Der MC Command Center

Danke für deine Antwort phoebelen, das werde ich dann auch mal ausprobieren. Denn Vater mit Tochter oder so, das wollte ich ja gerade nicht.:ohoh:
Techteln und flirten sollten schon die nicht verwandten Sims machen die sich gut leiden können, also nicht jeder mit jedem.

LG Connyperle
 
Möglicherweise um Geschichten zu erzählen oder so, zumal Inzest zumindest zwischen Geschwistern nicht überall auf diesem Planeten strafbar ist.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Gleichgeschlechtlichen Ehen unter den Townies einzuschränken?
Nicht das ich was dagegen hätte - im Gegenteil, aber bei mir ist es so extrem das eigentlich so gut wie jeder Townie Mann(!) einen anderen Townie(Mann) heiratet. Es ist also so, dass meine Singlemänner immer ( ein oder zwei Ausnahmen ) sich gegenseitig heiraten und die Damen dann alleine da stehen %)
 
Ich glaube, die Präferenzen sind generell festgelegt, da hat der MCCC nicht so viel mit zu tun.
Es gibt jedenfalls Mods, mit denen man diese "auslesen" kann.
(Und der Vampirkerl von den Geschwistern sucht sich in wirklich jedem meiner Spielstände einen Mann.)

Aber mir war das auch zu viel. Zumal wirklich ausschließlich nur Männerehen zustande kamen. Keine Frauenehen.

Ich habe es deaktiviert und verbandel dann zur Not selbst bei denen, wo ich denke, es passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Danke für die fixe Antwort! :hallo:
Deaktivieren meinst du damit die Hochzeitprozente auf -100 zu stellen?

Ich werde wohl auch lieber die Simsels so verbandeln. Ist mir auch fast lieber, hält mich nur von der regulären Simsfamilienspielzeit ab.

PS.: Die Präferenzen der Sims, dachte die seien alle eher Bi.
Aber wenns nach meinen Sims geht, sind die Männer zu 90% Homosexuell =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich auch ziemlich viele Männerehen. Leider, weil die sich nicht fortpflanzen, da muss ich die Kinder im CAS machen. Bei den Frauenehen ist das anders, die werden schwanger. Wenn ich unbedingt will, dass sich ein bestimmter Sim fortpflanzt, kennzeichne ich den auch schon mal für das andere Geschlecht.
 
Nee, ich habe nur gleichgeschlechtliche Ehen deaktiviert.
Finde ich so auch doof (ich hab da echt lange mit mir gehadert ^^), aber so lange man auch hier mit den Prozenten nicht spielen kann, gibt's die gleichgeschlechtlichen Ehen nur manuell.
Da meine Wahrscheinlichkeit auf Heirat eh sehr gering im MCCC eingestellt ist, hab ich da noch gut Spielraum (ich glaub, derzeit ist sie sogar deaktiviert, weil genug Paare/Familien vorhanden und mir die Singles sonst ausgingen :D)


Ob das mit den Präferenzen so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ich bin nur mal über eine Mod gestolpert, womit man die eben auslesen kann. Und ich kann ja eine Präferenz von einem Sim nur erfahren, wenn sie generell schon eingestellt ist.
Ich denke, Präferenz ist da auch nicht als wirklich starr zu verstehen. Also durchaus Bi aber mit einem Hang zu Geschlecht XY. Vermute ich.
Kann aber auch alles Mumpitz sein. ^^
 
Ich finde es ja nett vom MC das er mir mitteilen will das ich noch irgendwo ne altes script habe und das dieses Fehler verursacht .

Aber das muss das Programm ja nicht alle 2 Minuten machen .

Kann mir einer sagen wie ich diese Benachrichtigungen abstellen kann ?

Die verdecken mir nämlich sämtliche anderen Meldungen die an dieser Stelle immer erscheinen .
 
Von Haus aus haben die Sims gar keine Präferenzen. Ich lass die meisten ja vom MC verheiraten, da geht das nach Zufallsprinzip. In der Ehe haben sie dann 100% zum Geschlecht des Partnersims, wenn diese/r stirbt, ist die Präferenz wieder neutral und es wird neu ausgewürfelt.

Ich benutze Show/Search Sim Info Mod, da kann man das und viele andere Infos auslesen.
 
Ich finde es ja nett vom MC das er mir mitteilen will das ich noch irgendwo ne altes script habe und das dieses Fehler verursacht .

Aber das muss das Programm ja nicht alle 2 Minuten machen .

Kann mir einer sagen wie ich diese Benachrichtigungen abstellen kann ?

Die verdecken mir nämlich sämtliche anderen Meldungen die an dieser Stelle immer erscheinen .
nicht dass ich wüsste, aber ich würd mal an deiner stelle darüber nachdenken, den mod, der da schuld ist zu entsorgen oder ein update zu laden, kann ja auch sein, dass der sich mit dem MC nicht verträgt...wenn ich alle 2 min. scriptfehler hätte würde mich das schon nervös machen in bezug auf das funktionieren des spiels...:)
 
Im Schwangerschaftsmodul gibt es einige Heirats-Einstellungen. Da kann man z.B. ungespielte Sims ab heiratsfähigem Alter zufällig zusammenbringen.
Ich benutze das gern, so kann man einen Fortlauf der Geschichte simulieren, ohne das immer selbst anstoßen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallöchen,

ich habe schon per Suche ein bisschen meine gesuchten Antworten zusammen gesucht, aber habe dennoch ein paar Fragen zum Woohooer.

Wenn man das autonome Techtelmechtel ausschaltet, betrifft das ja nur gespielte Haushalte. Die Nachbarschaft bekommt trotzdem weiter Kinder oder?

Was ist mit dem Punkt "Fruchtbarkeit bei Risiko anwenden" gemeint? "Bei der Entscheidung, ob normales Techtelmechtel zur Schwangerschaft aufs Porzent Risiko- Techtelmechtel führt, das Fruchtbarkeitsmerkmal bei der Prozentchance verwenden", steht da. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was das aussagen soll. Ich habe bei Risiko für Schwangerschaft bei Techtelmechtel den Wert 2 (also 2% ) festgelegt...

Ich habe das unabhängige Techteln angeschaltet, ergo, dass man laut der Erklärung techteln kann, ohne eine romantische Beziehung anzustreben. Ist es normal, dass dennoch der rosa Balken nach einem solchen Techtelmechtel erscheint (Also der Romantikbalken steigt)?

Danke für eure Hilfe.
 
1. die ungespielten Sims techtlen ja nicht wirklich, das ist eher sowas wie künstliche Befruchtung. Die kriegen als weiterhin Kinder.

2. Es gibt im Belohnungsstore ein Merkmal Fruchtbar, ich denke diese Auswahl bezieht sich darauf, ob das Merkmal miteinbezogen werden soll,

3. das unabhängigen Techtel heisst nur, dass man eben ohne jegliche romantische Beziehung die Interaktion zur Auswahl hat. Die Aktion hat aber natürlich trotzdem Einfluss auf die Beziehungswerte.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Ich hätte auch eine Frage: Und zwar hab ich eine veraltete Miod im Spiel, die keine störenden Auswirkungen hat und die ich derzeit nicht suchen möchte :lol:
Der MC spuckt mir pflichtbewusst diese "Fehler protokolliert"-Meldungen aus, und zwar alle paar Sekunden, wodurch Spielnachrichten komplett untergehen.
Leider finde ich keine Option, mit der ich die Fehlermeldungen ausschalten kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

gibt es da eine Lösung für? ich habe dasselbe Problem und finde nichts dazu im Internet. Ich habe mit dem Mod Conflict Detector schon alles abgesucht und die fehlerhaften Mods entfernt, dachte damit wäre das Problem gelöst, nichts da, trotzdem werd ich vollgespamt.
 
Genau wegen diesen Dingen möchte ich den MC eigentlich nicht installieren, aber irgendwie habe ich keine Kinder in der Nachbarschaft und ich kann meine Bestreben nicht erfüllen.

Gib es ne Möglichkeit den MC zu installieren, Townies zu verheiraten und zu schwängern und dann den MC wieder rauszunehmen? Das würde ich lieber alle paar Tage machen, als den MC drinnen zu lassen und der zerschießt mir dann den Spielstand
 
gibt es da eine Lösung für? ich habe dasselbe Problem und finde nichts dazu im Internet. Ich habe mit dem Mod Conflict Detector schon alles abgesucht und die fehlerhaften Mods entfernt, dachte damit wäre das Problem gelöst, nichts da, trotzdem werd ich vollgespamt.
Habe leider keine Option ausfindig machen können.
Dafür habe ich in der lastException-Datei nachgeschaut, was für Mods da erwähnt werden und diese ggf. aktualisiert. War leider nicht bei allen möglich, aber inzwischen bekomme ich nur noch ganz selten eine Fehler-Meldung :)

Gib es ne Möglichkeit den MC zu installieren, Townies zu verheiraten und zu schwängern und dann den MC wieder rauszunehmen? Das würde ich lieber alle paar Tage machen, als den MC drinnen zu lassen und der zerschießt mir dann den Spielstand
Die Fehler-Meldungen kommen nicht, weil der MC das Spiel zerschossen hat, sondern weil er auf die Fehler-Datei (lastException), die normalerweise stillschweigend vom Spiel angelegt wird, aufmerksam macht ;)

Und verheiraten und Kinder hinzufügen kannst du ja auch ohne MC, einfach den cas.fulleditmode Cheat eingeben und dann über die Haushaltsverwaltung Sims zusammenziehen lassen und (Klein)Kinder über die Genetik-Funktion im CaS erstellen lassen. Kann man auch einfach alle paar Tage oder so machen, wenn man sich mit dem MC unwohl fühlt. So habe ich vor dem MC einen "Fortschritt der Nachbarschaft" simuliert, weil mir die EA-"Lösung" viel zu langweilig ist.
 
Hey :)

Um die gleichgeschlechtlichen Zufallsheiraten einzuschränken, hab ich einige der Sims einfach mit der Kennzeichnung "nur anderes Geschlecht" versehen. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich habe das Gefühl, dass das auch bei den zufälligen Heiraten beachtet wird.

Ich hab allerdings mal ne Frage zu den Zufallsschwangerschaften und -heiraten:
Wenn ich die für meine gespielten Sims deaktiviere, können sie dann trotzdem heiraten und schwanger werden, während ich gerade in einem anderen Haushalt spiele? Also eben nicht aus Zufall, sondern weil sie sich bereits in einer Beziehung befinden? Weil irgendwie ist da bisher nichts von sich aus passiert… Eben nur bei den ungespielten Haushalten, für die ich die Einstellungen aktiviert habe. Aber ich will ja nicht, dass meine gespielten Sims einfach zufällig mit irgendwem verheiratet oder von irgendwem geschwängert werden :D

Und dann nervt es mich momentan sehr, dass immer so viele Obdachlose zufällig vom Spiel generiert werden (die sehen ja immer bisschen komisch aus…), dabei hab ich beim MCCC schon eingestellt, dass nur so viele generiert werden sollen, wie wirklich nötig sind (offenbar sind sehr viele nötig, um die ganzen Gemeinschaftsgrundstücke auszustatten). Daher hab ich nach der Option gesucht, dass die inaktiven Sims alle keinen Job haben und deshalb für die Gemeinschaftsgrundstücke etc. genutzt werden. Allerdings kann ich im MCCC irgendwie die Option nicht finden… Bei „Karriere“ gab es immer nur die gegenteilige Einstellung, glaube ich, also ob die gespielten Sims nen Job haben oder nicht (oder so ähnlich, hab die Einstellungen gerade nicht genau vor mir, aber ich hab auf jeden Fall schon mehrmals erfolglos nach der Möglichkeit, Jobs für Inaktive zu deaktivieren, gesucht). Weiß jemand, wie man das einstellen kann?

Liebe Grüße ;)
 
Kann man den MC für bestimmte Spielstände deaktivieren, oder müsste man dafür wieder alle Optionen einzeln auf "deaktiviert" stellen? Ich habe keine solche übergreifende Option gefunden und habe den Mod jetzt immer rausgenommen wenn ich mit dem jeweiligen Spielstand spiele. Gibt es da eine einfachere Methode?
 
Hey :)

Und dann nervt es mich momentan sehr, dass immer so viele Obdachlose zufällig vom Spiel generiert werden (die sehen ja immer bisschen komisch aus…), dabei hab ich beim MCCC schon eingestellt, dass nur so viele generiert werden sollen, wie wirklich nötig sind (offenbar sind sehr viele nötig, um die ganzen Gemeinschaftsgrundstücke auszustatten). Daher hab ich nach der Option gesucht, dass die inaktiven Sims alle keinen Job haben und deshalb für die Gemeinschaftsgrundstücke etc. genutzt werden. Allerdings kann ich im MCCC irgendwie die Option nicht finden… Bei „Karriere“ gab es immer nur die gegenteilige Einstellung, glaube ich, also ob die gespielten Sims nen Job haben oder nicht (oder so ähnlich, hab die Einstellungen gerade nicht genau vor mir, aber ich hab auf jeden Fall schon mehrmals erfolglos nach der Möglichkeit, Jobs für Inaktive zu deaktivieren, gesucht). Weiß jemand, wie man das einstellen kann?

Liebe Grüße ;)

nein, da kann man nichts dran machen ausser nach jeder spielesitzung die überflüssigen sims löschen...von denen man weiss, dass sie in der jeweiligen rolle nächste zeit nicht mehr gebraucht werden...:)

Kann man den MC für bestimmte Spielstände deaktivieren, oder müsste man dafür wieder alle Optionen einzeln auf "deaktiviert" stellen? Ich habe keine solche übergreifende Option gefunden und habe den Mod jetzt immer rausgenommen wenn ich mit dem jeweiligen Spielstand spiele. Gibt es da eine einfachere Methode?
nicht dass ich wüsste, du könntest dir aber für deine spielstände jeweils einen sims 4 ordner generieren lassen, dann tust du den mod erst gar nicht rein...:)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Weiß jemand, wo der Cheat hin ist, mit dem man versteckte Townies sichtbar machen kann? Den konnte man vom Briefkasten aus benutzen und jetzt ist er weg. :(

3.8.0 Change log schrieb:
Per Ayradyss’s suggestion, the “Unhide Hidden Households” cheat has been changed. Rather than automatically making all hidden households visible, a list of Sims will be shown (one from each Household) and from that list, one or more Sims may be selected to Unhide their household. This allows pretty easy validation of which households are ghost-households, for example, or the Alien Pollinator.

Habe etwas darüber gefunden. Vielleicht habe ich zur Zeit einfach keine versteckten Haushalte im Spiel, denn ich sehe nirgendwo irgendwelche Listen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der MC 380 ist ja schon ein paar tage zu haben...achso das wisst ihr schon...blindauge
Thomaline...wenn du versteckte haushalt hast kriegst du eine meldung: es wurden versteckte haushalte gefunden...jetzt in neuer version sogar mit bildchen wer der verstorbene sim ist...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Hallo

Ich wollte gerade auch mitteilen, daß die deutsche Version vom MC 3.8.0 da ist, aber Shanalora war schneller.=)
Hier auch mal einen lieben Dank an Shanalora, daß sie hier immer mitteilt, wenn die neue Version vom MC da ist und auch wenn es auch in deutsch da ist.:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti und Shanalora
Hey,
habe nach neuem Installieren (PC musste neu bespielt werden) versucht, wieder Mods ins Spiel zu bringen, und zwar das McCmdCenter. Hat vorher reibungslos geklappt.
Nun werden die Mods zwar zu Spielbeginn angezeigt, aber im Spiel selbst passier nichts. Ich kann das Kontrollzentrum (oder wie das heißt) nicht aufrufen...
Den Script-Mode habe ich eingeschaltet.
Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?
 
Ist das Command Center in einem Unterordner (im Mods-Ordner)? Bei mir gehen viele Script-Mods dann nicht.
 
Ne, sind alle ganz normal im Mods-Ordner.
Wie gesagt, ich hatte die früher auch drin, problemlos. :-(
 
Hast du die Cache-Datei(en) mal gelöscht?
Vielleicht taucht die Option ja dann am Computer oder Sim auf.
 
Du musst dich nicht anmelden, das Dropbox-Anmeldefenster kannst du einfach wegklicken :)
 
Hilft das auch noch, wenn den Sims bereits solche "Situationen-Outfits" zugeteilt wurden?
Jedes Mal, wenn ich einen als gespielt markierten Haushalt nach einiger Zeit in einem anderen wieder lade, tragen alle Erwachsenen diese unmöglichen Kombinationen...
 
Ich hab den Link auf der 1 Seite in Diesem Thema wo MC Command Center steht geöffnet und dann kommt diese Meldung.

403 Permission Denied


  1. You are not logged in. Fill in the form at the bottom of this page and try again.
  2. You may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
  3. If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.
 
Das liest sich so, als würdest du wo falsches draufklicken.

  1. Klicke auf diesen Link (der aus dem Startpost).
  2. Scrolle auf der Seite etwas nach unten, bis zum zweiten Post von oben (Hier klicken für ein Vergleichsbild).
  3. Klicke unter der Überschrift DOWNLOAD HERE: auf die beiden gelben Links (Bild mit markierter Stelle (grün umrandet)).
  4. Dann geht eine neue Seite auf (in einem neuen Tab), hier auf den blauen Button in der Mitte des Bildschirms klicken und dann auf Direkter Download (Vergleichsbild)
 
Jetzt muss ich auf die Aktualisierung warten, nach jedem Update richtig?


Edit: Lese gerade auf englisch das man kein Update des MC nach dem gestrigen braucht, wegen minimalen Änderungen.
 
Hilft das auch noch, wenn den Sims bereits solche "Situationen-Outfits" zugeteilt wurden?
Jedes Mal, wenn ich einen als gespielt markierten Haushalt nach einiger Zeit in einem anderen wieder lade, tragen alle Erwachsenen diese unmöglichen Kombinationen...
ja bei mir läuft keiner mehr komisch rum, für die nächtlichen merkwürdigen outfits musst du die kategorie bei den vampire-outfits ändern...:)
 
So, jetzt melde ich mich nochmal und wende mich verzweifelt an euch.
Ich habe alles mögliche probiert, aber der Mod ist nicht im Spiel und ich weiß nicht wieso. Bitte helft mir!

Die Dateien sind im richtigen Ordner und werden auch bei Spielstart angezeigt. In den Optionen habe ich die Häkchen für Script-Modus und benutzerdefinierte Inhalte gesetzt.
Aber wenn ich in die Haushalte gehe, kann ich das Command Center nicht aufrufen. Nicht an den Sims, nicht am PC.

Spielen macht so einfach keinen Spaß! Meine Nachbarschaft ist schon total überaltert. :-(


Hey,
habe nach neuem Installieren (PC musste neu bespielt werden) versucht, wieder Mods ins Spiel zu bringen, und zwar das McCmdCenter. Hat vorher reibungslos geklappt.
Nun werden die Mods zwar zu Spielbeginn angezeigt, aber im Spiel selbst passier nichts. Ich kann das Kontrollzentrum (oder wie das heißt) nicht aufrufen...
Den Script-Mode habe ich eingeschaltet.
Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?
 
Könnte es denn sein, dass meine Spielversion und die Mod-Version nicht kompatibel sind? Woran könnte ich das erkennen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten