Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2019, 17:50   #22751
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Genau wie bei mir, ich bin anfangs noch hochmotiviert und nach einem Blech regt es mich bereits auf.
Ja, genau!

Ich kenne allerdings viele, die total gerne backen in der Weihnachtszeit - meine Mama zum Beispiel. Meine Oma hat das auch immer leidenschaftlich gerne gemacht.

Zitat:
An Pralinen hab ich auch schon mal überlegt, in meinem Backbuch sind etliche Rezepte für Pralinen drin. Immerhin fällt da das lästige Ausstechen von Formen aus, mehr oder weniger sind da doch nur kleine Kugeln zu machen.
Ich habe das letzte Mal 2008 Pralinen ausprobiert, als ich in die Schweiz gezogen bin und zu Weihnachten was selbst gemachtes mit nach Hause bringen wollte; es war eine völlige Katastrophe! Ich hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung ... ich denke, heute werde ich mich da wahrscheinlich weniger blöd anstellen oder zumindest hoffe ich das

Zitat:
Hat dein Mann Sodbrennen aufgrund von Medikamenten, die er regelmässig einnehmen muss, BloodOmen?
Nein, er kriegt Medikamente gegen das Sodbrennen. Bisher haben alle Ärzte und ich selbst auf Stress getippt, das will er nur ungern hören. Er arbeitet ja wirklich gerne und ich bin sehr froh, dass er so glücklich in seinem Beruf ist, aber etwas mehr Freizeit würde ihm wohl schon gut tun ... :/

Zitat:
Zitat von vanLuckner Beitrag anzeigen
Gott sei Dank aber hab ich eine Tochter, die eine regelrechte Leidenschaft dafür hat (weiß der Geier, von wem sie das geerbt hat...) und so bin ich a) aus dem Schneider und b) keksmäßig bestens versorgt Das Leben kann so schön sein
Glück gehabt Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ich dieses Jahr von meiner Mama mit Plätzchen in Katzenform versorgt werde. Sie gibt nicht auf Die Lieblingsplätzchen meiner Schwester sind so Ananasplätzchen, davon gibt's dann immer gleich eine ganze Keksdose nur für sie.

Zitat:
Was noch...? Achja: Die EnkelKind-Geschenke sind gekauft, auch die Sachen für Nikolaus liegen parat, ich muss nur noch zwei, drei Kleinigkeiten besorgen - und das kann ich nächste Woche gaaaaanz entspannt machen.
Ich habe zum Glück auch alles schon zusammen. Jetzt muss ich nur noch den Gutschein für meine Mama zum Geburtstag basteln, das mach ich dann im Urlaub. Mir fehlt noch die zündende Idee.

Wir werden sie auf's Stanserhorn einladen, weil sie die Berge einfach unendlich liebt und ich den Gedanken schön fand, ihr vor allem Zeit zu schenken und etwas mit ihr zu machen, was ihr Freude bereitet. Vielleicht male ich irgendwie das Bergpanorama auf oder so ... da muss ich noch mal in mich gehen. (Ich bin beim Basteln katastrophal untalentiert.)
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 18:32   #22752
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Die Geschenke für die Enkelinnen habe ich auch beisammen.

Früher habe ich wirklich ausgesprochen gerne Gebäck gebacken - bis dann die Rückenschmerzen kamen. Kuchen habe ich selten gebacken, den isst bei uns keiner. Aber wir machen demnächst im Januar Pralinen für den Lesekreis meines Mannes, weil er ja nun kein Gebäck mehr mitbringen kann. Da gibt es richtig tolle Rezepte - und vor allem kann man die im Sitzen machen. Meiner Mutter kaufen wir für Weihnachten Torte als Nachtisch.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 19:43   #22753
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

@vanLuckner, da hab ich ja mal wieder Pech gehabt mit zwei Söhnen, der ältere kocht zwar leidenschaftlich gern, aber backen tut niemand. Meine zukünftige Schwiegertochter hat im Sommer zum Grillen einen so leckeren Apfelkuchen mitgebracht als Nachtisch mit so einer Goldschicht überzogen die leicht geknackt hat beim Essen, keine Ahnung was das ist, aber so köstlich, die macht sie mir zum Geburtstag, hab ich mir gleich im Sommer zu dem Anlass gewünscht.

@BloodOmen, du machst mir ja Hoffnungen, vermutlich werd ich mich dann bei Pralinen auch ziemlich ungeschickt anstellen beim ersten Mal. Ich würds aber eh nur für die Familie machen und niemand damit beschenken, das ist sicherer.
So einen Gutschein für einen Ausflug find ich toll, hat mir mein Mann auch schon des öfteren geschenkt. Zum Geburtstag im Frühling bekomm ich 2020 von ihm eine Jahreskarte für Pullman City, unsere Westernstadt geschenkt, da freu ich mich schon riesig, ich fahr da total gern hin und wir sind ja über die Autobahn in 15 -20 Minuten dort, es gibt da wieder einige tolle Veranstaltungen nächstes Jahr.
Vom älteren Sohn bekomm ich gern mal eine Einladung zum Frühstücksbrunch ins Cafe, das ist auch immer sehr schön.

Geschenke habe ich jetzt auch alle zusammen, das eine oder andere ist noch mit der Post unterwegs, muss dann nur noch verpackt werden, dafür hab ich mir einen ganzen Tag reserviert, ich mach das immer gern gemütlich.
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 20:32   #22754
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Pralinen sind wirklich nicht schwierig, wenn man ein ordentliches Rezept hat. Je nachdem rollt man Kugeln oder schneidet Quadrate, Dreiecke etc. Es gibt auch Schokoladenförmchen zum Füllen.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen