Hardware Grafikkartenempfehlungen für den PC

Sowas zeigt der bei mir auch an. Aber Deine Karte hat jetzt nicht mehr dezidierten Speicher. Meine Nvidia hat trotzdem "nur" 1,5GB.



Nicht umsonst schrieb ich weiter oben, dass man sich ins Thema Übertakten einlesen sollte, bevor man einen höheren Takt einstellt.

Ich zu meinem Teil habe auch Grafikkarten übertaktet, und CPUs, teilweise auch nur testweise. Und abgeraucht ist da nichts. Die Grafikkarte meldet sich dann mit Bildfehlern oder spackt rum. Takt runterschrauben und sie läuft wieder normal.

Ja das kann passieren wenn man im mittleren Bereich Arbeitet aber sobald High End Karten ( grade die Sandwichbauweise Karten mit interner SLI Brücke sind da fies ) flackern da nicht mal eben sondern brennen durch :)

Noch schlimmer sind diese Pseudo GPUS mit passivkühlung da zu übertakten wäre genauso fatal.
 
Dito.

Und CPU übertakten wäre auch eine Möglichkeit. Da aber bitte ins Thema einlesen.



Poste bitte die genaue Bezeichnung. Ein 400W-Markennetzteil reicht da schon, welches 2*6-Pin hat.

Hallo Banger, hallo an alle Anderen,
habe grade mein Netzteil einfach mal abfotografiert.
Die Graka die jetzt drinnen ist ist glaube ich an 2*4 Pin angeschlossen (siehe zweites Bild, sofern ich das richtig interpretiere...)
Hoffe es klappt mit dem hochladen, ist das erste mal :)
Muss jetzt doch ein neues Netzteil auch noch her wo die Pins ja zu wenig sind?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • DSC01783klein.jpg
    DSC01783klein.jpg
    36,7 KB · Hits: 19
  • DSC01786klein.jpg
    DSC01786klein.jpg
    32,3 KB · Hits: 19
Deine aktuelle Grafikkarte braucht einen 6-Pin-Anschluss. Dieser ist im 2. Bild zu sehen. Aber sowie ich es ahne, hat das Netzteil keinen 6-Pin, weswegen dieser Adapter verwendet ist, also 2 * Molex (die beiden, weißen Stecker) auf einmal 6-Pin.

Soll jetzt nun eine 240 angeschafft werden? Wenn diese keinen Stromanschluss besitzt, ist sie auf 75W ausgelegt, die sie aus dem PCI-E zieht. Neue Grafikkarten mit einem 6-Pin-Anschluss sollten u.U. auch gehen, da diese Adapter-Lösung auch da geht.

Allerdings sind 18 Ampére auf der 12V-Schiene recht wenig. Das wären 216 Watt auf 12V, dabei sind 420W für´s gesamte Netzteil angegeben. Ist bestimmt ein OEM-Netzteil von einem großen Massenfertiger, und dazu ein älteres, wo die 5V-Schiene stärker ist. Bei einer GTS450 könnte es etwas eng werden mit den 18 Ampére.

Hier noch zum Vergleich mein TX650-Netzteil: Angegeben ist dies mit 650W, auf der 12V-Schiene hat es 52 Ampére, bzw. kann dort 624W liefern. Dieses hat zwar einiges an Mehrleistung, aber es ist schon ein ganz anderes Verhältnis von der 12V-Schiene zur angegebenen Gesamtleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine aktuelle Grafikkarte braucht einen 6-Pin-Anschluss. Dieser ist im 2. Bild zu sehen. Aber sowie ich es ahne, hat das Netzteil keinen 6-Pin, weswegen dieser Adapter verwendet ist, also 2 * Molex (die beiden, weißen Stecker) auf einmal 6-Pin.

Soll jetzt nun eine 240 angeschafft werden? Wenn diese keinen Stromanschluss besitzt, ist sie auf 75W ausgelegt, die sie aus dem PCI-E zieht. Neue Grafikkarten mit einem 6-Pin-Anschluss sollten u.U. auch gehen, da diese Adapter-Lösung auch da geht.

Allerdings sind 18 Ampére auf der 12V-Schiene recht wenig. Das wären 216 Watt auf 12V, dabei sind 420W für´s gesamte Netzteil angegeben. Ist bestimmt ein OEM-Netzteil von einem großen Massenfertiger, und dazu ein älteres, wo die 5V-Schiene stärker ist. Bei einer GTS450 könnte es etwas eng werden mit den 18 Ampére.

Hier noch zum Vergleich mein TX650-Netzteil: Angegeben ist dies mit 650W, auf der 12V-Schiene hat es 52 Ampére, bzw. kann dort 624W liefern. Dieses hat zwar einiges an Mehrleistung, aber es ist schon ein ganz anderes Verhältnis von der 12V-Schiene zur angegebenen Gesamtleistung.

Danke schonmal für deine Infos und deine Mithilfe!
Also verstehe ich dich da jetzt richtig, die GT240 könnte möglicherweise funktionieren (entweder auch mit dieser Adapterlösung oder weil sie eh den Strom aus dem PCIe zieht), bei der anderen -überlegt war eine GTX460, nicht eine GTS450- wird es eher eng mit dem Netzteil??
Wenn das so ist würde ich mich für die GT240 entscheiden, ist ja auch noch ein bisschen günstiger...

Hätte jetzt die da im Auge:

http://www.zotac.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=100025〈=de

Wobei ich Laie jetzt nirgends rauslesen konnte ob die mit einem 6Pin Anschluss geht oder sich den Strom aus dem PCIe zieht (oder gar ganz anders?), siehst du da was?
Die gäbs auch beim Händler meines Vertrauens und die wär dann am Samstag schon da... =)
Also wenn du mir quasi das okay zu der gibst bzw. der Meinung wärst die passt würd ich sie bestellen...

Wie gesagt, danke nochmal für deine Mithilfe, wär ohne dich echt aufgeschmissen =)

Viele Grüße
 
Die 240 hat meines Wissens nach keine 6-Pin und zieht ihren Strom nur aus dem Steckplatz. Auch sehe ich bei den Bildern bei Zotac keinen 6-Pin-Anschluss. Die 450 hat einmal 6-Pin, ließe sich mit dem Adaptern verkabeln. Könnte halt eng werden, wenn CPU und GPU unter Last laufen. Das kann ich auch nicht sagen, weil ich nicht weiß, wieviel Deine CPU unter Last zieht und wieviel die anderen Geräte brauchen. Und eine 460 halte ich mit Deinem Netzteil nicht realisierbar.

Ich schrieb mal was von 400W-Marken-Netzteil. Das sind dann eher Corsair, Seasonic oder Enermax, die halt nicht so veraltet sind und wo die 12V-Schiene eine höhere Priorität hat, was bei Deinem Netzteil nicht der Fall ist.
 
Hallo meine Lieben,
ich hatte jetzt ca. eine 1 jährige Simspause und möchte jetzt wo bald das Tieraddon erscheint dem Spiel wieder eine Chance geben.
Am meisten hat mich meine Grafik im Spiel genervt,stundenlang hab ich einen Sims erstellt und dieser sah dann im Spiel nicht Ansatzweise so aus,wie erstellt....

Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen,nur ich kenne mich leder null damit aus.
Hier sind meine Daten:

-Win Xp
-Intel(R) Core(TM)2 Quad Cpu Q6600 @2.40 GHz(4 CPUs)
- 3328 Mb Ram Arbeitsspeicher
-Geforce 9500 GT

Ich würde bis zu 100€ ausgeben,drunter wäre natürlich schöner...:D
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal Ciao Ciao17
 
NVidia 240 GT oder 250 GTS oder 450 GTS mit jeweils 1024 MB.
 
Auch ich habe nach über einem Jahr Pause mal wieder richtig Lust auf meine Sims, kann aber an meinem alten Lappi nicht spielen, ein neuer muss also her :D nun soll es aber einer sein, der die Voraussetzungen für die Sims hat, kennt sich einer aus, ob folgende Daten ausreichen :)

Prozessor Intel® Core™ i3-2310M Prozessor (2,10 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
Chipsatz Intel® HM65
Arbeitsspeicher 4096MB DDR3-1333MHz (1x 4096MB)
Display 39,6 cm (15,6") Glare Type (HD, 16:9, 1366 x 768) LED Backlight
Grafik NVIDIA® GeForce® GT 520M mit 1GB DDR3 VRAM
Festplatte 320GB S-ATA, 5.400 U/Min
Optisches Laufwerk 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
Betriebssystem Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)

Danke schon mal im Voraus :D
 
@ThomasK_7
Danke für deine empfehlungen,diese Karten die du mir aufgeliestet hast,sind sehr günstig.Sind diese denn gut für das Spiel?Ich möchte gerne richtig gute Grafik haben.

Ich könnte eine Nvidia Geforce 9800GT * 2GB * 2048MB gebraucht bekommen.Was hälst du/ihr von dieser Karte?
Ciao Ciao17
 
Für wenig Geld noch akzeptabel, ansonsten ein Stromverbrauchs- und Abwärmemonster im PC. Leistungsmäßig würde diese ältere Hochleistungskarte aber vollkommen ausreichen, das Spiel hat ja nur DX9.
 
Nicht mit aufgeführt sind Modelle mit zweifachem Grafikchips, meist zu erkennen mit einer Bezeichnung X2 im jeweiligen Modellnamen (z. Bsp. 9800GX2 oder HD4870X2), die sehr stromhungrig sind und stets ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis besitzen. Auch nicht aufgeführt sind spezielle Untervarianten des jeweiligen Modells. ...
HD3870 Modell veraltet
HD4730 Modell veraltet
HD4770 Modell veraltet
HD4830 Modell veraltet
HD4850 Modell veraltet
HD4870 Modell veraltet
HD5570 Shops
HD5670 Shops
HD5770 Shops und höher z. Bsp.
HD5830
HD6790 ...
ich hab da mal ne frage und zwar empfiehlst du die HD6790 als beste in der ati empfehlung aber die ist doch auf platz 24 in den charts aber die hd 5830 ist auf platz 21 ,
müsste die dann nicht besser sein? :confused: *etwas-verwirrt-bin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 21 ist für mich beim Aufrüsten das selbe wie Platz 24 und da ich alle Modelle untereinander schreiben möchte, habe ich die 6000er Serie an bester Stelle gesetzt, da es das technologisch neueste Modell ist.
 
Hallo ThomasK_7,

Habe mal alle Hardware aufgelistet. Kannst Du sie bitte mal überprüfen? Danke Dir dafür.

Betriebssystem: Windows XP SP3
RAM: 3 GB, DDR2-800
Monitor: Hannstar HX191D [19" LCD]
CPU Typ: DualCore Intel Pentium E5300, 2600 MHz (13 x 200)
Motherboard: MSI P6N SLI V2 (MS-7346)
Graphikkarte: nVidia Geforce 9500GT Super+ 1024MB PCI Express
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer XTREME Rev.2
Netzteil: GHN 480 Watt Xilence RedWing
Alter aller Hardware: 1,5 Jahre

Es grüßt Dich quetzal
 
Das Spiel wird laufen, es kann aber bei umfangreichen Szenen zu Hängern/Rucklern kommen. Die Schwachstellen sind CPU und Grafikkarte. Beides lässt sich gut nachrüsten, z. Bsp. eine 9600GT aufwärts (siehe #1) oder als CPU ein E7400 aufwärts aus dieser Auswahl, irgendetwas, was gerade günstig gebraucht zu haben ist.

Aber erst einmal mit dem Aufrüsten abwarten, ob das Vorhandene bei dem 19" Bildschirm nicht auch schon langt.
 
Hallo ThomasK_7,

da ich demnächst vom Laptop auf Normalen PC umsteigen möchte (mein Lappi schafft die Sims 3 einfach nicht mehr), wollte ich fragen ob die dieser PC dafür geeignet ist?

Betriebsystem: Windows 7 Prof.
Monitor: AOC 22F22+54,6cm (21,5Zoll)
Prozessor: AMD Phenom™ II X4 840 (4x3,2GHz)
Prozessorkühler: AMD
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 (2x2GB Dual Channel)
Mainboard: ASRock N68-S3 UCC Sockel AM3 (Chipsatz: GeForce® 7025 / nForce® 630a, RAM Support: 2 x DIMM DDR3 800/1066/1333 max 8 GB)
Festplatte: 500GB (daran wird es denke ich nicht scheitern.)
Grafikkarte: 1024 MB GDDR3 NVIDIA® GeForce® GT430
Netzteil: 420 Watt

Würd halt gern deine Meinung dazu wissen, bevor ich ihn mir kaufe.
Danke schonmal für deine Antwort.

Liebe Grüße
Susi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Netzteil steht nix weiter.

Hätte aber noch ein anderen PC mit einer 1024 MB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTS450 Grafikkarte und einem 550Watt Netzteil.

Wäre das dann besser, ich denke da nämlich auch schon an die weiteren Addon?
 
Hallo ThomasK_7, Banger und die anderen, die mir weiterhelfen können. :)

wie viele andere in diesem Thread möchte ich mir einen neuen Laptop zulegen und benötige von euch, die ihr mit den technischen Details vertrauter seid als ich, eine Einschätzung, ob folgende Zusammenstellung für Sims 3 und eventuell folgender Addons geeignet ist.
Da ich keinen Thread speziell für Notebooks gefunden habe, hoffe ich, dass es ok ist, hier zu posten.

Wichtig ist mir, dass ich bei höchster Einstellung ruckelfrei spielen kann, da ich in naher Zukunft in das Filmemachen eintauchen möchte. Dementsprechend wird das Spiel auch mit Downloads vollgepackt sein, weil es nötig ist.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass es eventuell schon "richtige" PCs gibt, die mit der gleichen Leistung günstiger zu haben sein werden, aber ich möchte speziell einen Laptop. :)

Jetzt genug gelabert, hier die Daten des eventuell neuen Notebooks, bitte bewerten:

Prozessor: Intel Core i7 2630QM Prozessor 4x 2,0 GHz
TurboBoost bis zu 2.90 GHz
Cache: 6 MB


Arbeitsspeicher

Größe : 8192 MB
Technologie: DDR3 SDRAM
Taktung: PC3 10600 (1333 MHz)
max. Erweiterung auf: 8192 MB
Verbaut : 2 von 2 Modulen

Display
Displaygröße: 43 cm (17,3")
Auflösung: 1600 x 900 Pixel (WXGA++)
Besonderheit : SuperBright© Hochglanz LED Backlight Display

Grafik
Grafik-Speicher Art: GDDR3
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 540M
Dedizierter Speicher : 2048 MB

Festplatte
Anzahl: 2
Kapazität: 1000 GB
Umdrehung: 5400rpm
Besonderheit: 2x 500GB HDD
Laufwerk: Blu-ray Disc Combo-Laufwerk DVD DL±RW/CDRW

Ich bedanke mich schonmal und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
 
Zum Netzteil steht nix weiter.

Hätte aber noch ein anderen PC mit einer 1024 MB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTS450 Grafikkarte und einem 550Watt Netzteil.

Wäre das dann besser, ich denke da nämlich auch schon an die weiteren Addon?

Und der Rest? Aber die 450 ist schon mal besser. Sind das vom PC-Händler vorgefertigte Modelle? Oder sind das Kisten von Acer, HP und so?

Hallo ThomasK_7, Banger und die anderen, die mir weiterhelfen können. :)

wie viele andere in diesem Thread möchte ich mir einen neuen Laptop zulegen und benötige von euch, die ihr mit den technischen Details vertrauter seid als ich, eine Einschätzung, ob folgende Zusammenstellung für Sims 3 und eventuell folgender Addons geeignet ist.
Da ich keinen Thread speziell für Notebooks gefunden habe, hoffe ich, dass es ok ist, hier zu posten.

Wichtig ist mir, dass ich bei höchster Einstellung ruckelfrei spielen kann, da ich in naher Zukunft in das Filmemachen eintauchen möchte. Dementsprechend wird das Spiel auch mit Downloads vollgepackt sein, weil es nötig ist.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass es eventuell schon "richtige" PCs gibt, die mit der gleichen Leistung günstiger zu haben sein werden, aber ich möchte speziell einen Laptop. :)

Jetzt genug gelabert, hier die Daten des eventuell neuen Notebooks, bitte bewerten:



Ich bedanke mich schonmal und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Warum wollen alle Sims 3 auf einem Laptop spielen? Ist hier gefühlt bei 90% der Leute so. :lol:

Der Laptop sieht aber recht gut aus. Ich kann allerdings schlecht beurteilen, mit welcher normalen Grafikkarte die 540M vergleichbar ist.

Wenn man das Gerät bei einem PC-Händler kauft, kann man ggf. auch eine SSD einbauen lassen, also ein Speichermedium mit schnellen Zugriffszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rest ist wie beim ersten.
Betriebsystem: Windows 7 Prof.
Monitor: AOC 22F22+54,6cm (21,5Zoll)
Prozessor: AMD Phenom™ II X4 840 (4x3,2GHz)
Prozessorkühler: AMD
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 (2x2GB Dual Channel)
Mainboard: ASRock N68-S3 UCC Sockel AM3 (Chipsatz: GeForce® 7025 / nForce® 630a, RAM Support: 2 x DIMM DDR3 800/1066/1333 max 8 GB)
Festplatte: 500GB (daran wird es denke ich nicht scheitern.)

Das ist von nem EbayHändler.
 
Danke.

Nun wüsste ich aber gerne das genaue Netzteil. Sollte der Ebay-Händler, der hoffentlich seriös ist, auch angeben. Einfach "550 Watt" zählt nicht, das es keine Infos über das Modell sind. Ich will nicht, dass Du Dir so ein China-Böller-Netzteil mitkaufst.

Edit: Den Link kannst Du aber trotzdem mal reinstellen.
 
Hallo,

ich bräuchte schnelle Hilfe.
Mein alter PC ist wohl nicht mehr sinnbringend zu reparieren und ein neuer muss so schnell wie möglich her, weil ich in 1,5 Wochen anfange zu studieren.

Der neue PC sollte am besten so gut und günstig wie möglich sein, weil ich gerade jetzt keine so hohe Ausgabe eingeplant habe.

Wer kann mir einen guten PC für die Sims und auch Anno empfehlen, der also möglichst unter 450€ (incl. Betriebssystem) kostet, guten Arbeitsspeicher (mind. 4GB), einen guten Prozessor und eine gut geeignete Grafikkarte hat?

Bei one habe ich einen PC mit diesen Daten gesehen:
- AMD Athlon™ II X4 640 (4 x 3.0 GHz Quadcore)
- 8192 MB DDR3 Speicher 1333 MHz (PC3-10600)
- 500 GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 1024 MB AMD Radeon™ HD 6450 PCI-E
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ASUS M4N68T-M LE V2 Mainboard[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
Wäre der geeignet?
Kann mir auch jemand sagen, ob dafür Win 7 mit 16 oder 32 Bit geeigneter ist?

Danke...​
 
Für Sims3 reicht der PC auf jeden Fall. Welches Netzteil ist denn drin?

Und installiere auf jeden Fall Win7 64 Bit, sonst würden die 8GB Ram sowieso nichts bringen.
 
Ich poste hier mal meine daten

I MEDIA 1642
Intel Ceteron 2.6 GHz
256 mb RAM
40 Gb 7200 cpm Festplatte
Video on Board

ist alles wichtige glaube ich.

Aufrüstung sinnvoll oder lieber ein neuer Pc? empfehlungen?
 
Damit kannst du weder spielen noch aufrüsten. Das ist ja wohl ein Uraltteil :eek: Wer hat denn heutzutage noch 256 MB Ram? Soviel hatte ich vor 10 Jahren mal auf nem PC.
 
hallo

Damit kannst du weder spielen noch aufrüsten. Das ist ja wohl ein Uraltteil :eek: Wer hat denn heutzutage noch 256 MB Ram? Soviel hatte ich vor 10 Jahren mal auf nem PC.


:lol:=) wie recht du hast. ich suche deshalb ja auch einen neuen PC ;)

ich hoffe mir kann jemand einen bitte bitte empfehlen... :lalala:

achso der Pc ist von 2004 :lol:
 
http://www.simforum.de/showthread.php?p=4174783#post4174783

Da habe ich Dir auch schon geantwortet.

Nochmal, Du kannst Dich ruhig an den Leitfaden richten, der verlinkt ist. Da ist sogar der billigste PC noch besser. Zusammenbauen kann das auch ein Bekannter, oder für 20€ der Händler, wenn man es selber nicht kann.

Den alten PC kann man ggf. mit Teilen aus dem kaputten, anderen PC* aufrüsten, damit er wenigstens etwas besser als Zweit-PC dient.

*Kann ja auch nur das Netzteil oder das Mainboard im Ars*h sein, und alles andere noch in Ordnung.
 
Seit heute neue Grafikkarte und Netzteil

Hallo Leute,

ich habe meinen Dimotion-PC vor 3 Jahren (2008) bei DiTech gekauft.
Damals war noch eine GeForce 8600 TS drinnen, diese ist mir aber gestern total eingegangen (nach monatelangen Grafikspinnern etc).

Also bin ich heute zum DiTech und habe mir eine neue Grafikkarte einbauen lassen (dazu passend auch gleich ein neues Netzteil, da das alte, das ich zwar erst vor ein paar Monaten gekauft habe, zu schwach dafür wäre).

So gesagt getan und hier jetzt die neuen Daten *g*:

Netzteil ATX 550 Watt, CHIEFTEC APS-550S EPS12V, 80 Plus
80Plus-Effizienz
Temperaturgeregelte Lüftersteuerung
2 Jahre Garantie

Grafikkarte PCI-E 2.0 Point of View GeForce GTX 550 Ti, TGT Charged, Retail, 1536 MB
1536 MB GDDR5, akt. Kühl.
CPI-E 2.0 16x, 2x DVI, 1x Mini-HDMI
CPU-Takt: 965 MHz, Speicher-Takt: 4224 MHz, 192 Bit
Shader Model 5.0, DirectX 11.0
2 Jahre Garantie

Ich denke für Sims 3 und weitere Spiele mehr als ausreichend. Die GeForce 8600 TS ist ja sowieso schon "Schnee von Gestern" *g* LOL ;) :hallo: %) =)
 
ist ne gute Wahl :up:
 
Was hat der Rechner für sonstige Hardware? Wieviel Leistung hat das Vorgängernetzteil und welche Marke? Unter Umständen hätte das alte auch Dein System mit der GTX550TI gepackt. Ein gutes 550W-Netzteil packt schon ein System mit Vierkerner und GTX580.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe eine ATI Radeon X1600.. ich will den neuesten Treiber installieren nur leider habe ich keine Ahnung, wo ich den finde. Ich habs schon gegooglet und alles nur da ist dann wieder so'n Kram, den ich gar nicht verstehe. Wäre nett wenn mir jemand den Link zeigen würde :ciao:

EDIT: oder vielleicht gleich ne neue Grafikkarte?

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 4200+
2,21 GHz, 2,00 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ich würde gerne mal eure Meinung wissen zu meinem PC bezüglich Sims 3. Ich glaube eine aufrüstung würde nicht schaden oder? was empfehlt ihr?

Sytsem Microsoft Windows XP
Professional Version 2002
Service pack 3

computer
intel(R)core(tm)2duo CPU
E8400 @3.00GHz
3.00GHz, 2.00GB Ram

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800GT 512MB

danke!
 
ParisH ja auf jeden Fall würde ich den ausrüsten, oder ich wohl gleich nen neuen kaufen.

Auf jeden Fall mehr RAM, ne bessere GraKa ist schon notwendig um Sims 3 flüssig spielen zu können. Und XP ist ja auch uralt, aber das ist wohl Ansichtssache, ich würde Win 7 nehmen :)
 
Aus meiner Sicht reicht eine RAM Aufrüstung auf 3 GB völlig aus.

Die CPU ist noch top und auch die Grafikkarte reicht aus. 512 MB Grafikspeicher sind in manchen Fällen etwas knapp, aber vielleicht nicht bei Deiner Grafikauflösung und Spielgewohnheit (Nachbarschaftsgröße usw.) - ausprobieren.
Sims 3 benötigt grafikmäßig nur directX 9, das ist wirklich nicht so anspruchsvoll, weil schon ganz schön in die Jahre gekommen.
 
Hallo,

da ich jetzt die dauernden Abstürze satt habe, und sämtliche Recherche auf ungenügende Performance hinausläuft, will ich mir einen neuen Spiel PC zulegen.
Jetzt die Frage ist folgendes Angebot für Preis/Leistung ok?
Oder kann mir jemand etwas Konkretes empfehlen?
Bin für alle Hinweise dankbar:

499 €
Technische Daten

Prozessor Intel® Core™ i5-2500 (4x 3,3 GHz)
Arbeitsspeicher 4 GB DDR3-RAM
Festplatte 1000 GB
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GT420 2048 MB
Laufwerk 1 DVD-Brenner (Double-Layer)
Netzwerkkarte 1x RJ45 Gigabit-LAN 10/100/1000
Betriebssystem Microsoft Windows® 7 Home Premium 64-Bit
Abm. (B x H x T) 17,5 x 38,7 x 41,4 cm
Festplatten-Typ SATA II (300 MB/s)
Festplatten-Drehzahl 7200 U/min
Anschlüsse Vorderseite 2x USB 2.0, Mikrofon/Line-In, Kopfhörer/Line-Out
Anschlüsse Rückseite 6x USB 2.0, 1x LAN (10/100/1000 MBit/s), 1x DVI, 1x HDMI, 7.1 Sound, 1x Digital-Audio-Out (optisch)
 
Prozessor gut, Grafikkarte Müll. Was anderes kann man bei den Stangenrechnern nicht erwarten. Die 2GB der Grafikkarte sind totaler Kundennepp, damit der ahnungslose Käufer genau deswegen zugreift. 2GB sind gut, wenn man Crysis auf sehr großen Auflösungen mit Texturmods spielt, wofür man eine Grafikkarte der 300€-Klasse hat. Einer Einsteigerkarte fehlt die Leistung dazu.

Leitfaden: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
 
Hey Leute, ich hätte die Chance, Sims 3 auf dem alten PC meiner Eltern zu spielen, da mein MacBook das einfach nicht mehr richtig packt.
Der PC ist allerdings auch schon wieder 6 Jahre alt, wurde aber mal aufgerüstet. Es ist der Aldi PC von November 2005. Würde sich da eine Installation überhaupt lohnen, ich hab halt bedenken wegen dem Prozessor...der ist ja wirklich schon Steinalt, obwohl DualCore...

Prozessor: Intel Pentium D830 DualCore 3 Ghz
Grafikkarte: nVidia Geforce 9600gts 512 MB
RAM: 3,5 GB
Windows XP

lg & danke
 
Der Prozessor ist noch ok, aber die Grafikkarte taugt nicht viel.
 
Es kommt ja nicht auf deine Ansprüche an, sondern auf die vom Spiel. Es ist ja auch nicht so dass es nicht laufen würde, aber du hast dann halt ne schlechtere Grafik und musst wohl auch alles niedriger stellen, damits überhaupt läuft. Aber wenn dir das reicht und du keine Probleme hast, wie ruckeln, Abstürze oder so, dann kannst du es schon versuchen. Der PC ist ja da, probiers einfach. Was anderes wärs wenn du einen neuen kaufen würdest, da wärs natürlich nicht zu empfehlen.
 
Hey Leute, ich hätte die Chance, Sims 3 auf dem alten PC meiner Eltern zu spielen, da mein MacBook das einfach nicht mehr richtig packt.
Der PC ist allerdings auch schon wieder 6 Jahre alt, wurde aber mal aufgerüstet. Es ist der Aldi PC von November 2005. Würde sich da eine Installation überhaupt lohnen, ich hab halt bedenken wegen dem Prozessor...der ist ja wirklich schon Steinalt, obwohl DualCore...

Prozessor: Intel Pentium D830 DualCore 3 Ghz
Grafikkarte: nVidia Geforce 9600gts 512 MB
RAM: 3,5 GB
Windows XP

lg & danke

Zu einem Zweikerner kann man schon eine 5750 oder 6670 stecken. Die müssten so auf der Leistungsklasse der alten Nvidia GTS250 sein. Alternativ zur Ati kann man eine Nvidia GTS450 nehmen.

also bei mir ruckelt es wie Sau, ich kann nicht mal mehr normal spielen, die Interaktionen sind viel zu verzögert usw.

kann mir einer bitte sagen was ich erneuern müsste?

PC:Windows XP
Prozessor: AMD Athlon (tm) 64 Processor 3400+, MMX, 3DNow, ~2,2GHz
Arbeitsspeicher: 1024MB
Auslagerungsdatei: 579MB verwendet, 1882MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 GS
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher: 512.0 MB

habe den Treiber auf dem Neuesten Stand.

langsam brech ich zusammen...
also, ich hab nur 92,5GB von 149,1GB frei o_o'
Ich hatte ursprünglich 250GB, aber da mein PC schon 6 Jahre alt ist, mussten wir es erneuern.

ach, ich kauf mir eh bald einen neuen.

Alt.

Den kann man gut als Office-PC benutzen, oder zum Filme sehen. Grafikkarte schwach, wenig Speicher, schwacher Prozessor.

das beste beste - also für mehrere tausend Euro - oder das beste auch für den kleinen Geldbeutel bis 500/600 Euro oder sogar weniger?

Gute Anhaltspunkte liefert dieser Link:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

!!!!

Um zu sparen, kann man das alte Laufwerk, sowie Gehäuse und paar andere Sachen weiterbenutzen und später immer noch ersetzen.
 
Da ich mir gestern einen preiswerten gehobenen Mittelklasse PC zusammengestellt habe, wollte ich euch als Anregung meine Hardware nicht vorenthalten.

Da ich bereits ein vernünftiges Gehäuse habe sowie auch Festplatten, Netzteil, Laufwerke und Win7 64 Bit werden diese natürlich nicht neu gekauft.
Da ich mir ein Budget bis max. 550,- EUR; Schmerzgrenze 600 ,- EUR gesetzt habe, hab ich mich durch unzählige Tests und Foren durchgeschlagen und mir folgende Hardware ausgesucht:

Als Platine kommt die
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

zum Einsatz. Als ATX Variante, da ich ohnehin den Platz dafür habe. Das Board gibt es allerdings auch als mATX. Der Preis liegt bei ungefähr 86,- EUR und für das mATX bei 99,- EUR.

Somit kommt als Herzstück ein Prozessor aus dem Hause Intel.
Intel Core i5-2500K Tray

4x 3,3 GHz, durch die Intel Turbo Boost Technologie werden sogar die Kerne auf 3,7 GHz beschleunigt. Alles im 32 nm Verfahren gefertigt, somit auch Stromsparend. Im Idle 35 Watt und unter Last bei ca. 95 Watt. In verschiedenen Test verglich ich die CPU auch mit AMD´s ungeschlagenen 6 Kern Prozessor in der Preislage. Aber außer beim rendern war die neue Sandy Bridge CPU deutlich über AMD. Somit weitere 185 ,- EUR. Die Boxed Variante kostet etwa 5 - 10 EUR mehr. Da ich lieber eigene Lüfter verbaue, als die der Boxed Variante, kommen noch einmal 30 ,- EUR dazu.

Für´s Auge kommt die
Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express

auf die Platine drauf. Hat in ihrer Preiskategorie sich wirklich sehr gut durchgesetzt. Preis ca. 220,- EUR. Dafür bekommen wir eine Grafikkarte mit 2 GB Speicher, obwohl ich lieber die 1 GB Variante bevorzugen würde, ich finde diese allerdings nicht. Ich den verschiedenen Bechmark hat die sich von Nvidias Gegenstück durchgesetzt und es gibt noch ein Spiel gratis dazu. Dirt 3.

Und für das Kurzzeitgedächtnis kommen 4 Riegel rein.
16GB-Kit G.Skill CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Eigentlich hätte ich mir nur 8 GB gekauft, das langt vollkommen. Wenn ihr aber dennoch Geld sparen wollt, reichen 8 GB mehr als aus. Aber da der Speicher momentan so günstig ist, musste ich zu schlagen. Der Preis bei ca. 75 ,- EUR und ich hab die nächste Zeit Ruhe was Speicher angeht.

Und somit bin ich bei 596 ,- EUR und hab ein sauberes System welches ich auch in Zukunft zumindest für einige Jahre aufrüsten kann. Sims 3 sollte alle mal darauf laufen. Selbst neuere 3d Ego Shooter, etc. sind damit auch in schöner Grafik spielbar.

Wie ich mich auf die Teile freue =)
Hoffe euch geholfen zu haben.
 
Hallo!

hab eine bitte (hoffe ich bin hier richtig)...
Da ich mir diese Woche einen neuen Laptop zulegen werde, möchte ich wissen, welche anforderungen mein Laptop haben soll, damit ich die sims3 inkl. allen Erweiterungspacks und massenhaft downloads problemlos, SUPER spielen kann.(bzgl. Grafikkarte, RAM, GHz,....)
Es wird ein ASUS werden..

kenn mich nicht recht aus.. aber preislich möchte ich so bis 1000 euro ausgeben...

bitte um hilfe...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten