Die Sims 4 Gameplay-Packs

Hallo

Mein Vampir hat etliche Plasmabeutel in seinem Inventar aber nicht einen davon hat er gekauft/bestellt. Die meisten hat er mit Angeln und Frösche suchen, bekommen. Wenn die Fische/Frösche dann in seinem Inventar sind draufklicken und da kommt unter anderen die Option, Plasmabeutel herstellen, und schwupp ist anstelle des Fisches/Frosches ein Plasmabeutel da. Ich weiß natürlich nicht ob der Vampir da erst ein bestimmtes Level in der Vampir-Saga oder bestimmten Rang haben muß.
Plasmafrüchte hat er auch mehr als genug, damit könnte er eine ganze Vampirstadt mit versorgen. Am Anfang hatte er von den Plasmabäumen, Früchte geerntet, und dann selber bei sich Zuhause angebaut. Seine Früchte sind inzwischen alle "Perfekt".
Er muß also keine armen, unschuldigen Sims mehr aussaugen, und kann ein guter Vampir sein.
Bei meinem Vampir genügen 2 Früchte pro Tag, und er ist gesättigt. Vorher hatte er 10 Früchte und war immer noch nicht richtig satt (also das Bedürfnis war immer noch nicht wieder ganz oben). Bis ich mitbekommen habe, daß da eine Schwäche schuld war ich glaube die heißt "Schluderiger Schlürfer". Aber als ich alle Kräfte wieder zurückgesetzt und neu vergeben habe, ohne diese bewußte Schwäche, ist sein Bedürfnis nach 2 Früchten wieder ganz oben und das reicht den ganzen Tag (eher Nacht, er ist ja tagsüber im Sarg).
 
zoj4mjsn.png


In meiner Welt gibt es jetzt auch Vampire. Die armen Sterblichen müssen sich an diese neue Bedrohung erst mal gewöhnen. =)

"Rüstungen!?! Das hilft euch nicht!"
 
  • Danke
Reaktionen: Missy1988
Hallo

Können eigentlich auch normale Sims also keine Vampire, in Särgen schlafen? Ich habe nämlich gerade mit meiner Simin, mal neugierdehalber auf den Sarg geklickt und da steht unter anderen auch schlafen. Eigentlich stehen da sogar die gleichen Optionen da, wie wenn ich mit meinem Vampir auf den Sarg klicke. Ich hatte sogar gedacht, daß man mit einem normalen Sim gar nicht erst auf den Sarg klicken kann, hatte es bisher nämlich noch nie probiert, weil ich eben dachte, daß das gar nicht geht.

Nachtrag:
So mein Vampir hat den ersten Ur-Enkel. Er hat inzwischen 3 Söhne + 1 Tochter, davon sind 2 Söhne und die Tochter Junge Erwachsene der Jüngste mein Artemis ist ein Kind und lebt im Haushalt meines Vampirs. 4 Enkel-Söhne (2 Junge Erwachsene, 1 Teenager + 1 Kind) und 3 Enkel-Töchter (1 Teenager, 1 Kind + 1 Kleinkind), und nun der erste Urenkel-Sohn ist gerade ein süßes Kleinkind, Christian von Blutstein sein Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, auch wenn sie mitspielen find ich es nicht ganz so steif wie einige sagen, allerdings könnte es schon ein paar mehr emotionen geben...aber alles in allem bowle ich gerne - bzw. meine sims -:)
 
Also bei mir stehen die Sims leider nur rum, sie applaudieren nicht, sie setzen sich nicht hin, noch sonst was :(
Ich bin schon ein wenig enttäuscht, ein bißchen langweilig sieht es doch aus.:naja:

Mir geht es leider genauso. Ich finde, da hätte man schon mehr draus machen können.
 
als ich schrieb "das spiel ist da" war ich schon am runterladen und hab danach auch gespielt,. ist ja nicht so wie beim addon punkt 0:00 erst zu spielen, hier gehts nicht um minuten...;)
@simpat, bei mir kniet niemand, leider hab ich i.m. weder kleinkind noch kind, aber mein pärchen hat kurzerhand Jana (teenie) addoptiert und sie haben jetzt schon den 2. level erreicht...macht auch ohne kinder spass zu spielen, denn auch die erw. haben ja jetzt mehr möglichkeiten, z.b. verfeindete beziehungen zu kitten oder so ähnlich...freu mich schon auf den roboter zusammenbasteln, meine teenie-Jana hat auch schon profitiert und unter den freunden gibts jetzt richtig viel zu erzählen...z.b. vom heimlichen schwarm...:lol:...hab leider vergessen ihr das tagebuch zu geben, naja kommt zeit kommt rat...:up:

edit: was ich süss finde, erw. können grimassen machen, sieht lustig aus...
29349892ax.jpg


der erste von Jana gedeckte tisch...
29349894nh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil bei mir gleich 4 Kleinkinder rumwuseln :D:D:D

Aber ich sollte lieber erstmal mit einem Haushalt mit nur 1-2 Kindern üben, bevor ich wieder mit 4 kindern weiterspiele, die kann man gar nicht alle gleichzeitig im Auge behalten.
 
Finde das Pack bisher super. Habe allerdings nur Kleinkinder, daher bin ich gespannt, wenn Finja älter wird :)
Extrem süß ist jedenfalls die Reaktion, wenn man den Kleinkindern Bitte und Danke beibringen möchte :D

Hier auch meine:

Beim Brabbeln.

1_zpsapbaump8.jpg


2_zpsdbk07xhl.jpg



Beim sich lieb haben :)

3_zps2oarx9fa.jpg



Beim gemeinsamen spielen mit Mama.

4_zpsdr3cyw2w.jpg



Hier wird Finja gemaßregelt, weil sie das Puppenhaus zerstört hat. Weil sie wütend war, dass sie zuvor gemaßregelt wurde xD

5_zpsol9xutxu.jpg
 
Hallo

Ich kann mich da Nekooky nur anschließen, süße Bilder.:love:
Deine Kleinen sind ja sowas von goldig und süß, die gefallen mir. Ich bin leider nicht schnell genug gewesen. Eines von meinen Zwillingen hat chaos im Bad gemacht, aber da beide wütend sind wußte ich nicht wer es war. Denn ich habe ja noch den kleinen Bruder der Beiden, der gerade zum Kleinkind geworden ist, und mich gerade mit ihm beschäftigt hatte, als ich das chaos im Bad sah.
Ich habe dann einfach mal auf gut Glück, bei einem Zwilling maßgeregelt (Leviten lesen heißt das wohl), in der Hoffnung das es die Übertäterin war. Zumindest hat sie sich nicht beschwert, daß sie nichts getan hat.
 
@Psychodoll1991:

Das sind echt süße Bilder. Danke dafür. :)

---

Ich selbst muss noch etwas warten, bis ich mir das Pack kaufen kann, aber ich wünsche allen, die es jetzt schon spielen, ganz viel Spaß damit!:hallo:
 
Hallo

Ich kann mich da Nekooky nur anschließen, süße Bilder.:love:
Deine Kleinen sind ja sowas von goldig und süß, die gefallen mir. Ich bin leider nicht schnell genug gewesen. Eines von meinen Zwillingen hat chaos im Bad gemacht, aber da beide wütend sind wußte ich nicht wer es war. Denn ich habe ja noch den kleinen Bruder der Beiden, der gerade zum Kleinkind geworden ist, und mich gerade mit ihm beschäftigt hatte, als ich das chaos im Bad sah.
Ich habe dann einfach mal auf gut Glück, bei einem Zwilling maßgeregelt (Leviten lesen heißt das wohl), in der Hoffnung das es die Übertäterin war. Zumindest hat sie sich nicht beschwert, daß sie nichts getan hat.

Danke euch allen :) Mit Finja habe ich Großes vor ;)

Leviten lesen habe ich noch nie gemacht. Ich war zum Glück schnell genug und habe beim ersten Mal sanft das Fehlverhalten gemaßregelt (?) und beim Puppenhaus dann bestimmt (so heißt es glaube ich, das Zwischending zwischen sanft und streng).
 
Danke euch allen :) Mit Finja habe ich Großes vor ;)

Leviten lesen habe ich noch nie gemacht. Ich war zum Glück schnell genug und habe beim ersten Mal sanft das Fehlverhalten gemaßregelt (?) und beim Puppenhaus dann bestimmt (so heißt es glaube ich, das Zwischending zwischen sanft und streng).

Hallo

Wo gibt es denn diese Option für Fehlverhalten maßregeln? Ich hab da halt nur das mit den Leviten lesen, gesehen/gefunden?
 
Wenn du auf den Nachwuchs klickst und dann auf "Mehr Auswahl" (o.ä.), dann erscheint erscheint der Menüpunkt "Erziehung" mit diversen, teilweise situationsabhängigen Optionen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Wo gibt es denn diese Option für Fehlverhalten maßregeln? Ich hab da halt nur das mit den Leviten lesen, gesehen/gefunden?

Das erscheint nur, wenn es auch gerade in dem Moment ein Fehlverhalten gibt, das du maßregeln kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich find's schade, dass die Kinder scheinbar die Lunchpakete im Inventar während der Schulzeit gar nicht automatisch "essen". Hatte irgendwie schon erwartet, dass dadurch der Hungerbalken etwas aufgefüllt wird und die Lunchpakete beim Heimkehren nicht mehr im Inventar sind :rolleyes:
 
Da ich Elternfreuden noch nicht hab, und die kinder Ihre Lunchbox offenbar nicht essen, die Erwachsenen können sich vermutlich keine Lunchbox auf die Arbeit mitnehmen, oder?
 
doch jeder kann die lunchbox einstecken auch erwachsene...teens können sich die auch selbst machen, kinder weiss ich nicht, da ich i.m. keine habe...(vorausgesetzt man hat Elternfreuden):)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich habe mal wieder ein bisschen gewerkelt und einen Guide zum neuen Gameplay-Pack fertiggestellt ;) hoffe, der hilft euch ein bisschen weiter, falls Dinge unklar sein sollten. Viel Spaß damit!


Merken
 
@ Stubenhocker

"zuerst um die Pflanzen, dann um die Frau kümmern" :lol: tolle Prioritätenreihenfolge :D

Das war so witzig beschrieben, auch die 5%, ist halt wie rl, wenn se Pech haben, trotzdem schwanger :D

auch von plasma-früchten ernähren, die findet er in Hollow dings, da stehen die bäume rum.

Endlich weiß ich, wos die gibt :lol:

Hätte wohl mal dort spielen sollen xD

Danke
 
Was, die Butler haben keine Pausen? Hatte ja noch nie einen im Haushalt, weil ich meistens nur mit einem Sim spiele, da braucht man keinen Butler.
 
ich habe diesen butler seit CL, in der zeit musste ich 3mal einen speicherstand zurück gehen, weil auf einmal ein anderer butler angewackelt kam, das waren aber jedesmal komische situationen gewesen...z.b. wollte ich in einen haushalt um eine frisur zu testen und diese simin, der ich die frisur im CAS gegeben hatte war durch zufall zu besuch bei meiner familie, ich dachte okay dann speicher ich mal und geh dann in meine familie, dann ist die ja auch noch da...ja war sie auch aber nicht mehr unser butler...hoho...ich sofort in den alten speicherstand gegangen...und da war er wieder in all seiner pracht...:lol:

um wieder zum thema zu kommen, Alex und Julie haben jetzt doch schon ein baby gekriegt, sonst lasse ich das junge paar immer länger solo, aber jetzt kann ich es doch nicht erwarten wg. des packs...:D
:hallo:
 
sonst lasse ich das junge paar immer länger solo, aber jetzt kann ich es doch nicht erwarten wg. des packs...

Ich mach es sonst auch so :)

Gestern wollte ich per "Unfall" für Nachwuchs sorgen, aber die Sim wurde nicht schwanger :lol:

die waren zuerst draußen in der Promenade und dann bei den Blasenteilen und ich dachte, so bekifft paßt das ja, vor allem weil der Sim dann plötzlich kokett war... aber nee nix da (da will man 1x sofort ein Baby und dann klappt es nicht :lol:)
 
ja das hatte ich auch im hinterkopf, hat aber sofort geschnackelt...normal warte ich meist bis das paar sich selbst "baby machen" wünscht und verheiratet sind sie auch noch nicht..
Jana ist jetzt auch vorzeitig erw. und verlobt, noch wohnt sie mit ihrem Albert auch bei uns aber nicht mehr lange (alles wg. dem pack)...:nick:
 
Ich habe "Elternfreuden" nun auch angespielt:


Meiner Meinung nach ist das Pack sehr gelungen. Die neuen Interaktionen zwischen den Sims sind wirklich niedlich und in den allermeisten Fällen sinnvoll angelegt. Auch bei den Großen, die Kleinen sind ja sowieso Zucker... ;)


Ich vermisse lediglich, dass man die erzieherischen Maßnahmen nicht bei allen Gelegenheiten anwenden kann. Zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass mein Kleinkind einfach so mit Fremden spricht und meine Sim-Mama ihr nicht erklären kann, dass man das nicht einfach so macht.


Die Möbel und Gegenstände sind wunderbar. Genau das Richtige, um ein familienfreundliches Häuschen zu bauen, das gern auch mal etwas unordentlich ist.
 
Wir sind so erzogen worden, nicht mit Fremden zu sprechen. Aber ich fände es schade, wenn man das den Simkindern auch beibringen würde. Kontakt zu anderen Sims ist doch ein ganz wichtiger Bestandteil des Spiels.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe hier noch ein paar Eindrücke:

31.05.17_20-20-50_zps5tlhwdj7.jpg



Finja wird älter. Da ich ihr passend zu ihrem Charakter das Merkmal "Hitzkopf" gegeben habe, ist im Erziehungsbereich die "Konfliktlösung" stark in den roten Bereich gerutscht. Sie hat in allen Kleinkindfähigkeiten 5 Level und erhält daher einen Bonus für alle Kinderfähigkeiten. Sie startet jede Fähigkeit bereits mit 2 Punkten! Finde ich toll!

31.05.17_20-31-36_zpszc4neqsn.jpg



Finja kümmert sich rührend um den kleinen Chris:

31.05.17_23-14-30_zpsgfkgtqaw.jpg


31.05.17_23-13-18_zpsqf7a3e2k.jpg


31.05.17_23-16-11_zpslfxv0hgy.jpg


31.05.17_23-13-42_zpscaat0in9.jpg


(wie süß er ihr zuhört - ich bin fast geschmolzen <3)


Und hier bringt Papa sie ins Bett :)

31.05.17_23-21-04_zpsiektmyac.jpg



Heute hat Papa Finja einen Rat zu ihrem Spielzeug gegeben. Ein Wert hat sich leicht verschlechtert, einer sehr verbessert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie der kleine von Psychodoll dasteht beim zuhören, ich schwöre genauso - auch die haltung der händchen - steht mein enkel da.. (2 jahre nächste woche)...die kks sind echt traumhaft real gemacht...hihi widerspruch in sich, macht nix...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Hallo

Mein Jasper ist ein ganz Lieber, ich mußte ihn noch gar nicht bestrafen. Er macht sogar von alleine, Zusatzaufgaben.
Gerade kam die Mitteilung, Jasper ist jetzt wählerisch beim Essen (was immer das auch bedeuten mag).
Bei den Charakterwerten steht jetzt bei Verantwortung "Dieser Sim hat genug Charakterwerte, um dieses Merkmal (Verantwortung) zu erhalten, wenn er zum Jungen Erwachsenen heranwächst". Kam auch vorher auf meiner Pinnwand eine Meldung deswegen.
Aber auch die anderen Charakterwerten sind im grünen Bereich, nicht so viel wie bei Verantwortung, aber doch auch im grünen Bereich. Manieren und Konfliktlösung sind auch ziemlich viel im grünen, danach Emotionale Kontrolle und das Schlußlicht ist Empathie ganz wenig grün man sieht es kaum aber es ist grün und nicht rot, nur das zählt.
 
"wählerisch beim Essen" ist eine vorübergehende Charaktereigenschaft. Bis das wieder weggeht, wird der liebe Jasper öfter Essen eklig finden, besonders ausgefallene Sachen wie Gourmetgerichte. Mit kinderfreundlichem Essen wie Spaghetti oder Käsetoast ist er glücklicher.

Das sollte von alleine wieder weggehen, du kannst glaube ich auch mit ihm darüber reden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Also mein Jasper scheint zu gute Manieren zu haben. Wenn ich ihn machen lasse was er möchte, will er laufend Geschirr spülen, obwohl es gar kein Geschirr zum spülen gibt. Er läuft dann an das Waschbecken (ist am weitesten entfernt) und dann steht er nur da, natürlich spült er kein Geschirr, ist ja keines da was er spülen könnte. So geht das laufend fort, er macht gar nichts anderes mehr, will immer nur Geschirr spülen. Er spielt nicht von alleine, macht sonst nichts was ihm spaß macht, immer nur will er Geschirr spülen. Ich muß den jetzt immer manuell anweisen was zu spielen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Hallo

Also mein Jasper scheint zu gute Manieren zu haben. Wenn ich ihn machen lasse was er möchte, will er laufend Geschirr spülen, obwohl es gar kein Geschirr zum spülen gibt. Er läuft dann an das Waschbecken (ist am weitesten entfernt) und dann steht er nur da, natürlich spült er kein Geschirr, ist ja keines da was er spülen könnte. So geht das laufend fort, er macht gar nichts anderes mehr, will immer nur Geschirr spülen. Er spielt nicht von alleine, macht sonst nichts was ihm spaß macht, immer nur will er Geschirr spülen. Ich muß den jetzt immer manuell anweisen was zu spielen usw.

Das klingt aber mittlerweise nach heftigen Bugs bei dir, Stubenhocker. Spaß macht das doch bestimmt nicht mehr. Vielleicht solltest du deine Mods mal probeweise rausnehmen und dein Spiel reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Scheinbar hat dein Tipp was geholfen. Ich habe zwar nicht alle meine Mods rausgetan, aber alle bis auf vier (auf die ich einfach nicht verzichten möchte). Die ich nicht rausgetan habe waren natürlich der MC und UI_Cheats_Extension_v1.9, dann noch den SleepAllNight und so einen wo es Wecker gibt und man einstellen kann, wann die Sims Morgens aufwachen (diese beiden werden zwar nicht mehr aktualisiert aber funktionieren noch). Alle anderen Mods habe ich rausgetan und das Spiel repariert, dann wieder gestartet.
Erst hat es meine Familie ewig geladen, geladen und geladen. Dann habe ich mein Spiel nochmals beendet und einen Spielstand davor versucht zu laden, das hat geklappt. Mein Jasper hat nun gerade von ganz alleine ein Gespräch mit den Papa angefangen und wollte nicht Geschirr spülen. Drück mir bitte die Daumen, das jetzt alles wieder normal ist. Vielleicht war wirklich einer der Mods die ich rausgetan habe (viele waren es nicht) der Übeltäter. Vielleicht sogar ein Mod den ich noch nicht so lange habe. Das ist dieser wo man immer ein Pflanzensim bleiben kann und dazu hatte ich auch noch diesen Pflanzensim-Trait. Ich meine mich zu erinnern, daß ich davor noch keine Probleme hatte, bin aber nicht ganz sicher?


Nachtrag:
Hat doch nicht geklappt, er will schon wieder Geschirr spülen. Nach dem Gespräch mit Papa will es wieder Geschirr spülen. Das wird dann wohl ein Bug vom GP sein, an meine Mods kann es nicht liegen, Spiel ist auch repariert. MUß ich halt warten, bis dieser Bug beim nächsten Patch weg ist. Oder ist es etwa so gewollt, wenn ein Kind/Teeanger so gute Manieren hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten