Meuterei im Seniorenheim

Bin wieder da. Und gleich mal tot. Super. Aber immerhin, das finde ich sehr beruhigend, wurde ich mal nicht von meinesgleichen umgebracht :D

Schade. Ab jetzt hätte ich fast durchgehend super Zeit gehabt. Örks.

Wirklich Tipps kann ich euch nicht geben, so als einfacher Matrose. Mir kam Himmel ein wenig seltsam vor (darum auch sie als Planke), aber als ich ging gab es eh noch nicht so viel zu lesen. Zum einen wegen der Sache mit der vergessenen Info zu Soli und dann diese Inkonsistent bei simsi. Aber wirklich drauf stürzen würde ich mich da nicht.

Federfechters verpeilte Wahl finde ich auch etwas seltsam. Eigentlich nicht seine Art, aber da ich da gerade gehen wollte, war er vielleicht in Eile und etwas hektisch? Trotzdem seltsam.

Rollen will ich vorerst nicht, sondern würde mich als Ersatzspieler anbieten.
 
Die Seme-Planke kam meiner Meinung nach jetzt unglücklich zustande. Himmel war ja nicht da und danach wurde sich jetzt daran aufgehangen, dass Seme subjektiv zu still war. Von Federfechter habe ich gar nichts dazu gelesen.

Warum Himmel von drei Leuten eine Stimme bekommen hat, war hier auch nicht wirklich zu lesen.

Krebschen hatte betont, dass sie mehr oder weniger nur vermutet und extra geheim gehalten wen sie nimmt, damit nicht mitgelaufen wird.
Rickie hat anscheinend auch bloß vermutet.
Von Nam hab ich keine direkte Begründung gelesen? Auch nur eine bloße Vermutung von dir oder hattest du Gründe?
 
So, Hallo erst mal.

Die Plankenwahl in der ersten Runde ist für mich einfach ein fröhliches Zielschießen... einen wird es schon treffen. Da wundert mich dann das Ergebnis nicht im geringsten. Ich habe nichts dazu geschrieben, weil ich gerade eben erst wieder Heim gekommen bin. Was uns auch zur Ämterwahl bringt; da ist mir in aller Eile - denn ich war auf dem Sprung - ein Fehler unterlaufen. Dass Ricki gemeutert wurde ist echt blöd, denn jetzt sind wir vermutlich den Rest des Wochenendes verfügbarer als heute...
Warum sie Himmel gewählt hat, kann ich nicht sagen, war wohl auch eher ein Zufallsschuss...
 
Wirklich sehr blöd gelaufen mit der Seme Planke...das passiert nun mal wenn man quasi keine Anhaltspunkte noch hat und irgendjemanden planken muss. Und Seme war die beiden Runden die ich vorher gespielt habe viel präsenter und auffälliger. Zumindest war dies mein Eindruck.
 
Ich bin wieder da und werde erst mal nachlesen.

Erstmal Glückwunsch an simsi & Dark! :)

Und schade um Seme. Leider einen Matrosen/Amor los. Und natürlich schade um Ricki, aber wenigstens nur Matrose.

Muss auch mal gucken, wieso ich fast geplankt wurde, ich hab doch nichts gemacht?! :D


Edit:

Edit: Oh, aber eine Sache hatte ich noch richtig in Erinnerung: Himmel, wir haben auch in der Tanzschule zusammen gespielt, aber du hast da nicht so lange gelebt, glaube ich.

Das kann gut sein. :D

Also simsi fällt bei mir schon mal als Kapitän raus. Ein Kapitän, der nicht hundertprozentig beim Duelltag da ist, ist eher schlecht. :Eek:



Krebschen will eher Kapitän als Offizier werden, gut. =)

Na das war ja einfach - Glückwunsch simsi zum Offizier und Krebschen als Kapitän. *hust* Spaß beiseite. Ich geh mir mal die anderen Leute angucken. ^^


[...]

Bleiben Ricki, simsi und Dark. Ich entscheide mich im Laufe des Mittags. :)

Hattest du simsi nicht schon im letzten Post wg zu wenig Zeit aussortiert? %) Warum dann jetzt nochmal damit begründen, dass von ihr bisher nichts kam?

Wurde zwar schon von simsi angemerkt, aber hier nochmal alles zusammen. :)



Himmel mag ich jetzt nicht unbedingt wählen, weil sie letzte Runde (? oder vorletzte?; nachdem sie für einen Meuterer eingesprungen ist)nach der Auflösung sagte, sie hatte keine Lust/Muse mehr, großartig zu kämpfen, weil es klar gewesen wäre, dass sie meutere. Ich glaube, das war vorletzte Runde.
Ich weiß nicht, vielleicht wärs ja wirklich mühsam gewesen, den Spieß noch umzudrehen, aber ich denke nicht, dass ich ein Amt mit so einer Einstellung haben möchte (ist nicht böse gemeint, Himmel). Außerdem scheint sie keine Zeit zu haben.

Schon okay. :D


Oh, ich dachte, du kommst generell spät heim, sorry. Trotzdem bleibts ja dann dabei, wenn am Montag auch noch Duell ist, dass das für den Kapitän ungeschickt ist. Das Duell ist glaub ich grad um die Zeit rum.
Und ich hab das bei Himmel so verstanden, dass sie dich gänzlich aussortiert hat.

