Simforum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir besteht eine kleine Restchance, dass es heute nacht irgendwann etwas regnen wird. Das heißt dann aber auch wieder schwül. Wobei es eh schwül wird, bei dem Schweiß den ich gerade verdunste nach dem Einkaufen bei fast 33°C, wobei das im Schatten gilt. Den hatte ich eigentlich kaum. :argh:

Ansonsten bin ich beim Makefile schreiben, ich musste mich erst einmal wieder einlesen. %)
Und mein Ava konnte ich auch endlich enden, den musste ich erst aus Walhalla zurückholen. :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir kommen grad aus dem schönen Gastgarten nebenan in Österreich zurück, haben uns jeder nur eine Suppe und Most gegönnt und die Marillenpalatschinken haben wir uns geteilt. Mein Mann war heut am Attersee zum Schwimmen, wie ich zum Frühstück aufgestanden bin, war er schon unterwegs, ich habs mir gespart, bei der Hitze mach ich keine Ausflüge mehr. Bin heut überwiegend auf der Couch rumgegammelt. Es ist für alles zu warm. Bei uns soll am Freitag eine Abkühlung kommen.

@Andreas du Glücklicher, du hast schon eine Abkühlung und Regen.

@dago, der GKR ist ja zu süß. In dem Alter kann man sie nur lieben, da kommt alles so von Herzen.

Alle anderen, haltet euch wacker in der Affenhitze, es kommen auch wieder kühlere Zeiten.
 
Wir haben gestern einen kleinen Ausflug gemacht. Bis auf die Schwierigkeiten mit der Bahn - betriebsbedingte Zugausfälle :mad: - war es recht schön. Wir haben unsere Freunde endlich einmal wieder getroffen. Das letzte Mal haben wir sie vor Weihnachten gesehen - Corona sei Dank! Normalerweise treffen wir uns sonst etwa alle 6 Wochen. Sie wohnen ja eigentlich nicht weit entfernt (so etwa 40 Km).
Und nun freuen wir uns auf nächste Woche, da sehen wir unsere Enkelinnen endlich einmal wieder. Skypen ist da kein Ersatz, vor allem weil sie ja doch noch recht klein sind (1 und 3 Jahre).
Jetzt frage ich mich nur, ob man sie auch knuddeln kann oder ob sich das verbietet. Ich denke, ich lasse das unsere Schwiegertochter entscheiden. Angst haben wir eigentlich keine.
 
Ich hab heute einen Tag Urlaub. Leider mussten wir die geplante Woche Urlaub auf Ende August verschieben, da es terminlich so gar nicht passte. Da mich ja auch leider von den Mädels niemand vertritt, muss ich dann eben warten bis Chefin und die Jungs meine Vertretung machen können. Immerhin hatte ich gestern nen halben Tag und heute ganz frei.
Die Zeit hab ich genutzt und meinen Friseurtermin zum nachfärben wahrgenommen.

Gestern abend wurde es bei uns dunkelschwarz und so extrem windig das die Polster und zwei leichtere Plastikstühle munter durch die Gegend flogen. Ich bin dann raus und hab alles was wegfliegen kann schnell in die Hütte geräumt.
Geregnet hat es auch aber nicht so heftig wie erwartet. Es hat lange geregnet dafür aber eher wenig. In unserem Tank ist zwar was drin, aber ich hätte mehr erhofft.
Wir konnten aber spektakuläre Blitze sehen, und gedonnert hat es auch immer mal wieder. Alles in allem wars ein eher leichtes Gewitter. Die Abkühlung kam aber trotzdem. Das Thermometer ging bis 23 Grad runter.
Allerdings hab ich die Hitze aus der Bude nur bedingt rausgekriegt. Möbel, Wände, alles ist so warm, das es ständig die Bude wieder aufheizt. Heute morgen waren es immer noch 25 Grad, obwohl das Giebelfenster die ganze Nacht weit offen war und draußen 18 Grad waren.

ich habe heute meine meerschweinchen gebadet. ohne kindershampoo, nur lauwarmes wasser in einer schüssel. das wasser wirkte nicht nur kühlend, sondern auch reinigend. es war danach nur noch schwarz. :what: ich will nicht wissen, was das alles im wasser war. zumindest springen meine tiere glücklich durch das gehege und sind für einen moment abgekühlt. eigentlich darf man das nicht, aber es ist warm und anders kann man die haustiere nicht abkühlen.

Warum darf man das nicht?? In freier Wildbahn werden die Tierchen sicher auch mal nass.
Oder sind es Gremlins, dann sollte man sie wirklich nicht nass machen und nicht nach Mitternacht füttern.....:lol: :lol:

Wir haben unseren großen Hunden früher immer ein feuchtes T-Shirt übergezogen wenn es so heiß war. Unsere Flocke wird einmal kräftig lauwarm abgeduscht wenn sie gar nicht mehr aufhört zu hecheln. Das bringt schon sehr viel Erleichterung für die armen Tiere.
 
:nick: Meerschweinchen sind wasserfest. Auch wenn es an ihrem eigentlich Ursprung relativ trocken ist, was aber eher an der Höhe liegt und das die feuchte Luft vom Pazifik oder dem Amazonas-Backen nicht so weit vordringt. :D

Wettertechnisch geht es heute, aber abkühlen war trotzdem nicht so richtig drin wegen der 20,9°C Minimum über Nacht. Die private Meßstation bei mir in der Nähe lag auch noch bei 20,5°C, was wohl besser passt weil die 1,5 km die gleichen Umgebungsbedingungen der Schunter-Niederung aufweisen. Ich habe hier noch mehr Feuchtbiotope...
 
Ich habe mich heute todesmutig den Mücken zum Fraß vorgeworfen, bei 26°C und 82% Luftfeuchtigkeit war ich zwei Stunden lang im Garten tätig, um ein paar in den letzten Tagen im Gartencenter erstandene Pflanzen zum einen in Töpfe, zum anderen in meinen Schattengarten zu pflanzen. Jetzt habe ich mindestens ein Dutzend Mückenstiche, hoffentlich hilft die Mückensalbe wenigstens etwas... :(
 
Mücken sind in SA anscheinend ausgestorben, war einfach zu trocken. Wir waren am letzten Samstag aber bei Freunden zum Grillen eingeladen und irgendwas (vermutlich Mücke) hat mich am Fuß und Bein gestochen, also dieses Jahr hab ich bisher zwei Stiche vorzuweisen. Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht. Wespen die einen belästigen gehen tatsächlich auch noch. Ist halt alles Wüste hier und zum sterben verurteilt. :Oo:



Mal was Anderes, seltsame Doppelaccounts würden den Mods doch auffallen oder? Frage für einen Freund. :rolleyes: Nee, gar nicht, bin nur ....äh...einiges gewöhnt.....:D
 
Einen Stich habe ich bislang nicht fest stellen können, gegen Sonnenstich hilft das Meiden der Mittagssonne. Gester ist eine Mücke dahin geschieden, weil ich die Annäherungsversuche etwas lästig fand. Ansonsten habe ich die Mücken unter der Terassenüberdachung die sich um ihre Brut kümmern. Ganz friedliche Gesellen, deren Flugverhalten eh etwas sonderbar ist mit den langen herunter hängenden Beinen, so ganz in Feldwespenart.

Ich bin gerade in der Entscheidungsphase für neue Büromöbel. Aber so ein elektrisch verstellbarer Tisch ist schon fein, im Bundle mit einem sehr guten Bürostuhl (Gleich Bauart und Hersteller wie auf der Arbeit) nur 800. Eine Entscheidung für oder gegen den Deckenfluter brauche ich auch noch. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was Anderes, seltsame Doppelaccounts würden den Mods doch auffallen oder? Frage für einen Freund. :rolleyes: Nee, gar nicht, bin nur ....äh...einiges gewöhnt.....:D

Kommt drauf an wie seltsam oder offensichtlich....
Oft fallen Doppelaccounts aber eher den Usern auf, speziell, wenn es nervige Doppelaccounts sind.

Gestern Abend gabs hier auch Gewitter, hat aber keine wirkliche Abkühlung gebracht.
Auf der Arbeit ist es momentan, was die Wärme angeht, echt übel - der Bau ist so verschachtelt, dass man nicht gescheit lüften kann, Polyester-Dienstkleidung und dann dazu noch die Maske bei Patientenkontakt.
Gestern Abend ging es in zwei Zimmern zwischendurch dann für mich gar nicht mehr - ich hab mich dann an die Zimmertür gestellt, also mehr als 2m Abstand zu den Patienten und hab die Maske dann runtergezogen - ich wäre sonst tatsächlich umgekippt.
 
Kommt drauf an wie seltsam oder offensichtlich....
Oft fallen Doppelaccounts aber eher den Usern auf, speziell, wenn es nervige Doppelaccounts sind.

Gestern Abend gabs hier auch Gewitter, hat aber keine wirkliche Abkühlung gebracht.
Auf der Arbeit ist es momentan, was die Wärme angeht, echt übel - der Bau ist so verschachtelt, dass man nicht gescheit lüften kann, Polyester-Dienstkleidung und dann dazu noch die Maske bei Patientenkontakt.
Gestern Abend ging es in zwei Zimmern zwischendurch dann für mich gar nicht mehr - ich hab mich dann an die Zimmertür gestellt, also mehr als 2m Abstand zu den Patienten und hab die Maske dann runtergezogen - ich wäre sonst tatsächlich umgekippt.

Gewitter gab's bei uns noch keins, abgekühlt hat es aber dennoch, gestern hatte es doch etwas länger geregnet, - zum Abend war es dann zwar wieder etwas schwüler, aber über Nacht ist es gut abgekühlt.

Das mit Deinen Problemen auf der Arbeit kann ich mir gut vorstellen, man merkt erst jetzt so wirklich, wie schlecht unsere Krankenhäuser oder Behördengebäude - was die Klimatisierung angeht - teilweise ausgestattet sind.
Dienstbekleidung plus Maske plus körperliche Arbeit ist schon ein mitunter hartes Los. Kein Wunder, das da im Alter (bitte nicht persönlich nehmen), ab und an der Kreislauf das Spinnen anfängt.

Dazu kommt (leider zu oft) die mangelhafte Entlohnung und die (auch leider zu oft) mangelnde Anerkennung durch die Gesellschaft.

Alles Gute weiterhin.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

seid ihr auf eurem herunter tropfenden Öl ausgerutscht? Nach dem Gewitterrege am Morgen und ein wenig arbeiten im Haushalt nach dem Einkaufen, war ich jedenfalls heftigst am Ölen. Hohe Luftfeuchtigkeit in Kombination mit alles noch aufgeheizt. Nächste Woche soll es dann erträglicher werden.

Eigentlich habe ich keine Lust mich damit zu beschäftigen, aber trotzdem müsste ich es tun damit ich auch mal irgendwann dieses Makefile fertig bekomme. Ein Punkt stört mich noch, ist aber noch kein Show-Stopper, insofern echo "hello" | sed 's/hello/ciao/'
 
Mir läuft die Brühe auch überall herunter. Das Thermometer zeigt zwar "nur" 29°C, aber die Sonne brennt trotzdem ganz schön, und bei 60% Luftfeuchte fühlt sich das eher an wie in der Sauna. Ich habe vorhin den vom Nachbarn geschenkten Rosenbogen zerlegt und den Rost abgeschliffen. Eine FFP2-Staubmaske samt Schutzbrille muss man dabei auch tragen, macht bei dem Wetter nicht wirklich Spaß, da sind die leichten "Alltagsmasken" im Supermarkt usw. Peanuts dagegen.

Die Konstruktion scheint recht robust zu sein, hier und da muss ich etwas geradebiegen, aber abgesehen von Roststellen hier und da macht er einen soliden Eindruck. Mal sehen, ob mein Vater seine Schleifköpfe findet, dann kann ich heute Nachmittag auch die Winkel und Rohrenden abschleifen, danach dann alles säubern und grundieren, zum Trocknen auslegen, und morgen kann ich die Teile neu lackieren. :)
 
Ich habe derzeit überall kleine Handtücher herumliegen - zum Abtrocknen des Schweißfilms! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gehts hier eigentlich. 26 Grad draußen. Schwül ist es auch, lt. Wetterapp 68 % Luftfeuchte. Wenn man sich aber möglichst nicht bewegt schwitzt man auch nicht. Die Sonne scheint auch nicht, es ist ziemlich bewölkt, das macht schon sehr viel aus.

Gestern dagegen hab ich geschwitzt wie blöde. Ich konnte das Wasser gar nicht so schnell nachkippen wie es mir aus allen Poren wieder rauslief. Hatte ja wieder ein 7,5 Stunden-Tag.
Abends gab es dann ein paar Blitze, die dann aber gewitterlos ausgeblitzt haben.

Kleine Handtücher liegen hier auch herum. :lol:

Mein Rücken ist wieder in Ordnung. Ich merke es noch wenn ich lange in gebückter Haltung arbeite, aber sonst ist alles wieder wie vorher. Zum Glück!!!
 
Kommt drauf an wie seltsam oder offensichtlich....
Oft fallen Doppelaccounts aber eher den Usern auf, speziell, wenn es nervige Doppelaccounts sind.
Es ist halt schon bissel merkwürdig, wenn ein jahrelanger Newcommer einen Member mehrfach zur Hilfe eilt. Fand ich auch nicht alleine seltsam. :D


Aloha Plödies,
abgekühlt hat es schon seit gestern, aber wir bekommen die Wärme einfach nicht aus dem Wohnzimmer. :heul:
Meine Mutti hat uns aber für heute Abend zum Essen eingeladen, da können wir uns dann auf dem Hof durchlüften. :lol:
 
Hallo zusammen,

bei uns war gestern so ein fürchterlich schwüler Tag dazu den ganzen Tag über Sonnenschein. Vormittags hatte ich ein paar Erledigungen in der Stadt, während mein Mann schon beim Tschibo mit einer Tasse Kaffee und Croissant auf mich gewartet hat, aber an einem Tisch im Freien mitten in der Sonne. Da gabs erstmal einen Krach, er liebt die Sonne über alles, weiß aber genau, dass ich nur im Schatten sitzen will, zumal wenn es so schwül ist. Hab dann aus lauter schlechter Laune raus weder was trinken noch essen wollen. Ziemlich verstimmt sind wir dann über den Wochenmarkt gelaufen, wo wir uns aber nichts gesehen haben. Nach einem kleinen Einkauf im Supermarkt sind wir dann nach Hause gefahren, dem Junior haben wir einen Döner mitgebracht als Mittagessen. Eigentlich wollte ich ja auf den Friedhof, meine Mutti hatte gestern ihren Geburtstag und da woillte ich eine Kerze anzünden, da war gepalnt, dass mich kein Mann hinfährt.

Hab ich dann mittags allein(weil ich auf den Ehegatten immer noch sauer war, um 12 Uhr mit dem Bus und einem ganz schönen Fußmarsch. Am Friedhof wucherte jede Menge Unkraut vom Weg ins Grab hinein(die Friedhofsgärtnerei unternimmt gar nichts mehr gegen die zunehmende Verunkrautung der Wege:polter:), also erstmal jäten, die Brühe lief mir nur so runter.
Ihr alle, die ihr arbeiten müsst, sei es im Krankenhaus, beim Reinigen oder im Garten tut mir echt leid, momentan ist das echt eine Zumutung.

Am Rückweg hab ich dann noch in einem herrlich klimatisierten Cafe(ich schätze 18 Grad kühl, so kams mir jedenfalls vor) einen Pfirsicheistee runtergestürzt.
Gegessen hab ich den ganzen Tag über immer nur winzige Snacks, dafür getrunken ohne Ende.
Nachmittags sind wir noch mal fort in mein Lieblingscafe, mein Mann wollte mich wohl versöhnen, dort sind wir von Wespen aber so bedrängt worden, dass mein Mann beim Versuch eine besonders aufdringliche wegzuscheuchen, versehentlich seinen Aperol Spritz umgeworfen hat und das Glas zerdepperte. Das einzig positive bis dato, er hat sich noch zwei Jeans im Sommerschlussverkauf in der Stadt gefunden und ich mir in dieser Zeit ein Buchschnäppchen im Pustet.

Dann dieser Krimi zwischen McGill und Wilson, das war ja kaum mehr auszuhalten, ihr habts sicher mitverfolgt frimi, Spocky.

Und als Highlight dann noch die Partie von Bayern München gegen Barca, hast du es gesehen Hummel? Was für ein Knaller!
Also der Abend lief gut!

Heute ist es draussen angenehm, immer wieder heftige Regenschauer. Ich wasch unzählige Trommeln Wäsche, Wahnsinn, was man zur Zeit so an Gewand durchschwitzt, und hab die Betten auch schon wieder frisch bezogen. Ansonsten sitz ich viel draussen, viel besser als sich herin aufzuhalten, im Haus ist es immer noch unangenehm warm. Ich les die meiste Zeit, der PC ruht, Truckfahren oder Farming ist mir momentan zu anstrengend.

Ich freu mich schon auf übernächste Woche, da ist der Mann im Elsass radeln, der Sohn beim Probearbeiten in der Schreinerei und ich werd so richtig relaxen, fast wie Urlaub:) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt schon bissel merkwürdig, wenn ein jahrelanger Newcommer einen Member mehrfach zur Hilfe eilt. Fand ich auch nicht alleine seltsam. :D...
Warum ? Es heißt doch "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" =)

...Dann dieser Krimi zwischen McGill und Wilson, das war ja kaum mehr auszuhalten, ihr habts sicher mitverfolgt frimi, Spocky. ...
Naturlisch, selbseverstendlisch :D Und heute lässt sich Wilson von OsulliWahn vorführen, ich bin mal gespannt :nick:

-
Ansonsten im Westen nichts Neues. Ihr könnt mal die Daumen drücken, dass die Idioten nicht zu sehr überhand nehmen und
mein Paps Anfang September in Kurlaub fahren kann, er freut sich schon darauf :nick:

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Ich drück deinem Paps die Daumen, ich glaube immer noch, solang man sich vernünftig verhält, nötigen Abstand hält und wo angebracht seinen MNS trägt, ist man nicht so extrem gefährdet. Dein Paps gehört ja auch nicht der Fraktion der unverbesserlichen Partypeople an und auf einer Kur achtet man bestimmt auf alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen, die jetzt angebracht sind.

Für Wilson schauts nicht so gut aus bis jetzt, ich würde ihm den Sieg ja gönnen:).
 
Hilft trotzdem nicht wenn man die Planungen über den Haufen geworfen ist, weil Einschränkungen notwendig werden wegen zu vieler Neuinfektionen. Die Entwicklung in NRW sehen in der Hinsicht nicht sehr gut aus. Mehrere Kreise haben bereits die 25er Stufe geknackt. Eventuell sieht das Morgen wieder etwas besser aus, weil ist Sonntag, aber Dienstag dann, wenn die Ergebnisse von Samstag bis Montag in den Gesundheitsämtern weiter gemeldet werden und in der Statistik erscheinen. Die Bayern machen das natürlich alles besser, testen wie ein Weltmeister und lassen dann die Befunde liegen, weil mit digital haben sie es bei der CSU nicht so. In Niedersachsen werden die Daten elektronisch erfasst... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft trotzdem nicht wenn man die Planungen über den Haufen geworfen ist, weil Einschränkungen notwendig werden wegen zu vieler Neuinfektionen. Die Entwicklung in NRW sehen in der Hinsicht nicht sehr gut aus. Mehrere Kreise haben bereits die 25er Stufe geknackt...
Yep :naja: Das sieht sehr schlecht aus, wenn die Ignoranten so weitermachen, dann sind wir alle pleite %)
 
Bei uns wurden im Kreis am Donnerstag 17 Neuinfektionen gemeldet. 11 davon sind Reiserückkehrer. Das war zu erwarten. Zur Zeit sinds bei uns genau 25 Infizierte. Es ist aber keiner davon im KH und es ist seit mehreren Wochen kein Corona-Toter mehr dazugekommen.

Mallorca ist ja auch wieder eine Reisewarnung.
Ohne Impfung ist das einfach nicht in den Griff zu kriegen, weil die Leute alle so bescheuert sind.

Heute ist es wieder sonnig draußen. Gestern nachmittag kam noch ein kleines Gewitter mit viel Regen. So brauchte ich wieder nicht gießen. So mag ich das.
 
Yep :naja: Das sieht sehr schlecht aus, wenn die Ignoranten so weitermachen, dann sind wir alle pleite %)
Besonders putzig finde ich auch, dass sie ihre Demos Hygiene-Demo nennen. Eigentlich nennt man die Demos nach dem, was man erreichen möchte, die demonstrieren aber dagegen. %)
Ich hatte gestern noch extra3 von letzter Woche mir angeschaut und war ziemlich belustigt. Ein Luftbild der Hygiene-Demo und der Loveparade miteinander verglichen und dann die Teilnehmer-Zahl der Veranstalter auf die Loveparade hochgerechnet, yeah, 50 Millionen Teilnehmer. :lol: Ausserdem hat sich das RKI den Carolin-Virus ausgedacht, welches Covid20 verursacht. Maßnahmen gegen die Ausbreitung, immer schön in die Hand rotzen, keine Masken tragen etc. :lol:
Besonders gut auch der Beitrag bei Zapp , wo sie Satire nicht erkannt haben. Immer schön teilen :lol:
 
Wir haben einen Neuinfiszierten in der Stadt, keinen im Krankenhaus. Ich fürchte die Rückreisewelle gegen Ende der Schulferien, viele aus Bayern sind nach Kroatien mit dem eigenen Auto in den Urlaub gefahren, es ist ja nicht so weit. Und Kroatien hat momentan viele Coronafälle.
Ich denke auch, dass wir das Ganze nur mit Impfung in den Griff bekommen, immer vorausgesetzt, es lassen sich dann genug Leute impfen.

Bei uns ist es auch wieder sonnig, von der Wäsche ist natürlich noch alles feucht, und das nicht wegen des Regens, aber das war zu erwarten, naja vielleicht kann ich wenigstens einen Teil am Abend wegräumen.
 
hi zusammen,
ich fürchte auch die reiserückkehrer:(


am freitag hab ich mich mit einem alten bekannten getroffen. das hat mich sehr gefreut:love: er war der leiter unserer bücherei hier. jetzt ist er natürlich im ruhestand. er hat den KR quasi mit aufwachsen sehn.

wir haben den kontakt immer aufrecht erhalten.
 
Einen schönen Sonntag!
Mir läuft die Brühe auch überall herunter. Das Thermometer zeigt zwar "nur" 29°C, aber die Sonne brennt trotzdem ganz schön, und bei 60% Luftfeuchte fühlt sich das eher an wie in der Sauna.
Gestern war es zwar deutlich kühler, aber selbst offene Fenster und Lüfter auf dem Fensterbrett bringen die Temperatur im Zimmer kaum runter. Die dicken Mauern hier speichern sicher sehr gut die Wärme. %)

Dann dieser Krimi zwischen McGill und Wilson, das war ja kaum mehr auszuhalten, ihr habts sicher mitverfolgt frimi, Spocky.
Looogisch! Es wird nix verpasst.

Naturlisch, selbseverstendlisch :D Und heute lässt sich Wilson von OsulliWahn vorführen, ich bin mal gespannt :nick:
Abwarten. Ronnie macht mir zu viele Schusselfehler.

Yep :naja: Das sieht sehr schlecht aus, wenn die Ignoranten so weitermachen, dann sind wir alle pleite %)
Sind wir das nicht schon?

wir haben den kontakt immer aufrecht erhalten.
Aber schön Abstand halten.


Ich bin mit dem Rad nach Reichenbach gefahren, weil da irgendwelche Industriepanoramen in der Stadt ausgestellt wurden. Naja, war nicht so der Brüller. Die Fototechnik ist aber interessant.
https://panoramastreetline.de/#okay

Die Rückfahrt mit der Bahn war etwas, naja, typisch Bahn? Kurz vor Plauen wird die Bahn langsamer und bleibt im Bahnhof Jößnitz stehen. Motortemperatur zu hoch und Kühlwasserprobleme. Warten, dass der Motor runterkühlt. Ich bin dann vorischtshalber mit dem Bike weitergefahren, waren ja nur noch 10 km bis nach Hause. Nicht dasss die Bahn mitten auf der Strecke stehenbleibt. :naja:
 
Ja da wär ich auch lieber raus aus dem Zug, da würd ich mich nicht mehr so wohl fühlen.:)

Die Industriepanoramen gefallen mir aber schon sehr gut, finde ich sehr interessant die Ausstellung.
 
...Abwarten. Ronnie macht mir zu viele Schusselfehler.
Alles Show. Irgendwann hat er keine Lust mehr dazu, dann macht es klapp-klapp, dann ist er durch :nick:
Wenn Wilson es nicht schafft, diese Spielereien auszunutzen, war es das :nick:

Spocky schrieb:
...Sind wir das nicht schon?
Vermutlich. Ich bin gespannt auf das nächste Jahr %)

Spocky schrieb:
...Die Rückfahrt mit der Bahn war etwas, naja, typisch Bahn? Kurz vor Plauen wird die Bahn langsamer und bleibt im Bahnhof Jößnitz stehen. Motortemperatur zu hoch und Kühlwasserprobleme. Warten, dass der Motor runterkühlt. Ich bin dann vorischtshalber mit dem Bike weitergefahren, waren ja nur noch 10 km bis nach Hause. Nicht dasss die Bahn mitten auf der Strecke stehenbleibt. :naja:
Erinnert mich immer an den DB Slogan aus den 60ern: Alle reden vom Wetter. Wir nicht. Heute nur ein trauriges Bild %)
 
Aber schön Abstand halten.
aber immer:up:

wobei mit "in kontakt bleiben" mehr der virtueller kontakt gemeint war:p


morgen werd ich mal zu dem debitelladen gehen wo ich meinen vertrag gemacht hab. mal sehn was der mir anbieten kann.

ein neues handy will und brauch ich nicht. mir wär eine erhöhung des datenvolumens lieber.
 
Laut Pressemitteilung der Kreisverwaltung ist die Zahl der COVID-19-Infektionen diese Woche um 20 Personen gestiegen, darunter ein KiTa-Kind. Die Sommerferien sind heute zu Ende gegangen, wahrscheinlich haben etliche Urlauber eine Infektion nach Hause geschleppt. Hoffentlich sind die alle vernünftig und bleiben erstmal zu Hause, damit die Zahlen nicht wieder explodieren.

Die Wetterküche ist allerdings auch noch nicht explodiert, schon den ganzen Tag gibt es eine Gewitterwarnung, aber bis auf dunkle Wolken am Horizont, ein bisschen Donnergrollen und ein paar Tropfen hier und da war nix, geht vermutlich wie üblich woanders 'runter (da, wo es eh schon genug geregnet hat).

Ich saß gestern und heute jeweils mehrere Stunden lang auf meiner Terrasse und habe die Einzelteile von meinem Rosenbogen (120 Stück inkl. Schrauben) gestrichen. Ganz fertig bin ich immer noch nicht, aber immerhin auf der Zielgeraden. Jetzt weiß ich auch, warum der Nachbar das Ding wegschmeißen und womöglich einen neuen kaufen wollte, 100 € ausgeben ist bequemer, als 20 Stunden in die Instandsetzung zu stecken. Aber sowas kommt bei mir nicht in die Tüte, was noch brauchbar ist, wird repariert und weiterverwendet. :)
 
Gerade habe ich gesehen, wie sehr man vom elektrischen Strom abhängig ist %)
Ich wache auf, wegen "die Luft ist unerträglich, warum läuft der Miefquirl nicht ?"

Stadtwerke hat Kabel kaputtgemacht :nick:

Als nach einer halben Stunde wieder als lief, konnte ich dann auch gleich Kaffe' machen :D

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

ich bin der Meinung, das Wochenende war wieder viel zu kurz, mal abgesehen davon dass es viel zu heiß war.

Als nach einer halben Stunde wieder als lief, konnte ich dann auch gleich Kaffe' machen :D
Was du für ein Glück hast. Nun stelle dir vor, du hast gerade des PEs in deinem Haus und nach einem vergnüglichen Abend mit Beisammensein mit mit etwas drin brauchst du den Kaffe schon vor fünf Minuten. :ohoh:

Aber es ist schon war, wie abhängig man von den Beppos ist. Selbst das Wohnzimmer im großen Gelben funktioniert dann nicht, oder das Telefon. Wenn du im Verteiler gerade einen Brand hast, dann kannst du nicht einmal die Feuerwehr mehr rufen. Auf der Arbeit hatte ich mit einer kleinen Bemerkung in der Hinsicht für viel Aktivitäten der Arbeitssicherheit gesorgt. Bricht ein Brand in einem Büro aus, ist die Notruftelefonie gegebenenfalls nicht möglich weil der Kabelkanal mit vom Brand betroffen oder der Strom weg ist. Voice over IP, vergiss es... Es wurden dann in den Fluren noch separate Notruf-Telefone installiert, die ohne Umwege über die zentrale IT beim Wachschutz ankommen sind.
 
Was du für ein Glück hast. Nun stelle dir vor, du hast gerade des PEs in deinem Haus und nach einem vergnüglichen Abend mit Beisammensein mit mit etwas drin brauchst du den Kaffe schon vor fünf Minuten. :ohoh:
:p ich weiß gar nicht was du meinst:p





und GKR scheint wohl alles mitnehmen zu wollen. :heul:
gestern abend als er schon im bett war, kam er nochmal und hat geweint, sein ohr tut ihm so weh.
heute hat die kinderärztin festgestellt, sein trommelfell ist geplatzt:eek:
laut ärztin nicht so dramtisch, wächst wieder zusammen.
arme kleine maus:(
 
:p ich weiß gar nicht was du meinst:p
Hähä, Liebesgrüße aus Braunschweig -rofl- =)

dagobert schrieb:
und GKR scheint wohl alles mitnehmen zu wollen. :heul:
gestern abend als er schon im bett war, kam er nochmal und hat geweint, sein ohr tut ihm so weh.
heute hat die kinderärztin festgestellt, sein trommelfell ist geplatzt:eek:
laut ärztin nicht so dramtisch, wächst wieder zusammen.
arme kleine maus:(
Ach je - nix für meine Nerven, mein Kind hat im Kindergarten von Brillenhämatom bis Schlüsselbeinbruch auch alles mitgenommen.
Und Pappi musste immer mit ihr los %)
Gute Besserung :hallo:
 
und GKR scheint wohl alles mitnehmen zu wollen. :heul:
gestern abend als er schon im bett war, kam er nochmal und hat geweint, sein ohr tut ihm so weh.
heute hat die kinderärztin festgestellt, sein trommelfell ist geplatzt:eek:
laut ärztin nicht so dramtisch, wächst wieder zusammen.
arme kleine maus:(
Da mach dir nicht zu viele Sorgen, dago, unser jüngerer hatte das auch , da war er noch nicht mal im Kindergarten. Ist aber problemlos geheilt. Scheint bei Kindern undramatischer als bei Erwachsenen zu sein.
Ich glaub unser älterer Sohn war im Kindergarten auch mehr krank als gesund, zumindest ist das so mein Eindruck, wenn ich zurückdenke. Im Schulalter sind sie dafür dann recht stabil, da kam nichts grösseres mehr daher.

Mein Mann hat heut endlich sein Motorrad verkaufen können, nach einem grösseren Sturz hat er sich nie mehr draufgetraut. Ein Trum weniger in der Garage:up:. Ich bin jetzt ganz platt, beim Bügeln ist es noch wärmer als wie eh schon. Bei mir liegen auch lauter kleine Handtücher zum Abwischen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch und einen schönen Wochenstart!

Gerade habe ich gesehen, wie sehr man vom elektrischen Strom abhängig ist %)
Ich wache auf, wegen "die Luft ist unerträglich, warum läuft der Miefquirl nicht ?"

Stadtwerke hat Kabel kaputtgemacht :nick:
Das hatte ich hier auch mal, da habe ich nachts keine Luft mehr bekommen. Ich brauche ja Strom für mein Gerät gegen Schlafapnoe. Zum Glück nur eine Phase weg und ich konnte mir mit Verlängerungskabeln behelfen.
Ich bin echt am überlegen, eine USV hinzustellen, wenn ich mir die Entwicklung unserer Energieversorgung ansehe. :ohoh:
 
und GKR scheint wohl alles mitnehmen zu wollen. :heul:
gestern abend als er schon im bett war, kam er nochmal und hat geweint, sein ohr tut ihm so weh.
heute hat die kinderärztin festgestellt, sein trommelfell ist geplatzt:eek:
laut ärztin nicht so dramtisch, wächst wieder zusammen.
arme kleine maus:(

Wieso platzt dem Kleinen plötzlich das Trommelfell?? :Oo:
Meine Lütte hatte nur einmal eine Mittelohrentzündung und dann gleich so schlimm das sie danach 20% Hörverlust hatte. Sie musste dann ein paar Wochen mit der Nase einen kleinen Ballon aufpusten. Danach war es dann wieder besser. Sie fand das damals lustig und hat die Übungen immer gemacht. :lol:

Wir, Chefin und ich, waren heute in Gummersbach weil wir im Internet ein Auto gesehen haben, das für mich passen würde.=)
Einen Finanzierungsplan haben wir auch schon und wenn das klappt krieg ich einen nagelneuen Dienstwagen mit der 1% Regelung. :love::love:
 
Mittelohrentzündung hatte ich als Kind auch mit 9 Jahren. Wir waren damals auf Urlaub bei Verwandten in New York, ich bekam vom Arzt ein Antibiotikum. Hörverlust hatte ich keinen, das Antibiotikum hat schnell gewirkt und ich war rasch beschwerdefrei. Die Entzündung trat unmittelbar nach der Ankunft in der ersten Nacht auf, ob das mit dem Flug zusammenhing keine Ahnung. Es kam ganz abrupt, zuhause war ich noch völlig gesund. Aber so einen Ballon zum Aufblasen hatte ich nicht.

Das geplatzte Trommelfell unseres jüngeren Sohnes kam damals auch aus dem Nichts. Da war keine Erkältung, keine Ohrenentzündung nichts.
 
Hi! :hallo:
und GKR scheint wohl alles mitnehmen zu wollen. :heul:
gestern abend als er schon im bett war, kam er nochmal und hat geweint, sein ohr tut ihm so weh.
heute hat die kinderärztin festgestellt, sein trommelfell ist geplatzt:eek:
laut ärztin nicht so dramtisch, wächst wieder zusammen.
Hoffentlich sind die Schmerzen bis dahin nicht allzu arg. :ciao:
_____

An der Corona-Front sieht es derzeit nicht rosig aus. Gegen Ende der letzte Arbeitswoche – ich weiß nicht mehr genau, welcher Tag es war – wurde ein neuer Rekord von 301 positiven Tests vermeldet. Hochgerechnet auf die deutsche Bevölkerung wären das rund 3.000.

Ich hab meiner Mutter heute in der Apotheke einen dieser Gesichtsschutzschilde gekauft, weil sie die Maske grundsätzlich unter der Nase trägt und selbst leider nicht auf die Idee gekommen wäre, sich so einen Schild zuzulegen. Ich hab ihr das zwar mehrmals nahegelegt, musste sie aber letztlich dann doch zwangsbeglücken. Wohlfeile 9,90 Euro hat das Teil gekostet. :naja: Und meinen Bestand an Papiermasken hat sie ebenfalls bekommen, weil ich ja seit Kurzem zwei Stoffmasken mein Eigen nenne und die papierenen daher nicht mehr benötige. Mir ist erst zuhause nach dem Kauf aufgefallen, dass das Ding nicht mit Stirnband, sondern mit einer Art Brillengestell getragen wird. :Oo: Trotzdem wurde mein Präsent zumindest nicht von vornherein abgelehnt. Wenigstens was. :rolleyes:

Das Wetter ist derzeit unerträglich schwül. Letzte Nacht hab ich mich stundenlang im Bett herumgewälzt, ehe ich dann endlich eingeschafen bin.

Abschließend noch eine schaurig-schöne Meldung aus der österreichischen Innenpolitik. Die Wiener Wahlbehörde* hat entschieden, dass HC Strache, der Hauptprotagonist des auch in Deutschland bekannten Ibiza-Videos, bei der Gemeinderatswahl im Herbst antreten darf. Das verwundert doch ein wenig, weil Strache allem Anschein nach nicht seinen Lebensmittelpunkt bzw. Hauptwohnsitz in Wien, sondern im angrenzenden Klosterneuburg hat, auch wenn er selbst anderes behauptet. Da kann man nur hoffen, dass die Entscheidung der Wahlbehörde hieb- und stichfest ist und nicht nachher wieder eine Wahl durch den Verfassungsgerichtshof aufgehoben werden muss. :rolleyes:

:hallo:
_____

*) EDIT: Eigentlich die Bezirkswahlbehörde von Wien-Landstraße, wo Strache zu wohnen vorgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin habe ich noch einmal eine kurze Runde zum Borwall und zurück gedreht. Für Sport im geschlossenen Raum war es noch zu warm. Kurz nachdem ich los war pflückten dort gerade welche Äpfel auf der öffentlichen Streuobstwiese mit Eimern und hatten schon fast den kompletten Fahrradanhänger mit Äpfeln voll. Als ich wieder zurück kam, kamen sie gerade an, leerer Fahrradanhänger und Pflückwerkzeug für die Oberetage dabei. Ich habe sie auf ihr illegales Handeln hingewiesen (Ohne Werkzeug und auch keine Behältnisse, höchsten eine Handvoll, ansonsten handelt es sich um Diebstahl öffentichen Eigentums). War ihnen egal, sind doch schließlich noch genug da. Kurze Zeit später kam dann rein zufällig die Polizei vorbei... :nonono:
 
...Das hatte ich hier auch mal, da habe ich nachts keine Luft mehr bekommen. Ich brauche ja Strom für mein Gerät gegen Schlafapnoe. Zum Glück nur eine Phase weg und ich konnte mir mit Verlängerungskabeln behelfen.
Ich bin echt am überlegen, eine USV hinzustellen, wenn ich mir die Entwicklung unserer Energieversorgung ansehe. :ohoh:
Zumindest müsstest du dir einen Netzausfallalarm installieren, der dich weckt, wenn der Strom ausfällt.

Ich habe hier eine dicke Bat-tarie, die im Ernstfall meine Kühl-Gefrier-Kombination einen halben Tag versorgen kann :nick:
 
Falls jemand Suizid begehen möchten, es ist ganz einfach:

Man geht in ein Lebensmittelgeschäft und verlangt 10 Negerküsse und 5 Tüten Zigeunersoße - schon wird man gesteinigt %)

Man, die haben alle Probleme %)

Anstatt die Ozeane vom Plastikmüll freizuhalten und das Abfackeln der Regenwälder zu verhindern ..... :naja:
 
Einen schönen Dienstag!

Zumindest müsstest du dir einen Netzausfallalarm installieren, der dich weckt, wenn der Strom ausfällt.
Naja, es ist ja nicht so, dass ich gar keine Luft mehr bekomme, es ist nur etwas anstrengend und davon wird man schon munter. :argh:

Ich habe hier eine dicke Bat-tarie, die im Ernstfall meine Kühl-Gefrier-Kombination einen halben Tag versorgen kann :nick:
Da nützt die uns aber wenig. Mache die lieber in die Wetterfernbedienung! :scream:
 
Falls jemand Suizid begehen möchten, es ist ganz einfach:

Man geht in ein Lebensmittelgeschäft und verlangt 10 Negerküsse und 5 Tüten Zigeunersoße - schon wird man gesteinigt %)

Man, die haben alle Probleme %)
Ganz deiner Meinung, für mich haben und hatten diese Begriffe nie was rassistisches. Negerküsse waren für mich früher in meiner Kindheit einfach nur was Köstliches, genau wie heutzutage, ich sah das Schaumgebäck nie als was negativ Besetztes. Früher gab es noch die selbstgemachten in den Bäckereien, mit echter Sahne gefüllt. Gibts heute noch in einer Konditorei am Mattsee in Österreich, natürlich mit anderem Namen, ein absoluter Genuss. Ich find den Begriff Dickmann auch nicht schön, man könnte da ja auch eine Beleidigung von dicken Männern sehen
oder den Bienenstich, ist das eine Reduzierung der Biene auf das Stechen, wo sie doch auch guten Honig produziert.

Und Zigeunerschnitzel esse ich auch total gern, nie kam mir der Gedanke ich könnte damit Sinti oder Roma verunglimpfen, warum sollte ich was gegen diese Menschen haben. Aber jetzt wird es dann wohl Paprikaschnitzel ungarischer Art heissen.

Sollen sie sich doch mal um existentielle Bedrohungen unseres Planeten kümmern, wär wichtiger.

Man kann alles übertreiben.
 
Da nützt die uns aber wenig. Mache die lieber in die Wetterfernbedienung! :scream:
Wahrscheinlich ist die Batterie für den Kühlschrank nicht diese Winkelbatterie für die Fernbedienung. Immer diese abnormalen Formate. :naja:

Ich bin übrigens gerade genervt, auch heute noch nicht am Ziel angelangt. Aber diesen netten Switch für das Makefile muss ich noch ausbauen. Was für absurde Ideen ich manchmal habe. %) Aber ich bin bestimmt nicht der Erste mit der Idee, dafür ist make zu angestaubt. :D
 
...Da nützt die uns aber wenig. Mache die lieber in die Wetterfernbedienung! :scream:
Die hat 95Ah, damit könnte ich das Wetter auf dem Mars bedienen :D

Ganz deiner Meinung, für mich haben und hatten diese Begriffe nie was rassistisches. Negerküsse waren für mich früher in meiner Kindheit einfach nur was Köstliches,...
Genau, ich habe da überhaupt keine Verknüpfungen zu Rassismus gehabt %)

Susa56 schrieb:
Und Zigeunerschnitzel esse ich auch total gern, nie kam mir der Gedanke ich könnte damit Sinti oder Roma verunglimpfen, warum sollte ich was gegen diese Menschen haben...
Eben

Susa56 schrieb:
Sollen sie sich doch mal um existentielle Bedrohungen unseres Planeten kümmern, wär wichtiger...
So sehe ich das auch :nick:
 
Sorry, Leute was die *****küsse und das Z*******schnitzel anbelangt, bin ich eindeutig anderer Meinung.

Diese Begriffe sind eindeutig rassistisch belegt und gehören nicht in ein öffentliches Forum, auch wenn es nicht so gemeint ist.
Das ist meine Meinung dazu.

Ich bin mit dem Begriff Z******* aufgewachsen und von einer Großtante mit rassistischen Grundannahmen vor dieser Bevölkerungsgruppe gewarnt worden.
Zum Glück habe ich das wohl nicht ernst genommen und aus mir ist kein Rassist geworden (was ich auch niemandem hier unterstelle).

Ich habe einen Beamten in meiner Schicht, der einen anderen Beamten als Z******* beleidigt hat und der wurde zu Recht auch angezeigt (auch, wenn er es vielleicht nicht so gemeint hat).
Sorry, geht überhaupt nicht. Ermittlungen dauern an.
Ich als Vorgesetzter der beiden habe den einen zur Anzeigenaufnahme begleitet und gegen den anderen auch die Einleitung eines Disziplinarverfahrens beantragt.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Leute was die *****küsse und das Z*******schnitzel anbelangt, bin ich eindeutig anderer Meinung.

Diese Begriffe sind eindeutig rassistisch belegt und gehören nicht in ein öffentliches Forum, auch wenn es nicht so gemeint ist.
Das ist meine Meinung dazu...
Dein gutes Recht, aber meine Meinung ist, dass diese (politische) Welt einfach nur noch neurotisch auf irgendwelchen Mist reagiert,
anstatt sich mit den wirklichen Problemen zu beschäftigen -Punkt- Nein -Ausrufungszeichen-

Und wenn ein Kollege von dir einen anderen beleidigt, so hat das nichts mit dem Begriff zu tun, sondern damit, wie man diesen Begriff verwendet.

Will sagen, wenn du zu einer Kollegin "Kleiderständer" sagst, dann, und genau dann, ist Kleiderständer eine Beleidigung.
Willst du jetzt auch Kleiderständer verbieten ?
 
Vielleicht noch ein hübsches Beispiel:
(Vorab: Ich halte "Bulle" für eine ganz schlimme Beleidigung für einen Polizisten)

Vor Jahren ging ich die Strasse entlang und kam zu einem Verkehrsunfall. Nicht Schlimmes,
man war mit der Feststellung der Untaten beider Verkehrsteilnehmer beschäftigt.
Eine ausnehmend hübsche Polizistin fuhr mit dem Metermaß durch die Gegend,
was von zwei 15-16 Jährigen aufmerksam beobachtet wurde.

Ich kam näher und, genau als ich in Hörweite war, sagte der Eine zum Anderen
"Na das is' ja mal 'ne hübsche Bullette".
Ich habe mich köstlich amüsiert und nichts Beleidigendes daran gefunden.

Du kannst sagen was du willst, diese Welt ist einfach nur noch neurotisch -Ausrufungszeichen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten