Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2017, 10:45   #11651
ralna
Member

Bei Simsasylum gibt es einen Mod dagegen. Um die Seite zu sehen, musst du registriert und eingeloggt sein.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.11.2017, 14:18   #11652
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Weiß noch jemand von euch, wann die Meldung "Materialien werden herbeigeschafft" beim vergeblichen Umfärben kommt?
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 22:46   #11653
Ser Puschel
Member

Benutzerbild von Ser Puschel

Hallo auch, lang ist es her.

Ein paar Jahre habe ich nun schon kein Sims 3 mehr gespielt (nein - bin sicherlich nichgt zu Sims 4 abgewandert) und wollte nun komplett von vorne anfangen. Was die Spielemechanik anbelangt bin ich bei Sims 3 aber nicht mehr auf dem laufenden ... und einiges ist mir entfallen.

Da ich keinen Origin-Client nutzen möchte habe ich von meinen Retail DVDs installiert (altes Grundspiel). Das hat ganz schön gedauert bei 21 DVDs. Dann habe ich nach "Into the Future" noch den Patch 1.67 aufgespielt. Der Into the Future-Launcher hat dann vom EA Server noch dieses 15 MB Store-Update heruntergeladen. Fertig. Oder habe ich etwas vergessen?

Jetzt wollte ich erstmal neu anfangen in dem normalen Sunset Valley (ich hätte ansonsten noch New Sunset Valley 2012 - ich weiß noch dass mir der Nachfolger davon immer Probleme machte). Wie war das noch mit den Modifikationen bei Sims 3!? Ich habe mir von der Kreativoase das Framework heruntergeladen. Ist das noch aktuell?

Gab es eigentlich irgendwelche Modifikationen welche man unbedingt im Spiel haben sollte, von Anfang an? Ich erinnere mich noch dass ich ein paar Mods von Twallan nutze (Overwatch, Master Controller) ... diese mußten aber nicht von Anfang an im Spiel sein? Also ich meine jetzt dass man diese bei Bedarf erst später ins Spiel tun konnte?

Sonst noch ein Hinweis was ich beachten und/oder installieren sollte?

Gruß.

Edit:

Dann wollte ich noch diese beiden Modifikationen (jeweils eine davon nätürlich) nutzen. Diese beiden Mods hatte ich noch nicht genutzt sondern hatte mir diese beiden nur mal früher notiert, für künftige spiele in Sims 3.:
http://simsasylum.com/tfm/index.php?...imations-mods/
http://simsasylum.com/tfm/index.php?...tober-22-2013/
(Anmeldung erforderlich)

Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen ob diese noch aktuell sind, funktionieren bzw. etwas bringen?

Geändert von Ser Puschel (16.12.2017 um 22:59 Uhr)
Ser Puschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 18:25   #11654
Prito
Newcomer

Benutzerbild von Prito

Hallo,

seit der Installation von Jahreszeiten und Studentenleben buggt mein Spiel immer nach einer gewissen Zeit, sodass ich den betroffenen Spielstand aufgeben muss. Ich habe alle EPs und das Grundspiel auf zwei verschiedenen Geräten installiert und beide sind von dem Problem betroffen. In der ersten Stadt ist meine Sim-Frau aus der Haushalts-Leiste verschwunden und wurde unspielbar, in der zweiten Stadt hatte ich einen Bug wegen dem kostenlosen Urlaub (vor Installation dieser beiden EPs hat er immer funktioniert) und die dritte Stadt wurde durch einen imaginären Freund, welcher im gesamten Haushalt Geburtstags-Aktionen auslöste und wie ein gewöhnlicher Sim aussah, vernichtet.

Gibt es eine Möglichkeit für mich, Sims 3 wieder zu spielen, ohne auf EPs verzichten zu müssen? Ich habe alle außer Late Night, Einfach Tierisch, Inselparadies und Into The Future.

Not at all. I am so good-natured and honest, it almost hurts. - Colonel Jade Curtiss
Prito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 04:06   #11655
Iwanttobesim
Member

Ich habe nur mal eben eine kurze, aber wichtige Frage.
Ich habe mich eben eine Stunde im Kaufmodus dumm und dämlich gesucht. Ich finde die Garderobe nicht mehr. Also die Kleiderhakenleiste für die Wand, wo eine Jacke und ein Hut dranhängen. Es gibt mehrere Garderoben für die Wand, aber keine, außer der Stern-Kindergarderobe ist mehr da. Die müßten alle bei Deko sein. Sind sind sie aber nicht mehr.
Ist mein Spiel defekt oder suche ich an der falschen Ecke?
Alt 11.02.2018, 21:46   #11656
ingerigar
Member

Gibt es eine Mod, die es ermöglicht Herde auf Gemlots zu benutzen?
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
Alt 10.03.2018, 19:06   #11657
Mi-Mi
Newcomer

Hallo,
ich habe mal eine Frage, und hoffe, dass ich damit hier richtig bin.
Ich kann bei Sims 3 nun nicht mehr verreisen, das Spiel stürzt immer ab. Der Fehler entwickelte sich (stürzte erst manchmal ab, jetzt immer) und scheint mit nichts konkretem zusammenzuhängen. Ich habe zwar seit kurzem erst zwei neue Erweiterungspacks, aber daran scheint es nicht zu liegen, weil es wie gesagt noch eine Weile gut ging.
Nach ein paar Recherchen kam ich zu dem Schluss, dass mein Spielstand vermutlich einfach zu groß ist (über 2 GB, 45 Minuten Ladezeit). Und ich deshalb nun wohl umziehen muss, in eine andere Stadt, mittels Porter Mod, den ich mir auch schon geholt habe.
ABER:
Werden auf diesem Weg alle Reiseländer zurückgesetzt? Denn ich habe in Ägypten, China und Frankreich schon fast alle Gruften erkundet, und sehr viele Gelegenheiten abgeschlossen, ich fände es doch schade, auch wenn mir das Spiel nun nicht SO wichtig ist, wenn das alles gelöscht wird und ich die Gruften wieder neu erkunden und Gelegenheiten NOCHMAL machen muss, bevor ich an die wenigen gelange, die ich noch nicht abgeschlossen habe...
Gibt es einen Weg, dass ich in eine andere Stadt umziehe und das alles so bleibt? Oder vielleicht noch einen anderen Weg, meinen Spielstand zu 'retten'?
Liebe Grüße und danke, falls jemand antwortet
Mi-Mi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 21:57   #11658
cig
Member

Da die Familien mit dem Porter in einem neuen Spielstand verfrachtet werden, sind wohl auch alle Urlaubsländer wieder im ursprünglichen Zustand.

Hast du (außer dem Porter) noch andere Mods im Spiel?

Was man vielleicht noch testen könnte:
  • Save Cleaner Dieses Tool löscht unnötige Daten aus der Spielstanddatei und kann so die Dateigröße etwas verringern. Anleitung beachten!
  • Traveler Das Sims 3-Reisesystem ist leider recht verbuggt. Diese Mod kann da ggf. dagegen wirken.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 21:39   #11659
Mi-Mi
Newcomer

Erstmal dankeschön.
Ich hatte vorher gar keine Mods oder Sachen aus dem Netz, ich habe mir nur anlässlich des Problems den Overwatch- und den Porter-Mod geholt, hat nichts genützt.
Mein Computer läuft bei diesem Spielstand jetzt immer sehr heiß, andere Spielstände gehen einwandfrei, obwohl sie alle über 700 MB haben. Ist es wirklich gut, da jetzt noch mehr drauf zu hauen?
Ich habe noch zwei Sicherheitsspeicherstände, einer vor dem letzten und einer im letzten Ägypten-Urlaub. Vor eben jenem Urlaub stürzte das Spiel einmal ab, beim zweiten Versuch funktionierte es. Wenn ich diesen Spielstand jetzt öffne, kann ich noch verreisen, aber das Spiel stockt und ich komme teilweise nicht mehr nach Hause... Von Ägypten kam ich wieder zurück, aber erst, nachdem ich dort ein Haus gelöscht habe, sonst erschien beim Speichern immer Speicherfehler 12...(?)
Ja, es stimmt, im Moment betrifft es nur Reiseabenteuer, aber anscheinend sind die Reiseländer ja gar nicht wirklich zerstört, wenn man sich das so anhört, oder? Sonst wäre ja mit einem Mal Schluss gewesen... Und vielleicht kommt auch schon bald der nächste Fehler um die Ecke, ich meine, bei fast einer Stunde Ladezeit ist das eh alles ziemlich unflexibel geworden...
Grüße
Alt 12.03.2018, 14:41   #11660
cig
Member

Zitat:
Zitat von Mi-Mi Beitrag anzeigen
Mein Computer läuft bei diesem Spielstand jetzt immer sehr heiß, andere Spielstände gehen einwandfrei, obwohl sie alle über 700 MB haben. Ist es wirklich gut, da jetzt noch mehr drauf zu hauen?
Hm, Mods werden ja nicht in in der Speicherstand-Datei gespeichert, sondern die kommen ja in einen anderen Ordner.
Und der Traveler benötigt wohl auch nicht so viele Ressourcen wie z.B. StoryProgression, der ja ständig aktiv eingreift.

Zitat:
Ich habe noch zwei Sicherheitsspeicherstände, einer vor dem letzten und einer im letzten Ägypten-Urlaub. Vor eben jenem Urlaub stürzte das Spiel einmal ab, beim zweiten Versuch funktionierte es. Wenn ich diesen Spielstand jetzt öffne, kann ich noch verreisen, aber das Spiel stockt und ich komme teilweise nicht mehr nach Hause... Von Ägypten kam ich wieder zurück, aber erst, nachdem ich dort ein Haus gelöscht habe, sonst erschien beim Speichern immer Speicherfehler 12...(?)
Hier steht etwas zum Speicherfehler 12: klick

Zitat:
Ja, es stimmt, im Moment betrifft es nur Reiseabenteuer, aber anscheinend sind die Reiseländer ja gar nicht wirklich zerstört, wenn man sich das so anhört, oder? Sonst wäre ja mit einem Mal Schluss gewesen...
Von zerstörten Reiseländern habe ich nie geschrieben.

Aus deinem ersten Beitrag:
Zitat:
Ich kann bei Sims 3 nun nicht mehr verreisen, das Spiel stürzt immer ab.
Das hat sich für mich so angehört, als würde tatsächlich beim Laden der Urlaubswelt der Fehler auftreten. Und DA wirkt der Traveler sozusagen...stabilisierend.

Zitat:
Und vielleicht kommt auch schon bald der nächste Fehler um die Ecke, ich meine, bei fast einer Stunde Ladezeit ist das eh alles ziemlich unflexibel geworden...
Ich kenne keine Möglichkeit, den Reiseländer-Status mitzunehmen.
Obige Vorschläge waren von meiner Seite aus dazu gedacht, die Gruften etc. eventuell doch noch fertig spielen zu können, bevor ein neues Spiel begonnen wird.

Hast du denn mal versucht, den Spielstand mittels Save Cleaner zu bereinigen?

Und wie sehen denn die Daten deines PCs aus? Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Prozessor?
Alt 12.03.2018, 19:38   #11661
Mi-Mi
Newcomer

Erneut danke
Ich habe das mit dem Save-Cleaner jetzt mal versucht, aber der geht irgendwie mit der aktuellen Version von Sims 3 nicht mehr und irgendwie war mir der Aufwand dann so groß, dass ich jetzt einfach mal das mit dem Porter bei meiner aktuellen Familie ausprobieren wollte (bei einer anderen funktionierte er problemlos).
Und: Abgestürzt :O
Ich kann jetzt auch nicht einmal mehr mit dem einen Sicherheitsspeicherstand verreisen, um meine Ferienhäuser noch zu sichern, es wird immer schlimmer, obwohl ich in der Zwischenzeit nicht weitergespielt habe...
Ich gucke nochmal nach den Daten und schicke sie nach, wenn ich nicht zu ungeschickt dafür bin...
Alt 17.03.2018, 11:36   #11662
Brockenbenno
Member

Benutzerbild von Brockenbenno

Schaue öfter Videos bei Youtube, wie mache Sims spielen. Da habe ich die neue Fähigkeit eindeckt wie es auf diesen 2 Bild zu sehen ist. Meine Frage ist wie erlernt mein Sim diese Fähigkeit?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180317_012734.jpg (83,0 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180317_095040.jpg (73,7 KB, 18x aufgerufen)
Brockenbenno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 14:31   #11663
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Brockenbenno Beitrag anzeigen
Schaue öfter Videos bei Youtube, wie mache Sims spielen. Da habe ich die neue Fähigkeit eindeckt wie es auf diesen 2 Bild zu sehen ist. Meine Frage ist wie erlernt mein Sim diese Fähigkeit?
Das geht nur mit einem Mod bzw. dem NRAAS Controller, schaust du hier:

http://nraas.wikispaces.com/Careers+...ination+German

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 16:51   #11664
Brockenbenno
Member

Leider finde ich nicht wo man diesen Mod runter laden kann,steht nur die Erläuterung von Mod da.
Aber was mache ich mit den alten Mod von NRAAS Controller, den ich schon länger im Spiel benutze. Muss ich ihn löschen und dann den neuen NRAAS Controller erst ins Spiel bringen?
Alt 17.03.2018, 16:55   #11665
cig
Member

Links im Menü auf Careers klicken. Von dort benötigst du das Grundmodul (Base-Mod) und das Modul Assassination. Achte auf die richtige Patch-Version für dein Spiel.
Alt 17.03.2018, 18:29   #11666
Brockenbenno
Member

Danke für eure Antwort
Der NRAAS Controller funktioniert einwandfrei. :-)
Alt 17.03.2018, 20:17   #11667
Mi-Mi
Newcomer

Hallo nochmal,
ich wollte sagen, dass ich nun über viele Umwege geschafft habe, mit dem Porter Mod meine Sims in eine neue Stadt zu versetzen, ihre Ferienhäuser zu sichern und das Spiel wieder auf den halbwegs selben Stand zu bringen.
Ich fand heraus - falls das noch jemanden interessiert - dass man auch in den Reiseländern noch Vorteile hat, zwar sind die Gruften wieder unerforscht, aber man kann sein vorheriges Abenteuer wieder aufnehmen und muss somit zumindest teilweise nicht nochmal die ganzen abgeschlossenen Gelegenheiten durchspielen (Visum-Level bleibt und ganzes Gruft-Tagebuch bleibt auch erhalten).
Jetzt der Haken: Neuer Fehler, so was hatte ich vorher nie:
Mir wurde erst nicht angezeigt, dass der Urlaub in 24 Stunden vorbei ist, was mich skeptisch machte, denn ich las irgendwo schonmal von einem Problem, das sich so ankündigte, aber irgendwie finde ich diesen Beitrag nicht mehr wieder...
Als ich testete, nach Hause zurück zu kehren, bestätigte sich der Verdacht auf einen Fehler: So lange Kinder da sind, könne ich angeblich nicht zurückreisen.
Ich schickte die Kinder einzeln nach Hause, was irgendwie funktionierte, und dann kam auch ich zurück. So weit, so gut.
Aber jetzt wollte ich testen, ob ich nach den zwei Tagen Erholungszeit wieder verreisen kann. Das ging auch mit einer Person, doch ich konnte kein Familienmitglied mitnehmen, mit dem Argument, sie würden sich noch vom letzten Urlaub erholen, was aber nicht stimmt!
Weiß jemand vielleicht dazu was zu sagen?
Dankeschön, und wenn meine Computer-Daten doch noch wichtig sind, müsste mir vielleicht einer verraten, wie ich da rankomme, habe nicht viel Ahnung...
Alt 27.03.2018, 14:27   #11668
Fleure
Member

Sims 3 richtig installieren

Hallo zusammen,

meine Frage gehört wahrscheinlich eher in das Technik-Forum. Aber da gibt es keinen passenden Thread und ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.
Ich muss Sims3 neu installieren. Und da wollte ich vorher nach der richtigen Reihenfolge fragen. Also die Reihenfolge der Addons ist mir klar. Aber was ist mit patchen? Wann? Und manuell oder macht das Spiel das selbst? Ich suche im Prinzip eine Anleitung, wie es sie für Sims 2 gibt: http://www.simforum.de/showpost.php?...87&postcount=2. :-)

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Fleure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 15:42   #11669
Kunstsim
Newcomer

Weiß jemand ob ich roaring heights auch ohne Erweiterungen kaufen kann? Habe nur das Grundspiel, liebe Grüße.
Kunstsim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 08:32   #11670
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Hallo,
Ich hab n neuen Rechner und mir direkt Sims3 wieder draufgeladen, bin jetzt am Patchen,
der Superpatcher ladet ewig.
Hab mal im Launcher geguckt und gesehn das der Aktuellste Patch der 1.67 ist,
haben Sie den Originzwang wieder entfernt? Weil voher gabs noch 1.69.

Edit: Muss ich echt alles neu Downloaden? Hab den gesammten Sims 3 Ordner gespeichert den ich damals hatte und
gedacht ich könnte gerade so weiterspielen,war wohl falsch durchdacht.
Das nimmt mir gerade wieder die Lust, zumal ich damahls n Fehler gemacht haber und ich im downloadbereich
fast nix mehr habe, so das ich die sachen neu ausm Internet ziehen muss, von dem es die Hälfte vermutlich nimmer geben wird.
Hab nix mehr in der Tonne meine schön eingerichteten Häuser
und meine Familien alles weg.

Geändert von Kit (07.04.2018 um 10:19 Uhr)
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 10:34   #11671
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Zitat:
Zitat von Kit Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich hab n neuen Rechner und mir direkt Sims3 wieder draufgeladen, bin jetzt am Patchen,
der Superpatcher ladet ewig.
Hab mal im Launcher geguckt und gesehn das der Aktuellste Patch der 1.67 ist,
haben Sie den Originzwang wieder entfernt? Weil voher gabs noch 1.69.

Edit: Muss ich echt alles neu Downloaden? Hab den gesammten Sims 3 Ordner gespeichert den ich damals hatte und
gedacht ich könnte gerade so weiterspielen,war wohl falsch durchdacht.
Das nimmt mir gerade wieder die Lust, zumal ich damahls n Fehler gemacht haber und ich im downloadbereich
fast nix mehr habe, so das ich die sachen neu ausm Internet ziehen muss, von dem es die Hälfte vermutlich nimmer geben wird.
Hab nix mehr in der Tonne meine schön eingerichteten Häuser
und meine Familien alles weg.
Hast Du vorher Deine Spielstände nicht irgendwo separat gespeichert?

VG
Alt 07.04.2018, 19:28   #11672
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Doch hab alles auf ne Externe Festplatte gespeichert,
Aber die Spielstände sind nicht wählbar, merkwürdigerweise lässt sich auch nicht mehr alles so gut rüberziehn, kommt dann sowas wie "ist nichtmehr auf so und so".
Ich versuch n Neustart, mal sehn was da ist.
Alt 07.04.2018, 19:41   #11673
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von Kunstsim Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob ich roaring heights auch ohne Erweiterungen kaufen kann? Habe nur das Grundspiel, liebe Grüße.
Ja, kannst du machen.

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 38 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 20:25   #11674
ingerigar
Member

@Kit: Du schreibst, du hättest alles auf eine externe Festplatte kopiert. Wenn du den gesamten Sims3-Ordner kopiert hast, dann sind alle deine Downloads unter DCCache als dbc-Dateien oder ebc-Dateien (Store) vorhanden. Falls du Package-Dateien verwendet hast, müssten die doch im Mods-Ordner stecken.

Alt 07.04.2018, 21:55   #11675
Mi-Mi
Newcomer

Hallo mal wieder,
das zuletzt beschriebene Problem von mir hatte sich von alleine gelöst, aber ich habe jetzt mal noch ein paar Fragen:
Ich hatte meine Figuren ja mit Porter Mod in eine neue Stadt versetzt. Doch nach ein paar mal verreisen und so weiter bin ich jetzt schon wieder bei einer Spielstandgröße von 1,5 GB, zwar trotzdem nur 10 Minuten Ladezeit, aber dennoch. Ich wollte wissen, ob ihr Erfahrung habt,...
1. ...wieso pro Reise der Spielstand um bis zu 300 MB wächst (habe immer nachgeguckt) und teilweise beim Zurückreisen wieder ein Stück sinkt.
2. ...ob es sinnvoll ist, meine Sims jetzt wieder zu verladen. Und mit sinnvoll meine ich: Mich stört nicht, wenn es immer mal ein bisschen hängt. Ich will bloß nicht jetzt weiterspielen, bis wieder gar nichts mehr geht, und vielleicht nichts mehr zu retten ist, darum die Frage: Habt ihr Erfahrung damit gemacht, ab welcher Spielstandsgröße es richtig kritisch wird? Oder wachsen nur meine Spielstände (und zwar alle, hatte ja auch früher schon andere) so rapide?
3. ...bis zu welcher Spielstandsgröße man mit dem Porter um die 5 Haushalte zusammen verladen kann. Weil bei dem letzten, den ich gerade so retten konnte, ging das ja nur noch mit einem.

Als Informationen: Ich bin jetzt ganz "eingeschüchtert", reise gar nicht mehr und schalte aus, wenn Unerwünschtes passiert, bloß weil ich Angst vor diesem rapiden Wachstum habe. Ist denn das normal? Andere regen sich bei 100 MB auf, und ich habe das 15-fache nach so kurzer Zeit... Teilweise waren das 100 MB pro Tag.
Ich habe keine Downloads, nur zwei Mods (Overwatch, Porter) und die Erweiterungspacks Einfach tierisch, Reiseabenteuer, Design-Garten-Accessoires, Jahreszeiten, Luxus-Accessoires, Super-Natural, Late Night und 70er 80er und 90er Accessoires, das Spiel ist aktualisiert.
Danke mal wieder und sorry für den langen Text
Alt 08.04.2018, 08:08   #11676
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Ja da sind sie ja auch, aber beim kopieren von der Festplatte auf den Rechner kommt ständig die Meldung " Element wurde nicht gefunden" und letztendlich bleibt nicht viel übrig von dem was dann wirklich auf dem Rechner kommt. Aber das ist schon zu off Toppic
Ich wende mich mal an den Technikbereich hier.
Danke euch.

Geändert von Kit (08.04.2018 um 09:04 Uhr)
Alt 08.04.2018, 11:56   #11677
ingerigar
Member

Nichts zu danken. Ich habe erst jetzt begriffen, wo genau dein Problem liegt.

@Mi-Mi: Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich nur selten richtig spiele. Meist bin ich beim Bauen und Einrichten.

Alt 21.04.2018, 13:09   #11678
Mathilda
Member

Benutzerbild von Mathilda

hallo,
gibt es bei ea's ganzen welten - ob storewelten oder durch erweiterungspacks installierte - unterschiede in der spielbarkeit, bzw. performance? von inselparadis weiss ich dass es sehr schlecht laufen soll. aber wie verhält es sich beispielsweise mit hidden springs? und gibt es eine ganz besonders pc-freundliche welt?

lg
mathilda
Mathilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 14:02   #11679
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Zitat:
Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
hallo,
gibt es bei ea's ganzen welten - ob storewelten oder durch erweiterungspacks installierte - unterschiede in der spielbarkeit, bzw. performance? von inselparadis weiss ich dass es sehr schlecht laufen soll. aber wie verhält es sich beispielsweise mit hidden springs? und gibt es eine ganz besonders pc-freundliche welt?

lg
mathilda
Ich persönlich fand Dragon Valley sehr spielbar, da es dort keine Straßen gibt, auf denen Autos hängen bleiben können
Ist aber eher mittelalterlich, vielleicht nicht für jeden was

VG
Alt 21.04.2018, 14:31   #11680
Mathilda
Member

Benutzerbild von Mathilda

ok danke, das ist eine der sehr wenigen welten die ich nicht habe

lg
mathilda
Mathilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 18:18   #11681
ingerigar
Member

Twinbrook bzw. unser Dunkelhain (siehe unser Blog), das darauf basiert, hat eigentlich auch nie Probleme gemacht. Ebenso Riverview, aus dem wir Neustadt gebastelt haben.

Danke sagen:
Alt 27.04.2018, 05:40   #11682
Iwanttobesim
Member

Ich habe bei meiner Simsfamilie 2 kleine Probleme festgestellt.
Mein "Supersim", der alle Fähigkeiten auf Level 10 hat, kann plötzlich keine Gegenstände mehr reparieren....bzw.. er versucht es, aber dann kommt die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist. Egal, ob er den Laptop, die Waschmaschine oder die Spüle reparieren soll.

Das zweite Problem ist, dass die Option -ersetzen- nicht mehr auftaucht. Ich habe den AKC Cheat drin, aber trotzdem kann ich die defekten Gegenstände nicht mehr ersetzen, da die Option nicht mehr auftaucht.

Also jedesmal Neukauf per Kaufmodus.

Hat jemand eine Idee, was da in meinem Spiel defekt ist?
Alt 01.05.2018, 16:42   #11683
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Bei mir vergisst Sims 3 immer meine gespeicherten Farbkombinationen von Objekten nach Spielneustart. Auch Wandbeläge und Bodenbeläge. Was mache ich da?
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 17:48   #11684
cig
Member

Löscht du irgendwelche Dateien? Vom Namen her nehme ich an, dass in der Datei userPresets die Farbkombinationen gespeichert sind. Ist auch eine *.package-Datei, d.h. wenn man nach Typ sortiert, ist sie direkt bei den Cache-Dateien.
Alt 01.05.2018, 18:00   #11685
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich lösche gar keine Dateien. Das Spiel ist frisch installiert, auf einem System das auch gerade erst aufgesetzt wurde.
Alt 04.05.2018, 08:04   #11686
Countrygirl
Member

Hallo, ich hab mich jetzt auch mal für Sims 3 entschieden, habe die Addons bis Supernatural. Jetzt hab ich beim Kauf der fehlenden Addons gesehen, dass Into the Future FSK 18 ist. Ist das wirklich so schlimm, also sollte ich nicht mehr spielen wenn meine Patenkinder da sind (die 16jährige hat einen eigenen Spielstand, die 6jährige schaut gern bei mir zu)?
Danke für eure Antwort
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 09:59   #11687
_Alyssa_
Member

Benutzerbild von _Alyssa_

Zitat:
Zitat von Countrygirl Beitrag anzeigen
Hallo, ich hab mich jetzt auch mal für Sims 3 entschieden, habe die Addons bis Supernatural. Jetzt hab ich beim Kauf der fehlenden Addons gesehen, dass Into the Future FSK 18 ist. Ist das wirklich so schlimm, also sollte ich nicht mehr spielen wenn meine Patenkinder da sind (die 16jährige hat einen eigenen Spielstand, die 6jährige schaut gern bei mir zu)?
Danke für eure Antwort
FSK18?? Was hast du denn für eine Spielversion erworben? Eigentlich ist bei Into The Future FSK6
und eigentlich ist das Spiel selbst unbedenklich und alles nicht-jugendfreie wird vom Spiel selbst ja verpixelt.. wichtig ist ja nur, wie man selbst spielt und vllt vor der Kleinen keinen Sim im Pool ertränkt
_Alyssa_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 17:29   #11688
ralna
Member

Kann es sein, dass die Version des Addons, die du dir angeschaut hast, keine USK-Alterseinstufung sondern nur eine PEGI-Alterseinstufung hat? PEGI ist die europaweit gültige Einstufung (die z. B. in Österreich verpflichtend ist), in Deutschland aber lediglich den Status einer Empfehlung hat und die USK-Einstufung nicht ersetzen kann. Selbst ein Spiel mit PEGI-Einstufung ab 3 Jahren wird somit wie ein Spiel mit USK18 behandelt, weswegen der Verkäufer (theoretisch) verpflichtet ist, das Alter des Käufers zu überprüfen.

Ich habe auch selbst schon PEGI-Versionen gekauft, z. B. wenn ich aus Preisgründen Re-Import-Versionen oder UK-Import-Versionen von Spielen gekauft habe. In der Regel haben die Verkäufer jedoch auf den Altersnachweis verzichtet und die Addons waren auch garantiert nicht gewalttätiger als ihre USK-Pendants.
Alt 04.05.2018, 22:46   #11689
Countrygirl
Member

ok, dann kann die Kleine weiter zuschauen, vielen Dank für eure Erklärung. Es hatte mich nur verwirrt, dass extra darauf hingewiesen wurde, dass der Empfänger über 18 sein muss.... naja, mir und meinen grauen Haaren glaubt man das auch ohne Ausweis
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 15:13   #11690
weedlover290177
Member

So,nach dem es mir einige Monate nicht so gut ging,hab ich jetzt wieder einen Kopf für die Sims.
Bei MMOGA gibt es alle Sims 3 addons für 2,49€ - 4,49€.
Bei EA ist es mir egal,ob das Geld für Sims 3 in ihre Taschen wandert.
Jetzt reizt es mich sehr,alle restlichen Sims 3 Erweiterungen zu kaufen.

Meine Frage dreht sich deshalb um die Sims selber.
Sind die Sims aus Teil 3 unberechenbarer und macht es mehr Spass ihnen zuzuschauen ?
Die Sims aus Teil 4 benehmen sich eher langweilig wenn man sie machen lässt.Dafür entwickelt man für sie aber tiefe Sympathie,da sie cht schnuckelig aussehen.Das Aussehen der dreier Sims ist auch etwas,an das ich mich echt gewöhnen muss.
Wenn sie jedoch unterhaltsamer agieren,würde dass ihren look ausgleichen.
Sorgt dafür nicht schon das Chemiesystem und die Sternzeichen ?
Prügeln die sich auch mal mit einem anderen Sim,also autonom ?
Ist die Gefahr eines ungewollten Todes bei Sims 3 höher ?
Hab so das Gefühl,das Sims 3 nach 4 Jahren viel mehr Inhalt hatte,als Sims 4.

Sims 4 werde ich trotzdem auch noch spielen.
Kenne so gut wie nix aus dem Hunde und Katzen Addon,Laundry Day.
Dschungelabenteuer und Kleintiere hab ich noch nicht.

Ach ja,braucht man den master controller ?
Wenn ja,wo finde ich diesen ?
Einen mod für Story progression brauch man ja bei Teil 3 nicht,oder ?

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 18:05   #11691
ralna
Member

Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen
Wenn sie jedoch unterhaltsamer agieren,würde dass ihren look ausgleichen.
Sorgt dafür nicht schon das Chemiesystem und die Sternzeichen ?
Ich denke nicht, dass diese beiden Faktoren einen so großen Einfluss haben werden. Das Sternzeichen kann man erfragen aber auch Sims mit inkompatiblen Sternzeichen können sich recht schnell anfreunden. Und das Chemiesystem fand ich recht unbrauchbar, da zumindest meine Sims praktisch jeden anderen Sim attraktiv fanden.
Hast du vielleicht mehr an Sims 2 als an Sims 3 gedacht? Da ist das Chemiesystem nämlich recht komplex und die Sims in meinen Nachbarschaften nutzen die Skala von höchstmöglicher Attraktivität bishin zu gegenseitiger Abstoßung komplett aus.

Zitat:
Ach ja,braucht man den master controller ?
Wenn ja,wo finde ich diesen ?
Der Mastercontroller ist zwar nicht unbedingt nötig, aber definitiv empfehlenswert, da er viele Möglichkeiten bietet, das Spiel den eigenen Wünschen anzupassen - und das nicht nur zum Cheaten, sondern auch zur Bugbehebung. Die Funktionen des Mods sind auf mehrere Module aufgeteilt und du musst dir eben den Basis-Mod und all die Module zulegen, die dich interessieren. Neben dem Mastercontroller würde ich auch noch den Overwatch (selbe Seite wie oben) empfehlen. Der räumt dann nachts zu viel gespawnte Autos auf, befreit feststeckende Sims, etc.

Zitat:
Einen mod für Story progression brauch man ja bei Teil 3 nicht,oder ?
Genau wie der MasterController ist der StoryProgression-Mod (nochmals selbe Seite wie oben) zwar nicht unbedingt nötig, aber dennoch sehr empfehlenswert. Du kannst damit alle möglichen Einstellungen zum Fortlauf selber festlegen und deine Stadt so lebendiger machen. Da du gerne Schlägereien, etc. haben möchtest, solltest du dir hier die zusätzlichen Module besonders gut anschauen. Es gibt mehrere Module für "Persönlichkeiten". Wenn du die im Spiel hast, gibt es in deiner Nachbarschaft dann Sims, die bestimmte Rollen einnehmen, so dass es dann z. B. zu autonomen Schlägereien kommen kann.
Alt 10.05.2018, 15:52   #11692
weedlover290177
Member

Erstmal danke.
Da habe ich wohl die Sims aus Teil 3 mit denen aus Teil 2 verwechselt.
Frage mich wieso so ein tolles Chemiesystem quasi abgeschwächt wurde und in Teil 4 überhaupt nicht mehr vorhanden ist ?
Ich wollte halt Sims die etwas überraschender agieren und deren Beziehungen komplexer sind.
Dann war das wohl auch in Teil 2,dass ein Simkind einen Elternteil verpetzen konnte,wenn dieser beim fremdflirten gesehen wurde ?
Sims 2 werde ich aufgrund der Grafik wohl echt nicht mehr spielen können.
Scheint als würde EA von Teil zu Teil einfach immer weniger Wert auf Details legen.

Alt 11.05.2018, 20:59   #11693
weedlover290177
Member

Ich schaffe es einfach nicht Mods zu installieren.
Hab extra von Crinrict den Mods Ordner mit der entsprechenden Resource cfg gedownloaded.
Hab mir die Dateien des master controller gezogen und die in Mods Unterordner Packages verschoben.
Sims 3 stürzt dann beim Start ab.
Vielleicht weiß einer was ich falsch mache ?

Alt 13.05.2018, 00:09   #11694
cig
Member

Passen Patch-Level des Spiels und die Mod-Version zusammen?
Sind noch andere Mods installiert?
Hast du mal die Cache-Dateien gelöscht?

Hast du das Progression-Modul installiert? Ich glaube, das erfordert den StoryProgression.
Alt 13.05.2018, 20:59   #11695
weedlover290177
Member

Ich habe den Fehler heute Mittag gefunden.
2 Tage lang habe ich den Wald vor lauter Bäum nicht gesehen.
Das letzte Modul für den Master Controller,story Progression,benötigte auch das Base Modul Story progression.Steht da extra dahinter,dass habe ich großzügig übersehen.
Jetzt geht alles,habe auch noch Overwatch und die restlichen story Progressionsmodule geladen.
Alle Einstellungen habe ich bis zum Anschlag hochgedreht,nur nicht die 4k Auflösung.
Habe zwar nen 4k tv,will aber nicht umstecken,da trotz hdmi switch schon alles besetzt ist.
Weihnachten gibts dann noch nen 4k Monitor.
Spielts jemand in 4k und kann sagne,ob das auch bei Sims 3 noch mal nen Unterschied macht,was den Gesamteindruck anbelangt ?

Momentan habe ich Sims 3 mit Date Night Kleidung,Luxus Accessoires,Late night,Traumkarrieren und Lebensfreude.

Ein Spiel habe ich noch nicht angefangen.
Muss mir erst noch 2 Addons raussuchen und dann nach und nach den Rest.

Ein Spiel anfangen mit einem Sims Teil den man fast nicht kennt,könnte mich vielleicht überfordern,wenn gleich alle Möglichkeiten aller DLC's vorhanden sind.

Welche 2 weiteren Erwiterungen würdet ihr empfehlen ?
Das Chemiesystem kam ja mit late night,oder ?

Freue mich aber schon Teil 3 und 4 spielen zu können.
Die volle Ladung Sims.

Mal sehen wie sich das Bauen usw von Teil 4 unterscheidet.

Geändert von weedlover290177 (13.05.2018 um 21:05 Uhr)
Alt 13.05.2018, 22:28   #11696
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

huhu weedlover..ich würde dir jahrezeiten und das insel-addon empfehlen, mit letzterem kannst du tauchen, auf schiffen wohnen usw...das uni-addon ist auch klasse aber spezieller, die beiden anderen fügen sich erstmal besser ins normale spiel, finde ich...du hast doch noch gefragt wegen plötzlichem ableben der sims: ja das passiert häufiger als bei sims 4, denn die sims können z.b. von meteroiten erschlagen werden, ist mir damals mal passiert als einer auf ne schule flog...ergebnis 14 tote!
Alt 13.05.2018, 22:48   #11697
weedlover290177
Member

Meteroit auf Schule,recht makaber für ein Sim Spiel.

Die beiden Erweiterungen hole ich mir dann gleich.

Habe auch noch 2 coole mods gefunden.

1.Set the table & call to meal
2.More realistic dining

More Skaters hätte mich auch interessiert.
Ist diese Skatebahn im Basisspiel,oder kamm die in einem Pack ?

Spielst du auch noch Sims 3 zur Abwechslung Birksche ?

Alt 14.05.2018, 02:41   #11698
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

die mods kenn ich nicht, die rollschuhbahn kommt mit jahreszeiten...
ich hatte mal kurz bevor die tiere in sims 4 kamen sims 3 wieder angestellt, aber dann schnell wieder gelassen...macht mir keinen spass mehr obwohl ich den wassersport, boot fahren, tauchen und ein resort führen gern mag aber die sims sind mir einfach zu langweilig und zu steif und die grundstücke sind ziemlich leer, wirst du noch merken...nein ich spiel sims 3 nicht mehr, hast du noch nie sims 3 gespielt?
Alt 22.05.2018, 15:56   #11699
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Erstellt das Spiel beim Benutzen von "Speichern als..." eine Kopie der Welt mit all seinen Altlasten oder speichert er dann nur die Daten die momentan wirklich benutzt werden?
Soweit ich es mal gelesen habe, behält das Spiel im Speicherstand sämtliche Portraits der Sims bei die sie mal hatte, egal ob es das Outfit nicht mehr gibt oder nicht. Als Beispiel genannt.
Wenn ich aber die Funktion "Speichern als..." verwende, erstellt man ja eigentlich einen neuen Spielstand. Oder nicht?

Werbung
Alt 22.05.2018, 17:12   #11700
weedlover290177
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
hast du noch nie sims 3 gespielt?

2014 mal für rund 2 Stunden.

Antwort