Sorry krebschen, aber ich hab mir Himmels Post nochmal genau angeschaut und finde das doch recht eindeutig.


Das macht für mich gerade keinen so guten Eindruck?

Dann hab ich da doch zu schnell drüber gelesen :schäm: Sorry, ich war ziemlich in Eile, mit allem durchzukommen und hab dann wohl alles (deine wenige Zeit am Montag und dass du al Kapitän rausfällst) in einen Topf geschmissen und so interpretiert, dass sie dich gar nicht wählt, weil du generell wenig Zeit hast.
Ich gelobe Besserung bei meiner Gründlichkeit. :nick:

Jup, das hat simsi da richtig interpretiert. Deswegen gefällt mir das "hastige" an krebschen irgendwie auch so gar nicht, passt irgendwie nicht so zu ihr.

Bleiben noch Nam und Seme.
Seme ist mir irgendwie zu still, ich meine, das sie in anderen Meutereien aktiver war und mehr geschrieben hat.
Bei Nam ist es genau umgekehrt, sie schreibt fast schon zu viel und vom Bauchgefühl her habe ich bei ihr auch eher Bedenken als bei Seme.

Von daher wird meine Planke Nam - einfach mit der doofen Begründung "Bauchgefühl"

Du plankst Nam, weil sie viel schreibt? o_O

Wirklich Tipps kann ich euch nicht geben, so als einfacher Matrose. Mir kam Himmel ein wenig seltsam vor (darum auch sie als Planke), aber als ich ging gab es eh noch nicht so viel zu lesen. Zum einen wegen der Sache mit der vergessenen Info zu Soli und dann diese Inkonsistent bei simsi. Aber wirklich drauf stürzen würde ich mich da nicht.

Ich war doch gar nicht so unlogisch. :heul:

Ohm, mehr kommt morgen mein Gehirn ist etwas matsch und ich bin müde. Bin da aber den ganzen Tag da.

@Nam
Warum hast du mich geplankt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bringt ihr Seme um? :heul: Ich wollte gerade damit anfangen, ihr so ein bisschen zu vertrauen.
Nee, ernsthaft, Seme war für mich neben simsi die Auffälligste, eine, zu der ich überhaupt irgendwas sagen konnte. Und dann wird sie geplankt, weil sie so wenig schreibt? Sorry, aber das ist merkwürdig.

Aber die Begründung von krebschen würde mich noch interessieren und auch die von Nam. Hast du nicht geschrieben, wen du plankst, oder hab ich da was übersehen?
Nein, habe ich tatsächlich nicht, weils spontan an der Tür geklingelt hat und ich dann Besuch hatte. Sorry.
Besonders toll ist meine Begründung allerdings auch nicht, ich wollte halt weder simsi noch Seme planken und der ganze andere Haufen war extrem nichtssagend. Also hab ich mir die Wahlen angeguckt, weil es mich etwas verwundert hat, dass Ricki, die nicht da war und auch kaum Eindruck hinterlassen hat, so einen Zuspruch erhalten hat. Und auch hinterher hat niemand in irgendeiner Weise darauf reagiert, dass sie etwas anders gewählt hat als angekündigt, also habe ich mir ihre Wählerschaft angeguckt und rein nach Bauchgefühl zwischen Himmel und krebschen entschieden.

Wirklich sehr blöd gelaufen mit der Seme Planke...das passiert nun mal wenn man quasi keine Anhaltspunkte noch hat und irgendjemanden planken muss. Und Seme war die beiden Runden die ich vorher gespielt habe viel präsenter und auffälliger. Zumindest war dies mein Eindruck.
Von denen sie in einer gemeutert hat und in der anderen ab dem zweiten Tag sicherer Matrose war. Find ich jetzt nicht gerade aussagekräftig :Oo:
 
Nein, habe ich tatsächlich nicht, weils spontan an der Tür geklingelt hat und ich dann Besuch hatte. Sorry.
Besonders toll ist meine Begründung allerdings auch nicht, ich wollte halt weder simsi noch Seme planken und der ganze andere Haufen war extrem nichtssagend. Also hab ich mir die Wahlen angeguckt, weil es mich etwas verwundert hat, dass Ricki, die nicht da war und auch kaum Eindruck hinterlassen hat, so einen Zuspruch erhalten hat. Und auch hinterher hat niemand in irgendeiner Weise darauf reagiert, dass sie etwas anders gewählt hat als angekündigt, also habe ich mir ihre Wählerschaft angeguckt und rein nach Bauchgefühl zwischen Himmel und krebschen entschieden.
Vielleicht ist mein Hirn schon zu sehr Matsch, aber hier komme ich nicht mehr mit. Wer hat nicht wie angekündigt gewählt?

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Ricki. Wobei sie schon wie angekündigt gewählt hat, nur hat sie sich doch für eine Selbstwahl entschieden, obwohl sie noch Dark oder dich als Kandidaten gehabt hätte. Das meinte ich mit "etwas" anders.
 
Nein, habe ich tatsächlich nicht, weils spontan an der Tür geklingelt hat und ich dann Besuch hatte. Sorry.
Besonders toll ist meine Begründung allerdings auch nicht, ich wollte halt weder simsi noch Seme planken und der ganze andere Haufen war extrem nichtssagend. Also hab ich mir die Wahlen angeguckt, weil es mich etwas verwundert hat, dass Ricki, die nicht da war und auch kaum Eindruck hinterlassen hat, so einen Zuspruch erhalten hat. Und auch hinterher hat niemand in irgendeiner Weise darauf reagiert, dass sie etwas anders gewählt hat als angekündigt, also habe ich mir ihre Wählerschaft angeguckt und rein nach Bauchgefühl zwischen Himmel und krebschen entschieden.

Du weißt aber schon, dass ich ab ~14:30 nicht mehr da war und gar nicht mitgekriegt habe, dass so viele Seme geplankt haben? Da war ja noch gar keine Planke soweit ich weiß ausgesprochen. Ich hab einfach "blind" geplankt.
 
Post begonnen um 09:26 Uhr

Es wurde gestern dann doch nach 1 Uhr, da wollte ich den PC nicht mehr anschmeißen und bin nur noch tot ins Bett gefallen.

Wtf? Seme wurde geplankt weil sie zu ruhig war? Seme war nicht ruhig, sie war normal. Sie schrieb immer wieder zwischendurch auch kleinere Posts, wenn ihr etwas auffiel, was für mich heißt, dass sie sehr wohl anwesend war und mitinterpretiert hat. Und so weit ist die Runde auch noch nicht fortgeschritten, dass man sagen könnte, sie ist ruhig. Da gabs ruhigere (Himmel oder mich z.B.).
Ich hab jetzt/heute Zeit, mir mal die Plankenbegründungen in Ruhe anzuschauen. Aber erst mal zu dem:
Aber die Begründung von krebschen würde mich noch interessieren [...]
Wie gesagt, es ist wirklich nur ne Kleinigkeit und es kann gut sein, dass mich da niemand versteht, weil meine Gedankengänge oft nur für mich Sinn machen.
Bis zu ihrem Gehen gestern Mittag, hatte Himmel eigentlich nur einen wirklich verwendbaren Post (Einschätzungspost) geschrieben. Abgesehen von dem, in dem sie schreibt, wen sie nun schlussendlich wählt, sind die anderen eher nicht so aussagekräftig. In Runden, in denen Himmel Matrose war, war das irgendwie anders. Da kamen mehr, bzw. mehrere kleinere Posts, in denen sie manchmal auch Sachen nachgehakt hat. War jetzt hier eher nicht der Fall. Drum die Planke.

Edit:
Himmel, du hast blind geplankt. Gabs trotzdem einen kleinen Grund warum gerade Seme?
 
@krebschen
Nö, gabs nicht ehrlich gesagt. Ich weiß ich mag so Planken auch überhaupt nicht. Aber ich hab dann einfach irgendwen rausgepickt, von dem ich eigentlich dachte, dass er eh nicht auf der Planke landet/geplankt wird(normalerweise sind's bei der 1.Planke ja oft Leute, die total verwirrt schreiben usw. xD). Und dann wurd's halt Seme. Ich hab im gleichen Moment ja erst noch wegen der Ämterwahl fertig überlegen müssen und hatte dann glaub noch so 5 Minuten für die Plankenentscheidung und da ist mir halt nichts mehr eingefallen und habe Seme geplankt(die bis dahin ja noch keinen Zuspruch auf der Planke gehabt hatte)



Und deine Plankenbegründung verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Ich hatte ja gestern, wie gesagt, nicht wirklich viel Zeit, weswegen viele Posts gar nicht möglich gewesen wären. Wenn ich da gewesen wäre, klar, dann hätte ich auch nachgefragt usw. Deswegen habe ich versucht nach der Planke noch was vernünftiges zu schreiben. :D
 
Drum sag ich ja, dass es vermutlich nur für mich Sinn macht :D

Hm, Ganon hat erst eine Minute vor Ämterwahl Planke gesagt, er planke Seme. Soli war da früher dran, als sie sagte, ihr gefalle nicht, dass Seme mich wählen würde bzw woher das plötzliche Vertrauen komme. Sie gab erst nach Ganons Plankengrund zu, dass sie Seme auch für ruhig hält. Hm.
Und Federfechter hat auch einfach mal ins Blaue getippt? Ist ja witzig, dass es bei zwei Leuten, die sich "enthalten" genau die gleiche Person trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte natürlich nur sein, dass Federfechter sich an einen der anderen Planker angehängt haben könnte. Wobei man halt auch nicht weiß, wie man das bewerten soll, da 2.Runde von ihm?
 
Federfechter war genau wie Ricki ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr da... Der wird also genauso blind geplankt haben wie du.
Und hat vermutlich auch Seme genommen, weil sie ja eigentlich kein typischer Kandidat für Planke 1 ist, sondern eher für nen Amt in Frage kommt und daher relativ sicher sonst ist.
 
Eben. Federfechter konnte sich nirgendwo dranhängen und keiner hat seine Seme-Planke genannt, außer soli, die es mal in den Raum stellte. Und dann hat sich eigentlich nur Ganon kurz vor Schluss mit dem Ruhiger-als-sonst-Grund "angehängt".
Da sieht man mal wieder, dass diese Enthaltungsplanken absolut ungeschickt sind. Sie sagen nichts aus und es trifft meistens die Falschen.
 
Okay, dann hab ich das mit Federfechter überlesen.

Ja klar sind Enthaltungsplanken doof, aber manchmal halt nicht zu ändern, wenn man nicht da sein kann. Da stimm ich dir vollkommen zu, krebschen.
 
Ich konnte mir auch kaum wirklich Gedanken machen, wen ich planke aber, so war meine Entscheidung eher eine Zufallsplanke. Allerdings, gerade der Aspekt, dass Seme eine "solide" Spielerin ist, die für ein Amt in Frage kommt, gefällt mir gut - das war also auch (k)*ein kleiner Grund für mich sie zu planken - den Falschen trifft es nie :D

Meine Planke habe ich nicht angekündigt weil ich sehr wenig Zeit hatte und nicht zum Nach, - Durchlesen kam - also einfach mal frei gewählt (Ich ziele da aber sehr gerne auf Stammspieler, warum auch nicht, das mischt auf - meiner Meinung nach - und macht das Spiel unberechenbarer)

Über die aktuelle Planke mache ich mir etwas mehr Gedanken, die folgen dann im Laufe des Tages...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass ich ab ~14:30 nicht mehr da war und gar nicht mitgekriegt habe, dass so viele Seme geplankt haben? Da war ja noch gar keine Planke soweit ich weiß ausgesprochen. Ich hab einfach "blind" geplankt.
Ja, weiß ich. Das hatte mit deiner Semeplanke ja auch nichts zu tun, von der wusste ich vor der Planke ja ebenfalls noch nichts. Es ging mir allein darum, dass du Ricki gewählt hast.
 
@Nam
Ich hatte Ricki gewählt, was ich auch vorher gesagt hatte, weil von ihr bevor ich abgeschickt habe, noch ein mir schlüssiger, logischer Post kam. Simsis Post hatte ich dann z.B. nicht mehr mitgekriegt.

@Federfechter
Ich versteh das mit Seme nicht. Du wolltest Seme nicht planken, weil sie ein Amt bekommen könnte und dann wird es doch sie als "Zufallsplanke". Häh?
 
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Ich war nur von Rickis Beliebtheit etwas überrascht, weil ich dafür nicht die ausschlaggebenden Gründe gesehen habe und mir hätte vorstellen können, dass jemand versucht, sie als Meuterer ins Amt zu kriegen. Deshalb hab ich mir einen ihrer Wähler rausgesucht.
Der Gedanke ist natürlich äußerst schwammig und erledigt sich dadurch, dass Ricki Matrose war, sowieso, aber das war mein Grund für die Planke. Dafür brauchst du dich jetzt nicht mehr rechtzufertigen :)
 
Ich bin auch wieder da. :)

Danke Nam für deine Erklärung.

krebschen du hast recht, ich kann das tatsächlich nicht ganz nachvollziehen, da Himmel ja schon recht früh weg war und es zu der Zeit auch noch nicht wirklich was zum Nachhaken gab. So viele hatten da noch nicht geschrieben.

@Federfechter
Dein Post verwirrt mich. Ich dachte de Semeplanke kam von dir auch am frühen Nachmittag und war eine reine Enthaltungsplanke?
 
Sorry, dass hätte ein, nicht kein heißen sollen. Seme ist hier eine sehr beliebte Spielerin und scheinbar auch sehr "solide" und verlässlich - genau das war für mich ein Grund (wenn auch nicht der Hauptgrund, dieser war nämlich die Enthaltungsplanke. Hätte jeden Stammspieler treffen können) sie zu wählen. Das lockert das Spielgeschehen auf - meine ich zumindest.
 
Man plankt doch niemanden, weil dass das Spielgeschehen auflockert. Um jemanden loszuwerden.

Das finde ich jetzt gerade etwas merkwürdig. :Eek:
 
Von denen sie in einer gemeutert hat und in der anderen ab dem zweiten Tag sicherer Matrose war. Find ich jetzt nicht gerade aussagekräftig :Oo:
Ich war beide Male auf der gleichen Seite wie sie (jetzt zum 3. Mal wie sich herausgestellt hat) und fand sie dieses Mal einfach anders, ist wirklich schwer zu erklären. Am Anfang hat man leider kaum Anhaltspunkte und gestern waren viele auch nicht anwesend.

Übrigens habe ja nicht nur ich das so empfunden, sondern auch Dark und Soli.
 
Ist wirklich dumm gelaufen. Nur mal ein kurzer Post von mir, am Nachmittag kommt mehr.

Drum sag ich ja, dass es vermutlich nur für mich Sinn macht :D

Hm, Ganon hat erst eine Minute vor Ämterwahl gesagt, er planke Seme. Soli war da früher dran, als sie sagte, ihr gefalle nicht, dass Seme mich wählen würde bzw woher das plötzliche Vertrauen komme. Sie gab erst nach Ganons Plankengrund zu, dass sie Seme auch für ruhig hält. Hm.
Und Federfechter hat auch einfach mal ins Blaue getippt? Ist ja witzig, dass es bei zwei Leuten, die sich "enthalten" genau die gleiche Person trifft.


Mir hat an Seme nicht gefallen, dass sie dich gewählt hat, obwohl du die Planke früher einschicken musstest und du quasi "blind" planken musstest. Danach habe ich nachgelesen, ob mir noch etwas einfällt. Als ich wieder nachschaute, hätte ich erwartet, dass seme etwas geschrieben hatte. Ich fand sie bei den Runden als sie Matrose war sie vor der Planke einfach aktiver und hat mehr nachgefragt.

Kannst du mir Ganons Post vor der Ämterwahl zeigen? Ich hab den nicht gefunden.

edit: @Federfechter: Normalerweise nimmt man als Enthaltungsplanke jemanden, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geplankt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
krebschen du hast recht, ich kann das tatsächlich nicht ganz nachvollziehen, da Himmel ja schon recht früh weg war und es zu der Zeit auch noch nicht wirklich was zum Nachhaken gab. So viele hatten da noch nicht geschrieben.
Ich erwarte auch gar nicht, dass das jemand versteht. Aber natürlich macht eine Enthaltungsplanke viel mehr Sinn und wird auch nicht hinterfragt, als eine Planke, zu der man wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt hat.

Seme ist hier eine sehr beliebte Spielerin und scheinbar auch sehr "solide" und verlässlich - genau das war für mich ein Grund (wenn auch nicht der Hauptgrund, dieser war nämlich die Enthaltungsplanke. Hätte jeden Stammspieler treffen können) sie zu wählen. Das lockert das Spielgeschehen auf - meine ich zumindest.
Auflockern...
Vielleicht bleibst du besser dabei, wenn du sagst, du hast eine Enthaltungsplanke eingeschickt, wenn du nicht da bist. Das wird allgemein eher akzeptiert, als solche Ideen :D

Kannst du mir Ganons Post vor der Ämterwahl zeigen? Ich hab den nicht gefunden.
Zwei Postings über deinem, #138.

Edit: -.- Ja, Ganon, danke. Vor der Planke. Das kommt davon wenn man vor dem Kaffee nen gescheiten Gedanken verfassen will. Ich änder das mal.
 
Übrigens habe ja nicht nur ich das so empfunden, sondern auch Dark und Soli.

Ja, aber ich hab sie deswegen nicht gleich geplant :ohoh:

Von mir wird es heute erst abends, also so ab 18 Uhr nen größeren Post mit Einschätzungen geben, weil ich gleich doch noch weg muss - nur so zur Info.
(Ich kann aber via Handy trotzdem mitlesen zwischendurch)
 
Ja, aber ich hab sie deswegen nicht gleich geplant :ohoh:

Von mir wird es heute erst abends, also so ab 18 Uhr nen größeren Post mit Einschätzungen geben, weil ich gleich doch noch weg muss - nur so zur Info.
(Ich kann aber via Handy trotzdem mitlesen zwischendurch)

Das ist dann Glück/Pech. Du hattest 2 zur Auswahl und wäre Nam geplankt worden, könnte ich jetzt sowas in der Art sagen. Gestern gab es einfach kaum Anhaltspunkte, weil sehr viele nicht/wenig da waren. Hätte ich einfach Seme geplankt und danach gesagt es war ja nur eine Enthaltungsplanke, wäre das kein Problem. Enthaltungsplanken sollten mehr hinterfragt werden!
 
So Mal eine kleine Einschätzung von mir, soweit es eben schon möglich ist.

- Simsi Hatte davor noch nie mit ihr gespielt. Hinterfragt alles und jeden, was mir eigentlich gefällt. Sehr auffällig, vom Gefühl her wohl Matrose.
- Soli War in den Runden davor immer auf der gleichen Seite wie Sie. Kommt mir auch dieses Mal wieder so vor, zumindest "benimmt" sie sich wie immer, also eher matrosig.
- Margaret Von ihr ist bisher noch nicht wirklich viel gekommen, hatte bisher wenig Zeit. Habe sie noch nie als Meuterer erlebt. Bei ihr habe ich noch gar kein Gefühl.
- Nam Sie schreibt viel, hatte davor noch nie mit ihr gespielt. Teilweise leicht verwirrend, vom Gefühl her wohl eher Matrose.
- Krebschen Jedes Mal bisher mit ihr gespielt, scheint für mich gleich zu sein wie die Runden davor und da war sie jedes Mal ein Matrose. Eher matrosig.
- Feducias Ist glaube ich ganz neu !? Deshalb schwer einzuschätzen. Macht die Sache allerdings ziemlich gut. Noch kein Gefühl bei ihr. Deshalb werde ich sie besonders genau beobachten.
- Dark Kenne ich auch von jeder Runde. Sehr bemüht, unser Kapitän und wohl eher ein Matrose.
- Himmel Ist für mich immer schwer einzuschätzen. Schreibt gefühlsmäßig dieses Mal mehr als sonst. Könnte ein Meuterer sein ohne wirklich was greifbares dafür zu haben. Werde nochmal jede Post und Wahlverhalten anschauen. Unter Beobachtung =)
- Federfechter Wie schon letztes Mal, ziemlich verwirrend. Dieses verwirrende lege ich aber eher matrosig aus.

Werde mir im Laufe des Tages noch genau die Wahlen ansehen und dann für die Planke entscheiden.
 
@ganon
Ich soll Meuterer sein, weil ich mehr schreibe als sonst? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? ^^

Also ich bin btw. jetzt erst mal nen wenig weg, Klarschiff machen. Ich komme aber spätestens um 17 Uhr wieder, bzw. schaue auch übers Handy ab und zu hier rein.
 
Das ist dann Glück/Pech. Du hattest 2 zur Auswahl und wäre Nam geplankt worden, könnte ich jetzt sowas in der Art sagen. Gestern gab es einfach kaum Anhaltspunkte, weil sehr viele nicht/wenig da waren. Hätte ich einfach Seme geplankt und danach gesagt es war ja nur eine Enthaltungsplanke, wäre das kein Problem. Enthaltungsplanken sollten mehr hinterfragt werden!
Naja wenn man nicht da ist, sind manchmal eben nur Enthaltungsplanken möglich. Und es war ja allen klar, dass manche nicht so viel Zeit haben. Ich bin trotzdem froh, dass das Spiel überhaupt zustande gekommen ist!
Und du warst ja da, also eigentlich auch kein Grund für eine Enthaltungsplanke. Enthaltungsplanken die gemacht werden, obwohl man da ist, würden ja auch hinterfragt werden. So macht es am 1. Tag ohne große Rollenkenntnisse der anderen (so viele sind ja zum Glück noch nicht ausgeschieden, obwohl immer noch genug) noch wenig sinn da etwas hinein zu interpretieren.

- Feducias Ist glaube ich ganz neu !? Deshalb schwer einzuschätzen. Macht die Sache allerdings ziemlich gut. Noch kein Gefühl bei ihr. Deshalb werde ich sie besonders genau beobachten.
Du hast auch noch bei anderen kein Gefühl, aber gerade Feducias wirst du besonders genau beobachten. Warum?

- Himmel Ist für mich immer schwer einzuschätzen. Schreibt gefühlsmäßig dieses Mal mehr als sonst. Könnte ein Meuterer sein ohne wirklich was greifbares dafür zu haben. Werde nochmal jede Post und Wahlverhalten anschauen. Unter Beobachtung =)
Himmel war doch den letzten Nachmittag gar nicht da?

Interessant auch, dass krebschen genau das Gegenteil schreibt.


http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
@ganon
Ich soll Meuterer sein, weil ich mehr schreibe als sonst? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? ^^

Also ich bin btw. jetzt erst mal nen wenig weg, Klarschiff machen. Ich komme aber spätestens um 17 Uhr wieder, bzw. schaue auch übers Handy ab und zu hier rein.

Nein, das meinte ich nicht. Habe nur ein leicht negatives Gefühl bei dir.

Naja wenn man nicht da ist, sind manchmal eben nur Enthaltungsplanken möglich. Und es war ja allen klar, dass manche nicht so viel Zeit haben. Ich bin trotzdem froh, dass das Spiel überhaupt zustande gekommen ist!
Und du warst ja da, also eigentlich auch kein Grund für eine Enthaltungsplanke. Enthaltungsplanken die gemacht werden, obwohl man da ist, würden ja auch hinterfragt werden. So macht es am 1. Tag ohne große Rollenkenntnisse der anderen (so viele sind ja zum Glück noch nicht ausgeschieden, obwohl immer noch genug) noch wenig sinn da etwas hinein zu interpretieren.


Du hast auch noch bei anderen kein Gefühl, aber gerade Feducias wirst du besonders genau beobachten. Warum?


Himmel war doch den letzten Nachmittag gar nicht da?

Interessant auch, dass krebschen genau das Gegenteil schreibt.

Ich bin auch froh, dass das Spiel überhaupt zu Stande gekommen ist. Und es war klar, dass so kurz vor Weihnachten viele weniger Zeit haben werden. Das macht die Sache allerdings schwerer.

Bezüglich Feducias, nein nicht sie speziell, ich versuche alle zu beobachten und die, die bei denen ich überhaupt noch kein Gefühl habe (Feducias, Margaret) bzw. ein leicht negatives (Himmel) natürlich besonders.

Bei Himmel meinte ich, wenn sie da ist, schreibt sie mehr als üblich, mag daran liegen, dass sie versucht mehr zu schreiben wenn sie eben da ist. Das hat mit meinem leicht negativen Gefühl aber nichts zu tun.

Das ist erst meine 3. Runde und selbst bei Mitspielern die jedes Mal dabei waren, fällt eine Einschätzung da schwer.
 
Was meinst du genau, simsi?
 
Auflockern...
Vielleicht bleibst du besser dabei, wenn du sagst, du hast eine Enthaltungsplanke eingeschickt, wenn du nicht da bist. Das wird allgemein eher akzeptiert, als solche Ideen

ja in dem Fall sag ich dann, dass es keine Enthaltungsplanke war. Es war zwar zum Großteil eine aber eben nicht gänzlich.

Ich schließe mich mal der Idee an, dass Himmel vielleicht verdächtig ist, sie schreibt wirklich etwas viel (ich greif die Idee einfach mal auf)
 
Jetzt müsst ihr zwei mir aber mal erklären, was jetzt so verdächtig daran ist, wenn man zu viel schreibt :Oo: Zu wenig kenn ich ja. Aber zu viel?
 
ja in dem Fall sag ich dann, dass es keine Enthaltungsplanke war. Es war zwar zum Großteil eine aber eben nicht gänzlich.

Ich schließe mich mal der Idee an, dass Himmel vielleicht verdächtig ist, sie schreibt wirklich etwas viel (ich greif die Idee einfach mal auf)

Haha bist ja ein ganz lustiger =)


Jetzt müsst ihr zwei mir aber mal erklären, was jetzt so verdächtig daran ist, wenn man zu viel schreibt :Oo: Zu wenig kenn ich ja. Aber zu viel?

Ich verdächtige Himmel nicht wegen dem, sondern es ist ein Bauchgefühl.
Aber prinzipiell kann "auf einmal viel schreiben" auch ein Zeichen für Meuterer sein, wobei die meisten (vor allem Anfänger) sicher als Meuterer weniger schreiben, aus Angst was falsches schreiben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
What? Wie simsi meinte, war ich jetzt den ganzen letzen Nachmittag gar nicht da, heute hab ich jetzt auch nicht so mega viel geschrieben.. Und jetzt soll ich, wie krebs angemerkt hat, deswegen meutern? Häääh? (also ich meinte, dass ich mit krebs da übereinstimme, dass das irgendwie keinen Sinn macht und nicht, dass krebs meinte ich würde deswegen meutern. xD)


Und das Federfechter da aufspringt, passt gut zu seinem bisherigen Verhalten. Gefällt mir nicht so.

@ganon
Und wieso hast du denn ein "leicht negatives Gefühl" bei mir? o_O

Hab btw. meine Aufräumaktion abgebrochen, war doch zu faul. Wie immer. xD
 
What? Wie simsi meinte, war ich jetzt den ganzen letzen Nachmittag gar nicht da, heute hab ich jetzt auch nicht so mega viel geschrieben.. Und jetzt soll ich, wie krebs angemerkt hat, deswegen meutern? Häääh? (also ich meinte, dass ich mit krebs da übereinstimme, dass das irgendwie keinen Sinn macht und nicht, dass krebs meinte ich würde deswegen meutern. xD)


Und das Federfechter da aufspringt, passt gut zu seinem bisherigen Verhalten. Gefällt mir nicht so.

@ganon
Und wieso hast du denn ein "leicht negatives Gefühl" bei mir? o_O

Hab btw. meine Aufräumaktion abgebrochen, war doch zu faul. Wie immer. xD
Habe jetzt noch einmal genau all deine Posts durchgelesen :read:

Ich habe ein leicht negatives Gefühl bei dir, weil mir vorkommt, dass du immer gerne ein Opfer für die Planke finden möchtest, zuerst Krebschen, dann jetzt Federfechter. Alles fast unterschwellig ohne selber zu sagen den Planke ich usw.

Deine Enthaltungsplanke gefällt mir auch überhaupt nicht. Wenn ich schon eine Enthaltungsplanke einschicke, dann aber für jemanden der sicher nicht deswegen geplankt wird. Da hätte sich Feducias doch perfekt angeboten. Ist Anfänger und keiner plankt die ersten Nächte einen Anfänger.

Dann kommt hinzu, dass Krebschen gestern meint, dass du weniger schreibst als wenn du Matrose bist. (vor allem nicht belanglose Dinge) und heute hast du überkompensiert meiner Meinung nach.

Sind alles nur Kleinigkeiten aber es reicht aus für ein schlechtes Bauchgefühl was dich betrifft.

Und ich muss dir ehrlich sagen, wenn nicht noch etwas aufregendes passiert bis zu Planke, dann werde ich für dich einschicken.
 
Was meinst du genau, simsi?
Ich meine damit, dass du das ganze anders siehst. Damit wollte ich nur aufzeigen, wie unterschiedlich da die Ansichten sind.

Bis zu ihrem Gehen gestern Mittag, hatte Himmel eigentlich nur einen wirklich verwendbaren Post (Einschätzungspost) geschrieben. Abgesehen von dem, in dem sie schreibt, wen sie nun schlussendlich wählt, sind die anderen eher nicht so aussagekräftig. In Runden, in denen Himmel Matrose war, war das irgendwie anders. Da kamen mehr, bzw. mehrere kleinere Posts, in denen sie manchmal auch Sachen nachgehakt hat. War jetzt hier eher nicht der Fall. Drum die Planke.
 
Deine Enthaltungsplanke gefällt mir auch überhaupt nicht. Wenn ich schon eine Enthaltungsplanke einschicke, dann aber für jemanden der sicher nicht deswegen geplankt wird. Da hätte sich Feducias doch perfekt angeboten. Ist Anfänger und keiner plankt die ersten Nächte einen Anfänger.
Seme als Plankenkandidat ist auch sehr unwahrscheinlich und auch Neulinge wurden bereits am 1. Tag geplankt...

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Ich habe ein leicht negatives Gefühl bei dir, weil mir vorkommt, dass du immer gerne ein Opfer für die Planke finden möchtest, zuerst Krebschen, dann jetzt Federfechter. Alles fast unterschwellig ohne selber zu sagen den Planke ich usw.

Deine Enthaltungsplanke gefällt mir auch überhaupt nicht. Wenn ich schon eine Enthaltungsplanke einschicke, dann aber für jemanden der sicher nicht deswegen geplankt wird. Da hätte sich Feducias doch perfekt angeboten. Ist Anfänger und keiner plankt die ersten Nächte einen Anfänger.

Bei krebschen hatte ich mich nur verteidigt, ich hatte nie gesagt, dass ich sie planken will. (will ich auch momentan nicht, unsere kleine "Meinungsverschiedenheit" hat sich ja geklärt) Federfechter gefällt mir halt wegen dem plötzlichen Aufspringen auf die Idee "oh, ich bin verdächtig, weil ich viel schreibe" nicht, sry ich finde die Idee einfach irgendwie merkwürdig. :ohoh:

Darf man jetzt neuerdings nicht mehr mal nen mulmiges Gefühl loswerden? D:



Seme als Plankenkandidat ist auch sehr unwahrscheinlich und auch Neulinge wurden bereits am 1. Tag geplankt...

Danke. Wie gesagt, ich konnte zu dieser Zeit überhaupt nicht wissen, wer geplankt wird. Es hatte doch niemand seine verdammte Planke bekannt gegeben gehabt. Ich wollte halt jemand planken, von dem ich (bis dahin) dachte, dass er wahrscheinlich nicht auf der Planke landet, um eben nicht irgendwas zu verschlimmern. (was jetzt in die Hose gegangen ist..)
 
Leute, ich habe ein Zeitproblem :( Bin gerade von einem Familientreffen zurück, und um halb sechs muss ich schon wieder los, da wir zu einem Weihnachtsmarkt gehen. Dauert wohl bis ca. 7 + die Fahrtzeit, da bin ich relativ kurz vor der Planke zurück.

Sorry, hätte ich gewusst, dass mein Wochenende so verplant wird... Entschuldigung.
Ich schau jetzt schnell nach, was noch geschrieben wurde, ob ich zu was großem komme - eher weniger wahrscheinlich, aber eventuell schaffe ich noch was.

Gestern sind mir eigentlich ein paar interessante Sachen aufgefallen, die ich heute gründlicher nachlesen wollte:
- Dark's Wahl und recht viele Stimmen für sie (ihr redet für Zuspruch für Ricki, aber bei Dark ist es noch interessanter - sie ist viel neuer und hat weniger Erfahrung);
- Seme's Planke, wobei ich gestern eventuell überreagiert und beim schnellen Lesen die Gründe erpasst habe - irgendwie waren dabei doch erstaunlich viele Enthaltungsplanken
- Einige ich nenne es so Vertrauensbekündungen.

Wenn ich es zeitlich nicht schaffe, schreibe ich zumindest eine schnelle Einschätzung der Leute, bevor ich weg bin.

Ach ja, Seme hat ihr Paar (bisher) nicht angedeutet, wie ihr seht. Vermutlich hat sie es noch nicht verdächtigt. Ich habe sie nicht als Amor in Erinnerung, welches dem Paar zum Sieg hilft *hust*
 
Bei krebschen hatte ich mich nur verteidigt, ich hatte nie gesagt, dass ich sie planken will. (will ich auch momentan nicht, unsere kleine "Meinungsverschiedenheit" hat sich ja geklärt) Federfechter gefällt mir halt wegen dem plötzlichen Aufspringen auf die Idee "oh, ich bin verdächtig, weil ich viel schreibe" nicht, sry ich finde die Idee einfach irgendwie merkwürdig.

Darf man jetzt neuerdings nicht mehr mal nen mulmiges Gefühl loswerden? D:

Federfechter-Bashing :D Klar, vielleicht mag meine Idee dem einen oder anderen merkwürdig oder wirr vorkommen, ich find sie ganz normal. In der ersten Runde wird einfach halt mal geplankt, viel weiß ich da nicht - also lasse ich mir was einfallen :idee:

Ganon scheint da einen Verdacht gegenüber Himmel zu haben den ich nicht ganz unbegründet finde. Vielleicht ist er aber ein Meuterer der sich eine Ablenkungsstrategie baut - vielleicht sind Beide auch nur einfache Matrosen.

Da ich noch jemand planken sollte, entscheide ich mich wohl für Himmel weil sie meine Begründung abwegig findet (scheinen hier noch mehr zu tun %) ) Sollte aber Himmel eine Matrosin sein, dann könnte ja wiederum Ganon zu den Meuterern gehören und bastelt sich eine Ablenkungsstrategie. Keine Ahnung. Meine Tendenz geht sogar in seine Richtung....

mal sehen, entschieden hab ich mich noch nicht
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten