Alle News und Infos zu Die Sims 4

Bienchen83

Einen Mod mit dem man nicht mehr Sammelgegenstände zum verkaufen beanspruchen muss.

Update: Äh, ups. Falsches Thema dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
jo, bin schon ganz gespannt:lalala:
Ach, ich bin eher entspannt was diese Ankündigung angeht, wahrscheinlich ist es eine Beschreibung was nächstes Jahr geplant ist, wegen 20 Jahre Sims :)
Natürlich wird das wieder in großartigen Worten beschrieben, was für wahnsinnige, tolle, riesengroße Überraschungen wir erwarten können :cool::p
 
Ach, ich bin eher entspannt was diese Ankündigung angeht, wahrscheinlich ist es eine Beschreibung was nächstes Jahr geplant ist, wegen 20 Jahre Sims :)
Natürlich wird das wieder in großartigen Worten beschrieben, was für wahnsinnige, tolle, riesengroße Überraschungen wir erwarten können :cool::p
ja und? ist doch egal...ich bin trotzdem gespannt auf die letzte ankündigung dieses jahres, so wie ich immer gespannt bin, wenn sie was ankündigen...d.h. ja nicht, dass ich was umwerfendes erwarte...es gab ja oft genug überraschendes...z.b. die ego-cam, da hatte niemand mitgerechnet ( ist nur ein beispiel, ich gehe nicht davon aus dass es was neues gibt in dem sinne ):D
aja, es wurde ja nichts von grossartig gesagt, sondern grosser ankündigung gesprochen...ist für mich ein unterschied;)
 
Um wie viel Uhr fängt der MaxisMonthly normalerweise an? Um 19 Uhr? :)
 
Die nächste Umfrage zum Kunst- und Handarbeiten-Pack startet am 23.12. - und es kann zwischen drei Stilen gewählt werden:
Granny Style - Cozy Craft Workshop - Do it yourself delight

Es gab einen kleinen Ausblick auf die Stile im Bau-/Kaufmodus:

yRjzNZ5.png


X6Y25Wc.png


YVtNQRI.png


DhtnwIW.png


----------------------------------------------

Anfang 2020 wird es die Galerie dann auch für die Konsole geben - und die wird dann platformübergreifend sein. Das dürfte auch die vorher erwähnte große Ankündigung gewesen sein.

Darüber hinaus soll 2020 wohl "the biggest year" für die Sims werden - warten wir es ab...
 
Auf dem unteren Bild finde ich zumindest interessant diese Tür die mehrfarbig ist, klassisch mehrfarbig. Diese bunte Tür, die durch einen Patch dazu kam, ist ganz nett, aber doch etwas zu extrem für normale Verwendungen. Allerdings gefällt mir diese Täfelung der Tür nicht. Wieso nicht einfach eine normale, flache Tür ggf. mit einem Holzverschnittmuster. Aber nicht mehr.
 
@Darky: Die Namen der beiden unteren Stile wurden (auch im Stream) vertauscht - das zweite ist damit Cozy Craft Workshop und das dritte DIY Delight :)

Mir gehts mit den Stilen bisher wie beim Wäschepack damals - da ich das Thema schon nicht wollte, hab ich Schwierigkeiten, mit irgendeinem der Stile warm zu werden. Am wenigsten aufdringlich bzw am alltagstauglichsten finde ich noch Cozy Craft Workshop (auch wenn ich den Industrial-Style, von dem im Stream geredet wurde, hier nicht so unbedingt sehe, und wenn dann nur angedeutet- eine Backsteinmauer macht noch kein Loft), aber da dieser Pinterest-typische Kram mit Pompoms, Wimpeln und Pastellfarben wie bei DIY Delight total beliebt ist, wirds wohl das werden :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
@Darky: Die Namen der beiden unteren Stile wurden (auch im Stream) vertauscht - das zweite ist damit Cozy Craft Workshop und das dritte DIY Delight :)
Danke, hab ich geändert.

Und ich muss zugeben - mich spricht tatsächlich der Granny-Style am meisten an...
 
Ja erzählt doch mal, was euch wieso von den dreien am besten gefällt?

Ich kann mit den Bildern so irgendwie überhaupt nichts anfangen. Weiß auch nicht.
Das dritte Bild sieht farblich am stimmungsvollsten aus, die anderen wirken so dunkel und unstimmig.


Irgendwie gibt mir das überhaupt keinen INput, obwohl ich grundsätzlich weiß, dass ich auf den Stil der Objekte achten muss. Aber irgendwie ... äh ... ja. Bin überfordert. :lol:
 
Wie gesagt, Granny.
Knuddelige, etwas altertümliche, gemütliche Möbel - das passt für mich am ehesten mit der Thematik Stricken zusammen - die anderen Stile sind mir da zu modern, obwohl ich Loft/industrial an sich auch mag - aber das passt für mich nicht so zu der Thematik.

Ich muss auch gestehen, dass ich hoffe, dass auch die Kleidung eher im Granny-Look ist, also schöne Sachen, die eher Senioren geeignet sind.
 
timida schrieb:
Ja erzählt doch mal, was euch wieso von den dreien am besten gefällt?

Also rein vom Stil her werde ich wohl für die dritte Option stimmen.

Loft-artige Sachen haben wir eigentlich schon im Spiel. Ich denke da an Moschino und Großstadtleben. Und für den Granny Style gibt es ebenfalls schon viel mit den aktuellen Packs (z. B. Hunde und Katzen). Ich würde aber schon gern noch wissen, was für neue Features die einzelnen Packs ins Spiel bringen würden. Solche Selbermach-Geschichten finde ich grundsätzlich immer super.
 
eigentlich mag ich den stil vom letzten zimmer am liebsten, aber was da so rumliegt und steht im 2. zimmer finde ich passender, da ist z.b. auch ein webrahmen, und mein dicker wollknäuel-korb...meint ihr man kann mit dem webrahmen agieren oder ist das alles nur deko?:)
 
Hallo,
mir gefällt der Stil im zweiten Zimmer am besten. Es sieht recht gemütlich aus und passt zum stricken oder generell zu Handarbeiten recht gut.
Wieso sollte es sich überhaupt auf Großmütter beziehen? Es gibt auch junge Leute die zu Handarbeiten greifen und sehr kreativ sind.
Die Großmütter von heute sitzen schon lange nicht mehr im Schaukelstuhl und stricken Socken.
Ich hoffe, dass bei diesem Hobby-Pack für die ganze Sims-Familie etwas dabei ist.
Auch bei Sims2 haben meine Männer an der Nähmaschine gesessen.
 
das ist so ein mythos, ich hab am meisten gestrickt und gehäkelt als ich noch sehr jung war 14, 15, 16...dann noch mal eine phase um die 30 rum, heute kann ich das gar nicht mehr, stricken geht total auf den rücken und in die arme usw...:)
 
Ich finde alle Stile schön! Ich tendiere zwischen 2 und 3. 2 ist mir etwas zu dunkel. Bei 3 finde ich sieht es auch nach nähen, basteln usw aus.
 
Für mich passt Stil 1 am Besten zum Thema "Stricken". ...Natürlich Stricken! Wenn ich schon nicht mein Lieblings-Thema bekomme, dann greifen wir wenigstens so richtig ins Klo. Wie bei Waschtag! :rolleyes:
Wir wählen Stricken, ganz klar! *wirft die Arme in die Luft*

Aber wenigstens den Granny-Style könnte ich gut gebrauchen. Am besten auch noch die passende Kleidung dazu. Für Senioren gibt es einfach zu wenig. Dafür würde ich dann sogar mein Rentner-Paradies Schrebergarten neu gestalten. Und einen passenden Laden bekämen meine Oldies auch dazu. ...Sollte ich jemals wieder zum Zocken und Bauen kommen!

Der düstere Stil 2 passt eher in mein Strangerville Ambiente. Nur stricken diese Leute nicht, die stellen halt ganz andere Sachen an, um der Tristesse zu entkommen. Strickende Militärs und Freudenjungs? Also nein, das ist selbst für meine Verhältnisse zu grotesk.

Der freundliche Ikea-Chic von Stil Nummer 3 passt für mich schon fast eher ins Thema Uni-Leben. Meine Studies bauen aber Roboter und stricken nicht!

Ich denke da auch eher an das künftige Farm-Pack. Und wehe, das kommt nicht, dann können die sich bei Maxis aber schon mal warm laufen! :polter: Farm-Leben, gepaart mit Hunde und Katzen und dem freundliche Granny-Stil. Und ja bei mir sitzt Granny im Schaukelstuhl auf der Veranda und strickt. Kann es noch knuddelig-gemütlicher und liebenswerter kommen?
...Und dann schalten wir um in Grannys Keller und spielen die Musik von "Psycho" ein! :Oo:

Ich schweife ab. ...Wieso gibt es eigentlich noch keine Schaukelstühle? Ich warte da praktisch bei jedem Pack drauf. Egal, ob es passt oder nicht. Ich will Schaukelstühle! Omma will auch Schaukelstühle!
 
Am besten gefällt mir der Granny Style, weil da aus allem was auf dem Bild zu sehen ist auf das Thema geschlossen werden kann. Z.b. Häkeldeckchen,
gehäkelte od. gestrickte Kissenbezüge, die umhäkelten Stuhlbeine, das Sitzkissen, das Wandding, das an der Lampe und das Häschen im Schrank...
alles deutet irgendwie ganz liebevoll auf das Hobby hin.

Das zweite Bild finde ich weder von den Möbeln her, noch von den Sachen die darauf zu sehen sind ansprechend...eher ganz im Gegenteil...
Das dritte Bild finde ich von den Farben her zwar ganz schön (alles schön hell), aber irgendwie fehlt mir da was, obwohl ich glaube da könnte noch was mit basteln dabei sein, was auch wieder ganz toll wäre...

Am liebsten wäre mir wohl eine Mischung aus eins und drei. :love:
 
Stil 3 spricht mich am meisten an, weil ich Pastellfarben liebe und die Möbel schick, aber gemütlich aussehen. Da passt meine Danielle genau rein, ich seh sie schon in diesem Zimmer stricken (und basteln), während sie ihre selbstgebackenen Cupcakes genießt.:D Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich sie in meinen momentanen Spielstand einfügen kann. Falls Stil 3 gewinnt, ist das dann der Moment, wo sie in meinem Spielstand ihr Debüt gibt. :nick:

Stil 1 wär meine zweite Wahl. Zwar bin ich eigentlich nicht so der Fan von den altbackenen Gardinen mit den riesigen Schleifchen oder der Tapete ect. Andererseits liebe ich Chabby Chick, und hätte die kleine Hoffnung, das EA es vielleicht nicht so sehr übertreibt mit den "klobigen, großen" Rüschen, Schleifen wie auf dem Bild. Wenn es einfach ein wenig "feiner" und nicht so grob gestaltet werden würde, könnte man richtig schicke, gemütliche Wohnungen einrichten.

Stil 3 ist ok, finde die Möbel auch nett und vielseitig nutzbar. Aber da fehlt das gewisse "Flair" drin...
 
Mir gefällt Stil 1 am besten.
Da finde ich viele Details wieder, die ich so entweder in meinen eigenen vier Wänden habe oder gerne hätte. Zudem passen die Möbel gut zu den wenigen Haushalten, die ich gerade spiele.

Den zweiten Stil finde ich prinzipiell auch toll (besonders wenn es wirklich mehr in die Richtung industriell gehen würde), aber zwischen Beschreibung und dem was man tatsächlich sieht klafft mir eine zu große Lücke.

Der dritte Look ist mir zu wild und pastellig. Da gefällt mir die Türe ausgesprochen gut, aber ansonsten kann ich dem nichts abgewinnen.
 
Mir gefällt tatsächlich die 2 am besten. Viele praktische Sachen, nicht zu festgelegt auf ein spezielles Alter, und ich würde es auch net zwangsläufig auf "Loft" festnageln. Der Granny-Style wäre so meine zweite Wahl, für ältere Sims gibt es ja kaum was nettes, auch wenn die bei mir eher "jung geblieben" sein dürfen. Dieses knallmoderne passt für mich nicht so ganz. Ja klar, ist auch ein Thema für Jüngere, aber es sieht für ein nettes Hobby halt so durchprofessionalisiert aus. Ich mag lieber zig Kleinigkeiten, mit denen ich aus jedem Stil ein hübsches Hobbyzimmer machen kann.
 
Momentan schwanke ich noch zwischen 1 und 3. In das dritte Zimmer könnten viele meiner Sims direkt einziehen, das passt total zu meinem Spiel. Allerdings finde ich die Objekte beim ersten Zimmer viel kreativer: die umstrickten Blumentöpfe (Hängepflanzen!) und die anderen eingestrickten Möbel und Objekte, der Teppich, der wie selbst-gestrickt aussieht,... Das ist gar nicht so einfach, sich zu entscheiden.
 
Von dem, was ich bisher an Meinungen gelesen habe, wird wahrscheinlich ein ziemlich uneindeutiges Ergebnis für das beschlossene Design rauskommen. Aber es wundert mich auch nicht, denn mir kommt es so vor, als könne man die Namen und die Mehrheit der Objekte einfach vertauschen und es würde nicht wirklich einen Unterschied machen, weil die 3 irgendwie doch ziemlich gleich sind :D
 
Ich poste das mal hier - wichtig für Spieler, die noch auf alten OS unterwegs sind:
https://crinrict.com/blog/de/2019/12/origin-legacy-client-wird-eingestellt.html

Legacy Client wird eingestellt

Worum geht’s ?

EA hat gestern angekündigt, dass der Support des Origin Legacy Clients per 14. Januar 2020 eingestellt wird.

Diese hat NICHTS mit der Sims 4 Legacy Edition zu tun, die vor kurzem veröffentlicht wurde.
Was bedeutet das ?

Der Origin Legacy Client war für alle diejenigen Spieler notwendig, die auf einem alten, nicht mehr unterstützen Betriebssystem spielen wollten.

Diese sind:
  • Für Windows: Windows XP und Windows Vista (und alles was noch früher kam)
  • Für Mac: Lion 10.7 und Mountain Lion 10.8 (und alles was noch früher kam)
Mit der Einstellung der Legacy Version wird es nach dem 14. Januar 2020 nicht mehr möglich sein, irgendein Origin Spiel auf diesen Betriebssystemen zu spielen. Die Mindestanforderungen sind Windows 7 für PC und MacOS Mavericks 10.9 für Mac.

Spiele, die keine Origin-Vorschrift haben (wie gewisse Versionen von Sims 3) können noch gespielt werden, solange die DVD Versionen noch laufen und das Spiel nicht heruntergeladen werden muss. Patches müssen dabei manuell installiert werden und auch alle DLC müssen auf DVD vorhanden sein.

Was kann ich machen ?

Aktualisiere dein Betriebssystem auf ein Aktuelleres.
Sowohl Apple als auch Microsoft haben den Support für diese Systeme bereits vor längerer Zeit eingestellt.
 
Ich habe mich für Heimwerkerfreuden entschieden. Es wird angedeutet, dass die Tür auch Zweifarbig sein kann. Die Dekoschränke gefallen mir mehr, als die Stoffknäule in diesem seltsamen Bottich.
Die Sims Mittelalter hatte schöne Objekte, um Stoffwickel darzustellen.
 
Ich hab mich auch für "Wie zu Omas Zeiten" entschieden, allerdings gefällt mir das Heimwerkerfreuden genauso gut xD
Aber bei wie zu Omas Zeiten mag ich glaub ich die Möbel lieber, die sehen irgendwie so liebevoll und heimelig aus :lol:
Naja hätte aber auch nichts dagegen wenn Heimwerkerfreuden gewinnt :'D
Weil wie gesagt, sie gefallen mir beide recht gleich gut XD
 
Komisch, dass wir alle so zwischen Heimwerkerfreuden und "Wie zu Omas Zeiten" schwanken, aber ich habe mich nun doch für ersteres entschieden. Mir gefällt einfach die Idee eines Hobbyraums.
 
Nachdem man ja jetzt auch die Kleidung sehen konnte, habe ich mich für "wie zu Omas Zeiten" entschieden. Da fand ich die Kleidungsstücke passender. Der bestickte Jeansrock bei "Heimwerkerfreuden" ist zwar auch hübsch, aber wenn Stricken das Hauptfeature sein soll, möchte ich vor allem kuschlige, gestrickte Klamotten.
 
ich hab doch stil 2 gewählt...wegen dem verflixten webrahmen - hab ja noch die leise hoffnung, dass man auch weben kann ( hab ich früher neben stricken und häkeln auch gemacht):D
 
Ich habe ein gelbes Auto gesehen. Das könnte schon ein Taxi sein. Ob das wohl ein Hinweis auf Autos ist?
 
*kommt topfschlagend und scheppernd in den Thread gestapft*
Schaukelstühle? Hat jemand Schaukelstühle gesehen? Was ist eigentlich gegen Schaukelstühle einzuwenden? In Real Life habe ich auch einen Schaukelstuhl!
Habe mich trotzdem für Omas Zeiten entschieden. Mir gefällt einfach, dass alles irgendwie umhäkelt und gestrickt wurde. Wenn schon, denn schon. "Neutrale" Möbel habe ich genug. Ich brauche aber ausgefallene Dinge. Gut, ich brauch auch mehr Kreaturen und Zombies. Und nach Omas Zeiten und natürlich dem Farm-Pack (zu dem eigentlich untrennbar die Zombie-Apokalypse gehört), könnten wir dann etwas im Stile von "Into the furture" bekommen.
Ich wollte ja sowieso eigentlich das Spuck-Pack haben!
 
Ich muss sagen, so ein Pack hätte ich im Leben nicht erwartet, aber mir gefällt's. :D

Das Klappbett erinnert mich sehr an Sims 2 und ich finde es super, dass die neue Version endlich auch als Couch nutzbar ist. Und so wie es aussieht, könnte es eine neue Todesart sein. Vom Design her sehen die Möbel und Klamotten auch sehr schick aus. Damit kann man auch was anfangen, wenn man kein Tiny House einrichtet. (Nur dass hier wiedermal Hochbetten fehlen, die zu diesem Thema super gepasst hätten, ist ein bisschen schade.)

Also, ich werd's mir holen. :D

Was mir gerade noch einfällt: Was bewirkt wohl das spezielle Grundstücksmerkmal? Winzige Häuser kann man ja grundsätzlich überall bauen. Ob sich das auf die Rechnungen auswirkt und wirklich, wie im Trailer gezeigt, nur eine maximale Grundfläche zulässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten