gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen doch die Welt ohne DLs anbieten, also mussen wir auch aufpassen das wir keine verbauen.

EDIT: es gibt ja öfter so DLs die sich hartnäckig an ein Haus binden auch wenn sie nicht benutzt werden und unsere Lots sollen "sauber" bleiben
 
EDIT: es gibt ja öfter so DLs die sich hartnäckig an ein Haus binden auch wenn sie nicht benutzt werden und unsere Lots sollen "sauber" bleiben

Wusste ich gar nicht :D
Naja jetzt hab ich ja einen sauberen Ordner =)

Das Wellnesscenter ist übrigens in der 2. Version fertig und schon exportiert.
Ich glaub ich mach jetzt Bilder, und setz mich morgen an den Schrottplatz :)

Btw: Danke ingerigar fürs Fotos schießen =)
 
ich kann bei mir den mittelstreifen irgendwie nicht hinstellen,die möglichkeit erscheint gar nicht hat das noch jemand?

edit:soll ich das lot dann packen?oder noch auf gegenstimmen warten?

ich finde die fassade noch zu hell sieht aber wirklich gut aus mit dem unterbau!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das lot steht auf kleiner park..ich probiere mal eben das zweite.

edit nu gings endlich..hach du bist ein schatz..himmel sieht die stadt hübsch aus,eine von meinen arbeitskollegen mag sims auch ganz gern,sie spielt zwar nur auf handy,aber sie muss sich die nächsten tage trotzdem die flötentöne von mir anhören.mihihhihi!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ calypso

Ich find nen helles Haus besser als was dunkles,oder soll das so nen runtergekommenes Haus sein? weiss grad net mehr, wos stehen soll.
 
Ganz dunkel wohl sicher nicht, aber vielleicht ein kleines bisschen dunkler? Steht im "Armenviertel".

@DarkMim: Die Bilder hab ich gerne gemacht! ;)

Gruß aus der Gruft:

iptiep.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hurray!
Ich habe es geschafft, ich hab das Ding renoviert, Sims erstellt und getestet *wooohoooo*
Ich hab sogar schon die Bilder gemacht, nur mach ich die heute nicht mehr fertig, die kommen dann morgen vormittag nachdem ich endlich mal wieder ausgeschlafen hab :lol:

Gute Nacht!
 
Ja - SN hat endlich mal hübsche Sachen geliefert!

Ich finde das Apartmenthaus jetzt gut! Sehr schön mit dem Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hab mal die Startseite aufgehübscht, das ist der Blick vom Hochhausdach

EDIT: das Appartmenthaus funktioniert nicht! Ich hab diese Raummarkierungen alle gesetzt, Türen zugewiesen, aber die Räume werden z.B. nicht dunkel und im Spiel kann man nicht einziehen, also es erscheint kein Wohnhaus Symbol in StadtbearbeitenModus. Was ist denn jetzt los??
Ich hab bis jetzt schon App. gebaut allerdings waren die alle ebenerdig zugänglich. Jetzt ist alles auf einem Fundament. Man kann zwar durch das Treppenhaus ebenerdig rein, aber irgendwas stimmt nicht. Weiss jemand Rat??

EDIT2: Ich weiss nicht warum aber jetzt gehts -KOPF KRATZ-Bilder hab ich jetzt auch gepostet

EDIT die xte: Ich werde jetzt die Biblithek bauen. Alina hab ich schon mehrmals geschrieben, ohne Reaktion, mal sehen ob ich bis heute Abend schaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Mir gefallen die roten besser. Ich mag das Gebäude - vor allem den Eingang und das Türmchen.

Freu - die Altstadt ist bald fertig!
 
Hallo zusammen,
Hier mein erster Entwurf für die Bibliothek. Ist das ok?
Und wenn ja: weisse oder rote Fenster?

r8gz0n.jpg

Mir gefallen auch die roten Rahmen besser. Genau wie beim Gruselschloss fände ich heir ein dunkles Fundament schöner... Helle Fundamente wirken immer etwas zerbrechlich, wenn über ihnen Dunkles Dachwerk kommt. Das Fundament kannst du mit dem dunklen DAch zusammen nutzen, eine Klammer für die Etagen zu bilden. Vielleicht versuchst du mal eine Fundamentfarbe in der Nähe der Dachfarbe.

Der Wetterhan auf dem Vordach ist zuviel... der bekommt von hinten sowieso nichts vom Wind mit ;-).

Die Figur über dem Eingang finde ich eine gute Idee... aber besser wäre es, wenn sich den ankommendem Besucher entgegen und nicht in die Gegend schaut.
Mit dem Brunnen und der Skulptur kann ich mich nicht so anfreunden. Die wirken geklemmt und präsentieren sich ja auch seitlich zum Besucher... vielleicht sind hier zwei kleine Brunnen rechts und links vom Eingang besser? Die hätten mehr Platz und wenn du die Büste weglässt wirken sie auch nicht abweisend.

Ich finde es übrigens sehr inspierend, dass ihr so unterschiedliches Fachwerk anbietet... das ist wirklich schön anzusehen und sehr inspirierens, um vom Klischee braune Balken mit Putz wegzukommen!

Mit abendlichem Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
hey mir gefällts auch super!! ich würde hier auch dunkleres fundament nehmen.ich finde es schön, dass sich das Türmchen oben mit dem am Eingang wiederholt" das wirkt sehr stimmig!

Ich würde vielleicht die Statue in der Mitte vom Brunnen wegnehmen, den Brunnen dann mit roten Rosen umranden und die beiden denkenden Statuen zur den Seiten diagonal platzieren, dann wiederholt sich das rot vom Haus auch in den Blumen und es könnte passen. Die denkenden Figuren finde ich für eien Bibliothek eigentlich sehr passend, nur die in der Mitte passt für mich nicht so recht. Vielleicht probierst du nochmal rum, oder so, wie Simension schon sagte :)

Ich würde evtl. bei der Fassade da, wo die 3 Fenster nebeneinander sind kleine Turmauswüchse herausbauen, das lockert die gerade Fassade bestimmt noch etwas auf und bei Fachwerk waren ja häufig auch Kunsttürmchen drin, aber das ist wohl nur eine Sache, wie ich sie machen würde, und nur zur Anregung gedacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Mir gefallen rote Fensterrahmen auch besser.

Wieso steht das Haus eigentlich nicht zur Straße? fänd ich irgendwie besser und dann davor der Brunnen mit Statue, die alles im Blick hat.
 
Das Haus steht da nur fürs Fotoshooting, die Altstadt ist ganz schön eng, da hab ich das Haus nicht richtig Fotographieren können. Die lange Seite steht normalerweise zur Strasse hin. Hätte ich erwähnen müssen...

Danke euch allen für die Anregungen ich schau mal wie es sich umsetzten lässt.

PS: Der 2. Wetterhahn dient als Stellvertreter für weiteren Dach-Zierart.

EDIT: wegen Brunnen- die Idee ist, das der Brunnen zum Haus gehört, also ein halbrunder Brunnen,welcher gleich an der Treppe angebaut ist- der Grosse Kopf ist nicht schön soll aber was verdecken , muss ich mal anders probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Kopf als Beobachter nicht schlecht, paßt zur Bibliothek und erinnert mich an die Steinwächter der Osterinseln :D

und da es auch Hexen etc in der Stadt gibt, bewacht der Kopf eben die geheimen Bücher im Archiv - also für Storyideen war es sehr inspirierend :lol:
 
Mit dem Master Controller geht das, ich hab den kann ich machen wenn du den nicht hast

Danke für das Angebot! Ich hab den Master Controller, weiß aber nicht, wie ich die Einstellung ändern kann. Ich habe zwar so etwas wie "Fähigkeitenset" oder so ähnlich gefunden, aber da kann ich irgendwie nichts eingeben %)

Bibliothek: rote Fenster!

WICHTIG:
Ich habe die Altstadt installiert und kurz angetestet. Bei mir funktioniert der Buchladen nicht! Mein Sim kommt da nicht rein :argh:
 
Ging mir auch so! Schau mal im Kaufmodus mit dem Cheat "buydebug on". (Eventuell musst du vorher "testingcheats" aktivieren.) Da hat petraxxx wohl eine Kugel zuviel gesetzt :lol: (und zwar auf der Rückseite neben dem Musikladen), wenn man die löscht, geht es problemlos. Mir ist das gestern auch aufgefallen, und ich hab an calypsosim geschrieben. Petraxxx ist wohl gerade in Urlaub. Ich poste mal ein Bild:

1tr9fk.jpg


Hat mich immerhin eine halbe Stunde meines Lebens gekostet, das herauszufinden. :lalala:


@calypsosim: Du weißt ja, dass ich ab Mittwoch halbwegs untergetaucht bin. (Ich kann schon rein schauen, aber ans Spiel kann ich nicht!) Soll ich die Altstadt-Grundstücke noch überarbeiten - wegen Pflaster, Bänke, Papierkörbe - oder willst du das lieber selber machen. ich kann dir morgen eine überarbeitete Version schicken, sollte aber wissen, was ich noch ändern soll.
Das Spukschloss schick ich dir auch noch, muss nur noch gefühlte 50 Inschriften in 50 Grabsteine gravieren.

Ab 2. 11. stehe ich auch wieder für Auftragsarbeiten zur Verfügung. Wann fangen wir das nächste Viertel an?
Übrigens - schön, dass das Projekt jetzt ein Panoramabild am Anfang hat! Danke!

Wichtig: Ich hab das auch schon bei Allgemein gepostet, hätte aber gerne schnell eine Antwort:

Weiß jemand, wieso es Drei-Klassen-Grabsteine gibt? Die Geisterfarben richten sich nach der Todesart, aber dann gibt es drei Sorten Urnen bzw. Grabsteine, nämlich sone Blechurne bzw. Grabplatte, eine Normalurne bzw. Normalgrabstein, eine Goldrandurne oder so bzw. Monolith. Warum ist das so? Kann man daran eventuell etwas ändern? Wer hat da eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Wichtig: Ich hab das auch schon bei Allgemein gepostet, hätte aber gerne schnell eine Antwort:

Weiß jemand, wieso es Drei-Klassen-Grabsteine gibt? Die Geisterfarben richten sich nach der Todesart, aber dann gibt es drei Sorten Urnen bzw. Grabsteine, nämlich sone Blechurne bzw. Grabplatte, eine Normalurne bzw. Normalgrabstein, eine Goldrandurne oder so bzw. Monolith. Warum ist das so? Kann man daran eventuell etwas ändern? Wer hat da eine Ahnung?

Ne Ahnung hab ich aber kein Wissen.
Ich habe mal gelesen, dass das mit Punkten auf Lebenszufriedenheit und/oder erfüllten Lebenswünschen zu tun hat.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
zu den Grabsteinen: die Größe und das Aussehen des Grabsteins ist von dem Lebenszeitpunkten abhängig, ich bin mir nicht ganz sicher aber es muss glaube ich 50.000 Punkte haben für den mittleren und 100.000 für den Großen. Bei den Zahlen bin ich mir nicht 100% sicher, der Rest stimmt

@altstadt: wäre toll wenn wir die PflasterFrage bis Mittwoch klären, ich hatte ja Vorschläge gemacht.....welches Pflaster würdest Du wählen. Was die Bänke angeht glaube ich das nur die Kirche andere hat, sonst haben wir schob alle diese verschnörkelte aus RA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Danke für eure Antworten. Nun ja - ist für mich jetzt aus Dekogründen nicht so der Renner, nachdem ich fünf Simsnächte auf der Lauer gelegen habe, um meine Geister umzubenennen.
 
Nicht das es nötig wäre aber du kannst doch mit dem MC die Punkte ändern. Und die eigentliche "Deko" sind ja die Geister selbst

EDIT: die Kirchen bänke würd ich aber lassen, passt besser.

Ich hab die BIB fast fertig, muss jetzt nur noch ein bisl Gärtnern und Bilder schiessen
 
Ja - ich hab jetzt auch nicht mehr den Nerv, noch einmal alle abzupassen. Mir drängte sich nur die Frage auf, als ich versuchte, die Gräber bzw. Urnen irgendwie familienweise zu sortieren.

Freu mich auf deine Bibliothek! Hat DarkMim, das Wellnesscenter geschickt?

Ich kann höchstens morgen noch etwas machen, sonst musst du ran! Soll ich es mal mit deinem Pflaster (vor dem Kommissionslager) versuchen?
 
Ging mir auch so! Schau mal im Kaufmodus mit dem Cheat "buydebug on". (Eventuell musst du vorher "testingcheats" aktivieren.) Da hat petraxxx wohl eine Kugel zuviel gesetzt :lol: (und zwar auf der Rückseite neben dem Musikladen), wenn man die löscht, geht es problemlos. Mir ist das gestern auch aufgefallen, und ich hab an calypsosim geschrieben. Petraxxx ist wohl gerade in Urlaub. Ich poste mal ein Bild:

1tr9fk.jpg


Hat mich immerhin eine halbe Stunde meines Lebens gekostet, das herauszufinden. :lalala:

Danke, hat geklappt und ich kann jetzt Bücher kaufen lassen :D
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Freut mich, muss calypso dann möglichst für die anderen gleich ändern.

@Calypsosim: Ich mach mich heute Abend dran, überarbeite meine Altstadtgrundstücke und schick sie dir. (Du kannst mich weiterhin erreichen. Ich hab bei meiner Mutter einen PC und schau auch ab und zu in den Thread. Nur die Sims hab ich dort nicht.)
 
Ich hab dir den Link zu den Altstadtlots gerade per PN geschickt! Reklamationen gehen bis morgen!

edit: Hast PN und e-Mail!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im anderen Thread hat Lisette das Problem angesprochen, dass unsere Bauten nicht einfach zuzuordnen sind. Soll heissen, man weiss nicht wohin gehört das Gebäude.
Eine Adressangabe ist in der Grundstückbeschreibung also sinnvoll.

Was die Namensgebung angeht, tja da bin ich geteilter Meinung. Einerseits weiss keiner was "alte Tankstelle" für ein Gebäude sein soll, aber andererseit muss jetzt auch nicht alles umbenannt werden denn z.B. Stadtpark ist für mich ein Name. Ist halt der zentrale Park in der Stadt.

Bei Kirche wäre es auch sinnvoll Galerie dazu zuschreiben, etc

Da wir eh noch die Altstadt Gebäude einmal noch überarbeiten ist das alles noch realisierbar

EDIT: ich hab da ne Idee: wir können doch als zusätzlichen DL das leer geräumte Riverview anbieten-so wie DarkMim vorgeschlagen hatte- dort könnte ich die Grundstücke passend benennen. Ich würde auch ein zusätzlichen DL anbieten, nämlich Neustadt voll bebeaut, dann muss man sich alles nur runterladen aber nicht setzten

Ich habe mal Lisettes Liste -damit die Mühe nicht umsonst war- vorne reineditiert--->HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt schöner oder sinnvoller, wenn wir beim Beispiel Stadtpark bleiben. in den meisten Städten heißt der Park eben "Stadtpark", es gibt auch so etwas wie "Luisenpark" oder "Bürgermeister Wilde"-Park. Ist das besser?
"Alte Tankstelle" finde ich sogar sehr gut. In Baden-Baden gab es lange so etwas wie den "Alten Bahnhof" - eben ein umfunktioniertes Gebäude, das in der Stadt unter seiner alten Funktion bekannt ist.
Man kann es bei der Kirche auch so machen, dass man das Gebäude zum Beispiel "Galerie in der Pauluskirche" oder so ähnlich nennt. Letztlich ist das alles Geschmackssache und trägt nicht zum besseren Platzieren bei.
Ich weiß nicht wie es die Mehrheit sieht?
Adressenangabe finde ich nicht schlecht, bleibt die Frage, ob wir die Riverview-Namen übernehmen oder neue erfinden.
Mein Vorschlag wäre, vielleicht abzuwarten, bis sich mehrere geäußert haben. Vorläufig finde ich den Bezug auf Seite 1 (Skizzen mit Nummern) und entsprechende Angaben wie "Altstadt Lot/ Grundstück 1" oder "Grusel Lot 5" sinnvoll und hilfreich. Mir hat das genügt.

Ich schick dir jetzt mal das Spukschloss! (Ich hab keine Energie mehr, noch länger Gräber zu sortieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einfach vorne reineditiert, man kann diese Liste ja weiterführen. Bis zum Schluss werden wir da schon eine brauchbare Lösung finden. Es ist aber gut sich über sowas gedanken zu machen.
Ich habe es so gehandhabt, ich hab Infos in die Grundstücksbeschreibung reingeschrieben

PS: ich hatte oben noch ne Idee editiert
 
hm ich habe dem theater ja auch n schrägen namen gegeben das ist aber ne marotte von mir..außer wohnhäusern allen gebäuden windige namen zu geben.

vl kann man die sunset valley adresse einfach mit in die beschreibung schreiben?
zu einer schönen beschreibung oder auch ohne dann kann man das gebäude auf jeden fall zuordnen.und wenn jemand nicht ohne text leben kann schreibt er sich einen?mir fällt auch mal mehr mal weniger ein.

edit..voll bebaut finde ich toll!
dann kann man gleich das endergebnis genießen.
 
hab ich das zweite auch beschrieben?ich dachte da wäre mir nichts eingefallen aber ich habe auch schon fast auf der tastatur geschlafen

edit:hab den link fürs dritte haus losgeschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten