BAT Wolkenkratzer's BatEcke

Was ich nich versteh is warum es jetzt nicht geht vorher aber schon. Ich versuch mal. Und danke, freut mich, dass es dir gefällt :)
 
Also weiß nicht warum, aber hab diesen Link in dem Post runtergeladen und als ich sie in den PIM Ordner geschoben habe, schien sie schon drin zu sein. Daran kann es also nich liegen!
 
Hab bei mir mal nachgeschaut. Die Setupdatei von PIM-X heißt bei mir: SetupSC4PIMRC8c
Es gab mal noch eine PIM Version wo die Setupdatei "Setup_SC4PIM geheißen hat. Vielleicht hast du die falsche Version installiert. Mit der alten Version funktioniert PIM nicht. Versuch mal PIM neu zu installieren mit der oberen Setupdatei. Ohne PIM danach zu starten und erst den Patch reinkopieren und dann noch das SC4PIM New Properties XML Update kopieren. Danach sollte PIM-X funktionieren. So mache ich das immer.
 
  • Danke
Reaktionen: wolkenkratzer241
Oh wow! Vielen Dank, AKPSV. Es funzt nun! :D
 
Sry Leute, aber der Export und dementsprechend der Upload verschiebt sich auf unbestimmte Zeit.

Das Problem habe ich seit gestern. Denn zum korrekten Export des BATs in 3dsMax braucht man einen Hotfix, der aber anscheinend nur mit Wind7 Professional kompatibel ist. Ich hab nur Home Premium. Ich muss mal sehen, ob ich über den Autodesk Support was erreiche, ansonsten muss ich schauen, dass ich entweder Professional kriege (vllt. hat ja jemand ne Idee, wie ich das kostenlos upgraden kann) oder ich muss versuchen, das irgendwie zu umgehen.
 
Ok.

Ein GROßES Danke an logan, dass er/du so viel Arbeit hinein gesteckt hat/hast, mein Problem zu lösen, auch wenn es daran nicht lag.

Der Link den ich benutzt hab hat zur falschen Sprachversion geführt, demensprechend brauchte ich das deutsche, und nicht das englisch Update. Auch eine Dankeschön an Cockatoo auf ST.

Und jetzt ein Screenshot vom OC in-Game

http://www.ld-host.de/uploads/images/48dc40c7aecd7cc4ec0685c7eaf4b622.jpg

Hier im Vergleich mit SimGoober's Baker Building.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne geschehen! :nick:

Hauptsache Dein Bat wird nun fertig.
Freue mich schon darauf.
Ingame sieht es gleich noch besser aus..... :up::up::up:
 
Hallo

Finde auch, dass das sehr, sehr gut aussieht. Prächtiges Gebäude!

Schon Ideen für die Lot-Gestaltung? Nach vorne zur Straße hin könnte man es vielleicht so ähnlich machen wie bei dem SG-Gebäude auf dem Bild, hinten in der Ecke vielleicht ein kleiner Platz oder Grünfläche, wo sich Leute aus dem Gebäude in einer Pause aufhalten können. Parkplätze oder eines der kleinen Maxis-Parkhäuser hinten in die Ecke, wie man es so oft bei anderen Lots dieser Art sieht würde ich eher nicht empfehlen, da fragt man sich immer, wie man die mit der Straße verbindet.

Grüße, Thomas
 
Danke an euch! Freut mich, dass es euch gefällt.

Ich suche momentan nach Moddern und/oder Lottern, die auf diesem Bereich begabter sind als ich.
Wenn Interesse besteht, per PM.

Konnte T Wrecks schon für mich gewinnen, der hat nur momentan leider keine Zet.
 
Das Onterie Center gibt es jetzt auf dem STEX!

LINK

Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr werdet sehr bald wieder von mir hören!

Anbei nochmal ein erneuter Aufruf von einem Post vor ziemlich genau 1 Jahr:

Ich finde es übrigens sehr schade, dass die Bat Community in den letzten Monaten so zu kurz gekommen ist und dass sehr viele, gute Batter inaktiv geworden sind oder aufgehört haben *seufz*. Vielleicht kann man das hier als Appell oder als Bitte ansehen, sich vielleicht mal wieder mit der Modellierung von Gebäuden oder wenigstens mit dem Modden auseinanderzusetzen (gartenriese, Sam Johnson, LaSim, SimCityFreak, Mathe Man, Spocky, igc, carlfatal und all die anderen, die ich jetzt vergessen habe, echt schade um euch). Außerdem möchte hiermit auch Newcomer auffordern, sich mal mit der Materie auseinanderzusetzen und sich mal dran zu versuchen, ich und viele andere erfahrene Batter, Modder und Lotter werden euch da ganz sicher zur Seite stehen und euch unterstützen. Würde mich über eine Stellungnahmen oder eine Meinung von euch freuen

Vielleicht ja nochmal ein kleiner Anspurn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank für das schöne Gebäude. Habe es mir geholt und gleich mal in die Großstadt gesetzt, an der ich derzeit hauptsächlich arbeite. Wie erwartet macht es sich sehr gut. Es freut mich auch, dass Du T Wrecks für die Lot-Gestaltung und das Modding gewinnen konntest. Es gibt derzeit wohl nur wenige aktive Leute, die das so gut hinkriegen wie er.

Was die Anzahl aktiver Leute in der BAT Community angeht, muss man einfach auf das Alter dieses Spiels hinweisen, wird oft genug gesagt, ist aber wohl einfach so. Das Interesse an SC4 schwindet, das sieht man ja auch hier im Forum, das zumindest jetzt im Sommer doch fast schon tot ist. Auch bei SC4D tut sich ja nicht mehr so viel. Ich glaube, dass man sich da keine allzu großen Illusionen mehr machen sollte.

Trotzdem, vielen Dank nochmal für Deinen Beitrag, für mich eine gute Ergänzung des Gebäude-Pools.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du noch aktiv bist und dich auch für die Community engagierst. Ich würde auch gerne mehr Aktivität beim Batten zeigen, aber es ist nicht leicht, die nötige Zeit und Muße zu finden. Bedenkt man nicht nur das Alter des Spiels, sondern auch der Spieler, stellt man fest, dass die meisten in einem Alter sind, wo man voll im Beruf eingespannt ist, Familie hat, vielleicht noch andere Verpflichtungen. Da ist Freizeit ein knappes Gut - und man hat zugegebenermaßen nicht in jeder freien Minute Lust auf SC4. Und je länger man Pause macht, umso größer ist die Schwelle, wieder ins Technische reinzufinden. Batten ist nun mal nicht nur angenehme Freizeitbeschäftigung zur Entspannung. Manchmal muss man sich doch ordentlich konzentrieren, um qualitativ hochwertige Bat's zu produzieren. Das ist nicht unbedingt etwas, was man gerne nach einem anstrengenden Arbeitstag macht, besonders wenn man sowieso den ganzen Tag am Computer sitzt. Ich bin jetzt auch nur hier, weil ich ein paar freie Tage habe. Aber ich werde wohl nichts außer diesem Post beitragen. Im Sommer bin ich auch lieber draußen in der Natur statt in einer virtuellen Realität.
Dies soll dich aber nicht entmutigen. Bitte mach weiter, ich schätze deine Arbeit sehr.
 
Ich kann, in dem was der Gammler sagt, genau das selbe von mir sagen.

Nichts destotrotz stelle ich immer wieder fest, dass die Anzahl der aktiven Mitglieder momentan im Forum ehr klein ist. Aber wir haben nach wie vor genügend Gäste. Insofern werden aktuelle Beiträge wahrscheinlich förmlich aufgesogen. ;)
 
Hallo Leute!

Ihr hört wieder was von mir.

Ich hab in den letzten Wochen keine Zeit gefunden, da mein Großvater an seiner Krebserkrangung im Kreise der Familie eingeschlafen ist. Nach der Beerdigung habe ich Zeit gefunden, wieder was zu machen!

Als erstes ein fiktives Gebäude was nach "Plänen" von mir gebaut wurde. Es wird das wahrscheinlich detaillierteste Gebäude, was ich je gemacht hab und wird eine komplette Interior-Modellierung bekommen (Ich muss noch sehen, wie weit ich das umsetzen werde/kann)

Leider zu groß also klick mich, SCHNELL!

Weiter gibt es Neuigkeiten im Bezug des CBT. Dort habe ich im Stillschweigen der restlichen Community mit dem IBM Building (330 North Wabash Avenue) begonnen. Grundsetzliche Fassade steht!

Gibt's ja nich, auch zu groß :O

Desweietern möchte ich gerne ein SF-Bat anfertigen, was dann vorerst ausschließlich im SimCityKurier erhältlich sein wird. Dafür bitte ich um Wünsche, dass mit den meisten Dankesagungen werde ich dann versuchen umzusetzen. (Bitte Wünsche die bezüglich meines Namens passen würden :D)

Außerdem hoffe ich, bald eventuell eine Kooperation mit anderen Battern zu gründen. Dafür suche ich Mitglieder im Berreich Moddeln, Modden und Lotten. Bei Interesse antworten um pm :)

Was denkt über die einzelnen Projekte? Gedanken und Kritik würde ich begrüßen!

So, das wars dann auch erstmal von mir. Ihr werdet schnell wieder von mir hören! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
No comments?

Schade eigentlich.

Erster Vorschlag

Dessauer Y-Häuser

Stadt%2BUmgebung%20%2836%29.JPG
 
Oh, mir ist nicht aufgefallen, dass du vor zwei Tagen das gepostet hast. Ich komm mir jetzt etwas blöd vor, hier reinzuschreiben. :D

Mein Vorschlag: Der Fukuoka Tower in ... Fukuoka, Japan. Sehr schönes Hochhaus, auch nachts.

In den Commons gibt es genug Bilder.

Ansonsten gibt es dank Google noch mehr Fotos. ^^

'Nen Wikiartikel hat es auch, da steht auch, dass es schon von Godzilla zerstört wurde, oder so. (Dieser Film hat'n tolles Poster gehabt.)

Nachts ist es am Schönsten :3

Da würde ich mich natürlich freuen, wenn es gebattet wird, weil hübsch unso!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ozan und gobo77
dann schlag ich doch auch mal was vor ^^
bin ja auch selber großer Fan von Metropolen und auch Hochhäusern wie dem hier:
nämlich dem Torre Antel aus Uruguay, genauer aus Montevideo (von wo sonst)

61718a8e0dece254ed1985e88d8d992c.png
2cf6807af5600f7e5ef121e312360316.png

ist ein schönes modernes Gebäude und sieht auch schön aus ^^
dazu auch noch ein großes mit 158 metern. und natürlich auch bei nacht schön anzusehen :D

und noch viel mehr Bilder zum Anschauen :)
 
Wolkenkratzer?!?
Ok
Bahrain WTC
Flame Towers in Azerbaijan

Ansonsten gäbe es auch noch den Lotus Tempel in Indien (Ist allerdings etwas kleiner)
 
Warum lassen wir uns nicht einen eigenen "Wolkenkratzer" einfallen und nennen ihn dann "Kuriertower"?
:idee:

Z.B. mit verspiegelter Hausfassade im Eingangsbereich:

p315270_488_336-1.jpg

foto-opus-12-93.jpg

fassade1.jpg

den oberen Bereich vielleicht so:

3a51eed9e56823c3.jpeg

oder über Eck stehen lassen, so dass dieser dann auch
freistehend platziert werden kann.

x4rf.jpg

Das Gebäude sollte aber nicht zu hoch werden, damit
auch alle Städtebauer ihn verwenden können
und nicht nur Megacity - Bauer.

So sind meine kleinen Vorstellungen und Ideen.


LG Fasan :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Wow, ersdtaunlich wie das Update im nachhinein noch "eingeschlagen" ist. Hab nochmal n Update für euch:

24f878a4af0173d94a77417220c1b124.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ozan
Hui,das riecht ja geradezu nach mächtigem Brocken für die Großstadt:eek:
Hatte jetzt garkeine Lust weiter zu zählen,inklusive der Unterbrechung im unteren Drittal müssen es so etwa 20 Etagen sein.Schätze ohne Zählen mal 60 Etagen,oder?
Gibts dazu ein reales Vorbild oder machst du diesmal frei Schnauze?
 
  • Danke
Reaktionen: wolkenkratzer241
WOW, das sieht aber mal mächtig aus :eek:
Freue mich schon darauf weitere Bilder von deinen jedesmal einzigartigen Bauwerken zu bewundern, sky :)
:up:

LG Ozan :)
 
Brrrr International Style.
Ich mags in der Realität nur bedingt, aber für SC4 find ichs toll :)
 
Was ist eigentlich los auf dem SimForum?

Ich bin vor 5 Tagen seit längerer Zeit mal wieder ongekommen und habe leider Gottes feststellen müssen, dass sich hier so gut wie nichts mehr tut. Spiegelt sich im übrigen auch darin wieder, dass mein Thread nach relativ weit oben stand, dasfür, dass der letzt Post ein halbes Jahr her ist. Kaum neue Threads werden gestertet, das einzige , was man im Wusstet ihr schon, dass... Thread liest sind Glückwünsche und es scheinen auch kaum noch User unterwegs zu sein geschweige denn sich neue zu registrieren. Und auch im SFBT tut sich gar nichts.

Ich persönlich habe mich vom Batten und Modden von SC4 im Moment distanziert. Dies liegt daran, da ich im Moment versuche,mich auf den Beruf im 3D Modellierungsbereich vorzubereiten. Aber dennoch kann ich mir das hier eigntlich nicht wirklich erlären.

Also die Frage: Woran liegts nun? Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass der eigentlich inzwischen verflohene Hype des neuen SCs dafür verantwortlich ist.

Hoffe, man hört was von euch :hallo:
 
Woran es liegt? Wohl hauptsächlich daran, dass SC4 nun mehr als ein Jahrzehnt alt ist. Es grenzt schon an ein Wunder, dass es immer noch neue Inhalte gibt, und das Interesse ist bei vielen Leuten immer noch da. Allerdings gehen einem irgendwann auch die Worte aus, und man genießt die Ergebnisse eher im Stillen. Und es ist auch ganz natürlich, dass die Leute irgendwann neue Interessengebiete erschließen, weniger, weil die alten langweilig werden, sondern eben aus Neugier auf andere Dinge.

Das persönliche Lebensumfeld verändert sich stetig, und nicht wenige, die sich vor mehr als einem Jahrzehnt als Teenager hier angemeldet haben, stehen heute im Berufsleben und haben vielleicht schon eine Familie gegründet. Da verändern sich eben auch die Prioritäten. Ich würde gerne weiterhin SC4 spielen, Modding betreiben und neue Sachen für das SFBT hochladen, aber dafür habe ich nicht mehr wirklich die nötige Zeit, und ein schlampiges Ergebnis möchte ich ja auch nicht abliefern. Aber das ist ja das Schöne an einem Hobby, man kann es dann pflegen, wenn man Zeit und Lust hat, und ist an keinerlei Zwänge gebunden. :)
 
Dafür, das eine Spielreihe über 20 Jahre alt ist, bin ich überrascht das es noch eine so aktive Community gibt. Es gibt ja noch andere SC Pages, wo fast täglich neue Downloads, Threads etc. gepostet werden.

Auf noch viele Jährchen SC ;), Lowryder
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Leider ja nicht nur bei EA bei Cities in Motion 2 ist ja im Vergleich zum ersten Teil auch kein Modding mehr durch die Community möglich, wenn ich das richtig sehe.
 
Hey Leute!

Muss mich jetzt mal rechfertigen und so sagen wie es ist: Ich bin momentan als Modeller, Animator, Shading Artist und auch als Synchronsprecher aktiv und finde zum Batten für SC4 keine Zeitm ehr. Dazu kommt, dass meine 3dsMax Version abgelaufen ist und ich nich weiß, wann ich die neue bekomme. In diesem Sinne:

Hoffe, ihr bleibt weiter am Ball:hallo:
 
...

86be9b27021d86ca19e59d8ca967fb52.jpg


be53391178e9ed0e4bcd3c8b57166e8d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Also von dem was da bis jetzt zu sehen ist bin ich sehr beeindruckt.
Bin mal gespqnnt wie es ausschaut wens texturiert ist:eek::up:
Gibt es für das Gebäude ein reales Vorbild oder hast du einfach drauf los designt?
Und gräm dich nicht wenn mal wieder wenig oder gar kein Feedback kommt.Ein Blick auf Seiten wie Simtropolis oder auch SC4D zeigt dass die Simcity 4 Szene noch lange nicht tot ist.Sie mag vielleicht gerade Winterschlaf halten,aber definitiv nicht tot.
 
Ja, es gibt ein Vorbild dafür. Das First National Bank Building in St. Paul in Minnesota.

StPaul721.jpg


Danke für deine Antwort :)
 
Vielleicht mal auf diesem Weg.

Es bahnt sich langsam an, dass bald ein neuer BAT begonnen wird. Auch, wenn das Interesse an SC4 kleiner denn je sein dürfte.

Da ich recht einfallslos bin, frage ich hier mal nach, ob es Wünsche gibt. Offen bin ich für alles, sollte aber genug Bildmaterial haben und evtl. auch Street View besitzen. Wer mich kennt, weiß, dass ich vorzüglich Bürogebäude mache, bin aber aus Wohnungen oder Hotels nicht abgeneigt, im medium-sized Bereich dürfte es da sicherlich das ein oder andere geben. Oder halt auch was ganz anderes ;)
 
Servus,

klingt gut, ist gut. Nur kann ich mangels Material nüx dazu beitragen.

Ein Hotel ala Waldorf Astoria wäre aber recht nett ;)

Gruß Ryder
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten