Verlag für Wohnen, Architektur und Garten (Hauptthread)

Ui die neue AUfgabe ist toll, aber ich muss erstmal mit der anderen fertig werden.

Habe aber doch gleich mal noch eine Frage:
Ist es auch ok, wenn wir beispielsweise auf einer der Seiten die Bilder "in natürlicher Umgebung" - sprich im Garten/auf dem Balkon/usw. - machen und auf der anderen Seite die Möbel einzeln zeigen? Ist ja oft in Zeitschriften so, dass Möbel dann freigestellt auf einer weißen Fläche sind und man da die Sets sieht, oder sollen wirklich alle Sets direkt im Garten sein?
 
Na zwischen der Idee im Kopf und der Idee auf dem Papier vergehen jetzt aber auch nochmal bestimmt 2 bis 3 Wochen. Keine Sorge ;)
 
@Ricki: deine Idee find ich ja echt genial - bin schon gespannt wie das resultat aussieht

@Ruby: hab schon geguckt - ich glaub wenn du noch mal über die seitenränder drübergehst siehts gleich besser aus - die schrift wird am rand leider ein paar mal abgeschnitten
 
Danke für den Hinweis Lucy :) Habs leider auch bemerkt, allerdings scheint das nur auf dem Blog der Fall zu sein, warum auch immer.
Das Originalbild ist nicht so... Muss mal schauen an was es liegen kann.
 
So, geschafft! Grade hab ich meinen Link an Madaya geschickt. *aufatme*
Ich habe Aufgabe 1 im neuen Layout umgearbeitet und beim neuen Link eingefügt. Daher beginnt Aufgabe 2 auf Seite 3 der Broschüre.

Wer schon mal vorab gucken möchte: SimBiose, die zweite =)

Und jetzt lese ich mir in Ruhe die nächste Aufgabe durch - hab ich mir extra als Belohnung aufgespart, sobald ich mit Aufgabe 2 fertig bin. ;) Hab allerdings durch eure Kommentare schon eine leichte Ahnung bekommen ... *freu*
 
Danke, freut mich, dass es dir gefällt. :)

Aber ich hab grade mal bei dir reingelinst und kann nur sagen: WOW! :love: Diese Gestaltung ... *schwelg*
Morgen vormittag hab ich etwas Luft und dann schaue ich mir alle Beiträge mal in Ruhe an ...

@Madaya
Aufgabe 3 ist wirklich klasse - da hab ich sofort jede Menge Ideen bekommen. :up:
 
Tolle Sachen gibt es da bei euch zu sehen. Ich warte aber noch mit dem Kommentieren, bis Ricki fertig ist.

Heute plagt mich die Qual der Wahl. Ich hab mal angefangen Gartenmöbel auszusuchen. 10 oder so wäre kein Problem, aber wie soll ich mich für drei entscheiden???
 
=) ... in der Aufgabenbeschreibung steht doch 3 "Sets" - wieviele Möbel ein Set hat, ist doch nicht festgelegt ... =)

Sorry, ich bin grade etwas albern. :schäm: Ich weiß genau, was du meinst ... hab auch mindestens 5 verschiedene Sets vor Augen und kann mich noch nicht entscheiden. :rolleyes:
 
Hey zusammen, leider muss ich hier aussteigen. Hoffe ihr seit mir nicht böse.

Allerdings komme ich mit sowas nicht wirklich klar, meine beiden Aufgaben die ich bis jetzt gemacht habe, gefallen mir nicht wirklich und mir fehlt die Zeit und die Geduld mich in ein richtiges Zeitschriftenprogramm einzulesen. Sowas ist einfach nicht so meine Stärke.

Zudem lässt mich meine Kreativität zur Zeit im Stich, mir will nichts einfallen und alles wo ich beginne gefällt mir nicht.
Und da ich euch nicht aufhalten will habe ich beschlossen hier auszusteigen.

Ich hoffe ihr versteht mein Entscheid.

LG
Rubi
 
Nun - ich kann das schon verstehen, und es kostet ja auch tatsächlich Zeit. Immerhin soll ein Hobby ja Spaß machen, nicht wahr. Ich hoffe nur, dass die anderen drei weiterhin dabei bleiben.
Vielleicht hast du ja wenigstens Lust, unsere Werke gelegentlich zu kommentieren?
 
Schade ... :(

Aber ich kann das gut nachvollziehen - war auch schon einige Male an dem Punkt, dass ich überlegt habe, hier auszusteigen.

1. weil ich auch viel mehr als erwartet mit den Programmen "zu kämpfen habe" und ich daher mit den Ergebnissen (immer noch) nicht zufrieden bin. Um´s zu verbessern, müsste ich mir viel mehr Zeit für die Bearbeitung nehmen und die habe ich momentan nicht. :argh:

2. weil wir leider viel weniger sind, als ich gehofft hatte. Dadurch gibt es weniger Austausch und weniger Ergebnisse, was - für mich - den Spaß am Projekt etwas vermindert.

Aber wenn ich mich dann dransetze, die DLs für den geplanten Artikel zusammensuche, die ersten Layouts mit den Fotos aus den Szenarien ausprobiere ... dann kommt sofort die Freude und der Spaß am Projekt wieder zum Vorschein. :) Und daher mache ich weiter. :nick: Und freue mich. Darauf, meinen nächsten Artikel zu präsentieren und auf eure neuen Werke. :up:

Und auf Rubis Kommentare ... =)
 
@Maday: Da ich ja nun irgendeine Entscheidung treffen muss, nimm halt mal diesen Link für den Ergebnisthread.

In jedem Fall lässt es sich so besser lesen.
 
Was mir gerade per Zufall aufgefallen ist: deine Seitenzahlen sind nicht immer an der selben Stelle.

Ich weiß nicht was für ein Programm du benutzt, aber bei InDesign kann man Musterseiten erstellen. Bei mir sind beispielsweise die Quadrate oben und die Rechtecke mit der Seitenzahl unten dadrauf. Man kann dann einstellen, dass eine Seite eine Musterseite hat oder eben weiß ist. So muss man sich die Arbeit mit den Seitenzahlen nur einmal machen. Damit auch immer die richtige Seitenzahl angezeigt wird, muss man bei InDesign auf Schrift --> Sonderzeichen einfügen --> Marken --> aktuelle Seitenzahl gehen. Wie es bei einem anderen Programm geht weiß ich nicht, aber zumindest das mit den Musterseiten müsste ja auch bei anderen Programmen gehen.
 
Danke! Meinst du den Abstand zum bunten Kästchen? Bei Scribus geht das auch mit Musterseiten. Hab wohl bloß nicht aufgepasst. Bei der nächsten Aufgabe werde ich es dann verbessern.
 
Du - ich bin dir wirklich dankbar, weil man immer wieder etwas übersieht. Letztens hab ich erst wieder einen Schreibfehler gefunden, obwohl ich den Text sicher 20mal gelesen hatte. Da hilft aber am besten Abstand.
 
Oh ja als ich die zweite Aufgabe hochgeladen habe, wurden auch gleich noch 3 Schreibfehler aus Aufgabe 1 ausgebessert. Dabei hab ich es gefühlte 100 Mal durchgelesen und mein Freund hat es auch ein paar mal gelesen. Und an einer Stelle war der Text um fast 15px nach unten verrückt. Hab ich beim Öffnen um die neu Aufgabe zu bearbeiten sofort gesehen, aber das muss ich vorher jedes Mal übersehen haben. Ist mir ein Rätsel, wie ich so was großes übersehen konnte. Vor lauter Bäumen eben den Wald nicht mehr sehen.
 
So mein Besuch ist wieder weg (seit gestern) und ich hab das erste mal seit dem Umzug die Sims wieder angehabt. Wie ich die vermisst hab. :D

Schade Rubi. Aber zwingen bringt ja nix, es soll ja Spaß machen. :) Ich hab dich dann ausgetragen und die aktiven TN mal hervorgehoben.

Sind ja wirklich wenige, die hier von den ursprünglichen Anmeldungen wirklich noch mitmachen... Wenn ich an die Diskussion im Vorfeld denke, ist es schon traurig, was dann davon übrig geblieben ist.

Vielleicht mache ich dann nicht mehr so viele Aufgaben. Im Moment hab ich noch 3 Artikel grob geplant. Dazu dann Werbung, Inhaltsverzeichnis und Cover. Kann aber die Themen auch auf 1 oder 2 runterkürzen, wenn es euch zu viel wird. :)
 
Oh ja, bitte noch mindestens 3. :)
Ich kann mir zwar auch selbst was ausdenken und dann alleine weitermachen, aber es motiviert mich wesentlich intensiver, wenn ich eine Vorgabe habe. Da sprudeln die Ideen schneller und heftiger (oder auch zu heftig, so dass ich nicht weiß, wo/wie ich anfangen soll =) ).

btw: Ich schaffe es nicht, die 3. Aufgabe bis heute abend hochzuladen - kann ich erst morgen fertigmachen.
Habe heute nicht (wie eigentlich geplant) daran arbeiten können, da mir beruflich ein Konzept-Entwurf dazwischengekommen ist ... daran hab ich bis vorhin "gefeilt" :rolleyes: und werde in den nächsten Stunden wohl auch noch Korrekturen vornehmen müssen. Daher kann ich erst am späten Abend wieder mit Aufgabe 3 weitermachen.
 
Hat noch jemand außer ingerigar die 3. Aufgabe fertig? Mir war so, als ob mir schon irgendwer (Ricky?) ne PN geschickt hatte (vor einiger Zeit schon), aber ich find sie nicht mehr. Kann sein, dass sie beim Postfach leeren mit zwischengerutsch ist. Hab zwar eigentlich einen Unterordner für sowas, aber manchmal vergesse ich, die PN zu verschieben.
 
Ich bin mit Aufgabe 3 schon sehr weit, aber nicht fertig. Hatte noch einen Wettbewerb und den Innenarchitekten vor mir (bzw. den hab ich noch vor mir). Jetzt komme ich nicht dazu das fertig zu machen und habe den Abgabetermin ehrlich gesagt total vergessen :/ Upsi!
Werde es aber so schnell nicht schaffen, da ich gerade ein Praktikum mache und erst so gegen 7 Uhr nach Hause. Da habe ich zur Zeit keinen Nerv dafür. Sorry.
 
So, jetzt hab ich zumindest mal ingerigars Ergebnis in den Präsentationsthread gestellt. Und die nächste Aufgabe ist da. Da ich nun endlich passende Möbel für den neuen Balkon gefunden hab, bin ich jetzt in Urlaubsstimmung. :D
 
Huhu! Ich wollte mich auch mal melden!

Ich hab meine Fotos für die Aufgaben 1, 2 (ok für 2 muss ich noch die Häuser für Platz 2 und 3 ablichten, bzw das 3. noch bauen :D) Mehr Zeit oder Inspiration hatte ich heute dann nicht mehr :D

Außerdem bin ich mit den Layout Programmen nicht so ganz warm geworden und gucke dann morgen mal wie genau ich das mache, und wie oder wo ich das hochlade bin ich mir auch noch nicht so sicher.

Ich wollt nur Bescheid sagen, dass von mir demnächst auch mal was kommt ;)
 
Also zum Hochladen habe ich Issuu und Yumpu ausprobiert und bin ganz zufrieden. Finde ich toll, dass du dabei bist. Zu Scribus könnte ich dir eventuell Fragen beantworten.
 
@Cara
wie schaut's aus mit Aufgabe 3? Magst du dich bald zu ingerigar im Ergebnisthread gesellen? :D

@Ricki
Was genau meinst du mit "nicht so schnell"? Erst mal nicht aktiv?

@DarkMim
Schön, das ich dich (bald) zu den aktiven TN zählen darf. :)


Findet ihr die neue Aufgabe zu umfangreich? Oder ist es generell nicht euer Ding?
 
die magazinseiten nehmen immer sehr viel zeit in anspruch und die will ich momentan nicht ganz investieren - sorry - hätte mich melden sollen

fürs erste seht mich bitte als "on hold" wenn ich wieder weitermach meld ich mich - glg lucy
 
Ich finde die Aufgabe schon in Ordnung! Könnte man eventuell dafür auch ein schon mal in einem WB gezeigtes Haus benutzen? Ist nur mal so eine Frage, falls ich es nicht rechtzeitig schaffe ein neues Hotelchen o. Ä. zu basteln.
 
Nein, aber ich hab mal ein Wellness-Hotel gebaut, ist aber schon eine Weile her. (Oder mein Bauernhaus für "Ferien auf dem Bauernhof", ist aber zeitlich zu nah!) Am liebsten würde ich schon was Neues bauen, ich hab auch schon eine Idee! Ich wollte ja eigentlich auch meinem Motto "modernes Wohnen" treu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cara
wie schaut's aus mit Aufgabe 3? Magst du dich bald zu ingerigar im Ergebnisthread gesellen? :D
Mögen - ja, unbedingt. :)
Aber mit dem Können hapert´s ... tut mir echt leid, aber ich bin immer noch nicht fertig und hab mich die letzten Tage gar nicht hier reingetraut. :argh:
Wollte heute "mal eben kurz" den Rest machen, aber das fiel mir total schwer und ich bin nur ein kleines Stückchen weitergekommen. Ich hoffe, ich überwinde diese "Blockade" morgen ... muss noch Bilder von einem Set "nachschießen" und die untere Hälfte der 2. Seite gestalten.
 
Ich hab diese Woche Praktikum und dann Ferien. In den Ferien werde ich die Gartenaufgabe auf jeden Fall fertig bekommen. Die neue Aufgabe finde ich toll und ich habe auch schon ein geeignetes Haus dafür, das ich nur noch bisschen umdekorieren muss. Ob ich diese Aufgabe auch in den Ferien schaffe weiß ich aber nicht. Ich bin schon noch aktiv dabei, aber ich komme halt fast nur am WE zum spielen und da habe ich auch mit dem Innenarchitekten zu kämpfen. Hoffe jetzt, dass die Spielprobleme, die ich mit dem IA-Haus habe nur das IA-Haus betreffen.
 
Ich freu mich schon auf eure Beiträge! Macht auch nichts, wenn es etwas dauert. Hauptsache, ihr seid noch interessiert!
 
So, inzwischen hat Scribus mich geknackt %)

Ich habe meinen Text und die Bilder fertig, wie genau bekomme ich das jetzt halbwegs ordentlich zu einer Seite gebastelt?
Ich bekomme weder Text noch Bild in mein Scribusdokument, und die Hilfeseite von vorne ist grad irgendwie nicht erreichbar.

Für erste Hilfe wäre ich sehr dankbar, es muss nichtmal schön aussehen, hauptsache ich bekomm es erstmal auf eine Seite.

Denn meine Amateur Lösung ist inzwischen bei: Text hübsch formatieren und nen Screen machen, das ganze dann per OpenOffice mit den Bildern Hübsch auf einer Seite anrichten--> pdf-Dokument--> fertig :ohoh: :lol:

Und hätt ich gern noch einen Tipp wie ich den Hintergrund so leicht farbig bekomme, dass der nicht so hässlich weiß ist.

Aber ein Schritt nachdem anderen :lol:
 
Ich könnte versuchen, dir bis morgen Abend ein paar Tipps zu geben. Du müsstest dann aber genau nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst. Ich kann auch nur, was ich brauche.
 
Das wäre schön =)

Es eilt ja auch nicht so super doll- über Pfingsten komm ich sowieso nicht an meinen Sims-PC weil ich zu Hause bin und nur meinen Laptop mitnehme.

Ist mein Ansatz überhaupt schon mal richtig?
Erst den Text in einem Word-Programm schreiben und dann in Scribus einfügen?

Ich habe da versuchshalber einen Textrahmen gezogen, aber da bekomme ich nix rein, gleiches gilt für Bilder .....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten