Simforum Plauderecke im Mai - kontaktloser Kontakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob beim Snooker dann nach jedem Wechsel erst einmal alle Kugeln desinfiziert werden. Wobei, eigentlich fasst ja nur der mit dem Tuch in der Hand die Kugeln an.
Da hat niemand ein Tuch, aber der Schiedsrichter hat Stoffhandschuhe :nick:
Ich bin auch sehr gespannt, weil umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant sind.
Bis hin zum eigenen Besteck, also dass jeder seine eigenen Hilfsqueues hat %)
 
Uff, wann habe ich hier denn das letzte Mal gepostet? Ist auf jeden Fall schon eine Weile her, aber in den letzten Tagen war ich einfach zu k. o., um noch was sinnvolles zu schreiben. 20 Stunden habe ich gebraucht, um meine Beete wenigstens oberflächlich von Schachtelhalm und anderen Wucherunkräutern zu befreien, blühendes Gras ausgerupft, die Beetkanten gesäubert und schließlich noch den Rasen gemäht - jetzt sieht der Garten endlich wieder ordentlich aus, von ein paar kleinen Schachtelhalmecken abgesehen. Natürlich wird das Zeug rasch wieder nachwachsen, aber hoffentlich nicht mehr so hoch werden, denn die Stauden werden nun immer üppiger. Ein paar Fotos von heute Morgen habe ich gerade im Gartenthread gepostet. :)

In Sachen Corona scheint hier soweit alles im Lot zu sein, seit 14 Tagen gab es keine Neuinfektion, und auch in den zwei Wochen vor der letzten kleinen Infektionswelle (naja, es waren glaube ich drei Leute) war auch schon zwei Wochen Ruhe. Mittlerweile stehen noch neu Leute unter Quarantäne, insgesamt sind sieben Personen im Landkreis gestorben. Das ist doch sehr ermutigend, denn auch wenn es nun Schritt für Schritt Lockerungen gibt, ist alles doch arg umständlich, und manche Dinge auch nicht wirklich umsetzbar. Bei meinem Arbeitgeber nimmt die Auftragslage zum Glück auch wieder Fahrt auf, aber es wird noch viele Wochen dauern, bis wieder Normalität herrscht.

@Susa56: Oha, so eine Ameisenplage im Haus ist natürlich alles andere als angenehm! Ich habe ja auch Unmengen von Ameisen im Garten, und die behüten auch viele Blattläuse, aber trotzdem konnte ich die letzten Tage erfreut feststellen, dass die dicht mit Läusen besetzten Austriebe von Rose und Co. nun schon fast wieder von der Plage befreit sind. Ins Haus hat es die Ameisen bisher noch nicht getrieben, hier tummeln sich nur die Zitterspinnen. Ich habe mal gelesen, dass Ameisen staubige Oberflächen nicht mögen, zu viel Putzen ist also offenbar kontraproduktiv, auch wenn man damit die Duftspuren der "Ameisenstraßen" wegwischt. Aber ich schaue auch immer, dass alle Türen und Fenster so gut wie möglich geschlossen sind, und beim Lüften haben sich meine Fliegengitter sehr bewährt.

@dagobert: Vier Jahre werden die Mäuse schon? Wie schnell doch die Zeit vergeht! Und ja, das ist ein tolles Alter, die Kleinen sind so aufgeweckt, haben schon jede Menge drauf, sind enorm wissbegierig, voller Energie, und man kann sie so herrlich knuddeln. ;)
 
Moin Moin,

eigentlich wollte ich gerade ein wenig Einkaufen, aber die Schlange war mir zu blöd. Heute gibt es Frischfleisch, damit sind die Kunden länger im Laden und es kommen auch mehr Kunden. Am Schönsten sind immer die Paare, die unbedingt zu Zweit in den Laden müssen. Könnte doch auch draußen einer warten, damit die maximal vier Kunden nicht so schnell erreicht sind. Die gehen noch nicht einmal herein, weil nur einer vorrücken darf. :rolleyes:

Da hat niemand ein Tuch, aber der Schiedsrichter hat Stoffhandschuhe :nick:
Mir war so, als ob da gerne Kugeln geputzt werden um sie dann wieder auf den Tisch zurück zu legen. Insbesondere bei der weißen wird es öfters gemacht. Vielleicht weil Kreide daran ist und sie dadurch eine Unwucht hat. :naja:

In Sachen Corona scheint hier soweit alles im Lot zu sein, seit 14 Tagen gab es keine Neuinfektion, und auch in den zwei Wochen vor der letzten kleinen Infektionswelle (naja, es waren glaube ich drei Leute) war auch schon zwei Wochen Ruhe.
Die letzten zwei Tage hat es wieder angezogen. Theoretisch wären wir heute weiß auf der Inzidenzien-Karte des RKI geworden, aber gestern gab es einen neuen Fall und heute noch einmal zwei neue Fälle. Es könnte natürlich sein, dass die Entwicklung mit WOB gekoppelt ist, dort gibt es gerade wieder mehr Fälle. Könnte mit dem Anfahren der Bänder bei VW gekoppelt sein. Mit Sauberkeit hat es VW schließlich nicht so. Das was behauptet wird, das hat mit Realität nichts zu tun...
 
...Mir war so, als ob da gerne Kugeln geputzt werden um sie dann wieder auf den Tisch zurück zu legen. Insbesondere bei der weißen wird es öfters gemacht. Vielleicht weil Kreide daran ist und sie dadurch eine Unwucht hat. :naja: ...
Das stimmt auch, aber der Schiedsrichter macht das mit den Stoffhandschuhen :)
 
Ich zieh Stoffhandschuhe abends an mit ner dicken Schicht Creme drunter. :D

Bei uns im Kreis sind aktuell nur 10 Menschen infiziert.

Heute war wieder ein harter Tag. 9,5 Stunden von 5:45 Uhr bis 17:30 Uhr. Jetzt bin ich wieder platt. Zum Glück ist jetzt Pfingsten, ein Tag länger ausruhen, bevor es nächste Woche so weiter geht. Da wir durch den fehlenden Tag wieder alle Pläne umwerfen müssen.

Zum Glück ist die "Früh-Urlaubs-Vertretungsstelle" jetzt wieder weg.
 
Bei uns im Kreis sind aktuell nur 10 Menschen infiziert.
Also wie hier im Kreis, bzw. der Stadt. Und das ist nur die offizielle Zahl gemeldeter Fälle.

Ich durfte eben ein wenige Thymian-Sud bereiten. Die Mistviecher meinte mal wieder unter der Haustür sich einen Weg zu bahnen. Gefunden hatten sie aber wohl noch nichts, es gab noch keine Straße. Da muss ich wohl noch einmal los, aber erst am Dienstag. Am Samstag war es schon immer eine blöde Idee.

Im Moment lausche ich den Live-Stream aus Leipzig. Ich weiß nur nicht, ob mich das nicht etwas Depi macht. Ich hätte es lieber in einer anderen Form mit all den Freunden und Bekannten. :schnief:
Zur Zeit noch Chill-In, danach Neofolk und Apocalyptic Folk. Zur blauen Stunde hin wird es dann mit Synthwave, Coldwave, Darkwave, Post-Punk und Gothic Rock auch allgemein tanzbarer. Im Moment ist es zum Schweben...

@frimi: Ich hatte mal einen gesehen, der ein Tuch hatte, neben den Handschuhen. Vielleicht wollte er sich die Handschuhe nicht dreckig machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Corona-Pandemie ist noch lange nicht ausgestanden, auch wenn die Zahlen teilweise etwas anderes sagen, und die Politik sich wieder einmal verleiten lässt, nach meiner Ansicht zu früh zu lockern.

Einer meiner Mitarbeiter hat einen Test für ein Auswahlverfahren geschrieben, 27 Bewerber*innen. Die wurden aufgeteilt in zwei große Räume, jeder mit Mundschutz und über vier Meter Abstand.
So weit, so gut.

Jetzt hat einer der anderen Bewerber Covid-19 - Symptome, mein Mitarbeiter hat mit ihm in einem Raum geschrieben, also Isolation und Test angeordnet.
So weit so gut.

Er hat eine Mitbewohnerin (nicht seine Freundin), die ist auch meine Mitarbeiterin. Da gemeinsame Nutzung von Räumen in der WG, - Isolation und Test angeordnet.

Diese Mitarbeiterin war in der Einsatzleitstelle mit drei weiteren Mitarbeitern eingesetzt, ... :ohoh::ohoh::ohoh:.
Sollte ihr Test positiv ausfallen, - der übernächste bin dann ich in der Reihe, da ich die Einsatzleitstelle öfter am Tag aufsuche.

Okay, Symptome heißt nicht infiziert, Test wurde Freitag gemacht, blöderweise ist jetzt auch noch Pfingsten, - vor Dienstag oder Mittwoch gibt es wohl keine Entwarnung.

Übe mich derweil in häuslicher Isolation. Habe das Gästezimmer bezogen und winke meinen Lieben vom anderen Ende des Sofas zu.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Deacon: Ich drücke die Daumen, dass es "nur" ne Erkältung ist. :hallo:


Aloha Plödies,
Nachdem 8W diese Woche arbeiten durfte ist er nächste Woche wieder zu Hause, aber es wurde angedeutet, dass es danach wieder zumindest im zwei Schichten weiter geht. jipie


Es hat aber schon wieder Terroristen, yeah :rolleyes:, und mir ist aufgefallen was ich definitiv nicht vermisst habe: die beknackte PBimmelbahn fährt wieder.:naja:



Wir wollen heute grillen und jetzt wirds draußen grau, was soll das denn?! :scream:
Egal, ich wünsche Euch trotzdem alle hübsche Pfingsten, macht das beste drauß.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Ich denke, die Corona-Pandemie ist noch lange nicht ausgestanden, auch wenn die Zahlen teilweise etwas anderes sagen, und die Politik sich wieder einmal verleiten lässt, nach meiner Ansicht zu früh zu lockern.

Einer meiner Mitarbeiter hat einen Test für ein Auswahlverfahren geschrieben, 27 Bewerber*innen. Die wurden aufgeteilt in zwei große Räume, jeder mit Mundschutz und über vier Meter Abstand.
So weit, so gut.

Jetzt hat einer der anderen Bewerber Covid-19 - Symptome, mein Mitarbeiter hat mit ihm in einem Raum geschrieben, also Isolation und Test angeordnet.
So weit so gut.

Er hat eine Mitbewohnerin (nicht seine Freundin), die ist auch meine Mitarbeiterin. Da gemeinsame Nutzung von Räumen in der WG, - Isolation und Test angeordnet.

Diese Mitarbeiterin war in der Einsatzleitstelle mit drei weiteren Mitarbeitern eingesetzt, ... :ohoh::ohoh::ohoh:.
Sollte ihr Test positiv ausfallen, - der übernächste bin dann ich in der Reihe, da ich die Einsatzleitstelle öfter am Tag aufsuche.

Okay, Symptome heißt nicht infiziert, Test wurde Freitag gemacht, blöderweise ist jetzt auch noch Pfingsten, - vor Dienstag oder Mittwoch gibt es wohl keine Entwarnung.

Übe mich derweil in häuslicher Isolation. Habe das Gästezimmer bezogen und winke meinen Lieben vom anderen Ende des Sofas zu.

VG :hallo:

du wärst also die Kontaktperson einer Kontaktperson einer Kontaktperson... Kontakt über 15 Minuten gehabt?
Wenn nein, wirst du keine Isolation befürchten müssen, selbst wenn deine beiden Mitarbeiter in erster Instanz positiv sind.
Zumal in der Leitstelle - je nach Platz, ja ohnehin Mundschutz getragen werden muss von allen, die den Raum betreten.

Unser Städtchen ist seit gestern das erste Mal wieder coronafrei laut offiziellen Zahlen, im ganzen Kreis sind wohl nur noch 20 infiziert.
Gute Entwicklung, wenn man bedenkt, dass der Kreis mal unter den Top 5 in NRW waren.
 
Die ganzen Maßnahmen schaden mehr als sie nutzen,die Ängste der Menschen vor allem bei Kindern werden bleiben,die ganzen Verschwörungstheorien der Rechten,Aluhüte,Impfgegner und streng Christlichen verstärken das auch noch! Ein wenig Vorsicht ist ja nicht verkehrt,aber das ständige Ängste schüren nutzt vor allem den Aluhüten !
 
Tach auch und schöne Pfingsten!

Bis hin zum eigenen Besteck, also dass jeder seine eigenen Hilfsqueues hat %)
Da hat der Schiri ja noch weniger zu tun. :D

Mir war so, als ob da gerne Kugeln geputzt werden um sie dann wieder auf den Tisch zurück zu legen. Insbesondere bei der weißen wird es öfters gemacht. Vielleicht weil Kreide daran ist und sie dadurch eine Unwucht hat. :naja:
Die Kreide kann auch zum kurzen Zusammenkleben der weißen mit einer anderen Kugel führen. Nennt sich "Kick" und ist bei Spielern sehr unbeliebt, weil dann nicht mehr das passiert, was der Spieler geplant hatte.

Genau, daher hatte ich gestern auch meine Melone aufgesetzt beim kleinen Picknick in Leipzig. Es war recht übersichtlich und alle sehr locker platziert. Es sind ja doch etliche zum Viktorianischen Picknick gekommen. War wieder recht schön. :cool:
 
Wünsche euch schöne Pfingsten!

Das Wetter ist nicht schön, viel zu kalt.

Dafür haben wir heut den Geburtstag der LGF meines älteren Sohnes nachgefeiert. Ich hatte ihr ja noch eine Einladung zum Frühstück in ihrem Lieblingscafe versprochen. Es waren recht wenig Gäste da, ich glaub die waren froh um uns 4 Leute(ihre Mama ist auch mitgegangen), das Gastronomiegeschäft läuft teils recht schleppend an. Aber es war sehr gut und üppig.
Da das Cafe neben dem Dom liegt und sich in den Räumlichkeiten früher eine Poststelle befand gibt es dementsprechend ein Frühstück namens Postillion oder Pummerin, benannt nach der großen Glocke im Dom, Glockenschlag, Fegefeuer oder Innblick, weil man am Fenster sitzend auf den Inn blickt.
Das nächste Frühstück ist schon für bald geplant.

Morgen kommt das junge Paar noch zum Mittagessen zu uns, da gibts gefüllte Paprikaschoten mit Reis als Beilage. Vielleicht spielen wir dann noch ein paar Runden Stadt, Land, Fluß.
 
Die ganzen Maßnahmen schaden mehr als sie nutzen,die Ängste der Menschen vor allem bei Kindern werden bleiben,die ganzen Verschwörungstheorien der Rechten,Aluhüte,Impfgegner und streng Christlichen verstärken das auch noch! Ein wenig Vorsicht ist ja nicht verkehrt,aber das ständige Ängste schüren nutzt vor allem den Aluhüten !
wenn man als normaler Mensch vernünftig mit seinen Kindern redet und ihnen die ganze Situation altersgerecht erklärt -warum sollten denn dann da Ängste bleiben? Und vor allem, welche?

Und auch als erwachsener Mensch machen mir weder Masken noch Abstandsregeln in irgendeiner Weise Angst.
Was mir Angst macht, ist der Virus, besser gesagt, die Folgen, die aus einer Infektion resultieren können - aber mehr auch nicht.
Angst vor Verschwurbelungsmenschen habe ich nicht, lasse reden, ist doch nicht mein Problem.
Ich kann mich entsprechend verhalten und schützen.
 
Hallo


Etwas Vorsicht ist sicher nicht schlecht, aber diese ganze panikschürende Videos im Internet, muß wirklich nicht sein.
Am Anfang wo das mit dem Virus erst begonnen hat, da nahm ich das noch relativ gelassen und wollte mich auch von der allgemeinen Panik nicht anstecken lassen, Hamsterkäufe usw.
Dann als überall im Netz Panik verbreitet wurde und immer noch wird, da wurde ich auch etwas nervös. Angst hatte mir da noch vor dem Virus die Hamsterkäufe gemacht, das die Regale leer waren.

Das mit den Toilettenpapier wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, werde da wohl noch lange nach der Krise drüber nachdenken, was die Leute mit den ganzen Toilettenpapier vorhatten.;)

Nun sind die Regale wieder gefüllt, man muß keine Angst mehr haben ob man Toilettenpapier bekommt oder anderes. Bei uns ist so wie ich das im Laden sehe, so gut wie alles wieder vorhanden, wie vor der Krise. Jetzt nehme ich es wieder etwas gelassener, bin vorsichtig ja, halte mich an die Abstandsregeln und die Maskenpflicht, aber ansonsten sehe ich der Zukunft mal irgendwann wieder normal und frei leben zu können (ohne Maskenpflicht, ohne Abstandsregeln) positiv entgegen. Jede Krise geht irgendwann mal Zuende, das sage ich mir immer wieder und mache mir damit Mut.
 
Ich rede mit meinen Kindern offen über alles,leider sehen das nicht alle Eltern so! Die Aluhüte sind unterhaltsam,die finden auch nach Corona wieder neue Themen.
 
du wärst also die Kontaktperson einer Kontaktperson einer Kontaktperson... Kontakt über 15 Minuten gehabt?
Wenn nein, wirst du keine Isolation befürchten müssen, selbst wenn deine beiden Mitarbeiter in erster Instanz positiv sind.
Zumal in der Leitstelle - je nach Platz, ja ohnehin Mundschutz getragen werden muss von allen, die den Raum betreten.

Unser Städtchen ist seit gestern das erste Mal wieder coronafrei laut offiziellen Zahlen, im ganzen Kreis sind wohl nur noch 20 infiziert.
Gute Entwicklung, wenn man bedenkt, dass der Kreis mal unter den Top 5 in NRW waren.


Liebe Dark Lady, das mag ja alles sein, aber Du hast in meinem Fall Unrecht, da mein Arbeitgeber - in dem Fall die Bundespolizei - da ganz andere Auflagen einhält, und mich vorsichtshalber auch aus dem Verkehr ziehen würde, bevor über mich meine ganze Dienstgruppe angesteckt werden könnte.
Wenn - denn das ist bereits in ähnlich gelagerte Fällen so geschehen - die Mitarbeiterin positiv wäre, - wäre ich auch fällig (in 14tägiger häuslicher Isolation und dem entsprechenden Aufschrieb, mit wem ich alls entsprechenden Kontakt gehabt habe).
Schon jetzt ist für diesen Fall immer nur mein Vertreter oder ich im Dienst, da wir eine signifikante Schlüsselposition einnehmen.
Nein, Mundschutz ist in unseren Büroräumlichkeiten, - auch auf der Einsatzleitstelle - nicht erforderlich, so die hierzu erlassene Dienstanweisung der vorgesetzten Dienststelle, sondern nur im Umgang mit dem Bürger bzw. an öffentlichen Plätzen.

Ich weiß, du bist im Bereich Krankenhaus unterwegs, aber der Gesetzgeber gibt ja nicht alles im Detail vor, sondern lässt auch Spielräume zu, insbesondere Verschärfungen.
Die Einsatzleitstelle ist nur über einen Türcode zugänglich. Ich muss die im Dienst, als deren Vorgesetzter hin und wieder betreten, 15 Minuten kommen da - je nach Einsatzanlass - auch schnell zusammen.
Ich hocke in meinem Büro auf der anderen Seite des Gebäudes, allerdings kommen meine Mitarbeiter*innen (die anderen 47) hin und wieder und hin und wieder ganz oft in mein Büro, um dienstliches mit mir zu besprechen.
Obwohl wir uns alle jegliche Mühe geben, kann niemand ausschließen, dass wir zu 100 Prozent immer zu jeder Zeit alles richtig machen.

Die ganzen Maßnahmen schaden mehr als sie nutzen,die Ängste der Menschen vor allem bei Kindern werden bleiben,die ganzen Verschwörungstheorien der Rechten,Aluhüte,Impfgegner und streng Christlichen verstärken das auch noch! Ein wenig Vorsicht ist ja nicht verkehrt,aber das ständige Ängste schüren nutzt vor allem den Aluhüten !

Lieber Bundy, meine Kinder haben gar keine Angst, selbst als wir denen gesagt haben, wir besuchen die Oma nicht, weil wir sie anstecken könnten und die Oma dann ggf. sterben könnte.

Selbst jetzt, in der von mir beschriebenen Situation ist ihnen klar, dass sie z. B. nicht gleichzeitig mit mir in meinem Arbeitszimmer an ihren PCs sitzen dürfen.
Nach dem Anruf von meiner Dienststelle, hat der Familienrat 5 Minuten getagt und eigentlich ist jetzt alles klar.
Ich schlafe im Gästezimmer und gucke auch hier Fernsehen. Meine Gattin hat mir das Essen auf die Treppe gestellt. Meine Wäsche wasche und bügle ich selber.

Mir persönlich geht das mit den Lockerungen einfach zu schnell, die Deutschen (allgemein und nur meiner Meinung nach), sind zwar ein relativ diszipliniertes Völkchen, aber leider auch unsägliche Klug*******r. Die selben Leute denen der Lock-Down nicht schnell genug ging und die die ergriffenen Maßnahmen nicht hart und schnell genug eingeläutet fanden, sind in der Regel die ersten, die in den gerade eröffneten Biergärten sitzen und mosern, dass ja nun auch endlich 'mal Schluss sein könnte, mit dem ganzen Quatsch, ...


VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - dann wird das bei euch schärfer gehandhabt, als bei uns...
Kontakt? Egal, solange du keine Symptome hast, kannste weiter arbeiten... Und wir haben ja deutlich engeren Kontakt zu Menschen, als die Polizei idR...

Mundschutz wäre meiner Meinung nach schon erforderlich, wenn der Mindestabstand unterschritten wird - auch bei Kollegen... Bei uns bei Patientenkontakt und Kontakt zu den Kollegen vorgeschrieben.
 
Wow - dann wird das bei euch schärfer gehandhabt, als bei uns...
Kontakt? Egal, solange du keine Symptome hast, kannste weiter arbeiten... Und wir haben ja deutlich engeren Kontakt zu Menschen, als die Polizei idR...

Mundschutz wäre meiner Meinung nach schon erforderlich, wenn der Mindestabstand unterschritten wird - auch bei Kollegen... Bei uns bei Patientenkontakt und Kontakt zu den Kollegen vorgeschrieben.

Ich muss ja auch erstmal weiter arbeiten, morgen und übermorgen Nacht. Die Mitarbeiterin ist erstmal das letzte Glied in der Infektionskette, - auf das Testergebnis wird noch gewartet, -so wurde das festgelegt. Sollte sie positiv sein, sind die drei anderen Mitarbeiter der Einsatzleitstelle dran und ich. Ich bin dann der nächste Puffer.

Ja, Du hast idR deutlich engeren Kontakt zu Deinen Patient*innen, aber wahrscheinlich desinfizierst Du Dich häufiger und umfassender als ein Polizeibeamter, nachdem er z. B. einem Bürger angehalten und kontrolliert hat (mit Mindestabstand, Mundschutz und Einweghandschuhen).

Wie gesagt, bei uns im Umgang untereinander (innerhalb der Teileinheit) nicht vorgeschrieben, der Mundsschutz. Finde ich auch gut so. Hatte in einer Besprechung den Mundschutz auf (da war der vorgeschrieben, da hier andere Dienstgruppenleiter*innen und weitere Führungskräfte mit denen aktuell kein Kontakt herrscht, anwesend waren), und danach ein Mega-Furunkel mitten auf der Nase.
Meine Familie hat sich tot gelacht.
Und 13 Stunden Maske auf, fetzt ordentlich, ist eigentlich nicht zumutbar.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gilt die Arbeiten sind von zu Hause aus zu machen sofern es möglich ist. Für Büros gibt es Mindestabstände zwischen den Arbeitsplätzen und eine maximale Anzahl an Mitarbeitern pro Quadratmeter. Ich sitze im Moment in einem Dreierbüro, da dürften nach der Regel nur zwei Mitarbeiter drin sein. Bei den Zweierbüros läuft es darauf hinaus, dass nur einer darin arbeiten kann. In den Fluren und auf dem Gelände gilt Mund-Nasen-Schutz und Zutritt ist auch nur auf Antrag möglich. Mal sehen, wie es weiter geht und ob ich eventuell gleich von dem Büro, was eine Zwischenlösung für die Brandschutzsanierung unseres Gebäudes ist, nicht nur noch die Sachen ausräume um dann in die angestammten Örtlichkeiten zu wechseln. Aber Büro-Wechsel glaube ich eh nur, wenn die Möbelpacker anrücken. Ein Running-Gag, der mich seit zwanzig Jahren begleitet. :D

Ich wünsche euch dann noch schöne Pfingsttage, ich werde meinen Osterbesuch nachholen, da ich nun einmal nicht in Leipzig bin. Im Hintergrund läuft schon der Chill-In der Blauen Stunde im Stream. Vor Ort wäre es schöner gewesen. Aber ich erfahre auch von Bekannten die trotzdem nach Leipzig aufgebrochen sind, ein wenig läuft doch. Ich möchte aber nicht wissen, wie hoch der Anteil an Leipzigern ist. Die Selbstorganisation der Szene, die keine Aufpasser von der Polizei brauchen. Die sieht man nur, wenn die Antifanten meinen, es würde ein rechtes Treffen in Leipzig statt finden. :rolleyes: Die Wurzeln der Szene liegen zwar im Punk, aber wenn sie denn so meinen. :nonono:
 
Hi! :hallo:

Unbestätigten Gerüchten zufolge gibt's mich noch. :ohoh: Mein Projektendberichtkapitel harrt zwar immer noch seiner Fertigstellung, aber ich hab von meiner Chefin noch eine Gnadenfrist von einer Woche bekommen, so dass ich mir heute wieder etwas Ablenkung hier gönne. :nick: Ich hab außerdem noch eine berufliche Gnadenfrist bekommen, werde also nicht mit Ende dieses Monats gekündigt.

Nun, was ist in den vergangenen zwei Wochen alles so passiert? Tja, es gibt z.B. wieder Regen. Und das nicht zu knapp. Und das Wasser für den Gartenschlauch wurde im Hof aufgedreht. Das bedeutet also im Idealfall, dass ich selbst dann, wenn wieder die Dürre Einzug hält, nicht mehr mit meiner Zehn-Liter-Gießkanne Bäume gießen muss. :)

Gestern und heute gab's außerdem zwei kleine Ärgernisse. Zuerst zum gestrigen Ärgernis: Ich habe es gewagt, ein wenig aus meinem Küchenfenster zu schauen. Ist ja schön, sich an den Früchten seiner Arbeit – ich putze meine Fenster ja unentwegt – erfreuen zu können. Ich bin übrigens nicht der Typ Mensch, den es ja geben soll, der aus lauter Fadesse andere Leute beobachtet, vielleicht sogar mit dem Feldstecher. Nein, ich habe einfach ein paar Augenblicke hinausgesehen. Skandal, nicht? Jedenfalls hat sich eine Radfahrerin bemüßigt gefühlt, mir provokant zuzuwinken. Meine Reaktion war leider nicht die souveränste. So habe ich mich einfach so hingestellt, dass ich sie nicht mehr sehe, weil die Ampel war rot und die Kuh ist da eine Weile lang mit ihrem Fahrrad gestanden. Alternativ hab ich ja erwogen, ihr auch irgendwie zuzuwinken, nur nicht mit der ganzen Hand, sondern mit einem bestimmten Finger.

Das führt mich direkt zum heutigen Ärgernis. Eine andere Kuh schlich mit ihrem Auto daher. Ich hab es gewagt, noch bevor sie an mir vorbeigefahren ist, einen Schritt auf die Straße zu setzen und da hupt sie mir quasi hintennach. Die hat dann diesen ganz speziellen Fingerzeig von mir bekommen. Auch nicht wirklich souverän, aber ich war doch zufriedener mit mir als gestern. :nick:

Ansonsten hab ich heute wieder mal meine Donaukaninchen gesehen. Ganz viele waren es, so in Richtung 20, große und kleine Hoppeldihüs. So wie die sich vermehren, scheinen sie sich dort sehr wohlzufühlen.

:hallo:
 
...Da hat der Schiri ja noch weniger zu tun. :D...
Ich bin wirklich gespannt, wie das realisiert wird - schauen wir 'mal :nick:

...Was mir Angst macht, ist der Virus, besser gesagt, die Folgen, die aus einer Infektion resultieren können - aber mehr auch nicht...
Sehe ich auch so - und mein Vater hat sich auch damit abgefunden, dass ich vorläufig nicht zu Besuch komme. Ist auch nicht so schlimm, meine Schwester ist ja da :nick:

-
Ich wünsche euch schöne Pfingsten und bleibt gesund :hallo:
 
Ja, Du hast idR deutlich engeren Kontakt zu Deinen Patient*innen, aber wahrscheinlich desinfizierst Du Dich häufiger und umfassender als ein Polizeibeamter, nachdem er z. B. einem Bürger angehalten und kontrolliert hat (mit Mindestabstand, Mundschutz und Einweghandschuhen).
Ja schon, das hat aber nix mit Corona zu tun, das ist normal auf der Arbeit.
Btw - Einmalhandschuhe bitte weglassen, wenn ihr nix mit Körperflüssigkeiten/Drogen zu tun habt und ihr kein Desinfektionsmittel dabei habt - unter den Dingern vermehren sich alle Keime unheimlich toll, sodass nach ausziehen Hände waschen oder Desinfektion zwingend erforderlich sind - auch ohne Corona. Die Handschuhe sind nämlich nicht dicht und nur dazu geeignet, grobe Verschmutzungen abzuhalten.

Und 13 Stunden Maske auf, fetzt ordentlich, ist eigentlich nicht zumutbar.
Du musst die Maske tatsächlich nur tragen, wenn der Mindestabstand unterschritten wird - ansonsten nicht.
Ich trage die Maske auf der Arbeit in der Nachtschicht vielleicht 3 von 10 Stunden - die andere Zeit habe ich nachts nicht wirklich Patientenkontakt - und meine Kollegin und ich halten den Abstand.

Dabei haben müsstest ihr aber doch eigentlich immer eine, oder nicht - ich meine, auch für euch gilt doch die Maskenpflicht im Dienst in geschlossenen Räumen wie Geschäften/Wohnungen, oder nicht?
 
Ansonsten hab ich heute wieder mal meine Donaukaninchen gesehen. Ganz viele waren es, so in Richtung 20, große und kleine Hoppeldihüs.
Ich habe nur ein "Nichtdonaukaninchen" in unserem Garten gesehen, eingefangen und zurückgebracht. Das ist das Hoppeldihü von unseren Nachbarn und verirrt sich ständig in unserem Garten, weil eine Hecke ist ja kein wirkliches Hindernis für die Hoppler. Das ganze hat zur Folge das die ca. 6-jährige Tochter samt Freunde der Nachbarn ständig in unserem Garten nach dem Hoppler suchen. Bei der Gelegenheit haben sie vor ein paar Tagen, vermutlich aus lauter Langeweile meine Blumen abgerissen, sie mir vor die Tür gestreut und laut geklopft. :polter:
War vielleicht lieb und nett gemeint aber.....:polter:. Ich hab ihnen erklärt das sie das bitte lassen sollen. Einmal ist es noch vorgekommen. Seitdem nicht mehr. Kommt es wieder vor, werde ich wohl mit den Eltern reden müssen. Ich mag die Familie ja und die sind mir alle Mal lieber als die Hexe die da vorher wohnte, aber das geht gar nicht. :nonono:

Heute nachmittag kommt meine Mutter mit Flocke wieder. Vielleicht will das Kaninchen dann nicht mehr zu uns abhauen, wenn ein Hund im Haus ist.

Meine Vorfreude bezüglich meiner derzeitigen Frühstellenvertretung hat sich wieder zerschlagen. Unsere Dauerkranke vom letzten Jahr, hat sich gestern wieder pünktlich (nach ihrem 2-wöchigen Urlaub wohlgemerkt) zum Juni krankgemeldet. Sie plant also wieder ihren "gelben Sommer". :naja: Also weiter gehts mit 4:30 Uhr aufstehen und bis 18 Uhr arbeiten.....:ohoh:

Gestern war ich dann endlich wieder mal beim Friseur die mir meinen grau-blond-braunen Ansatz wieder richtig dunkelbraun gefärbt hat. Ich musste nur Name und Tel. angeben. Und Name wird ja eh gebraucht bei der Terminvergabe. Als ich meinen Platz zugewiesen bekommen habe, kam die Friseuse zum "bestäuben". :lol: Meine Hände wurden mit Desinfektionsmittel besprüht. :lol:
Sonst hab ich nicht viel Unterschied gemerkt, wenn man mal von den Masken absieht. Färben, ein wenig Spitzen schneiden und fertig. Es empfiehlt sich aber Einwegmasken zu benutzen, da die Gummibänder ebenfalls dunkelbraun werden. :lol::lol:
Die haben auch nicht mehr berechnet als sonst. Knapp 60 Euro inkl. Trinkgeld hab ich bezahlt. Da kann ich nicht meckern.
 
Ja schon, das hat aber nix mit Corona zu tun, das ist normal auf der Arbeit.
Btw - Einmalhandschuhe bitte weglassen, wenn ihr nix mit Körperflüssigkeiten/Drogen zu tun habt und ihr kein Desinfektionsmittel dabei habt - unter den Dingern vermehren sich alle Keime unheimlich toll, sodass nach ausziehen Hände waschen oder Desinfektion zwingend erforderlich sind - auch ohne Corona. Die Handschuhe sind nämlich nicht dicht und nur dazu geeignet, grobe Verschmutzungen abzuhalten.


Du musst die Maske tatsächlich nur tragen, wenn der Mindestabstand unterschritten wird - ansonsten nicht.
Ich trage die Maske auf der Arbeit in der Nachtschicht vielleicht 3 von 10 Stunden - die andere Zeit habe ich nachts nicht wirklich Patientenkontakt - und meine Kollegin und ich halten den Abstand.

Dabei haben müsstest ihr aber doch eigentlich immer eine, oder nicht - ich meine, auch für euch gilt doch die Maskenpflicht im Dienst in geschlossenen Räumen wie Geschäften/Wohnungen, oder nicht?

Das mit den Einweghandschuhen ist klar, wir tragen die allerdings natürlich nicht toujours, sondern wenn z. B. Pässe überprüft werden. Auf denen tummeln sich jede Menge Keime.
Desinfektionsspray hat die Gewerkschaft bereit gestellt, kann man per Clip an der Schutzweste tragen, Desinfektionsmittel und seit neuestem -spender sind auf der gesamten Dienststelle vorhanden.

Das ist ja genau das Problem mit der Maske, ... Was ist das Büro eines Polizisten? IdR das Auto oder die Kontrollbox, kein Mindestabstand möglich, also Maske auf?, Das ist über die oft 13 Stunden am Stück Dienst nicht möglich.

Deshalb die Lockerung beim Umgang untereinander.

Masken haben wir ausreichend, in guter Qualität und in mehreren Kategorien.
Vier unserer Kolleginnen haben darüber hinaus in Eigenarbeit Stoffmasken für über 400 Beschäftigte genäht, - die können wir z. B. im Büro verwenden.
Aber die Probleme sind ja bekannt, CO² macht müde, usw. usw.

Ich selbst habe - keine Ahnung - sechs Masken, glaube ich, verpackt in meiner Hosentasche (seitlich)

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfgegner,Rechte,streng Christliche,Aluhüte und Menschen die einfach Sorgen um ihre Existenz haben machen auch heute wieder eine Demo.
Rechte und Impfgegner wie immer mit den üblichen Verschwörungstheorien über Bill Gates,Zwangsimpfung,Chip Einpflanzung usw ! Wie lange wollen die das noch durchziehen ?
 
Ich habe heute gegen die Feiertagsruhe verstoßen und ca. 1000 Liter Wasser durch meinen Gartenschlauch gejagt, denn so langsam schlappt der Garten doch sehr, und in meinen Regentonnen (eigentlich müsste ich sie "Schlauchtonnen" nennen, da sie vom ausbleibenden Regen kaum nennenswert gefüllt werden...) war kein einziger Tropfen Wasser mehr drin. 300 Liter sind nun im Garten vergossen, 100 Liter hat der Teich bekommen, und weitere 600 sind in den Tonnen gebunkert, die kann ich dann - angenehm temperiert - mit der Gießkanne herausschöpfen, vor allem, um meine Töpfe zu gießen.

Ansonsten war ich heute Mittag bei meinen Eltern, und wir haben wieder eine leckere selbstgemachte Pizza gegessen, außerdem habe ich einen Kirschkuchen gebacken, von dem wir hier auf der Terrasse heute schon etwas gegessen haben, auch wenn mein Geburtstag erst morgen ist. ;) Das wollen wir morgen dann nochmal wiederholen, und wahrscheinlich kommt dann sogar mein Bruder mal, ist in letzter Zeit ziemlich selten gewesen, und wegen Corona hat man den Rest der Familie schon seit einer ganzen Weile nicht mehr gesehen.

Von Freitag auf Samstag war ein Bekannter von mir hier, und wir haben abends lecker gegrillt und dann noch lange am "Lagerfeuer" auf der Terrasse gesessen. Ich hatte letztes Jahr ja jede Menge Brennholz unterm Vordach von meinem Gartenhaus aufgestapelt, das war nun schön trocken und brannte fröhlich vor sich hin. Am Samstag frühstückten wir zusammen im Garten, das war auch sehr nett. Eigentlich wollte ich später dann noch ein wenig im Garten arbeiten, aber der Wind war geradezu stürmisch, so dass es draußen alles andere als angenehm war.

@Fannylena: Oje, Blumen abreißen und irgendwo hinwerfen ist natürlich nicht schön, hoffentlich hast Du der Kleinen gut ins Gewissen geredet. Ich hätte sie sicher an die Hand genommen und ihr erklärt, warum man so etwas nicht macht, und dass es doch viel schöner sei, vorher um Erlaubnis zu fragen, und dann einen schönen Strauß für die Mama zu pflücken - und vielleicht etwas Löwenzahn und Co. für das Kaninchen. Wie fängt man eigentlich so ein Kaninchen, Karotte auf die Wiese legen und dann mit beiden Händen zupacken, während es fröhlich mümmelt? ;)
 
Hallo zusammen,

Der erste Pfingsttag war schon mal nichts. Es ist so kalt in Niederbayern, 12 Grad, da kann man nichts tun ausser Essen, Fernsehen und faul rumliegen. Bei der Kälte haben zumindest wir zu nichts Lust. Sind wir das kälteste Eck in Deutschland?
Ich hab außerdem noch eine berufliche Gnadenfrist bekommen, werde also nicht mit Ende dieses Monats gekündigt.

Nun, was ist in den vergangenen zwei Wochen alles so passiert? Tja, es gibt z.B. wieder Regen. Und das nicht zu knapp.
Hab tatsächlich ein paarmal an dich gedacht, da schon länger nichts mehr von dir hier gelesen.
Das ist doch erfreulich, wenn dir dein Arbeitsplatz noch eine Zeitlang erhalten bleibt.:up:

Bei uns regnets auch viel, genau wie in Wien. Die Wiese ist ganz wunderbar grün, fast wie in England.:)
Heute nachmittag kommt meine Mutter mit Flocke wieder. Vielleicht will das Kaninchen dann nicht mehr zu uns abhauen, wenn ein Hund im Haus ist.

Meine Vorfreude bezüglich meiner derzeitigen Frühstellenvertretung hat sich wieder zerschlagen. Unsere Dauerkranke vom letzten Jahr, hat sich gestern wieder pünktlich (nach ihrem 2-wöchigen Urlaub wohlgemerkt) zum Juni krankgemeldet. Sie plant also wieder ihren "gelben Sommer". :naja:
Gestern war ich dann endlich wieder mal beim Friseur die mir meinen grau-blond-braunen Ansatz wieder richtig dunkelbraun gefärbt hat.
Ein wenig mulmig wär mir beim Färben zur Zeit schon. Eigentlich kommt die neue Frabe ja aufs trockene Haar, da dann besser verträglich für die Kopfhaut, aber momentan muss man die Haare ja beim Friseur waschen lassen. Ich hätt ein bisschen Angst wie meine Haut dann drauf reagieren würde. Aber bei dir scheint alles bestens zu sein.

Das mit eurer Frühstellenvertretung ist mit Verlaub gesagt eine Sauerei, Leute, die aus dem Urlaub kommen und sich gleich wieder krank schreiben lassen. Am besten sich eine neue Kraft suchen, die Dame ist ja auf Dauer nicht tragbar.

Ich glaub das Kaninchen ist bald nicht mehr Dauergast in eurem Garten, ein Hund ist da sicher hilfreich. Müsste ein Kaninchen doch etwas Angst davor haben auch wenn eure Flocke bestimmt brav ist.
Ich habe heute gegen die Feiertagsruhe verstoßen und ca. 1000 Liter Wasser durch meinen Gartenschlauch gejagt, denn so langsam schlappt der Garten doch sehr,
Ansonsten war ich heute Mittag bei meinen Eltern, und wir haben wieder eine leckere selbstgemachte Pizza gegessen, außerdem habe ich einen Kirschkuchen gebacken, von dem wir hier auf der Terrasse heute schon etwas gegessen haben, auch wenn mein Geburtstag erst morgen ist. ;)
Ich geb dir gerne was von unserem Regen ab, wir wären froh, wenn wir mal wieder die Sonne sehen, am liebsten in Verbindung mit Wärme. Meine Güte, wie oft hätten wir jetzt schon dem Thermalbad gern einen Besuch abgestattet, aber die Bäder öffnen bei uns erst am 8. Juni, allerdings mit vielen strengen Auflagen. Mal schauen wie das wird.

Hört sich sehr lecker an euer Mittagsessen mit Pizza und Kuchen, ich wünsch schon mal vorauseilend einen wunderschönen Geburtstag morgen und dass ganz viele Blumen in deinem Garten für dich blühen an deinem Ehrentag!:nick:

@Mathe Man, ich wünsch dir eine schöne Fahrt und einen netten Aufenthalt bei deinen Eltern! Ärger dich nicht zu sehr über andere Verkehrsteilnehmer, irgendwelche Trotteln hinterm Steuer sind doch immer unterwegs.

Morgen setzen wir uns vielleicht aus Trotz mit einer dicken Daunenjacke in eine Eisdiele am Nachmittag, anders gekleidet ist nicht ratsam, uU erfriert man sonst noch.

Macht euch noch einen schönen Pfingstmontag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein toller Stream heute Abend, nur zum träumen, Neue Deutsche Todeskunst, Neo-Klassik und artverwandtes. Ich muss nur lächeln, auch wenn mir das Drum Herum fehlt. Vielleicht sollte ich noch ein paar Kerzen heraus holen. Aber der Server ist wohl langsam am Anschlag, 1,3k Zuhörer, jeden Tag ein paar mehr.

@Mathe Man, ich wünsch dir eine schöne Fahrt und einen netten Aufenthalt bei deinen Eltern! Ärger dich nicht zu sehr über andere Verkehrsteilnehmer, irgendwelche Trotteln hinterm Steuer sind doch immer unterwegs.
Danke, ich wäre fast doch nicht gefahren, weil ich mich heute Morgen etwas kaputt fühlte, nachdem ich völlig nass aufgewacht war. Hat sich dann aber gelegt und es war ein schöner Tag. Auch wenn ich das Gefühl habe, mein Vater wird es nicht mehr lange machen. Geistig ist mittlerweile 0, körperlich fast auch nichts mehr. Erschreckend, dieser Abbau. :( Ich bin heute noch gefahren, ich hätte eh am morgen Mittag wieder zurück gemusst.

Autofahren war recht entspannt, auch wenn ich fast Zeuge von einem Unfall geworden wäre oder vielleicht darin verwickelt worden wäre. Im Rückspiegel dachte ich schon, was für Idioten kommen denn dort angeflogen. Als sie dann vor mir waren und ein etwas langsamerer Wagen auf der Mittelspur fuhr wurde es seeehr eng, komplett mit Ansage. :nonono: Wo glotzen die eigentlich beim Autofahren hin, aber Hauptsache mit Minimum 200 über die Piste rasen mit dem Menschenverstand eines gewissen Raser-Ministers? Und bei Tempo 70 in der Baustelle mit Tempo 60 bin ich ein Verkehrshindernis für beispielsweise Touarecks&Co die sich auf der 2,1m links an mir vorbei quetschen. :rolleyes:
 
Ich habe heute gegen die Feiertagsruhe verstoßen und ca. 1000 Liter Wasser durch meinen Gartenschlauch gejagt, denn so langsam schlappt der Garten doch sehr, und in meinen Regentonnen (eigentlich müsste ich sie "Schlauchtonnen" nennen, da sie vom ausbleibenden Regen kaum nennenswert gefüllt werden...) war kein einziger Tropfen Wasser mehr drin. 300 Liter sind nun im Garten vergossen, 100 Liter hat der Teich bekommen, und weitere 600 sind in den Tonnen gebunkert, die kann ich dann - angenehm temperiert - mit der Gießkanne herausschöpfen, vor allem, um meine Töpfe zu gießen.
Bei uns hatte es vor zwei Wochen glaub ich zwei bis drei Tage hintereinander doch zeitweise ordentlich geschüttet. LGF hatte vorher pünktlich den neuen Regenwassertank bei uns aufgestellt und so sind ca. 800 Liter reingelaufen. Mit den 250 Litern aus den anderen Tonnen haben wir auch um die 1000 Liter gehabt. Ist inzwischen aber auch schon weniger, da ich davon die neu gepflanzten Sträucher ein paar Mal gegossen habe. Aber bisher ist noch genug Wasser vorhanden.
Den Garten hab ich auch noch nicht gegossen, bisher war noch genug Feuchtigkeit im Boden. Übrigens: Ich verstosse auch ständig gegen die Feiertagsruhe.:lol::lol:
@Fannylena: Wie fängt man eigentlich so ein Kaninchen, Karotte auf die Wiese legen und dann mit beiden Händen zupacken, während es fröhlich mümmelt? ;)
:lol::lol: Könnte man probieren. Ich hab es heute morgen einfach hochgenommen. Es ist Kinderhände gewohnt die es wahrscheinlich ständig herumtragen. Anfangs ist es ein paar Mal weggehoppelt, aber dann einfach sitzengeblieben und ich konnte es hochnehmen.

Ein wenig mulmig wär mir beim Färben zur Zeit schon. Eigentlich kommt die neue Frabe ja aufs trockene Haar, da dann besser verträglich für die Kopfhaut, aber momentan muss man die Haare ja beim Friseur waschen lassen. Ich hätt ein bisschen Angst wie meine Haut dann drauf reagieren würde. Aber bei dir scheint alles bestens zu sein.
Öhm, meine Haare wurden vorher nicht gewaschen. Die Farbe kam wie immer auf die trockenen Haare. Einem älteren Herrn der nach mir reinkam, wurden die Haare gewaschen. Ich nehme an das die Farbe jedes Virus killt und da vorheriges Waschen nicht nötig ist. Hautprobleme mit Haarfarben hatte ich noch nie und ich hab da einiges durch. :D

Das mit eurer Frühstellenvertretung ist mit Verlaub gesagt eine Sauerei, Leute, die aus dem Urlaub kommen und sich gleich wieder krank schreiben lassen. Am besten sich eine neue Kraft suchen, die Dame ist ja auf Dauer nicht tragbar.
Letztes Jahr hat die uns den ganzen Sommer lang einen Krankenschein nach dem anderen reingedrückt. Von Juni bis September. Mal sehen was Chefin machen will. Ich würde jetzt auch sagen, jemand anderes suchen, aber jemand anderes finden ist da schon eine andere Geschichte. Die Dame schafft die Stelle einfach nicht mehr. Das ist ein komplettes Haus mit 3 Etagen. Sie braucht da drei Stunden für. Im Grunde ist sie es selber schuld, weil sie einfach viel zu viel macht. Die Leute dort sind sehr ordentlich und sauber. (Meine vorherige Frühstelle ist ein Schweinestall dagegen) Viele Büros sind zeitweise gar nicht besetzt, weil die Leute dann in anderen Ortschaften arbeiten. Die lasse ich dann einfach aus, aber die Kollegin macht die trotzdem. Die putzt und saugt also ein sauberes Büro. %)
Vorerst muss ich das halt wieder machen. Der Vorteil ist, ich kann Mittwochs und Freitags die Stelle nachmittags nochmal machen, dann muss ich da Donnerstags und Montags morgens nicht hin. Das wäre dann nur 3 Mal früh aufstehen in der Woche. Und ich bin ja auch in 1,5 - 2 Stunden dadurch. :lol::lol: Wegen den Feiertagen erwarten mich aber auch wieder ein paar harte Arbeitstage.:argh:

Bei uns war es heute auch kühl, aber nur im Schatten. In der Sonne hab ich schon ordentlich geschwitzt. Im Schatten musste ich ne Jacke anziehen, weil ich da das frieren kriegte. Hab trotzdem mit Lappi draußen gesessen.
Meine Mutter ist mit ihrem Freund und Flocke auch wieder gut angekommen. Die Kleine hat sich so gefreut uns wieder zu sehen.
Nach dem Essen waren wir noch bei LGF´s Familie. Der jüngere Sohn von LGF hatte heute Geburtstag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten