Alle News und Infos zu Die Sims 4

Hallo


Habe es gerade erst mitbekommen das morgen wohl das (Farm?)Pack angekündigt wird. Ich hoffe ja wirklich und bin mir nach dem Leak auch zu 100% sicher Inselleben und Uni-Pack waren ja auch vorher geleakt und es hat gestimmt), das ein Farm/Landleben Pack angekündigt wird, eben das geleakte "Country livn". Was man ja schon am Titel erahnen kann (auch ich, die kein englisch kann), Landleben eben und das spricht doch eigentlich für ein Farm/Bauernhof Pack, ach ich freue mich so auf morgen und auf die Bestätigung von offizieller Seite vom Farm-Pack.:lalala:

Es wird ein Pack angekündigt - ja - aber ob es das Farm-Pack bzw überhaupt das große EP ist, bleibt abzuwarten, zumal sich das Bild, welches das pack angeteasert hat, ja mittlerweile als Fake herausgestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hm das klingt ja leider nicht so wirklich nach Farm :/ Ehr so nach Müll sammeln, ähnlich wie auf Sulani.
Naja dann schauen wir mal was der Trailer so her gibt...
Ich wäre ja auch ehr für Hühner, Kühe melken und sonstiges... Mal sehen ob sowas zumindest ansatzweise vorkommt. Passen würde es ja schon irgendwie, aber das Bild sieht mir dafür irgendwie zu modern aus...
 
Hm das klingt ja leider nicht so wirklich nach Farm :/ Ehr so nach Müll sammeln, ähnlich wie auf Sulani.
Ach, davon würde ich jetzt noch nicht ausgehen. "Nachhaltig leben" kann ja auch heißen, dass man sich seine Lebensmittel beim (Öko-)Bauern holt oder gleich selbst anbaut und (weiter-)verarbeitet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sims 4: Nachhaltiges Leben...Ich kann mir nicht helfen, das klingt irgendwie voll langweilig... :lol: Vielleicht schafft es ja doch noch das ein oder andere Farmtier darein... Bin echt gespannt, ich kann mir grad noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Arrgh, warum kommt der Trailer denn erst morgen?? Ich will es JETZT sofort wissen, jawohl! :D
 
Die Sims 4: Nachhaltiges Leben...Ich kann mir nicht helfen, das klingt irgendwie voll langweilig... :lol: Vielleicht schafft es ja doch noch das ein oder andere Farmtier darein... Bin echt gespannt, ich kann mir grad noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Arrgh, warum kommt der Trailer denn erst morgen?? Ich will es JETZT sofort wissen, jawohl! :D
find ich auch langweilig, so wie dieses ganze off-the-grid-thema...ich will äktschen:lol:
 
Puh ich bin mir nicht sicher ob mir das gefällt... :lol:
Es reicht mir schon, dass wir in einem Fach in der Uni gerade solche Themen haben :lol:
Aber gut, vielleicht wird es ja trotzdem ganz cool, bin auf den Trailer morgen gespannt :D
 
Oh je, was ich hier lese hört sich für mich gar nicht gut an.:scream:
Das wäre ja dann wie in Sulani, Müll sammeln um das Meer zu retten.
Hoffentlich kupfert EA das nicht ab. Dann hätten sie ja nicht viel Arbeit mit dem AddOn .
Naja, ich muss mich halt bis morgen gedulden, obwohl, ich hatte mich schon so auf den Inhalt "Landleben" gefreut...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Huch, hier gings ja schon weiter :D
Ich find, das klingt eigentlich ganz cool - nachhaltig leben bedeutet ja viel mehr als Müll sammeln. Ist ja auch passend zum Zeitgeist. Bauernhöfe hätten mich jetzt echt nur am Rande interessiert, aber damit bin ich wohl in der absoluten Minderheit %)
Ich habs ja grad schon im Spekulations-Thread geschrieben, aber wenn das den Off the Grid-Lot Trait endlich abrunden würde, wäre mir das sehr recht - dann aber wenigstens in Ansätzen bitte hoffentlich in einem Patch vor dem EP für alle.
 
Also das wäre wirklich mal was völlig Neues. Und meiner Meinung nach schließt sich das mit Farmleben auch gar nicht aus, im Gegenteil. Nachhaltig leben bedeutet für viele Menschen wieder zurück aufs Land und Verantwortung für die z.B. eigen Lebensmittel übernehmen. Da würde (Farm-)tierhaltung super dazu passen.
Ich bin gespannt.

Und ja, Heavy metal Radiosender und stricken geht sehr gut zusammen :lol:
 
Ich hoffe, ihr habt recht und so ein bissl Selbstversorger/Off the grid ist da wenigstens mit drin.
Ich kann mir gerade so gar nichts drunter vorstellen, gerade weil das Insellebenpack ja auch schon Aspekte davon hatte ... und bin entsprechend grad ein bissl enttäuscht. Fühlt sich fast genauso an, als wäre es ein Zukunftspack geworden. ^^
Die englische Beschreibung lässt mich da auch nicht mehr vorstellen.

Hätte so gerne mal wieder ein EP gehabt, auf das ich mich richtig freue, die letzten waren ja alle nicht so ganz meins. Da wäre das Farmpack genau richtig gewesen.

Nojo, ist nicht ... mal schauen morgen, was tatsächlich drin steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Kann ein Spiel langweiliger klingen als Eco Living? In Sulani können wir Müll sammeln anstatt richtig tauchen und Eco Living hört sich nach Mülltrennung und Komposthaufen an anstatt Ponyreiten. Ich meine Sims ist doch ein Spiel und ich spiele das gerne um ein bisschen der komplizierten Welt zu entfliehen, da will ich mich anders als in der Realität nicht mit Nachhaltigkeit beschäftigen müssen. Ich hoffe man kann wenigstens Schafe scheren. (Wobei ich befürchte, dass die Wolle nur von den Schafen weggebeamt werden würde in der Animation). Aber gut abwarten bis morgen....
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und DarkMim
Kleine, neue Infos zum Schick mit Strick-AP:
Es wird zwei neue Radiosender geben - Konzentriert und Metal - inkl Luftgitarre:
https://forums.thesims.com/de_DE/di...ms-4-accessoires-pack-neue-radiosender#latest


Metal und Luftgitarre :love:
Eigentlich war ich mir ja unschlüssig, ob das Strick-Pack was für mich ist, aber das ist durchaus ein Argument :lol:


Zu dem neuen EP: Für mich klingt das Thema schon irgendwie sehr spannend, aber gleichzeitig frage ich mich, an welcher Stelle, die Sims so einen großen CO2-Fußabdruck haben sollen, so ohne Autos, etc. Nachhaltig leben ist natürlich mehr als z.B. kein Auto zu fahren, aber ich fürchte, die Umsetzung könnte eher mau ausfallen. Da frage ich mich, ob es nicht eher ein Thema für ein kleineres Pack wäre.
Aber mal sehen, was der Trailer morgen bringt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf.
 
Ich frage mich falls es wirklich so ein EP wird warum man denn überhaupt diese Wunschumfragen macht ....wenn eh irgendwie nix davon kommt. Nachhaltigkeit :confused: ich will mit meinen Sims Spass haben und nicht noch Müll trennen müssen. Ok ,bis jetzt ist ja nix offiziell aber ich ahne schlimmes
So ein Farmpack mit Spass,vielen Tieren,Landleben wäre grade in der Zeit richtig schön. Aber der Name klingt ja schon furchtbar fad ... naja lasse mich heute Abend gerne eines Besseren belehren
 
Eco Living? Das hört sich ja fast so spannend an wie Laundry Day :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa
Hallo


Ich dachte das Pack würde "country livin'" heißen? Auch wenn dieses Bild ein Fake war, bin ich immer noch davon ausgegangen das der Titel stimmt und wir endlich ein Farm-Pack bekommen. Habe mich schon so drauf gefreut.
Da ja auch immer erwähnt wurde das die Quelle vertrauenswürdig ist, die ja auch schon Inselleben und Uni geleakt hatte? Darum kam ich gar nicht auf den Gedanken das es nicht stimmen könnte. Also wenn wirklich nichts mit Landleben/Farm kommt, da bin ich dann schon sehr enttäuscht drüber.:heul: Habe schon bei meinen Sims überlegt wer und wie ich das mit der Farm machen werde. Habe sogar extra wieder mal eine neue Familie angefangen, diesmal wollte ich diese Familie rotierend spielen und in wahrscheinlich dann in der 3. Generation (bin erst bei der 2.) zwei Kinder bekommen (oder in einer späteren Generation, kommt darauf an wie schnell ich komme und wann das Pack rauskommt?), wobei eines dann aufs Land zieht, so habe ich mir das jedenfalls vorgestellt.
Nun heißt es doch kein Farm-Pack und plötzlich ein ganz anderer Titel? Ich weiß gar nicht ob ich mir das nun antun soll und mir diesen Trailer anschauen. Muß erstmal meine Enttäuschung verkraften.:zitter:

Das einzigste was meine Enttäuschung etwas "versüssen" würde wäre, wenn mit dem Pack endlich Etagenbetten dazukämen.:rolleyes:


Aber Eco Living könnte ja immer noch was mit einer Farm, leben auf dem Land, zu tun haben. Daran klammere ich mich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das finde ich ja cool! Bin gespannt, was heute Abend bei rum kommt, aber das Thema Nachhaltigkeit wurde ja in einigen Abstimmungen abgefragt. Gibt einem doch ein gutes Gefühl, wenn sie sich dann doch daran auch orientieren und die nicht nur so zum Spaß machen, wie manch einer befürchtet hat!

Ich hoffe nur, es dauert dann nicht all zu lange, bis es los geht, zu meinem jetzigen Haushalt würde das Thema super passen!

Meint ihr denn, das wird ähnlich hohe Anforderungen haben, die "An die Uni?", dann wäre meine Freude nämlich ganz umsonst. Aber Tiny Living hat ja auch keine so hohen Anforderungen :D
 
Das einzigste was meine Enttäuschung etwas "versüssen" würde wäre, wenn mit dem Pack endlich Etagenbetten dazukämen.:rolleyes:
Relativ unwahrscheinlich in meinen Augen.

Meint ihr denn, das wird ähnlich hohe Anforderungen haben, die "An die Uni?", dann wäre meine Freude nämlich ganz umsonst. Aber Tiny Living hat ja auch keine so hohen Anforderungen :D
De großen Packs, die noch kommen, werden alle mindestens die Anforderungen von Uni haben. Ggf wird später sogar noch mal angehoben.

Deshalb schon mal eine Erinnerung an alle, die mit der Legacy spielen: Das Pack wird da nicht funktionieren.
 
aber ich kann mir nicht vorstellen das sowas in der Umfrage so gut bewertet wird. Da gab es weitaus schönere Vorschläge
Ich sags mal so... beim Stricken-Pack sind auch eher wenige der Sachen, die ich gut fand und für die ich abgestimmt habe, letztendlich im Pack gelandet.
Umfragen sind ja immer weltweit - und in anderen Ländern können da schon andere Sachen deutlich weiter vorne sein als bei uns oder den USA.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich sags mal so... beim Stricken-Pack sind auch eher wenige der Sachen, die ich gut fand und für die ich abgestimmt habe, letztendlich im Pack gelandet.
Umfragen sind ja immer weltweit - und in anderen Ländern können da schon andere Sachen deutlich weiter vorne sein als bei uns oder den USA.




This. Nur, weil man persönlich ein Thema nicht so spannend findet, können es andere ja gut finden. Bei dem Stricken-Pack, hatte ich auch oft das Gefühl, dass meine Meinung nicht berücksichtigt wurde, aber so ist das eben, wenn so viele Menschen weltweit über etwas abstimmen. Da gehört man vielleicht mal zur Minderheit, die (erstmal) nicht so stark berücksichtigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ähm, kam beim Laundry Day Acc Pack nicht genau das Thema als Wunsch in der Abstimmung raus, also Eco Living Stuff? Dann haben sich viele - mich eingeschlossen - beschwert, dass eine Waschmaschine nichts mit Nachhaltigkeit zu tun hat? Und jetzt beschweren sich wieder andere, dass sich das niemand gewünscht hätte? Lebe ich in einer Parallelwelt?! :eek:
 
Aber das war eine Abstimmung für ein AP und genau danach klingt es für mich jetzt auch erstmal. Ich finde Selbstversorger Kram durchaus auch interessant aber ein ganzes EP, da bin ich skeptisch. Und Solaranlagen, Windräder und Recyclingtonne sind für mich Objekte ohne wirklichen gameplay Aspekt (ich denke hier automatisch an die Trägheit, die sich in Sims 4 bzgl. neuer Animationen zeigt, die braucht man hierfür nämlich nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und #debug
Ich lese hier ständig das lohnt sich nicht für ein EP .... Steht denn irgendwo geschrieben daß es ein EP wird???
Das letzte GP kam am 10 Sep, das letzte EP im Nov ... Ich glaube nicht daß es jetzt Schon wieder ein EP geben wird. Es sei denn es stand irgend wo offiziell daß es ein EP wird ;)
 
Also ich finde die Neuigkeiten klingen super! :) Ich mag dss realistische und den Ernst des Lebens auch oder besonders bei Sims :D Ich finde die Beschreibung klingt ein bisschen wie eine sich verändernde Welt. Ähnlich vllt wie bei diesem Zukunfts AddOn bei Sims 3 (hatte ich selbst nie) Nur halt alles in der Gegenwart.
Ich kaufe mir eigentlich nie sofort neue AddOns aufgrund des hohen Preises...aber das gefällt mir eventuell ziemlich gut :)
 
Ja das ist schon ein EP.

we just had a very successful FIFA Ultimate Team birthday event; Apex Legends Season 5 is about to launch; and we expect the next Sims expansion and Command & Conquer Remastered to both launch in June as scheduled. Learnings from this period will forever change the way we work at EA.

https://simscommunity.info/2020/05/05/the-sims-4-eco-lifestyle-expansion-is-set-for-a-june-release/

Irgendwo stand das auch noch.

Btw gab es letztes Jahr auch Juni und November EPs. Genauso wie es da auch die Ankündigung für EP, GP und AP innerhalb von 6 Monaten gab - beginnend mit dem EP.
Also das war jetzt eh nicht so abwegig, dass das EP zuerst kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich das Thema Nachhaltigkeit schon interessant. Kommt halt drauf an was sie draus machen. In Inselleben war ich dann doch ein wenig enttäuscht, da hatte ich mir mehr erwartet. Meiner Spielweise würde es jedenfalls entgegenkommen. Meine Sims leben öfter mal abseits vom Netz. Wenn sie jetzt zb ein Windrad bauen könnten, um ihren eigenen Strom zu erzeugen, würde das schon passen.
Man wird sehen, ich lasse mich überraschen.
 
Mehr wissen werden wir erst heute Abend/Nachmittag.
Bis dahin lohnt es sich nicht darüber aufzuregen oder gar schon alles schlecht zu reden.
Eine Beschreibung von einem Buch sagt auch nicht aus ob es gut oder schlecht ist. Ich habe schon Bücher gelesen deren Beschreibung super Klang und am Ende war es der größte Mist den ich je gelesen habe und genauso habe ich Bücher gelesen deren Beschreibung total langweilig Klang aber das Buch war super.
Man sollte nie voreilig Schlüsse ziehen ;)
 
Aber das war eine Abstimmung für ein AP und genau danach klingt es für mich jetzt auch erstmal. Ich finde Selbstversorger Kram durchaus auch interessant aber ein ganzes EP, da bin ich skeptisch.

Nur wenige gehen bei Umfragen so reflektiert vor, wie du. Die aktuelle Acc Pack Umfrage zeigt das meiner Ansicht nach sehr gut. Ich glaube, aus Arts and Crafts hätte man ein gutes EP machen können, aber jetzt wird es (erstmal nur) ein Stuff-Pack. Einige haben das Thema vielleicht genau deshalb nicht gewählt. Allerdings war die Mehrheit für das Thema in Form eines Stuff-Packs.

Das ist das Problem mit Umfragen. Man merkt oft erst bei der Auswertung, dass man die Fragen hätte anders stellen müssen. Deswegen wurde vermutlich diesmal ja auch eine Priorisierung in die letzte (allgemeine) Umfrage integriert. Davor hat sie gefehlt. Dafür werden jetzt wahrscheinlich ein paar Abstimmungen als unzuverlässig rausgefiltert und nicht gezählt, falls man im oberen Abschnitt anders priorisiert hat als im unteren.
(Manchmal werden solche umgekehrten Doppel-Fragen absichtlich eingebaut, um die Zuverlässigkeit des Befragten und damit der Antworten abschätzen zu können. Und Bots rauszufiltern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Bild zu Eco Living
eOvEYCV.jpg


Nicht vergessen, noch eine Stunde bis zum Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Q2ce9VSNsjE
 
Ein neues Bild zu Eco Living
Die Idee ist nicht schlecht, die Umsetzung aber n bisschen komisch. Auf der einen Seite diese rostigen Tanks die sich prima für n runtergekommenes Viertel, altes Fabrikgelände etc eignen würden - und dann aber goldene Gestelle und Leitern dafür? Warum?? Selbst wenns Gelb sein soll - warum sollten die frisch gestrichen sein?
 
und dann aber goldene Gestelle und Leitern dafür? Warum?? Selbst wenns Gelb sein soll - warum sollten die frisch gestrichen sein?
Gelb - und ja - das sieht tatsächlich öfter so in die Richtung aus im Ruhrpott.
Also rostig und trotzdem immer noch bestimmte Teile die Farbe dran.
 
Das sieht ja grottig aus!:Oo::heul:

Das war auch mein erster Gedanke bei dem Bild. :lol: Jedesmal, wenn ich solche Industriegebäude sehe, beschwere ich mich drüber, dass die grottenhässlich aussehen und das Panorama zerstören...und jetzt auch noch in den Sims.. :what: Aber dann meinte mein Mann, dass das bestimmt mit der Verbesserung der Stadt zu tun hat, da dieser Industrieteil auf dem Bild langsam überwuchert und irgendwann gänzlich aus der Stadt verschwindet, wenn die Sims sich ökologisch einsetzen.

Ich bin voll gespannt auf den Trailer gleich!!
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
erinnert mich an phoenix west bei uns in dortmund, altes stahlwerk was jetzt ne hightech schmiede ist
 
Mich haben sie auch. Voll mein Ding und ich hab jetzt schon ein paar Dinge gesehen die ich suuuper gut finde.
Und: Es gibt endlich Leitern *aaahhh*
 
oh je, schlimmer als ich befürchtet habe...wohnen werd ich definitiv in der neuen stadt nicht, höchstens mal ein ausflug hin, so wie zum tetraeader in bottrop oder nach duisburg, könnte man prima nachtclubs reintun...aber sonst??? was mach ich bloss damit?:ohoh:
 
Es scheint übrigens wirklich so zu dein, dass Plobsy, also der Online-Store, der im Rahmen des Strick-AP angeteasert wurde, wohl Patchinhalt für alle wird.
In der Beschreibung zu Nachhaltig Leben steht nämlich:
Mit einigen der gesammelten Gegenstände kannst du sogar Waren wie sprudelnden Saft oder Kerzen für deinen Online-Store herstellen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten