Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Bloss keine Avatare. Die gehen mir in anderen Foren schon immer auf dem Senkel. Vor allem muss da ständig einer einen Blick darauf haben, weil die Regeln für Avatare in der Regel nicht eingehalten werden...
Niklas hat doch geschrieben, wenn, dann lassen die sich vom Nutzer abschalten.
 
Ich bin für beides. Das deaktivieren für Leute die das nicht haben mögen ist auf jeden Fall gut. Manche hätten das ja gerne so behalten hier und wenn das geändert wird weil ein paar andere das wollen und dafür dann andere genervt werden wäre das ja äußerst unschön. So kann man ja auch Leute verschrecken. Aber mit Deaktivierungsmöglichkeit passt das schon.
Gegen Animationen wäre ich allerdings komplett. Denn auch wer ein paar hübsche Bildchen mag mag vielleicht kein Geblinke und Geglitzer oder sich bewegende Fußballer neben den Texten.
Da kann man ja einfach nur .jpg als Format zulassen. :)



Das fände ich allerdings weniger schön. Damit geht die Einzigartigkeit und auch die Selbstdarstellung die durch Avatare geschaffen werden ja wieder verloren.
Man kann ja hoffen, dass die Leute selbst drauf achten, dass sie keine Farben nehmen die sich zu sehr mit denen des Forums beißen.


Das seh ich ganz genauso.

Schön, daß ihr darüber mal beraten wollt. :) Vielleicht kann man ja beim Teamtreffen über eine zeitlich begrenzte Testphase nachdenken.
 
Ich würde mir wünschen dass es hier wieder zu mehr Vernunft kommt.
Leute in der "Ratestunde für Hobbymediziner" gehen teilweise mit schweren verletzungen (Knochenbrüche...) lieber ins Internet als zum Arzt und wenn da das eigene Bewusstsein für die Ernsthaftigkeit fehlt würde ich mir von der Moderation durchaus ein Eingreifen wünschen, langsam habe ich den Eindruck dass dieser Thread schon fast gefährlich wird.

...aber vermutlich bin ich eh wieder nur die paranoide gestörte Person ohne eigenes Leben...
 
Ich würde mir wünschen dass es hier wieder zu mehr Vernunft kommt.
Leute in der "Ratestunde für Hobbymediziner" gehen teilweise mit schweren verletzungen (Knochenbrüche...) lieber ins Internet als zum Arzt und wenn da das eigene Bewusstsein für die Ernsthaftigkeit fehlt würde ich mir von der Moderation durchaus ein Eingreifen wünschen, langsam habe ich den Eindruck dass dieser Thread schon fast gefährlich wird.

...aber vermutlich bin ich eh wieder nur die paranoide gestörte Person ohne eigenes Leben...

Wir sind auch keine Ärzte - wenn dir da was nicht richtig vorkommt warum meldest du den Beitrag dann nicht und jemand von uns guckt da mal rein.

Ich mache mir mehr Gedanken darüber warum manche User hier lieber in ein Forum schreiben anstatt zu einem Arzt zu gehen - haben die keine Eltern zu Hause?

Hexlein
 
Nochmal wegen den Signaturen und Avas: Warum macht ihr dann nicht einfach eine Bedingung, dass es eben "nur" Bilder oder Sätze sein dürfen, ohne Animation und allesm drum herum. Das würde ich noch nicht mal so schlimm finden. Und davon hätte am Ende jeder was ...
 
ich finde bilder in den siganturen verwirren zu sehr und machen das forum total unübersichtlich [siehe: großes blaues] also da würd eich ganrich zurecht kommen...
 
Avatare wären eventuell noch Ok. Aber bitte keine Bilder in Signaturen. Avatare kann man dann deaktivieren, die Bilder in der Signatur dann schlecht bis gar nicht, und ich finde auch dass es das Forum wirklich total unübersichtlich macht.
 
Avatare wären eventuell noch Ok. Aber bitte keine Bilder in Signaturen. Avatare kann man dann deaktivieren, die Bilder in der Signatur dann schlecht bis gar nicht, und ich finde auch dass es das Forum wirklich total unübersichtlich macht.

Ganz deiner Meinung... Avatare sind ok, man kann ja *.gif Dateien verbieten... aber mir reichts auch ohne :D
 
Avatare müssen nicht sein,finde ich. Mich würde eher ein anderer Style freuen. Ja ich weiß, das "Gelbe" ist das Markenzeichen geworden - aber ehrlich gesagt, nach all den Jahren Gelb würde ich es schön finden,wenn man auch mal was zum Wechseln hätte. :)
 
Ich würde gerne ein paar mehr Smileys haben. Mit dem Restlichen hier bin ich vollkommen zufrieden. Für mich muss es nicht blinken und glitzern, will mich ja ned wie auf einer Barbieseite fühlen ( sry Girls *g* ). Aber wenn ich auf einer Seite lande wo es nur noch blinkt und glitzert habe ich keine Lust mehr was zu lesen.
<<-- wohl schon zu alt für sowas

Was ich persönlich gut finden würde wäre wenn Threads wie der mit den Tipps und Tricks für FS und Videos angepinnt wären. Finde den immer nur durch langes hin und herklicken, hehe.
 
Ich würde gerne ein paar mehr Smileys haben. Mit dem Restlichen hier bin ich vollkommen zufrieden. Für mich muss es nicht blinken und glitzern, will mich ja ned wie auf einer Barbieseite fühlen ( sry Girls *g* ). Aber wenn ich auf einer Seite lande wo es nur noch blinkt und glitzert habe ich keine Lust mehr was zu lesen.
<<-- wohl schon zu alt für sowas

Was ich persönlich gut finden würde wäre wenn Threads wie der mit den Tipps und Tricks für FS und Videos angepinnt wären. Finde den immer nur durch langes hin und herklicken, hehe.

Du brauchst dafür nicht rumzuklicken - die Links dazu sind oben in den Regeln.

An mehr Smilies arbeiten wir gerade - dauert ein bisschen :)

Wenn ich es verhindern kann dann wird hier nie was blinken und blitzen oder leuchten =)

Hexlein :hallo:
 
Wenn ich es verhindern kann dann wird hier nie was blinken und blitzen oder leuchten =)
Da bin ich Dir wirklich dankbar für!
a010.gif
 
Was ist mit blinkenden Avataren, die sich bewegen etc.? =) +husch und weg+
 
:heul::heul:

Ich fänd ja als Regelung gut: nur schwarz-weiß .jpgs. Dann gibts kein Geglitzer, kein Geblinke, kein bunten Leuchtbildchen, nur schöne schwarz-weiße Avatare, bei denen man keinen Augenkoller kriegt, wenn man sie anschaut.
 
:heul::heul:

Ich fänd ja als Regelung gut: nur schwarz-weiß .jpgs. Dann gibts kein Geglitzer, kein Geblinke, kein bunten Leuchtbildchen, nur schöne schwarz-weiße Avatare, bei denen man keinen Augenkoller kriegt, wenn man sie anschaut.

Brave Eowyn *köpfchentätschelt* =)
 
hallo3.gif


Was hast Du bitte gegen glitzern?
22.gif


Sieht das nicht toll aus und wertet meinen Beitrag auf?
Ich glaub Dein Glitzer ist kapuut, ich seh nur rote Kreuze. Mach mal neue Batterien rein.
 
Häng dir zu Hause Glitzerbildchen auf - das wertet dich dann auch auf :scream::lol: hier nix Glitzer :scream:

Kann ich die drei letzten Worte bitte in zehnfacher Ausfertigung, notariell beglaubigt und versiegelt, in Öl gegossen und in Stein gemeißelt, kriegen? DANN steht ab sofort das Simforum an 1. Stelle meiner Lieblingsseiten (anstatt wie bisher "nur" an zweiter.) ;)
 
Einzige Ausnahme sind Hummels Rosa/Pink-Attacken. :D
 
was ist denn mit der werbung los?
die lädt extrem lang, bringt dabei meinen halben pc zum absturz und läd auch noch mitten im forum, also nicht wie üblich danach so dass man es nicht merk.
 
was ist denn mit der werbung los?
die lädt extrem lang, bringt dabei meinen halben pc zum absturz und läd auch noch mitten im forum, also nicht wie üblich danach so dass man es nicht merk.


bei mir auch nicht, würd ich eher sagen, das liegt am Pc
 
Mitten im Forum ist okay, das ist schon längere Zeit so.
Wir bemerken auch, dass die Werbebanner am WE etwas träger kommen, vielleicht muss der Bannerserver Montag früh neu gestartet werden, damit das wieder flüssig läuft? Werde unseren Werbepartnern mal Bescheid geben....
 
@spocky: okay danke, ist mir halt nur extrem aufgefallen, weil es sonst eben überhaupt nicht bemerkbar ist.
mit mitten drin mein ich es lädt zuerst die werbung und dann den rest der seite, das hat schon jemand mal behoben.

jetzt läufts wieder klar
 
mit mitten drin mein ich es lädt zuerst die werbung und dann den rest der seite, das hat schon jemand mal behoben.

Das Probelm hab ich mit Opera 9.24 recht häufig, betrifft aber nicht nur das Simforum, auch Lokalisten.de oder Youtube brauchen ihre Zeit zum laden, wenn Opera zwischenzeitlich nicht abschmiert :rolleyes:
 
Hallo, ich wollte mal fragen ob ein neuer Spore Bereich hier im Forum geöffnet wird. Jetzt wo das Labor herausen ist währe es super, wenn wieder ein getrennter Bereich bereit stünde!

Hexlein:
Warum kramst du denn diesen alten Thread raus wo wir doch hier einen schönen Thread für solche Fragen haben.

Zu deiner Frage - nein ich denke nicht das wir wieder ein eigenes Spore Forum aufmachen - wir warten wohl erstmal noch ein bisschen ab. Ich werde das aber mal mit Niklas abklären.

Den Thread hier mache ich mal zu.

Hexlein

Danke Hexlein!

Ich habe nach diesen Tread gesucht und konnte ihn einfacjh nicht finden!
 
Ich würde mir mehr Smilieauswahl wünschen. Es gibt so lustige "Ich lach mich weg" oder "grummel" Smilies.
 
Hallo,

das Hauptproblem hierbei ist, dass wir nicht einfach Smilies von anderen Seiten bei uns im Forum einbinden können (aus rechtlichen Gründen) - gleichzeitig aber selbst im Moment nicht die Zeit und auch das Know-How haben, gute Smilies zu erstellen. Neue Smilies müssten außerdem zumindest in etwa zu den schon vorhandenen passen ;)

Was haltet ihr denn von der Idee, einen Wettbewerb im Forum auszurufen, bei dem die User Smilies für das Forum erstellen können und wir am Ende z.B. die besten 5 davon in das Forum einbauen?

Niklas
 
Hallo,

das Hauptproblem hierbei ist, dass wir nicht einfach Smilies von anderen Seiten bei uns im Forum einbinden können (aus rechtlichen Gründen) - gleichzeitig aber selbst im Moment nicht die Zeit und auch das Know-How haben, gute Smilies zu erstellen. Neue Smilies müssten außerdem zumindest in etwa zu den schon vorhandenen passen ;)

Was haltet ihr denn von der Idee, einen Wettbewerb im Forum auszurufen, bei dem die User Smilies für das Forum erstellen können und wir am Ende z.B. die besten 5 davon in das Forum einbauen?

Niklas

Schade. Es gibt doch so Seiten, wo man die kostenlos runterladen kann. Das geht fürs Forum nicht?
Ich kann leider nicht mal eigene Sims basteln, aber wenn Leute Lust auf so einen Wettbewerb hätten, fände ich das klasse.

@acivasha
Funktioniert das dann wie Bilder einfügen?

Mal testen:


Haha! Dank Dir!
 
Ich finde es schade, dass der EM-Thread geschlossen wurde.

Hätte eine Ermahnung nicht erstmal gereicht, um Ton und Thema wieder in richtige Bahnen zu lenken? Vielleicht habe ich die "schlimmen" Beiträge überlesen oder sie wurden entfernt, aber die Diskussion war für mich nicht "Schloss-würdig" ..

Wäre schön, wenn ihr ihn demnächst (bald ;) ) wieder aufmacht.
 
Hmm... ok, das habe ich nicht mitbekommen.
Leider ist es hier im Forum nicht üblich, Moderationen an Beiträgen in irgendeiner Form zu dokumentieren. So eine Art Mod-Thread fände ich schön. Aber nun gut.
Danke für die Info Elenaor.
Und ich hoffe dennoch, dass der Thread wieder aufgemacht wird.
 
Ich finde es schade, dass der EM-Thread geschlossen wurde.

Hätte eine Ermahnung nicht erstmal gereicht, um Ton und Thema wieder in richtige Bahnen zu lenken? Vielleicht habe ich die "schlimmen" Beiträge überlesen oder sie wurden entfernt, aber die Diskussion war für mich nicht "Schloss-würdig" ..

Wäre schön, wenn ihr ihn demnächst (bald ;) ) wieder aufmacht.
Die Postings mit meinen Ermahnungen sind noch drin.

Fand ich auch etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Ja, die Diskussion dort ist auch etwas übers Ziel hinaus geschossen.
 
Ich find die Smilies echt toll hier! Hier gibts viel Auswahl! Aber am besten wären die Skype Smilies, die sind die umfangreichsten, damit lässt sich alles emotional ausdrücken :)


Hier gibts die: skype smiles
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten