SimForum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Da stellt sich mir sofort die Frage "Wer ist das?" und "Warum fässt du das ins Auge?". Unter der Annahme das Middie für dich eine Sache ist, kann ich mir nicht vorstellen das sie jemanden im Auge herum grabbeln haben möchte. Irgendwie sieht der Satz so blöd aus. :Oo:
So langsam komme ich dahinter, warum deine Satelliten immer in irgendwelchen Kuhzäunen hängenbleiben :nick:

Hier ein Bild von Explorer1

kuh1.jpg


*schnellwech* =)
 
Ja, da hatte ich auch mal eine. Die hat sich auf irgendeinem holprigen Weg auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Genauso wie ein Steckrücklicht und ein Tacho...
Ich packe alles in eine Rahmentasche und der Tacho bzw. "Bordcomputer" ist genau wie das Navi zusätzlich mit einer Schlaufe am Lenker gesichert. Aus dem Grund würde ich auch nier ein Handy in einer dieser seltsamen Lenkerhalterungen verwenden. Das würde das Handy nicht lange überstehen. :nonono:
Eventuell würde bei deinem Fahrstil ein gepanzertes Kästchen helfen:nick:
Sorry, das finde ich gerade zu köstlich! :D Der TP lässt sich aber auch alles gefallen, dreimal so groß wie die Katzen, aber der Herr im Haus ist er nicht. Idealerweise solltest Du nun noch große Kuschelbetten haben, dann gibt's auch keine Platzprobleme. :idee:
Die Katzen waren zuerst da und haben ihm beigebracht respektvoll mit ihnen umzugehen. Alle Hunde haben sich hier so verhalten, nur hat keiner seinen Platz hergegeben.

Lärchennadeln im Rasen? Ich weiß ja nicht, ob es mit denen funktioniert, aber (trockenes) Laub kann man ganz wunderbar mit dem Rasenmäher aufsammeln, und dann direkt auf den Beeten als Mulch verteilen. Unter meiner Tanne wächst ohnehin so gut wie nichts, da erübrigt sich das, und das Laub von meinen Sträuchern fällt größtenteils in die Beete, den kleinen Rest kann ich in fünf Minuten mit dem Laubrechen in selbige befördern. Über den Winter kann es dann dort verrotten, und im Frühjahr holen es sich die Regenwürmer als Futter, ist also die perfekte Düngung. :)
Lärchennadeln und Rasenmäher, no way:nonono: Das einzige, was tatsächlich hilft, ist der Laubpuster. Es ist keine sehr große Fläche, aber viele Lärchen, also auch extrem viele Nadeln. Zweimal mache ich das dann nach Abfall. Das blöde ist, der Hund stellt sich oft in Pusterichtung und wie der dann ausslieht, kannst du dir sicher vorstellen. Wenn ich nichts unternehme, habe ich die Nadeln durchgängig im Haus, denn auch die Katzen sind voll davon. Jedes Jahr ärgere ich mich aufs neue, aber fällen will ich sie nicht.
Aloha,

abgesehen von zwei unkollegialen Kollegen, hatte ich wenigstens auch ein lustiges Erlebnis am Telefon.
Kundin ruft wegen eins Problems an, zum ersten Mal. Problem geklärt, musste ich nur noch ihre Daten aufnehmen. Namen wusste ich, Vornamen hab ich gefragt. Brauchte nur ihre eMail-Adresse.
Sie: Meine PRIVATE???? :eek:
Ich: Nein, SOOOO eine Hotline sind wir nicht ...
Wir haben dann beide herzlich gelacht. :D Ist mir einfach so rausgerutscht ... ups. ;)
:lol:
Und ich Depp dachte, der hat ein Wasserbetti, dass er grosszügig mit dir teilt ... =)
Nix da, das Bett wird nicht geteilt, ausser Camper...:argh:
Das ist keine Lösung. :nonono: Die Katze will immer genau in das besetzte Bett. Der Hund muss immer umziehen. %) :D
genauso ist es
Es geht aber auch anders! klick :lol:
:lol:
Die Katzenbetten bei mir sind noch ein bisschen kleiner
Ich glaube das wird nichts, die Lärchennadeln liegen nicht auf dem Rasen sondern im Rasen. Willst du die entfernen brauchst du eher so etwas. Der Rasen ist dann aber gleich weg. Und mit einer Pinzette die Dinger aus den Rasen zu zupfen ist ein Geduldsarbeit und etwas zeitintensiv. Aber Hummel könnte einen Roboterwettbewerb ausrufen, der Gewinner der die meisten Nadeln sammelt bekommt etwas zu Essen von ihr. :D
Tolle Maschine:up: Fahren und arbeiten würde ich damit wohl gerne mal, aber nicht auf meinem Rasen. Tochter sollte einen Bauern heiraten, dann könnte ich solche Maschinen benutzen:rolleyes:
Roboter und dann noch als Rasenmäher, ich krieg einen Anfall. Der neue Nachbar hat so ein Ding, ich höre den den ganzen Tag und ich grübel immer, wie kann ich das Ding vernichten.
Tochter ist zu ihm rüber und hat gebeten, das Mistdrecksding wenigsten Sonntags auszustellen.
Moin Moin ihr Begossenen,

genau dann wenn man raus muss regnet es. Sitzt man im Büro um weiter zu coden kommt die Sonne wieder heraus. :polter:
Ich glaube ich ziehe gleich noch wieder Schuhe an und drehe noch eine kleine Runde.
Im Büro ohne Schuhe?:Oo:

Wenn du dir die Schuhe anziehst, freuen sich bestimmt auch die Kollegen :D

Ich bin auch nicht ganz dicht - da muss man einfach nur zuhause bleiben :nick:
:lol::lol:
Explorer1 finde ich ganz bezaubernd:love:

Moin zusammen:D
 
Ich bin auch nicht ganz dicht - da muss man einfach nur zuhause bleiben :nick:
Das nächste Mal denk ich dran. :rolleyes:

So langsam komme ich dahinter, warum deine Satelliten immer in irgendwelchen Kuhzäunen hängenbleiben :nick:
Zu tief geflogen? Weidezaun zu hoch?

Eventuell würde bei deinem Fahrstil ein gepanzertes Kästchen helfen:nick:
So in etwa habe ich das auch gelöst. :cool:


Tach auch!


Sehr interessant... https://github.com/devio/walruss :ohoh:
 
Im Büro ohne Schuhe?:Oo:
Ich trage im Büro immer Latschen, außer es ist ein Gast im Haus. Ansonsten fangen die Füße an zu müffeln. Aber die kommen in der Regel nicht ins Büro sondern bleiben im Besprechungszimmer. :D

Sehr interessant, wie ist denn das Passwort in einer Ini-Datei gespeichert damit man es wieder ermitteln kann? :Oo: Scheint wohl kein so sicheres Wahlsystem zu sein. :nonono:
 
Jedes Jahr ärgere ich mich aufs neue, aber fällen will ich sie nicht.
Darfste auch nicht, hier jedenfalls nicht, aber ich glaube die Baumsatzung ist auch in jeder Gemeinde anders. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hallo auch mal wieder von mir!

Viel Stress momentan, morgen fährt der jüngere Sohn wieder zurück an seinen Studienort und es kehrt erstmal wieder Ruhe ein, allerdings müssen wir ihm in 2-3 Wochen beim Umzug helfen. Ich entspanne morgen beim Griechen mit einem guten Essen, nur mit dem älteren Sohn. Nachmittags werd ich mal auf dem Friedhof schauen, wie es der Sommerbepflanzung geht. Mit der Herbstanpflanzung will ich so lang warten wie es irgend geht, will das vor Allerheiligen dann nicht nochmal machen müssen.
Ich werde sehr oft an der Kasse vorgelassen, weil ich meistens nur eine Handvoll Sachen im Einkaufskorb habe, während andere prallvolle Einkaufswagen vor sich herschieben. Hier ist die Supermarktdichte so hoch, dass ich praktisch immer an einem vorbeikomme, wenn ich unterwegs bin, und da ist so ein kleiner Einkauf mit Korb in der Hand viel, viel schneller erledigt als bei solchen wöchentlichen Rieseneinkäufen, für die man volle zwei Stunden braucht und danach total erschöpft ist. ;)
Stimmt, Weihnachtsgebäck habe ich auch noch keins gesehen, aber das wird wohl spätestens am Montag aus dem Lager geholt, zusammen mit Herbstdeko und Blumenzwiebeln.
Du hast es aber leichter mit einem Personen Haushalt, ich bin da ja richtig neidisch. Gut ich könnte auch jeden Tag zu meinem kleinen Edekahändler gehen, aber das kommt dann doch um einiges teurer und ich hätt auch nicht immer Lust. Aber du hast recht, so ein wöchentlicher Rieseneinkauf erschöpft total und macht auch überhaupt keinen Spass.

Ich hab schon Herbstdeko gekauft und morgen nachmittag werd ich nochmal in zwei kleinere Geschäfte schauen, ich brauch noch was, mein Wohnzimmer ist mir noch zu leer.:lol:
Ich weiß aber von unseren Freunden aus dem Erzgebirge, dass es da echt übel ist mit Einbrüchen, die sind halt ruckzuck wieder über die Grenze verschwunden. :naja:
Ähnlich wie bei uns, da sind die über die Autobahn auch Ruckzuck weg Richtung tschechische Grenze. Aufklärungsquote ist gering.
hi zusammen,
ich war gestern bei meiner mutti und hab ihr wieder die volle dröhnung mäusebilder verpasst.:love:
und ich freu mich weil sie sich freut und sie immer noch erkennt.
Ist sicher schön für sie und eine willkommenen Abwechslung, wenn du vorbeischaust und gut, dass sie die Urenkel noch erkennt. Die Mutter meiner Nachbarin hat seit 7 Jahren Demenz, deshalb wollte meine Nachbarin auch, dass sie zu ihr nach Passau zieht, sie kann sich hier doch besser kümmern. einfach ist das überhaupt nicht.
Ich habe die Sonne genützt und eine kleine Runde mit dem Rad gedreht, die dann etwas größer wurde als ich mir vorgenommen hatte. Ach, hier kann ich auch einmal wieder entlang fahren. :glory: OK, für Middie wäre es arschkalt mit den 17 °C, für mich genau richtig. =)
Ist wieder alles von Hochwasser frei? Wir hatten hier auch schon wieder eins, war aber nicht so dramatisch, nur die üblichen Wege und Plätze an Inn und Donau waren mal wieder überschwemmt, aber das sind wir ja 1-2 mal pro Jahr gewohnt. 17 Grad ist herrlich, ich bin auch froh, dass wir nicht mehr über 25 Grad gehen, angenehmer Herst halt.
Ich hab erst gestern beim Einkauf welche gesehen. Ich musste ein bisschen grinsen, weil der Lebkuchen, Spekulatius und so direkt neben den Grillsaucen aufgebaut waren.
Find ich gut, erst Grillen und dann Lebkuchen als Nachtisch.:lol:

Alles Gute bei deiner OP!
Schon Dich, denk an das Projekt German Masters. :D :cool:

Vermutlich nur die Beschädigung und die Einbrecher waren nur in dem Zimmer. Aber da ist nicht mehr viel, wohnte früher meine Mom. Den TV hat jetzt meine Tochter und an Tassen und Gläsern war wohl kein Interesse.

Und da plane ich aktuell eine große Tour. :cool:
Es geht wieder zum Snookerturnier?

Gut, dass bei dem Einbruch nicht mehr passiert ist.

Viel Spass bei deiner Tour!
Aloha Plödies,
ich habs hinter mir, den allerallerallerletzten Elternabend überlebt. :lalala:
Ist aber doch auch ein wenig traurig, oder? Zumindest hab ichs so empfunden, ging halt ein ganzer Lebensabschnitt der Kinder zu Ende. Für mich wars auch der endgültige Abschied von meiner Schule, auf die ich ja auch ging, werd da wohl nie mehr reinkommen, auch nicht als Oma, sollte ich jemals eine werden.:)
J
Wenn es nur bei der Beschädigung geblieben ist, ist das ja wenigstens etwas. Aber ich hätt hinterher zumindest eine ganze Weile lang Schwierigkeiten mich Zuhause noch sicher zu fühlen.
Ging mir sogar so nach einem Einbruch in unser Hotelzimmer im Urlaub, nachts während wir schliefen. Irgendwie schläft man dann auch zuhause längere Zeit nicht so gut. Dauert bis man es verarbeitet.
Gestern hat TP ein wunderschönes neues Kuschelbett von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt die Katzen da wieder rauszupuhlen. Sie nehmen ihm alles weg. Nicht mal Nachts kann er in seinem Bett schlafen. Kisha starrt ihn solange an, bis er aufsteht und sich in ihr kleines Bettchen legt. Madame liegt dann in seinem:scream:
Die Lösung: du musst sein Bett in dein Schlafzimmer stellen und die Katzen aussperren, nur TP darf rein und dann kann er ruhig in seinem Bett schlafen.

Freust du dich auch schon, dass am Wochenende wieder BuLi ist? Mich ärgert, dass ich das Freitagabendspiel nicht sehe, schon wieder Hamburg. Aber ich will dafür nicht auch noch blechen.
Der Mainradweg steht auf dem Plan. :lalala:

Der Wetterbericht meinte: leichter Regen in 75 Minuten. Da kann ich ja noch meine Runde mit knapp einer Stunde Fahrzeit drehen.

Jaja, es war dann ein leichter Wolkenbruch in 20 Minuten und jetzt hängt alles zum Trocknen. :heul:
Hört sich interessant an, dein Tourweg.
Irgendwie regnet es bei dir immer, wenn du unterwegs bist.:) Macht da etwa jemand einen Regenvoodoozauber gegen dich? Muss man sich da Sorgen machen?
Ich trage im Büro immer Latschen, außer es ist ein Gast im Haus.
Find ich sehr vernünftig und sehr gesund für die Füsse. Mein Mann geht den ganzen Sommer barfuß rum, aber nur zuhause und draussen nur Badelatschen, schwört, dass dies das Beste für seine Füsse ist.
 
Ist aber doch auch ein wenig traurig, oder? Zumindest hab ichs so empfunden, ging halt ein ganzer Lebensabschnitt der Kinder zu Ende. Für mich wars auch der endgültige Abschied von meiner Schule, auf die ich ja auch ging, werd da wohl nie mehr reinkommen, auch nicht als Oma, sollte ich jemals eine werden.:)
Nee, das stimmt mich gar nicht traurig, das kommt erst nächstes Jahr. :D :ohoh:
Weder Elternabende noch diese Schule werde ich vermissen, obwohl es auch eine war auf der ich selber war. Neben ein paar anderen Schulhäusern, mit meinem Jahrgang kam man da ganz schön rum. :lol:

Ich hab jetzt tatsächlich doch mal Spaß an Anno 2205 gefunden, 8W hatte sich das mal zugelegt und ich habe es nachweisbar seit dem erscheinen, bis vor ein paar Tagen, tatsächlich insgesamt 5 Stunden gespielt. :rolleyes:

Vor ein paar Tagen :-)D) gabs dann auch ne Aktion, die ganzen DLCs zum Schnäppchenpreis, wollte 8W dann auch sofort erwerben, außerdem erwarb er mir eine neue Grafikkarte und nötigte mich sie zu testen. Hab ich dann mit Anno gemacht und ich bin nach längerem mal wieder so ein bisschen interessiert, mal gucken wie lange. :lol:

Aber hey, ich hab immerhin schon Vorfreude auf Tropico 6, Anno 1800 und eventuell auch auf Tiere bei den Sims.


@ Lexi: Alles Gute. :hallo:
 
Moin Moin ihr Schnarchnasen,

:sleep:

Ich hab jetzt tatsächlich doch mal Spaß an Anno 2205 gefunden, 8W hatte sich das mal zugelegt und ich habe es nachweisbar seit dem erscheinen, bis vor ein paar Tagen, tatsächlich insgesamt 5 Stunden gespielt. :rolleyes:
Voll der Blockbuster, ich hatte nur ein Auge darauf geworfen und es sein lassen mich dafür zu interessieren. Es gab einen sehr guten Anno-Teil, der zweite hatte stark nachgelassen und alles Folgeteile waren nur noch Ausschlachten eines bekannten Namens mit einer Sammlung für Koleopterologen. :rolleyes:

Von einem Spiel von dem ich mich nicht losreißen kann ist Transport Fever. Train Fever war schon gut aber nur mit dem Güterverkehs-Mod richtig Klasse. Der wurde dann aber von den Entwicklern aufgegriffen und noch verbessert für Transport Fever. In nächster Zukunft werde ich wohl mal eine Flugverbindung einrichten, die Einrichtung der ÖPNV-Verbindung mit DoSto erforderte aber erst einmal einen Ausbau einiger Verbindungen. Fernverkehr, Güter-Verkehr und Regionalverkehr hätte dort alles zusammenbrechen lassen. Das waren schon sechs Linien auf zwei Gleisen. Nun habe ich vier Gleise. :cool:
 
Einren schönen Start ins Wochenende euch hier!

Ich hab den Wocheneinkauf hinter mich gebracht, Sohn Nr.2 ist abgefahren und ich brech jetzt gleich zum griechisch Essen auf. Keine Arbeit mehr für heute, schöner sonniger, warmer Tag, alles bestens!:)
Es gab einen sehr guten Anno-Teil, der zweite hatte stark nachgelassen und alles Folgeteile waren nur noch Ausschlachten eines bekannten Namens mit einer Sammlung für Koleopterologen. :rolleyes:

Von einem Spiel von dem ich mich nicht losreißen kann ist Transport Fever.
Anno scheint also Ähnlichkeit mit Sims zu haben, Sims 1 war gut, Sims 2 das Beste, Sims 3 hat stark nachgelassen und Sims 4 kann man eigentlich in die Tonne kloppen. Sims 5 braucht kein Mensch mehr.
Ich mag so Transportsachen auch sehr gern, mein Liebling ist immer noch der alte Industriegigant, da gehts ja nicht nur um Produktion und Verkauf sondern auch um Beförderung per Schiff, Zug, LKW oder Flugzeug, ich liebe diese Kombination. Davon abgesehen liebe ich Wirtschaftssimulationen total.
Aber hey, ich hab immerhin schon Vorfreude auf Tropico 6, Anno 1800 und eventuell auch auf Tiere bei den Sims.
Mein Sohn findet Tropico auch super, er legt es mir immer ans Herz, mir das zuzulegen, Tiere bei Sims waren dagegen nie so mein Ding, ich hab immer am liebsten College/Uni gespielt.
 
@mieze
anno 1800 find ich schon mal intressant. hab in der gamestar davon gelesen.
und tiere für sims4 ist schon gekauft. eine miezekatze nur für mich allein:love:

GR und ich haben vorhin spontan beschlossen wir gehen heute abend zum maredo essen.:up:
 
Voll der Blockbuster, ich hatte nur ein Auge darauf geworfen und es sein lassen mich dafür zu interessieren. Es gab einen sehr guten Anno-Teil, der zweite hatte stark nachgelassen und alles Folgeteile waren nur noch Ausschlachten eines bekannten Namens mit einer Sammlung für Koleopterologen. :rolleyes:
Also 1404 ist mein persönlicher Favorit, das kann man jetzt auch noch sehr schön wieder beleben mit einem Mod der quasi ein komplett neues Spiel drauß macht, durch mehr Klimazonen, neu Produktionen usw.
@mieze
anno 1800 find ich schon mal intressant. hab in der gamestar davon gelesen.
Ich hoffe doch sie vermurksen es nicht. :lol:

Aloha Plödies,
Pfiffi hat ihren Führerschein, im zweiten Anlauf hats dann heute geklappt. :D
 
Freut mich für Pfiffi, herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :)

Meinereiner lässt es im Moment gezwungenermaßen etwas ruhiger angehen, nachdem das viel zu leckere Essen beim Geburtstag von meinem Vater sich des Nachts in Form von Sodbrennen gerächt hat, wurde es in den folgenden Tagen nicht wirklich besser, so dass ich gestern nach viel Unwohlsein (oder auf gut Deutsch: mir war teils stundenlang kotzübel) dann doch zum Arzt gegangen bin, der meinte "vermutlich akute Gastritis" und hat mir Tabletten gegen übermäßige Magensäure verschrieben. Jetzt geht es zum Glück wieder ganz gut, also hoffe ich mal, dass sich die Magenschleimhaut gut regeneriert.

Viel im Garten konnte ich auch aus wettertechnischen Gründen nicht machen, heute war es ziemlich trüb und sehr windig, aber immerhin ist die Erde jetzt wieder einigermaßen abgetrocknet. Ob noch was von den für das Wochenende angekündigten Niederschlägen kommt, weiß ich nicht, muss aber echt nicht sein. Dafür habe ich aber bei ALDI und LIDL ordentlich in Sachen Blumenzwiebeln zugeschlagen; während ALDI hauptsächlich Standardware in diversen Mischungen in reichlicher Stückzahl je Beutel hatte, bekam man bei LIDL in der "Premium"-Linie (1,99 anstatt 0,99 €) eine ganze Menge schöne Sorten. Im Gegensatz zu ALDI war bei LIDL bisher in der Regel auch genau das drin, was draufstand, ich bin also mal gespannt - dauert halt noch ein halbes Jahr...
 
Gute Besserung weiterhin, Andreas!

Wir haben heut auch bei Norma 5 Packungen Blumenzwiebeln mitgenommen, für je 99 Cent, Tulpen, Anemonen, Krokus, Narzissen. Da es nur für ein kleineres Beet gedacht ist, reicht das sicher aus, sind pro Packung ja zwischen 10-30 Blumenzwiebeln drin.
 
So, weiter "geannot", man muß die Spielmotivation doch mal ausnutzen :what:, wobei das Spiel doch so langsam irgendwie unlogische seltsame Macken an den Tag legt. Man hat irgendwie nicht so wirklich die Möglichkeit automatisch durch Handel zu verdienen, bisschen ungünstig. :rolleyes:

@ Susa:
Vorhin vergessen, zum austesten leg Dir doch Tropico 3 oder 4 zu, die gibts ja für ganz ganz schmales Geld und Tropico 5 ist jetzt nicht so arg anders gewesen, was jetzt Fans der Reihe immer eher so mäßig fanden. :lol: Oder frag Sohnemann ob ers Dir leihen kann, wenn er die sowieso hat.

Ich mag halt gern Spiele wo ich so langsam vor mich hin siedeln kann, ohne, dass ich jetzt ständig kämpfen muß.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Aloha Plödies,
Pfiffi hat ihren Führerschein, im zweiten Anlauf hats dann heute geklappt. :D
Und wann darf der Prüfer die Intensivstation verlassen ? =)

-

Der Herbst hat uns in den Klauen, es wird wohl nix mehr mit Sonne - aber immer dieser Regen ? :naja:
Naja, besser als in der Karibik - für die Leute kann man nur beten :rolleyes:

Wie auch immer, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
@ Susa:
Vorhin vergessen, zum austesten leg Dir doch Tropico 3 oder 4 zu, die gibts ja für ganz ganz schmales Geld

Ich mag halt gern Spiele wo ich so langsam vor mich hin siedeln kann, ohne, dass ich jetzt ständig kämpfen muß.
Läuft Tropico 3 oder 4 auf Windows 7, weißt du das zufällig? Hab grad gesehen, dass es da bei beiden je eine Goldversion gibt, Tropico 3 mit dem Addon Absolute Power und Tropico 4 mit Modern Times Addon, waren die Addons gut? Würdest du mir zu den Gold Editionen raten und hältst du 3 oder 4 für besser? Tropico 4 ist sogar billiger als der Vorgänger 3 bei Amazon, komischerweise.
Ich mag das ständige Kämpfen auch gar nicht, mehr Siedeln ist durchaus auch meins.
Der Herbst hat uns in den Klauen, es wird wohl nix mehr mit Sonne - aber immer dieser Regen ? :naja:
Wo ist Regen? Bei uns ist es wieder sehr warm und herrlich sonnig, obwohl schlechtes Wetter angekündigt war.

Heut vormittag waren wir auf dem Töpfermarkt, mein Geldbeutel ist zu schmal für all die schönen Sachen, die ich gern gekauft hätte:scream:. So bin ich nur mit einem kleinen Krokodil in herrlichen Rottönen und einer ebenso rotfarbigen Schildkröte für meine Afrikadeko im Sommer nach Hause. Die Herbstblätter für die Deko jetzt und einen süssen kleinen Hirsch hab ich auch noch im Geschäft geholt, wo ich eigentlich gestern schon hin wollte, der Hirsch darf auch bei der Weihnachts-und Winterdeko im Wohnzimmerregal sitzen bleiben:).
Anschliessend waren wir noch auf der Dult für eine Brotzeit, als Mittagessen sozusagen.
Und jetzt freu ich mich auf die BuLi und nächste Woche gehts ja schon auf internationaler Bühne weiter, englische Wochen!:lalala:

Euch hier ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch an pfiffi zum bestandenen führerschein :up:

morgen ist bei uns in münchen wieder eine miniaturenmesse und ich bin natürlich dabei. freu mich schon.:love:
und ich hab auch schon an meinem aladinzimmer weiter gemacht. es ist zusammengeschraubt (bis auf die decke), die kuschelecke nimmt formen an. die lampen müssen noch angebracht werden und am kupferband angelötet werden damit allen ein licht aufgehen kann. =)
und dann kommt das was mir den meisten spaß macht, das einrichten.:love:
 
Hach ja, mit der "guten Besserung" ist das so eine Sache. :argh: Am Freitag ging es mir eigentlich soweit gut, war dann gegen Mitternacht doch müde, habe mir einen "Kissenturm" im Bett gebaut, um mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen, aber kaum lag ich ein paar Minuten, kam die Übelkeit zurück, aber so richtig. Leider konnte ich dann die ganze Nacht nicht schlafen und bin gegen 6:00 Uhr schließlich für drei Stunden eingenickt.

Danach war wieder soweit alles ok, aber ich habe dann doch meine Mutter angerufen und um ein bisschen Fürsorge gebeten, Zwieback und Ingwertee einkaufen und solche Dinge. Heute tagsüber ging es dann auch wieder ganz gut, habe sogar ein bisschen im Garten gearbeitet, meine Mutter hat mir beim Abwasch geholfen, und schließlich sind wir noch zusammen auf den Friedhof gegangen.

Jetzt habe ich was gegessen, und prompt meldet sich die Übelkeit zurück, aber der Ingwertee scheint ganz gut zu helfen, es ist halt doch nur zu viel Luft, die nicht von alleine heraus will. Naja, also dann langsamer kauen, kleine Schlucke, Schonkost usw., dann wird es hoffentlich wieder. Heute Nacht hatte ich Kamillentee ausprobiert, der half zwar gegen die Blähungen, aber mit dem Aufstoßen hat es nicht so geklappt. Mal sehen, ob ich wenigstens heute Nacht ein wenig Schlaf finde...
 
Dir auch gute Besserung :hallo:
 
Ja da wünsche ich dir, dass du schlafen kannst Andreas und dass es weiterhin aufwärts geht. Gut, dass du die Familie in der Nähe hast und einer vorbeikommen kann,Nötiges besorgt, etwas bei der Hausarbeit hilft und vielleicht mal eine warme Suppe machen kann.
Mein Mann schwört bei solchen Beschwerden, wie du sie hast, und unter denen er auch oft leidet auf Pfefferminztee. Reagierst du da auf bestimmte Lebensmittel oder einfach nur generell auf zu viel und zu üppiges, fettreiches Essen?
Seit bei meinem Mann ein Teil der Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen wurde durch eine verscheppte und zu späte GallenOP, hat er da auch oft Probleme und es ist jedesmal ein Rätselraten auf was genau er wieder reagiert hat. Ihm hilft meist nur Fasten und wie gesagt Pfefferminztee, aber schon in grösseren Mengen so 1-2 Liter am Tag.

@Hummel, was sagst du zu diesem konfusen Spiel der Bayern%), mein Mann hat es nicht mehr mitansehen können und ist in sein Zimmer verschwunden.
 
Läuft Tropico 3 oder 4 auf Windows 7, weißt du das zufällig? Hab grad gesehen, dass es da bei beiden je eine Goldversion gibt, Tropico 3 mit dem Addon Absolute Power und Tropico 4 mit Modern Times Addon, waren die Addons gut? Würdest du mir zu den Gold Editionen raten und hältst du 3 oder 4 für besser? Tropico 4 ist sogar billiger als der Vorgänger 3 bei Amazon, komischerweise.
Ich hab Windoof 7, bei mir laufen alle Teile. Nimm die Goldedition von Teil 4 wenn die günstiger ist, die Teile 3-5 unterscheiden sich halt wie gesagt nicht wirklich meilensteinmäßig. Das brachte ja viele Fans auch auf die Palme, ich bezahle jetzt 50€ für ein Spiel das eigentlich wie der Vorgänger ist blaablub, was erlaube. Ich konnts ja teilweise auch nachvollziehen, aber bei dem was die Spiele jetzt kosten ist das halt vernachlässigbar. :lol:

Man muß sich zwar auch immer mal gegen Rebellen oder ausländische Mächte verteidigen, aber das ist dann nicht so schwer und nervig wie bei anderen Spielen. Und die Serie besitzt auch noch einen großartigen Humor.

*QLB vorerst auf die Liste der gesperrten Gebiete setzen*
Wenns Dich beruhigt, sie darf ja noch gar nicht alleine. :lol:
und dann kommt das was mir den meisten spaß macht, das einrichten.:love:

Und ich dachte jetzt an der Lampe rubbeln. :ohoh:

Aloha Plödies,
Pfiffi ist heute das erste mal mit unserem Auto gefahren. War schon komisch. :lol: Die nächsten Übungsfahrten mache ich aber nicht mit, ist besser so, soll sie mit 8W alleine machen, ich wollte ja auch nicht mit, mußte aber. :lol:
Anfahren muß sie halt logischer Weise noch üben, ist ja doch ein großer Unterschied zwischen Fahrschulauto und unserem Nicht-Diesel.

Außerdem hatte das Fahrschulauto wirklich allen erdenklichen Komfort den unser Auto nicht hat, man lernt heutzutage nicht mal mehr Anfahren am Berg mit Handbremse, weil das Fahrschulauto z.B. eine irgendwie sauintelligente sich selbstlösende Handbremse hat, damit können wir nicht dienen. :lol:

Aber vom Anfahren mal abgesehen konnte sie hervorragend lenken, schalten, die Spur halten, ist ja schonmal was. :lol:
 
Danke miezekatze für die Auskunft, ich hab ja auch Windows 7 und will da noch lang nicht umsteigen, dann werd ich mich wohl für Nr. 4 entscheiden.

Unser Sohn weigert sich meistens, mit unserem Auto zu fahren, mein Mann ist ein schwieriger Zeitgenosse im Auto ums mal elegant auszudrücken und ich kann Bastian ja verstehen, aber Fahrübung wär halt auch wichtig. Er fährt eigentlich nur, wenn der Vater nicht dabei ist und er mich rumkutschieren kann oder er fährt ab und zu mit dem Auto vom großen Bruder.
 
Unser Sohn weigert sich meistens, mit unserem Auto zu fahren, mein Mann ist ein schwieriger Zeitgenosse im Auto ums mal elegant auszudrücken und ich kann Bastian ja verstehen, aber Fahrübung wär halt auch wichtig. Er fährt eigentlich nur, wenn der Vater nicht dabei ist und er mich rumkutschieren kann oder er fährt ab und zu mit dem Auto vom großen Bruder.
Ach ich hab eigentlich gar nix gemacht, nur meine Körpersprache war wohl zu unruhig, hibbelig und mit Geduld habe ich es auch nicht so. Und ich werd auch schnell panisch.
Die sollen mal ruhig alleine noch ein bisschen üben, dann fahre ich auch mit. Ich wollte mich ja eigentlich auch gar nicht mit eintragen lassen, aber bis März ist halt doch noch ein bisschen hin. Aber das wird alles schon, bin da zuversichtlich. :lol:
 
Moin Moin,

eigentlich habe ich noch nicht ausgeschlafen, aber irgendwie kann ich auch nicht mehr schlafen. Dann müssen halt 5,5 Stunden reichen und morgen ist auch nicht ausschlafen möglich, ich muss ja schon um 7:30 am Bahnhof sein für einen langen Tag. Vielleicht bekomme ich im Zug noch ein Auge oder zwei zu. :sleep:

Anfahren muß sie halt logischer Weise noch üben, ist ja doch ein großer Unterschied zwischen Fahrschulauto und unserem Nicht-Diesel.
Seien wir ehrlich, selbst ein erfahrener Autofahrer muss das bei manchen Autos üben. Letztes Jahr hatte ich bei einem Leihwagen öfters abgewürgt. Das war ein Diesel. ;) Der Kollege machte flapsige Sprüche bis er bei dem Wagen auch mal gefahren ist. Gleich beim ersten Anfahren war der Motor aus. Keine fünf Minuten später hatte er ihn wieder abgewürgt. So eine miserable Kupplung hat man echt selten, keinerlei Kupplungpunkt zu spüren sonder irgendwie digital von offen auf komplett geschlossen auf 0,01mm des Pedalwegs. :nonono:
 
@Mathe :
Klar geht das auch erfahrenen Fahrern so, ich habe da auch manchmal kurz Schwierigkeiten, wenn ich mal länger mit dem Auto meiner Mutti gefahren bin, will unser Auto nicht so richtig los fahren. :lol:
 
Wenns Dich beruhigt, sie darf ja noch gar nicht alleine. :lol:
:ohoh: Eben, NOCH nicht, das heißt, es wird irgendwann anders sein...


Aber vom Anfahren mal abgesehen konnte sie hervorragend lenken, schalten, die Spur halten, ist ja schonmal was. :lol:
:lol::lol:

@Mathe :
Klar geht das auch erfahrenen Fahrern so, ich habe da auch manchmal kurz Schwierigkeiten, wenn ich mal länger mit dem Auto meiner Mutti gefahren bin, will unser Auto nicht so richtig los fahren. :lol:
Wölfchen muss ich auch ständig umstellen, Moms X-Trail mit Diesel, Handschaltung und richtiger Handbremse und mein Benziner mit Automatikgetriebe und Automatikhandbremse. Die brauchts ja bei der Automatik zum Anfahren am Berg auch nicht. :cool:
Aber sie kommt gut damit zurecht, mal hier oder dort zu fahren.

Tach auch! :hallo:
 
Was ist denn das bitte für ein mistiger Abend? Im Moment klappt gar nichts. Jetzt habe ich über eine Stunde versucht im I-Net etwas zu kaufen aber diese Gauner von Paypal haben das verhindert weil die einfach die Eingaben nicht akzeptieren. Warum kann man nicht einfach einmal ohne diesen :mad:-Mist von der Betrügerplattform eBay im Netz einkaufen. Klappt doch über andere Dienstleister alles problemlos, nur bei Paypal gibt es immer irgendwelche Probleme weil man sich dort ein Profil anlegen muss. :polter:
 
Find ich gut, erst Grillen und dann Lebkuchen als Nachtisch.:lol:
Das Wassereis steht dort auch noch in der Nähe rum im Ausverkauf. :lol: Lebkuchen mit Grillsauce und Wassereis ist bestimmt auch ein Gescchmackserlebnis!

Pfiffi hat ihren Führerschein, im zweiten Anlauf hats dann heute geklappt. :D
Herzlichen Glückwunsch an Pfiffi! :up:

Ich mag halt gern Spiele wo ich so langsam vor mich hin siedeln kann, ohne, dass ich jetzt ständig kämpfen muß.
Das mag ich auch :nick: Auf der PS4 haben wir Tropico, vielleicht schau ich da mal wieder rein, hab ja jetzt Zeit.

Jetzt habe ich über eine Stunde versucht im I-Net etwas zu kaufen aber diese Gauner von Paypal haben das verhindert weil die einfach die Eingaben nicht akzeptieren. Warum kann man nicht einfach einmal ohne diesen :mad:-Mist von der Betrügerplattform eBay im Netz einkaufen. Klappt doch über andere Dienstleister alles problemlos, nur bei Paypal gibt es immer irgendwelche Probleme weil man sich dort ein Profil anlegen muss. :polter:
Irgendwas machst du falsch :p Ich hab mit Paypal noch nie irgendwelche Probleme gehabt und nutze es daher immer auch gerne, wenn es als Option angeboten wird.

Hallo zusammen,
Operation hab ich gut überstanden und jetzt bin ich wieder Zuhause und soll mich schonen. Ich glaub, ich muss mir gleich mal eine Anleitung ergooglen, wie man am besten auf der Seite schläft. :ohoh::lol: Ich bin eigentlich eine Bauchschläferin, aber die nächsten paar Wochen darf ich nur Rücken oder Seite und das ist doof. Hab mir aber in weiser Voraussicht letzte Woche schon ein Seitenschläferkissen geholt. Trotzdem ist mir meine Schulter beim schlafen im Weg.
Außerdem hab ich mir - ebenfalls in weiser Voraussicht - einen Hackenporsche bestellt und das (leichte, aber riesige und sperrige Paket) eben bei der Post abgeholt. Tragen hat nicht so richtig geklappt, aber ein netter junger Postmitarbeiter hat mir das Paket ins Auto getragen. Dort wartet es jetzt darauf, dass mein Mann es nach der Arbeit ins Haus trägt. Ich muss mich jetzt erstmal von den Strapazen ausruhen.
 
Huhu Ihr,

unsere Katze Anna ist gestorben, ich hab sie heute Morgen in der Küche gefunden, sie lag da als ob sie schläft ganz friedlich. Heute Morgen als 8W aufgestanden ist hat sie noch ganz normal gefressen und alles, das kam jetzt ohne Vorwarnung.
 
@miezekatze, das ist ja traurig. War sie denn schon alt? Trotzdem auch im Alter kommt das doch irgendwie auch immer völlig unerwartet. Ich schick euch mal auf diesem Weg meinen aufrichtigen Trost.

@Lexi, da bist du ja schnell wieder zuhause. Ich bin auch eine Bauchschläferin, Rücken geht gar nicht bei mir, Seite schon so eingermaßen. Erhol dich nur gut und schon dich, gleich auf die Post ist ja auch schon anstrengend.
Hackenporsche musste ich jetzt googeln, finde ich sehr praktisch, bei uns verwendet aber niemand das Wort, wir nennen das Trolley, obwohl das ja mehr eine Art Hartschalenkoffer bezeichnet.
 
@ Susa:
Sie war fast 13 und danke.
 
Vaters Katze ist auch in der letzten Woche gestorben, aber sie war schon über 20 Jahre alt. Trotzdem ...

-
Und ich habe am Wochenende eine hübsche Erkältung auskuriert, die mir ein "netter" Arbeitskollege mit der Klimaanlage verpasst hat :-/
Naja, ist ja nicht mehr lange.

Eine schöne Woche noch :hallo:
 
@mieze
einen dicken trostknuddler schick ich dir.

@alle
eine schöne woche wünsch ich euch :hallo:
 
Hallo zusammen:)

Ich glaube, du hast die Katze übersehen :D
Ganz sicher nicht, die Tatze guckte unten raus:lol:

Ich trage im Büro immer Latschen, außer es ist ein Gast im Haus. Ansonsten fangen die Füße an zu müffeln. Aber die kommen in der Regel nicht ins Büro sondern bleiben im Besprechungszimmer. :D
Mach das mal aus meinem Kopf:scream:
Darfste auch nicht, hier jedenfalls nicht, aber ich glaube die Baumsatzung ist auch in jeder Gemeinde anders. :nick:
Stimmt. Ich hatte schon in der Gemeinde angerufen, weil der doofe Nachbar meine Lärchen weg haben wollte. Es ginge wohl, die zu fällen, aber das sage ich dem nicht.
Die Lösung: du musst sein Bett in dein Schlafzimmer stellen und die Katzen aussperren, nur TP darf rein und dann kann er ruhig in seinem Bett schlafen.
Sein Nachtbett steht im Schlafzimmer, aber ich kann die Katzen nicht aussperren, die machen dann Rabatz vor der Tür:argh:
Freust du dich auch schon, dass am Wochenende wieder BuLi ist? Mich ärgert, dass ich das Freitagabendspiel nicht sehe, schon wieder Hamburg. Aber ich will dafür nicht auch noch blechen.
Ich bin glücklich, dass es Samstag und Sonntag wieder fußballert:love:
Auf Freitag Abend Spiele muss ich verzichten, da hörts dann bei mir auf. Ich will dafür nicht auch noch extra bezahlen und ich ärgere mich maßlos darüber
Aloha Plödies,
Pfiffi hat ihren Führerschein, im zweiten Anlauf hats dann heute geklappt. :D
Das Pfiffi muss glücklich sein, herzlichen Glückwunsch an sie:)
@Hummel, was sagst du zu diesem konfusen Spiel der Bayern%), mein Mann hat es nicht mehr mitansehen können und ist in sein Zimmer verschwunden.
Ich war entsetzt, habe den TV ausgeschaltet und habe die Fische erst mal mit Fischfutter beschmissen.:rolleyes:
Dafür hat mir Werder am Sonntag gut gefallen
Aber vom Anfahren mal abgesehen konnte sie hervorragend lenken, schalten, die Spur halten, ist ja schonmal was. :lol:
Die Praxis machts, je öfter, desto schneller kannst du dich entspannt zurück lehnen;)
Das Wassereis steht dort auch noch in der Nähe rum im Ausverkauf. :lol: Lebkuchen mit Grillsauce und Wassereis ist bestimmt auch ein Gescchmackserlebnis!
:lol:

Hallo zusammen,
Operation hab ich gut überstanden und jetzt bin ich wieder Zuhause und soll mich schonen. Ich glaub, ich muss mir gleich mal eine Anleitung ergooglen, wie man am besten auf der Seite schläft. :ohoh::lol: Ich bin eigentlich eine Bauchschläferin, aber die nächsten paar Wochen darf ich nur Rücken oder Seite und das ist doof. Hab mir aber in weiser Voraussicht letzte Woche schon ein Seitenschläferkissen geholt. Trotzdem ist mir meine Schulter beim schlafen im Weg.
Außerdem hab ich mir - ebenfalls in weiser Voraussicht - einen Hackenporsche bestellt und das (leichte, aber riesige und sperrige Paket) eben bei der Post abgeholt. Tragen hat nicht so richtig geklappt, aber ein netter junger Postmitarbeiter hat mir das Paket ins Auto getragen. Dort wartet es jetzt darauf, dass mein Mann es nach der Arbeit ins Haus trägt. Ich muss mich jetzt erstmal von den Strapazen ausruhen.
Freut mich, dass du alles gut überstanden hast. Wie gut, dass ihr mit der Wohnung fertig seid (seid ihr doch, oder?) dann hast du nicht den Druck was tun zu müssen:)
Seitenschläferkissen musste ich erst mal googeln. Das ist toll, es entlastet die Wirbelsäule:up:
Huhu Ihr,

unsere Katze Anna ist gestorben, ich hab sie heute Morgen in der Küche gefunden, sie lag da als ob sie schläft ganz friedlich. Heute Morgen als 8W aufgestanden ist hat sie noch ganz normal gefressen und alles, das kam jetzt ohne Vorwarnung.
Das tut mir sehr leid. 13 Jahre ist ja nun wirklich nicht alt. Warum das wohl passiert ist?
Ich habe ja schon wirklich viele Tiere gehabt und mir immer gewünscht, dass die Zuhause sterben, ohne lange Krankheiten mit sich rumzuschleppen, aber es hat nie geklappt.
Kannst du bitte noch mal ein Bild von Anna zeigen? Dann wenn du kannst

Was für eine unruhige Nacht. Die Kumpelin von TP ist wieder da. Sie hat lange gebraucht um sich mit ihrer Decke einen ordentlichen Schlafplatz zu bauen. Das sah richtig schick aus. Aus einer Riesendecke wurde ein kreisrunder Schlafplatz. Als sie fertig war, hat Kischa sich da reingelegt. Leni kam ganz aufgeregt zu mir ans Bett und schubste mich. Also aufstehen, Katze entfernen, Leni rein, aber heute morgen lag wieder die Katze drin. ICH BRAUCHE MEHR SCHLAFPLÄTZE!
 
Tach auch!

@Mieze: Oh, das ist traurig, fühl Dich gedrückt.

So, morgen noch zur Infosic nach Chemnitz und dann mache ich erst mal paar Tage Pause. Ich kann's gebrauchen.
 
Ich danke Euch allen. Wir haben sie vorhin im Garten begraben, zum Glück haben wir ja die Möglichkeit.

@ Hummel:
Wir vermuten einfach Herzinfarkt. Sie hatte schon ein paar altersbedingte Probleme, aber nur körperliche, konnte nicht mehr so springen wie früher wegen Verschleiß der Gelenke.

Das war die weiß/schwarze wuschelige ich glaub die hat sich sogar von dago anfassen lassen.

10809526_1547324842178215_1545701975_n.jpg
 
@miezekatze: Das ist sehr traurig, möge sie in Frieden ruhen! Ein Freund von mir hat auch gerade seine Katze, die ihn über viele Jahre begeitet hat, verloren, vermutlich hatte sich der letzte Zahn entzündet und einen großen Abszess gebildet, den der Tierarzt nicht mehr behandeln konnte. :(

@Hummel: Deine Tiergeschichten sind immer unglaublich amüsant zu lesen, Camper und Kisha scheinen ja das Haus alleine zu regieren. ;)

@Autofahren: Das mit dem Abwürgen passiert mir manchmal sogar bei meinem Auto, obwohl die Kupplung ansonsten ganz gut eingestellt ist. Aber ich hatte auch schon mal ein geliehenes mit einer total "kurzen", das war extrem nervig.

@Mathe Man: So ohne PayPal-Konto ist man wohl in der Tat aufgeschmissen, in der letzten c't war wieder ein Bericht über die abenteuerliche Odysee eines Kunden, der eine PayPay-Gastzahlung getätigt hatte und den Kaufpreis des Artikels von eBay wegen eines Mangels erstattet bekommen sollte - das haben die auch nach Wochen einfach nicht hingekriegt... :ohoh:

@frimi und dieLexi: Gute Besserung wünsche ich! Die letzten Tage hatte ich ja auch arge Probleme, am Wochenende ging es mir dann wieder besser, hatte in der Nacht auf Sonntag sogar recht gut geschlafen, aber im Laufe des Sonntags verspürte ich immer wieder seltsame Schwindelanfälle. Abends hatte ich dann plötzlich so ein beklemmendes Gefühl in der Brust und bekam keine Luft mehr.

Ende vom Lied: Krankenwagen gerufen, war letztendlich wohl eine massive Panikattacke, aber aufgrund des Druckgefühls wollten die mich im Krankenhaus durchchecken lassen. Ok, habe ich dann mal gemacht, in letzter Zeit hatte ich ohnehin viele seltsame Wehwehchen. Die haben mich von oben bis unten durchgecheckt, Blut abgenommen am Arm und am Ohr (das wird vorher erstmal 10 Minuten zur besseren Durchblutung gekocht, sehr unangenehm), EKG, Ultraschall, das volle Programm. Nix gefunden, alles ok, war wohl letztendlich nur psychisch bedingt durch den ganzen Stress.

Aber gut, immerhin weiß ich jetzt bescheid, wollte ohnehin mal so einen Gesundheitscheck machen lassen. Musste dann mit dem Taxi mitten in der Nacht nach Hause fahren und satte 35 EUR löhnen (die Zentrale sprach von 20 bis 25, ist ja echt Betrug). Morgens dann nochmal zum Arzt, der meinte, könnte auch Medikamentenunverträglichkeit sein, ich soll es doch mal mit Iberogast-Tropfen versuchen. Also zur Apotheke, nochmal 10 EUR gelöhnt, aber das Zeug scheint wirklich zu helfen, ich muss nicht mehr ständig aufstoßen, und das Übelkeitsgefühl ist auch weg. :)
 
Aloha,

heute war ein doofer Tag, aber ok, Häkchen dran. Bin mal gespannt, ob bei den gesperrten Parkplätzen doch noch was passiert, denn die sind bis Ende der Woche gesperrt, aber gemacht haben sie nichts. Aber schön, dass niemand dort parken durfte, sind ja nur mal eben 10-15 Parkplätze und wir haben die ja im Überschuss ... :rolleyes:
Ich trage im Büro immer Latschen, außer es ist ein Gast im Haus. Ansonsten fangen die Füße an zu müffeln. Aber die kommen in der Regel nicht ins Büro sondern bleiben im Besprechungszimmer. :D
Also wenn Gäste da sind, dann ziehst du die Latschen aus. Und wenn Gäste da sind, müffeln deine Füsse. %) Und dann sind die Füsse im Besprechungszimmer und müffeln da fröhlich vor sich hin, während der Rest von dir im Büro bleibt? %) %)
Also 1404 ist mein persönlicher Favorit
:up: Meiner auch. :nick:
Pfiffi hat ihren Führerschein, im zweiten Anlauf hats dann heute geklappt. :D
Herzlichen Glückwunsch! :up:
unsere Katze Anna ist gestorben, ich hab sie heute Morgen in der Küche gefunden, sie lag da als ob sie schläft ganz friedlich. Heute Morgen als 8W aufgestanden ist hat sie noch ganz normal gefressen und alles, das kam jetzt ohne Vorwarnung.
Mein ganz herzliches Beileid und fühl dich ordentlich gedrückt. Sie war so eine liebe Katze. Lag gemütlich im Katzenbaum und liess sich streicheln. Sie war auch diejenige, die nicht auf und davon ist ...
Vaters Katze ist auch in der letzten Woche gestorben, aber sie war schon über 20 Jahre alt. Trotzdem ...
Auch mein Beileid. Wer passt denn jetzt auf deinen Vater auf, wenn Balken von der Decke stürzen und leistet ihm beim auf-den-Balken-sitzen Gesellschaft?

@Andreas,
weiterhin gute Besserung! :hallo:

@Lexi,
dir ebenfalls gute Besserung! :hallo:
 
Mein ganz herzliches Beileid und fühl dich ordentlich gedrückt. Sie war so eine liebe Katze. Lag gemütlich im Katzenbaum und liess sich streicheln. Sie war auch diejenige, die nicht auf und davon ist ...
Hatte ich doch richtig in Erinnerung, sie hatte keine Scheu vor Niemanden.:lol:

Sackt jetzt alles erst so ein bisschen, ist schon sehr viel ruhiger, weil sie immer auf einem von uns drauf geklebt hat, laut schnurrend, was auch mal nervig war, ihr war das aber wurscht und sie war nie beleidigt wenn wir sie dann zurückgewiesen haben mit jetzt nicht und ist ja gut jetzt. Hat sie sich halt einen anderen Menschen gesucht. :lol:

Aber wird schon wieder.
 
@miezekatze das war ja eine ganz Süsse!

Die drei Hunde meiner Eltern wurden auch alle im eigenenGarten begraben.

@Andreas, da hast du ja einiges mitgemacht. Und das war bestimmt eine Panikattacke, die verlaufen bei mir genauso, sehr unangenehm und ja die kommen vom Stress. Manchmal hab ich ewig lange keine, dann wieder gehäuft und immer Nachts, wenn man ins Grübeln kommt, momentan treten die bei mir auch wieder öfters auf, zuviel Sorgen.

Ich hab da so pflanzliche Tropfen, sind leicht kreislaufstabilisierend, zwar wohl mehr Placeboeffekt, aber mir helfen sie, gelegentlich hilft sogar langsam ein großes Glas Wasser zu trinken und bewusste Bauchatmung.
Gut, dass du jetzt ein Mittel hast, das hilft. Von Iberogast hab ich schon gehört.
 
Ich danke Euch allen. Wir haben sie vorhin im Garten begraben, zum Glück haben wir ja die Möglichkeit.

@ Hummel:
Wir vermuten einfach Herzinfarkt. Sie hatte schon ein paar altersbedingte Probleme, aber nur körperliche, konnte nicht mehr so springen wie früher wegen Verschleiß der Gelenke.

Das war die weiß/schwarze wuschelige ich glaub die hat sich sogar von dago anfassen lassen.
Bild
Anna war wirklich was ganz besonderes und zauberhaft.:( Danke für das Bild.
Schön, dass du sie im Garten vergraben kannst.
@Hummel: Deine Tiergeschichten sind immer unglaublich amüsant zu lesen, Camper und Kisha scheinen ja das Haus alleine zu regieren. ;)
Wenn mans so nimmt, ja:D
Leni gibt nicht auf, sie möchte so gerne Camper fressen oder beißen. Es gibt dann einen Schlag auf den Allerwertesten, sie läuft schreiend durchs Haus und versucht es wieder. Muss als Hund ziemlich doof sein, von man von einer Katze in die Schranken gewiesen wird:rolleyes:
@frimi und dieLexi: Gute Besserung wünsche ich! Die letzten Tage hatte ich ja auch arge Probleme, am Wochenende ging es mir dann wieder besser, hatte in der Nacht auf Sonntag sogar recht gut geschlafen, aber im Laufe des Sonntags verspürte ich immer wieder seltsame Schwindelanfälle. Abends hatte ich dann plötzlich so ein beklemmendes Gefühl in der Brust und bekam keine Luft mehr.

Ende vom Lied: Krankenwagen gerufen, war letztendlich wohl eine massive Panikattacke, aber aufgrund des Druckgefühls wollten die mich im Krankenhaus durchchecken lassen. Ok, habe ich dann mal gemacht, in letzter Zeit hatte ich ohnehin viele seltsame Wehwehchen. Die haben mich von oben bis unten durchgecheckt, Blut abgenommen am Arm und am Ohr (das wird vorher erstmal 10 Minuten zur besseren Durchblutung gekocht, sehr unangenehm), EKG, Ultraschall, das volle Programm. Nix gefunden, alles ok, war wohl letztendlich nur psychisch bedingt durch den ganzen Stress.

Aber gut, immerhin weiß ich jetzt bescheid, wollte ohnehin mal so einen Gesundheitscheck machen lassen. Musste dann mit dem Taxi mitten in der Nacht nach Hause fahren und satte 35 EUR löhnen (die Zentrale sprach von 20 bis 25, ist ja echt Betrug). Morgens dann nochmal zum Arzt, der meinte, könnte auch Medikamentenunverträglichkeit sein, ich soll es doch mal mit Iberogast-Tropfen versuchen. Also zur Apotheke, nochmal 10 EUR gelöhnt, aber das Zeug scheint wirklich zu helfen, ich muss nicht mehr ständig aufstoßen, und das Übelkeitsgefühl ist auch weg. :)
Es war richtig, dass du den Krankenwagen gerufen hast, dass bewahrt dich eventuell vor einer weiteren Panikattacke. Beklemmendes Gefühl auf der Brust macht Angst, jetzt weißt du zumindest, dass es kein Infarkt war. Eventuell musst du deine Ernährung umstellen. Irgendetwas muss es ja sein, dass dir nicht bekommt. Vielleicht mal aufschreiben, was du täglich isst? Wenn es dir dann wieder schlecht geht, kommt man der Sache schneller auf den Grund, oder?

Tach auch:)
Ich gehe garteln

@Susa
Heute Abend mal eine Kerze anstecken:D:up:
 
unsere Katze Anna ist gestorben, ich hab sie heute Morgen in der Küche gefunden, sie lag da als ob sie schläft ganz friedlich. Heute Morgen als 8W aufgestanden ist hat sie noch ganz normal gefressen und alles, das kam jetzt ohne Vorwarnung.
Das tut mir sehr leid, mein Beileid.

Freut mich, dass du alles gut überstanden hast. Wie gut, dass ihr mit der Wohnung fertig seid (seid ihr doch, oder?) dann hast du nicht den Druck was tun zu müssen:)
Ja, wir sind fertig. Paar Sachen stehen hier noch rum, die in den Keller müssen, die kann mein Mann bei Gelegenheit runter tragen.

Die letzten Tage hatte ich ja auch arge Probleme, am Wochenende ging es mir dann wieder besser, hatte in der Nacht auf Sonntag sogar recht gut geschlafen, aber im Laufe des Sonntags verspürte ich immer wieder seltsame Schwindelanfälle. Abends hatte ich dann plötzlich so ein beklemmendes Gefühl in der Brust und bekam keine Luft mehr.
Oh, bei den Symptomen wird einem ja ganz anders. Gut, dass du den Krankenwagen gerufen und dich hast durchchecken lassen! Gute Besserung!

Vaters Katze ist auch in der letzten Woche gestorben, aber sie war schon über 20 Jahre alt. Trotzdem ...
Auch euch mein Beileid.
 
@Hummel, Anderlecht werden sie ja wohl noch schlagen, die Bayern:lol:
Gut es fehlen Alaba, Ribery, Vidal und vermutlich noch welche, die mir grad nicht einfallen, aber Boateng ist wieder dabei.

Und ich muss nebenher Pfifferlinge kochen, Sohn kommt spät zum Abendessen und mein Mann hat gestern aus Kärnten/Österreich die frischen Pilze mitgebracht, die möchte ich zwar gern verarbeiten, aber ich will auch halt Fußball sehen. Naja vielleicht können wir schon essen, wenns losgeht, aber der Abwasch will dann auch noch gemacht werden(in der Halbzeitpause?) und Proviant für den Ausflug morgen muss ich auch noch herrichten, Brote schmieren etc., das ist wieder so stressig.
 
Mittlerweile bin ich wieder einigermaßen auf dem Damm, habe sogar Appetit, und nach dem Essen bekomme ich nicht ständig Blähungen. Vorhin war es mir noch etwas schwummerig, ich bin dann eine Runde spazieren gegangen, habe danach hier nochmal alle Fenster aufgerissen, und eben mit Appetit ein kleines Abendbrot verzehrt, ohne dass es gleich im Bauch grummelt - sogar ohne Tropfen. :)

Hoffentlich kann ich in der Nacht gut schlafen, habe immer noch einiges nachzuholen, dann sollten die kleinen Beschwerden hoffentlich verschwinden. Keine Ahnung, ob es irgendeine Nahrungsmittelunverträglichkeit ist, jedenfalls habe ich eigentlich nichts gegessen, was ich sonst nicht zu mir nehme. Aber gut, etwas mehr auf gesunde Ernährung sollte ich achten, das ist in den letzten paar Wochen teilweise zu kurz gekommen. :ohoh:
 
Aloha,

obwohl das Wetter heute mehr so nach April war, hatte ich eigentlich doch Glück. Denn den Schirm hab ich im Auto gelassen ...
a050.gif
... eigentlich wollte ich den ja mitnehmen.
Na gut. Mittags fing's beim Spazierengehen leicht zu regnen an, also Runde etwas abgekürzt. Als ich wieder im Büro war, hat's erst mal geschüttet. Zum Feierabend kam die Sonne kurz raus. So kurz, dass ich trocken zum Auto kam. Denn kaum unterwegs, regnete es schon wieder. Allerdings hat es aufgehört, als ich die Tiefgarage aufgesperrt hab. Passt. %)

@mieze,
ja, Anna war sehr tiefenentspannt. Ich weiss aber nicht mehr, ob sie für kurzes dagolinchen nicht doch zu hoch lag ... =)
Zumindest ist es doch beruhigend, dass sie ganz friedlich eingeschlafen ist und sich nicht gequält hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten