NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

@ws: Am Montag hatten wir hier 32 Grad, gestern 17 Grad und Regen, heute 18 Grad und Wolken-Sonnen-Mix, die Wetteraussichten für die ganzen nächsten Tage inkl. der Prognosen sind ähnlich.
In der Wohnung habe ich 25 Grad und draußen muß ich einen Pulli anziehen und Abends zum letzten Gassigang noch eine Jacke drüber ....

Klar ist September aber so ein paar schönere Tage hätte ich mir halt noch gewünscht. Ich mag diese krassen Temperaturwechsel einfach nicht, da kommen gewiß auch viele Menschen nicht mit zurecht ...
 
Huhu,

Hallo Nuss,
was spielst du so mit deinen Sims, wollte ich gern mal wissen.
baust, suchst du DLs ... ?

Huch, da werd ich aber was gefragt...
Also, ich baue relativ gerne, auch wenn mir das Einrichten hin und wieder ein wenig Probleme bereitet.
DLS suchen gehört zu meinem Alltag; das wäre nicht mehr wegzudenken :rolleyes:
Grundsätzlich spiele ich einfach nach einer Geschichte in meinem Kopf.
Z.b. mach ich mir einfach einen Sim, baue ein Häuschen und spiel wild
drauf los. Arbeiten schicke ich meine Sims eigentlich nie, ich lasse sie von Nektar und vom
Traubenverkauf leben. Das funzt eigentlich immer recht gut, vorallem mit den
Gnomen ist Gartenarbeit ja überhaupt kein Problem mehr. Hach ja, was mit einem Zauberstab nicht alles möglich wird =)

Wusstet ihr eigentlich, dass "Problem" ursprünglich "die Götter werfen uns einen Stein vor die Füße" bedeutet? :lol::lol:
Als ich das gelesen habe musste ich übelst lachen.

Also bei uns war das Wetter wolkig aber von den Temperaturen fand ich es mal ganz angenehm, dass es nicht mehr so arg heiß ist.
Da ist mir Regen fast lieber als 40 Grad, muss ich ganz ehrlich sagen :schäm:

Grüßle
 
...

Wusstet ihr eigentlich, dass "Problem" ursprünglich "die Götter werfen uns einen Stein vor die Füße" bedeutet? :lol::lol:
Als ich das gelesen habe musste ich übelst lachen.

Also bei uns war das Wetter wolkig aber von den Temperaturen fand ich es mal ganz angenehm, dass es nicht mehr so arg heiß ist.
Da ist mir Regen fast lieber als 40 Grad, muss ich ganz ehrlich sagen :schäm:

Grüßle

Danke für deine Zeilen.
aha interessant, bei mir ist es unterschiedlich beim spielen,
mal nach Thema, mal einfach drauf los, wenn ich was raus bekommen will. Diese Meldung gibt es wohl im Spiel mit den Göttern... ?! :ohoh:
Man lernt nie aus, was hast du gemacht, dass die Meldung kam?

Ich finde die aktuellen 24 Grad von heute gut.
Ich überlege gerade, wenn doch ein paar Leutchen jetzt hier sind,
wollen wir ein Geburtstagsthread starten, oder soll das mit in diesen?

Es freut mich, dass jetzt wieder ein paar Interessenten hier sind und was schreiben.:up:
Lg ws
 
@Nuss: Ach, die Gnome machen die Gartenarbeit? Welcher Zauber ist das? Ich spiele jetzt schon so lange aber ich habe immer noch nicht alle Optionen genutzt bzw herausgefunden :schäm:

@ws: Jo, dann genieße die vermutlich letzten, normal-warmen Spätsommertage - hier schaut es wie gesagt anders aus ....

@all: Ich freue mich auch über den wieder einmal mehr Zulauf hier - vllt. gesellt sich ja doch noch die/der Ein oder Andere zu uns :hallo:

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht.
 
nicht nur Zwerge/Gnome ...

@Nuss: Ach, die Gnome machen die Gartenarbeit? Welcher Zauber ist das? Ich spiele jetzt schon so lange aber ich habe immer noch nicht alle Optionen genutzt bzw herausgefunden :schäm:


ja, ich glaub das ist der Zauber mit Gegenstände lebendig machen, wie auch den Flamingo, wenn ich mich nicht irre.


LG ws
 
:hallo:

Watersim schrieb:
mal nach Thema, mal einfach drauf los, wenn ich was raus bekommen will. Diese Meldung gibt es wohl im Spiel mit den Göttern... ?!
Man lernt nie aus, was hast du gemacht, dass die Meldung kam?

Den Spruch hab' ich nicht von den Sims, sondern von meinem "schlauen Buch wo alles drinsteht" :lol::lol:
Naja, vielleicht nicht alles, aber so einiges :nick:

*Kaffee hinstellt*
Ich sachs euch Kinners, ich bin heute sowas von müüde :sleep::sleep::sleep:

Ach, hätts bald übersehen:
Sonny schrieb:
@Nuss: Ach, die Gnome machen die Gartenarbeit? Welcher Zauber ist das? Ich spiele jetzt schon so lange aber ich habe immer noch nicht alle Optionen genutzt bzw herausgefunden

Da rühr dir den Zauber"Verzaubern" (Butter, Giftpilz, Koboldstaub) im Kesselschn zusammen, mach dir ein paar Gartenzwerge (Achtung: bitte nur mit Mechanik auf mindestens 6 schnitzen, da sie sonst nur zu gerne in Flammen aufgehen. Kann so auch passieren, aber weit weniger) und fuchtel mit dem Stab wild in der Gegend herum und *schwupp* ein helfendes Händchen mehr im Hause :cool:
Die sind halt ein bisserl versoffen, also wenn du die Nektarpresse hast, baden die nach getaner Arbeit da gerne drinnen. Die Arbeit machen sie jedoch zuverlässig. Wenn Katzen/Hunde auf dem Grundstück sind, spielen die auch mit denen Fangen. Ist ganz witzig ;)
Mal bei mir ginge ohne die Gnome nichts mehr. Bin sozusagen Abhängig :lol:

ABER:
Solange Gnome auf dem Grundstück sind, den Zauber Gartenglück nicht zaubern. Ansonsten laufen die Zwerge Amok. Also die vorher verkaufen.

*Kaffee nachfüllt*

Schönen tach euch noch, bis schätzungsweise morgen Abend :ciao:

Grüßelchen

EDIT: "Verzaubern" lässt sich auch auf die Flamingos anwenden. Die werden dann zu Tänzerinnen. Der perfekte Party-Gag und ersetzt die Tänzerin aus der Torte. Nur wer einen männlichen Tänzer will kommt leider nicht auf seine Kosten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuss: Ohhh super, danke für den Tipp!!! :hallo: Werde ich mal ausprobieren .....
 
Huhu,

Watersim schrieb:
ah du hast ein Buch zum lesen...=)

:nick:ich habe sogar mehrere davon. Und es ist zwar schwer zu glauben, aber ja, ich kann lesen :lol::lol::lol:
Da seit ihr baff, hm? %)

So, endlich Wochenende - und dank dir Watersim, starte ich es sogar noch grinsend :)

Seid ihr auch gut ins Wochenende gestartet?

Grüßle :hallo:
 
Huhu ihr Lieben,

ich spiele seit gestern wieder Sims 1 und bin dabei, das Addon "Hokus Pokus" neu zu entdecken und all die Dinge zu tun, die ich noch nie gemacht habe. :)

Aber es ist wirklich schwierig, am meisten bereiten mir die ständig sinkenden Bedürfnisse Schwierigkeiten. Meine Simin ist eigentlich fast jeden Sim-Tag dem Tode nahe. :eek::argh: Und dann noch die ständigen Brände beim kochen. :mad: Oh man. Neben der Arbeit und dem befriedigen aller Bedürnisse bleibt kaum noch Zeit für andere Dinge.

Geht es euch bei Sims 1 auch so?

Liebe Grüße.
 
Huhu :)


Aber es ist wirklich schwierig, am meisten bereiten mir die ständig sinkenden Bedürfnisse Schwierigkeiten. Meine Simin ist eigentlich fast jeden Sim-Tag dem Tode nahe. :eek::argh: Und dann noch die ständigen Brände beim kochen. :mad: Oh man. Neben der Arbeit und dem befriedigen aller Bedürnisse bleibt kaum noch Zeit für andere Dinge.

Bei mir sind sie nicht jeden Tag dem Tode nahe, aber es kann schon Anstrengend sein, sich ausreichend um den Sim zu kümmern.
Deshalb schicke ich meine Sims auch kaum Arbeiten - deshalb auch die Winzerei und die Abhängigkeit von den Gnomen ;)
Das stellt mich beim Projekt Abrakadabra dann wohl auch vor eine Herausforderung die ersten 40 (oder sind es 50?) Tage :argh:

Für den Fall, dass du Hack-Objekte nutzen möchtest:
http://xshaklinx.perso.neuf.fr/sims1/
Ein Stückchen weiter unten ist die "Erfrischungs-Tür". Ich verwende sie relativ selten. Wenn dann vor allem am Anfang, wenn das Geld für die richtig guten Objekte, die die Bedürfnisse schnell füllen, einfach noch nicht vorhanden ist.

*Kanne Früchtee hinstellt*
Also bei uns herrscht Untergangsstimmung draußen. Ist mir fast ein wenig zu Titanic-mäßig.
Eine perfekte Ausrede, um den ganzen Abend zu simseln :lol:

Grüße

EDIT: wenn du deine Simin eifrig am Bücherregal Kochen lernen lässt, fackelt sie dir den Herd wesentlich weniger ab. Ansonsten: mit der Blume, mit der man die Kristalle holen kann, den schwarzen Kristall "beschwören". Mit dem kann frau mit einem schwank des Zauberstabes jede Flamme auf dem gesamten Grundstück löschen. Schau gleich mal wie der im Auswahlmenü heißt.

EDIT 2: der Kristall heißt bei der Blume da "Extinguish"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kochen und Sonstiges

Huhu ihr Lieben,

ich spiele seit gestern wieder Sims 1 und bin dabei, das Addon "Hokus Pokus" neu zu entdecken und all die Dinge zu tun, die ich noch nie gemacht habe. :)

...Liebe Grüße.

ja ich nutze auch eine Erfrischungstür, sonst dauert alles ewig.
Oder du stellst den Sim ans Marmeladekochen, da werden auch Kochpunkte gesammelt, ab 4-5 Punkten sollte dann kein Brandmelder mehr angehen.

Da ich noch einen toten Sim brauche, habe ich am Pool die Leiter entfernt. Durch einen Systemfehler, liegt die Simin jetzt nicht im Pool sondern steht darüber?
Sie müßte aber nun so langsam sterben, ich brauch auf dem Grundstück noch einen Grabstein.
Edit: ja die Flamme löschen, von der Zauberpflanze habe ich schon glücklicherweise benutzt.
;) LG ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ja Anstrengend ist es auf jeden Fall mit den Bedürfnissen. :) Sims eben.

Das ist ja eine coole Idee mit der Winzerei, werde ich nachher gleich mal probieren.

Meine Simin Arbeitet beim Millitär und wurde schon zweimal befördert. Aber neben dem Arbeiten bin ich wirklich fast nur mit den Bedürfnissen beschäftigt, ich kann mich kaum um Freundschaften kümmern, genauso mit den Fähigkeiten. Deshalb hat sie auch noch keinen Koch-Punkt. :)

Die Türe habe ich früher immer benutzt, aber ich möchte es auch mal so ganz ohne Cheats und tricksen schaffen. :)
 
Juten Abend meine lieben,

Watersim schrieb:
Da ich noch einen toten Sim brauche, habe ich am Pool die Leiter entfernt. Durch einen Systemfehler, liegt die Simin jetzt nicht im Pool sondern steht darüber?

Also was ich auch empfehlen kann:
Mach dir einen Raum mit dem Sim, den du mit billig-Möbeln (noch einfacher: Teppichen) auffüllst. Dann kaufst du dir das Raketen-Gerät da, feuerst es ab und TADA - ein Feuerchen zum Sim-grillen :lol:

Ach und wofür brauchst du einen toten Sim? :Oo:

Sunny schrieb:
Das ist ja eine coole Idee mit der Winzerei, werde ich nachher gleich mal probieren.

Hierzu empfehle ich auch den Winzer Oktavian:
http://www.fowo.de/de/content/objekte/objekte_07.php
Bei dem kann man gleich 5 Weinreben/Holunderzweige kaufen und auch 10 Zucker auf einen klick. Ansonsten ist das immer so eine Plackerei bis man genug Zucker hat... Bis ich den Oktavian wieder gefunden hatte bin ich halb wahnsinnig geworden von dem ganzen geklickere für zehn (!) Zucker. Abgesehen von den Bedürfnissen die nach drei Zuckerpackungen schon im Keller sind.
Auch kann frau da die Beeren direkt verkaufen.

ACHJA auch noch wichtig:
Es braucht Kochen-Punkte um gut vom Winzern leben zu können. Bei 10 Punkten jibbets 500 Simoleons pro Charge. Dann lässt sichs gut leben :)

Grüßken
 
Guten Morgen,

ich bin gestern im Spiel noch etwas vorran gekommen und ich habe tatsächlich die Energy Tür in mein Haus eingebaut. :)

Mit besten Bedürfnissen bin ich in die Stadt der Magie gereist, habe jeweils 2 Holunder- und Weinreben gekauft, diese dann daheim eingepflant, immer gut gepflegt und gegossen und auch schon geerntet. Nur finde ich nirgends, wie ich jetzt daraus Wein machen kann?! Die Weinpresse habe ich bereits gekauft.

Auch einen zweiten Zauber (Freundschaftszauber) habe ich hergestellt. :) Und außerdem hat meine Simin nun endlich 2 Freunde gefunden. (ohne Zauber)

Den Winzer Oktavian habe ich heruntergeladen, muss dann mal schauen wie ich ihn in die Stadt der Magie bekomme. :)

Liebe Grüße.
 
Guten Morgäääähn :hallo:

@ws: Du brauchst einen toten Sim??? Lade Dir doch einfach irgendwo einen Grabstein runter ...

@Sunny1986: Laß Deinen Sim Bücher über das Kochen lesen, zwei Punkte reichen und nix geht mehr in Flammen auf ;) Die ersten zwei Punkte gehen in jeder Disziplin sehr schnell ... Bücherregal kaufen, lesen, paßt :)

@all: Seid 'Hot Date' nutze ich nur noch bekannte Cheat-Objekte, ist mir sonst zu stressig. Alleine die Freundschaften zu halten ist ja der Horror!!!

Ich wünsche Euch allen eine Simlischen-Sunny-Sunday :hallo:
 
Huhu Sonny,

meine Simin hat mittlerweile 3 Kochpunkte, Bücherregal hatte sie von Anfang an, aber durch
ihre Arbeit und den Bedürfnissen kam sie kaum zum lernen. Jetzt mit der Energy-Tür
läuft das alles wesentlich entspannter. :)
 
Guten Morgäähn :sleep:,

*Sandmännchens Sand aus den Augen pult*

Oha, jetzt haben wir schon eine Sonny und eine Sunny :lol:

Sunny schrieb:
Nur finde ich nirgends, wie ich jetzt daraus Wein machen kann?!

Also du brauchst zum Winzern das Kochbuch und das Winzerfass da:

Sanktum der Visionen_4_0000.jpg

Und man sieht da auch schön, was ich mit "Die Gnome sind versoffen" meinte :lol: Kaum steht die Tonne da und frau wartet auf die Sonne für ein schönes Foto - schon suhlt sich der Gnom darin :lol:

Sunny schrieb:
Den Winzer Oktavian habe ich heruntergeladen, muss dann mal schauen wie ich ihn in die Stadt der Magie bekomme

Den kannst du auch in der Altstadt oder sogar bei dir zuhause platzieren. Zuhause gießt er dir sogar noch die Pflanzen *g
Aber ich setze ihn immer nur auf Gemeinschaftsgrundstücke. Dann muss mein Sim auch mal vor die Tür :lol:
Zu finden ist er auf Gemeinschaftslots unter "Geschäfte" (Icon mit der Registrierkasse) und dann unter der Rubrik "Küchen-Geräte". Oktavians Stand sieht aus wie zwei von den Pflanzenständen in der Stadt der Magie ;)

Sonny schrieb:
Ich wünsche Euch allen eine Simlischen-Sunny-Sunday

Moi vielen dank, das wünsche ich dir auch!
Auch wenn mit Sunny leider nichts wird. Da müsste noch ein ordentlicher Wind pusten, ehe wir einen einzigen Sonnenstrahl zu Gesicht bekommen. Tja, wie sagte ich die Tage schon Mal: die perfekte Ausrede, um einen Sim-Tag einzulegen :lol:

Nur leider ist es ja eben schon wieder Sonntag :zitter:

Tschüsselchen
 
Vielen lieben Dank Nuss.

Ich habe das Rezept verzweifelt im Zauberbuch gesucht. *lach*

Na dann bin ich ja jetzt Bestens ausgerüstet. :) Gestern habe ich auch gleich für Magie-Münzen einen Drachen gekauft, er ist aber noch nicht geschlüpft. Ich hoffe es wird ein goldener, einen roten würde ich sofort wieder freilassen, weil ich Angst um mein bescheidenes Heim hätte. :)

Da jetzt die Bedürfnisse immer so gut aussehen, werde ich meine Simin auf Partnersuche schicken. Immer nur alleine ist ja auch nicht schön.

Schönen Sonntag euch. :)
(bei uns regnets, perfektes Sim-Wetter)
 
Huhu,


Sunny schrieb:
Gestern habe ich auch gleich für Magie-Münzen einen Drachen gekauft, er ist aber noch nicht geschlüpft. Ich hoffe es wird ein goldener, einen roten würde ich sofort wieder freilassen, weil ich Angst um mein bescheidenes Heim hätte.

Hier gilt:

Du bekommst einen roten Drachen, der viel Feuer legt, wenn du dich weniger als 6x um das Ei kümmerst.
Es gibt einen gelben Drachen, wenn man sich zw. 6-14x um das Ei kümmert.
Es gibt einen Lila Drachen, der hauptsächlich nur faul herumliegt, wenn man sich mehr als 14x um das Ei kümmert.


Sunny schrieb:
Da jetzt die Bedürfnisse immer so gut aussehen, werde ich meine Simin auf Partnersuche schicken. Immer nur alleine ist ja auch nicht schön.

Tja, wer ist schon gern allein *gg*
In meiner Nachbarschaft habe ich einige Singels, wenige Familien und eine schwarze Witwe :lol: die mag ich sehr gerne :rolleyes:

Na dann viel Spaß mit deinem Drachen :)

Tüdelüü
 
Moin Moin,

Watersim schrieb:
schwarze Witwe wie interessant, heißt die nur so, oder sind da die Männer nur kurzweilig?

Die lieben Mannsbilder leben kurze Zeit in großer Euphorie - ehe der Sensenmann der liebenswerten Frau Maré einen Besuch abstattet :lol:

Nur leider reiche Sims zu finden scheint nicht meine Stärke zu sein. Deshalb braucht sie auch einen großen Garten mit Gnomischer Hilfe :p

Schade, der Sonntag ist fast schon wieder um. Wahnsinnig wie die Zeit vergeht :eek:

Grüßle aus Simhausen :hallo:
 
Nuss,

deine idee mit der schwarzen Wittwe finde ich grandios. Vielleicht kannst du mal Bilder von ihr und ihrem Anwesen posten? Hat doch sicher schon einen schicken Friedhof. :)

Übrigens, ich habe einen gelben Drachen bekommen. :) Der darf bleiben.

Es ist schön, hier mit euch zu schreiben. Wäre so schade, wenn Sims 1 komplett von der Bildfläche verschwinden würde, es ist doch so ein tolles Spiel.
 
Huhu,

nur kurz, ich muss gleich los.

Sunny schrieb:
deine idee mit der schwarzen Wittwe finde ich grandios. Vielleicht kannst du mal Bilder von ihr und ihrem Anwesen posten? Hat doch sicher schon einen schicken Friedhof.

Das kann ich gerne machen. Heute Früh wäre sie mir selbst fast gestorben...
Ich stelle die Bilder morgen/übermorgen rein. Habe jetzt leider keine Zeit, die Bilder noch zu machen.

EDIT Was für einen Stuss red ich denn daher!! Ich kann die Bilder erst am Mittwoch reinstellen, ich hab ja wieder meinen Lieblingsdienst :heul::zitter:

Sunny schrieb:
Übrigens, ich habe einen gelben Drachen bekommen. Der darf bleiben.

Meine Glückwünsche zur erfolgreichen Geburt :p

Sunny schrieb:
Wäre so schade, wenn Sims 1 komplett von der Bildfläche verschwinden würde, es ist doch so ein tolles Spiel.

Solange wir wenigen es noch spielen, wird es auch nicht aussterben.
Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass die Rechner langsam so modern werden, dass sie so alte Spiele nicht mehr verkraften. Das Problem hatte ich mit meinem vorherigen Schlepptop. Bei dem neuen funzt es zum Glück wieder - das Ding hat auch genug gekostet :argh:

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag,
bis die Tage.

Tschöö
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Solange wir wenigen es noch spielen, wird es auch nicht aussterben.

*Hach* ich finde es richtig schön, das ws und ich hier nicht mehr alleine sind! Wir haben ja lange genug den Sims1 hier die Stange gehalten :hallo:

Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass die Rechner langsam so modern werden, dass sie so alte Spiele nicht mehr verkraften. Das Problem hatte ich mit meinem vorherigen Schlepptop. Bei dem neuen funzt es zum Glück wieder - das Ding hat auch genug gekostet :argh:

Deshalb schlage ich mich hier noch mit dem guten alten XP rum, welches seit der offiziellen Einstellung des Win-Supports nicht immer ein Vergnügen ist aber ich habe überwiegend alte Spiele ....

@Nuss: Was macht denn der gelbe Drache? Schau' doch bitte mal für mich in die Sim-Bibel ;)

Soooo und während jetzt die nächsten 10 Minuten mein Sims1 lädt, geht die Sonny in die Küche und kocht!

LG
Sonny
 
Hallo Sonny,

was hast du denn feines gekocht? Bei uns hat heute Mittag mal mein Mann lecker gekocht (Nudeln mit Jagdwurst und leckerer Soße, dazu selbst geriebener Käse). *lecker* Heute Abend hat sich meine Tochter Puddingsuppe gewünscht. :)

Dein Spiel läd 10 Minuten?? Hast du so viele Downloads drin oder woran liegt das? Meins braucht nur 1-2 Minuten.

Was spielst du eigentlich so mit deinen Sims?

Liebe Grüße.
 
Hallo Sonny,
...
Dein Spiel läd 10 Minuten?? Hast du so viele Downloads drin oder woran liegt das? Meins braucht nur 1-2 Minuten.
Was spielst du eigentlich so mit deinen Sims?Liebe Grüße.

also bei mir geht das laden auch schneller ca. 2 Minuten.
Bei uns gab es heute Nudeln, mit Tomatensoße und Parmesan.
Ich habe noch eine kleine Dose Champis dran gemacht, hatte leider gerade keine frischen Champis da.
LG ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :hallo:

@Sunny1986: Es gab bei mir gestern klassische Rinderrouladen und dazu Salzkartoffeln mit frischen, grünen Bohnen an lecker Sößchen *mjam* Die Rouladen hatte ich Samstag Abend schon vorbereitet, so dass ich sie gestern quasi nur noch aufwärmen und die Soße binden mußte. Das kenne ich so von zu Hause, brauch ich nicht immer, aber manchmal finde ich die Tradition mit dem "Sonntagsbraten" echt schön und vor allem lecker! =)

*Hmm* was spiele ich so? Also ich mag die Magic-Themen, muß aber nicht immer absolut authentisch sein. Ich baue Häuser, erstelle Sims und spiele drauf los - mit erhältlichen Cheats. Die Sims zaubern schön, ernten schön Gemüse und Wein (Wein = Ernte- und Verkaufs-Cheat von C & C), laße sie shoppen, in der Stadt mit anderen Sims feiern, schicke sie zwischendurch in den Urlaub und natürlich habe sie Haustiere. Und ich richte ihre Häuser nach und nach schön ein und richte den Garten.
Und Du?

@all: Ja, ich habe schon recht viele DLs im Spiel aber ich habe auch XP und da dauert das Laden was. Vllt. sind es auch nur 6 oder 7 Minuten, ich mache in der Zeit meist was Anderes ;)
 
Hallöchen Sonny,

bin vorhin gerade von der Arbeit rein.

Ja, manchmal gibt es bei uns Sonntags auch einen Sonntagsbraten. Aber gestern wollte gerne mein Mann kochen, da sage ich natürlich nicht Nein. ;)

Unter der Woche muss ich nicht kochen, ich kann Essen von der Arbeit mitnehmen. Ich Arbeite in einer Großküche in unserem Ort, ich fahre das Essen aus an Rentner und Firmen im Umkreis. Quasi "Essen auf Rädern". :) Und von den Zeiten her ist es eben optimal, kann direkt danach meine Tochter aus der Schule holen.

Ich spiele zur Zeit mit meiner Simin, sie hat mittlerweile geheiratet (einen aus der Magie-Stadt) und die beiden haben ein Baby bekommen. (Mädchen) Schon dreimal kam die Sozialarbeiterin und wollte das Baby wegnehmen, weil es zu lange geschrien hat. Naja, ich hab kurzerhand einfach die Sozialarbeiterin verkauft. *lach* Dadurch wird das Bettchen resettet. Mal schauen ob ich es jetzt schaffe, dass es endlich größer wird.
Der Mann meiner Simin hat seinen Job aufgegeben und kümmert sich um die Weinreben und Holunderbeeren. (habe jeweils 6 Beete davon angelegt) Er hat 9 Kochpunkte und kann da dann gut Saft pressen und verkaufen, das gibt gut Geld. Ich habe auch einen Gärtner eingestellt, aber der kommt ja nur alle 3 Tage.

Ansonsten ist meine Simin dabei, alle Zaubersprüche aus dem Zauberbuch zu lernen, geht auch gut vorran. :) Für einige fehlen mir noch Zutaten.

Wenn das Baby größer ist, soll es auch Zaubern lernen.

Was meinst du mit "Verkaufs-Cheat von C & C"?
 
Hallo Sunny-1986.

Bei mir gibt es heute süß-saure Böhnchen mit Bratwurst und Kartoffeln - ein Rheinischer Schmackofatz =) Habe derzeit keinen Mann also muß frau kochen ;) Mache ich aber gerne ....

Das ist die Weinrebe mit Verkaufsstand von C & C Enterprises. Gibt es leider nur noch als Yahoo, schau' mal in die Linkliste von Sedna - ist ja oben getoppt. Der Butler von dort ist auch nicht zu verachten. Der Butler kümmert sich um alles im Haus von ca. morgends 5h bis Nachts und kostet "nur" 250 Simleons - im Gegenzug zum Superstar-Butler mit 500!
Die Weinrebe ist ein gehackter Pflanzenplot, hierdurch auch unter dem Pflanzen/Baumenü zu finden. Passend hierzu gibt es einen speziellen Verkaufsstand. Dort kannst Du dann das Gemüse UND die ganzen Beeren verkaufen. Ach ja, die Kaufstände von C & C sind auch sehr nett. Da brauchst Du nicht immer hier hin fahren und dort hin fahren, sondern kannst Deine ganzen Samen und Pflanzen direkt kaufen.

Und bei Shaklin solltest Du mal vorbeischauen: dort gibt es einmal das Bild (wie auch immer es heißt!) für alle Job-Punkte, 5.000 Magie Münzen, und zum Aufrischen der Wohlfühl-Werte. Und es gibt das Freundschafts-Bild ;-)

Bis später, jetzt wird gemampft ;)
 
Ohje, wie funktioniert das denn mit der Yahoo Gruppe? Ich habe eine Mailadresse bei Yahoo.
Wenn ich auf "Join in" klicke und die Zeichenfolge eingebe und dann auf "Send request", geht es nicht mehr weiter, es passiert nix.

Shaklin kenne ich, habe von dort die Erfrischungstür. Das mit den Job-Punkten und den Magie Münzen möchte ich nicht machen, das möchte ich alles selbst verdienen. :) Sonst macht es mir vielleicht bald keinen Spass mehr. :)

Edit: Hat geklappt mit der Gruppe, lag an meinem Addon Adblock. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, wie funktioniert das denn mit der Yahoo Gruppe? Ich habe eine Mailadresse bei Yahoo.
Wenn ich auf "Join in" klicke und die Zeichenfolge eingebe und dann auf "Send request", geht es nicht mehr weiter, es passiert nix.

Ja, Yahoo spinnt manchmal ein bisgen - einfach einen neuen Code geben lassen :)

Shaklin kenne ich, habe von dort die Erfrischungstür. Das mit den Job-Punkten und den Magie Münzen möchte ich nicht machen, das möchte ich alles selbst verdienen. :) Sonst macht es mir vielleicht bald keinen Spass mehr. :)

Man muß ja nicht alle Optionen nutzen. Manchmal spiele ich auch eher basic - liegt ja an einem Selbst und so ein Bild, plaziert, wo man es nicht die ganze Zeit sieht empfinde ich zumindest schicker, als die Erfrischungstür, die ansonsten nicht zum restlichen Inventar paßt. Aber das Freundschaftsbild kann ich in jedem Fall sehr empfehlen, denn seit HD finde ich das doch sehr, sehr stressig.
 
Ja, das mit den Freundschaften stimmt wirklich. Meine Simin hatte 5 Freunde, nun hat sie nur noch einen. :( Man kommt einfach kaum dazu, Freundschaften aufrecht zu erhalten.

Sag mal, kannst du mir ein paar Dinge nennen, die sich lohnen zum herunterladen aus der Gruppe? Blicke nicht ganz durch.
 
Sind da immer noch keine Bilder Sunny?
*hmpf* ich kann mich bei YH nicht anmelden, da ich meine MailAddy nicht mehr weiß, ist auch schon ewig her - neu anmelden mag ich mich derzeit nicht, da die unbedingt eine Mobile-Nr. möchten, mag ich nicht! :mad:

Gut, es ist dort ein englisches Menü. Unter einem Punkt, der ähnlich wie 'Gardening' oder so heißt, findest Du den wineplot und *ganz wichtig* auch das Bogo-Cart zum Verkaufen. Letzteres kannst Du glaube ich überall platzieren. Dort sollte es zusätzlich auch die Verkaufsstände geben, die Du durch die "Normalen" ersetzen kannst. Auch Einen, wo Du ebenfalls Honig, Wachs etc. kaufen kannst, wie normal auch aber mit der Zusatzoption 'Black Rose' - ist für Superstar wichtig. Beim Butler mußt Du mal gucken und ebenfalls Deine Englischkenntnisse bemühen ....

Ehrlich ich habe bereits in meinen DLs geschaut aber bis auf das Bogo-Cart und die Colonial-Kitchen (die sieht nett aus) nix identifizieren können!
Sonst mache mir bitte ggfs. Screenshots und schicke sie als PN :hallo:
 
Nein sind leider keine Bilder. Ich habe jetzt einfach mal alles runtergeladen, was interessant klang. Ich schaue mal in mein Spiel jetzt, ob alles da ist und funktioniert. Ich melde mich gleich nochmal zurück. :)

Edit: Habe alles im Spiel. :) Den Samenkaufstand, den Kaufstand für Zucker und die Telefonoption für den Butler. :)
Das einzige was mich etwas stört, dass jetzt ständig dieser Typ von dem Verkaufsstand rumrennt. Er gießt meine Reben, aber irgendwie
hat das keinen Nutzen denn mein Sim muss trotzdem noch gießen.

Gibt es eigentlich auch einen Hack oder Cheat, dass der Gärtner jeden Tag kommt? Oder erledigt die Gartenarbeit auch der Buttler, Bone Hilda oder der Servo? Die Gartenarbeit beansprucht fast den ganzen Tag bei mir. Möchte es etwas leichter haben für meine Sims. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch einen Hack oder Cheat, dass der Gärtner jeden Tag kommt? Oder erledigt die Gartenarbeit auch der Buttler, Bone Hilda oder der Servo? Die Gartenarbeit beansprucht fast den ganzen Tag bei mir. Möchte es etwas leichter haben für meine Sims. :)

Der engagierte Butler gießt u. a. auch den ganzen Tag die Pflanzen. Pflegen mußt Du die Weinregen etc. jedoch selbst - wobei, mit dem Pflanzenzauber geht es auch so ganz gut. Da hat man nur am Anfang die Arbeit :)

Wegen den Zutaten für die Zauber - also diese, welche man sonst nur durch Challenges oder Tausch bekommt, cheate ich mit Snape's Zutatenschrank. Alle anderen stelle ich selbst her.

Findest Du hier:
http://www.biedersims.de/
 
@Nuss: Was macht denn der gelbe Drache? Schau' doch bitte mal für mich in die Sim-Bibel ;)

Sim-Bibel :confused::Oo: Was soll denn das sein?

Also der gelbe Drache ist ein Mittelding zwischen dem Violetten (liegt faul rum, fackelt eigentlich nie etwas ab) und dem Roten (emotional sehr instabil und legt daher sehr viel Feuer)
An vielen Stellen wird der Gelbe als "das ideale Haustier" bezeichnet, da er relativ aktiv aber auch nicht so explosiv ist :nick:

Gibt es eigentlich auch einen Hack oder Cheat, dass der Gärtner jeden Tag kommt? Oder erledigt die Gartenarbeit auch der Buttler, Bone Hilda oder der Servo? Die Gartenarbeit beansprucht fast den ganzen Tag bei mir. Möchte es etwas leichter haben für meine Sims. :)

Also wir hatten hier schon Mal den Zauber "Verzaubern" besprochen.
Den rührst du dir im Kessel mit Butter-Giftpilze-Koboldstaub, machst dir ein paar Gartenzwerge und verzauberst die dann. Die machen dann bis auf ernten und setzen alles. Auch beim Gemüse.

EDIT:
Wie gehts euch allen so? Hattet ihr ein schönes Wochenende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim-Bibel :confused::Oo: Was soll denn das sein??

Na .... Dein schlaues Buch Nuss ;)

EDIT:
Wie gehts euch allen so? Hattet ihr ein schönes Wochenende?

WE war gemütlich, da Wetter eher Käse aber Kalorienreich, dank Rouladen =) Bei uns im Mietshaus ist einiges los, weshalb ich gestern noch einen spontanen Kaffeeklatsch bei Nachbarn hatte. Da ich mir die grünen Bohnen auf Vorrat gekauft habe, werde ich mich jetzt mal in die Küche zum Schnibbeln und anschließendem Einfrieren verabschieden. Und dann gibt's gleich Fußball: Deutschland v. S. Schottland - da müssen die Sims ein bisgen auf mich warten. ;)

Und bei Dir Nuss?
 
Vielen lieben Dank liebe Sonny :)

Habe den Zutatenschrank ebenfalls runtergeladen. :)

Ich Danke dir von Herzen für die tollen Tipps, wirklich! So macht Sims 1 doppelt Spass.

Noch eine letzte Frage, ich hatte vor kurzem jede Menge Tapeten und Teppiche runtergeladen, wie kann ich die wieder löschen, ohne dass ich die originalen im Spiel lösche? Nicht dass am Ende das Menu im Spiel leer ist. *lach*

@ Nuss: Mein Wochenende war relativ ruhig. Samstag hatte ich Nachmittags mal geschlafen, da es mir aufgrund einer starken Erkältung nicht gut ging. Meine Tochter war bei
ihrer Omi.
Gestern schön mit Tochter und Mann gepuzzelt. (1500 Teile) :)

Das mit dem Zauber werde ich probieren, Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonny schrieb:
Na .... Dein schlaues Buch Nuss

Ich hab jetzt noch mal nachgelesen und ich hab festgestellt, dass es da ein klitze-kleines Missverständnis gibt.
Mein "schlaues Buch wo alles drin steht" ist kein Sim-Buch, meine Herzen :lol:

Sim-Buch brauche ich, behaupte ich jetzt mal frech, keines.
Wenn ich was nicht weiß, wird probiert.
Wenns dann nicht funktioniert, Stecker ziehn.
Wenns dann nicht klappt, google fragen :lol::lol::lol:

Sonny schrieb:
Und bei Dir Nuss?

Schankedön, meine Wochenende war ganz ok. Konnte mich erholen für diese laange Woche, in der vieel Arbeit wartet, für die weenig Zeit ist. Wies im Leben nun mal so ist :rolleyes:

Sunny schrieb:
Gestern schön mit Tochter und Mann gepuzzelt. (1500 Teile)

Oje, also puzzeln ist etwas, das ich gar nicht kann. Ich mag in vielerlei Hinsicht ein relativ geduldiger Mensch sein, aber fürs puzzeln und für Technik definitiv nicht!
Technik sowieso. Die schlage ich schon in die Flucht, wenn sie meinen Namen hört :lol:

Sunny schrieb:
Das mit dem Zauber werde ich probieren, Danke für den Tipp.

Jederzeit wieder :nick:

Grüßken
 
...
ich hatte vor kurzem jede Menge Tapeten und Teppiche runtergeladen, wie kann ich die wieder löschen, ohne dass ich die originalen im Spiel lösche? Nicht dass am Ende das Menu im Spiel leer ist. *lach*..Tipp.

Hi,
also im WALL und Floor Ordner sind nur Datein die du bedenkenlos löschen kannst.
Wo sind die anderen DLs im UserObjects Ordner, hier kann man auch Inhalt löschen. Sind die DLs im DownloadOrdner muss einiges drin bleiben,kannst du dich hier am Datum der Installation orientieren?
bye ws
 
N'Abend oder Morgääähn ;)

@Nuss: Wie getz, Du hast gar kein schlaues Buch? *mit den Fingern auf den Tisch trommelt* Gibt's ja gar nicht! ;) Egal, Hauptsache, Du läßt uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben :hallo:

@Sunny-1986: Oh, geht es Dir denn inzwischen besser so Erkältungs-technisch? In jedem Fall weiterhin gute Besserung! Und bezüglich Spiel: na klar, ich helfe gerne, immer schön Fragen fragen - mache selbst ich ja zwischendurch immer noch :lol:

@all: Ab Mittwoch soll es hier zumindest wieder so leicht über 20 Grad werden. Da müssen die Sims dann bis Abends warten, wenn es zu kalt wird für den Balkon! Morgen kurz einkaufen und anschließend Spaghetti mit Tomatensoße und bei Euch so?

Denn mal Gute Nacht. Würde gerne Bilder hochladen aber XP halt *grmpf*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten