal was zu sagen haben. ;)

Neyra hat jedenfalls diese Option nicht, auch wenn sie sicher dazu bereit wäre. Sie überlebt diese Geschichte ja.
Ja, Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiyra überlebt diese Geschichte auf jeden Fall. *VerzweifeltMitDemKopfAufDenTischDotz* :lol:





@All: sorry an alle. Ich weiss, ich lasse euch wieder ungebührlich lange warten, aber ich will jetzt auf Teufel komm raus erstmal das Update für die CountryKitchen Counter fertig machen. Die machen mich wahnsinnig, und wenn ich jetzt erst mal eine Pause für das nächste Kapitel einlege und die Dinger danach nochmal anfassen muss, drehe ich durch. :D



 
Hallo erstmal und schöne Grüße aus Setagaya, Tokyo :hallo:
Da ich im Moment leider noch keinen Schlaf finde (Ortszeit 00:00 Uhr), nehm' ich mir einfach mal die Zeit um hier nochmal wat zu schreiben ;)

Selbst.Ver.Ständlich! Das kann ich nicht zulassen. Ich hab schon mit Computern zu tun gehabt, das konnte er noch nicht mal Tastatur sagen. Da war er noch nicht mal GEPLANT. *EmpörtDieBackenAufpluster*
Verzeihung, ich wollte hier niemandem auf den Schlüpfer treten =)

Text ist also fertig und Artair wird seine Hochzeit miterleben, nein was freu' ich mich für den Trottel :lol:
Kleiner Scherz, aber ich bin da ja mal auf deinen kleinen Trick gespannt ;)
Ich freu' mich schon mal auf die Fortsetzung, gibt's 'ne grobe Zeitangabe? 1 Monat, 2 Monate? =)
 
Hallo erstmal und schöne Grüße aus Setagaya, Tokyo :hallo:
Oh, ist es schon soweit? :eek: Mönsch, wie die Zeit verfliegt. :what:

(Ortszeit 00:00 Uhr)
Na dann, gute Nacht. ;)

Verzeihung, ich wollte hier niemandem auf den Schlüpfer treten =)
Bist Du ja nicht. :D

Text ist also fertig und Artair wird seine Hochzeit miterleben, nein was freu' ich mich für den Trottel :lol:
:D

Kleiner Scherz, aber ich bin da ja mal auf deinen kleinen Trick gespannt ;)
:D:lol: Ach, der ist ja ganz profan. ;)

Ich freu' mich schon mal auf die Fortsetzung, gibt's 'ne grobe Zeitangabe? 1 Monat, 2 Monate? =)
Ich sag´s mal so: bis Weihnachten will ich eigentlich mindestens bis Kapitel 28 gepostet haben und die englische Version endlich oben haben.
Das ist allerdings... ambitioniert. :D


 
Besser spät als nie hier mein KoKo.

Geht mir auch so.
Na, dann ist das ja kein Wunder, dass ich ZdF so gerne lese, wenn wir da auch schon wieder konform gehen.

Oh ja, allerdings.
Aber bind es ihr nicht auf die Nase, sonst ist sie beleidigt, weil ich so über sie rede. Und eigentlich mag ich sie ja doch einfach gern. Auch wenn sie die Zähne nicht auseinander kriegt.

Ach doch, ich glaube schon, dass ihr klar ist, dass das auch irgendwas mit der vorangegangenen Situation zu tun haben könnte.
Ja, aber "irgendwas" ist da leider ein bisschen zu vage.

Ja, und jetzt schickt´s auch. Das war eigentlich überhaupt nicht so inflationär geplant, irgendwie ist mir das aus den Händen geglitten, aber in diese Szene hier gehörte es unbedingt rein, das war von Anfang an so geplant. Mal sehen, vielleicht werde ich bei der Überarbeitung anlässlich der englischen Version ein paar der vorangegangenen wieder eliminieren.
Musst du dann schauen. Kann gut sein, dass es dann wirklich besser wird. Und er kann ja vielleicht auch einfach mal was anderes sagen. Solange es nicht "Schnecke" oder "Hase" oder so was wird ...

Ach was, das sind doch keine Weicheier.
Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich will ja nicht, dass sich Bruno nachher noch eine Lungenentzündung wegholt. Oder schläft der gar nicht nackt?

Neiyra hat offenbar auch ihr Hemd zu Hause gelassen, oder wieso zieht sie Artairs über?
Es war Brayans.
Schade. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich schäme mich. Aber deine Gründe gefallen mir dann natürlich auch nicht, obwohl sie durchaus plausibel sind. *schmoll* Ich dachte schon, so ein nach Artair duftendes Hemd ... :love:

Ja, klar, hat er.
Puh, gut. So klar sah das für mich nun nicht aus.

Und wer da nun angreift, wird im nächsten Kapitel natürlich angesprochen, und ganz klar wird es spätens in Kapitel 28 und 29.
Na, dann mal her damit.

Ist Andrea Blacksmith eigentlich bienchens Ehemann???
Aber nein! Dein Ehemann ist doch Ceard.
Das weiß ich doch. Aber du schriebst doch, dass der auch nicht mehr so heißt, wie du ihn ursprünglich genannt hattest. Oder hab ich da was missverstanden? Jedenfalls bin ich froh, dass mein Mann keine Geschlechtsumwandlung hatte (wobei Andrea ja auch ein Männername ist).

Allerdigns kann Artair meinethalben das Zeugen auch sein lasse, sollte es dabei um Goldie gehen.

Ich hoffe, bei dir ist alles okay?

lg, bienchen
 
Hui, ich seh grade deine Sig - und ich muss sagen, die gefällt mir schon sehr. Ich freu mich schon so auf das neue Kapitel.

Außerdem finde ich, wir müssen hier dringend mal wieder rumhibbeln, damit endlich die blöde "Veraltetes Thema"-Warnung nicht mehr kommt. Als ob ZdF veralten könnte! Pah!

Ich schick dir viel Kreativität rüber,
bienchen
 
*Staub wegpusten helf*

Das kann doch so nicht angehen. Wo sind die guten alten monatelangen Verschwörungstheoriendiskussionen hin? Wir können doch nicht ernsthaft schon alles durchgekaut oder erraten haben? Überhaupt und so!

Was ist eigentlich mit unseren Nebendarstellern geworden? Treiben die dir im Spiel auch schön Unfug? Die will ich nämlich auch mal irgendwann sehen. Bin ja eher jemand der geduldig wartet bis was fertig ist, auch wenns n halbes Jahr dauert, aber wenns mit regelmäßigen Erinnerungen besser geht kann ich mich hier auch austoben^^
 
Ach, ihr seid ja süß. *froi* :D

Hm, also, wo fang ich an? Genau: erst mal wünsche ich euch allen - wenn auch etwas verspätet - noch ein

schönes und gutes neues Jahr!

Und dann... ach, ich glaube, ich versuche erst gar nicht, mich schon wieder zu entschuldigen. :argh: Letztendlich kann ich es auch nicht ändern, weil das echte Leben halt manchmal einfach passiert. :lol:
Nur soviel: wir leben seit Oktober mehr oder weniger auf einer Baustelle, und die neue Küche ist letzten Monat eingebaut worden - und zwar am 23.12. *hust* Hat aber alles gut geklappt, und ich konnte tatsächlich am 24. ein Essen für 10 Personen kochen, auch wenn noch nicht alles fertig war.
Aber dementsprechend ist mein kompletter Dezemberurlaub leider für die Renovierung der Küche draufgegangen, ich habe die ganzen vier Wochen so gut wie nichts für Sims gemacht und war deshalb total stinkig. :D Und am 27. musste ich wieder arbeiten, hab im Büro gesessen und gedacht, dass ich ganz dringend Urlaub brauche. :lol:
Es ist auch jetzt immer noch einiges zu tun, aber so langsam sehen wir wieder Grund. ;)

So, und nun die gute Nachricht: mein Weihnachtsfest war der Hammer. :D Das schönste Weihnachtsgeschenk war sicher, dass meine Tochter am 19. Dezember in der Tür stand - die fünf Monate in Kenia war, und uns die ganze Zeit gesagt hat, sie kommt am 19. Januar wieder, damit sie uns zu Weihnachten überraschen kann - aber mein ganz profanes, weltlich-kapitalistisches :D Weihnachtsgeschenk hat mich total von den Socken gehauen.
Meine Familie hat sich nämlich zusammen getan (wobei der größte Batzen von meinem Mann kam) und hat mir einen neuen Computer zu Weihnachten geschenkt. :what::lalala:
Das Ding ist ein Monster. Ein MONSTER. :lol: (Und, kirara, er ist besser als der von meinem Sohn :D).
Die Grafikkarte ist der Hammer, ich sitze auch heute noch manchmal mit offenem Mund vor dem Spiel und kann nicht glauben, was ich sehe. :lol:
Sims lädt jetzt mit 43000 DLs in sieben Minuten, und selbst bei meinem dicksten, größten, vollgestopftesten und großzügig mit Spiegelböden ausgestatten Lot gibt´s kurz nach Betreten nur ein paar Nachladeruckler - die Dank SSD ganz schnell vorbei sind - und danach läuft es absolut ruckelfrei. Zoomen, scrollen, drehen ist ein Genuß, auch die Auswahl von Accessoires am Spiegel - zuletzt in der FS ein echtes Problem - ist kein Thema mehr. :lalala:

Die Bilder für das neue Kapitel, die ich bislang gemacht habe, haben so einen Spaß gemacht, und auch die Nachbearbeitung mit Photoshop geht viel besser, CS 5 frisst schon einiges an Resourcen.
Bei Screenshots geht zwar leider Qualität verloren - das Bild ist nicht ganz so knackescharf wie der "echte" Anblick im Spiel, aber es sieht immer noch gut aus. ;)
Und außerdem hab ich, wo ich schon mal dank Windows-Updates und neuem Grafikkarten-Treiber dabei war, die GraphicRules zu ändern, auch noch die große Auflösung meines Monitors reingemogelt, so dass ich Sims jetzt in 1920 x 1080 spielen kann und die Lupenbilder dann ab sofort dementsprechend ebenfalls diese Größe haben werden. :D

So, und was den Zeitrahmen angeht: ich habe bis gestern alle aufwändigen Bilder schiessen können, die Massenszenen sind durch. Heute Abend bleiben also nur noch 12 Bilder mit maximal sieben Sims übrig, aber viele davon sind auch Großaufnahmen von nur einem oder zwei Sims, so dass ich die heute Abend schaffen werde.
Restliche Nachbearbeitung im Anschluss, so dass ich, wenn alles klappt, das neue Kapitel vermutlich morgen im Laufe des Tages posten werde.




@bienchen:
Als ob ZdF veralten könnte! Pah!
Ach, Du Süße. :D

Ich schick dir viel Kreativität rüber
Hast Du die vielleicht schon vorgestern abgeschickt? Ich hatte bei der Bildbearbeitung nämlich eine Eingebung. ;)

Sobald ich das neue Kapitel gepostet habe, kommt dann auch als nächstes das Korrekturlesen dran. Die Datei hab ich gekriegt und runtergeladen, aber ich hab mich bislang noch nicht damit beschäftigt, wie ich die auf den Kindle kriege, das mache ich dann am Wochenende. Eventuell melde ich mich dann nochmal, falls es Schwierigkeiten gibt.




@Naike:
In der Tat, das ist ja nun wirklich unmöglich!
*Grins* *GanzGerührtBin*


Freue mich auch auf endlich mal wieder ein neues Kapitel. Hau rein, Juls! :hallo:
Ja, mach ich. Hörst Du, wie es knackt und knirscht? :lol:




@lunalumi:
*Staub wegpusten helf*
*FeuchtNachfeudel*

Das kann doch so nicht angehen. Wo sind die guten alten monatelangen Verschwörungstheoriendiskussionen hin? Wir können doch nicht ernsthaft schon alles durchgekaut oder erraten haben? Überhaupt und so!
Ja, allerdings. Das kann ich mir ja nun auch so gar nicht vorstellen. Mal sehen, ob es nach dem nächsten Kapitel was zu bequatschen gibt.
Man wird nämlich Mr. Evil Guy sehen. :D;)

Was ist eigentlich mit unseren Nebendarstellern geworden? Treiben die dir im Spiel auch schön Unfug? Die will ich nämlich auch mal irgendwann sehen.
Nein, Du und Mim, ihr seid noch gar nicht im Spiel. Ihr wolltet ja schließlich Meduria-Girls sein und zur dunklen Seite gehören, deshalb seid ihr auch noch nicht dran. :D
Euer Auftritt wird - lass mich kurz abschätzen - vermutlich im 30. oder 31. Kapitel sein, ich kann´s noch nicht genau sagen, weil ich das übernächste Kapitel noch nicht fertig habe und nicht genau weiss, wie lang es wird und ob ich es nochmal teile.

Bin ja eher jemand der geduldig wartet bis was fertig ist, auch wenns n halbes Jahr dauert, aber wenns mit regelmäßigen Erinnerungen besser geht kann ich mich hier auch austoben^^
Ihr seid sowieso die besten und geduldigsten Leser ü-ber-haupt. :D
Und Du kannst Dich selbstverständlich hier austoben, aber besser geht es dadurch vermutlich dann leider doch nicht. ;) Schließlich liegt´s ja nicht an mangelndem guten Willen oder Motivation meinerseits, sonder schlicht und schnöde an mangelnder Zeit. :argh:

 
Mei, das sind ja alles Hammer-Neuigkeiten, du Glückspilz! Ich freu' mich mit und bin natürlich weiterhin geduldig.^^ :nick:

Eine Bitte: Könntest du mir mal die Konfiguration deines neuen PCs zukommen lassen? Bei mir steht auch bald eine Neuanschaffung an, da wäre eine Modellvorlage, an der ich mich orientieren kann, sehr zeitsparend. Auch meine Freundin schlägt sich gerade mit tausend Infos zum optimalen Game-PC herum und hat Schwierigkeit, ihr gewünschtes System rund zu kriegen.
 
Klar, kann ich heute Abend mal machen.
Meiner ist allerdings von meinem Sohn aus Einzelteilen zusammengestellt und selbst gebaut worden, der ist ja vom Fach.
Und mein RAID-Platten-Array haben wir aus dem alten Rechner übernommen, da ist dann nur die SSD als neue Systemplatte dazugekommen. Aber das kann man dann ja auch selber noch anpassen.
 
Klar, kein Thema, ich stelle mir meine Rechner auch immer selbst zusammen und lasse die Konfiguration dann von einen Fachmann absegnen.
 
Na wenn bei dir grade Baustelle ist dann hilft Staubpusten ja doppelt^^

ihr seid noch gar nicht im Spiel
Damit habe ich fast schon gerechnet, aber wir waren ja soweit ich weiß nicht die einzigen Freiwilligen, oder? Außerdem, je besser es vorangeht desto eher kann ich uns bewundern.

Artairs neue Klamotte ist einfach nur toll. Will auch haben. Kannst du mir eins nähen und zuschicken? xD Sieht allerdings eher nach Bad Guy aus als nach Artair. Oder ist am Ende sogar Artair der Böse? Der mit seinem magischen Talent unterbewusst böses anstellt weil er zu sehr unter Druck gestellt wird? Wie auch immer, ich freue mich schon sehr auf das näcshte Kapitel.
 
Na wenn bei dir grade Baustelle ist dann hilft Staubpusten ja doppelt^^
Boah, das kannst Du laut sagen. :rolleyes: Ich kann den Dreck langsam nicht mehr sehen. Und immer, wenn man alles einigermassen wieder sauber hat, kommt einer mit ner Tischkreissäge oder einer riesigen Bohrmaschine. :heul:
Wenn alles endgültig fertig gebaut, geputzt und eingeräumt ist, poste ich mal ein Bild.


Damit habe ich fast schon gerechnet, aber wir waren ja soweit ich weiß nicht die einzigen Freiwilligen, oder?
Die anderen Freiwilligen hat man bis auf eine alle schon gesehen, den größten Schub gab´s in Kapitel 22, da waren vor allem bienchen, Franzi und Carl mehrmals zu sehen. Gabi war im 24. Kapitel, Birthe ist ja eh schon Ewigkeiten mit dabei, und krebschen und Bruno (ein Darsteller aus bienchens FS) sind in den letzten beiden Kapiteln munter am Mitmischen.
Aber die waren in der letzten Zeit im Spiel alle ganz brav. :D

Artairs neue Klamotte ist einfach nur toll. Will auch haben. Kannst du mir eins nähen und zuschicken? xD Sieht allerdings eher nach Bad Guy aus als nach Artair.
Ganz genau, das ist doch gar nicht Artairs Outfit. Hab ja auch dazu geschrieben "Artair testing the new outfit for the evil guy". Ich werde mich doch schwer hüten, ein Bild von dem echten Bösewicht zu posten. :lol:
Und das mit dem Nähen kannste knicken, hab ich auch meinem Sohn gesagt (der das Ding nämlich auch haben wollte). :D Ich hab ja schon genug mit virtuellen Klamotten zu tun. :lol:

Oder ist am Ende sogar Artair der Böse? Der mit seinem magischen Talent unterbewusst böses anstellt weil er zu sehr unter Druck gestellt wird?
Hm, ich schätze, diese Theorie können wir (vermutlich :D) nach dem nächsten Kapitel ad acta legen, da man den Bösewicht live und in natura sehen wird, und Artair auch anwesend ist.
Obwohl, er könnte ja immer noch der Drahtzieher sein, und der andere nur ein Strohmann. Oder er kann sich magisch vervielfältigen. Oder... :lol:

Wie auch immer, ich freue mich schon sehr auf das näcshte Kapitel.
Ich mich auch. ;)

 
Ich seh schon: da steckt jede Menge Potenzial für neue Verschwörungstheorien drin. =)

Die Bilder sind sooo toll ... aber voll gemein, denn jetzt hab ich erst recht heftige Sehnsucht nach dem nächsten Kapitel. Ich freue mich, dass es bald weitergehen wird. :love: :read:
 
Ich seh schon: da steckt jede Menge Potenzial für neue Verschwörungstheorien drin. =)
*Grins* Wer weiss, wer weiss. :D

Naike, ehe ich jetzt das Spiel für die letzten Bilder anschmeisse, schicke ich Dir noch rasch eine PN mit der Computerkonfiguration.
 
Ui, heute noch! Das wär ja fast zu schön, um wahr zu sein. :love:

Are you sure?

P.S.: In dem Bösewichtmantel-Post auf simbl ist ein kleiner Tippfehler (shure statt sure).

P.P.S.: Möglicherweise hast du einfach schon seit Tagen meine Kreativität angezapft, da war zumindest ein deutlicher Knoten zu spüren. Aber macht nichts, ein paar Tage kann ich da zu deinen Gunsten gerne drauf verzichten.
 
Ui, heute noch! Das wär ja fast zu schön, um wahr zu sein. :love:

Are you sure?
Ja, bin ich. Hab grad die Tageslichtkontrolle von den Bildern gemacht, die ich letzte Nacht bearbeitet habe, die sind aber ok. Nur ein, zwei Kleinigkeiten.
Jetzt geh ich erst mal für´s Wochenende einkaufen, und dann mach ich mich an die restlichen sechs Bilder, die aber bearbeitungstechnisch nicht so aufwändig sind.
Ich hab auch schon hier zuhause angekündigt, dass ich heute zuerst meine Bilder fertig mache und das neue Kapitel poste, ehe ich den Rest des Wochenendes wieder mit Putzen und Küche bauen zubringe, sonst würde ich gaaaaanz schlechte Laune kriegen. Und das will ja wohl niemand, dass Muttern schlechte Laune hat. :lol:

P.S.: In dem Bösewichtmantel-Post auf simbl ist ein kleiner Tippfehler (shure statt sure).
*Möööp* Vielen Dank, hab´s verbessert. Da war gestern sogar noch ein Tippfehler drin, und auf das shure habe ich tatsächlich mehrmals gestarrt und gedacht, dass das komisch aussieht, hab´s aber dann ignoriert. :D Ich wär jetzt aber auch wirklich nicht drauf gekommen, wo der Fehler liegt.

P.P.S.: Möglicherweise hast du einfach schon seit Tagen meine Kreativität angezapft, da war zumindest ein deutlicher Knoten zu spüren. Aber macht nichts, ein paar Tage kann ich da zu deinen Gunsten gerne drauf verzichten.
Sehr lieb von Dir. Bienchen, meine Kreativitäts-Tankstelle. :D
 
Soooo, ich bin fertig und fange jetzt an, das nächste Kapitel zu posten. Ich schätze, dass ich wieder so ungefähr eine Stunde dazu brauche.

Bei der letzten Szene bin ich mir etwas unsicher, ob ich die Bilder zu dunkel gemacht habe. Auf meinem Monitor sieht es gut aus, aber falls es bei euch zu dunkel sein sollte, sagt Bescheid, dann dreh ich das Licht ein bißchen höher. :D
 
  • Danke
Reaktionen: halou
Kurze Anmerkung zu den Lupenbildern: die sind, wie schon angekündigt, aufgrund des neuen Rechners jetzt 1920x1080 Pixel gross. Bild sechs ist in gross ein Alternativbild, alle anderen zeigen nur mehr als auf dem kleinen zu sehen ist.
Aber Bild sechs würde ich mir schon mal ansehen. ;)

Ich habe versucht, Amintes Gedanken - dass Bilder von bewegten Szenen zwangsläufig sehr statisch rüberkommen - mal aufzugreifen und ein bißchen mehr Bewegung reinzubringen. :D

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! (Endlich :lol:)




27kapitel.png



Erneut ertönte ein fürchterliches, schrilles Geräusch; es klang, als würden tausende Messer über Glas gezogen.

01.jpg


Es wurde immer lauter und steigerte sich zu einem unerträglichen Crescendo; ich ließ mein Schwert fahren und presste meine Hände auf die Ohren.


02.jpg


Die Erde fing an zu vibrieren, Steine lösten sich aus dem Hügel, Bäume fingen an zu schwanken.
Das Brausen über dem Schlachtfeld hatte sich zu einem Orkan gesteigert, und Blitze zuckten aus den finsteren Wolkenmassen, die sich über dem Hügel auftürmten.

Das helle, goldene Licht, das in das Dickicht eingedrungen war, war plötzlich von Finsternis umgeben und schien sich, begleitet von einem dumpfen Grollen, immer mehr zusammenzuziehen; und je kleiner es wurde, umso heller und strahlender wurde es; so gleißend, dass wir es nicht mehr ansehen konnten.

Und dann schienen das Licht und die Finsternis ineinander aufzugehen und gleichsam zu explodieren.


03.jpg
3

Der Knall, der die Explosion begleitete, war so ohrenbetäubend, dass ich ihn wie einen Schlag vor die Brust spüren konnte; und eine gewaltige Druckwelle fegte uns von den Füßen, ließ die Pferde stürzen, entwurzelte Bäume und Sträucher und wirbelte uns alle durcheinander.

Ein einziger, gewaltiger Blitz fuhr in die Kuppe des Hügels und spaltete ihn; Steine, Erdschollen, Äste und Wurzelwerk flogen wie Geschosse auf uns zu, und instinktiv rollte ich mich so eng wie möglich zusammen und legte die Arme über meinen Kopf.


04.jpg


Mehrere Gesteinsbrocken trafen mich am Oberkörper, und ich konnte mich gerade noch herumwerfen, bevor ein Baumstamm meine Beine zerschmetterte; doch endlich hörte der Geschoßhagel auf.

Benommen kam ich auf die Knie, alles, was ich hören konnte, war ein dumpfes Dröhnen, und ich konnte nicht klar sehen.
Ich schwankte, schüttelte den Kopf, um meinen Blick zu klären, und suchte blinzelnd nach dem Dickicht.

Und dann sah ich ihn.
Für einen kurzen Moment konnte ich ihn klar erkennen.


05.jpg


Ein Mann in einem schwarzen Umhang und mit schwarzer Kapuze stand auf der Spitze des geborstenen Hügels, umgeben von flirrender Luft; völlig unberührt von allem, was um ihn herum vorging.


06.jpg
6 Alternativbild

Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, dass Brayan auf die Füße kam, seinen Langbogen anlegte und in rascher Folge Pfeil auf Pfeil abschoss, aber keiner der Pfeile konnte den Mann erreichen.
Sie prallten einfach ab, als sei er von einem unsichtbaren Schild umgeben.

Und dann war er verschwunden.

Von einem Moment auf den anderen war er fort, als habe es ihn nie gegeben.
Fassungslos starrte ich auf die Stelle, an der ich ihn eben noch gesehen hatte, aber dann durchdrangen Schreie das dumpfe Dröhnen auf meinen Ohren, und rasch drehte ich mich um.

Es war Siegesgeschrei; der Zauber war offensichtlich gebrochen, und die Angreifer, ihrer unnatürlichen Schnelligkeit beraubt, wurden gnadenlos niedergemacht.


07.jpg
7

Hinter mir hörte ich einen Fluch, und Artair, eine Platzwunde auf der Stirn, warf sich auf Nachtwind und preschte zurück zum Schlachtfeld, um das Gemetzel aufzuhalten.

Ich taumelte zu Brayan, der ebenfalls einigermaßen unversehrt zu sein schien.
Er hinkte ein wenig und hatte einen Kratzer auf der Wange, aber ansonsten konnte ich auf den ersten Blick keine größere Verletzung erkennen.


08.jpg
8

Er schloss mich in die Arme, und erleichtert erwiderte ich die Umarmung; dann sah ich mich um.
Zwei der Bogenschützen waren tot, von Steinen erschlagen, zwei weitere verletzt.
Eine erste, rasche Untersuchung zeigte, dass beide in der Lage waren, zu reiten, und so legten wir die Toten über die Sättel ihrer Pferde und ritten zurück.

Dort angekommen, ließ ich meinen Blick über das Schlachtfeld wandern.
Artair war offenbar zu spät gekommen, kein einziger der Angreifer war mehr am Leben; und damit jede Gelegenheit für uns vertan, etwas über das, was hier geschehen war, in Erfahrung zu bringen.

Er schritt durch die Reihen der Verwundeten und Gefallenen, und rasch ging ich zu ihm.

„Neiyra", sagte er, und er klang erleichtert. Kurz strich er mit seinem Daumen über mein Kinn, dann wandte er sich wieder um.

„Ich kann Leodric nicht finden", sagte er grimmig, aber in diesem Moment hörte ich einen lauten Ruf hinter uns, und als wir uns umwandten, sahen wir zwei Männer auf uns zukommen.


09.jpg
9

Der ältere war Leodric, aber beide waren groß und dunkelhaarig und hatten strahlend blaue Augen. Die Ähnlichkeit mit Artair war verblüffend, besonders bei dem jüngeren Mann.

„Artair", sagte Leodric, als sie uns erreicht hatten, und beide umarmten sich.


10.jpg


„Neffe, du bist hochwillkommen", stieß Leodric hervor. Dann schob er Artair ein wenig von sich und sah ihn lange an.
„Du siehst aus wie sie", sagte er leise. „Sie war unser aller Licht."

Dann schüttelte er kurz den Kopf, als wolle er trübe Gedanken abwerfen, und deutete auf den jüngeren Mann an seiner Seite.

„Erinnerst du dich noch an deinen Vetter?"

„Alec", sagte Artair und reichte dem jüngeren Mann die Hand.
„Es ist lange her."


11.jpg
11

Alec ergriff Artairs Hand.
„Sire", sagte er, und Artair hob eine Augenbraue.

„Sie haben uns fast völlig aufgerieben", sagte Leodric, und Zorn loderte aus seinen Augen.
„Wenn ihr nicht gekommen wäret und dem ein Ende gesetzt hättet, wären wir alle verloren gewesen."
Er schüttelte den Kopf. „Aber das muss warten. Zunächst gibt es Dringlicheres."

Und damit hatte er recht.

Die Zahl der Toten und Verwundeten war überwältigend hoch, und mit geübtem Blick suchten Artair und ich diejenigen, die sofortiger Hilfe bedurften.
Aus dem Heerlager eilten die Heiler herbei und halfen uns bei der Versorgung derjenigen, die zu schwer verletzt waren, um sie gleich ins Lager zu bringen.


12.jpg
12

Alle im Heerlager zurückgebliebenen Männer und Frauen schafften Tragen, Decken und Karren herbei, um die übrigen Verwundeten zurück zu schaffen, und der größte Teil der unversehrten oder nur leicht verwundeten Kämpfer half ihnen dabei.

Der Rest der Männer, geführt von Leodric, trennte die Toten von den Verwundeten und begann mit den Bestattungen.

Bei jedem seiner gefallenen Männer kniete Leodric nieder, sprach ein kurzes Gebet und nahm dem Toten behutsam ein Schmuckstück ab; einen Ring, eine Kette, manchmal auch nur einen Knopf oder eine Gürtelschnalle.
Zurück in Caer Umran würde er dieses Andenken der Familie des Gefallenen übergeben.


13.jpg


Es waren viele Knöpfe, Ringe und Gürtelschnallen. Sehr viele.

Als wir für die Schwerstverwundeten getan hatten, was wir konnten, und zurück im Lager, stockte mir der Atem bei dem Anblick, der sich mir bot.


14.jpg
14

Endlose Reihen weiterer Verwundeter, die auf Hilfe warteten.
Ich atmete tief durch und machte mich an die Arbeit.

Gowan trat an meine Seite, er hatte mir schon öfter geholfen, und wir arbeiteten gerne zusammen.

„Du hast dich gut geschlagen", sagte ich zu ihm, und er nickte stumm.

Ich hatte während des Kampfes versucht, hin und wieder einen Blick auf ihn zu werfen, und er hatte sich weder unbesonnen noch übertrieben leichtsinnig verhalten, sondern war meinem Rat gefolgt und hatte sich an dem, was die erfahreneren Kämpfer taten, orientiert.

Als ich kurz den Kopf hob, sah ich Braigh am Rand des improvisierten Krankenlagers stehen.


15.jpg


Er war kreidebleich und starrte auf das Durcheinander, das sich vor seinen Augen ausbreitete.

„Braigh!", rief ich, und er suchte mit seinen Blicken nach mir.
„Komm her! Ich brauche deine Hilfe."

Entschlossen straffte er die Schultern, lief zu mir und kniete sich neben mich.


16.jpg


„Was kann ich tun?", fragte er, seine Stimme war heiser, sein Blick flackerte.

„Drück hier drauf", sagte ich zu ihm, und nach einem kurzen Zögern kam er meiner Aufforderung nach.

Erleichtert sah ich, dass sich sein Atem schon bald beruhigte und er wieder Farbe bekam.
Nichts half besser gegen den unvermeidlichen Schock nach der ersten Schlacht als das Gefühl, nützlich zu sein, gebraucht zu werden und etwas Sinnvolles zu tun.

„Neiyra!"
Das war Artairs Stimme, und ich sah zu ihm hinüber.

Das Licht seiner Gabe pulsierte um ihn, und an den tiefen Schatten auf seinem Gesicht konnte ich erkennen, dass er sich zu wenig schützte.


17.jpg


„Wo ist Shainara?", rief er mir zu.
„Wir könnten hier wirklich einen weiteren Heiler gebrauchen."

Überrascht sah ich auf und ließ meinen Blick über die Menschenmenge gleiten, aber auch ich konnte sie nirgends entdecken.

„Macht hier weiter", sagte ich hastig zu Gowan und Braigh, stand auf und rannte zu dem Turm, auf dem ich Shainara zuletzt gesehen hatte.

Auch Bran, der damit beschäftigt gewesen war, einer jungen Bogenschützin den Arm zu schienen, hatte aufgesehen, und jetzt stand er auf und folgte mir.

Ich kletterte die Leitern empor, so schnell ich es vermochte, und oben angekommen fiel mein Blick sofort auf Shainara.


18.jpg


Sie lag auf dem rauen Holzboden, ihr Gesicht leichenblass, und ich konnte nicht erkennen, ob sie noch atmete.

Bran stieß einen erstickten Laut aus und lehnte sich haltsuchend an die Palisade, und ich sank neben Shainara auf die Knie.
Hastig flogen meine Hände über ihren Körper, und ich beugte mich vor.


19.jpg


„Sie lebt noch", sagte ich erleichtert zu Bran.

Ihr Atem ging flach, kaum wahrnehmbar, aber ich konnte ihn dennoch deutlich spüren.
Rasch riss ich einen Fetzen aus Brayans Hemd und befeuchtete ihn mit einer Kräutertinktur aus einem Fläschchen an meinem Medizingürtel und strich Shainara damit sanft über das Gesicht.

Ihr Atem wurde tiefer und regelmäßiger, dann flatterten ihre Lider, und schließlich schlug sie die Augen auf.


20.jpg


Bran rutschte an der Palisade herab zu Boden und legte die Hände vors Gesicht.

Verwirrt sah mir Shainara in die Augen.

„Hallo", sagte ich, und ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus.
Eine gewaltige Woge der Erleichterung überflutete mich.

Einen Moment lang wirkte Shainara noch benommen, aber dann konnte ich sehen, wie die Erinnerung an das Vorgefallene zurückkehrte.


21.jpg


Hastig setzte sie sich auf, griff aber dann im nächsten Moment haltsuchend nach meinem Arm.

„Langsam", sagte ich.

„Ich muss sofort mit Artair sprechen", stieß Shainara hervor.
„Und mit Bran und Leodric. Sofern -", sie stockte kurz.
„Sofern sie dieses Gemetzel überlebt haben."

Die Besorgnis in ihrem Blick wich Erleichterung, als Bran neben sie trat.

„Ich bin hier", sagte er.
„Und auch Artair und Leodric sind unversehrt."


22.jpg


Er kniete sich neben sie.
„Aber jetzt schaffen wir dich erst mal von diesem Turm", sagte er und hob sie auf seine Arme, als wöge sie nicht mehr als eine Feder.

„Ich kann laufen", protestierte Shainara schwach, legte aber dann ihre Arme um seinen Hals und lehnte sich erschöpft an ihn.

Geschickt kletterte Bran die Leitern hinab, aber als sie den Boden erreicht hatten, löste sich Shainara aus seinen Armen.

Mit versteinertem Gesicht blickte sie auf das Durcheinander unseres behelfsmäßigen Krankenlagers, nahm den Anblick der Verwundeten, den unverwechselbaren Geruch und die grausamen Geräusche in sich auf und tastete nach meiner Hand.
Ich ergriff sie und drückte sie.


23.jpg


„Was ich Artair zu sagen habe, wird wohl warten müssen“, sagte sie hart.


Erst viele Stunden später kamen wir im Beratungszelt zusammen.

Artair sah schrecklich aus, der Tag hatte fast all seine Kräfte gefordert.
Nicht einmal Shainara hatte ihn dazu bringen können, sich besser zu schützen; er wusste zu genau, dass seine Gabe stärker wirkte, je weniger Barrieren er zu seinem eigenen Schutz errichtete.

Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück, legte den Kopf in den Nacken und schloss einen Moment die Augen.


24.jpg


Brayan reichte ihm einen Kelch mit Wein, und dankbar leerte Artair ihn in einem Zug.

„Du siehst grauenhaft aus, mein Junge", sagte Bran, und Artair grinste ihn an.


25.jpg


„Du warst auch schon mal hübscher", gab er zurück, und Bran lachte heiser auf.

Alec stand wie betäubt im Halbschatten an der Zeltwand, er hatte noch kein Wort gesagt.
Leodric beugte sich auf seinem Stuhl vor und barg das Gesicht in seinen Händen.


26.jpg


„Was für ein furchtbarer Tag", sagte er dumpf.

Artair richtete sich auf und sah zu Leodric herüber.

„Warum wart ihr überhaupt hier?", fragte er.
„Und was genau ist geschehen?"

Leodric fuhr sich mit der Hand über das Gesicht, ehe er antwortete.

„Ich weiß nicht, ob dein Bote dich erreicht hat?", sagte er, an Artair gewandt, und als dieser bestätigend nickte, fuhr er fort.


27.jpg


„Dann weißt du ja, dass meine Länder überzogen werden von Angriffen und diese seltsame Finsternis sich mehr und mehr ausbreitet.
Meine Männer und ich, wir sind ohne Unterlass unterwegs, um die Siedlungen zu schützen, aber bislang sind wir immer zu spät gekommen.
Es ist, als ob sie genau wüssten, wohin wir uns wenden, um dann ganz woanders zuzuschlagen. Ganze Dörfer wurden ausgerottet", sagte er tonlos.

„Und bis gestern Nacht wussten wir nicht, mit wem – oder mit was – wir es überhaupt zu tun haben. Die Berichte der wenigen Überlebenden waren verworren, wir konnten uns keinen Reim darauf machen.
Niemand schien die Angreifer überhaupt gesehen zu haben, keiner konnte sich erklären, was geschehen war.
Aber alle berichteten übereinstimmend von diesem merkwürdigen Brausen und den schwarzen Wirbeln, die sich so schnell bewegten, dass man ihnen nicht mit den Augen folgen konnte."


28.jpg


Er nahm einen tiefen Schluck aus dem Becher mit Wein, den Shainara ihm reichte.

„Zuerst habe ich das abgetan", setzte er seinen Bericht fort.
„Ich dachte, es sei der Verwirrung geschuldet, oder die Überlebenden seien dem Wahnsinn anheimgefallen. Aber als uns wieder und wieder dasselbe erzählt wurde, musste ich es wohl glauben.
Ich hatte Berichte gehört, dass sich eine große Anzahl Kämpfer hier im Heerlager versammeln würde, und so machten wir uns auf den Weg, in der Hoffnung, hier Verstärkung zu finden und dich vielleicht sogar hier schon anzutreffen.
Wir versteckten die Pferde im Unterholz, verbarrikadierten uns über Nacht in ein paar Höhlen nicht weit von hier und brachen noch vor Morgengrauen auf."

Er schüttelte den Kopf.

„Obwohl es schon seit fast einem Mond gar nicht mehr richtig hell wird", setzte er grimmig hinzu.
„Und kaum kamen wir aus unseren Löchern gekrochen" – an seinem Tonfall konnte ich erkennen, wie sehr es ihm zuwider gewesen war, sich zu verstecken –
„fielen sie über uns her. Es war das erste Mal, dass sie uns angegriffen haben und nicht irgendeine Siedlung oder ein Dorf.
Schätze, sie wollten unter allen Umständen verhindern, dass ich dich erreiche."

Er schlug mit der Faust auf den Tisch, der neben ihm stand.

„Wir versuchten, zum Lager zu gelangen, obwohl unsere Pferde verschwunden waren, aber wir sind nicht weit gekommen", sagte er bitter.
„Wenn ihr uns nicht zu Hilfe geeilt wärt, wären wir alle verloren gewesen."

Er stand auf und sah Shainara gebannt an.


29.jpg


„Und wenn die Hohepriesterin der Königreiche nicht getan hätte, was auch immer sie getan hat", sagte er, direkt an sie gewandt.
„Was mich zu der Frage führt: was habt Ihr eigentlich getan?"

Alle Blicke richteten sich auf Shainara.

„Ich habe einen Zauber gebrochen", sagte sie ruhig. „Mit Neiyras Hilfe, und mit sehr viel Glück."

„Einen Zauber?", stieß Leodric verblüfft hervor.

Und dann wiederholte er fast wörtlich, was ich heute Morgen gedacht hatte.
„Von einem solchen Zauber habe ich noch nie gehört."

„Das haben die Wenigsten, und das aus gutem Grund", sagte Shainara. „Es ist tiefste, schwärzeste Magie."
Sie stockte.


30.jpg


„Und seit Anbeginn der Zeit hat es nur einen einzigen Mann gegeben, der diesen Zauber beherrscht hat."

Personenverzeichnis ~ Stammbaum ~ Karte




 
Das kann doch nicht wahr sein! Gerade jetzt, wo es hier Abendbrot gibt und ich die Kinder zu Bett bringen muss!

Ich freu mich schon auf nachher und lass dir schon mal ein Danke da!

EDIT:
Also, allein das erste Bild finde ich ja schon total beeindruckend. Da kommt man ja aus dem Staunen kaum heraus und zum Lesen. Okay, war dann auch gar nicht so viel Text und ich schwelgte gleich weiter zum nächsten Bild ("zusammen zu ziehen" schreibt man meines Wissens nach derzeitigem Dudenstand zusammen).
Ich finde, der neue Ansatz, die Bewegungen dynamischer rüberzubringen, ist gut gelungen. Auf mich wirkt es jedenfalls gut.
Ha, aber ich wusste doch, dass du uns das Gesicht des Bösewichts nicht zeigen würdest! Obwohl ich fast meine, im Schatten zu erkennen, dass er dunkelhaarig und Bartträger ist. Und im ersten Moment dachte ich – aber dafür kannst du nichts, ich habe gestern mit meinem Mann Star Wars gesehen – er macht jetzt gleich den Mund auf und sagt: "Ich bin dein Vater."
Das Alternativbild zu Bild 6 ist übrigens echt der Hammer – das hätte sicher im kleinen Format nicht so bombastisch gewirkt und außerdem finde ich die kleine Version mit Brayan in der Nahaufnahme auch echt toll. Super Gesichtsausdruck.
Ich muss zugeben, dass ich Artair mit den wilden Haaren zunächst gar nicht erkannt habe. Mmh, soll ich versuchen, das darauf zu schieben, dass du dir mit dem Update so lange Zeit gelassen hast?
Das Bild mit Brayan und Neiyra ist voll schön, auch wenn ich kurz irritiert war, als ich den Text dazu gelesen hab, denn als Umarmung geht das in meinen Augen eher nicht durch. Naja, wird halt kurz davor oder danach gewesen sein.
Artair streicht Neiyra übers Kinn. Und ist erleichtert, wen wundert es. Sagt nur leider ansonsten nicht viel darüber aus, wie er nun zu ihr steht (nicht, dass ich dazu in diesem Kapitel eine Aussage erwartet hätte).
Na, jetzt bin ich aber gespannt, wer der Artair-Doppelgänger ist. Da fang ich ja gleich an zu spekulieren, dass er es sein könnte, der auf dem Stein liegt. Den kann man doch sicher eher opfern als Artair … für die gute Sache … oder einfach für die schmachtenden Leser *hust*.
Leodric spricht wohl von Artairs Mutter. Ich würde ja gerne wissen, wie sie gestorben ist.
Artair und Neiyra kümmern sich um die Verwundeten, obwohl Artair selbst aussieht, als bräuchte er dringend einen Heiler. *sorg* Und das auf dem Kutschbock des Wagens ist hoffentlich Bruno, dem es sehr gut zu gehen scheint.
Das Bild vom Heerlager mit den ganzen Verwundeten ist auch echt beeindruckend.
Wie schön, dass Neiyra Braigh hilft, den Schock der Schlacht besser zu ertragen.
Hach, auch wenn ich natürlich um Shainara besorgt war, war es doch irgendwo schön zu sehen, wie viel sie Bran offenbar bedeutet. Und du hast das so gut hinbekommen, sie so zerbrechlich erscheinen zu lassen. Normalerweise wirkt sie ja viel härter und stärker. Jedenfalls bin ich total gespannt, was sie Artair zu sagen hat.
„Was ich Artair zu sagen habe, wird wohl warten müssen“, sagte sie hart.
Oh nein! Ich ahnte es ja!
Artair sieht echt dermaßen fertig aus – was ja auch kein Wunder ist.
Dafür sieht Shainara umso zauberhafter aus. Was Leodric da erzählt, ist furchtbar. So viele Leben ausgelöscht. Gut, dass wenigstens ein paar von Leodrics Männern noch gerettet werden können. Und Neiyra soll noch mal sagen, dass sie nicht so viel Magie in sich hat. Das war ja nun nicht ohne, so einen dunklen Zauber zu brechen. Und sie hat ihn immerhin aufgespürt, was vermutlich auch nicht viel einfacher ist. Und wenn es nur einen Mann gegeben hat, der diesen Zauber wirken kann, dann wird es wohl Medurias Partner sein. War der nicht auch aus dem Verlies verschwunden? Mist, ich erinnere mich nicht mal mehr, wie er hieß. Peinlich, peinlich.
So oder so, das war wieder großes Kino und ich muss einfach noch einmal Danke sagen.

bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab diese FS gefunden, und um unqualifizierte Kommentare und DAAAANKE DANKE DANKE FÜR DIESE TOLLE GESCHICHTE zu sagen, angemeldet. Verzeiht mir daher bitte, wenn ich etwas falsch mache.

julsfels, würdest du das so einstellen, dass ich benachrichtigt werde?


Mit [Alternativ]bild 6 bekenne ich mich zu Team Brayan und den APL!:lol:

Überhaupt so stimmungsvolle Bilder auf den man tausende Details finden kann. -Wie z.B. das Jugendstil-Muster auf Artairs Brustpanzer. Oder ist das eines? Die Drachenköpfe verunsichern mich ein wenig.- Wunderschön!

Bild 8:love:

Tihi, vielleicht verliebt sich Neiyra ja in Alec. Aber so wies aussieht, wird er sterben. Dann hoffe ich Neiyra verliebt sich nicht.
Und wie ich sehe, trägt er sowieso einen Ehering. Oder ist das keiner?

Hat Leodric Artair lange nicht gesehen, oder warum spricht er von seiner Mutter? Darf man das schon wissen? :)

Uisdean hat ja Gefühle...(außer für die Wirtstocher-ich wäre sehr dafür, die beiden einzubinden, sei es nun, dass sie ihm einen Korb gibt oder zähmt:))

Bin ich froh, dass es Shainara gut geht. Und wie Bran sie stützt... :)

LG Marumo
 
@bienchen:
Das kann doch nicht wahr sein! Gerade jetzt, wo es hier Abendbrot gibt und ich die Kinder zu Bett bringen muss!
:D Ich hoffe, Du hast die Kinder jetzt nicht im Schweinsgalopp ins Bett gejagt. :lol:

("zusammen zu ziehen" schreibt man meines Wissens nach derzeitigem Dudenstand zusammen)
Gruselitsch. :zitter::what: Muss mir das gefallen? :D
Das sieht ja echt grausam aus, ich überlege gerade ernsthaft, ob ich das einfach boykottiere. :lol:

Ich finde, der neue Ansatz, die Bewegungen dynamischer rüberzubringen, ist gut gelungen. Auf mich wirkt es jedenfalls gut.
Ich finde es auch gut. Ich hab meinem Sohn die Bilder am Computer gezeigt, und als Nummer drei in groß drankam, ist er zurückgezuckt und hat ganz erschreckt gerufen "Haben die sich gerade bewegt?" :lol:
Scheint also einigermaßen zu klappen. Das hätte mir mal schon beim letzten Kapitel einfallen sollen, zu den Reitbildern hätte das auch gepasst.

Ha, aber ich wusste doch, dass du uns das Gesicht des Bösewichts nicht zeigen würdest!
=) Natürlich nicht. ;)

Obwohl ich fast meine, im Schatten zu erkennen, dass er dunkelhaarig und Bartträger ist.
Na ja, da aber bei mir gefühlte Dreiviertel der Männer dunkelhaarig und Bartträger sind, wäre das jetzt auch nicht besonders aussagekräftig. ;)
Ich habe übrigens die Schatten im Gesicht mehrmals vertieft, weil ich mir schon dachte, dass ihr da ranzoomen werdet. :D Einen Moment lang habe ich auch ernsthaft überlegt, einen anderen Sim zu nehmen, aber das wäre gemogelt gewesen. :lol:
Aber ich freue mich, hochoffiziell verkünden zu können, dass das Versteckspiel um die Identität des Bösewichts ab dem nächsten Kapitel ein Ende haben wird. ;)

Und im ersten Moment dachte ich – aber dafür kannst du nichts, ich habe gestern mit meinem Mann Star Wars gesehen – er macht jetzt gleich den Mund auf und sagt: "Ich bin dein Vater."
*Rofl*
Nee, also da kann ich guten Gewissens sagen, dass das definitv nicht der Fall sein wird. Branagh ist wirklich tot.

Das Alternativbild zu Bild 6 ist übrigens echt der Hammer – das hätte sicher im kleinen Format nicht so bombastisch gewirkt und außerdem finde ich die kleine Version mit Brayan in der Nahaufnahme auch echt toll. Super Gesichtsausdruck.
Jup, das finde ich auch immer klasse, wenn man die Lupenbilder für sowas hernehmen kann und ich mich nicht zwischen zwei Alternativen entscheiden muss. Ich wollte gerne Brayans Gesicht zeigen, und das große Bild wäre in klein wirklich untergegangen. (Das unbearbeitete Originalbild ist übrigens total langweilig und unspektakulär. Ich habs meinem Sohn mal zum Vergleich gezeigt, und er hat ganz sarkastisch gesagt. "Uuuuh! Wie bedrohlich!" :lol:)

Ich muss zugeben, dass ich Artair mit den wilden Haaren zunächst gar nicht erkannt habe. Mmh, soll ich versuchen, das darauf zu schieben, dass du dir mit dem Update so lange Zeit gelassen hast?
Schieb es lieber darauf, dass er auf den ersten dreizehn Bildern die falsche Haarfarbe hat. *Grmpf*
Und da das der Speicherzustand auf dem Schlachtfeld nach dem letzten Kapitel war, bedeutet das, dass er auch im 26. Kapitel ab Bild 21 die falsche Haarfarbe hat. *Doppelgrmpf*
Diese Schwarztöne sind sich auch verdammt ähnlich, vor allem bei der Auswahl am Spiegel, aber wenn er direkt neben Alec und Leodric steht, fällt es (mir) auf. :D

Das Bild mit Brayan und Neiyra ist voll schön, auch wenn ich kurz irritiert war, als ich den Text dazu gelesen hab, denn als Umarmung geht das in meinen Augen eher nicht durch. Naja, wird halt kurz davor oder danach gewesen sein.
Ja, in meiner Vorstellung war es kurz nach der Umarmung, bevor sie sich loslassen. Ich wollte erst eine Umarmung nehmen, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil die beiden sich schon so oft auf Bildern umarmt haben. :lol:

Artair streicht Neiyra übers Kinn. Und ist erleichtert, wen wundert es. Sagt nur leider ansonsten nicht viel darüber aus, wie er nun zu ihr steht (nicht, dass ich dazu in diesem Kapitel eine Aussage erwartet hätte).
Tja, das ist wohl wahr. Mal ganz abgesehen davon, ob er überhaupt weiss, wie er zu ihr steht. Oder auch nicht. :D

Na, jetzt bin ich aber gespannt, wer der Artair-Doppelgänger ist.
Das ist Alec, sein Cousin. Leodrics Sohn, und Leodric ist der Bruder von Artairs Mutter. Alec war schon als Kind ein Artair-Doppelgänger, wie man auf dem Bild zu Artairs Krönung sehen kann - Alec ist der Junge ganz rechts, vor Brayan.
Diese Gene scheinen sehr durchschlagend zu sein. :lol: Mir ist er tatsächlich Artair einen Tick zu ähnlich, aber ich habe ihn so gelassen, weil ich ja alle Familienmitglieder wirklich im Spiel zur Welt kommen lasse und in der Regel möglichst nichts mehr daran drehe.

Da fang ich ja gleich an zu spekulieren, dass er es sein könnte, der auf dem Stein liegt. Den kann man doch sicher eher opfern als Artair … für die gute Sache … oder einfach für die schmachtenden Leser *hust*.
Nein. Das auf dem Stein ist Artair, nicht Alec. Definitiv. Sorry. ;)

Leodric spricht wohl von Artairs Mutter. Ich würde ja gerne wissen, wie sie gestorben ist.
Ja, Leodric spricht von Ashvana. Und wie sie gestorben ist... ja. Nun. Das wollten ja nicht mal die Druiden verraten. ;)

Und das auf dem Kutschbock des Wagens ist hoffentlich Bruno, dem es sehr gut zu gehen scheint.
Ja, das ist Bruno, und dem geht´s blendend. Ich würde niemals nicht Deinen Bruno kalt machen. ;)
Und auch keinen anderen der Selbst-Sims, die hier so rumfleuchen. :lol:

Das Bild vom Heerlager mit den ganzen Verwundeten ist auch echt beeindruckend.
Bei dem Bild war das zuerst auch so wie bei Bild sechs - da hatte ich als kleines Bild auch eigentlich ein CloseUp. Da das aber so gar nicht zum Text passen wollte - die endlosen Reihen der Verwundeten - hab ich mich an dieser Stelle nachträglich doch dazu entschieden, das Lupenbild zu verkleinern. Das ursprüngliche kleine Bild war das hier:

14a.jpg


Das hab ich auch sehr gemocht, weil es die Zigeunerin zeigt, auf die der Schmied in den vorletzen Outtakes so abgefahren ist, wie sie sich um seinen verwundeten Sohn kümmert, und der Schmied steht ja daneben. Und auf dem Lupenbild zu Bild 12 hat sie den Sohn des Schmieds auf dem Karren im Schoß gehalten, es wäre also ein schöner Anschluß gewesen.
Aber da nicht jeder die Lupenbilder ansieht, fand ich letzlich das Übersichtsbild besser, auch wenn man in klein natürlich nur einen Eindruck bekommt und nicht viel erkennen kann, aber dieser Eindruck war mir da einfach wichtiger.

Wie schön, dass Neiyra Braigh hilft, den Schock der Schlacht besser zu ertragen.
Ja, sie hat ganz sicher eine sorgend-mütterliche Seite, wie Artair sehr richtig erkannt hat - auch wenn sie selber das nicht so sieht.

Hach, auch wenn ich natürlich um Shainara besorgt war, war es doch irgendwo schön zu sehen, wie viel sie Bran offenbar bedeutet.
Das mit den beiden ist irgendwie so eine Art Selbstläufer, das war gar nicht von Anfang an so geplant. Ursprünglich hatte Bran weit weniger Tiefe als jetzt, und eine echte Liebesgeschichte zwischen den beiden gab es anfangs auch noch nicht, die Beiden haben sich einfach in das Geschehen reingemogelt. :lol:

Und du hast das so gut hinbekommen, sie so zerbrechlich erscheinen zu lassen. Normalerweise wirkt sie ja viel härter und stärker.
Ich hab Shainara auf den Turmbildern (und auf dem letzten Bild) den Glow spendiert. :D
Allerdings wirkte sie tatsächlich auch im Spiel zerbrechlicher, und ich kann nicht mal sagen, woran es lag. Vielleicht an der anderen Frisur oder der Kleidung, aber sie hatte auch immer so einen bestimmten Gesichtsausdruck, den sie sonst eher nicht hat. War ein bißchen unheimlich. :what:

Jedenfalls bin ich total gespannt, was sie Artair zu sagen hat.

Oh nein! Ich ahnte es ja!
Aber das nächste Kapitel fängt mit Shainaras Erklärung an. Versprochen. ;)

Artair sieht echt dermaßen fertig aus – was ja auch kein Wunder ist.
Dafür sieht Shainara umso zauberhafter aus.
Ja zu beidem. Das letzte Bild von Shainara gehört zu meinen Lieblingsbildern in diesem Kapitel, eindeutig.

Gut, dass wenigstens ein paar von Leodrics Männern noch gerettet werden können.
Ja, immerhin. :argh:

Und Neiyra soll noch mal sagen, dass sie nicht so viel Magie in sich hat. Das war ja nun nicht ohne, so einen dunklen Zauber zu brechen.
Ich schätze auch, da kann sie sich in Zukunft nicht mehr rausreden und alles einfach abstreiten. :D

Und wenn es nur einen Mann gegeben hat, der diesen Zauber wirken kann, dann wird es wohl Medurias Partner sein. War der nicht auch aus dem Verlies verschwunden? Mist, ich erinnere mich nicht mal mehr, wie er hieß.
Runcal heisst er. Und nein, laut Leodrics Boten ist er eben nicht aus seinem Verlies verschwunden.
Aber auch dazu wird sich Leodric im nächsten Kapitel äußern.

Peinlich, peinlich.
Peinlich ist das wohl eher für mich, weil ich schuld bin. :D Indiskutable lange Wartezeiten zwischen den Kapiteln. :lol:

So oder so, das war wieder großes Kino und ich muss einfach noch einmal Danke sagen.
Bitte schön. Und ich hab zu danken, für den Kommi und vor allem für den Kreativitätsschub, den Du an mich abgetreten hast. ;)







@Marumo: Hallo und herzlich willkommen hier! Ich freue mich sehr, dass Du hergefunden hast. Auf die Benachrichtigungsliste habe ich Dich gesetzt.

und um unqualifizierte Kommentare
Ach, unqualifizierte Kommentar gibt´s doch überhaupt nicht. :lol:

Verzeiht mir daher bitte, wenn ich etwas falsch mache.
Keine Sorge, hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Und wir sind alle ganz nett hier. ;)

Mit [Alternativ]bild 6 bekenne ich mich zu Team Brayan und den APL!:lol:
Na, dann! Ein neues Mitglied! :D

Wie z.B. das Jugendstil-Muster auf Artairs Brustpanzer. Oder ist das eines? Die Drachenköpfe verunsichern mich ein wenig.- Wunderschön!
Das ist eher keltisch. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich da 2009 schon so streng drauf geachtet habe, aber müsste passen.

*Grins* Ich seh schon, tatsächlich Team Brayan. ;)

Tihi, vielleicht verliebt sich Neiyra ja in Alec. Aber so wies aussieht, wird er sterben.
Was, wieso soll Alec denn sterben? Hab ich da jetzt was verpasst? :D *VerwirrtGuck* Ihr seid ja heute alle blutrünstig. Bienchen wollte ihn ja auch schon an Artairs Stelle auf den Stein legen. Der arme Kerl. :lol:

Und wie ich sehe, trägt er sowieso einen Ehering. Oder ist das keiner?
Doch, das ist einer. Alec hat eine bezaubernde Frau namens Meghan, die er sehr liebt, und eine kleine Tochter namens Morwen.

Hat Leodric Artair lange nicht gesehen, oder warum spricht er von seiner Mutter? Darf man das schon wissen? :)
Ja, das darf man schon wissen. Leodric und Artair haben sich tatsächlich schon sehr lange nicht mehr gesehen, und Alec und Artair haben sich sogar seit Artairs Krönung nicht mehr gesehen.

Uisdean hat ja Gefühle...(außer für die Wirtstocher-ich wäre sehr dafür, die beiden einzubinden, sei es nun, dass sie ihm einen Korb gibt oder zähmt:))
Ja, die hat er in der Tat. :D Das mit der Wirtshaustochter ist noch nicht ganz raus, vielleicht binde ich das ein, wenn es sich mal ergibt, aber mit dem Gedanken gespielt habe ich schon. Im Moment sind die beiden Wirtshaustöchter ja aber auch in Brayan verguckt. ;)

Bin ich froh, dass es Shainara gut geht. Und wie Bran sie stützt... :)
Ja, die zwei sind schon süß. ;)

Danke Dir für Deinen Kommi!​

 
Hallo Juls,

Endlich ist es so weit. Und wie immer etwas zu kurz ;-) ich könnte da noch viel länger dran lesen. Jetzt haben wir also endlich unseren Bösewicht fast gesehen. Leider nur Mantel und Schatten. Aber er sieht echt verdammt gut aus. Also wenn der mit Gesicht genauso viel hermacht hat er Potential hier einer meiner Lieblinge zu werden (Bösewichte machen immer so viel mehr her). Vor allem das Alternativbild 6 ist toll (auch wenn der Felsen etwas seltsam wirkt). Aber auch Brayan in groß ist schön anzusehen, gut dass wir die Option mit den Lupenbildern haben.Genauso beeindruckend fand ich aber das Bild mit den vielen Verwundeten. Das sieht so grausig und lebendig aus, dass man glatt das Stöhnen hört. Gleichzeitig schön und irritierend finde ich Bild 9. Alec ist echt ein Schnuckel auf diesem Bild, besonders in der Nahsicht, ich kann gar nicht verstehen dass man ihn hier vorschnell zum Tode verurteilen will. Den würd ich doch gern behalten wollen, und sei es nur als Bildmaterial. Der kann Artair durchaus Konkurrenz machen, zumindest in diesem Moment. Die Kratzer haben irgendwie was. Aber mich irritieren die Kerle im Hintergrund total. Zwei die sich um die Verwundeten kümmern (wobei der eine wahrscheinlich nur den Tod feststellt) und ein irrer Lanzenschwenker der eine Leiche in die Seite tritt, oder wenigstens für mich so aussieht. Auch der Gesichtsausdruck dieses Burschen ist irgendwie ... irre. Der ist mir nicht geheuer.

Zurück zu Alec: Ist es Zufall, dass er dasselbe Oberteil wie Mr Bad Guy trägt, nur ohne Mantel und Kapuze? Statt "Ich bin dein Vater" vielleicht "Ich bin dein Cousin". Hätte auch einen netten Überraschungseffekt, und Alec würde sicher profitieren wenn Artair am Felsen draufgeht. Schwarzhaarig mit Bart ist er ja. Ich fange an den Jungen wirklich sympathisch zu finden. Außerdem würd es mich freuen ihn bei mir bei den Bösen zu sehen. Aber das werden wir ja bald wissen, je nachdem wie lange das nächste Kapitel braucht. Ich habe die starke Ähnlichkeit mit Artair bei der Krönung übrigends schon lange bemerkt, ich dachte aber das sei ein Doppelgänger von Artair, der da aus irgendeinem Grund steht, versehentlich. Da siehst du wie stark die Ähnlichkeit rauskommt (Ich hatte ja auch genug Zeit das zu merken, das Bild ist bei meinen Desktophintergründen mit drin, ich finde es toll, besonders die Glasfenster). Die Frisur ist auch gleich, das macht eine Menge aus.

Ich bin gespannt, was Shainara alles zu sagen hat. Vielleicht hat sie beim Zauberbrechen etwas wichtiges herausgefunden. Zum Beispiel was für Zauber der Gegner verwendet und wie man sie am besten bricht, oder wer der Böse ist, denn es gibt in ihren Augen ja nur einen Kandidaten. Ich tippe auf Runcal die alte Runzel. Du spannst uns hier echt auf die Folter.

Neiyra ist mit ihrer Magie echt gut dabei, dafür dass sie es nie gelernt hat. Die Anleitung kam zwar wahrscheinlich von Shainara, aber die Wirkung war durchschlagend. Ich frage mich, ob sie sich nun in der Benutzung ihrer Gabe ausbilden lässt. Und warum man das nicht längst getan hat. Was ist wohl der Grund, eine derartige Gabe nicht nur nicht auszubilden, sondern ihren Träger auch von allen ähnlich begabten fernzuhalten? Aus irgendeinem Grund ist es wichtig dass Neiyra ihre Gabe erst jetzt zu nutzen lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es so weit. Und wie immer etwas zu kurz ;-)
Ja, klar. ;) Ist es auch, aber diese Länge ist für mich ziemlich ideal - das sind viereinhalb Word-Seiten Text, das ergibt ungefähr 30 Bilder, was eine Anzahl ist, die ich gut bewältigen kann. Über 40 Bilder sind schon ziemlich anstrengend, finde ich.
Bei 30 Bildern muss ich das Kapitel auch nicht auf zwei Postings aufteilen, wenn ich nicht mehr als 10 Lupenbilder habe.
Ich versuche in letzter Zeit also immer, die Kapitel möglichst in dieser Länge einzuteilen, obwohl das natürlich rein inhaltlich nicht immer geht. Das nächste Kapitel hat schon wieder fünfeinviertel Word-Seiten. :D

Jetzt haben wir also endlich unseren Bösewicht fast gesehen. Leider nur Mantel und Schatten. Aber er sieht echt verdammt gut aus. Also wenn der mit Gesicht genauso viel hermacht hat er Potential hier einer meiner Lieblinge zu werden (Bösewichte machen immer so viel mehr her).

Uh! Dir gefallen also gesichtslose Männer? :lol: Nee, weiss schon, was Du meinst. ;)
Ob er Dir auch mit Gesicht gefallen wird, wird man ja bald sehen.

Aber auch Brayan in groß ist schön anzusehen, gut dass wir die Option mit den Lupenbildern haben.
Ja, ich finde die auch klasse.

Alec ist echt ein Schnuckel auf diesem Bild, besonders in der Nahsicht, ich kann gar nicht verstehen dass man ihn hier vorschnell zum Tode verurteilen will.
Ja, das ist mir auch ein Rätsel. :D Aber ihn für irgendetwas anstelle von Artair einspringen zu lassen, liegt bei der Ähnlichkeit ja schon nahe. Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass ihr Neiyra nahelegen könntet, dann halt Alec zu nehmen, wenn sie Artair nicht kriegen kann, aber man kann offenbar die Platzhalterfunktion auch noch ausbauen. :D

Den würd ich doch gern behalten wollen, und sei es nur als Bildmaterial.
Ja, das wird auch so sein. Nicht als tragende Rolle, aber - ja. ;)

Aber mich irritieren die Kerle im Hintergrund total. Zwei die sich um die Verwundeten kümmern (wobei der eine wahrscheinlich nur den Tod feststellt)
Also, der links hinten ist ja nicht tot, der legt ja gerade seine Hand auf seine Stirn.
Bei Vater und Sohn rechts vorne weiss mans nicht so genau, würde ich sagen. Ich gehe immer mal lieber nicht gleich vom Schlimmsten aus. :D

und ein irrer Lanzenschwenker der eine Leiche in die Seite tritt, oder wenigstens für mich so aussieht. Auch der Gesichtsausdruck dieses Burschen ist irgendwie ... irre. Der ist mir nicht geheuer.
Ach komm, jetzt tust Du ihm aber unrecht. :D Er tritt ihn doch nicht, der arme Kerl hat gerade seinen besten Freund gefunden und stößt einen verzweifelten Schrei aus.;) Aber irre trifft es durchaus ganz gut. Halb wahnsinnig vor Kummer und dem erlebten Grauen, oder so.
Es ist übrigens tatsächlich so, dass ich mir bei fast jedem Statisten überlege, was er gerade tut und wie es dazu gekommen ist. Also, nicht absichtlich oder so, das kommt von ganz alleine. Kein Wunder, dass die Massenbilder immer so lange dauern. :lol::zitter:

Zurück zu Alec: Ist es Zufall, dass er dasselbe Oberteil wie Mr Bad Guy trägt, nur ohne Mantel und Kapuze?
Wusst ich´s doch. :rolleyes::D Ich hatte mir schon gedacht, dass das jemandem auffällt und dass das möglicherweise zu Spekulationen führt, obwohl es tatsächlich keine Bedeutung und lediglich profane Gründe hat.
Deshalb für alle, ganz klar:

Alec ist nicht der Bösewicht.

Er ist nicht nur nicht der Bösewicht, er ist ganz klar überhaupt kein Bösewicht. Sorry, wenn ich Dich da enttäuschen muss, aber Alec gehört eindeutig zu den Guten. ;)
Obwohl die Wahl des Kleidungsstückes mir da durchaus problematisch erschienen ist, hab ich mich dann letztlich doch dafür entschieden, es beiden zu gönnen. Ich mag das Outfit sehr, ich finde, es passt zu Alec und wollte es ihm unbedingt lassen.
Für den Bösewicht sollte es etwas Dunkles sein, und da hätte ich sonst nur noch die schwarzen Druidenkittel gehabt (die aber den Wächtern im Heiligen Hain vorbehalten sind) und ein, zwei andere Kittel, aber auf dem Schlachtfeld wollte ich keine Kleidchen bei dem Bösewicht haben. :D
Und ich war zu faul, noch extra ein neues Outfit zu erstellen. :D

Statt "Ich bin dein Vater" vielleicht "Ich bin dein Cousin". Hätte auch einen netten Überraschungseffekt, und Alec würde sicher profitieren wenn Artair am Felsen draufgeht.
Nein, würde er eigentlich nicht, jedenfalls nicht, was das Erben der Königswürde angeht. Er hat die Gabe nicht. Und so rein monetär - hm, also, da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht.
Er könnte vielleicht Neiyra erben. :lol:

Schwarzhaarig mit Bart ist er ja.
Ja, ich sag´s doch. Dreiviertel der Männer sind bei mir schwarzhaarig mit Bart. :lol:

Ich fange an den Jungen wirklich sympathisch zu finden. Außerdem würd es mich freuen ihn bei mir bei den Bösen zu sehen.
Ja, wie schon gesagt - es tut mir leid, Dich da enttäuschen zu müssen, aber No Way. :D

Aber das werden wir ja bald wissen, je nachdem wie lange das nächste Kapitel braucht.
Ich habe keine Ahnung, wie lange das nächste Kapitel braucht. Es gibt einen neuen Schauplatz, und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich den bauen soll. :zitter:

Ich habe die starke Ähnlichkeit mit Artair bei der Krönung übrigends schon lange bemerkt, ich dachte aber das sei ein Doppelgänger von Artair, der da aus irgendeinem Grund steht, versehentlich. Da siehst du wie stark die Ähnlichkeit rauskommt (Ich hatte ja auch genug Zeit das zu merken, das Bild ist bei meinen Desktophintergründen mit drin, ich finde es toll, besonders die Glasfenster). Die Frisur ist auch gleich, das macht eine Menge aus.
DarkMim war der kleine Artair-Klon damals beim Posten des Kapitels auch schon aufgefallen, da haben wir auch kurz drüber gesprochen, meine ich. Das ist echt ein Problem bei den im Spiel geborenen Sims aus dieser Linie, irgendwas scheint in der Vererbung da echt dominant zu sein.
Und das mit den Desktophintergründen finde ich ja cool. :schäm:

Ich bin gespannt, was Shainara alles zu sagen hat. Vielleicht hat sie beim Zauberbrechen etwas wichtiges herausgefunden. Zum Beispiel was für Zauber der Gegner verwendet und wie man sie am besten bricht, oder wer der Böse ist, denn es gibt in ihren Augen ja nur einen Kandidaten. Ich tippe auf Runcal die alte Runzel.
Ja, das wird mehr oder weniger alles Thema in dem Gespräch am Anfang des nächsten Kapitels sein. ;)

Neiyra ist mit ihrer Magie echt gut dabei, dafür dass sie es nie gelernt hat. Die Anleitung kam zwar wahrscheinlich von Shainara, aber die Wirkung war durchschlagend. Ich frage mich, ob sie sich nun in der Benutzung ihrer Gabe ausbilden lässt. Und warum man das nicht längst getan hat. Was ist wohl der Grund, eine derartige Gabe nicht nur nicht auszubilden, sondern ihren Träger auch von allen ähnlich begabten fernzuhalten? Aus irgendeinem Grund ist es wichtig dass Neiyra ihre Gabe erst jetzt zu nutzen lernt.
Nun, wie Neiyra ja mal zu Ihm gesagt hat: Shainara hat es versucht. Ich war nicht willig. Versuch mal, jemanden auszubilden, der nicht will. :lol:
Aber Deine erste Frage ist sicher absolut berechtigt. Selbst Neiyra mit ihrem Sturkopf sollte mittlerweile erkannt haben, dass sie da eine mächtige Waffe, vor allem gegen diese besonderen Feinde, in Händen hält. Sie würde ja auch bei einem Kampf nicht einfach ihr Schwert zuhause lassen, oder? ;) Mal sehen, ob - und wann - der Groschen fällt und sie ihren Trotzkopf ablegt.

Vielen Dank für Deinen Kommi!

 
Hallo Julsfels :hallo:

Wieder mal ein spannendes Kapitel mit genialen Bildern. Besonders gut haben mir die Lager-Bilder gefallen, z. T. weil ich mich da öfter mal entdeckt hab :D
Ich finde auch, die Bilder ganz am Anfang, als die drei von den Pferden fallen und ihnen die Botanik um die Ohren fliegt, sind sehr gelungen. Witzig, dass genau in dem Moment in der Küche unter meinem Zimmer der Wasserkocher gebrodelt und so das Donnergrollen erzeugt hat. Ich konnte es mir also lebhaft vorstellen :nick:


- - Achtung! Verschwörungstheorie! - -
Die Sache mit Mr. Evil Guy scheint sich langsam aufzudröseln - zumindest in meinen Augen. Da der gute böse Mann das gleiche trägt wie Alec, steht der Cousin jetzt mal ganz schlecht da. Ich meine, klar, das könnte eine Finte deinerseits sein, aber auf der anderen Seite find ich es schon seltsam. Es ist jetzt kein Kampfoutfit, das die meisten tragen und den gleichen Look rechtfertigen würde. Und dann hab ich lunalumis Aussage gesehen:
Zurück zu Alec: Ist es Zufall, dass er dasselbe Oberteil wie Mr Bad Guy trägt, nur ohne Mantel und Kapuze? Statt "Ich bin dein Vater" vielleicht "Ich bin dein Cousin".
Aha! Ich bin nicht allein.

Außerdem erzählt Leodric ja, dass die Geister/Schatten/Dunkelheit immer da angreift, wo er (Leodric) und seine Männer gerade NICHT sind. Als sein Sohn hat Alec natürlich die besten Einblicke in die Vorgehensweisen seines Vaters und kann dementsprechend handeln. Daher wussten sie auch, wo sich Leodric und seine Männer in den Höhlen versteckt hatten.

Ich fände es jetzt aber zu einfach, zu sagen "Alec ist böse!" (Natürlich angenommen, dass Alec = Mr. Evil Guy). Er handelt bestimmt nicht aus reiner Niedertracht. Das wäre dir vermutlich zu langweilig. Nein, stattdessen stell ich mir vor, er wird von Meduria benutzt. Er ist verzaubert worden oder hat sich zwar freiwillig in ihre Dienste gestellt (weil darum), ist dann aber von ihr verzaubert/ausgetrickst worden und sie nutzt ihn jetzt für ihre Zwecke aus. Wer weiß, vielleicht hat sie ihm das Zaubern beigebracht oder handelt durch ihn, deshalb auch die Magie auf dem Berg*. Als er dann plötzlich verschwunden war, hat er seinen Kapuzenumhang schnell verschwinden lassen (vielleicht wie die Pferde von Leodric? Oder sind die einfach weggelaufen? Aber das hätte man doch hören müssen...) und ist zu seinem Vater zurückgekehrt. In dem Tumult fällt das vermutlich nicht so sehr auf.


*Wenn du sagst, Leodric äußert sich sich zu Runcal im nächsten Kapitel, könnte ich mir gut vorstellen, dass der entkommen ist und Leodric es zunächst geheim gehalten hat, um die Bevölkerung nicht in Panik zu versetzten. Jetzt aber kann er ihn nicht mehr finden, diese schrecklichen Dinge passieren und langsam wird es Zeit, mit jemandem darüber zu reden.
Da nur ein Mensch bisher in der Lage war, so schwarze Magie heraufzubeschwören, könnte ja auch Runcal durch Alec wirken.

Btw, kommt den beiden dann Alecs Ähnlichkeit zu Artair vermutlich sehr gelegen. Versteckspiel und so.

- - Verschwörungstheorie Ende - -

Ich finde es außerdem sehr niedlich, wie erleichtert Bran ist, nachdem Shainara wieder zu sich kommt *seufz* Ich möchte nicht unbedingt in der Haut seiner Frau stecken. Weiß sie eigentlich, wie sehr Shainara Bran bedeutet? Also so richtig? Sie hat ja nur mitbekommen, wie er Rehauge (mir fällt der Name nicht mehr ein v_______v') "verhätschelt". Irgendwo tut mir seine Frau ja leid. Bekommt nen Haufen Kinder von ihm, führt Haus und Hof, lebt Jahre mit ihm verheiratet zusammen und er liebt immer noch die Frau, mit der er eine Nacht zusammen war.
Und trotzdem sind Shainara und Bran niedlich. Punkt. :D

Mah, Artair und seine Aufopferungsbereitschaft. Irgendwann klappt er noch tot zusammen. Also nicht auf dem Stein, sondern vorher schon, an Überanstrengung. Aber das ist halt seine Art. Die anderen kommen immer zuerst. Armer Kerl.

Um nochmal auf die Bilder zurückzukommen, ich finde ja Bild 6 + Alternativbild so klasse. Du schreibst zwar, Brayan schießt ein Pfeil nach dem anderen ab, aber genauso gut könnte ich mir einen intensiven Blickwechsel zw. Brayan und Mr. Evil Guy vorstellen, so als ob Brayan versucht, jemanden unter der Kapuze zu erkennen und Mr. Evil Guy dasteht, böse lächelt und damit sagt "Komm schon Junge, schieß doch!" Auf jeden Fall sehr gelungen :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten