Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2018, 15:59   #5151
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Böser Trugschluss.
Es hat dir nicht nur der Chef etwas zu sagen, sondern es dürfen und können dich auch tatsächlich alle Kollegen, die mit dir arbeiten, auf Fehler hinweisen.

Was den Zeitdruck angeht - du hast da nun mal eine bestimmte Warenmenge, die du in deiner Arbeitszeit in dem dir zugeteilten Bereich verräumt haben musst - schaffst du das nicht, können sich hinterher Kunden beschweren oder deine Kollegen müssen ggf deine liegengebliebene Arbeit mit nacharbeiten.
Ggf sind deine Kollegen auch trotz Unterhaltungen schneller als du?
Es wird ja keiner einem Bereich "zugeteilt" und es arbeitet ja auch keiner alleine sondern immer zu zweit. Wenn jemand mit seiner Pallette fertig ist und keine mehr im Lager stehen dann hilft man bei denen mit die noch was haben. So ist das bei uns geregelt. Deshalb fand ich es den einen Tag auch so toll als ich am Ende allein dastand und alle schon abgehauen sind obwohl ich noch einen Wagen mit Ware hatte. Eigentlich hätte mir wenigstens einer helfen müssen.

Und ich arbeite ja nicht im Schneckentempo, sondern in einem normalen Tempo wo man auch was schafft. Ist halt aber nunmal so das ich bei manchen Sachen erstmal gucken muss wo es steht und ich frage ja dann auch wenn ich es nicht finde. Ansonsten versuch ich mir immer Sachen raufzupacken auf den Wagen wo ich schon weiß wo es steht..nur krieg ich dann meistens einen anderen Wagen untergeschoben wo wieder lauter Sachen drauf sind wo ich nicht weiß wo die stehen.. und dann wird rumgemault ich wäre zu langsam. Und grad bei sowas wie Konserven arbeite ich lieber vorsichtig als schnell. Ich will ja nicht das alles runterfällt.

Naja, hab jetzt in der Gruppe drum gebeten, ob sie es respektieren können das ich Aufgrund meiner körperlichen Verfassung nicht ganz so schnell wie die anderen sein kann.. aber schnell genug. Ich schaffe ja meine Sachen immer. Obwohl ich immer die Lauf-Sachen kriege wo ich quer durch den Laden rennen muss. Ich würde es ja verstehen wenn ich nach 3 Stunden immernoch mit demselben Wagen da stehe und noch nichts weiter eingeräumt hätte.. aber so ist es ja nicht.. ich mache so schnell wie ich eben kann. Und bei manchen Sachen - wie eben zb Konserven - bin ich halt lieber vorsichtig. Aber ich schaffe mein Soll immer.
Alt 20.07.2018, 16:55   #5152
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Auf Dauer bringts aber auch niemandem etwas, wenn du immer nur dieselben Sachen nimmst, weil du so ja den Standort von anderen Produkten gar nicht kennenlernen kannst. Und ob dein Tempo angemessen ist - natürlich empfindest du es so, die anderen aber scheinbar nicht. Und klar ist deine gesundheitliche Verfassung ein Grund, wieso du nicht losflitzt wie ein geölter Blitz, aber dass man von erfahreneren Mitarbeitern angetrieben wird, ist halt einfach normal. Nimm nicht alles immer gleich persönlich. Du kannst nur deine subjektive Sicht beurteilen und das mag dir angemessen erscheinen, das bedeutet aber nicht dass deine Geschwindigkeit objektiv gesehen im Team auch so wahrgenommen wird.
Als ich bei Subway angefangen hab, war ich auch - wie jeder - ziemlich langsam, weil man halt erst die Abläufe und die ungewohnte Belastung kennen lernen muss. Und mit der Zeit wird man dann ja auch schneller. Das heißt aber nicht, dass man monotone oder grobe Arbeiten nicht trotzdem so schnell wie möglich ausführen kann, auch am Anfang - wenn die Paletten z.B. mit Folie umwickelt sind, muss man die ja nicht so behutsam entfernen, als wären einzelne rohe Eier darin verpackt. Das geht schon durchaus schneller, als Anfänger es meistens tun. Und es gibt sicher noch mehr Arbeitsschritte bei denen Optimierungsbedarf herrscht, also ist es doch auch in Ordnung wenn erfahrene Mitarbeiter, die über den Neulingsstatus hinaus sind und daher einfach weitsichtiger sind, dich darauf hinweisen.

btw, was die Gesundheit angeht - ja, es ist ein Grund, aber ich an deiner Stelle würde versuchen, sie nicht bei jeder such bietenden Gelegenheit als Grund, etwas nicht zu können, vorzuschieben. Mehr Bewegung (innerhalb der dir möglichen Grenzen) kann dir auf lange Sicht nur gut tun, allein weil man an Erfolgen, und seien sie noch so klein, nur wachsen kann.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 17:08   #5153
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Ich kann nur zustimmen. Nach meinem Examen habe ich eine Weile im Mercedes-Werk gejobbt, bis das Ref losging. Am Band. Ich fands höllisch anstrengend und die Tatsache, dass das Band ja läuft, während man sein Dings zusammenschraubt, hat es jetzt nicht besser gemacht. Die ersten zwei Abende hab ich geheult, weil ich dachte, ich schaffs nicht. Dazu kam ein Typ, der auch Aushilfe dort war und schon 4 Wochen dort war, als ich anfing. Der führte sich mir gegenüber auch auf wie King Käse. Ich hab mich aber durchgebissen und nach einer Weile ging es auch leichter und ich habe den Kram dann gut in der Zeit hinbekommen. Das bedarf aber auch etwas Geduld mit sich selbst.
Heart, schmeiß es bitte nicht hin. Es wird besser werden und es wird sich für dich und deine persönliche Entwicklung lohnen.
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 17:12   #5154
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
btw, was die Gesundheit angeht - ja, es ist ein Grund, aber ich an deiner Stelle würde versuchen, sie nicht bei jeder such bietenden Gelegenheit als Grund, etwas nicht zu können, vorzuschieben. Mehr Bewegung (innerhalb der dir möglichen Grenzen) kann dir auf lange Sicht nur gut tun, allein weil man an Erfolgen, und seien sie noch so klein, nur wachsen kann.
Deshalb wollte ich ja überhaupt auch arbeiten gehen, statt nur in eine Maßnahme wo ich wieder nur rumsitze.. damit ich auch mal etwas belastbarer werde. Aber das geht auch nicht von heut auf morgen. Ich halte schon wesentlich mehr aus und kann auch wesentlich mehr heben als noch vor einem Jahr.
Nur mit dem Stress ist das so eine Sache. Wenn ich 10 mal höre ich soll doch gefälligst schneller machen und das in einem unangemessen Ton dann stresst mich das und das wirkt sich dann auf mein Herz aus. Genauso wenn ich hetzen muss. Ich bin auf der Arbeit und nicht auf der Flucht.. und die Chefin hat auf meine Bitte hin gemeint das keiner, egal ob krank oder gesund, schneller arbeiten muss als er kann. Ich bin ja auch nicht die einzige der es so geht. Da sind ja noch andere die auch nicht ganz so schnell arbeiten können.
Naja... Teamwork muss da wohl eh erst noch gelernt werden.

Edit: keine Sorge, ich schmeiß es nicht hin. Nur dank Gestern gehts mir heut gesundheitlich nicht so besonders toll. Hoffe das es morgen geht. Ich werds wenigstens versuchen. Hoffe nur das wir nicht wieder nur mit 3 man dastehen weil schon wieder viele nicht können..oder wollen.. es kamen heute schon 13 Paletten und bis morgen kommen definitiv noch welche dazu.. mit 3 mann schafft man das nicht, egal wie schnell man ist.

Geändert von Heartfilia_ (20.07.2018 um 17:15 Uhr)
Heartfilia_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 17:15   #5155
Milla_Kranich
Member

Ja, aber dann ist es doch gut wenn die Chefin das sagt.

Was hast du denn am Herz?
Alt 20.07.2018, 17:19   #5156
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Wenn ich 10 mal höre ich soll doch gefälligst schneller machen und das in einem unangemessen Ton dann stresst mich das und das wirkt sich dann auf mein Herz aus.
Da musst du einfach lernen, drüber zu stehen und es eben nicht (zu) persönlich zu nehmen.
Kritik und Gegenwind wirst du immer und überall in deinem Leben bekommen.

Wenn ich jedes mal alles persönlich nehmen würde, was mir allein von Patienten in meinem Arbeitsleben schon an den Kopf geworfen worden ist und noch geworfen werden wird, na dann gute Nacht.
Und das sind nicht nur Worte, sondern da war auch schon die ein oder andere Hand oder Gehhilfe oder sonst was dabei, das nach mir geworfen/geschlagen wurde.
auch da muss man drüber stehen und darf es in der Situation nicht persönlich nehmen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.07.2018, 17:29   #5157
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Völlig Off-Topic, aber...

Zitat:
Zitat von Milla_Kranich Beitrag anzeigen
. Der führte sich mir gegenüber auch auf wie King Käse.
... ich muss so lachen... King Käse

Um noch etwas sinnvolles beizutragen:

Solche Leute gibt es leider immer und ich glaube, es ist auch ganz gleich, in welchem Bereich man arbeitet und unter Umständen sogar auch, wie lange. Es gibt sie einfach, die Besserwisser und Wichtigtuer, die meinen, sie könnten und wüssten alles besser als die anderen. Da hilft nur, sich ein dickes Fell zuzulegen, fürchte ich.
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 19:21   #5158
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Heart, schau dir doch den Markt in Ruhe außerhalb der Arbeitszeit an, um zu sehen, was wo steht. Märkte sind doch nach Themen geordnet und große Läden (zumindest hier) haben für Kunden an den Seiten/Decken oft Schilder zu den Themengebieten.

Wenn du es dir nicht merken kannst, mach doch eine grobe Skizze was wo ist und schau dir die Zuhaus an.
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 20:02   #5159
Heartfilia_
Member

Zitat:
Was hast du denn am Herz?
Bei mir wird wohl das Signal zum schlagen zu kurz gesendet oder so..irgendwie sowas..mir wird ja nie was richtig genaues gesagt. Es gab auch mal einen Verdacht auf eine Mitralklappeninsuffizienz aber ob der bestätigt oder widerlegt wurde, keine Ahnung. Denke mal eher zweiteres da mir dazu nichts gesagt wurde.. ich hab das auch nur später in den Berichten gelesen.
Jedenfalls bekomme ich halt bei zu viel Stress/Körperlicher Belastung Sinustachykardien mit einer HF von 160. Früher musste ich dagegen Medis schlucken weil ich sie auch in "Ruhezuständen" bekommen habe..das hat sich aber gelegt, Gott sei Dank.

Zitat:
Da musst du einfach lernen, drüber zu stehen und es eben nicht (zu) persönlich zu nehmen.
Kritik und Gegenwind wirst du immer und überall in deinem Leben bekommen.

Wenn ich jedes mal alles persönlich nehmen würde, was mir allein von Patienten in meinem Arbeitsleben schon an den Kopf geworfen worden ist und noch geworfen werden wird, na dann gute Nacht.
Und das sind nicht nur Worte, sondern da war auch schon die ein oder andere Hand oder Gehhilfe oder sonst was dabei, das nach mir geworfen/geschlagen wurde.
auch da muss man drüber stehen und darf es in der Situation nicht persönlich nehmen.

Stimmt, ich nehme immer alles gleich so persönlich.. aber das rührt halt noch aus der Mobbingzeit.. aber sich seinen Ängsten zu stellen ist ja bekanntlich immer die beste Therapie..

Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
Heart, schau dir doch den Markt in Ruhe außerhalb der Arbeitszeit an, um zu sehen, was wo steht. Märkte sind doch nach Themen geordnet und große Läden (zumindest hier) haben für Kunden an den Seiten/Decken oft Schilder zu den Themengebieten.

Wenn du es dir nicht merken kannst, mach doch eine grobe Skizze was wo ist und schau dir die Zuhaus an.
Na mittlerweile weiß ich wo die meisten Dinge sind bzw kann mir oft denken wo sie stehen. Und sollte ichs halt doch nicht finden dann frage ich halt. Und dann weiß ich es fürs nächste Mal.
Alt 20.07.2018, 20:21   #5160
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Zitat:
Zitat von YvaineLacroix Beitrag anzeigen
@Nico: Du fährst nach Rhodos? Da war ich vor 10 Jahren. Es war wunderschön da
Ja, am Donnerstag ist es endlich soweit du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich auf alles freue. Alleine schon auf das aufstehen in der Nacht und sich für die Reise fertig machen
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 21:40   #5161
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Mir ist heut was passiert, was ich noch nie hatte... wollte Hunger hochcheaten weil das Kind grad Eislaufen war und irgendwie is es stattdessen auf rot (von gelb) und dann wars weg vom Sozialdienst ...

hatte natürlich nicht gespeichert bei den ganzen Umbauten vorher.. aber mußte dann abbrechen, weil sonst das Kind weg gewesen wär
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 02:19   #5162
Milla_Kranich
Member

Heart, aber wenn du die Berichte hast, weißt du deine Diagnosen ja. Und gerade bei Herz würde ich genau wissen wollen... Wenn du da unzureichend informiert wirst oder dir was unklar bleibt, dann hak nach!
Alt Gestern, 06:59   #5163
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Heart, aber wenn du die Berichte hast, weißt du deine Diagnosen ja. Und gerade bei Herz würde ich genau wissen wollen... Wenn du da unzureichend informiert wirst oder dir was unklar bleibt, dann hak nach!

stimmt - dein Hausarzt soll die mal eine offizielle Liste deiner ganzen Diagnosen geben, die du hast, damit du die parat hast wenn notfallmäßig mal was sein sollte.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 08:24   #5164
Dijula
Member

Ich finde es echt gut, dass du durchhalten willst, Heart! Und ich wette, in ein paar Wochen sieht das alles schon ganz anders aus, wenn du etwas Routine hast.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 12:32   #5165
Heartfilia_
Member

Zitat:
Ich seh bloß bei dem Fachchinesisch nicht durch und kann vieles nicht lesen, was handschriftlich geschrieben wurde. Ich hab einige Sachen gegoogelt und trotzdem nicht mehr gewusst als vorher.

Zitat:
stimmt - dein Hausarzt soll die mal eine offizielle Liste deiner ganzen Diagnosen geben, die du hast, damit du die parat hast wenn notfallmäßig mal was sein sollte.
Ja sollte ich mir echt mal geben lassen. Ich hab zwar Unterlagen, aber nicht alle. Ich muss ja sowieso öfters zum Arzt, bei irgendeinem Mal denke ich dann hoffentlich dran.

@Dijula danke, hab ja oft genug einfach aufgegeben und alles hingeschmissen. Habe halt meine Phasen wo ich auf nichts mehr Bock habe, alles sinnlos erscheint und ich einfach alles aufgeben möchte.. aber ich darf da nicht auf mich selbst hören. Insofern ist es gut, das ich einen Partner habe, der mir dann in den Hintern tritt und sagt "mach".

So, Arbeit für heute geschafft, jetzt ist hoch die Hände Wochenende.
Okay, Haushalt ist auch noch bisschen was, aber nicht viel.. nur Katzeklo, Geschirrspüler und Wäsche.. Blumen gegossen hab ich eben als ich nach Hause kam.
Alt Gestern, 15:41   #5166
Kutti
Member

Benutzerbild von Kutti

Ich bin traurig, mein Siamkater hat eine ganz schlimme Bindehautentzündung, wahrscheinlich ist der Katzenschnupfen wieder ausgebrochen Die ganze Gesichtshälfte ist richtig angeschwollen und das Auge bekommt er auch nicht mehr auf, ein richtiges Mußauge. Sind jetzt jeden zweiten bis dritten Tag beim Tierarzt und hoffen es mit Antibiotika wieder in den Griff zu bekommen. Als ich Donnerstag von der Arbeit nachhause gekommen bin war das Auge etwas gerötet, da hab ich schon gesagt wir müssen morgen zum Arzt und Freitag war es gleich komplett angeschwollen. Mein armes Baby
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:09   #5167
YvaineLacroix
Member

Benutzerbild von YvaineLacroix

@Kutti: Deine arme Katze
Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser!

@Cosmic Dream: Wie schrecklich. Das möchte ich auch nicht erleben bei den Sims...

@Nico: Ich glaube dir sofort, dass du dich total auf deine Reise freust! Warst du denn schon mal auf Rhodos?

So, ich muss einmal meine Freude mit euch allen teilen! Ich habe es geschafft. Nun liegen drei ganze Wochen Urlaub vor mir!
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 18:15   #5168
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

@Kutti: Armes Miezchen Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht. Leidende Tiere zu sehen ist schlimm

@YvaineLacroix: Ja, sehr oft sogar eigentlich würde ich es sogar schon als zweite Heimat sehen, so oft wie wir da waren. In meiner Kindheit waren wir fast jedes Jahr dort und nun sind es schon 4 Jahre her! Ich weiß nicht, irgendwie nehme ich mittlerweile alles ganz anders wahr, weil ich älter bin.
Ist das bei euch auch so, dass ihr Dinge später irgendwie anders wahrgenommen habt, viel mehr wertgeschätzt habt? irgendwie sehr komisch. Ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit habe dorthin zu reisen und ein Abenteuer zu erleben Jede Reise ist ja irgendwo ein Abenteuer.
Danke sagen:
Alt Gestern, 18:26   #5169
YvaineLacroix
Member

Benutzerbild von YvaineLacroix

Ach so, na dann kennst du dich ja bestimmt super gut aus dort.
Mir hat damals das "Schmetterlingstal" am besten gefallen. Eigentlich ist es ja eine Schlucht voller Motten, aber das klingt ja nicht so geeignet für die Ohren der Touristen
Stimmt schon, jede Reise ist ein Abenteuer. Ich wünschte ich könnte auch mal wieder verreisen...
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:42   #5170
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

@YvaineLacroix: Naja, als wir vor 4 Jahren im Schmetterlingstal waren, war da nicht mehr viel. Ich weiß gar nicht mehr, ob es in Rhodos einen Strand mit Sand gibt Da wo wir sind (in Kalathos) ist nur ein Kieselstrand, der ist aber auch ganz schön - weil direkt am Hotel
Alt Gestern, 19:38   #5171
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Oh nein, das tut mir so leid Kutti, ich kann mir genau vorstellen wie du dich fühlst . Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Katerchen bald wieder wohlauf ist. Von Augengeschichten kann ich bei meinen Tierchen Mittlerweile ein Liedchen singen... Und wenn ich sehe dass irgendwo ein Auge tränt oder "komisch zuckt" läuten bei mir schon alle Alarmglocken! Ich hoffe du berichtest wieder wie es ihm geht?
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt Gestern, 20:22   #5172
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von Kutti Beitrag anzeigen
Ich bin traurig, mein Siamkater hat eine ganz schlimme Bindehautentzündung, wahrscheinlich ist der Katzenschnupfen wieder ausgebrochen Die ganze Gesichtshälfte ist richtig angeschwollen und das Auge bekommt er auch nicht mehr auf, ein richtiges Mußauge. Sind jetzt jeden zweiten bis dritten Tag beim Tierarzt und hoffen es mit Antibiotika wieder in den Griff zu bekommen. Als ich Donnerstag von der Arbeit nachhause gekommen bin war das Auge etwas gerötet, da hab ich schon gesagt wir müssen morgen zum Arzt und Freitag war es gleich komplett angeschwollen. Mein armes Baby
Ohje der arme.
War er denn nicht geimpft, oder ist das trotz Impfung passiert?

Ich mach mich ja immer total verrückt wenn es meinen Mietzen schlecht geht und befürchte immer das schlimmste... als mein einer Kater mal Fieber hatte hab ich die ganze Nacht nicht geschlafen und neben ihm gesessen weil ich so Angst hatte das er nicht über die Nacht kommt. Und dann natürlich am Tage sofort zum Tierarzt.

Ich muss meine Tapsepfötchen auch noch dringend wieder Impfen lassen, war eigentlich diesen Monat fällig aber ich habe einfach kein Geld, also nächsten Monat :/

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen