Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

nein kein Screenshot. Ich brauch das Log. Rechts unter dem weißen Feld sind 2 Buttons. Der ganz rechts ist "copy to clipboard" da klickst du drauf, das Log kommt dann in die Zwischenablage, das merkst du allerdings nicht, erst wenn du es hier einfügst siehst du den Text.
 
Processor Name: AMD A6-3420M APU with Radeon(tm) HD Graphics
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: AMD Radeon(TM) HD 6520G (512 MiB)

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.12.70.006002 -> 1.36.45.017002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031)
Custom Content: Yes (2 found)

[WARNING WRONG EXE] 10.08.2012 22:11:42
Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3EP02.exe.

[WARNING WRONG EXE] 10.08.2012 22:22:09
Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3EP02.exe.

[WARNING WRONG EXE] 10.08.2012 22:34:14
Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3EP02.exe.

[WARNING WRONG EXE] 10.08.2012 22:43:42
Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3EP02.exe.

[WARNING WRONG EXE] 11.08.2012 20:53:13
Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3EP02.exe.

[WARNING WRONG EXE] 11.08.2012 21:06:26
Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3EP02.exe.
 
Wie startest du denn dein Spiel? Da steht nämlich dass du ne falsche exe startest. Du musst mit der TS3W.exe starten. Die wird aber normalerweise aufgerufen über den Launcher, es sei denn du spielst ohne Launcher.
 
Ich starte das spiel über den launcher,klick aufn desktop symbol und dann starte ich das ganz normal,wie sonst auch,als ich den alten laptop noch hatte
 
hmm da muss ich mal überlegen was diese Meldung zu bedeuten hat. Das mit der exe ist ja so, dass wenn man eine exe der Addons startet, dadurch die TS3W.exe gestartet wird. Über den Launcher wird soweit ich weiß direkt die TS3W.exe gestartet, ohne den Umweg über eine andere Exe. Demnach kann das eigentlich keine falsche exe sein. Ich les das jetzt auch zum ersten mal. Scheint ne neue Meldung zu sein, der CLA wurde ja auch erst kürzlich geupdatet.

Oder es könnte sein, dass er eine falsche Meldung ausspuckt, das kommt auch manchmal vor. Bin jetzt echt am grübeln was es bedeuten könnte. Vielleicht fällt mir noch was ein, aber im Moment bin ich da jetzt echt ratlos.

Hast du eigentlich die TS3W.exe schon ins DEP eingetragen? Eventuell hilft das ja schon. Normalerweise kommt dann zwar ne Meldung zum DEP, aber vielleicht hängts doch damit zusammen. Bei einem neuen System wird das oft vergessen wieder einzutragen und viele machen auch den Fehler, dort die exe der Addons einzutragen, anstatt die andere exe.
 
Bei mir hängt sich neuerdings der PC immer auf, wenn ich im Stadtbearbeiten-Modus abspeichere. Hatte bereits auf diese Art eine Nachbarschaft verloren, bevor ich sie überhaupt richtig spielen konnte ( hab ja erst die Stadt meinen Wünschen angepasst). Beim nächsten Laden des Spielstandes kam die Meldung: Schwerwiegender Fehler beim Laden. Als ich die Datei mit den Backupdateien erstzt habe, hats auch nix geholfen. Habe also mit einer neuen Nachbarschaft angefangen. Nach jedem veränderten Grundstück habe ich extra Speichern unter gemacht, damit falls es sich wieder aufhängt, mehrere Saves existieren. Beim vierten Grundstück ist es dann passiert. PC hing sich auf und ich konnte nur noch den Computer manuell ausschalten.
Weiß natürlich nicht, ob das auch im live-modus passieren würde, da ich zur Zeit ja nur baue. Hat Jemand eine Idee warum sowas passiert?
 
Nach jedem veränderten Grundstück habe ich extra Speichern unter gemacht, damit falls es sich wieder aufhängt, mehrere Saves existieren.
das ist schon mehr sehr nützlich wenn du das machst. So mach ich das auch schon lange, grundsätzlich bei jedem Spielstand immer speichern unter und dann einfach durch nummerieren. Das hilft auch wenn mal irgend ein Save korrupt ist und man nicht weiß wann es anfing, denn auch die Bakups können ja dann fehlerhaft sein.

Für dein Problem empfehle ich dir mal den Error Trap, der kann defekte Spielstände reparieren, klappt nicht immer, aber einen Versuch isses wert. Woran es liegt kann ich dir natürlich nicht sagen und der CLA nützt ja da auch nix, da es nicht abstürzt. Oder schau mal ob trotzdem ein Log da ist.

Den Error Trap kannst hier runter laden: http://nraas.wikispaces.com/ErrorTrap

Achte aber bitte drauf dass du die richtige Version nimmst, die zu deiner Patch Version passt. Für ältere Versionen kannst oben rechts auf "Older Versions" klicken
 
Danke keine. Mich wundert nur was der errortrap bewirken kann, wenn in der nb noch garnicht gespielt wurde. Dachte der resettet sims und situationen. Oder verwechsel ich das mit dem overwatch?
Dachte eher daß der pc schlapp macht, denn wenns nur an sims liegen würde,würde das spiel doch einfach abstürzen und nicht gleich den ganzen pc aufhängen? Oder irre ich mich da(hoffentlich irre ich mich)?
ich werde das aber gerne mal ausprobieren. Bin jetzt aber nicht mehr am pc. Schreibe vom handy. Darum ist auch alles klein geschrieben...
 
Da dein Spielstand nicht geladen wird und diese besagte Meldung kommt, ist das ein Hinweis dass was an dem Spielstand nicht stimmt und dafür ist der Error Trap.

Gespielt haben musst du dafür gar nicht wenn der Spielstand defekt ist, es reicht schon aus wenn du was im Spiel veränderst, wie im Bau oder Kaufmodus. Da du einen Spielstand hast hast du ja irgendwas im Spiel gemacht, sonst hättest ja nicht gespeichert.

Nein da werden keine Sims und Situationen resettet. Auch der Overwatch macht das nicht, das macht man mit dem Cheat resetsim
 
  • Danke
Reaktionen: iansplinter
Huhu, ich hatte ja von meinem Problem erzählt, und es scheint das ich wahrscheinlich die Lösung des Problems gefunden habe. Ich habe heute mal meinen Lüfter gereinigt und siehe da.... kein einziges mal ausgegangen heute. Oft liegt es an Kleinigkeiten. Aber ich will noch nicht zu viel hurra schreien, mal sehen wie es morgen ist. Jedenfalls, soll das reinigen auch schon mal helfen, besonders wenn man Raucher ist, grins.
 
Alles klar. Werde das dann heute Abend bzw Nachmittag mal ausprobieren. Einfach errortrap rein und kaputten Spielstand laden?
 
ja einfach in den Mods Ordner. Sicher dir deine Spielstände aber am besten vorher noch sicherheitshalber, weil der Error Trap verändert die ja und es könnt ja sein dass er, wenn ers net reparieren kann, vielleicht noch mehr kaputt machen könnte.
 
Danke, habs ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Es kommt immernoch: "beim Laden der Nachbarschaft ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten".
 
Hallo :)
Ich habe so ein ähnliches Problem wie viele hier. Aber mir hat noch nichts und niemand geholfen. Leider verstehe ich nicht so viel von dem Technischen, aber ich möchte endlich Sims spielen :(

Okay, also schon seit ich Late night habe, naja bestimmt ein wenig später, bleibt mein Spiel hängen. Der Bildschirm wird plötzlich schwarz und manchmal pipt oder Brumt es laut. Ich kann dann nur mein Laptop ausschalten. Meistens kommt es vor wenn ich mein Haus einrichte, und ich richte nur mein Haus ein, weil es immer stecken bleibt und alles was ich gemacht habe ist weg. Manchmal ist es schon nach 5 Minuten, manchmal auch nach einer Stunde.
Ich habe schon alle downloads gelöscht und mein Spiel neuinstalliert. Half nicht.

Mein Laptop ist eigentlich gut für das Spiel, die Grafikkarte passt, der Speicher auch...
Also ich weiß wirklich nicht woran das liegt... ich bitte um hilfe!!
Ich liebe Sims spielen, und möchte es auch bald fehlerfrei spielen.
Also bitte helft mir ;)
 
Danke, habs ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Es kommt immernoch: "beim Laden der Nachbarschaft ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten".
was mir da grad noch einfällt, ich glaub so eine Meldung kommt auch wenn man einen Spielstand läd aus einer NB die man nicht mehr im Spiel hat. Was ist das für eine NB?
Mein Laptop ist eigentlich gut für das Spiel, die Grafikkarte passt, der Speicher auch...
Also ich weiß wirklich nicht woran das liegt... ich bitte um hilfe!!
Ich liebe Sims spielen, und möchte es auch bald fehlerfrei spielen.
Also bitte helft mir ;)
Definiere bitte die Worte "gut" und "passt" Denn mit diesen Angaben kann man nix anfangen. Ich brauch deine Systemdaten und alle sonstigen Angaben die wichtig sind.

Deiner Fehlerbeschreibung nach hört sich das eh wie ein Hardwarefehler an. Wenn es deinen ganzen Laptop einfriert hats wohl eher nix mit dem Spiel zu tun.
 
Das ist die Nachbarschaft New Sunset Valley. Die ist aber installiert. Kann auch ein neues Spiel mit dieser Nachbarschaft laden, nicht aber mein savegame seit dem Absturz. Habs auch schon mit dem Backup versucht, aber dann tut das Spiel tatsächlich so als sei was nicht installiert. Dann kommt eine Meldung, daß ein Addon wohl nicht mehr instaliert sei und ich deswegen den Spielstand nicht laden können. Sehr merkwürdig, den ich habe kein Addon deinstalliert....

edit: wenn es bei Cherryrose an nem technischen Fehler liegt, so muß das bei mir ja auch der Fall sein, denn mein PC ist ja auch eingefroren, als ich im Spiel war bzw. beim Speichern....? Der einzige Grund der mir noch einfallen würde, wäre, daß ich mit moveobjects Autos auf die Grundstücke gepackt habe. Dachte aber daß es sich um Dekoautos handelt, denn sie waren unter den Dekoobjekten. Dennoch kam die Meldung, daß man dafür Parkplätze bräuchte. Kann das sein, daß dies ein download ist, der die Originalfahrzeuge als Vorlage benutzt hat und das Spiel sie somit immernoch als PKW und nicht als Deko wahrnimmt? Und wenn dem so ist, können viele Fahrzeuge ohne Parkplatz Fehler im Spiel verursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir friert ja nur das Spiel ein, bei cherryrose isses ja der Laptop der einfriert. Außerdem piepts ja auch bei ihr, das hat nix mehr mit dem Spiel zu tun.

Tja so wie es aussieht ist der Spielstand wohl net mehr zu retten, leider :ohoh:
 
Achso, dachte das sei das selbe, da ich ja den PC neu starten musste, bzw erstmal ausschalten. Naja, nützt nichts, ich versuche mal auf diese Autos zu verzichten. Vielleicht liegt es ja daran.
 
Es kann sein das es nicht nur am spiel liegt, da ich das Spiel schon am PC fehlerfrei gespielt habe. Aber mein Laptop bleibt nur bei diesem Spiel hängen, sonst passiert das nie.

Acer Aspire 5742G
Grafikkarte: nvidia geforce gt 540M
4 GB DDR3 Memory
500GB HDD
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindkeit: 2.5 GHz
Windows 7

ich weiß nicht genau was du noch brauchst, aber das steht auf meinem Laptop drauf :D
Wäre schön wenn mir jemand hilft.
 
Von der Leistung her ist der Hardware eigentlich ok. Ich vermute aber einen Defekt bei der Hardware. Möglicherweise aber auch nur Überhitzung.
 
Okay danke :D Aber wie löse ich jetzt das Problem?
Ich dachte auch an überhitzung, dann habe ich gelesen, ein Buch unter dem Laptop hilft, aber das brachte nichts.
 
damit kenn ich mich leider nicht so aus. Ich hab keinen Laptop, nur ein Netbook, aber darauf wird ja net gespielt. Bei einem PC hätt ich dir jetzt geraten ihn mal auszusaugen und eventuell bei den Temperaturen aktuell offen zu lassen. Aber bei einem Laptop fehlt mir die Erfahrung.
 
Oh.. das ist schade. Also ich habe meinen laptop auch schon gesaugt.
Ist hier sonst keiner der mir helfen kann?:(
 
Habe ein Problem zu Reiseabenteuer und zwar stürzt das Spiel immer ab, wenn meine Sims aus China nach Hause zurückkehren wollen. Sowohl wenn die Zeit vorbei ist als auch wenn ich sie schon vorher zurück schicke. Hat da jemand eine Idee?
 
"Sims 3 funktioniert nicht mehr..."

Hallo,

ich hatte hier ja schon mal geschrieben, da mein Spiel immer wieder abstürzt. Es ist so, dass es sich erst aufhängt, dann wird alles schwarz und dann erscheint eben die Meldung, dass Sims 3 nicht mehr funktioniert. -.- Das nervt total. Ich hab' jetzt schon die gedownloadeten Inhalte aus dem Launcher gelöscht und den Mods Ordner mit den anderen Downloads ausgeschnitten, trotzdem bleibt das Problem bestehen. Ich habe sogar ein zweites Benutzerkonto eingerichtet, um zu sehen, ob es dann eventuell geht, aber da habe ich dasselbe Problem. Also irgendwie ist das erst so, seit ich "Einfach Tierisch" installiert habe. Selbst nach der NEuinstallation hat es sich nicht gebessert. Bei meiner Schwester funktioniert es aber. Wir haben beide Laptops mit Windows 7.
 
was mir da grad noch einfällt, ich glaub so eine Meldung kommt auch wenn man einen Spielstand läd aus einer NB die man nicht mehr im Spiel hat. Was ist das für eine NB?

Definiere bitte die Worte "gut" und "passt" Denn mit diesen Angaben kann man nix anfangen. Ich brauch deine Systemdaten und alle sonstigen Angaben die wichtig sind.

Deiner Fehlerbeschreibung nach hört sich das eh wie ein Hardwarefehler an. Wenn es deinen ganzen Laptop einfriert hats wohl eher nix mit dem Spiel zu tun.

Ich tippe mal auf regestry. Das dort ein Fehler ist. Das hatte ich auch mal und bei mir hat es dann nicht nur die Nachbarschaft, also mein Savegame zerschossen, sondern leider auch mein Motherboard. Also es könnte es sein, sicherlich aber auch hardware.
 
Hallo,

ich hatte hier ja schon mal geschrieben, da mein Spiel immer wieder abstürzt. Es ist so, dass es sich erst aufhängt, dann wird alles schwarz und dann erscheint eben die Meldung, dass Sims 3 nicht mehr funktioniert. -.- Das nervt total. Ich hab' jetzt schon die gedownloadeten Inhalte aus dem Launcher gelöscht und den Mods Ordner mit den anderen Downloads ausgeschnitten, trotzdem bleibt das Problem bestehen. Ich habe sogar ein zweites Benutzerkonto eingerichtet, um zu sehen, ob es dann eventuell geht, aber da habe ich dasselbe Problem. Also irgendwie ist das erst so, seit ich "Einfach Tierisch" installiert habe. Selbst nach der NEuinstallation hat es sich nicht gebessert. Bei meiner Schwester funktioniert es aber. Wir haben beide Laptops mit Windows 7.

Systemdaten wären nicht schlecht, klingt danach das dein Rechner das nicht so gebacken bekommt. Also wegen Specherplatz und so.
 
Name: NVIDIA GeForce GT 240M
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce GT 240M
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 2753 MB

Datum: 15.05.2012 12:48:00

Hoffe, das passt so. :)
 
Das ist nur die Grafikkarte, das reicht nicht.
 
Zu meinem Problem, dass das Spiel abstürzt sobald meine Sims nach Hause reisen wollen. Gibt es eine möglichkeit, die Sims anders wieder in die Nachbarschaft zu bekommen? Möchte nur ungern das Spiel neu anfangen.
 
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7600)
Systemhersteller: Acer
Systemmodell: Aspire 5739G
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz (2CPUs), ~2.1GHz
Speicher: 4096MB RAM
Auslagerungsdatei: 1512 MB verwendet, 6607 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11
Grafikprozessor: NVIDIA GeForce GT 240M (1GiB)

Crash Log Analyzer hab ich schon - auch nochmal durchlaufen lassen, der sagt aber dasselbe wie immer:

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.36.45.017002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001)
Custom Content: Yes (4 found)

[DEP CRASH] 10.06.2012 11:49:21
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.173

[DEP CRASH] 14.06.2012 17:57:42
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.173

[DEP CRASH] 16.08.2012 09:25:17
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.173

[DEP CRASH] 16.08.2012 09:31:16
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.173
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu
auch ich habe ein ähnliches problem wie die meisten hier :(
das spiel stürzt nach 10 Min. ab (friert ein, dann wird alles schwarz und dann kommt: sims 3 funktioniert nicht mehr und muss deshalb geschlossen werden)
wenn ich alle 10 min speichere passiert das seltener, aber irgendwann ist es dann trotzdem soweit.

Hab mir das Program von MTS runtergelden, hier das Ergebnis:

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: Intel(R) HD Graphics Family (3,75 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.36.45.017002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (2 found)

[UNKNOWN] 17.08.2012 00:15:35
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Installed RAM: 7,94 GiB
TS3 Free VM: 2,49 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00007473
Crash Address: 0x00007473 <unknown module>

[UNKNOWN] 17.08.2012 23:36:43
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Installed RAM: 7,94 GiB
TS3 Free VM: 2,13 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0xffffffff
Crash Address: 0x0f7d08ec <unknown module>

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 18.08.2012 00:44:50
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 18.08.2012 13:26:35
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 18.08.2012 17:28:07
OS Version: 6.1.7601

[UNKNOWN] 18.08.2012 19:43:55
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,94 GiB
TS3 Free VM: 2,06 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0xc1413373
Crash Address: 0x00705d42 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00304d42

ich hoffe das ist das was gebraucht wird.

Meine Laptop Daten:
Prozessor
Intel Core i5 (2. Generation) 2450M Prozessor

Arbeitsspeicher
Größe 8192 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 10600 (1333 MHz)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 555M
Dedizierter Speicher 1024 MB

Das müsste doch eigentlich reichen?! Was ist denn da bloß los bei mir? Hoffe mir kann jmd helfen
Liebe Grüße
 
Hey, gibt ja viele Leute mit dem selben Problem. Ich hatte eigentlich gedacht mein Problem wäre mit dem Update meines Grafikkartentreibers erledigt [ich konnte zeitweise keine Möbel mehr platzieren. O_O]. Aber jetzt crasht das Spiel ebenfalls nach 10 Minuten. T_T Meh. Ich will doch nur eeendlich wieder Sims spielen können.

Crashlog:

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-3470S CPU @ 2.90GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: AMD Radeon HD 7700 Series (1 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.36.45.017002), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (196 found)

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 11.08.2012 21:00:56
OS Version: 6.1.7600

[WARNING CUSTOM CONTENT] 12.08.2012 22:57:06
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,96 GiB
TS3 Free VM: 2,33 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x746910ed
Crash Address: 0x75800002 "C:\Windows\syswow64\SETUPAPI.dll":0x0001:0x0007f002

[WARNING CUSTOM CONTENT] 13.08.2012 00:13:45
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,96 GiB
TS3 Free VM: 2,49 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00007473
Crash Address: 0x00007473 <unknown module>

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 18.08.2012 18:52:09
OS Version: 6.1.7600



Den CC-Kram habe ich schon rausgenommen und ohne ausprobiert, aber das "neue" Problem taucht auch erst seit heute auf, also ist meine Grafikkarte angeblich insufficient. o_O
Ehm, nö?

Systemdaten:

OS: Win7 Professional 64bit
Prozessor: Intel Core i5-3407 CPU, 2.9GHz
RAM: 8192MB
Grafik: AMD Radeon HD 7700 Series [1GB] [Treiber ist laut dxdiag vom 28.07.2012]

Das sollte doch bitteschön reichen. T_T Hör' auf mich zu foltern, EA!
 
Halllo ih hab auch ein problem.
Jedes mal, wenn ich den Launcher starte, kommt folgende Meldung: "Sims 3 Launcher funktioniert niht mehr".
Also starte ich jetzt immer über die .EXE Datei.
Soweit ist ja alles ok. Aber kurz bevor der Launcher nichtmehr ging, gab es ein Systemupdate, welches ich, Faulpelz nicht gemacht habe. So und jetzt meine Fragen: Kann ich das Systemupdate auch ohne den Launcher machen?
oder: Wie krieg ich den Launcher zum Laufen.?
Und: Muss ich das System-Update überhaupt installieren?
 
Ich hab ebenfalls seit gestern Abstürze die mich schon gewaltig nerven. Ich hatte zwar davor schon mal random abstürze (sims3.exe funktioniert nicht mehr) aber die sind nich so häufig aufgetreten.

Seit gestern (ich habe meine Familie mittels Porter von einer NB in eine andere umziehen lassen) habe ich nach keine 5 minuten spielen schon einen Crash.

der Log analyser gibt mir für alle abstürze die er finden kann den selben grund an, den ich beim besten willen nicht verstehe: Warning Updates Available.

Aber beim Text hier is es wieder was anderes.

Kann mir wer helfen ? Ich kenn mich nich mehr aus und würd so gerne spielen :(

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: ATI Radeon HD 4800 Series (1 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.36.45.017002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.0.38.004001 -> 3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.0.44.008001 -> 5.8.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (51 found)

[WARNING CUSTOM CONTENT] 14.08.2012 18:38:52
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,84 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005da1bd "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001d91bd

[WARNING CUSTOM CONTENT] 15.08.2012 15:19:49
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,84 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005da1bd "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001d91bd

[WARNING CUSTOM CONTENT] 18.08.2012 16:53:25
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,80 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005db29d "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001da29d

[WARNING CUSTOM CONTENT] 19.08.2012 23:42:55
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 1,79 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005db29d "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001da29d

[WARNING CUSTOM CONTENT] 20.08.2012 17:46:49
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,41 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005db29d "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001da29d

[WARNING CUSTOM CONTENT] 20.08.2012 18:06:24
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,07 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005db29d "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001da29d
 
Nein, seit einem guten Monat hab ich keine neuen Downloads mehr hinzugegeben.

Nur mods von twallan (MasterController, StoryProgression, Relativity (bei den drei hab ich nur die neueste version genommen) und neu hab ich den Porter hinzugegeben).

Ich hab den Tatoo extended vom Mastercontroller gehabt, hab aber den wieder raus gegeben, weil der (trotz das ich 3 mal überprüft habe, ob ich eh alle files habe und die dort sind wo sie sein sollten) hat die Tatoo Platzierungen nicht erweitert sondern merkwürdig verbuggt.

o_O darum wundert mich die Meldung über den custom content ja ...
 
Hm es kann auch sein das es plötzlich ein Konflikt gibt mit irgendwas wo du im Spiel machst.
Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als mal alle Packages rauszunehmen und häppchenweise zu testen.
 
es betrifft hier aber nur die packages ? weil die sind gott sei dank eigentlich eher wenige, downloads (also sims3.packs hab ich wesentlich (!!) mehr).

Was mach ich, wenn der Konflikt bei einer datei besteht die ich unbedingt nutzen will ? (ich denk nur grade an meine geliebte asiatische schiebetür, die eines der packages ist ... )

Edit - ich hab die packages raus genommen, an denen lag es nicht. Kaum habe ich meinen spielstand geladen ist das game schon wieder abgestürzt :(

jetzt steht bei allen problemen unknown ? Ich werd nicht mehr schlau. :zitter::zitter::zitter: :heul::heul::heul:

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: ATI Radeon HD 4800 Series (1 GiB)

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.36.45.017002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.0.38.004001 -> 3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.0.44.008001 -> 5.8.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (8 found)

[UNKNOWN] 15.08.2012 15:19:49
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,84 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005da1bd "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001d91bd

[UNKNOWN] 18.08.2012 16:53:25
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,80 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005db29d "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001da29d

[UNKNOWN] 19.08.2012 23:42:55
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 1,79 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005db29d "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001da29d

[UNKNOWN] 20.08.2012 17:46:49
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,41 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005db29d "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001da29d

[UNKNOWN] 20.08.2012 18:06:24
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,07 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005db29d "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001da29d

[UNKNOWN] 20.08.2012 19:56:07
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,30 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005db29d "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001da29d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Unknown heisst eigentlich dass das Programm den Grund nicht eruieren kann...

Meistens liegts ja an den Packages aber es kann auch mal an einem oder mehreren Sims3Packs liegen.

Ich kann mich noch gut an mein eigenes Problem erinnern als Reiseabenteuer rauskam... Da musste ich alle meine DLs häppchenweise testen... Das war ne Arbeit.

Hoffe echt das bleibt dir erspart.
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
mir is noch eingefallen - ich hab vorgestern gepatcht (es gab den porter nicht mehr für die 1.26 version die ich hatte).

Darum hab ich ja auch die neue version meiner standard mods.


kann es sein das irgendein download mit dem neuen patch ein problem hat ?
 
Hast du denn die Mods aktualisiert nachdem du gepatcht hast?
Wenn nicht dann ist sicher das die Ursache für die Abstürze.

Kann auch sein das sich mit den neuen Versionen nur irgendwas untereinander nicht mehr verträgt.
Welche Mods hast du den im Spiel?
 
ich hab für die patch version 1.36 die Mods Realtivity, MasterController, StoryProgression.
 
Trotz hinzufügen der .exe - Dateien bei DEP, hat sich nichts daran geändert, dass mein Spiel abstürzt. Auch die Downloads habe ich schon entfernt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wohl alle Add Ons auf Programmex86 installiert sind, aber Einfach Tierisch und das Grundspiel anscheinend auf dem normalen Programme. :Eek: Können die Abstürze damit zusammenhängen?
 
@Little_Chaos_Angel

Deine erste Meldung "Warning Updates Available" ist interessant, die hatte ich vor einer Weile auch. Trotz Superpatch hatte ich diese Abstürze, weil drei EPs und Mini-Addons nicht die letzte Patchversion hatten.

Kennst du den Patch Downloader ? Wenn nicht, kannst du ihn dir hier herunterladen (zum Download kostenlose Registrierung notwendig).
Dieses Tool zeigt dir an, ob und welche EPs nicht aktuell gepatcht sind.
Unten sollte bei "Automatic Install" ein Haken sein, dann auf ""Download All (Sequential)" klicken.
Einen Versuch ist es sicher wert, um diesen Fehler auszuschließen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Da war ich mal 2 Tage nicht hier und schon kommen massenweise Posts mit Abstürzen :eek:

Dann werd ich mal versuchen zu helfen, einen Post nach dem andern ;)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7600)
Systemhersteller: Acer
Systemmodell: Aspire 5739G
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz (2CPUs), ~2.1GHz
Speicher: 4096MB RAM
Auslagerungsdatei: 1512 MB verwendet, 6607 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11
Grafikprozessor: NVIDIA GeForce GT 240M (1GiB)

Crash Log Analyzer hab ich schon - auch nochmal durchlaufen lassen, der sagt aber dasselbe wie immer:

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.36.45.017002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001)
Custom Content: Yes (4 found)

[DEP CRASH] 10.06.2012 11:49:21
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.173

[DEP CRASH] 14.06.2012 17:57:42
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.173

[DEP CRASH] 16.08.2012 09:25:17
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.173

[DEP CRASH] 16.08.2012 09:31:16
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.173
Eindeutig DEP Crash. Da musst du die richtige exe einfügen. Du schreibst zwar hier:

Trotz hinzufügen der .exe - Dateien bei DEP, hat sich nichts daran geändert, dass mein Spiel abstürzt. Auch die Downloads habe ich schon entfernt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wohl alle Add Ons auf Programmex86 installiert sind, aber Einfach Tierisch und das Grundspiel anscheinend auf dem normalen Programme. :Eek: Können die Abstürze damit zusammenhängen?
Dann hast du nicht die richtige exe eingetragen. Diese muss es sein:

C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe

so stehts auch im Logvom CLA. Die falschen exe musst dann wieder raus nehmen. Danach PC unbedingt neustarten. Wenn du alles richtig gemacht hast wirds keinen DEP Crash mehr geben. Was jetzt aber nicht heißt dass es nicht mehr abstürzt, aber zumindest nicht wegen dem DEP. Wenn du wieder Abstürze haben solltest, das Log nochmal posten. Manchmal gibts auch mehrere Ursachen gleichzeitig

Der Speicherordner spielt keine Rolle, solange man im nachhinein nichts manuell verschiebt ist das egal wo es installiert ist. Die beiden Programme Ordner dienen nur der Übersicht, damit man 32 Bit und 64 Bit Programme getrennt hat.

Huhu
auch ich habe ein ähnliches problem wie die meisten hier :(
das spiel stürzt nach 10 Min. ab (friert ein, dann wird alles schwarz und dann kommt: sims 3 funktioniert nicht mehr und muss deshalb geschlossen werden)
wenn ich alle 10 min speichere passiert das seltener, aber irgendwann ist es dann trotzdem soweit.

Hab mir das Program von MTS runtergelden, hier das Ergebnis:

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: Intel(R) HD Graphics Family (3,75 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.36.45.017002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (2 found)

[UNKNOWN] 17.08.2012 00:15:35
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Installed RAM: 7,94 GiB
TS3 Free VM: 2,49 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00007473
Crash Address: 0x00007473 <unknown module>

[UNKNOWN] 17.08.2012 23:36:43
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Installed RAM: 7,94 GiB
TS3 Free VM: 2,13 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0xffffffff
Crash Address: 0x0f7d08ec <unknown module>

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 18.08.2012 00:44:50
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 18.08.2012 13:26:35
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 18.08.2012 17:28:07
OS Version: 6.1.7601

[UNKNOWN] 18.08.2012 19:43:55
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,94 GiB
TS3 Free VM: 2,06 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0xc1413373
Crash Address: 0x00705d42 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00304d42

ich hoffe das ist das was gebraucht wird.

Meine Laptop Daten:
Prozessor
Intel Core i5 (2. Generation) 2450M Prozessor

Arbeitsspeicher
Größe 8192 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 10600 (1333 MHz)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 555M
Dedizierter Speicher 1024 MB

Das müsste doch eigentlich reichen?! Was ist denn da bloß los bei mir? Hoffe mir kann jmd helfen
Liebe Grüße
Irgendwas scheint mit deiner Grafikkarte nicht zu stimmen. Schau mal ob der Treiber aktuell ist. Falls nein aktualisier ihn bitte, falls ja, dann probier mal einen Beta-Treiber, die beheben auch manchmal Probleme

Hey, gibt ja viele Leute mit dem selben Problem. Ich hatte eigentlich gedacht mein Problem wäre mit dem Update meines Grafikkartentreibers erledigt [ich konnte zeitweise keine Möbel mehr platzieren. O_O]. Aber jetzt crasht das Spiel ebenfalls nach 10 Minuten. T_T Meh. Ich will doch nur eeendlich wieder Sims spielen können.

Crashlog:

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-3470S CPU @ 2.90GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: AMD Radeon HD 7700 Series (1 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.36.45.017002), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (196 found)

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 11.08.2012 21:00:56
OS Version: 6.1.7600

[WARNING CUSTOM CONTENT] 12.08.2012 22:57:06
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,96 GiB
TS3 Free VM: 2,33 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x746910ed
Crash Address: 0x75800002 "C:\Windows\syswow64\SETUPAPI.dll":0x0001:0x0007f002

[WARNING CUSTOM CONTENT] 13.08.2012 00:13:45
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,96 GiB
TS3 Free VM: 2,49 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00007473
Crash Address: 0x00007473 <unknown module>

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 18.08.2012 18:52:09
OS Version: 6.1.7600



Den CC-Kram habe ich schon rausgenommen und ohne ausprobiert, aber das "neue" Problem taucht auch erst seit heute auf, also ist meine Grafikkarte angeblich insufficient. o_O
Ehm, nö?

Systemdaten:

OS: Win7 Professional 64bit
Prozessor: Intel Core i5-3407 CPU, 2.9GHz
RAM: 8192MB
Grafik: AMD Radeon HD 7700 Series [1GB] [Treiber ist laut dxdiag vom 28.07.2012]

Das sollte doch bitteschön reichen. T_T Hör' auf mich zu foltern, EA!
Bei dir sinds defekte Downloads und die Grafikkarte. Schau mal obs noch einen nachfolgenden Treiber gibt. Weiß jetzt nicht obs bei ATI Karten auch Betatreiber gibt, kenn mich nur mit Nvidia aus, aber schau mal ob du was aktuelleres findest. Wegen der Downloads musst du leider selbst rausfinden welcher das ist. Gründlich aussortieren und testen hilft da, ich weiß es ist viel Mühe, aber lohnt sich.

Halllo ih hab auch ein problem.
Jedes mal, wenn ich den Launcher starte, kommt folgende Meldung: "Sims 3 Launcher funktioniert niht mehr".
Also starte ich jetzt immer über die .EXE Datei.
Soweit ist ja alles ok. Aber kurz bevor der Launcher nichtmehr ging, gab es ein Systemupdate, welches ich, Faulpelz nicht gemacht habe. So und jetzt meine Fragen: Kann ich das Systemupdate auch ohne den Launcher machen?
oder: Wie krieg ich den Launcher zum Laufen.?
Und: Muss ich das System-Update überhaupt installieren?
Mit dem Patch-Downloader kannst das machen, über meinem Post ist ja der Link von Aroha@Sims. Oder du installierst sie manuell. Hab jetzt aber grad keinen Link parat. Müsst ich suchen oder vielleicht weiß ja hier jemand wo man sie findet.

Ich hab ebenfalls seit gestern Abstürze die mich schon gewaltig nerven. Ich hatte zwar davor schon mal random abstürze (sims3.exe funktioniert nicht mehr) aber die sind nich so häufig aufgetreten.

Seit gestern (ich habe meine Familie mittels Porter von einer NB in eine andere umziehen lassen) habe ich nach keine 5 minuten spielen schon einen Crash.

der Log analyser gibt mir für alle abstürze die er finden kann den selben grund an, den ich beim besten willen nicht verstehe: Warning Updates Available.

Aber beim Text hier is es wieder was anderes.

Kann mir wer helfen ? Ich kenn mich nich mehr aus und würd so gerne spielen :(

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: ATI Radeon HD 4800 Series (1 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.36.45.017002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.0.38.004001 -> 3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.0.44.008001 -> 5.8.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (51 found)

[WARNING CUSTOM CONTENT] 14.08.2012 18:38:52
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,84 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005da1bd "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001d91bd

[WARNING CUSTOM CONTENT] 15.08.2012 15:19:49
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,84 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005da1bd "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001d91bd

[WARNING CUSTOM CONTENT] 18.08.2012 16:53:25
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,80 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005db29d "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001da29d

[WARNING CUSTOM CONTENT] 19.08.2012 23:42:55
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 1,79 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005db29d "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001da29d

[WARNING CUSTOM CONTENT] 20.08.2012 17:46:49
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,41 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005db29d "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001da29d

[WARNING CUSTOM CONTENT] 20.08.2012 18:06:24
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,07 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x005db29d "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001da29d
eindeutig defekter Download. Musst du dann suchen

Meistens liegts ja an den Packages aber es kann auch mal an einem oder mehreren Sims3Packs liegen.
Das stimmt nicht, die kommen in Sims3packs ebenso häufig vor als in Packages. Sie sind da nur nicht so offensichtlich weil man sie ohne umwandeln nicht im Dashboard gleich aufspüren kann. Deswegen denken die meisten dass fehlerhafte Dateien hauptsächlich bei Packages sind. Außerdem hat man die auch schneller gecheckt, deswegen guckt man vorher bei den Packages.

Sims3packs sind auch nix anderes wie Packages, jede Sims3pack enthält mind. eine Package Datei. Ist also auch nix anderes als die Packages und daher genauso fehleranfällig wie diese.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten