Die Sims 2-Plauderecke #2

Mögen schon. Aber Zurückhaltung ist erstmal auch nicht übel:lol:. Dafür gönne ich mir vielleicht die tolle Shorts, die ich letztens gesehen hatte.
Heute scheinen wir schon April zu haben. Die dünne Jacke war abgesehen von dem Wind ganz OK. Aber auf dem Weg zum Friseur fing es an zu regnen, dann ging es über in Schnee und Hagel. Meine Friseurin fragte dann auch gleich, warum ich denn nass geworden sei. Schön kurz geschnippelt hat sie auch wieder.
Vorm Haus traf ich dann einen Nachbarn, der gleich meinte, ich würde glatt fünf Jahre jünger aussehen. Bloß nicht. Dann würde ich jetzt noch an meiner Diplomarbeit sitzen.%)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ihr :)

Ich war die ganze Woche bei meinem Freund, deshalb konnte ich nicht schreiben.

Ich bin jetzt - leider - erstmal wieder arbeitslos. Hab aber schon 3 Bewerbungen losgeschickt und auch paar Stellenangebote von meiner Berufsberaterin bekommen. Ich werds jetzt auch trotzdem mit Fachinformatikerin versuchen. Es sagen zwar immer alle, ich soll das lassen, aber ganz ehrlich? schei* drauf. Das ist einer meiner Träume also werd ich dafür auch wenigstens soweit kämpfen wie ich kann. :nick:


Ansonsten hat ein guter Bekannter mir sozusagen Sims 4 geschenkt. Ich meinte so zu ihm, dass ich das gern haben möchte zum bauen und dann hat er mir die Zugangsdaten zu seinem Origin-Account gegeben und ich darf das jetzt da runterladen :D
Zum kaufen ist mir das echt noch zu teuer. Wenn das nur noch 20€ kostet, dann überleg ich mir das vielleicht nochmal. Aber dann gibt es wahrscheinlich schon Sims 6. :lol:



Achja, ich hab jetzt endlich Tisch und Stühle in meiner Wohnung. :lalala:
Jetzt fehlen nur noch Küchenschränke und dann hab ich glaub ich erstmal alles was ich brauche. :3
 
@Simsi
Die konnten keinen neuen Betrieb für mich finden und deshalb musste ich komplett aus der Ausbildung raus.

Aber mir geht es damit ehrlich gesagt besser, als wenn ich noch weiter in dem vorherigen Betrieb hätte arbeiten müssen.
 
Danke :)


So ich hab jetzt Sims 4. Ging richtig schnell das runterzuladen. In dem Baumodus muss ich mich echt noch einfuchsen, aber es gibt echt etwas mehr Möglichkeit als bei Sims 2. Ob ich mit den Sims auch spiele, weiß ich noch nicht. Wenn dann brauch ich ein haufen Downloads die die Sims besser aussehen lassen :lol:
 
Dann hast du in gewisser Weise Glück im Unglück gehabt, Heart? Ich drück die Däumchen, dass du schnell etwas neues findest und es dir dann besser gefällt.
 
Guten Morgen!!!
Heute nacht hats richtig gefroren aber kalt ist es nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Wir haben 6 Grad und der ganze Frost taut weg. Die Sonne guckt auch schon raus und blendet mich. :D
Ich werd gleich Sims 4 spielen.

@Heart, tut mir auch sehr leid für Dich, aber andersrum gesehen warst Du da ja sowieso nicht glücklich. Ich drück Dir die Daumen das du schnell was Neues findest.
 
Hier ist es auch sonnig, aber noch recht kühl. Das soll sich morgen aber ändern.

Ich hab gestern und heute jeweils eine Ladung gewaschen, die zweite muss nun nur noch fertig und aufgehängt werden. So produktiv war ich schon lange nicht mehr an einem Stück o.o

Ich hab heute festgestellt, dass ich in eine Hose passe, die mir vor ein paar Wochen noch zu eng war \o/
 
Hier ist das Wetter etwas durchwachsen.Leicht bewölkt und kühl.
Naja und ich verbringe den Tag damit meinen PC wieder hinzukommen.
Habe ja gestern einiges an Hardware getauscht und somit musste auch Win 7 zurückgesetzt werden.Naja habe zwar von allen Spielständen etc ein backup extern gemacht, aber nun heißt es wieder "Installationsmarathon"

Und so 100prozentig upgedated ist der PC auch noch nicht...seufz, wozu war ich eigentlich bis halb 4 nachts wach?
 
@Heart, tut mir auch sehr leid für Dich, aber andersrum gesehen warst Du da ja sowieso nicht glücklich. Ich drück Dir die Daumen das du schnell was Neues findest.

Ja eben, so ist es definitiv angenehmer für mich. Danke :)

Dann hast du in gewisser Weise Glück im Unglück gehabt, Heart? Ich drück die Däumchen, dass du schnell etwas neues findest und es dir dann besser gefällt.

Könnte man so sagen. Danke :3




Hier ist das Wetter so meh. Die Sonne luschert ein wenig durch, aber es ist sehr windig und kühl. Morgen solls angeblich richtig mild werden. Was ich hoffe, dann kann ich morgen nämlich meine Wäsche raus auf den Balkon stellen zum trocknen. :nick:
 
Ich hab mir grad meine Ansätze gefärbt. Nicht so einfach am Hinterkopf. :lol: Hab erstmal meinen Schlafzimmerspiegel von der Wand genommen und ins Bad gestellt. :lol: Hat ganz gut hingehauen. Wenn ich bedenke wie viel ich dafür beim Frisör gezahtl hätte.^^
Und mein Steuerbescheid ist bei meinen Eltern angekommen, bekomme sogar etwas zurück. :D

Ich werde jetzt noch eine Folge Seinfeld gucken und dann den Großputz machen.

Heart: Ich drück dir auch die Daumen, dass du schnell etwas findest!
 
@Aida
Danke :)


Ich hab gerade nochmal versucht Sims 4 zu spielen, aber ich seh da rein gar nicht durch. Ich fande dieses komische System bei Sims 3 schon so sch...
Hab mich gerade totgesucht, wo ich eine neue Welt/Nachbarschaft erstellen könnte, aber finde nichts. Entweder ich bin einfach zu blöd oder das geht gar nicht ._.

Jetzt hab ich grad erstmal genug davon, jetzt spiel ich halt PS3, so! :<
 
Du bist nicht zu blöd. Es geht einfach im Moment noch nicht. Ich hoffe noch sehr darauf, dass das noch geändert wird. Eine von vielen erhofften Änderungen, damit mein kleines Simsherz höher schlägt=). Du kannst auch noch keine Grundstücke platzieren. Aber den Baumodus finde ich klasse. Vor allem auch das Verschieben. Endlich kein Abreißen und neubauen mehr, nur weil man sich um fünf Kästchen verzählt hat. Allerdings empiehlt es sich, alle Stockwerke zu verschieben, sonst schaut's komisch aus.

Hier strahlt mal wieder die sonne vom Himmel. Da sie grad auf die andere Hausseite wandert, könnte ich mich versucht sehen, doch noch wenigstens eine Fensterfront -ich glückliches Wesen hab davon drei sehr große- zu putzen. Aber der innere Schweinehund bellt grad so laut.:lol: Außerdem verlangt die eine Bewerbung noch ein Motivationsschreiben. Warum nur reichen nicht einfach nur Lebensläufe aus? Ich hasse An- und Motivationsschreiben. (Ich bin verzweifelt und brauche das Geld und die Stelle:lol:. Reicht doch als Motivation, oder?)

Edit: So alles erledigt. Aber nu ist es echt zu Spät zum Fensterputzen. Es wird "gleich" dunkel.
Edit: Huch, Dark_Lady ist gesperrt? Wie denn das?
Juhu meine anvisierten Shorts wurden verschickt. Plus vier weitere. Ich hoffe, dass zwei andere super sitzen, dann geht die anvisierte doch zurück, weil sie etwas zu teuer ist. Dafür aber schön gelb und zum Krempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ist ja blöd. Naja, typisch EA halt. Die hab ich sowieso genauso gefressen wie Sega. Wobei, Sega hab ich noch etwas mehr gefressen. Ein Spiel zu versprechen und dann einfach keine Infos mehr dazu zu geben, es einfach nicht rauszubringen und alle Fragen dazu zu ignorieren ist schon richtig mies. Bei EA hab ich sowas noch nicht mitbekommen, aber die mit ihren nichtmal halbfertigen Spielen und alles andere kommt als überteuerter DLC oder überteuertes Update.. auch nicht so toll.

Früher war das noch viel einfacher, da hat man die Spiele gleich komplett fertig bekommen. Klar hatten die dann auch Bugs aber mal ganz ehrlich? Was ist schon ein Spiel ohne Bugs? :lol:
 
Einen schönen sonnigen Frauentag wünsch ich uns "Betroffenen".

Wer mag, darf morgen mal wieder Däumchen drücken. Da hab ich kurzfristig das Bewerbungsgespräch für die Berliner Zulassung für das Studium. Das läuft hoffentlich besser als das für die Brandenburger.
 
Däumchen sind gedrückt, aber nur wenn du mir als Gegenleistung ebenfalls die Däumchen drückst.
Könnte wegen meinem PC grad Knochen kotzen.
Will ja nach dem neu aufsetzen meine liebsten Spiele wieder installieren.
Leider spinnt das Laufwerk und tut bei Sims und GTA IV so als ob keine CD drin wäre.
Ich hätte ja fast in meine neue Tastatur gebissen.Naja nun habe ich irgentwo was gelesen dass dies wegen dem Kopierschutz sein kann, empfohlen wird Sims 2 im abgesicherten Modus zu installieren...seufz, mal sehen wie weit ich so komme.Bis jetzt läuft die Sims 2 Super Deluxe CD ganz brav...
 
Aber immer doch für meine Muse. Obwohl es sicher interessant aussehen könnte, wie du Knochen kotzt. Mit so einem Bild könntest du echt Geld verdienen.:lol:
 
Und dann stürzt du dich auf den Weg nach Liberty City. Da ist es ja auch sehr schön. Seit der Grafikkarte von meinem Bruder entdecke ich an jeder Ecke was neues.:lol:
 
Ich drück dir die Daumen Franzi. :)

Ich werd morgen mal bei meiner Krankenkasse anrufen, denn scheinbar hab ich im Sommer Krankenkassenbeiträge gezahlt obwohl ich als Student familienversichert bin und das nicht müsste...
 
Uff, die meisten Probleme scheinen gelöst.Sims 2 läuft schonmal ohne cc tiptop, morgen werf ich meinen spielstand und cc wieder rein (vorher muss ich noch alle modularen treppen die ich hatte rausfinden, habe meine scriptorium datei nicht gesichert...irgentwas vergisst man immer)
Auch GTA IV läuft nun wieder supi nach dem patchen auf 1.0.7.0
Vorm patch war das ne ruckelorgie...haben sich damals ernsthaft leute das spiel mit diesen Mängeln gekauft?
 
Wer mag, darf morgen mal wieder Däumchen drücken. Da hab ich kurzfristig das Bewerbungsgespräch für die Berliner Zulassung für das Studium. Das läuft hoffentlich besser als das für die Brandenburger.

Ich drücke dir auch die Daumen ;)




Gestern war hier richtig schönes Wetter. Es war windig, sonnig und mild. Perfektes Wetter für meine Wäsche. Die hab ich nämlich schön auf den Balkon gestellt :D
Und den Müll hab ich auch endlich mal runter gebracht. Und bei der Gelegenheit meinen Briefkasten ausgeleert, der war randvoll mit Zeitungen. Und da ich keine Zeitungen lese, landen die eigentlich gleich im Müll. Die wichtigsten Neuigkeiten sehe ich eh immer auf Facebook, weil paar meiner Freunde die dort teilen/posten.

Nachher werd ich noch in die Stadt. Eigentlich hab ich gar keine Lust, aber ich brauch noch was das es in dem Supermarkt hier im Ort nicht gibt. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch wenigstens Geld holen und meine Internetrechnung bezahlen. Und wenn ich wieder zurück bin, gehts nochmal schnell einkaufen. So hab ich heut wenigstens was zu tun und sitz nicht nur rum :nick:
 
Ihr müsst aber ordentlich gedrückt haben, denn das Gespräch verlief ganz gut. Auf alle Fälle besser, als das letzte für die Brandenburger Zulassung. Aber Kinners hab ich mich heute alt gefühlt. Da wurden natürlich mehrere Gespräche geführt. Da waren Bewerber bei, die hätten, wenn ich denn schon mit 14 gemuttert hätte, meine Kinder sein können. Wo sind Krückstock und Hörgerät noch mal? Immer diese beginnende Vergesslichkeit.
Dafür gab's einen netten Polizisten. Als ich das zweite Mal an ihm vorbeilief -erst ging's in die falsche Richtung- meinte er nur, dass er nicht beißen würde. Aber so kurz vor der Mittagszeit traue ich da keinem:lol:.

Bestellung ist angekommen. Die anvisierte Shorts sieht zum Glück an mir nicht so gut aus. Zum Glück deshalb weil da einige Materialfehler drin sind. Sieht zum Teil schon abgeschabt aus und das bei einer brandneuen Hose, die definitiv nicht so sein soll. Bei zwei Blusen muss ich eventuell mal nachfragen, ob die mir die umtauschen. Die sind glatt zu groß. Genau das, was frau immer hören will.
 
Und wie fühlst du dich in der neuen Wohnung? Wie sind nun eigentlich die Platzverhältnisse?

Inzwischen eigentlich ganz wohl. Ich denke zwar immer noch sehr oft an Zuhause aber das mit dem Heimweh hat sich größtenteils gelegt.

Platz geht eigentlich. Also man kann sich hier noch bewegen. Aber es ist trotzdem sehr klein. Da ich aber eh nur vor dem PC hocke macht mir das nicht so viel aus. :D




Ich hab gestern schon wieder gesündigt und mir ein Spiel gekauft. Nämlich Animal Crossing New Leaf. Ich wollte das schon so lange haben, und jetzt hat es "nur noch" 40€ gekostet. Das war mal 45€ in dem Laden. Immerhin 5€ xD
Außerdem wollte ich mir nochmal was gönnen, nachdem ich so ne schlechte Zeit hinter mir hab.
 
Inzwischen eigentlich ganz wohl. Ich denke zwar immer noch sehr oft an Zuhause aber das mit dem Heimweh hat sich größtenteils gelegt.

Platz geht eigentlich. Also man kann sich hier noch bewegen. Aber es ist trotzdem sehr klein. Da ich aber eh nur vor dem PC hocke macht mir das nicht so viel aus. :D
Ich freue mich, dass du dich wohlfühlst!
 
Danke :)


So ich bin jetzt endlich umgemeldet. Donnerstag gehts dann zum Arbeitsamt arbeitslos melden. Ich könnte das aber auch morgen schon machen, nur müsste ich dann früher fahren.. mal sehen.



Jetzt wasch ich aber erstmal ab und dann spiel ich wieder ne Runde Animal Crossing :D
 
Dann hättest du es aber auch hinter dir.
Man muss sich auch mal was gönnen, auch wenn's Geld etwas knapp ist. Das ist so meine Erkenntnis aus Studienzeiten. Da hab ich mir viel verkniffen. Das war auch nicht so gut. Deshalb gab es eben zwei Ketten vom Rossmann.
Unterwegs hab ich auch noch meine Großeltern getroffen, die ganz gemütlich gefrühstückt haben. Da gab's auch noch gleich ein Käffchen.
 
@Heart
Je eher du es erledigt hast desto besser, oder?

@Franzi
Oh das muss toll sein zufällig jemanden zu treffen! Dafür ist die Stadt bei uns einfach zu groß und Verwandte habe ich hier sowieso kaum. Gestern habe ich aber zufällig eine ehem. Klassenkameradin in der Apotheke getroffen!
 
Simsi, ich schau jetzt aber auch immer, wenn ich in unser eines Einkaufscenter gehe, ob da meine Großeltern rumschwirren. Ihre Gewohnheiten kenne ich ja. Zweimal hab ich sie nämlich schon übersehen. Es hat natürlich auch seine Vorteile, in einer Kleinstadt zu wohnen.

Juls, dann kannst du ja noch schneller deine FS bearbeiten.:lol:
 
Juls, dann kannst du ja noch schneller deine FS bearbeiten.:lol:
Zumindest der Upload der Bilder geht schneller. :D
Hat alles geklappt. :lalala: Wir haben jetzt 50 Mbit im Downstream und 10 im Upstream. :love:
Ich konnte gerade zum ersten Mal daheim einen Sims 4 Trailer in höchster Auflösung gucken, ohne eine halbe Stunde zu warten. :lol:
 
Willkommen Catfish!
 
Willkommen im simlischen Irrenhaus, Catfish.

Wäre gerade eine von euch hier gewesen, hätte sie ihr Schimpfwortrepertoire erweitern können. Heute Mittag hatte ich ein Glas Mangolassi im Kühlschrank geparkt für das Abendessen. Es flog mir gerade beim Öffen im hohen Bogen entgegen. Klamotten eingesaut, Fußboden eingesaut, Glas und Lassi futsch. Die Splitter flogen bis ins Schlafzimmer. Da hatte ich eben echt meinen Spaß. Das Saugen der Wohnung stand eigentlich erst für morgen auf dem Haushaltsplan. Hoffentlich hab ich nix übersehen, sonst habe ich noch heute meinen Spaß. Das schöne Mangolassi:heul:. Die Weingläser sind jetzt auch eins weniger. Einziger Trost: Beim Saugen hab ich mal die Sitzbank im Flur abgerückt und da endlich mal saubergemacht.
 
@Franzi, was ist denn Mangolassi?? Also Mango kenn ich, aber was ist Lassi???:confused: Sowas ist echt blöde. Was auch lustig ist, ist wenn eine Plastikschöpfkelle runterfällt die man vorher in Tomatensauce hatte. Dann kann man garantiert die ganze Küche putzen. :lol:

Meine Tochter ist diese Woche mal wieder krank. Die hustet sich hier einen zusammen.

@Catfish, Herzlich Willkommen.:hallo:
 
Mangolassi ist ein indisches Getränk. Hier mal ein Rezept: http://www.kochbar.de/rezept/51357/Indisch-Mangolassi.html
Und meine Variante: Ich püriere immer eine Mango und gebe dann noch einen kleinen Becher Naturjoghurt und Milch dazu, bis es mir dünn genug ist. Wenn die Mango etwas sauer ist, kommt auch noch eine Spur Zucker mit rein.

Das mit der Tomatensoße klingt lustig aber nicht nachahmenswert. Bin schon froh, dass ich das Zeug nicht von den Wänden kratzen brauchte. Strümpfe und Hose haben genügt.
 
Hier ist aber wenig los ^^

Wo ihr gerade von Sauereien redet.. ich wär heut morgen beinahe mit Socken ins nasse gepatscht, weil im Bad vorm Waschbecken alles nass war. Keine Ahnung ob mein Freund da so rumgekleckert hat heut morgen oder woher das kam.. zum Glück ist mir das aber noch rechtzeitig aufgefallen und ich habs schnell aufgewischt.


Ich muss noch soo viel abwaschen. Aber ich hab gar keine Lust. :heul:
Es ist immer so schwer, Töpfe und Pfannen abzuwaschen. Die werden immer so schwer in der Hand. :<
 
Der Abwasch wartet auch noch. Da hatte ich gestern Abend nicht mehr den Nerv für.

Das schön von Tageslicht ist, dass man da alles so gut sieht. Die grobreinigung des Bodens gestern hat nicht genügt. Ich werde ordentlich durchwischen dürfen. Muss aber bis nächste Woche warten. heute Nachmittag geht's zu meinem Bruderherz. Zockerwochenende. Killerbärchen ist wieder unterwegs=).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten