Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Bastelstube

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2017, 23:24   #251
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

So, die noch fehlenden zwei Mods sind jetzt auch online
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 16:54   #252
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Hallo Bienchen, eine Frage zu dem No Random Pet Clothing Mod habe ich:
soll damit auch die bestehende Kleidung von Streunern entfernt werden?
Wenn ja, funktioniert das bei mir nicht. Die Katze mit dem Kapuzenpulli war ganz sicher schon vorher im Spiel, die anderen drei sind mir erst aufgefallen, nachdem ich den Mod reingenommen habe.

Tierkleidung1.jpg Tierkleidung2.jpg Tierkleidung3.jpg Tierkleidung4.jpg
Alt Gestern, 17:49   #253
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Hallo Shanalora,

Zitat:
Zitat von Shanalora Beitrag anzeigen
soll damit auch die bestehende Kleidung von Streunern entfernt werden?
Nein. Das wäre schön, wenn das ginge, es geht aber leider nicht. Bereits bestehende Haushalte bleiben "kleidungsverseucht".

Ich hatte den Mod bei mir schon drin, bevor ich das erste Mal in die Tierwelt gereist bin, daher habe ich zum Glück keine Streuner mit Anziehsachen. Wenn man aber schon Streuner hat, die Kleidung tragen, hilft nur löschen. Entweder mit dem MCCC oder aber einziehen lassen und dann löschen/entkleiden.

Tut mir leid, ich hätte dir gerne was anderes gesagt.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:09   #254
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Ah, ok, dann weiß ich ja Bescheid. Vielen Dank, Bienchen.
Alt Gestern, 21:05   #255
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Es gibt vier neue Mods von Bienchen83, unter anderem
  • gegen das Schimmern der Tieraugen
  • dafür, dass Streuner und Gassigeher auch in anderen Nachbarschaften als Brindleton Bay unterwegs sind
  • gegen Senioren und Geister in Nachtclubs

Bienchens Mods - Update 24. November 2017
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 21:16   #256
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
  • dafür, dass Streuner und Gassigeher auch in anderen Nachbarschaften als Brindleton Bay unterwegs sind
Da geht mir das Herz auf!
Vielen vielen dank dafür, dass das nicht so funzte hat mir ja richtig Kummer bereitet. Ich freu mir grad 'nen riesigen Keks.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 22:50   #257
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Vielen Dank Bienchen für die neuen Mods
Besonders für den, dass jetzt auch Tiere in anderen Welten unterwegs sind. Bei solchen Sachen frage ich mich, warum das nicht EA gleich mitprogrammiert hat? Ist doch wohl klar das es überall in der Simswelt Tiere geben sollte und nicht nur an einem Ort

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 23:58   #258
timida
Member

Benutzerbild von timida

Die "Tiere überall" Mod beißt sich leider mit LittleMsSams Update von der "NeighborhoodsVampirefree"-Mod.
Wenn man beide drin hat, kommen auch keine Tiere vorbei. Ich hab es jetzt mal ohne probiert und da liefen sie sofort rum (hab jetzt allerdings auch nur Streunerkatzen gesehen - Hunde nur die aus den Haushalten, nicht ein Hundestreuner ist aufgetaucht).

Ich lass das nur als Info hier, falls noch jemand die Mod nutzt und sich wundert, warum der andere nicht funzt.

Geändert von timida (Heute um 00:10 Uhr)
Danke sagen:
Alt Heute, 00:28   #259
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Die "Tiere überall" Mod beißt sich leider mit LittleMsSams Update von der "NeighborhoodsVampirefree"-Mod.
Wenn man beide drin hat, kommen auch keine Tiere vorbei. Ich hab es jetzt mal ohne probiert und da liefen sie sofort rum (hab jetzt allerdings in den ersten Stunden nur Streunerkatzen gesehen - Hunde nur die aus den Haushalten).

Ich lass das nur als Info hier, falls noch jemand die Mod nutzt und sich wundert, warum der andere nicht funzt.
Ja, tut er. Ich hatte überlegt, eine zweite Version mit entfernten Vampiren anzubieten, aber zwei Versionen von einem derart umfangreichen Mod, der aller Voraussicht nach relativ häufig geupdated werden muss, könnte ich nicht pflegen.
Da die anderen Mods gegen die aufdringlichen Vampire (2 gegen die Vampiroutfits und 1 gegen die Drama Nodes) sich alle drei nicht mit dem Mod beißen, habe ich mich dafür entschieden, die Vampire fast unangetastet zu lassen. Ich habe nur an ein paar Stellen die Wahrscheinlichkeit für das Auftauchen von Vampiren etwas reduziert.

Es laufen übrigens auch streunende Hunde rum, das Verhältnis ist aber je nach Tageszeit und Nachbarschaft unterschiedlich. Und insgesamt sind es (wie auch in Brindleton Bay) mehr streunende Katzen, da man in den Welten durch die angeleinten Hunde sonst mehr Hunde sehen würde als Katzen. Es gibt ja von EA aus keine nicht streunenden Katzen, die ganz allein durch die Nachbarschaft tigern (was ich schade finde, was sich aber mit etwas Aufwand durchaus noch ändern ließe).

Mir ist heute Abend aufgefallen, dass EA schon wieder einen neuen Teil der Geek-Con (die Gamer) kaputt gepatcht hat. Daher braucht mein nerdfestival-Mod eine Erweiterung:

http://www.bienchen83.bplaced.net/s4...rdfestival.rar

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Geändert von bienchen83 (Heute um 00:31 Uhr)
bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt Heute, 00:43   #260
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ah okay, dann halte ich mal die Augen weiter offen, ob mir auch die Hunde noch über den Weg laufen.
Ansonsten könnte man sich da zur Not mit dem Grundstücksmerkmal behelfen, wenn es einem zu wenig ist.

Das mit den Vampiren ist schade, ich lasse die andere dann aber draußen und arrangiere mich mit deiner angepassten Wahrscheinlichkeit. Mir sind die Tiere in den Nachbarschaften dann doch wichtiger, als keine Vampire in den Nachbarschaften.
Bzw die "Drama Nodes"-Geschichte kannte ich noch gar nicht, ich schau mir die mal an ... das scheint ja auch eine gute Alternative zu sein. Vielleicht sogar die bessere.

Was mich noch verwundert (das ist aber scheins ein EA Ding): Wenn ich den Haushalt wechsel, werden mir Streuner nicht mehr als Streuner angezeigt. Ich glaub, das hat damit zu tun, dass sie dann plötzlich in der Haushaltsverwaltung sind.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen