Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die kolumbianische Flagge mit nem Sternenhalbkreis drauf.
Ist recht grenzwertig ...
Da würde ich auf jeden Fall noch auf ein OK eines Teils der Spielleitung warten, aber das könnte in Ordnung gehen, ein Teil der Spielleitung hat ja selbst eine Flagge, die einer RL-Flagge seeeehr ähnlich ist ...
 
Die Flagge beinhaltet eine komplette RL-Flagge, nämlich die venezuelanische. Daher ist sie nicht zulässig. cccp-star, sei doch bitte so kreativ und entwirf eine eigene Flagge.
 
Diese Art von Flaggen haben viele Länder in Südamerika. Und der Halbkreis mit den Sternen soll die Teilrepupliken der USSRR representatieren.
 
Und speicher sie bitte als .png ab, damit sie nicht unter Qualitätsverlusten leidet :hallo:

Edit:
Es ist aber gegen die Regeln, eine RL-Flagge zu verwenden.
 
Und was ist mit der Flagge der Republik Antares. Die ist auch fast identisch mit der Uruguays. Aber wenn das erforderlcih sein sollte würde ich die Flagge selbsverständlich abändern.
 
die flagge ist eben nur FAST identisch dein Gösch stimmt ja komplett mit der Flagge von Venezuela überein -.-
 
Da musst Du dann auf die Spielleitung warten, das ist wohl ne Grauzone.

Hab mal einen Flaggeneffekt darübergelegt; wenn es Dir nun besser gefällt darfst Du sie gerne verwenden.

c419f2db0c3e6ed43e2547f3eb81a032.png


Code:
http://www.ld-host.de/uploads/images/c419f2db0c3e6ed43e2547f3eb81a032.png
 
@cccp-star: Anmeldung ist ok. Dann bleibt mir nur noch zu sagen, willkommen bei simocracy und viel spaß beim spiel!

Gruß

Aranca
Teil der Spielleitung
 
für dich gilt das gleiche, soren ;). viel spaß bei simocracy!
 
Also das kann man mit GIMP machen ...
In eine neue Ebene drüberlegen, deren Deckkraft runterdrehen, sodass die Flagge drunter durchscheint (Die meisten Flaggeneffekte hier sind auf 20-30%) und dann noch eine Ebene dadrüber anlegen, auf die dann mit dem Bleistift-Werkzeug der 1px-Rahmen gemalt wird.

Der Effekt ist eigentlich ein Muster aus Photoshop, das man da als Effekt auf Ebenen legen kann, ich hab das mit 100% Deckkraft als Bild abgespeichert und dann hier hochgeladen und irgendwo gepostet.
Und damits nicht in den Weiten des Threads verschwindet hat Gobo es auch ins Wiki hochgeladen.

Btw: Wenn Du Dir einen anderen IRC-Client als Mibbit zulegst (Im Wiki gibts irgendwo ne Anleitung und auch nen Link zu nem Webchat, den Herr_Vorragend eingerichtet hat) kannst Du auch in den Chat.
Das Problem bei Mibbit ist, dass man dort ganz einfach eine neue Hostmask bekommt, weshalb man jemanden, der Mibbit nutzt, quasi nicht bannen kann, falls er Unfug macht.
Daher ist es von vornherein im Chan kein Mibbit gestattet.
 
Hi,

ich bin auf die Wiki des Spiels gestoßen und fand es ganz interessant. Habe ich das richtig verstanden, dass ich mich bloß hier im Forum anmelden muss und mir dann einen Staat ausdenke. Und dann läuft alles übers Forum, richtig?
Dauert es lange um ins Spiel zu kommen oder geht das ganz schnell?
Und wie viel Zeit muss man denn etwa täglich in das Spiel investieren?

Schonmal Danke
 
Ja, das hast du richtig verstanden, alles spielt sich hier im Forum ab.
Ich weiss zwar nicht genau, wie du die Frage meinst, aber mit dem ersten Post bist du direkt im Spielgeschehen ;)
Wie viel Zeit du investierst, hängt von dir ab. Manche posten mehrmals pro Woche und erweitern ständig ihre Wiki-Artikel, andere sind weniger aktiv und posten vielleicht einmal pro Monat. Du kannst ganz alleine entscheiden, wie viel Zeit du ins Spiel investieren möchtest.
Laut Spielregeln sollte man zwar mindestens alle zehn Tage posten, doch daran halten sich die wenigsten.
 
OK, ich glaub ich habs verstanden. Ich denke schau mir mal ein paar Länder an um mich inspirieren zu lassen und überleg mir dann einen Staat.
 
Na dann mal viel Spaß und ein herzliches Willkommen :hallo:
Bei den Karten musst Du ein bisschen aufpassen, die sind nicht mehr ganz so aktuell ...
Weiter oben hat glaub ich irgendjemand gepostet, was noch alles so frei ist.

Ansonsten frag einfach nach, wenn Du magst kannst Du ja auch mal im Chat (gibts auch nen Wiki-Artikel zu) vorbeischauen.

Edit:
Hier, Schleicher wars:

http://wikocracy.m-kessler.de/images/2/29/Simocracy-Karte_Standard.png

Auf dieser Karte dürften folgende Gebiete frei sein, soweit ich weiss:

Kgr. Eder Tomahn (bei Pakistan)

das als Frei eingezeichnete Gebiet rechts neben der Republik Welanja (Zentralasien)

Königreich Hyperborea (Zentralasien)

DR Weiyong (Stadtstaat - Hongkong)

Ugandia (Zentralafrika)

Kaiserreich Tohan (bei Alaska)

Akitanisches Reich (Südamerika) abzüglich dieses Gebietes:


mfg, schleicher
 
Die wo als frei gekennzeichnet sind, sind doch auch frei, oder?

Wenn, dann würde ich 41 (Indien) nehmen.
 
Indien ist schon belegt, die karten haben einen sehr alten Stand. Aber das Feld über indien ist noch frei.
 
ehm, is das mit dem spießknöterich nich nen bissl unrealistisch?
 
Nein ist es nicht. Das zeug wächst in der Realität überall, und zwar bis zu 30 Zentimetern pro Tag. Im Holz dieser Pflanze befindet sich viel Kohlenstoff, das Hauptmerk eines jeden Rohstoffs. Aber macht was ihr wollt.
 
In _jedem_ organischen Molekül befindet sich Kohlenstoff.
Organisch hat nix mit "das lebt, das zuckt noch" oder so zu tun, organische Moleküle sind organisch, weil Kohlenstoff drinne is.
Im Gegensatz zur anorganischen Chemie, die sich mit Verbindungen etc. ohne Kohlenstoff beschäftigt.

Insofern könntest Du jede x-beliebige Pflanze, jedes x-beliebige Tier und auch Menschen verwenden.
Ohne Kohlenstoff wäre das Leben, wie wir es kennen, nicht möglich.
 
Bitte lege dem eine Quelle zu Grunde, die zeigt, dass, warum und wie ausgerechnet der Spießknöterich denn eine vergleichbare (was ich ohnehin bezweifle!) Kohlenstoffkonzentration wie die von dir ebenfalls aufgeführten fossilen Brennstoffe aufweisen soll. Es hat immer diverse Gründe, warum es solche "Technik" nicht packt, sich durchzusetzen und dahinter stecken dann nicht immer die bösen Öl-Multis. :rolleyes:
 
Passend zum thema hab ich gestern eine doku gesehn wo es darum ging das es auch nicht-biologisches erdöl geben könnte. demnach müsste kohlenstoff ja auch nicht immer biologisch sein, oder?
 
Wir könnten jetzt stundenlang darüber reden, ob Knöterich das hat oder nicht. Quellen habe ich keine parat, ich kenne den Scheiss ja auch nur aus Dokumentationen und Wikipedia.

Und sowieso: Was wäre, wenn es keine erhöhte Konzentration hätte? Ich könnte es trotzdem wie wild anbauen, das Zeug gedeiht überall und hat borkiges Holz. Und mit einer Wachstumsquote von bist zu 30 Zentimetern am Tag hat man keine Probleme was Produktion angeht - eben. Wenn es nicht mehr Kohlenstoff als z.B. Eiche hätte, würde es sich trotzdem lohnen, und mit einem jetzt von mir erfundenen Motor der fast keine Schadstoffe rauslässt auftauchen schadet doch niemanden, oder? Die Vision ist vollkommen real, man kann ja auch mit Nussschalen Sprit machen, aber die regenerieren sich ja nicht so schnell. Also das ist möglich.

Und da es eine erhöhte Konzentration an Kohlenstoff hat, ist das Geschäft noch lukrativer. Noch jemand hier der Lust auf klug*******n hat oder hat sich das Thema erledigt?
 
in deinem post heißt es, es gedeiht nicht überall...
dann sag halt wie die dokus heißen, würde mich schon interressieren...
 
Gut, nach reichlichen ÜBerlegungen käme ich zu folgendem Staat:

Staatsname:Islamistische Republik Persia (kurz Persia)
Staatsoberhaupt: Mohammed Abdahl
Staatsform: Islamische Republik
Staatsgebiet: Kgr. Eder Tomahn
Hauptstadt: Koranheran
Einwohnerzahl: 39.640.000
Religionsverteilung:
93,2% Muslime
2,9% Christen
1,0% Hindus
0,4% Juden
2,5% Konfessionslos

So soll meine Flagge aussehen, den Flaggeneffekt habe ich nicht hinbekommen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@diyx: Auf welcher Stelle soll dieser Staat sein?

@Jeffersonairplane: Ich glaube nicht das diese Pflanze 30 JEDEN Tag wächst. Auch Bambus kann um den halben Meter am Tag wachsen (soll sogar ne Foltermethode geben wo das Opfer über einen Bambus festgemacht wird, sodass der Bambus beim wachsen das Opfer durchsticht) aber ich glaube nicht das der Bambus jeden Tag soviel wächst, sonst hätten wir ja schon ne leiter zum Mond, oder so. Im Winter wächst der Vermutlich garnicht. Zudem musst du miteinbeziehn das der Boden recht schnell ausgelaugt sein wird, Tropenböden halten schongleich garnichts aus.
 
ich entschuldige mich erstmal für meine lange inaktivität. Aufgrund technischer Probleme war es mir nicht möglich online zu sein!

Danke, das mein Staat noch nicht gelöscht wurde.

Obwohl ich am überlegen bin, da ich in letzter zeit so oder so viel zu wenig zeit hatte, ob ich nicht meinen staat wieder frei gebe! (aber das kann noch warten. Werde dann erstmal auch posten.)
 
Genau deswegen steht in meinem Post dass Regenwaldböden unbrauchbar sind. Und sogar auf der Wikipedia steht dass es bis zu 30 Zentimeter pro Tag gedeiht, und zwar jeden Tag. Habt ihr etwa noch nie nen Knöterich gesehen? Dieser Neophyt ist eines der größten Plagen in Europa und Amerika, es wächst überall, zu fast jedem Boden, zu jeder Tageszeit.

Und sorry, als ob ich Namen von Dokus im Kopf behalten würde...das Programm kommt aber etwa einmal im Jahr im spanischen National Geographic Channel vor falls es jemanden interessiert.
 
@ Steff:

Zitat:
Staatsgebiet:Kgr. Eder Tomahn
Das ist das Staatsgebiet in Persien bei Pakistan. (im osten von Westpersien)
 
Hallo diyx, wie schon Etliche vor dir will ich dich auch darum bitten, Grafiken als .png zu speichern :argh:
Was bei JPG passiert, das will ich dir mal mit Flagge 1 zeigen: Sieh auf deinen gelben Streifen und schau den Flaggeneffekt in der Gegend an!

f05b1a0156209899f7b834eed7964404.png

Pixelbrei durch .jpg - Hohe Deckkraft für Flaggeneffekt unmöglich. Und dabei ist dieses Bild wenigstens noch einigermaßen ansehbar.


29ae668d6a43c0a1e81db816d64afff1.png


Weil das wie oben beschrieben nicht sonderlich schön aussieht, habe ich hier noch eine zweite Flagge...
Du kannst mir noch mal die Grunddatei als .png senden, aber nicht einfach die fertige Flagge umbenennen, das bringt nichts.

mfg,
SimC
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeffersonairplane, es heißt "bis zu 30cm" ... das heißt nicht, dass er jeden Tag so viel wächst, das heißt nur, dass er soviel am Tag wachsen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten